Steht Europa eine Hungersnot bevor?

Meta
https://www.theeuropean.de/juergen-fritz...kte-immigranten
Zitat:

10.08.2018
Die Zahl der Ausländer steigt innerhalb von vier Jahren um drei Millionen


Insgesamt lebten laut statistischem Bundesamt 2017 ca. 82,7 Millionen Menschen in Deutschland. Vielleicht waren es auch nur 81,7 Millionen. Die genaue Zahl ist derzeit, Anfang August 2018, noch nicht bekannt. Interessant ist nun aber, wie sich diese 81,7 oder 82,7 Millionen zusammensetzten. Noch interessanter, wie sich die Zusammensetzung im Laufe der letzten Jahre veränderte.

Eines springt sofort ins Auge: Die Anzahl der Ausländer und der (direkten oder indirekten) Immigranten = Migrationshintergründler steigt und steigt. 2012 wurde in Bezug auf die Ausländer, also die Personen ohne deutschen Pass, erstmals die 7 Millionen-Marke überschritten, 2014 dann die 8 Millionen-Marke. Und nur ein Jahr später, 2015, waren es bereits über 9 Millionen, aber nur um dann 2016 auch die 10 Millionen-Marke zu überspringen. Und auch 2017 stieg die Zahl der rein juristisch, rein formal Nicht-Deutschen weiter an auf nun über 10,6 Millionen.

Die meisten dieser 10,6 Millionen ohne deutsche Staatsangehörigkeit waren übrigens Türken, Polen und Syrer. Bezogen auf ca. 82,7 Millionen Gesamtbevölkerung entsprach das einem Bevölkerungsanteil von über 12,8 Prozent. Mehr als jeder achte, der sich 2017 dauerhaft in Deutschland aufhielt, war also ein Ausländer – Tendenz immer weiter steigend.

Schon fast 20 Millionen direkte oder indirekte Immigranten
#
ff

Über die Kosten welche diese Massenmigration verursacht schweigen sich die dafür Verantwortlichen bis heute aus. Meinem wissen nach müssten in Deutschland z.Zt. 88 Mio. Menschen leben. Inzwischen wurde jedoch die Statistik um ~ 4 Mio. Menschen, warum auch immer, nach unten korrigiert.
as65
@meta: die hungersnot wird irgendwann mal eintreffen. nur wird, wenn es richtig eng wird, keiner mehr von uns leben.


immerhin befinden wir uns zur zeit nur am ende einer eiszeit.
wenn das warm Klima erstmal kommt … ja denne.


zum einlesen reichen die entsprechenden wiki-einträge:

eiszeitalter

warmklima

und die sind jeweils unterteilt in:

kaltzeit

warmzeit


wer es genauer will darf gern den links auf den entsprechenden seiten folgen
Meta
Hallo as65, ich beschäftigte mich geschichtlich, in letzter Zeit, mit dem möglichen Verlauf der nächsten ca. 10 Jahre. Danach müssten bis spätestens 2026 die Klimaanpassungen erfolgt sein, so daß keine Wetterkapriolen wie dieses Jahr mehr zu erwarten sind. 2002, 2003 sowie 2017 und 2018 sind in etwa vergleichbar wenn auch auf einem höhrem Temperaturniveau. Es folgte jeweils auf ein Überschwemmungsjahr ein trockenes Jahr.
Ich denke entsprechende geschichtliche Klima Aufzeichnungen hat es auch vom Beginn der letzten Warmzeit gegeben, nur leider wurden diese bisher nicht veröffentlicht. Interessant wäre die Zeit von 558 bis 585 n.Chr.. Im wesentlichen also die Geschichte der 2. Hälfte des 6. Jahrhunderts.
https://books.google.de/books?id=kdfnBQA...%A4lfte&f=false

https://www.welt.de/geschichte/article14...ette-Jahre.html

Ich denke das zu Mohammeds Zeiten das Klima das gleiche war wie es jetzt entsteht. Dieses Klima hat damals die Eroberung Nordafrikas durch den Islam begünstigt. An vielen Stellen in der Sahara wuchsen nun Nahrungsmittel welche noch nicht bewirtschaftet waren.
timabg
Zitat:
Dieses Klima hat damals die Eroberung Nordafrikas durch den Islam begünstigt.


Sieht ihres gleichen jetzt eine ebensolche Möglichkeit?
Rufen sie deswegen zum Krieg auf?
Meta
Zitat:
timabg hat am 11. August 2018 um 06:29 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Dieses Klima hat damals die Eroberung Nordafrikas durch den Islam begünstigt.


Sieht ihres gleichen jetzt eine ebensolche Möglichkeit?
Rufen sie deswegen zum Krieg auf?


Wo rufe ich hier zu einem Krieg auf?
Was Sie hier betreiben ist nichts weiter als Hetze und Lüge. Sie werden selbst sehen können was sich in den bald fruchtbaren Gebieten der Sahara entwickelt. Das hängt nicht von mir ab, sondern von den Menschen welche die Gelegenheiten nutzen werden. Gut und Böse existieren überall, die Frage ist nur welche Seite die Oberhand gewinnt.

Sympatisieren Sie timabg etwa mit Verbrechern, welche eventuell vorhaben, sich dort eine Basis zu schaffen?
So lief es einst in der Geschichte ab:
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_...ung_des_Maghreb
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion

Das Jahr 568 entspricht 2011 bis spätestens 2026 werden durch verdunstendes Meerwasser große Gebiete der Welt fruchtbar werden. Z.B. die Sahara, das ehemalige Südrussland usw..
timabg
Sie sind recht Kurzsichtig @Meta!
Ich bezog mich auf die Gesamtheit ihrer Worte hier im FT und nicht auf einen Beitrag!
Meta
Das muss mir ein Blinder Schwaudler gerade einreden wollen. Charaktere gewisser Menschen ändern sich nicht. Wer etwas zu verbergen hat wird immer versuchen andere zu täuschen; indem er sich als besonders weitsichtig hinstellt. Es ist jedoch nur eine hohle Masche ohne wirklichen Inhalt, nachweisbare Fakten bleiben solche Typen immer schuldig. Sie blasen sich auf und verstecken sich hinter Behauptungen sowie Hirngespinsten.
https://www.youtube.com/watch?v=aC59nomgpvI
timabg
Zitat:
Meta hat am 15. August 2018 um 06:53 Uhr folgendes geschrieben:
nachweisbare Fakten bleiben solche Typen immer schuldig. Sie blasen sich auf und verstecken sich hinter Behauptungen sowie Hirngespinsten.


Na endlich mal etwas reelle Weitsicht ihrerseits!
An dieser Stelle ist die AfD ins genaueste beschrieben.