Meta
	
Google weiß alles, doch der Ausgansbeschränkte erfährt nichts mehr. Was spielt sich hinter unseren Rücken ab was kaum jemand durch die Ausgangsbeschränkungen mit bekommt? 
Kann man wirklich durch Ausgangsbeschränkungen die Anzahl der erkrankten vermindern? Ich glaube es nicht, die Krankheit verbreitet sich durch die lebensnotwendigen Dinge wie das Einkaufen usw. ebenso, denn daran ändert sich nichts. Lappen im Gesicht sind letztendlich kein wirklicher Schutz. Sind die Verpackungen der Lebensmittel überhaupt Vierensicher? 
Die Ente das das Virus 27°C nicht übersteht ist inzwischen auch davongeflogen. Stellt sich die Frage ob der Körper der Menschen es überhaupt durch Fieber abtöten kann. Schon wieder müssen wir feststellen, das wir nichts wissen. Ermutigt uns das alles, was man uns erzählt, zu glauben, oder könnte das ein Fehler sein?
 
 
	timabg
	Maßnahmen die deiner Ansicht nach nichts bringen sind wohl wissentlich dazu geeignet die Verbreitung zu verlangsamen!
Um es dir anschaulich darzustellen will ich mal von 1000 in der Summe ausgehen.
Kommen diese 1000 Menschen innerhalb 2 Tagen in ein Krankenhaus kann man dabei sehr klar von Überlastung sprechen.
Kommen sie aber verteilt auf 2 Monate ist es zu händeln!
Ihre Vorstellung eines kompletten und sofortigen "STOP" ist reine Utopie !
 
	Nachtschicht
	
 
  | Zitat: | 
 
  | Meta hat am 04. April 2020 um 01:57 Uhr folgendes geschrieben: Merkel beendet Corona-Quarantäne - Politiker fürchtet Einschränkungen in Deutschland bis Jahresende
 | 
Hmm. Schon wenn ich mir die Überschrift dieser Zeitung ansehe ist mir klar - Schema BILD
Was hat denn die beendete Quarantäne Merkels mit den befürchteten Einschränkungen zu tun?
Richtig. NICHTS!
Ja und wenn die Einschränkungen bis Jahresende dauern um damit glimpflich aus der Sache herauszukommen ist es eben so. Himmel. Wieso stachelt die Presse nach knapp zwei Wochen der Einschränkungen denn schon wieder herum und quengelt wie ein kleines Kind, dass es nicht erwarten kann? Das ist ja nicht zum Aushalten.
Hat Meta gedacht, dass sie dieses Jahr noch in den Urlaub fliegen kann? Das sollte sie vergessen.
 
  | Zitat: | 
 
  | Meta hat am 04. April 2020 um 01:57 Uhr folgendes geschrieben: Sind die Verpackungen der Lebensmittel überhaupt Vierensicher?
 | 
Schaut sich Meta auch gelegentlich seriöse Quellen und Berichte an, oder ließt sie nur die Zeitungen mit den größten Überschriften?
 
	gastli
	Letzteres.
Sowie  Medien, die rechts einzuordnen sind und Fake-News verbreiten. 
-------------------------
 
  | Zitat: | 
 
  | "Kapitalismus in seiner schrecklichsten Form": Die USA zerfallen vor unseren Augen Die USA beklagen in der Coronakrise inzwischen weltweit die meisten Infizierten. Und während der Präsident jede Verantwortung von sich weist, liefern sich Bundesstaaten einen Bieterwettbewerb um Beatmungsgeräte.[Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/die...m--9210548.html]
 | 
Vom "gelobten Land" kann wohl niemand mehr sprechen, im Angesicht der dortigen Zustände.
Eher vom Land der sehr begrenzten Möglichkeiten.
Ja, das sieht die ganze Welt! Trump versagt - doch er agiert auch. 
[Raubkäufe und Konfiszierungen von Schutzmasken und Medikamenten, Kriegsschiffe vor Venezuela und Yemen, Sanktionen gegen Kuba]
Nur mit schrecklichen Folgen.
 
	gastli
	Das schreibt mir ein befreundeter Arzt aus NRW in einer E-Mail:
Mir platzt echt der Kragen!
Ich bin seit ca. 20 Jahren als Arzt tätig. In diesen zwei Jahrzehnten habe ich miterleben dürfen, wie das gesamte Gesundheitssystem nach und nach ausgehöhlt wurde. Vollkommen egal, ob man als Arzt, Krankenpfleger, MFA, MTA, MRTA, OTA, etc. tätig war, man durfte stets mehr geben als man erhalten hat. Unser jahrelanges "Gejammer" hat eigentlich niemanden interessiert.
Jetzt im Rahmen der Covid-Pandemie wachen Teile der Gesellschaft, eventuell auch die der politischen Entscheider langsam auf. Hier und da dämmerts es manchem, wie fundamental wichtig ein funktionierendes Gesundheitssystem ist.
Hinzu kommt die Verwunderung, dass trotz der jahrelang schlechten Bezahlung und den schlechten Arbeitsbedingungen unser Land weiterhin ein Gesundheitswesen vorweisen kann, auf das die meisten Länder dieser Erde neidisch blicken. Warum wohl? Weil jeder in diesem System seinen Beitrag dazu geleistet hat.
So weit, so gut.
Der gesunde Menschenverstand würde jetzt auf die ... Ideen, die aus einem nordkoreanischem Parteibuch stammen könnten, haben sich unzählige Kolleginnen und Kollegen freiwillig gemeldet, um z.B. in Covid-Kriseneinrichtungen Ihren Dienst zu verrichten. Wir alle stehen Schullter an Schulter, um für unsere Mitmenschen da zu sein. Wir stehen seit Wochen Gehwehr bei Fuß in Alarmstellung. Jeder, der in der Gesundheitsversorgung tätig ist, hat sich für seinen Beruf entschieden, weil er ein schützender und heilender Teil unserer Gesellschaft sein möchte. Altruismus nennt man das! Jahrelang haben wir Überstunden, Personalmangel, einen läppischen Lohn und eine wahnwitzige, ja absurde Bürokratie ertragen. Und Ihr kommt mitten in dieser Krise mit solch einem Vorschlag? Zwangsverpflichtung? Enteignung? Wahnsinn!
Lieber Herr Laschet, überlegen Sie und ihre Koalition es sich gut, ob dieser Schritt der richtige ist. Wenn dieses Notstandgesetzt so in Kraft treten sollte, beweisen Sie, dass es für menschliche und politische Abgründe keine Grenzen gibt.
 
	Archivar
	Unter diesen Aspekten solltest du, gastli, deine Kritik an von der AfD gesponserten Atemmasken nochmals überdenken.
Bei diesem Thema kann es nicht um Parteienpolitik gehen. Es gibt auch keine "guten" und keine "schlechten" Masken, und insofern wurden die von der AfD bezahlten genauso gebraucht wie alle anderen.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Leute die AfD wählen, weil die Atemmasken gesponsert haben.
 
	mth
	Das sehe ich genauso wie Archivar. Ein gutes Beispiel ist hierbei auch die Hilfe Russlands für Amerika. Wobei ich mir da die Frage stelle, ob diese "Geste" nicht auf dem Rücken der russischen Bevölkerung stattfindet. Das wird sich aber noch zeigen.
 
	gastli
	Die Kritik an den von den AfD-Faschisten "gesponserten" Masken kam von der Klinik, die die Masken aus den bekannten Gründen ablehnte.
Die Klinik wiederum hat die Masken für den guten Zweck wie auch beschrieben gesponsert. 
Ich sehe keinen Anlass etwas überdenken zu müssen.
 
	Pfiffikus
	
 
  | Zitat: | 
 
  | Nachtschicht hat am 04. April 2020 um 02:42 Uhr folgendes geschrieben: Ja und wenn die Einschränkungen bis Jahresende dauern um damit glimpflich aus der Sache herauszukommen ist es eben so. Himmel.
 | 
Ja und wenn die Gastronomen und Hoteliers dabei krachen gehen, dann ist es eben so. Himmel.
Ja und wenn die Kulturschaffenden dabei krachen gehen, dann ist es eben so. Himmel, wer braucht denn die?
Ja und wenn die Friseure und Taxibetriebe den Bach runter gehen? Dann ist es eben so. Himmel? Nee, der wird auch nicht helfen.
Pfiffikus,
der diese Gleichgültigkeit nicht teilen mag
 
	gastli
	So ist es.
Die besonders bedrohten Personengruppen müssen auch besonders geschützt werden. 
Der Rest muss sukzessive wieder das gesellschaftliche Leben in Gang setzen.
 
	mth
	
 
  | Zitat: | 
 
  | gastli hat am 04. April 2020 um 12:45 Uhr folgendes geschrieben: Die Bildzeitung kann man jetzt Abonnieren, quasi kommt dann das Scheiß-Papier jeden Tag frisch ins Haus.
 | 
Das kam gestern im Radio als Werbung mit dem Slogan:
"Die gute Nachricht - BILD gibt es jetzt auch als Abbo für zu Hause."
Als ich das gehört habe stellte ich mir gleich die Frage wo da die gute Nachricht versteckt ist.  
 
Verschwörungstheorien und populistische Dessinformation gibt es doch genug im Netz. Wer benötigt die noch schwarz auf weiß im Briefkasten?
 
	Pfiffikus
	
 
  | Zitat: | 
 
  | gastli hat am 04. April 2020 um 11:27 Uhr folgendes geschrieben: Wie schlimm ist es ?
 
 So schlimm.
 | 
Na dann wollen wir doch mal schauen, 
ob diese Masken gut sind oder Bääääh?
Pfiffikus,
der sich gut vorstellen kann, dass die wieder irgendwohin gespendet werden müssen
 
	Erfurter
	
 
  | Zitat: | 
 
  | gastli hat am 05. April 2020 um 08:26 Uhr folgendes geschrieben: Die Suche: 50.000 Schutzmasken liefert interessante Suchergebnisse.
 | 
Was willst du uns damit sagen?  Gibt es eine Verbindung? 
Sind die restlichen 49.950.000 Masken auch gestohlen? Fragen über Fragen.
 
	Meta
	Mich stellt sich inzwischen eine ganz andere Frage: Wer sind die verantwortlichen Politiker für die Coronakrise und dessen Auswirkungen? Wann werden diese Politiker endlich zur Verantwortung gezogen? denn sie wurden ja schon 2012 von Wissenschaftlern davor gewarnt und haben nichts unternommen. 
Ich denke an dieser Stelle sollte endlich gründlich aufgeräumt werden. Entsprechend deren Verantwortung dürfte der Bußgeldkatalog für die von der Coronakrise betroffenen Menschen nicht ausreichen. 
Wie müßte das richtige Wort für diese Taten heißen?
 
	Aschemännl
	
 
  | Zitat: | 
 
  | Meta hat am 05. April 2020 um 19:20 Uhr folgendes geschrieben: Wie müßte das richtige Wort für diese Taten heißen?
 | 
Ignoranz.
 
	birke
	Der Coronavirus ist eine Katastrophe von noch nicht absehbarem Ausmaß. Weiß auch jeder logisch denkende Mensch. Allerdings bringt er auch schonungslos die ganze Verlogenheit und Schlamperei "unserer" überbezahlten Politikergilde zu Tage. ***
Deren allmächtiger Gott macht wohl zur Zeit Urlaub? Aber das werden diese *** nie begreifen!
**********
Beleidigungen gelöscht
 
	Meta
	Da die Politiker gewarnt wurden gehe ich davon aus, daß sie wissentlich so handelten. 
Jetzt müssen wir nur noch die Beweggründe ihres Handelns erkunden. 
Redete man nicht immer davon das die Bevölkerung der Erde zu groß ist? So kann man getrost davon reden das ihre Tatenlosigkeit der Dezimierung der Weltbevölkerung, getarnt mit scheinheiligem Getue dient und von langer Hand einkalkuliert und geplant wurde.
 
	timabg
	geplant ist nur der Weihnachtsmann! 
 
Ihre Verschwörungstheorie´n  sind und bleiben Humbug!