Die Linke - Was verbirgt sich hinter der Partei?

Meta
Entschuldigung da habe ich Ihnen bestimmt zu viel zugetraut.
gastli
zurück zum Thema

Der Entwurf des Wahlprogramms zur Bundestagswahl liegt vor:
Die Mitglieder sind aufgerufen über Konzepte und Vorschläge zu diskutieren und Vorschläge einzubringen, wie wir eine gute und gerechte Zukunft für alle erreichen.

„Der Markt regelt nichts, wir müssen den Markt regeln“
orca
Allein die Überschrift ist Blödsinn. Kapitalismus bedeutet allgemeine Marktwirtschaft, in der der Markt alles regelt und nur inhaltlich, zeitlich und räumlich äußerst begrenzt geplant und reguliert wird - im Auftrag und Interesse der größten Kapitalisten.

Den Markt zu regeln, erforderte zunächst einmal die Errichtung des Sozialismus, in dem dann innerhalb einer allgemeinen Planwirtschaft die Reste der Marktwirtschaft reguliert werden.

Da die PDL aber am *********** von der sozial(istisch)en Marktwirtschaft festhält, können ihre Forderungen nur utopischer Unsinn sein (im Unterschied zu realistischen Utopien, die nur noch nicht umgesetzt sind).

Keine Profite mit Mieten? Dei PDL-Führung hat offenbar noch nicht mal verstanden, was Kapitalismus ist. Kein Wunder, wenn sie nicht weiß, wie man ihn bekämpft.

So verliert sie mit Sicherheit im Widerspruch zwischen Anspruch und Realität die letzten "Wähler" - und denkenden Mitglieder.

Da muß man noch nichtmal betrachten, daß die in Berlin regierende PDL genauso eifrig gewaltgeile Prügelbullen auf friedliche fortschrittliche Demonstranten hetzt, wie die CDU und andere Traditionsassis in ihren Verwaltungsgebieten.
Archivar
Prima!
Nur die KPD kann uns noch retten.
gastli
Dieses Statement habe ich dir ehrlich gesagt nicht zugetraut.
Archivar
Da kannst du mal sehen.
Soweit bist du noch nicht vorgedrungen. Du schwimmst auf der Welle der Linkspartei, die orca so richtig gut analysiert hat.

Schön, wenn du mal bemerkst, dass du auch noch lernfähig bist.
gastli
Danke. Gern geschehen.
orca
Zitat:
Archivar hat am 10. Februar 2021 um 10:49 Uhr folgendes geschrieben:
Prima!
Nur die KPD kann uns noch retten.


Du kommst aus Deinem gesellschaftswissenschaftlichen Embryonalstadium einfach nicht heraus. Im Kapitalismus kann keine Partei irgendwen retten, da immer nur die jeweils mächtigste Gruppe des Finanzkapitals das Sagen hat und die will nur einen retten: sich.

Nur das Proletariat kann sich retten, die Schmarotzer zu retten, ist hingegen dumm, wenn auch das derzeit Übliche.
Archivar
Zitat:
orca hat am 10. Februar 2021 um 12:37 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Archivar hat am 10. Februar 2021 um 10:49 Uhr folgendes geschrieben:
Prima!
Nur die KPD kann uns noch retten.

Im Kapitalismus kann keine Partei irgendwen retten,
Übliche.


Bist du etwa aus der KPD ausgetreten?
Wenn nicht, solltest du doch erkannt haben, was du selbst schreibst: Keine Partei kann irgendwen retten.
Oder nimmst du die KPD davon aus?
orca
Das bürgerliche Parteiensystem ist nicht dazu da, die Arbeiter zu retten, sonst würde es abgeschafft.

Eine Partei, welche die wirksame Vertretung von Arbeiterinteressen auch nur anstrebte, würde ebenfalls sofort verboten und jeder Sympathisant hemmungslos und auch jenseits der Gesetze verfolgt und zum Schweigen gebracht. Wie das die Freisler-Nachfolger ja 1956 machten.

Aber ich weiß, daß Du das nicht verstehen darfst, selbst wenn Du intellektuell in der Lage wärst und das wolltest.
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 10. Februar 2021 um 09:42 Uhr folgendes geschrieben:
zurück zum Thema

„Der Markt regelt nichts, wir müssen den Markt regeln“
Oh! Was lese ich da? Noch weniger Personal für die Senioren in den Pflegeheimen?



Pfiffikus,
der da gelesen hat, dass die Wochenarbeitszeit des Personals dort um die 30 Stunden kreisen soll
Meta
Zitat:
orca hat am 10. Februar 2021 um 13:49 Uhr folgendes geschrieben:
Das bürgerliche Parteiensystem ist nicht dazu da, die Arbeiter zu retten, sonst würde es abgeschafft.


Was schreiben Sie da wieder für einen unqualifizierten Müll?

Zitat:
orca hat am 10. Februar 2021 um 13:49 Uhr folgendes geschrieben:
Eine Partei, welche die wirksame Vertretung von Arbeiterinteressen auch nur anstrebte, würde ebenfalls sofort verboten und jeder Sympathisant hemmungslos und auch jenseits der Gesetze verfolgt und zum Schweigen gebracht. Wie das die Freisler-Nachfolger ja 1956 machten.


Woran erkennen Sie das Prinzip der Gleichschaltung orca?

Zitat:
orca hat am 10. Februar 2021 um 13:49 Uhr folgendes geschrieben:
Aber ich weiß, daß Du das nicht verstehen darfst, selbst wenn Du intellektuell in der Lage wärst und das wolltest.


Von Ihrem angeblichen Wissen finde ich hier jedoch keine einzige Zeile. Wer sich auf Behauptungen stützt der meiner Erfahrung nach keinerlei Wissen; ansonsten hätte er sachliche Fakten und Argumente.
Warum redet man von Links bis Rechts von Demokratie obwohl man in der Praxis eine Oligarchien vorfindet. Warum verschweigen Sie diese Fakten orca? Was sind die Linken für ein Haufen, wenn sie so wie sie, die Menschen anlügen?
Ostthüringer
Die Linke - Was verbirgt sich hinter der Partei???

Auf jeden Fall gewalttätige Organisationen, wie die sogenannte "Antifa"!

Zitat:
In einer Berliner Wohnung wurden neun zündfähige Rohrbomben gefunden. Die beiden Bewohner verkehren in der linken Szene. Einer von ihnen arbeitet für ein vom Senat gefördertes Projekt.
Nach dem Fund von neun zündfähigen Rohrbomben in einer Wohnung in Berlin-Schöneberg gibt es Hinweise, dass es sich um eine politisch motivierte Tat aus dem linken Spektrum handeln könnte. Die Polizei hatte die Sprengsätze bei einer Durchsuchung in der Wohnung gefunden, nachdem am Donnerstagabend eine Rohrbombe im Innenhof des Wohnhauses detoniert war. ...

FAZ
Solche Typen wollen in Deutschland an die Macht! geschockt

Da es sich bei den zwei gewalttätigen Lumpen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch um sogenannte "Antifa-Aktivisten" handelt dürfte und diese linksradikale Organisation der Partei Die Linke zu zuordnen ist, solle jeder mal ganz scharf nachdenken wo er dieses Jahr sein Kreuzchen macht.
gastli
Sind diese Typen Mitglieder der Partei Die LINKE.?
Woher weißt du das?
Quelle?

Zitat:
HaiMoon hat am 12. Februar 2021 um 01:35 Uhr folgendes geschrieben:
Solche Typen wollen in Deutschland an die Macht!


Echt, glaubst du so einen Unsinn?

Zitat:
Es ist allerdings noch unklar, ob der Bau der Rohrbomben damit in einem Zusammenhang steht.[Quelle: FAZ]


Nur vage unbewiesene Vermutungen.
Konträr zu den mordenden Faschisten in dieser BRD.

Ganz im Gegensatz zu den rechten Mördern des NSU, zu dem rechten Mörder von Hanau, zu dem rechten Mörder von Halle.

Dazu positioniert sich die Partei Die LINKE. klar und deutlich und beteiligt sich am Gedenken für die feige von einem faschistischen Mörder Ermordeten.

Gedenken und Mahnung
Meta
Was sich heutzutage in dieser Oligarchie abspielt hat mit Demokratie nichts mehr zu tun. Die Furcht vor der AfD ist die Furcht vor dem eigenen Elend und gleichzeitig eine Ablenkung von den übelsten Auswirkungen desselben.
Die Linke ist nichts weiter mehr als ein schlechter Abklatsch der einstigen SPD. Um es einmal salopp auszudrücken haben die ostdeutschen Politiker für einen Appel und ein Ei die ostdeutsche Bevölkerung verraten. Der versprochene Aufbau Ost hat nie stattgefunden das wurde von Anfang an verschwiegen, genauer gesagt er wurde mit der Einführung der DM und des € im € Bereich der EU ebenso durch damit beabsichtigte Preisverschiebungen verhindert, weil die Preise der einst regionalen Waren durch Ausverkauf zu Ungunsten der Regionen teils stiegen und fielen.
Jetzt, wo der asiatische Preiskampf durch die Entwicklungen dort mehr und mehr einsetzt kommt auch die westliche Welt infolge gegenseitigen Abhängigkeiten unter Druck.
Fakt ist das man die regionale Wirtschaftspolitik gegenüber der Exportpolitik zu stark vernachlässigte. Dabei geriet vollkommen außerhalb des Blickfeldes der Menschen das die reginale Wirtschaft der Garant für den Wohlstand der Menschen in den Regionen ist. Unsinnige Massentransporte kosten viel Geld, schaden der Umwelt und schmählern den Wohlstand der Menschen, das vergisst man vollkommen dabei. Zugleich findet in diesen Gebieten viel Missbrauch zum Schaden der Bevölkerung und zum Vorteil der Bereicherung gewisser Eliten in der Bevölkerung statt, worüber die etablierten Parteien, zu denen inzwischen auch Grüne und Linke gehören, zu ihren Gunsten, dem Wähler gegenüber, kein Wort verlieren.
Der Handel mit Lizenzen könnte das Problem lösen und den regionalen Wohlstand stärken, denn dann bräuchten nicht massenweise und unsinnigerweise Waren und Rohstoffe in großem Umfang zum Schaden der Umwelt transportiert werden.
gastli
Zitat:
Meta hat am 12. Februar 2021 um 10:09 Uhr folgendes geschrieben:
Um es einmal salopp auszudrücken haben die ostdeutschen Politiker für einen Appel und ein Ei die ostdeutsche Bevölkerung verraten.


Um es einmal deutlich zu sagen.
Die ostdeutsche Bevölkerung selbst hat zu großen Teilen ihr Land verraten!
Meta
Das stimmt so nicht gastli, denn die ostdeutschen Politiker haben schon immer eine Konföderation mit der BRD angestrebt. Die Seite aus dem 3 Bändigen Meyers Kleines Lexikon (DDR) habe ich hier im Forum schon veröffentlicht.
Ein Arbeitskollege (Stasi was ich nach der Wende erfuhr) hat mich zu den Wende Demos einmal mitgenommen soviel dazu.
Wenn die dabei waren so war es politisch zuvor organisiert. Alle Genossen hatten auch nach der Wende gute Posten.
Noch immer ist nicht geklärt, warum Detlev Carsten Rohwedder erschossen wurde.

Die ostdeutsche Bevölkerung wurde vor und nach der Wende immer nur an der Nase herum geführt. Die dafür zuständigen Seilschaften wurden auch nach der Wende nie zerschlagen und saßen am Verhandlungstisch mit der BRD, die ostdeutsche Bevölkerung war davon ausgeschlossen und hatte kein Mitbestimmungsrecht. Sie wurde nicht einmal informiert, geschweige denn ausreichend.
Ostthüringer
Zitat:
gastli hat am 12. Februar 2021 um 08:14 Uhr folgendes geschrieben: Sind diese Typen Mitglieder der Partei Die LINKE.? ...

Glaube ich nicht ... diese roten Fanatiker geben ihr Geld lieber für den Bombenbau aus.
Meta
Das ist auch der Grund dafür das Ottto Rühle einst von Links- und Rechtsfaschisten schrieb. Diesbezüglich hat sich also nichts geändert.

Siehe seine 3 Werke von 1939:
https://www.marxists.org/deutsch/archiv/ruehle/index.htm

Vielleicht erleben wir ja dieses mal die Machtergreifung der Linksfaschisten. Mit den Rechtsfaschisten fing es auch in Thüringen an.
Käptn Blaubär
Haimoon und Meta, da haben sich die richtigen zwei Nasen gefunden. Heiratet oder adoptiert euch.


********** Beleidigung gelöscht