Die Erde

Meta
https://www.weltderphysik.de/gebiet/erde/erdinneres/


https://www.weltderphysik.de/gebiet/erde...zaen-aufheizte/
Zitat:
Was die Erde zwischen Paläozän und Eozän aufheizte

Das Bild zeigt einen Ausbruch des Eyjafjallajökull auf Island. Über der sehr hellen Lava im Krater hat sich eine Wolke gebildet.

Vor etwa 56 Millionen Jahren stiegen die globalen Durchschnittstemperaturen innerhalb weniger Tausend Jahre um mindestens fünf Grad Celsius an. Damals erlebte die Erde eine der extremsten Klimaveränderungen ihrer jüngeren Geschichte. Die Ursachen dafür sind allerdings noch umstritten. Wissenschaftler um Marcus Gutjahr vom GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel führen den rasanten Temperaturanstieg nun auf starken Vulkanismus im Nordatlantik zurück.
#
ff
Der Analyse zufolge müssen damals mehr als 12.000 Milliarden Tonnen Kohlenstoff aus einer überwiegend vulkanischen Quelle in die Atmosphäre gelangt sein. „Wenn wir beide Informationen in einem globalen .................
#
ff

Natürlich muß bei solchen Wissenschaftlern CO2 der treibende Kern beim Klima sein.
Das sich auch Wasser durch starken Vulkanismus erwärmen und den Treibhausefekt in Form von Wasserdampf erzeugen kann das darf natürlich nicht möglich sein, weil es nicht ins Konzept passt spricht man erst gar nicht davon.
Was zeit uns das?
Hat eine solche Wissenschaft noch etwas mit Wissenschaft zu tun oder ist es nicht vielmehr eine Religion, welche man unter den Schutz des GG stellte. Diese weltweit zusammen gesponnene Religion ist natürlich von der UNO geschützt.
Siehe:
https://www.unric.org/de/pressemitteilungen/25625
Wer etwas anderes als solche Organisationen behauptet der betreibt natürlich Blasphemie. Bald dreht sich auch die Sonne wieder um die Erde.