Folgen der Politik von Weltverbesserern

Meta
Was sind die lang- und kurzfristigen folgen der Politik von Weltverbesserern?
Suche:
--Weltverbesserer Politik Folgen
--Weltverbesserer Wohlstand Verelendung
--Weltverbesserer Wirtschaftlicher Absturz Europas

https://www.tagesspiegel.de/politik/die-...rer/713994.html
https://magazin.spiegel.de/SP/2019/29/164875308/index.html
https://www.kontextwochenzeitung.de/poli...serer-3232.html
orca
Zitat:
Meta hat am 04. Januar 2020 um 07:35 Uhr folgendes geschrieben:
Weltverbesserer


Ist das das neue Schimpfwort faschistischer Bösmenschen für "Gutmenschen"?

Kapitalistische Politik dient nie der Verbesseung der Welt, sondern der Maximierung des Profits.

Oder meinst Du die Nordkoreaner? Die Folge derer Politik ist, trotz Embargos seitens der ganzen übrigen Welt und insbesondere der imperialistischen Staaten nicht nur weiterzubestehen, sondern denen aufgrund der nuklearen Bewaffnung noch keine Möglichkeit gaben, "Freiheit und Demokratie", also Massenmord, Destabilisierung und Unterjochung, zu bringen.

So machen sie zwar die Welt zunächst nicht besser, aber verhindern, daß sie noch übler wird.
FrankSteini
Zitat:
orca hat am 04. Januar 2020 um 08:29 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meta hat am 04. Januar 2020 um 07:35 Uhr folgendes geschrieben:
Weltverbesserer


Ist das das neue Schimpfwort faschistischer Bösmenschen für "Gutmenschen"?


Dieser Ansatz würde zu Meta passen. Zumindest glaube ich das, weil es eben Meta ist, nicht an einen sinnvollen Grund, weshalb das Thema gestartet wurde.

Trotzdem ein Versuch der Antwort:
Zitat:
Meta hat am 04. Januar 2020 um 07:35 Uhr folgendes geschrieben:
Was sind die lang- und kurzfristigen folgen der Politik von Weltverbesserern?


Es muss ja nicht Politik sein.

Weltverbesserer, also richtige Weltverbesserer werden die Welt besser machen. Die lang- und kurzfristigen Folgen von Weltverbesserern wäre eine bessere Welt.

Das ist doch ganz einfach. Dafür musste nicht ein weiteres sinnfreies Meta-Thema her.
orca
Faschisten wollen aber keine bessere Welt. Sie wollen eine faschistische Welt.

Insofern ist ihr Haß auf und Hetze gegen Weltverbesserer verständlich. Wie auch gegen gute Menschen.

Es ist der Haß des Bösen auf alles Gute.
Meta
Glauben Sie das alles gut ist was als gut den Menschen verkauft wird?
Was wollen Sie mit der sophistischen Heuchelei erreichen?
Den dialektischen und historischen Materialismus (dial. + hist. Mat.) haben Sie bisher noch nicht begriffen; sonst würden Sie nicht so viel unlogische Sachverhalte von sich geben.

http://marxistische-abendschule.de/index...che-philosophie
https://komaufbau.org/wp-content/uploads...terialismus.pdf

Ich empfehle Ihnen dazu Franz Oppenheimer
-System der Soziologie
besonders
Abriss einer Sozial- und Wirtschaftsgeschichte Europas von der Völkerwanderung bis zur Gegenwart - 3 Bände : 1. Rom und die Germanen / 2. Adel und Bauernschaft, Das Mittelalter / 3. Stadt und Bürgerschaft, Die Neuzeit (System der Soziologie ; Bd. 4/1-3).

Warum ziehen Sie nicht nach Nordkorea orca?


Anton Zischka
--Wissenschaft bricht Monopole
Goldmann Verlag, 1956, Hardcover
--Sieg der Arbeit - Geschichte des fünftausendjährigen Kampfes gegen Unwissenheit und Sklaverei
--Die alles treibende Kraft. Weltgeschichte der Energie


Lernen Sie endlich Begriffe richtig zu verwenden, verwechseln ständig Kapitalistische Politik und Wirtschaftspolitik zu letzterer war man in der DDR auch zu unwissend, sonst wäre Westdeutschland nicht zum Autobauer der Welt geworden sondern die kleine DDR. Das Politbüro der DDR verstand jedoch nichts von Wirtschaft, für die war Wirtschaft und Kapitalismus ein und dasselbe. Das gilt auch für geistig verarmte oder besser wissensmäßig unterversorgte Rote; das ist leider die Realität. Das ist wie mit der Demokratie, da gibt es Traum und Wirklichkeit.
Orca, wie kann man nur so einfältig sein, wenn etwas sozial sein soll, dann benötigt man Direkte Demokratie und keine Diktaturen das haben Sie trotz Untergang des Ostblocks nicht begriffen. Wären Sie ein Diktator sie würden so armselig wie Pol Pot enden.
Reißen Sie sich mal zusammen und schreiben Sie nicht so viel zusammen gesponnenen Unfug, der jeden wissenschaftlich denkenden Menschen entsetzt.
Denken Sie an Marx, eine Weltrevolution kann es erst geben, wenn die Welt geistig und wirtschaftlich gleichmäßig entwickelt ist. Dann kommt es zur Evolution. Es gibt nur Revolten und keine Revolutionen in diesem Sinne.

Denken Sie darüber einmal nach warum man unreife Früchte nicht essen kann. So ist das auch mit den Völkern, welche den erforderlichen soziologischen Reifegrad noch nicht erreicht haben. Wenn Sie das nicht begreifen, dann schauen Sie sich die Geschichte der Länder dieser Welt an. Auch einstige große Kulturen sind in der geschichtlichen Entwicklung hängen geblieben, forschen Sie mal nach den Ursachen, die waren immer merkelwürdig. Nutzen Sie dazu den wissenschaftlichen dial. + hist. Mat.. Geistiger Müll, politischer Phantasten, ohne jegliche soziologischen Grundlagen interessiert mich nicht.
orca
Jetzt wisch' Dir mal den Geifer ab und komm' zur Sache. Falls da eine ist und Du sie selbst erkannt hast.

Hier warten Alle gespannt auf Deinen ersten Sachbeitrag. Und das seit Jahren.
Meta
Bei Ihnen scheint auch schon so einiges an Wissen untergegangen zu sein. Beschäftigen Sie sich einfach einmal damit warum Hochkulturen des Altertums untergegangen sind.
Die besten Beispiele dafür sind Ägypten, Rom und Byzanz. China beginnt jetzt schnell wieder aufzuschließen und wird bald die Führungsrolle in dieser Welt übernehmen, ob es will oder nicht. Die Verbreitung der Kultur in unserer Welt nahm seinen Ausgang von Asien.
Diese Sendungen von TerraX heute sind diesbezüglich sehr aufschlußreich.

10:55 - 11:40 Uhr
Terra X
Ungelöste Fälle der Archäologie
Verlorenes Wissen UT
Forscher weltweit stoßen immer wieder auf rätselhafte Funde.

11:40 - 12:25 Uhr
Terra X
Ungelöste Fälle der Archäologie
Brisante Funde UT

12:25 - 13:10 Uhr
Terra X
Verlorenes Wissen (1)
Sonnenpillen und der Superbeton der
Antike UT

13:10 - 13:55 Uhr
Terra X
Verlorenes Wissen (2)
Glastränen und die Heilsalben des
Mittelalters UT
Das kulturelle Gedächtnis der Menschheit hat Lücken.

In den Sendungen erfahren Sie warum Wissen und Hochkulturen untergegangen sind. Das kann uns heutzutage in Europa sehr schnell auch passieren, wenn es zB. durch die Parallelgesellschaften in Europa zur Übernahme Europas kommt. Bei der Überheblichkeit mit welcher heutzutage in der Politik Dinge getan werden sind solche Situationen wahrscheinlich. Dann beginnt mit den 20Jh. die dunkle Zeit in Europa, wie einst im 7. Jahrhundert, als die letzte Warmzeit begann. Zufall oder Absicht?
Wenn das Staats- Bildungs- und Erziehungssystem der heutigen Zeit nicht gewachsen sind, dh. die Führungsrolle weiter aufgibt, ist das die Folge. Diesbezüglich sollte ein Erfahrungsaustausch mit China angestrebt werden.
Käptn Blaubär
Zitat:
Meta hat am 04. Januar 2020 um 07:35 Uhr folgendes geschrieben:
Was sind die lang- und kurzfristigen folgen der Politik von Weltverbesserern?
Suche:
--Weltverbesserer Politik Folgen


Habe ich gemacht und diese Videos gefunden:

https://www.srf.ch/play/tv/die-weltverbe...d1-02df50d4f6fc

Das sind Weltverbesserer. Ja Menschen die die Welt etwas besser machen. Ja
orca
Zitat:
Meta hat am 04. Januar 2020 um 17:03 Uhr folgendes geschrieben:
wenn es zB. durch die Parallelgesellschaften in Europa zur Übernahme Europas kommt


Diese Parallelgesellschaft hat doch längst die Kontrolle übernommen und Krisen, Kriege und Umweltzerstörung zu verantworten.

Suche: Bilderberger, G7, G20, Münchner Sicherheitskonferenz, NATO-Gipfel

Nur Weltverbesserer sind das bestimmt nicht. Nur Schmarotzer, deren Helfer und Helfershelfer.
Meta
Hallo Käptn Blaubär damit bin ich voll einverstanden. Nur brauchen diese Länder endlich ausreichend Bildung und bessere politische Verhältnisse. Dafür müssen die Menschen vor Ort bereit sein zu kämpfen, wenn es sein muß mit internationaler Unterstützung anders geht es nicht.
Es darf nicht sein das kriminelle Elemente unsere Unterstützung vor Ort zu nichte machen, die müssen entsprechend erzogen bzw. ausgeschaltet werden. Dazu gibt es ja heute genügend Möglichkeiten. Ich denke diesbezüglich müßte auch die internationale Zusammenarbeit verbessert werden. Die Hilfe muß es vor Ort geben alles andere funktioniert nicht, da müssen die Möglichkeiten geschaffen werden, das sich die Menschen entwickeln können. Wäre für Sie Napoleon ein Vorbild für gesellschaftliche Umgestaltung?
orca
Zitat:
Meta hat am 04. Januar 2020 um 20:27 Uhr folgendes geschrieben:
Es darf nicht sein das kriminelle Elemente unsere Unterstützung vor Ort zu nichte machen, die müssen entsprechend erzogen bzw. ausgeschaltet werden.


Naja, die im Mord an Zivilisten und Partisanenbekämpfung erfahrenen Wehrmachts- und SS-Kader haben ja die Bundes"wehr" aufgebaut. Die Expertise ist also vorhanden. Wird ja auch schon eifrig in den Aggressionskriegen der BRD angewandt und weitergegeben.

Daß Du - neben rassistischer Volksverhetzung - auch Aggressionskriege und den Mord an Zivilisten forderst, welche sich nicht bedingungslos des Besatzern unterwerfen, rundet nur Dein Profil ab.

Entsetzlich ist nur, daß derartige Volksverhetzung und Aufrufe zu Aggressionskriegen hier geduldet werden und in der BRD von den Staatsorganen gefördert und gedeckt werden.
Meta
Ich nehme einmal an das in heutiger Zeit solche Einsätze unter der Obhut der UNO laufen, welche insofern für die Einhaltung rechtsstaatlicher Grundlagen zu sorgen hat. Im Fall von kriminellen Staaten muß es erforderlichenfalls ein entsprechendes UNO Blauhelm Mandat mit Zivilverwaltung geben.
Archivar
Zitat:
orca hat am 04. Januar 2020 um 22:31 Uhr folgendes geschrieben:

Naja, die im Mord an Zivilisten und Partisanenbekämpfung erfahrenen Wehrmachts- und SS-Kader haben ja die Bundes"wehr" aufgebaut.


Der Geschichtsprofessor hat hier wieder einmal einen gucken lassen.
Wie sahen dagegen die Tatsachen aus? Siehe hier:
http://www.danubia.de/media/Inhalt/PDF/p...anz_seidler.pdf

Kleiner Auszug gefällig?
Bitte sehr:
Die Sowjetunion hatte sich 1917 aus der internationalen Rechtsgemeinschaft verabschiedet. Lenin erklärte, daß er sich nicht an die vom zaristischen Rußland abgeschlossenen Verträge gebunden fühle, da das Zarenreich "ein gänzlich anderes Staatswesen" gewesen sei. Von den beiden Genfer Konventionen des Jahres 1929 wurde nur das Verwundetenabkommen unterzeichnet. Aber auch dieses wurde nach dem Ausbruch der Kriegshandlungen am 22.6.1941 mißachtet. Deutsche Verbandplätze, die mit einer weithin sichtbaren Rot-Kreuz-Fahne gekennzeichnet waren, zogen feindliches Artilleriefeuer auf sich. Die Sammellager für sowjetische Kriegsgefangene wurden bombardiert und beschossen, weil alle Rotarmisten in deutschen Händen als "böswillige Deserteure" galten. Deutsche Gefangene wurden von der Roten Armee in vielen Fällen gefoltert und massakriert.

Jaja, der liebe und verehrte Genosse Stalin.....
orca
Selbst wenn das keine Lüge wäre: Inwiefern verringern andere Verbrechen die Verbrechen von Bundeswehr und KSK, äh, Wehrmacht und SS meine ich natürlich?
Archivar
Diese Verbrechen verringern gar nichts, aber sie haben genauso stattgefunden wie die von deutscher Seite. Nur dass Leute wie du immer nur eine Seite sehen will.
orca
Zitat:
Archivar hat am 05. Januar 2020 um 14:19 Uhr folgendes geschrieben:
Diese Verbrechen verringern gar nichts


Siehste, Du weißt ja doch mal was.

Zitat:
Archivar hat am 05. Januar 2020 um 14:19 Uhr folgendes geschrieben:
aber sie haben genauso stattgefunden


Da geben alle bekanntermaßen wahrheitsliebenden Faschisten ihr von tiefem Humanismus und Objektivität motiviertes Ehrenwort drauf! Beweise? Belege? Brauchen sie genausowenig wie die Bundeszentrale für politische Verblödung und anderen Auftragsschmierfinken des Finanzkapitals. Schließlich haben sie ja ihre unantastbare Ehre und erwiesene Lauterkeit!

Tähäää, tähäää, tähaaa!
Archivar
Zitat:
orca hat am 05. Januar 2020 um 23:01 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
[

[QUOTE][B]Archivar hat am 05. Januar 2020 um 14:19 Uhr folgendes geschrieben:

aber sie haben genauso stattgefunden


! Beweise? Belege?!


Dümmer gehts nimmer. Glaub weiter an das Märchen deines lieben Vorbildes vom Einmarsch seiner Armee mit Ziehharmonika, Milch und Honig.
mausi
Zitat:
orca hat am 05. Januar 2020 um 23:01 Uhr folgendes geschrieben:
Da geben alle bekanntermaßen wahrheitsliebenden Faschisten ihr von tiefem Humanismus und Objektivität motiviertes Ehrenwort drauf! Beweise? Belege?


Versucht wird es ganz gerne mit Berichten über die bösen Rotarmisten.

Der Mythos von zwei Millionen vergewaltigter deutscher Frauen in 1945.
Meta
Jetzt beginnt eine massive Inflation. Der Goldpreis zieht massiv an, daran wird in nächster Zeit der € zugrunde gehen. eine Illusion der es an wirtschaftlicher Substanz fehlt wird platzen.
Dann sollten wir die Besserwisser wählen; damit jeder mit bekommt dass diese nur Schaum schlagen können. Schaum hat jedoch zu wenig Substanz um Halt zu bieten, das werden bald alle erkennen.
orca
Zitat:
Meta hat am 08. Januar 2020 um 00:43 Uhr folgendes geschrieben:
Jetzt beginnt eine massive Inflation. Der Goldpreis zieht massiv an


Das ist in Weltwirtschaftskrisen immer so. Nebenbei war er beim letzten Krisenschub schonmal so hoch.

Allerdings liegt das an der Politik des Finanzkapitals und der imperialistischen Phase der kapitalistischen Gesellschaft und nicht an Weltverbesserern.

Aber das wäre ja auch das erste Mal gewesen, daß Meta sich wenigstens an sein eigenes Thema hält.