Meta
Wie weit wollen Sie das Verdrehspiel von Fakten noch treiben? Sie geben sich hier als "Linker" aus und nutzen Gestapomethoden, welche auch von der Stasi übernommen wurden. Wer solcherart mit anderen Umgeht handelt wie die Faschisten, welche offensichtlich ihr Vorbild sind. Auf einen solchen Umgang lege ich keinen Wert.
Meta
https://www.cicero.de/aussenpolitik/eugh...echt-oder-nicht
Zitat: |
EUGH-URTEIL ZU FLÜCHTLINGSPOLITIK
- Merkel im Recht oder nicht?
VON CICERO-REDAKTION am 26. Juli 2017
Der europäische Gerichtshof hat ein Grundsatzurteil darüber gefällt, wo Flüchtlinge in der EU ihren Asylantrag stellen müssen. Davon ist auch die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel betroffen. Doch die Interpretationen des Urteils gehen auseinander. Wir veröffentlichen den Originaltext
#
ff |
Hier geht es zum Originaltext:
http://curia.europa.eu/juris/document/do...rt=1&cid=618446
Über diese Seite kann man auch nachsehen was es noch so für interessante Urteile vom EuGH gibt.
Wie heißt es doch in diesem Buch:
Augustinus (354-430) -
Zweiundzwanzig Bücher über den Gottesstaat
Zitat: |
4. Ohne Gerechtigkeit sind die Staaten nur große Räuberbanden.
Was sind überhaupt Reiche, wenn die Gerechtigkeit fehlt193 , anderes als große Räuberbanden? Sind doch auch Räuberbanden nichts anderes als kleine Reiche. Sie sind eine Schar von Menschen, werden geleitet durch das Regiment eines Anführers, zusammengehalten durch Gesellschaftsvertrag und teilen ihre Beute nach Maßgabe ihrer Übereinkunft.
Wenn eine solche schlimme Gesellschaft durch den Beitritt verworfener Menschen so ins große wächst, daß sie Gebiete besetzt, Niederlassungen gründet, Staaten erobert und Völker unterwirft, so kann sie mit Fug und Recht den Namen „Reich“ annehmen, den ihr nunmehr die Öffentlichkeit beilegt, nicht als wäre die Habgier erloschen, sondern weil Straflosigkeit dafür eingetreten ist.
Hübsch und wahr ist der Ausspruch den ein ertappter Seeräuber Alexander dem Großen gegenüber getan hat194 . Auf die Frage des Königs, was ihm denn einfalle, daß er das Meer unsicher mache, erwiderte er mit freimütigem Trotz:
„Und was fällt dir ein, daß du den Erdkreis unsicher machst? aber freilich, weil ich es mit einem armseligen Fahrzeug tue, nennt man mich einen Räuber, und dich nennt man Gebieter, weil du es mit einer großen Flotte tust.“ |
Dazu gibt es nichts mehr hinzu zu fügen, außer das diese Sache von langer Hand aus 2 Gründen geplant war und wieder einmal wurde Italien gegenüber Teuschland bevorzugt.
https://www.youtube.com/watch?v=KlybMCCOm8s
orca
Zitat: |
Meta hat am 25. März 2019 um 09:11 Uhr folgendes geschrieben:
Dazu gibt es nichts mehr hinzu zu fügen, außer |
... Deinem ersten Sachbeitrag zum von Dir selbst vorgegebenen Thema.
Meta
orca, Sie sind nicht das was Sie vorgeben zu sein.
gastli
Nichts verbirgt sich hinter der Partei Die Linke.
Zitat: |
Wir, demokratische Sozialistinnen und Sozialisten, demokratische Linke mit unterschiedlichen politischen Biografien, weltanschaulichen und religiösen Einflüssen, Frauen und Männer, Alte und Junge, Alteingesessene und Eingewanderte, Menschen mit und ohne Behinderungen, haben uns in einer neuen linken Partei zusammengeschlossen. Wir halten an dem Menschheitstraum fest, dass eine bessere Welt möglich ist. Wir sind und werden nicht wie jene Parteien, die sich devot den Wünschen der Wirtschaftsmächtigen unterwerfen und gerade deshalb kaum noch voneinander unterscheidbar sind. |
Aus der Präambel des Parteiprogramms.
orca
Zitat: |
gastli hat am 25. März 2019 um 22:58 Uhr folgendes geschrieben:
Nichts verbirgt sich hinter der Partei Die Linke. |
Schon gar nicht, was sie vorgeben, zu sein. Und das hier ist ja wohl glatt gelogen:
Zitat: |
Wir sind und werden nicht wie jene Parteien, die sich devot den Wünschen der Wirtschaftsmächtigen unterwerfen und gerade deshalb kaum noch voneinander unterscheidbar sind. |
Zugegeben hält sich DIE LINKE ein paar tatsächlich linke Feigenblätter wie Ulla Jelpke, sonst bekäme sie nicht die notwendigen Stimmen, um sich an den Freßnäpfen des Kapitals zu mästen. Wenn es aber irgendwelches öffentliches Eigentum zu verhökern, Schnüffel- und Polizeistaatsgesetze zu verschärfen oder Nichtfaschisten und Staatskritiker mit Bullen- und Justizterror zu überziehen gibt, können sich die Herrschenden auf ihre Neosozialdemokraten verlassen. Die sich ja, siehe Präambel, sogar selbst mit geringer Formulierungsumstellung als Sozialdemokraten bezeichnen, also bewußt in die Fußstapfen der Beschwichtiger und Verräter der Arbeiterbewegung treten.
Der Begriff "demokratischer Sozialismus" ist dabei nicht nur unsinnig, sondern bedient direkt die Propagandabedürfnisse des Kapitals, suggeriert er doch die Lüge, Sozialismus könne auch undemokratisch sein. Dies in Verbindung mit der Diffamierung sozialistischer Staaten und Persönlichkeiten als einem Lieblingsthema der PDL macht sie für die Herrschenden zu einem wichtigen Instrument des Kapitalismuserhalts.
orca
Zitat: |
Meta hat am 25. März 2019 um 20:44 Uhr folgendes geschrieben:
orca, Sie sind nicht das was Sie vorgeben zu sein. |
Jetzt hast Du mich erwischt. Ich gestehe, kein Meeressäuger zu sein.
Du bist ja ein ganz helles Köpfchen.
Dr.Sahnebacke
Was gibt orca denn vor zu sein?
Ich sehe nicht die Spur eines Scheins (über seinem Kopf).
Archivar
Sagen wir es mit Helmut Qualtinger: "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen."
Meta
Friedrich Engels das Urchristentum und der Sozialismus
Wer in diesem Falle Hase oder Igel ist hat Friedrich Engels gelöst. Jahrtausende alte Erfahrung mit sozialer Gerechtigkeit ist nicht so schnell wett zu machen, denn dazu fehltes Sozialisten und Kommunisten an Erfahrung. Die Ähra von Luther ging Anfang des 20. Jahrhunderts zu Ende, denn das Deutsche Kaiserreich hatte ihm den Rang abgelaufen. In Europa felt es an Menschen welchesich nicht länger verbiegen lassen und sich zu Tatsachen bekennen.
Wir müssen aufhören jeglichen Unfug der Politiker hinzunehmen und keine vernünftigen Erklärungen dafür zu verlangen, welche uns mit dem Gehabe das versteht ihr ja doch bloß nicht verweigert wird.
Verstehen wir es nicht oder können oder wollen die Politiker, in Zeitalter des Sophismus, es nicht verständlich machen, weil sie sich dabei selbst der Lüge überführen müßten.
Friedrich Engels Beweis:
http://rote-predigt.over-blog.com/article-32908254.html
Zitat: |
Friedrich Engels
über den Glauben in Urchristentum,
Sozialisten und Islam
Veröffentlicht auf 21. Juni 2009
Die Geschichte des Urchristentum bietet merkwürdige Berührungspunkte mit der modernen Arbeiterbewegung" Wohlgemerkt, dies sind Aussagen von 1894/95... "Wie diese, war das Christentum im Ursprung eine Bewegung Unterdrückter: es trat zuerst auf als Religion der Sklaven und Freigelassenen, der Armen und Rechtlosen, der von Rom unterjochten und vesprengten Völker, Beide, Christentum wie Arbeitersozialismus, predigen eine bevorstehende Erlösung aus Knechtschaft und Elend; das Christentum setzt diese Erlösung in ein jenseitiges Leben nach dem Tod, in den Himmel, der Sozialismus in diese Welt, in eine Umgestaltung der Gesellschaft.
#
ff |
Engels hat es mit der Wahrheit nicht so genau genommen, das erkennt jeder welcher das Vater Unser Betet. Drin heißt es eindeutig: Dein Reich komme. Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden. Auf der Erde ist jedoch nicht das Jenseits und auch die Erde befindet sich nicht dort.
Das ist ein Beispiel dafür, das es Marx und Engels nicht so genau mit der Wahrheit nahmen. Das ist wie mit dem Sophismus heute, um nicht sagen zu müssen mit der Lügerei.
Lesen Sie obigen Artikel zu Ende denn er ist sehr aufschlußreich.
https://koptisch.wordpress.com/2017/03/2...t-mit-christen/
orca
Zitat: |
Archivar hat am 26. März 2019 um 11:27 Uhr folgendes geschrieben:
"Moralische Entrüstung ..." |
Dumme Menschen verstehen eben nicht, daß Moralismus nichts mit gesellschaftlichen Gesetzmäßigkeiten und Notwendigkeiten zu tun hat. Beispielsweise entspricht es ja gerade der Moral von Faschisten, Haß gegen Ausländer und Kapitalismuskritiker zu schüren und auch in physische Verbrechen umzusetzen.
Der Moral der Linken entspricht wiederum, den Kapitalismus etwas freundlicher gestalten zu wollen und die Herrschenden darum zu bitten, doch mit den Kriegen und der Faschisierung der Gesellschaft aufzuhören.
Kommunisten hingegen wissen, daß die Arbeiter sich der herrschenden Schmarotzer entledigen müssen, damit deren Kriege aufhören und deren faschistisches und sonstiges Lakaienpack mangels materiellem Anreiz verschwindet.
Nebenbei,
Meta, hat DIE LINKE nichts mit Marx und Engels zu tun, außer sich inhaltslos mit deren Namen in Verbindung zu bringen. Ich zweifle, daß Marx und Engels die Einführung des neuen Polizeistaatsgesetzes in Brandenburg, das unterwürfige Buhlen um Regierungsbeteiligungen unter Aufgabe aller Prinzipien oder Ramelows offenen Antikommunismus gutgeheißen hätten.
Meta
Luther und die Mansfelder Grafen haben sich mehr für die Menschen eingesetzt als die heutige Bagage, auch hindert Jahre später im 30 jährigen Krieg. Die haben den Tilly so richtig gekocht als er über den Harz gegangen ist und dessen Helfershelfer rund um den Harz an als Abschreckung an die Bäume gehangen. Zu dieser Zeit bekam ein Lehrling 50 % des Gesellenlohns + Verpflegung. Verlange das mal heute von den Arbeitgebern.
PS// Was verstehen Sie unter gesellschaftlichen Gesetzmäßigkeiten orca?
https://www.idea.de/gesellschaft/detail/...ten-100402.html
orca
Zitat: |
Meta hat am 29. März 2019 um 12:19 Uhr folgendes geschrieben:
Luther und die Mansfelder Grafen haben sich mehr für die Menschen eingesetzt |
Klar, insbesondere Menschenfreund Luther, das heißt der Freund der Menschen, welche am Volk schmarotzen:
Zitat: |
»Drum soll hier zuschmeißen, würgen und stechen, heimlich oder öffentlich, wer da kann, und gedenken, dass nichts Giftigeres, Schädlicheres, Teuflischeres sein kann, denn ein aufrührerischer Mensch. Gleich als wenn man einen tollen Hund totschlagen muss; schlägst du nicht, so schlägt er dich, und ein ganzes Land mit dir. […] Solch wunderliche Zeiten sind jetzt, dass ein Fürst den Himmel mit Blutvergießen verdienen kann, bass, denn andre mit Beten […] Drum, liebe Herren, loset hier, rettet hier, helft hier, erbarmet euch der armen Leute, steche, schlage, würge hier, wer da kann. Bleibst du drüber tot, wohl dir, seliglichern Tod kannst du nimmermehr überkommen. Denn du stirbst in Gehorsam göttlichen Wortes und Befehls, Röm. 13,4, und im Dienst der Liebe, deinen Nächsten zu erretten aus der Hölle und Teufelsbanden.«
(Martin Luther, Wider die mörderischen und räuberischen Rotten der Bauern, Mai 1525 o.O., zitiert nach Hans Heinrich Borcherdt (Hrsg.), Martin Luther, Ausgewählte Werke, Bd.4, München 1923, S. 294ff; WA18,357-361) |
Zitat: |
Was verstehen Sie unter gesellschaftlichen Gesetzmäßigkeiten orca |
Bei Gesetzmäßigkeiten geht's niemals darum, was Jemand darunter versteht, sonder was sie unter welchen Bedingungen beschreiben. Im Kapitalismus gehören dazu beipielsweise das Gesetz der Akkumulation, Konzentration und Zentralisation des Kapitals, das Mehrwertgesetz und das Gesetz vom tendenziellen Fall der Profitrate.
Die Jemandem zu erklären, der sie nicht verstehen will, ist aber vergebliche Mühe.
Meta
https://www.epochtimes.de/meinung/gastko...m-a2837083.html
Zitat: |
„ExpressZeitung“:
Marxisten beider Machtblöcke planten die EU gemeinsam
Von Gastautoren Oliver Janich und Tilman Knechtel29. März 2019 Aktualisiert: 29. März 2019 12:05
Eine entscheidende Bilderberg-Personalie, in der sich nachweislich die westlichen und kommunistischen Pläne für eine Weltregierung vereinigen, wurde bisher noch sträflich vernachlässigt:
Der US-Bankier David Rockefeller.
#
ff |
Hätte es eine Wiedervereinigung gegeben wenn das vor der Wende bekannt geworden wäre?
gastli
Oh je, diese pösen Verschwörer.
Und natürlich dieser Rockefeller wieder mit dabei.
Ich vermute einmal, wenn es dieses Forum und deine genialen Beiträge schon vor der Wende gegeben hätte, dann wäre die Wiedervereinigung bestimmt ausgefallen.
Meta, schau mal wieder aus dem Fenster.
Das da draußen, was du da siehst, ist die reale Welt.
EPOCHTIMES ist nicht surreal und Unsinn.
Dr.Sahnebacke
orca, bist du jetzt nicht dran? Marx verteidigen ! Genauso auf die Großbanken schimpfen, wie es hier epoch times tut ??? Oder genügt dir ein lautes "Wuff" von gastli?
orca
Ich lese mir nicht noch verknüpften *********** durch. Der hier reicht schon.
Dr.Sahnebacke
Das kann ich gut einordnen:
"Es kommt heute nicht mehr darauf an , WAS gesagt wird, sondern nur noch, WER es sagt!"
Meta
Irgendwie steckt hinter den Linken die Nazi-Rhetorik.
Die Kampfsprachen der Roten sind eng miteinander verwandt und verwoben, das zeigt den gemeinsamen Ursprung auf.
Dahinter verbergen sich keine Argumente sondern nur gezielte Heuchelei; besonders heutzutage wo die Linken, die die gesamte Welt retten wollen ist das nichts anderes wie der Größenwahn eines Adolf Hitler.
Sogar viele internationale Organisationen haben sich diesem Größenwahn verschrieben.
Das zeigt uns eindeutig das da irgendetwas nicht wahr und glaubhaft sein kann.
Bei denjenigen, welche die Wahrheit aussprechen zeugt es von Ehrlichkeit und gesundem menschlichem Verhalten. Doch leider werden heutzutage Hetzkampagnen gegen diese Menschen veranstaltet.
Von gesundem Menschenverstand möchte ich nicht sprechen, den haben auch Lügner Betrüger und Kriminelle und das oft mehr als der Durchschnitt der Bevölkerung.
Dr.Sahnebacke
Schau ich mir die aktuellen Wahlplakate an (man KANN ja nicht dran vorbei sehen, wie bei einer Treibjagd muss man, eingekesselt und von Dauergrins-Gesichtern beschossen, da durch, um ans andere Ende der Fussgängerzone zu kommen),
dann sehe ich eher Anmassung und Überheblichkeit.
"Wir machen Europa sozial" -
eine leere Versprechung, für deren Nichteinhaltung keine Strafe greift
-
"Flucht hat Ursachen" -
Stimmt ! Nämlich "Frau Merkel" !
-
"Waffenexporte stoppen" -
Dafür bin ich auch. Aber ich bin auch schon seit 10 Jahren für eine Gehaltsverdoppelung. Bis jetzt ist nichts passiert.
-
"Mehr Demokratie durch Volksentscheide!" -
Das Wort "mehr" suggeriert, dass die bestehende Demokratie erst mal eine solche ist bzw. dass sie nur ausgebaut werden müsste! Dazu müssten wir aber erst mal eine haben. Schein- und Fassadendemokratie, wie
hier zu lesen ist. Das Wort wurde pervertiert und uns intravenös eingespritzt.
-
"Die Stadt gehört allen! " -
Hä? Wie jetzt? Was davon gehört mir denn?
Im Umkehrschluss heisst diese Losung: "Was, du hast eine Vorstellung davon, wer in dieser Stadt NICHT leben sollte? Halt die Fresse und hau aus dieser Stadt ab, wenn du das nicht begreifst.
-
Der Rest der populistisch formulierten Losungen ist ein verzweifeltes Auf- und Niederhüpfen vor dem Kapitalismus, auf dass dieser die Linken doch bitte endlich erhören möge. Einen Dreck wird er machen.
Aber die Linken feiern ihre tollen Wortschöpfungen sicher täglich. Auch so funktioniert eine Partei - in dem sie ihre Rolle täglich wieder erfüllt.