Ein möglichst schadarmes Krisenjahr 2020 allen denkenden Menschen.

orca
nkenden Menschen.

Der üble Rest kriegt, was er verdient.
gastli
Geliehen bei und in gedenken an Rudi Dutschke.
Mit allen guten Wünschen für 2020, lasst uns "anders" werden.

Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss."

Meta
Meinen Sie damit die merkelsche Revolution gastli?

https://de.wikipedia.org/wiki/Revolution_von_oben
Revolution von oben

Staatssozialismus und Ständestaat. Ihre grundlegenden Ideologien und die jüngste Wirklichkeit in Rußland und Italien.
Wilhelm Andreae
Verlag von Gustav Fischer, 1931, Leinen
birke
@orca:
Zitat:
Der üble Rest kriegt, was er verdient.


Leider nicht und der üble Rest sind ca. 60 - 70% der Bevölkerung.
orca
Zitat:
Meta hat am 01. Januar 2020 um 20:08 Uhr folgendes geschrieben:
merkelsche Revolution


Die erzreaktionäre Marionette des Finanzkapitals hat ganz wesentlich die Konterrevolution weiter vorangetrieben. Einschließlich der Organisation, Förderung und Deckung der Faschisten (kann sich noch Jemand an das verlogene Gesabbel über "lückenlose Aufklärung" der NSU-Morde erinnern?).

Selbstverständlich müssen diese Faschisten jetzt Merkel kritisieren. Denn sonst könnten sie sich ja nicht als Alternative anbieten.

Meta, Du gehörst eindeutig zum erwähnten Rest.
Meta
Ist Ihnen schon einmal aufgefallen orca, daß Sie eine beschränkte Denkweise an den Tag legen? So etwas hilft weder Ihnen noch anderen Menschen. Genauer betrachtet spricht aus Ihnen die Verzweiflung darüber das es so ist wie es ist. Leider sind Sie in Ihrer Verbohrtheit auch nicht bereit das zu ändern was möglich ist. Ihr alles oder nichts Verhalten bringt Ihnen gar nichts. Darüber sollten Sie einmal nachdenken. Sie sind somit rückständiger als diese Gesellschaft in der wir leben, noch dazu verhindern solch arme Menschen wie Sie durch Ihre Verbohrtheit das sich etwas zum positiven ändert. Haben Sie sich schon einmal darüber wie gnatzig Sie sind Gedanken gemacht?
Meta
Ich hege auch die Vermutung orca ist infolge seiner geistigen Indoktrination nicht dazu in der Lage die Möglichkeiten im kleinen etwas zu verändern zu erkennen. Dh. er sieht nur noch, infolge der Ihm aussichtslos erscheinenden Situation, die Möglichkeit mittels Gewalt in Worten und Taten, etwas beeinflussen zu können.
Das führt letztendlich zu Attentätern und dessen Befürwortern bis hin zum IS. Was auf der einen Seite die NSU war ist auf der anderen Seite der Schwarze Block der Antifa; vermummt und offen aggressiv.

https://www.tagesspiegel.de/politik/extr...t/23087552.html
Zitat:
Extremismus
Warum wir linke Gewalt milder bewerten als rechte Gewalt
Chemnitz und Hambacher Forst: Über Doppelstandards in der Wahrnehmung und Bewertung von Militanz.
Ein Gastbeitrag. ECKHARD JESSE
#
ff

Was unterscheidet die RAF von der NSU? Ziele und Aktionen. Bewertung
Noch heute muß man sagen es fand und es findet keine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem politischen Zeitgeistern, von der Vergangenheit bis in die Zukunft, in aufklärender Weise statt.
Fest steht folgendes:
Die Strukturen waren die gleichen, ich denke da einmal an die sozialistische Diktatur in Rumänien, welche sich durchaus mit der von Mussolini und Franko vergleichen läßt, sowie die Internierungslager in der DDR, in welchen es auch nicht zimperlich zugegangen wäre. Ich denke das haben entsprechende Befehle aus Moskau, sowie der anderen Alliierten verhindert, vor denen sich die Linksfaschisten im Osten fürchteten, was in Rumänien nicht der Fall war. Nach der Entstalinisierung ging die mörderische politische Gewalt im Osten erstmals zurück. Jedoch darf man nicht vergessen das die Stasi in Teilen ein verlogener Verein war, in dem bestimmte untere Gruppen persönlich motivierte Schandtaten verübten, welche nichts mit den offiziellen Dingen zu tun hatten. Als Normalbürger war man ängstlich, weil man die offiziellen politischen Grenzlinien, Verstrickungen von Beziehungen und persönlichen Animositäten nicht kannte.

Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Revolution_von_oben
Zitat:
Revolution von oben

#
ff
Revolutionen von oben in der deutschen Geschichte
#
ff
-Parlamentarisierungserlass und Übergang zur Weimarer Republik („Bündnisse“), 1918
-Präsidialkabinette, 1930–33
-Faschistische Herrschaft als „Verselbständigung der Exekutive“, 1933–45
-Entstehung der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik, 1945–49
-Deutsche Wiedervereinigung, 1990 <--=

Revolutionen von oben in der sowjetischen Geschichte
-Holodomor - Stalin ließ 1932 gezielt und absichtlich Millionen Menschen verhungern.[1]
-im Rahmen der Entstalinisierung versuchten Chruschtschow und andere Funktionäre der KPdSU, durch den Stalinismus entstandene Strukturen aufzuweichen oder aufzubrechen (siehe auch Tauwetter-Periode)
#
ff

https://www.euractiv.de/section/europako...t-gleichsetzen/
FrankSteini
Zitat:
Meta hat am 02. Januar 2020 um 07:36 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hege auch die Vermutung orca ist infolge seiner geistigen Indoktrination nicht dazu in der Lage die Möglichkeiten im kleinen etwas zu verändern zu erkennen. Dh. er sieht nur noch, infolge der Ihm aussichtslos erscheinenden Situation, die Möglichkeit mittels Gewalt in Worten und Taten, etwas beeinflussen zu können.
Das führt letztendlich zu Attentätern und dessen Befürwortern bis hin zum IS. Was auf der einen Seite die NSU war ist auf der anderen Seite der Schwarze Block der Antifa; vermummt und offen aggressiv.


Hallo Meta. Ich möchte dir folgenden Link empfehlen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/186.html
Meta
Danke für den Hinweis.
Tut mir leid da habe ich mich nicht sauber ausgedrückt und hätte es nochmals durchlesen sollen. Ich wollte es allgemein formulieren um Entwicklungsmöglichkeiten und Zusammenhänge aufzuzeigen, das habe ich vergeigt.

Dh. er sieht nur noch, infolge der Ihm aussichtslos erscheinenden Situation, die Möglichkeit mittels Gewalt in Worten, etwas beeinflussen zu können.

Letztendlich habe ich mich gefragt, was führt zu Attentätern und dessen Befürwortern, bis hin zum IS? Was auf der einen Seite die NSU war ist auf der anderen Seite der Schwarze Block der Antifa; vermummt und offen aggressiv.
orca
Zitat:
Meta hat am 02. Januar 2020 um 09:02 Uhr folgendes geschrieben:
Letztendlich habe ich mich gefragt, was führt zu Attentätern und dessen Befürwortern


Naja, meist führen Spuren, gegen die jene einer Elefantenherde eine Ameisenstraße sind, zu VS, LKA und Konsorten und vorgesetzten Ministerien.

Und zu Volksverhetzern, die tagtäglich ihr rassistisches Gift verpritzen. Wie Dir.
Meta
Zeigen Sie mir eine rassistische Äußerung von mir da werden Sie leider nicht fündig werden.
Unterstellungen ohne Beweise werden sie allerdings von Hetzern viele finden.

Wenn Sie es vielleicht noch nicht bemerkt haben bin ich nicht gegen Ausländer, sondern gegen die hierzulande praktizierte Ausländerpolitik, welche an Völkermord grenzt, wenn das Steuergeld für die armen dieses Landes nicht mehr reicht um als Familie leben zu können.
Siehe: Völkermord
https://dejure.org/gesetze/VStGB/7.html
Archivar
Ach Meta, spar dir die Zeit, diesem Typ etwas erklären zu wollen.
Du wirst es auch nicht schaffen, einer Scheisshausfliege das Naschen am Stuhl anderer Leute abzugewöhnen.
gastli
Zitat:
Meta hat am 02. Januar 2020 um 13:42 Uhr folgendes geschrieben:
Zeigen Sie mir eine rassistische Äußerung von mir da werden Sie leider nicht fündig werden.
Unterstellungen ohne Beweise werden sie allerdings von Hetzern viele finden.


Na dann soll es sein.

Oh schon gefunden.

Dieser Satz beinhaltet Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, faschistisches völkisches Gedankengut.

Zitat:
Meta hat am 02. Januar 2020 um 13:42 Uhr folgendes geschrieben:Wenn Sie es vielleicht noch nicht bemerkt haben bin ich nicht gegen Ausländer, sondern gegen die hierzulande praktizierte Ausländerpolitik, welche an Völkermord grenzt, wenn das Steuergeld für die armen dieses Landes nicht mehr reicht um als Familie leben zu können.
Siehe: Völkermord
orca
Oh, hier ist die galoppierende Beitragsschwindsucht ausgebrochen.

Wen stört denn, daß ich Metas rassistische Volksverhetzung anprangere und belege?

Wenn er z.B. über

Zitat:
Kulturen (...) deren Leben durch Gewalt bestimmt wird


schwadroniert und damit gleich mehrere Kulturen verunglimpft.

In den 20er/30er Jahren waren Seinesgleichen die Vorbereiter der industriellen Massenmorde. Und der massiven Kulturzerstörung - auch deutscher Kultur.

Sowas sollte nie wieder ein Podium geboten werden - auch wenn die von Faschisten aufgebaute und mit ihnen verfilzte BRD Faschisten selbstverständlich Podien bietet, wo sie nur kann.
Meta
https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...f-a3114397.html
Zitat:
Geil auf Bürgerkrieg:
Linksextremisten rufen zum bewaffneten Kampf gegen „Nazideutschland“ auf

Von Reinhard Werner 2. Januar 2020 Aktualisiert: 2. Januar 2020 12:52

Die „Wiederkehr der 20er“ ist noch nicht alt, schon können deutsche Linksextremisten offenbar eine Neuauflage der 30er Jahre nicht mehr erwarten.
Auf dem Portal indymedia ruft eine „Schwarze Schar“ zu Schusswaffenattentaten und Sprengstoffanschlägen auf.

Wenige Tage, nachdem ein Drohbrief, der auf die linksterroristischen „Revolutionären Aktionszellen“ (RAZ) Bezug nimmt, bei der FDP-Bundestagsabgeordneten Judith Skudelny eingelangt war, meldete sich „in Liebe zur Menschlichkeit“ eine Gruppe zu Wort, die sich „Schwarze Scharen“ nennt und sich auf anarchokommunistische Vorbilder aus der Zeit der Weimarer Republik beruft.
#
ff
Einzig Gewalt ist der Schlüssel, denn Faschismus zu zerschlagen heißt eben zuschlagen, im Idealfall so, dass sich der braune Parasit danach nicht wieder regt.“
#
ff

https://de.indymedia.org/node/57113
Das ist die Folge von dem Haß und der Verunglimpfung anderer, welcher Verblendete Menschen hervorbringt und diese letztendlich zu Mördern an unschuldigen Menschen Macht.
Ist das auch euer Ziel?
Was unterscheidet diese Menschen noch vom IS? Solche Dinge sind das Ergebnis von 70 Jahren oligarchischer Scheindemokratie an Stelle Direkter Demokratie. An die Stelle von Demokratie tritt der Kampf um die Macht. Terror führt jedoch nur zu Elend und Leid, zu mehr reicht es nicht. Wenn man sich das so ansieht so sind die Menschen heute dümmer als zur Wende, welche friedlich erfolgte. Vieles was danach kam war jedoch nicht mehr im Interesse der Bevölkerung; es wurde angeordnet wie das Schlucken der Medizin vom Arzt. Es fehlte dabei jegliche demokratische Aussprache über die Wahrung der Interessen der Bevölkerung also Demokratie.
orca
Zitat:
Meta hat am 02. Januar 2020 um 23:25 Uhr folgendes geschrieben:
Ist das auch euer Ziel?.


Nö.

Interessant finde ich Deine selbstoffenbarende Formulierung "auch".

Deine rassistischen, volksverhetzenden und völkischen Beiträge zeigen, wie "Deine" Quellen, wes braunen Ungeistes Kind Du bist. Und was dieser braune Ungeist hervorbringt, ist jedem geschichtsbewußten Menschen bekannt. Dir also natürlich nicht.

Nebenbei ist albern, Dich auf indymedia-Artikel bzw. Arschlochtimes-Kommentare dazu zu berufen. Daß sich dort Deinesgleichen unter falscher Flagge tummeln, um selbst die (Reichstagsbrand- und Gleiwitz-) "Grundlage" Eurer Propaganda zu liefern, ist jedem denkenden Menschen bekannt. Dir also natürlich nicht.
Meta
Aha, so kommt das Rumpelstilzchen in orca zum Vorschein. Wie an Ihrer Reaktion zu erkennen ist habe ich voll ins Schwarze getroffen und das hat mir nicht der Teufel gesagt.
orca
Zitat:
Meta hat am 03. Januar 2020 um 10:55 Uhr folgendes geschrieben:
habe ich voll ins Schwarze getroffen


Nö. Wie immer ins Braune. Und dann spritzt es herum, was ziemlich eklig ist.
Meta
Nun geht es also um das Braune in ihrer Hose! Aha, so kommt das Rumpelstilzchen als Wutorca zum Vorschein. Wie an Ihrer Reaktion zu erkennen ist habe ich voll ins Schwarze getroffen!
orca
Metas gesammelte Sachargumente der vergangenen 2 Jahre:

Zitat:
Meta hat folgendes geschrieben:


Womit will er also nur ins Schwarze treffen?

Nebenbei richtete sich der Startbeitrag ausdrücklich an denkende Menschen. Keine Ahnung, warum sich Meta einmischt. Außer, weil er sich immer mit sachfernem Gesabbel einmischt.