Meta
Ich möchte hier einmal einige meiner Erkenntnisse vorstellen. Um sie nicht zu erschrecken fange ich etwas Humorvoll an.
Streichen wir einmal 2 Buchstaben im Sektenkommunismus. Was wird dann aus dem Sektenkommunismus?
Hier können sie es einfach erkennen: Sektkommunismus!
Auf dieser Welt ging es schon immer um Sekt oder Selters, von der Urfamilie bzw. Sippe an scharen sich alle Lebewesen um Leittiere.
Die besten Leittiere haben die größten Herden. Die Herden der dümmsten Leittiere gehen ein.
Was sagt ihnen das, was können sie daraus lernen?
Archivar
Vielleicht, dass du etwas zu tief in die Sektpulle geschaut hast?
Meta
Wer zur Sekte gehört der kann sich das leisten.
Archivar
Na dann, wohl bekomm?s!
Meta
Denken Sie einmal nach was passiert, wenn die Leittiere klüger werden?
Archivar
Ach Meta, ich habe nur noch selten Lust, über diese Scheisswelt nachzudenken.
Meta
Wenn wir nicht nachdenken werden wir weiter in so einer Welt leben, dazu habe ich keine Lust. Ich lassen mir dann etwas einfallen wie man über bestimmte Umstände am besten Erkenntnisse gewinnt. Das war mein Grundgedanke für dieses Thema.
Es geht oft darum eine unverstellte Sicht auf Sachverhalte zu gewinnen, welche dazu beitragen neue Erkenntnisse zu gewinnen. Natürlich habe ich so meine Gedanken über die Zusammenhänge, es ist jedoch wichtig sachliche Kritik zu bekommen, um nichts zu übersehen und neue gedankliche Anregungen zu bekommen.
Archivar
Ich gebe dir da Recht. Nur braucht man eine Plattform oder ein Forum, was geeignet ist, einen Gedankenaustausch ohne verstellte Blicke, ohne festgefahrene Einseitigkeit und Voreingenommenheit.
Hältst du dieses Forum für ein solches?
Hier schreiben noch 3 - 5 Leute, wenn ich den Spielepröddel mal weglasse, alle anderen scheinen sich verabschiedet zu haben, aus welchen Gründen auch immer.
Einer fehlt mir auf gar keinen Fall.....
gastli
Da ist sie doch schon wieder.
Die Voreingenommenheit.
Zitat: |
Meta hat am 11. Oktober 2018 um 16:04 Uhr folgendes geschrieben:
Ich lassen mir dann etwas einfallen wie man über bestimmte Umstände am besten Erkenntnisse gewinnt. Das war mein Grundgedanke für dieses Thema.
Es geht oft darum eine unverstellte Sicht auf Sachverhalte zu gewinnen, welche dazu beitragen neue Erkenntnisse zu gewinnen. |
Meta, das meinst du nicht im Ernst.
So ziemlich Alles, was du hier als Beiträge ablieferst widerspricht dieser Aussage komplett.
Meta
Marx hatte schon recht wenn er sagte das Sein bestimmt das Bewußtsein gastli. Frau Merkel versucht es heute anders herum und scheitert damit, da hilft auch keine ideologische Knute, wie in faschistischen Staaten üblich.
Das die Politik ihre wichtigste Aufgabe, die Aushandlung des Verteilerschlüssels des Wohlstands negiert und Verschwendungssucht betreibt, wird sich bald rächen.
Rennsteiger
Wenn du so ein schlaues Herdentier bist, warum änderst du nichts und gehst in die Politik?
Das frage ich mich schon ganz lange. Warum machst du nicht aktiv mit. Kannst dich doch bei den nächsten Wahlen zum Kanzler aufstellen lassen.
Denn schlaue Leute, die alles durchschauen und den einen richtigen Weg haben, die müssten doch nach deiner Logik auch gewinnen oder?
Meta
Hallo Rennsteiger, das Wissen muss man immer zur richtigen Zeit haben. Heute bin ich zu alt, als das ich dafür noch in frage käme. Außerdem benötigt man dazu die richtigen Startbedingungen, das ist nicht ganz einfach. Etwas kenne ich mich allerdings aus, persönlich wichtig ist das man das richtige Lebensumfeld hat, von dem man inspiriert wird, wo man sich wohl fühlt und mitgezogen wird. Gera ist für mich nicht das richtige Pflaster. Selbst nach der Wende, Anfang November waren alle Strippen schon gezogen, als Mitspieler hat man da nur die Chance einen guten Posten abzuschnappen wenn es denn einem liegt. Allerdings konnte ich quer durch die Parteien feststellen das es mir leicht viel andere zu beeinflussen, wenn da nicht andere Zwänge gewesen wären. Meine Logik andere zu überzeugen war nicht schlecht. Schwamm drüber, jetzt geht es mir um andere Dinge. ES geht mir um die wirklichen Hemmnisse für einen vernünftigen Aufschwung für die Menschen. Dafür sind die Verdienste jedoch zu gering. Beispiel vor dem 1.WK. Kostete ein Haus mit Grundstück in Leipzig oder Dresden von ~ 1200m² kostete ~ 4000 - 5000RM. Das Haus voll unterkellert EG +1.OG mit Satteldach und Kniestock 2 Bädern und Zentralheizung, Abmessungen außen 11 x 12m. Heute würde das ~ 500.000 € kosten. Zur damaligen Zeit verdiente ein Techniker im Jahr 4000 - 5000 RM. Was denken sie ist die deutsch Bevölkerung wohlhabender geworden oder stimmt etwas nicht mit dem Lohn und Preissystemen?
Siehe auch hier:
Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU
daggi007
Zitat: |
Meta hat am 12. Oktober 2018 um 13:25 Uhr folgendes geschrieben:
Allerdings konnte ich quer durch die Parteien feststellen das es mir leicht viel andere zu beeinflussen, wenn da nicht andere Zwänge gewesen wären. |
Oh eine Wendehals oder Wendehälsin welche ihre Fahne wechselt ja nachdem woher der Wind gerade weht.
Igitt igitt.
Meta
Seinen Sie sich eines sicher, es ging mir nie ums Fahne wechseln, sondern immer um ein gemeinsam erreichbares positives Ergebnis in der Sache. Ich habe keine Fahne in den Wind gehängt, das war nicht nötig. Wenn man eine Persönlichkeit sein will muß man sich selbst treu sein.
Es ist sehr einfach sachlich zu sein wenn man politische Partner mit ihren eigenen Argumenten überzeugt.
Meta
In einem Land, mit Milliarden Einwohnern auf der Erde, ist der Sektenkommunismus besonders verbreitet und existiert schon seit Ewigkeiten.
timabg
Zitat: |
Beispiel vor dem 1.WK. Kostete ein Haus mit Grundstück in Leipzig oder Dresden von ~ 1200m² kostete ~ 4000 - 5000RM.
... heute 500.000 € kosten. |
Nein @Meta, die Wertigkeit von Wohnraum wird wohl einfach nicht mehr an ihren sozialistischen Gesichtspunkten fest gemacht!
Aber die letzten 100 Jahre sich oftmals aus ihren Gedächtnis gelöscht!
Die Bereicherung lehnt sich im Alter eben an andere Dinge.
- ein Stück Kuchen mit der Nachbarin!
- den Einkaufskorb auf dem Rollator!
- Geschichten von früher, und da sind sie echt gut @Meta
- Katze kraulen!
.... oder vieles mehr, was viel angenehmer für sie zu händeln ist.
Zitat: |
In einem Land, mit Milliarden Einwohnern |
So viel hat sich seit den 1920 ern nicht getan @Meta!
Aber halb so wild, geben sie ihrer Katze einfach ein Leckerlie und alles ist gut!