gastli
Zitat: |
Grünen-Chefin fordert höhere CO2-Steuer - Autofahrern droht Kostenanstieg
...
Die SPD kann sich Bundesumweltministerin Svenja Schulze zufolge deshalb auch vorstellen, zusätzlich eine Steuer oder Abgabe auf CO₂ einzuführen. Diese könnte zunächst 20 Euro pro Tonne betragen.
Die Grünen allerdings halten beides nicht für ausreichend, um das Klima zu schützen. Ein Preis für CO₂ sei zwar "gut", könne aber nicht die einzige klimapolitische Maßnahme bleiben, begründet die grüne Co-Chefin ihre Forderung nach strengen ordnungsrechtlichen Vorgaben. Auch die Höhe von 20 Euro je Tonne ist nach Ansicht der Grünen zu gering, um überhaupt einen spürbaren Effekt zu erzielen. Ihren Kalkulationen zufolge muss der Preis pro Tonne ausgestoßenes Kohlendioxid bei mindestens 40 Euro liegen, also doppelt so hoch. Bei diesem Wert würde etwa eine Autofahrt von München nach Berlin um 3,50 Euro teurer.
Um soziale Härten zu vermeiden, wollen die Grünen alle zusätzlichen Einnahmen aus einer CO₂-Steuer an die Verbraucher zurückgeben. Baerbock schlägt dazu ein "Energiegeld" vor: "Damit werden gerade die Haushalte mit einem geringeren Einkommen gestärkt, die tendenziell einen geringeren ökologischen Fußabdruck haben." |
[Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/k...rbock-1.4419691]
Ansätze sind da.
Reicht nur bei Weiten noch nicht.
Benzin und Diesel für PKW nicht unter 5,- EUR/Liter wäre ein Anfang.
Da muss umverteilt und massiv ausgebaut werden.
ÖPVN und Bahn.
Archivar
Diese astronomischen Spritpreise kann du dann einführen, wenn das letzte und kleinste Dorf mit sehr gut funktionierendem ÖPNV ausgestattet ist.
Glaubst du an den Weihnachtsmann?
Denn diesen Zustand werden wir nicht mehr erleben, und dieser Preis würde für viele den Zwangsverzicht auf das oftmals wichtige Fahrzeug bedeuten (Berufspendler, Bewohner eben solcher kleiner Orte usw.)
Damit kann man bei Wahlen gewiss nicht punkten.
I.Korobow
Also ihr solltet alle mal beim Hausarzt vorstellig werden.
Ihr seid definitiv allesamt falsch eingestellt.
Die GRÜNEN sind es nicht wert, das man auch nur eine Minute an die verschwendet.
Mir hat mal jemand gesagt, die Grünen wären das Sammelbecken der gescheiterten Existenzen.
Zack, und somit habe ich mein Zeitlimit, welches mir die Grünen wert sind, erreicht.
Dr.Sahnebacke
TOP @I.Korobow !!
Besser kann man es nicht ausdrücken.
P.S. Auf Anraten meines Hausarztes soll ich bitte mehr lachen, deshalb habe ich mir dieses erheiternde Video angesehen:
"Andreas Rebers Die Grünen long version"
https://www.youtube.com/watch?v=hpRsNI1JCHQ&feature=youtu.be
aus dem Text:
"Liebe Brüder und Brüderinnen,
die Grünen würden die Natur besser schützen, wenn sie zuhause bleiben würden und sich Tierfilme ansehen würden."
...
"Bei ihren Parteitagen haben sie Bühnenbilder aus Maisstärke, damit sie sie hinterher aufessen können."
I.Korobow
Danke für das Video - ich hab mich beömmelt.
Meta
Den Grünen fehlt die Verbindung zur Praxis, um das zu verbessern sollten Grüne 5 Jahre auf einen Bauernhof etc. pp. arbeiten. Stellen Sie sich einmal Claudia R. als Bäuerin vor.
Stellen sie einmal den Grünen konkrete Fragen, zB. zur Entwicklung der Windkraftanlagen in den nächsten 10 Jahren.
Wann wollen die Grünen die durchaus mögliche Vollversorgung mit Windkraft durch Rotoren in der Erdwirbelzone (Rotorachse in ca 400m Höhe über Gelände) erreichen?
I.Korobow
Zitat: |
Meta hat am 05. Juni 2019 um 08:20 Uhr folgendes geschrieben:
[...]Den Grünen fehlt die Verbindung zur Praxis,[...] |
Danke, du nennst das Kind beim Namen. Die sind absolut Realitätsfremd und Beratungsresistent.
Leider bekommen die im Moment zuspruch, weil man fast nichts mehr wählen kann. Linke, Grüne, FDP - das ist die Alternative zur CDU/CSU, SPD und AFD.
Weil diese vier darf man nicht wählen,- es sei denn, man suizidale Absichten. Wenn man dann aber wählen will, bleibt halt nicht viel.
Ist vielleicht ein frommer Wunsch,- aber sobald es eine Volkspartei gibt, die vernünftig regiert und reagiert - dann kannst du alles andere einmotten.
gastli
Zitat: |
Meta hat am 05. Juni 2019 um 08:20 Uhr folgendes geschrieben:
Den Grünen fehlt die Verbindung zur Praxis |
So ein Quatsch.
Dr.Sahnebacke
Wieviele doch auf die Assoziation "Grün = gut und natürlich" reingefallen sind...

gastli
Oh, der AfD_Schmierfink muss wieder herhalten.
Dr.Sahnebacke
Deine Komplimente werden Herrn Wiedenroth wahrscheinlich nie erreichen. Geschenkt!
Aber erst mal einen wunderschönen guten Morgen an alle versammelten Ossis!
Zur Auffrischung gleich wieder ein Zitat von unserer Betroffenheitsprinzessin KGE:
„30 Prozent der Kinder und Jugendlichen (in Deutschland) haben einen Migrationshintergrund, dabei habe ich die ›Ossis‹ noch nicht mitgerechnet.“-Katrin Göring-Eckardt, MdB
Quelle:
https://www.fr.de/kultur/ossi-kommentar-...r-11140011.html
Ähm, ich hab da grad was ähnliches aufgeschnappt
(WARNUNG: Zitat enthält einen vom geförderten Aussterben betroffenen
Kulturkreis in Europa, bei dessen alleiniger Nennung man heute
schon mal als "Nazi" oder "Faschist" bezeichnet wird) :
"Es heisst bald nicht mehr >>Deutscher<< , sondern
>>Maximalbesteuert geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund<<.
Da freut sich der gastli gleich wieder,
dass er mich in seiner Antwort auch dazu zählen kann.
3,2,1,.......
Dr.Sahnebacke
Aha, sie nimmt zu allen möglichen Beleidigungen scharfe Protesthaltung ein (hätte ich sicher auch so gemacht), aber im Ossi-Zitat lässt sie ihren PRESSESPRECHER sprechen, dass diejenigen Welchen wohl das Wort "Migranten" zu einseitig sehen würden.
Nein, nein, diesen Politiker-Sprech mit Framing-Begriffen bespickt, kann man nur so verstehen, wie er gemeint ist.
Nämlich ganz im Sinne: "Wir denken in jedem Satz, den wir aussprechen, an die Wirtschaftsasylanten, die wir hier herein holen, denn wir sind bessere Menschen als die , die das nicht tun.
Da hätte sie sich andere Begriffe einfallen lassen müssen. Schliesslich wirft man Gauland und Höcke auch jeden verbalen Unsicherheitsausdruck vor die Füsse.
Gleiche Regeln für alle!
gastli
Zitat: |
Dr.Sahnebacke hat am 07. Juni 2019 um 17:53 Uhr folgendes geschrieben:
Schliesslich wirft man Gauland und Höcke auch jeden verbalen Unsicherheitsausdruck vor die Füsse. |
Völlig zu Recht.
Gauland und Höcke versprechen sich nicht.
Sie sind Neonazis und die verbreiten eine Ideologie, die mit dem
Hissen der roten Fahne auf dem Reichstag zu Ende ging.
I.Korobow
Ich hatte einen Traum.
Einen Knüppel, einen Sack und ein paar Vögel aus diesem Forum.
Das war schön,- wäre fast ein feuchter Traum geworden.
Mal im Ernst,- ich ärgere mich jedes mal wenn ich hier brisante Themen lese.
Da wird soviel ignoranter, provozierender Dünnschiss geschrieben - da bekomme ich echt Plaque.
Klar ist Politik ein sehr schweres Thema , gefolgt von der Kirche, - aber ich habe hier echt noch keine Diskussion gelesen, aus der man Nutzen ziehen könnte.
Dr.Sahnebacke
Zitat: |
gastli hat am 07. Juni 2019 um 19:10 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
Dr.Sahnebacke hat am 07. Juni 2019 um 17:53 Uhr folgendes geschrieben:
Schliesslich wirft man Gauland und Höcke auch jeden verbalen Unsicherheitsausdruck vor die Füsse. |
Völlig zu Recht.
Gauland und Höcke versprechen sich nicht.
Sie sind Neonazis und die verbreiten eine Ideologie, die mit dem Hissen der roten Fahne auf dem Reiichstag zu Ende ging. |
Es langweilt einfach nur, was du mechanisch repitierst. Insofern hat Korobow völlig recht!
I.Korobow
Zitat: |
gastli hat am 08. Juni 2019 um 08:46 Uhr folgendes geschrieben:
Für die interessierten User hier einmal ein aufklärender Beitrag, wie die Dumpfbacken des Landes so agieren, wenn es ihnen darum geht ihre plumpe Hetzte gegen die Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN abzusetzen.
https://www.mimikama.at/allgemein/detailcheck-gruene/ |
Was menschliche Totalversager sich so alles erlauben,- Traurig.
Es bleibt übrigens dir überlassen, wie du mich titulierst.
Da ich ein Freund der Incluion bin, kann ich dir dafür nicht böse sein.
Aber du darfst mir glauben, - mein Kampf, meine Hetze, meine Abneigung gegen Pädos und Weltverbesserer haben durchaus Hand und Fuß.
Wenn es sich lohnen würde, dann würd ich mir mal die Zeit nehmen und dir das erklären.
Hab aber leider im Herbst schon was vor,- also wird das dies Jahr nichts mehr.
Vielleicht haste 2020 mehr Glück. Ich würd mich für dich freuen