Die Linke - Was verbirgt sich hinter der Partei?

Ostthüringer
Zitat:
gastli hat am 10. März 2021 um 11:00 Uhr folgendes geschrieben:
Das ... erforderlich.

Du lügst schon wieder ... widerlichen Typen die in blöden innerparteilichen Schlammschlachten, sich untereinander als „feige, hinterhältige Juden“ betitelten, üben damit keine "berechtigte Kritik am Staate Israel", sondern sind widerliche Judenhasser! Genau solche Judenhasser verabschiedeten 1934 die Nürnberger Gesetze und machten damit den Weg frei für die Reichskristallnacht von 1938.
gastli
Stimmt, innerparteiliche Schlammschlachten sind blöd.
Bei der Partei DIE LINKE. bedauere ich so ein Verhalten und kann es auch nicht gutheißen.

Du reimst dir von deinem grenzenlosen Hass getrieben wieder allerlei Unsinn zusammen.
Herr Mekan Kolasinac konnte auf Grund seiner späteren Geburt nicht die Nürnberger Gesetze mit beschließen.
Auch konnte keine Partei DIE LINKE. das tun.

Was den Quatsch bezüglich der Nationalsozialisten betrifft, kann ich nur sagen: Es ist großer Unsinn.

[Wer unbedingt alltäglichen Schlammschlachten sehen will braucht sich nur bei den AfD-Faschisten umzusehen. Da muss auch niemand bis ins Jahr 2017 zurückschauen.]
Ostthüringer
Zitat:
gastli hat am 10. März 2021 um 14:47 Uhr folgendes geschrieben:
Stimmt, innerparteiliche Schlammschlachten sind blöd. ...

Ja

Zitat:
Herr Mekan Kolasinac konnte auf Grund seiner späteren Geburt nicht die Nürnberger Gesetze mit beschließen.
Auch konnte keine Partei DIE LINKE. das tun.

Nee Ne Whataboutism

Zitat:
Was den Quatsch bezüglich der Nationalsozialisten betrifft, kann ich nur sagen: Es ist großer Unsinn.

Lachen Haste mal gelesen was te da verlinkt hast?


Zitat:
AfD-Faschisten

Nee Ne Themenfremd!

Also: das mit den Schlammschlachten ist geklärt, gut.

Aber den Teil: "sich untereinander als „feige, hinterhältige Juden“ betitelten, üben damit keine "berechtigte Kritik am Staate Israel", sondern sind widerliche Judenhasser! Genau solche Judenhasser verabschiedeten 1934 die Nürnberger Gesetze und machten damit den Weg frei für die Reichskristallnacht von 1938." haste geflissentlich übergangen.

Ist nun, wenn ein linker Gutmensch einen anderen Gutmenschen mit „feiger, hinterhältiger Jude“ betitelt, "berechtigte Kritik am Staate Israel", oder abgrundtiefer Judenhass?
gastli
Weder noch.
Er hat nur einen Parteikollegen übel beschimpft.
Archivar
@gastli, du bist wirklich der Verharmloser größter!

"Nur"...beschimpft. Wenn er eines der gewöhnlichen Schimpfwörter, wie wir sie hier desöfteren von orca oder blaubär lesen dürfen, benutzt hätte, meinetwegen.

Und wie hättest du reagiert, wenn diese üble antisemitische Tirade aus dir nicht genehmen politischen Kreisen gekommen wäre?

Du musst da nicht antworten, aber mal darüber nachdenken!
Reiner Engel
Ich zitiere noch einmal aus der besagten Ausgabe der taz. Ein Linker hat einen Anderen, seinen Parteichef als Jude oder Judas bezeichnet.In Rage. Ein Nichtjude beschimpft einen anderen Nichtjude. Total daneben, falsch und schlimm. Das macht man nicht auch nicht in Rage!

ich bin fest davon überzeugt: Als Antisemitismus kann dieser Fauxpass beim besten Wille nicht herhalten.

Zitat:
Im Konflikt zwischen dem Bundesvorstand und der damaligen Fraktionschefin Sarah Wagenknecht hatte Kolasinac den Linken-Vorsitzenden Bernd Riexinger als „feigen, hinterhältigen Juden“ verunglimpft. Bei seiner Entschuldigung hatte er den nächsten Fauxpas geliefert. Er habe „Judas“, nicht Jude schreiben wollen, irrlichterte Kolasinac und erntete einen neuen Sturm der Entrüstung. Mit seinen Äußerungen habe er „dem Bild der Partei in der Öffentlichkeit geschadet“, so der Beschluss des Schiedsgerichts.
Quelle taz

Das ist das Zitat aus der taz an dem sich der Nazi und seine Gesinnungsfreunde reiben. Hieraus leitet sie einen Zusammenhang zu den Nationalsozialisten her. Hieraus schussfolgert der Nazi einen Hass auf Juden.

Sorry, aber das lässt mich kopschüttelnd schmunzeln. Weil diese Arunentation so dumm ist, wie es jeder Nazi nur selbst sein kann.

Zitat:
Und wie hättest du reagiert, wenn diese üble antisemitische Tirade aus dir nicht genehmen politischen Kreisen gekommen wäre?


Ich speche jetzt für mich. Ich hätte in diesem Fall sehr empört reagiert. Solche Äußerungen der Nazis finden wir täglich in der Presse als echten Antisemitismus, weil die Nazis real Juden beschimpfen und real Juden hassen.

Darüber empfehle ich allen Lesern einmal nachzudenken.
Ostthüringer
Der nächste Verharmloser ... Lachen

Nicht nur deine erwähnten sogenannten Nazis reiben sich an solchen Äußerungen.

Der ehemalige saarländische ­Bundestagsabgeordnete Volker Schneider, später Geschäftsführer der von Wagenknecht angeführten Linksfraktion im Bundestag: „Das ist die Sprache des NSDAP-Hetz­organs Der Stürmer“.
Quelle

Ihr beiden tut mir wirklich leid, ich wäre als Linker über meine Partei auch enttäuscht. Ja
Ostthüringer
Zitat:
Reiner Engel hat am 10. März 2021 um 19:51 Uhr folgendes geschrieben: ... Solche Äußerungen der Nazis finden wir täglich in der Presse als echten Antisemitismus, weil die Nazis real Juden beschimpfen und real Juden hassen.


Na gut, von den Nazis ist man es ja schön gewöhnt, man spricht ja auch deshalb von den bösen Nazis. Aber von hochrangigen Mitgliedern der Linken??? geschockt

Ach so noch etwas. Was ist "echter Antisemitismus"? Ich habe danach recherchiert aber nichts gefunden. Und wenn es einen Echten gibt, gibt es dann auch einen Unechten und was ist der Unterschied zwischen ihnen?
Meta
Etwas zum nachdenken für die Linke Agitproptruppe:

Zitat:
L E N I N - DIE GROSSE INITIATIVE
(über das Heldentum der Arbeiter im Hinterland.
Aus Anlaß der „kommunistischen Subbotniks")

Die Arbeitsproduktivität ist in letzter Instanz das allerwichtigste, das ausschlaggebende für den Sieg der neuen Gesellschaftsordnung. Der Kapitalismus hat eine Arbeitsproduktivität geschaffen, wie sie unter dem Feudalismus unbekannt war. Der Kapitalismus kann endgültig besiegt werden und wird dadurch endgültig besiegt werden, daß der Sozialismus eine neue, weit höhere Arbeitsproduktivität schafft. Das ist ein sehr schwieriges und sehr langwieriges Werk, aber man hat damit begonnen, ... ... ...
http://ciml.250x.com/archive/lenin/germa...w29_202_206.pdf


Die Ursache für die Wende war die Einsicht Gorbatschows in diese wichtigste Aussage Lenins. Wer das von den Linken bis jetzt noch nicht verstanden hat der sollte anfangen zu Denken.

Das die Weltrevolution nicht von Rußland ausgehen wird dürfte jedem klar sein, denn es gibt nur ein Land welches die besten Voraussetzungen dafür hat und in der Geschichte immer wieder bewiesen hat das es zu Höchstleistungen schon vor Tausenden von Jahren in der Lage war. Von dort kam die Landwirtschaft nach Sumer sie bauten die Hängenden Gärten von Babylon, man findet ähnliches auch in Amerika, Japan und China. Von Asien aus ging die Landwirtschaft um die Welt.

Das war eine der ersten Weltrevolutionen welche unsere Erde bisher erlebte.

Diese Welt kann nicht durch Weltverbesserer verbessert werden, sondern nur durch Direkte Demokratie.

Das Kapitalismus-Paradoxon

Zitat:
Wladimir Lenins Großer Sozialistischer Oktoberumsturz und die Folgen1
von Klaus Dallmer
Dazu bedarf es der bewussten entschlossenen Tat der neuen Arbeiterklasse, die Unternehmen zu sozialisieren, die Produktion gemeinsam zu organisieren und darauf ihren neuen demokratischen Staat aufzubauen. Möglich ist das nur, wenn in den gesellschaftlichen Auseinandersetzungen die Köpfe und Herzen der Mehrheit erobert werden für eine selbstbestimmte ausbeutungsfreie Gestaltung der Gesellschaft der Zukunft.

Das hört sich heute, wo die große Mehrheit der Arbeiterklasse noch im Vergnügungsmodus
verharrt, noch völlig utopisch an, aber es wird die Zeit kommen, wo diese Lösung als einzige vor aller Augen auf der Hand liegt. Billiger ist die Befreiung und Rettung der Menschheit nicht zu bekommen.
https://marx200.org/sites/default/files/..._endfassung.pdf


Wenn das Bewußtsein in den Menschen erwachsen soll so müssen diese Menschen erst einmal Direkte Demokratie erleben und handhaben lernen. So lange das nicht der Fall ist ist alles vergebens.
Die mit der Diktatur ausgerüsteten Agitproptruppen der heutigen Linken, welche eine Diktatur durch eine andere ablösen wollen werden das nie schaffen, denn dazu ist weder deren Verhalten noch ihr Gedankengut sowie ihre Umgangsformen geeignet.
Besser gesagt: Ohne Demokratie sind es auch nur Rot lackierte Faschisten.
Egal was Sie quatschen es ist diesbezüglich so keine Lösung möglich, denn mit Diktatoren wird es nie direkte Demokratie geben, auch nicht mit linken Diktatoren, was die Praxis im RGW bewiesen hat.
gastli
zurück zum Thema:

In einem Gastbeitrag für die Tageszeitung "neues deutschland" haben Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler die politischen Ziele der LINKEN für das Bundestagswahljahr 2021 erläutert.
Meta
Kommen Sie einmal zur Realität gastli.
Wie viel soziale Belastungen verträgt der Sozialstaat, ohne daß es zur sozialen Verelendung der breiten Massen führt, welche den Linken angeblich so am Herzen liegen? Wie werden sich die Linken entscheiden wenn es darum geht die Billiarden verschlingende Grüne Politik zu fördern oder den Millionen Migranten ein lebenswertes Leben in Deutschland zu schaffen? Dazu und zur Demokratie steht nichts reales im Positionspapier der Linken.
Wenn es um Entscheidungen geht kann man sich nicht mehr mit schwafeln heraus reden, da muß man Farbe bekennen und dazu ist die Linke nicht in der Lage. Deshalb werden die Menschen letztendlich von der so gestalteten Linken getäuscht und enttäuscht werden. Diese Erfahrungen haben die Menschen ohne die grundgesetzlich zugesicherte Demokratie schon immer gemacht. Was dabei heraus kommt wissen wir.
Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

Von Politikern ist keine Einsicht zu erwarten, denn sie wollen wie Götter behandelt werden was ihre Meinung anbelangt, deshalb ist in diesen Ideologien für Demokratie kein Platz. Das ist genau immer der Grund warum die breite Masse ohne Direkte Demokratie immer den kürzeren zieht; egal wer an der Macht ist. Letztendlich wird jeder die Heuchler und Heucheleien erkennen.

Realpolitik beginnt da wo die realen Probleme gelöst werden müssen, das geht nicht mit Geschwätz und Augen verkleistern.
Das wußte schon der Baron von Münchhausen, als er sich mit dem Pferde am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat. Übersetzt: Ohne Schopf und Pferd ist das Leben nichts wert und man landete im Sumpf.


Zitat:
Man versteht die Sorge der Kirche, ihre Priester von diesem weltlichen, insbesondere aber dem militärischen Stil zurückzuhalten. Schon 1658 nahm der Papst dazu Stellung: "Den Herren Geistlichen ließ Se. Päpstliche Heiligkeit gebieten, keine Schöpfe mehr auf den Köpfen zu tragen, weilen wir neulicher tagen einige gesehen, so dermaßen große und lange Haare gehabt, als wenn sie Generalen von Armeen wären"20.
https://www.lwl.org/voko-download/Bilder...Bringemeier.pdf


Suchen Sie in der pdf Datei nach Schopf bzw. Schöpfe. wenn sie mehr wissen wollen.
Karlotta
Meta: Warum sollte ein anderer Leser diesen Blödsinn anklicken?

Sie gehen den Lesern mit ihrem unsinnigen Texten, die niemals zum Thema passen auf den Nerv. Das ist alles, was es bei Ihnen und ihrem Geschreibsel zu beachten gibt.
Meta
Wenn Sie den Referenzwert der Linken darstellen dann ist die Linke nicht wählbar.
Ostthüringer
Zitat:
Meta hat am 11. März 2021 um 22:20 Uhr folgendes geschrieben: ... dann ist die Linke nicht wählbar.

Waren diese Antisemiten für mich noch nie.

Zitat:
Bankier hat am 10. März 2021 um 22:52 Uhr folgendes geschrieben: ... Ach so noch etwas. Was ist "echter Antisemitismus"? Ich habe danach recherchiert aber nichts gefunden. Und wenn es einen Echten gibt, gibt es dann auch einen Unechten und was ist der Unterschied zwischen ihnen?

@Reiner Engel: Da du ja täglich in der Presse mit "echten Antisemitismus" konfrontiert wirst, wäre es schön wenn du mir das mal erklären könntest.
JuMeck
Zitat:
Bankier hat am 11. März 2021 um 23:00 Uhr folgendes geschrieben:
Da du ja täglich in der Presse mit "echten Antisemitismus" konfrontiert wirst, wäre es schön wenn du mir das mal erklären könntest.


Da du es als strammer Rechter nicht weißt was Fremdenfeindlichkeit ist. Hier ein Beispiel von vielen:

Originalzitat von AFD Mann Dieter Görnert


Quelle: https://www.hogesatzbau.de/wir-werden-sie-jagen



### Beleidigung gelöscht
Ostthüringer
Kann mir das keiner der hochgebildeten Linken erklären?

Ich denke das "DDR"-Bildungssystem war sooo gut? Ich dachte das man den Feind kennen muss den man bekämpfen will.
Die ganzen Pionier und FDJ-Nachmittage, für nüscht! Die vielen Jahre "Staatsbürgerkunde" alles umsonst?
Haben die euch bei VEB Guck und Greif nicht geschult und habt ihr auf der Parteischule nur gepennt?

Keen Wunder das de Ost-Zone flöten gegangen iss.
Archivar
@JuMeck: Du solltest beim Thema "Erschießen" vielleicht etwas vorsichtiger herangehen.
Sicher kennst du die Forderung einer Dame aus der Linkspartei, wonach Reiche erschossen werden sollen.

Du siehst, Exekutionsträume gibt es überall!
Meta
Zitat:
Zum Abschuss freigegeben: Im Fadenkreuz der rotlackierten Nazis
Gebundene Ausgabe – 27. August 2020 von Thor Kunkel (Autor)
--Das Medientagebuch eines »Gedankenverbrechers«
Mobbing, Cancel Culture und digitales Lynchen - neben falscher Berichterstattung sind dies die neuen Mittel eines postheroischen, »politisch korrekten« Deutschlands, das seine Kritiker auf dem Scheiterhaufen der veröffentlichten Meinung verbrennt.
Vom Hoffnungsträger der deutschen Literatur zum Gedankenverbrecher
https://www.amazon.de/Zum-Abschuss-freig...&s=books&sr=1-3


Ein Spiegel für die Linke in den auch jeder andere einmal hineinsehen sollte damit am Ende nicht wieder jemand sagen kann er hätte nichts davon gewußt.
Sie können sich doch bestimmt daran erinnern was den Menschen in Deutschland seit über 70 Jahren vorgeworfen wird, ich denke darauf kann die Mehrzahl der Menschen verzichten, die Masse der Bevölkerung sollte sich das nicht noch einmal anhängen lassen, das ist nicht wieder möglich wenn Roß und Reiter, sowie deren Gefolge, bekannt sind.
daggi007
Der Deutschlandfunk schreibt über den Autor von diesem Machwerk:

Schriftsteller Thor Kunkel
Bürgerschreck oder rechter Stimmungsmacher


Verlegt beim KOPP Verlag. Der Jauchegrube für solche Autoren.

Meta, du bist nicht sauber.
orca
Zitat:
Bankier hat am 12. März 2021 um 03:06 Uhr folgendes geschrieben:
Ich denke


Das ist der grundlegende Irrtum vieler geBILDeter BRDlinge. Da sie denken nie gelernt haben, wissen sie nicht, was das ist und halten das Nachblöken der ***************** aus der Bumszentrale für politische Verblödung dafür.