Die Grünen, was verbirgt sich hinter dieser Partei?

Meta
https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...e-12194627.html
Zitat:
EIN MAKEL IM LEBENSLAUF :
Deutsche Spitzenpolitiker verschleiern ihre Studienabbrüche
VON MARKUS WEHNER -AKTUALISIERT AM 26.05.2013-08:57


https://www.tagesschau.de/inland/abgeord...nslauf-101.html
Zitat:
Geschönte Lebensläufe
Viele Abgeordnete ohne Abschluss
Stand: 10.08.2016 13:06 Uhr


https://www.unicum.de/de/aktuelles/news/...haben-merkel-co
Zitat:
Karriere in der Politik: Welchen Abschluss haben Merkel & Co.?

"Geh an die Uni, damit du später was Ordentliches machen kannst." Schon mal gehört? Zumindest um Politiker zu werden, ist ein Studium aber gar nicht nötig. Wir verraten, was die Abgeordneten gelernt haben, bevor sie in den Bundestag eingezogen sind.


Wichtig ist nur das es kein erschwindelter Abschluß ist, denn das gibt Ärger. Ansonsten muß man politisch Schlagfertig sein oder zumindest Autoritär auftreten können um sich damit Respekt zu verschaffen.
Dr.Sahnebacke
Danke für die Belege, META ! Hast DU es schon mitbekommen?
Weil wir uns nicht so kontrahär gegenüber stehen , wie z.B. "ich und timabg" oder "ich und nameless" oder "ich und gastli", vermutet einer oder vermuten mehrere von Ihnen, dass wir ein und die selbe Person sind. Was für Medikamente nehmen die eigentlich?
Wenn es stimmt: "Was ich selber denk und tu, trau ich gerne andern zu" , dann sind vielleicht einige hier mit mehreren Accounts unterwegs. Das ist echt Kafka 2.0. Aber ok, es gab zu jeder Zeit "Künstler", die ihre gespaltene Persönlichkeit in einzelne Pseudonyme teilten, denen sie dann die jeweilig vollste Charakterausstattung zuteilten und diese befeuerten. Aber das ist mir sowas von egal! Vielleicht hätten diese Menschen eher Spritzbrunnenaufdreher werden sollen (nach Karl Valentin) - nur zweimal im Jahr eine Arbeit ausführen, von der keine nennenswerte Gefahr ausgehen kann.
Ich finde es immer sehr schade, wenn in manchen Köpfen eine derartige Enge herrscht, dass nur noch das Auslachen als vermeintliche "coole" Reaktion übrig bleibt. Das bringt niemanden weiter : mich nicht und die auch nicht. Das ist wie Anpissen. Und das gefällt denen noch.

Zitat:
Wichtig ist nur das es kein erschwindelter Abschluß ist, denn das gibt Ärger. Ansonsten muß man politisch schlagfertig sein oder zumindest autoritär auftreten können um sich damit Respekt zu verschaffen.

Nein, das kann ich so nicht unterschreiben! Wenn das die einzigen Kriterien wären, dann könntest du auch gleich sagen, dass der Bundestag eine Arena der Wilden ist, ein Western-Saloon mit Freibrief zum Schießen für die Lautesten. Da gehören schon mehr Charaktereigenschaften und Tugenden dazu! Z.B. Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Prinzipienfestigkeit und Unbestechlichkeit. Warum haben sich die Grünen denn so stark gewandelt? Warum verteufelt man die Afd für Wahlsprüche, die die CDU 1zu1 1994 so verkündet hatte? Warum hüpfte Angela Merkel in früheren Wahlkampfreden auf und nieder, während sie versprach "Mit uns gibt es keine Einwanderung" ????
Dr.Sahnebacke
Zitat:
Käptn Blaubär hat am 08. Februar 2019 um 11:59 Uhr folgendes geschrieben:
Wie ich sehe habe ich alles richtig gemacht. Ja Wegen dieser völlig überzogenen und noch dazu saudummen Hetze gegen die Partei "BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN" von euch Klapsern habe ich mich auf eurer Niveau hernieder begeben um zu antworten. großes Grinsen großes Grinsen Und schau an, Treffer.


Tja, siehe auch meine Signatur. Es trifft eben jeden mal. großes Grinsen
gastli
Da hast du wirklich eine treffende Signatur für dich gewählt.
Dr.Sahnebacke
Zitat:
gastli hat am 09. Februar 2019 um 08:32 Uhr folgendes geschrieben:
Da hast du wirklich eine treffende Signatur für dich gewählt.


Und ich dachte schon, du liest das nie. Danke !!
Dr.Sahnebacke
Robert Habeck - zum zukünftigen Heilsbringer von den Grünen aufgebaut
Zitat Habeck: "Es gibt kein Volk und deshalb gibt es auch keinen Verrat am Volk".
https://youtu.be/jjQxXpUcpTw
(Video auf dem Kanal von Sergeant Meinungsfreiheit)
Dr.Sahnebacke
Was tun die Grünen uns an mit ihrer unwissenschaftlichen Feinstaub-Politik?
Zu den Grenzwerten hier mal die Ausführungen eines richtigen "Schaftlers", der es "Wissen" muss:


Dieter Koehler, ehem. Direk­tor am Krankenhaus Kloster Grafschaft, Schmallenberg, und ehem. Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie (2002 bis 2007):

"Im Zigarettenrauch ist der Feinstaub­gehalt über eine Million Mal und NOx 1.000-mal höher als die Grenzwerte. Rechnet man die inhalierten Schadstoffe der Raucher hoch und vergleicht sie mit den „berechneten Todesraten“ durch Feinstaub und NOx, so müssten alle Raucher nach wenigen Monaten an verschiedenen Erkrankungen gestorben sein. Die Grenzwerte sind wissenschaftlich nicht haltbar. Daraus weitreichende Konsequenzen zu ziehen, ist sogar unethisch, denn die resultierenden politischen Maßnahmen führen insbesondere für Kommunen zu unnötigen Ausgaben, die an anderen wichtigeren Stellen fehlen, z. B. im Sozialbereich."

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/9...ankheit-und-Tod
Dr.Sahnebacke
Zum gepushten Elektroauto der Grünen hier ein Redebeitrag der Gelbwesten in Wiesbaden (von gestern, 10.02.19):

"Was bedeutet die gelbe Weste? Die gelbe Weste steht für "Panne". Und wir haben eine ganz große Panne im Land. Wie sauber ist denn so ein Elektroauto? Bei der Produktion eines Akkus werden 17 Tonnen CO2 in die Atmosphäre geblasen. Dieser Akku ist somit genauso umweltschädlich wie ein Benziner oder Diesel nach einer Laufleistung von 200.000 km. Zur Produktion dieser gigantischen Akkus wird Kobalt benötigt, das unter menschenunwürdigen Bedingungen aus Minen in Afrika gewonnen wird. Diese Minen sind so eng, dass dort Kinder die gefährliche Arbeit verrichten müssen. Sie werden versklavt und ausgebeutet, damit sich diese grünen Elektroauto-Fanatiker besonders gut fühlen können."

Quelle: https://youtu.be/n4KT2DOXfAM
gastli
Netter Versuch der Faschisten die Gelbwesten Bewegung zu kapern.

Hier kann sich jeder informieren über den stramm rechten Betreiber des Youtube-Kanals.

Zitat:
Der Rechtsfluencer
Der 24-jährige Immobilienkaufmann Henryk Stöckl ist einer der auffälligsten rechten Meinungsmacher in Deutschland. Auf Facebook und YouTube verbreitet er falsche Behauptungen und manipuliert Hunderttausende Menschen.
[Quelle: https://www.buzzfeed.com/de/karstenschme...en-behauptungen]
Dr.Sahnebacke
Also, dass er ein rechter Meinungs- oder Stimmungsmacher ist, kann ich nicht bestätigen (war dir klar, gelle??).
Ich halte ihn für einen aufgewachten und aufgeweckten jungen Mann, der sich für die Demokratie emanzipiert. Er besitzt ein Unrechtsbewusstsein und einen festen Glaube an das Gute im Menschen. Und er stellt sich seiner Angst vor Antifa und Co. Vielleicht ist er manchmal etwas voreilig mit seinen Schlüssen, aber er ist noch jung und steht am Anfang.
Wenn man längere Zeit seine (nicht in so dichter Zeitfolge wie bei anderen Youtubern erscheinenden) Videos ansieht, bekommt man ein klareres Gefühl für ihn. Das braucht, wie alles, Zeit! Wenn man die nicht hat, sollte man sich nicht von anderen einen "Guck mal, wieder ein Nazi!" - Stempel auf die Brille drücken lassen. Außerdem ist er einer der wenigen, die unsere größtenteils linksgesteuerte Presse kritischst hinterfragt, dabei aber nie beleidigend wird.

Und zur von dir so bezeichneten "Kaperung" der Gelbwesten:
Jeder in Deutschland hat das Recht, sich eine gelbe Weste anzuziehen und seinen Protest gegen zu große und offensichtliche "Pannen" auszudrücken.

1.) Da gibt es seit mindestens 2 Monaten auf Youtube "https://www.youtube.com/watch?v=dgEhLlDy6M8&" die Gelbwesten von "Staatenlos.info" (die Nazikeule funktioniert hier nicht, denn Kanalbetreiber Rüdiger Hoffmann setzt sich selbst vehement für die Entnazifizierung der Deutschen ein). In Mittweida und Zella-Mehlis folgt man bereits ebenfalls mit kleinen Aktionen der Tradition der "Staatenlos-Gelbwesten".

2.) Zur Demo "Gegen das neue Polizeigesetz" in Dresden vom 26.01.19 gab es Gelbwesten mit der Aufschrift "Polizeigesetz stoppen" (Aktion von www.sachsens-demokratie).

3.) S.Wagenknecht hat sich zur Gelbwestenbewegung in Frankreich geäußert.

Sind das alles Piraten, die eine Idee "gestohlen" haben ???
Dr.Sahnebacke
Göring-Eckardt für Rückführung deutscher ISIS-Anhänger
https://www.bild.de/politik/ausland/poli...16356.bild.html

aus dem Artikel:
....Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt räumte gegenüber der Funke-Mediengruppe ein, der Umgang mit ISIS-Anhängern sei anspruchsvoll. „Die Bundesregierung muss sich dieser Verantwortung aber stellen und deutsche Staatsbürger, denen islamistische Gewalttaten vorgeworfen werden, zurücknehmen und hier vor Gericht stellen.“

WELCHE VERANTWORTUNG BITTE???
Habe ich oder hat mein Bruder zu verantworten, dass einige Deutsche meinen, der radikale ISLAM sei das bessere Lebenskonzept für sie ??????? Wie verquer liegen denn die Synapsen bei dieser Frau, dass sie den Deutschen eine weitere Schuld auflegen möchte?

Die Pässe wegnehmen und syrische Rechtssprechung zur Anwendung kommen lassen , was denn sonst? Für solche bösartigen Konvertiten sollte eine "Rückführung" nie eine Option sein. Die sind doch nicht wegen der warmen Sonne in eine ISIS-Vereinigung eingetreten, sondern weil die Religionskonzepte in Deutschland sie nicht angesprochen haben. Es dürften jetzt tickende Zeitbomben sein, die jederzeit auf bestimmt Befehle zum Anschlag verüben warten. Das trojanische Pferd kam auch getarnt vor die Tore.

VERANTWORTUNG???!!!?? Ich bin fassungslos wegen dieser Überheblichkeit der Grünen-Vorsitzenden.
gastli
Es ist die einzige richtige Lösung, die hier von Frau Göring-Eckardt gefordert wird.
Dr.Sahnebacke
FINANZHAI SOROS: " Grünen sind Hoffnung Deutschlands!"
https://youtu.be/Qwr87VtXaZ0

Hunderte Organisationen werden von ihm mit Lehrgängen beschenkt, in denen durch die Methode des "Framings" erlernt werden kann, wie die Migration als etwas durchweg Positives dargestellt wird.
Seiner Ansicht nach sind die Menschen aus der oberen Intelligenz am leichtesten zu verführen, da sie an die Gutmenschlichkeit glauben. Die Mittelschicht ist am schwersten zu überzeugen, da sie am kritischsten ist. Die Menschen im Prekariat haben durch ihre Überbeschäftigung keine Zeit oder keinen Antrieb, sich damit auseinanderzusetzen.
Schwupps, schon ist die Katze im Sack!
Dr.Sahnebacke
Streiken für den Klimaschutz
https://youtu.be/ew9Ea90LdEw?t=565

...das Personal der Grünpolitiker gehören zu den Vielfliegern. Wasser predigen und Klerosin verbrennen!
gastli
Ja das ist durchaus kritikwürdig.
Allerdings beschränkt auf BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist es eben nur geistig beschränkt.
Wie auch das restliche Video.
Da wird versucht Framing mittels Framing zu verteufeln.
Schwache Kür.
Dr.Sahnebacke
Das ist alles, was du von den beiden engagierten, jungen Menschen übrig lässt?
Ebenfalls schwache Kür!
Etwas mehr Wertschätzung und weniger meckern tut uns allen gut, denn : es gibt nichts Gutes , außer man tut es .
Dr.Sahnebacke
Dr.Sahnebacke
Der Klima-Realist Prof.Lüdecke (Sprecher des Europäischen Instituts für Klima & Energie (EIKE)) spricht
im Rahmen einer öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit im Bundestag, am 20.02.2019
über die unsinnige CO² - Debatte der Grünen und Linken

Kernaussagen:
-es gibt keinen menschgemachten Klimawandel
-die EU-Vorgaben werden schädliche volkswirtschaftliche Konsequenzen haben
-die technisch physikalischen Gesetzmäßigkeiten setzen dem politischen Willen Grenzen

Das Video, dass speziell nur Prof.Lüdeckes Aussagen erfasst geht 17 Minuten. Das komplette Video (1h55min hier)

Text zum Mitlesen oder Nachlesen hier.
gastli
Die Zeit hat sich mit dem Schwätzer Lüdecke befasst.

Zitat:
An der Verbreitung des Zweifels arbeitet auch Horst-Joachim Lüdecke. Der Gastredner im oberpfälzischen Neustadt ist emeritierter Professor für Physik und Informatik, seinen Zuhörern stellt er sich aber als "Klimaforscher" vor. Lüdeckes geistige Heimat ist das 2007 gegründete Europäische Institut für Klima und Energie (kurz: Eike) in Jena.
...
Was er an diesem Abend vortrage, behauptet der Emeritus, seien wissenschaftliche Fakten darüber, warum Mensch und Klimawandel nichts miteinander zu tun hätten. So verweist Lüdecke auf den winzigen CO2-Anteil in der Atmosphäre. 0,038 Prozent könnten ja wohl keine große Wirkung haben.
...
Kaum jemand merkt, dass Lüdecke veraltete Berichte zitiert, dass er Unsicherheiten behauptet, die es nicht mehr gibt, und Fakten unterschlägt, die ihm nicht passen.
[Quelle: https://www.zeit.de/2010/48/U-Klimaskeptiker]

Einfach nur ein Schwätzer.
Dr.Sahnebacke
Das bestätigt mir, dass du dich mit keiner seiner Aussagen befasst hast.
Ein Forum sollte auch eine gewisse "Weiterbildung" ermöglichen, für den, der es möchte.
Ich habe bei dir aber eher den Eindruck, dass du diejenigen Fakten, die dir nicht gefallen, in unsachlicher Weise in den Dreck trittst und dich dran ergötzt, dass du allein den Hammer zum Kaputtschlagen in der Hand hältst.
Zu sachlichen Diskussionen stehe ich immer im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten zur Verfügung, aber anpinkeln lasse ich mich nicht von dir.