gastli
Auf den Rückseiten ihrer gelben Westen haben viele Aktive Forderungen geschrieben, einige auch die Daten der bisherigen Demonstrationen, an denen sie teilgenommen haben oder die Nummer des Départements, aus dem sie kommen.
Interessant zu lesen, weil es einen Einblick gibt, warum die Menschen demonstrieren und was sie umtreibt.
Kleine - nicht repräsentative - Auswahl und Übersetzung:
„cgt (Gewerkschaft) - Alle zusammen!“
„Ich bin widerständig bei den Gelbwesten, aber ich bin weder Rassist, noch homophob, noch anti-jüdisch oder gewalttätig.“
„Die Gelbwesten sind das Volk ohne Chef, Macron ist der Chef ohne Volk.“
„Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.“
„Sozialarbeiter in Wut.“
„Öffentlicher Dienst/öffentliche Dienstleistungen: Unsere gemeinsamen Güter.“
Daten der 16 Gelbwesten-Demos bzw. der Termine, an denen er bisher teilgenommen hat.
„Die Gelbwesten werden gewinnen.“
„Gelb ist das neue Rot. Wir haben Grund zu revoltieren/aufständisch zu sein.“
Dr.Sahnebacke
Hallo gastli,
was dürfte deiner Meinung nach auf den gelben Westen , die in Deutschland demonstrieren, zu lesen sein ?
Dr.Sahnebacke
Und ab wann sind sie für dich Faschisten (siehe der Artikel mit den Gelbwesten in Wiesbaden) ?
gastli
Dann, wenn die Faschisten gelbe Westen anziehen und die soziale Schieflage im Land für ihre faschistische Ideologie instrumentalisieren wollen.
Das war in Wiesbaden der Fall.
Zitat: |
Bei der zweiten Gelbwesten-Demonstration befanden sich diesmal erstmals auffallend viele Rechtspopulisten und Rechte aus dem Rhein-Main-Gebiet unter den Teilnehmern. Etwa Vertreter der völlig in der Bedeutungslosigkeit verschwundenen Erbenheimer Gruppe „Hand in Hand“, die nach dem Mord an der Mainzer Schülerin Susanna im Mai 2018 in Erbenheim im Sommer und Herbst bei mehreren zunehmend fremdenfeindlich und rassistisch geprägten Veranstaltungen keinen lokalen Zuspruch erhalten hatte. Ähnlich auch der rapide Bedeutungsverlust der Mainzer Gruppe „Beweg was“, die das Verbrechen ebenfalls politisch hatte instrumentalisieren wollen für eine Widerstandsbewegung. Auch sie waren in Wiesbaden.
https://www.wiesbadener-tagblatt.de/loka...sbaden_19952046 |
Meta
Große Diktatoren lassen sich nicht so schnell stürzen gastli, also machen Sie sich keine Sorgen, mit den kleinen möchtegern Diktatoren werden die mit Links fertig. Die internationale Gemeinschaft hätte den Nazispuk nach 12 Jahren beseitigt. Ohne so viel Nachlässigkeit hätte es nicht einmal dazu kommen dürfen.
Die Zerschlagung der Bayrischen Räterepublik führte zum Aufschwung für die Nazis, ja machte diese erst möglich.
Das sollte nie vergessen werden.
Die bayrische Räterepublik war Vorbild für die Ukraine, welche Lenin mittels Trotzky militärisch niederschlagen ließ. Der ganze Ärger entstand, weil der deutsche Kaiser Lenin mittels Geld an die Macht brachte. Jetzt gibt Soros = Sorrow? in Europa den Kaiser. Mal sehen wie lange es dauert bis der richtige dafür gefunden ist, falls Merkel nicht mehr will.
Falls es mit der Direkten Demokratie nicht klappt wäre ich für eine europäische Räterepublik. Was halten sie davon gastli? Ich denke hinsichtlich des politischen Zustandes Europas wären wir da auf einem besserem Weg.
In dieser Beziehung könnten wir viel von den Polen lernen.
Solidarnosc
Zitat: |
Lech Walesa war seit der offiziellen Gründung am 17. September 1980 Vorsitzender von Solidarnosc |
Meta
Auch Lenin, Trotzki und Stalin sollte die UNO einmal nachträglich unter die Lupe nehmen, damit sich heute nicht so viel Verbrecher wohl fühlen in der Hoffnung sie werden vergessen.
Der souveräne Bettelmann der sich nicht selber helfen kann. Da zeigen die Mächtigen dem angeblichen Souverän einmal wieder wer die Hosen wirklich an hat. Die Diktatoren kennen da nichts. Benehmen Sie sich nicht so übel gastli Sie treten hier wie ein altes Megaphon eines Diktators auf.
Wenn Sie über sich selbst reflektieren merken Sie vielleicht mal wieder was.
Archivar
Stellt euch vor, das faschistische Italien hat ein Bürgergeld für Bedürftige eingeführt.
Wie sagt gastli immer so schön: Der neue Faschismus bei der Arbeit.
gastli
Mit Nichten.
Zitat: |
Ab heute kann in Italien die neue Grundsicherung der Fünf-Sterne-Bewegung beantragt werden: das sogenannte Bürgerschaftsgeld. In Grundzügen ähnelt es dem deutschen Hartz IV. Empfangsberechtigt ist, wer weniger als 6.000 Euro im Jahr verdient. Für Mieter*innen gilt eine Obergrenze von 9.360 Euro im Jahr, also dürfen sie nicht mehr als 780 Euro im Monat verdienen. Personen über 65 wird die sogenannte Bürgerschaftsrente gezahlt, für sie gelten geringfügig höhere Einkommensobergrenzen.
https://www.neues-deutschland.de/artikel...herung-ein.html |
Die Fünf-Sterne-Bewegung, ist eine europaskeptische und populistische Partei der Mitte in Italien.
Sie ist aus einer Bürgerbewegung entstanden, die 2009 von dem bekannten Kabarettisten Beppe Grillo ins Leben gerufen wurde.
Sorry, hat aber auch nix mit dem Thema "Gilet Jaunes - Gelbwesten" zu tun.
Archivar
Interessant ist es dennoch.
Meta
Zitat: |
gastli hat am 06. März 2019 um 18:10 Uhr folgendes geschrieben:
Die UNO fordert Frankreich auf, Fälle übermäßiger Polizeigewalt bei den "Gelbwesten"-Protesten zu untersuchen |
Ich glaube nicht das Frankreich das untersuchen kann. Nomen est omen! Welche Machtinhaber sollten das in Frankreich schon wollen? Die werden sich doch nicht selbst ans Messer liefern. Das ist denen doch so etwas von egal.
Dr.Sahnebacke
Das denke ich auch. Macron hat viel zu viel Angst, das herauskommen könnte, dass er das selbst angewiesen hat. Außerdem ist der Protestant immer in der schlechteren Position. Man könnte ihm ja leicht unterstellen, dass er sich die Verwundungen selbst zugefügt habe. Okay, bei einem heraus geschossenen Auge dürfte das nicht funktionieren.
gastli
Zitat: |
Frankreich und die »Gelbwesten«: »Republikanische Ordnung«
70.000 Bewaffnete ersticken den »Gelbwesten«-Protest in Paris. Regierung meldet Rettung der Demokratie. Was immer Castaner unter diesem Begriff verstehen mag – sicher ist, dass das große Waffenaufgebot an diesem Wochenende auch die »friedliche Demonstration« im Keim erstickte. Der neue Pariser Polizeipräfekt Didier Lallement, von seinen Untergebenen »le fou furieux«, also der Amokläufer, genannt, freute sich am Abend über mehr als 8.500 vollzogene Körperkontrollen, 233 vorläufige Festnahmen, 207 erteilte Strafmandate und 172 in Haft genommene Demonstranten. |
[Quelle:
https://www.jungewelt.de/artikel/351622....he-ordnung.html]
Der Staat lässt seine Büttel im Auftrag des Kapitals gegen die eigene Bevölkerung aufmarschieren.
Der Kapitalismus, dass widerliche System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben duldet keinen Widerspruch.
Archivar
Dürfen wir mal einen Tag erleben, an dem gastli seinen abgedroschenen "widerlich"-Textbaustein in der Schublade lässt?
gastli
Gelbwesten:
73-Jährige in Nizza schwer verletzt - Familie will klagen
Siehe dazu auch "Bild des Tages."
Der Staat lässt seine Büttel im Auftrag des Kapitals gegen die eigene Bevölkerung aufmarschieren.
Der Kapitalismus, dass widerliche System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben duldet keinen Widerspruch.
Archivar
Eine ältere Frau stürzt aus ungekläretn Gründen.
Grund genug, damit widerliche Propaganda zu betreiben, ohne die Klärung abzuwarten.
Dr.Sahnebacke
Wie ist denn eigentlich unsere Berichterstattung dazu, nur mal als Frage.
Äußerst aufschlussreich auch hier ein aufklärender Tatsachenbericht über die Gelbwesten-Demo vom 16.3.2019 in Paris. 4 Deutsche waren mitten drin und berichten u.a. von massiv gesteigerten Dosen von Pulver-Gift aus Panzern, das direkt ins Zentralnervensystem geht und mehrere Körperfunktionen stört.
Auch berichten sie davon, dass alle von ihnen beobachteten Sabotage-Aktionen von schwarzen Block-Gruppen durchgeführt wurden und meistens dann genau diese Aktionen im Staatsfernsehen gezeigt werden, um uns zu manipulieren: "Seht ihr? SO ticken ALLE Gelbwesten in Paris."
Zitat: |
!!!!!!!!!!!
Unser Eindruck vom Acte XVIII Ultimatum 1 in Paris!
Das, was die Medien verschweigen!!!
!! !! !! TEILEN TEILEN TEILEN !! !! !!;
Für finanzielle Unterstützung: paypal.me/GWLive
Für Unterstützung zwegs Verbandsmaterial:
Adresse folgt....#Medienstille #GiletsJaunes #Acte18 #Paris |
YT-Video:
https://youtu.be/1ZPwHGH9OpQ
Facebook-Video:
https://www.facebook.com/GW.Germany/vide...995714287484632