"Wählt" die überwiegend zukunftsbefreite Zone Thürungen auch schwarzbraunblau?

Meta
Einige erläuternde Links zu dem voran gegangenen.
Vom Niedergang des Pluralismus hier zur Fassaden-Demokratie ala Merkel. An Stelle von Pluralismus wuchs unter ihr bevormundende Politik und Hetze, an Stelle von Meinungsaustausch zwischen den Menschen. Wie zu trübsten DDR-Zeiten.

https://www.heise.de/tp/features/Das-Kre...us-4307342.html
Das Kreuz mit dem Pluralismus

https://www.theeuropean.de/marc-jacob/15...tieren-verlernt
An unseren Diskussionen zeigt sich der Niedergang des Pluralismus - von Marc Jacob 16.01.2019 Gesellschaft & Kultur, Innenpolitik, Medien

https://www.missing-link-institut.de/man...adendemokratie/
Fassadendemokratie und alternative Varianten

Die Parteien welche es schaffen zuerst wieder Profil in Deutschland zu gewinnen werden die Politik der nächsten Jahrzehnte bestimmen. Die Linke hat sich inzwischen als weitestgehender Ersatz der SPD entwickelt, welche nach Gabriel vollkommen ihre Kontur verlor.
gastli
Zurück zum Thema:

Zitat:
Soziologe über Thüringen-Wahl
"AfD-Wählern geht es wirtschaftlich gut"

Wer ökonomisch abgehängt ist, wählt eher AfD? Falsch, sagt der Soziologe Alexander Yendell. Der wahre Grund für den Erfolg der Rechtspopulisten in Thüringen ist demnach Rassismus
....
Yendell: Wir haben durch repräsentative Umfragen eine ziemlich genaue Vorstellung von den Lebensumständen der AfD-Wähler und können berechnen, welche Faktoren es am wahrscheinlichsten machen, ob jemand rechts wählt oder nicht. Das Ergebnis: Arbeitslosigkeit und niedrige Einkommen spielen überhaupt keine Rolle. Wirtschaftliche Benachteiligung erklärt nicht den Erfolg der AfD.

SPIEGEL: Wenn strukturelle Benachteiligung keine Rolle spielt, was dann?

Yendell: Viel wichtiger ist eine grundsätzlich fremdenfeindliche Einstellung - besonders gegenüber Muslimen - gepaart mit der diffusen Angst der Überfremdung. Die Diskussion über wirtschaftliche Gründe für den Erfolg der Rechten führt also in die Irre. Das verbindende Element der AfD-Wähler ist Fremdenfeindlichkeit.
[Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens...-a-1293756.html]

Daraus resultiert:
Ich dulde auch keine Verharmlosungen mehr, nach dem Motto: "Nicht alle AfD Wähler sind Nazis, das sind Protestwähler ".
FALSCH!
Es ist, mit Verlaub gesagt, scheißegal, welche politische Position jemand zu haben glaubt, der einen Nazi wählt.
Wer Nazis wählt, wählt Nazis und damit ihre Politik !
orca
Zitat:
Meta hat am 31. Oktober 2019 um 06:13 Uhr folgendes geschrieben:
Merkel. An Stelle von Pluralismus wuchs unter ihr bevormundende Politik und Hetze

Wie immer Unsinn.

Die BRD war von Anfang an zutiefst antidemokratisch. Von den Verboten fortschrittlicher Organisationen über die Notstandsgesetze und den Radikalenerlaß bis hin zur durch nichts legitimierten Annexion der DDR und Assimilation ihrer Bürger in die BRD-Insassen hat sie sich noch nie auch nur den Anschein einer Demokratie gegeben. Nur der Begriff wird pausenlos in die Runde gekräht und vollverblödetes Stimmvieh (Spitzname "mündiger Bürger") blökt ihn nach.
Ostthüringer
Zitat:
gastli hat am 31. Oktober 2019 um 09:13 Uhr folgendes geschrieben:
...
Ich dulde auch keine Verharmlosungen mehr, nach dem Motto: "Nicht alle AfD Wähler sind Nazis, das sind Protestwähler ".
FALSCH!
Es ist, mit Verlaub gesagt, scheißegal, welche politische Position jemand zu haben glaubt, der einen Nazi wählt.
Wer Nazis wählt, wählt Nazis und damit ihre Politik !

Gastpero, du wiederholst dich.


Zitat:
prospero hat am 08. Oktober 2019 um 14:23 Uhr folgendes geschrieben:
...
Und ich persönlich dulde auch keine Verharmlosungen mehr, nach dem Motto: "Nicht alle AfD Wähler sind Nazis, das sind Protestwähler ". FALSCH! Es ist, mit Verlaub gesagt, scheißegal, welche politische Position jemand zu haben glaubt, der einen Nazi wählt.
Wer Nazis wählt, wählt Nazis und damit ihre Politik !
Meta
Was wollt ihr überhaupt? Durch Verdrehung des GG mittels Wahlgesetz ist es dem Wähler unmöglich vernünftig zu wählen, weil über Listenplätze, jeder Nichtsnutz ein Mandat erringen kann so sind alle Wahlen Schandflecken für dieses Land.
Das GG sieht eindeutig nur Direktkandidaten vor und keine Listenkandidaten.
Klagen Sie gegen das Wahlgesetz und die Extremisten verschwinden aus den Parlamenten, weil sie kein vernünftiger Bürger wählt.
Ich finde solche Wahlgesetze sind ein Verbrechen an der Demokratie.
orca
Zitat:
Meta hat am 01. November 2019 um 00:04 Uhr folgendes geschrieben:
Klagen Sie ...

Ich finde ...


Finde den Widerspruch.

Selbstverständlich sind die Wahlfarceorganisation samt Parteiengesetzen und parlamentarischen Regeln nur dazu da, immer eine möglichst extreme Interessenvertretung der gierigsten Teile des Finanzkapitals zu gewährleisten. Daran mit Hilfe der postfreislerschen Klassenjustiz des Finanzkapitals etwas ändern zu wollen, ist im harmlosesten Fall gläubig-naiv und im wahrscheinlichsten Ausdruck erheblicher Intelligenzdefizite.
Meta
Erklären Sie einmal die Zusammenhänge zwischen Wissen, Erfahrung und Intelligenz aus Ihrer Sicht, orca.
gastli
Meta
Ihre Agitation und Propaganda geht an der Wirklichkeit vorbei SIR gastli, denn in 3 von 6 ostdeutschen Bundesländern ist die AfD stärker als in Thüringen. Weshalb haben Sie sich gerade die Thüringer als Objekt ihres Zornes, als Bauernopfer ihrer Agitation und Propaganda herausgesucht? Hängt es vielleicht damit zusammen das Thüringen eine Linke Regierung hat?
Wollen Sie nicht das man Sie ernst nimmt gastli? Dann frage ich mich warum sie Thüringen nicht sachlich betrachten und einseitig herauspicken. Warum haben Sie sich gerade Thüringen ausgesucht?
Siehe:
https://de.statista.com/statistik/daten/...landtagswahlen/

Suche:
--auffällige Abgeordnete
--auffällige AfD Abgeordnete

Erinnern wir uns einmal an den politischen Weg von Joschka Fischer etc. pp., gibt es keine AfD Mitglieder welche mit ihnen vergleichbar sind?
orca
Zitat:
Meta hat am 20. November 2019 um 08:02 Uhr folgendes geschrieben:
Erinnern wir uns einmal an den politischen Weg von Joschka Fischer etc. pp., gibt es keine AfD Mitglieder welche mit ihnen vergleichbar sind?


Sicher sind auch in der Alternative faschistisches Deutschland pseudooppositionelle Karrieristen wie auf-nach-Afghanistan-Josef zu finden. Allerdings faschistische Karrieristen.