orca
Zitat: |
I.Korobow hat am 16. März 2019 um 14:41 Uhr folgendes geschrieben: |
Dein Mißbrauch des Namens, den Du hier verwendest, ist ekelhaft.
Dr.Sahnebacke
Ej komm, hier kann sich doch jeder nennen, wie er will. War es etwa ein Extremist in irgendeiner Richtung links oder rechts? Ein Geheimdienstler war er.
Pfiffikus
Zitat: |
orca hat am 16. März 2019 um 07:45 Uhr folgendes geschrieben:
... |
Oh Orca! Willkommen zurück! Schön, dass sie Dich wieder raus gelassen haben.
Endlich wird das Forum wieder von gehaltvollen Beiträgen belebt.
Pfiffikus,
der zum Teil nur gelangweilt war, wenn sich ein gastli mit Meta Sand in die Augen warfen und um ein paar Förmchen gezofft haben
Tina
Heuchler
Meta
Im Krieg sieht es anders aus orca, da wurden von den Soldaten auch ihre Peiniger erschossen. Fragen Sie einmal Ihre Genossen welche in Russland waren, die wußten wie man das macht, ohne das ihnen etwas passieren kann.
Ich kenne in Europa auch friedliche Kulturen, das beste Vorbild einer friedlichen Kultur ist die Schweiz, mit Direkter Demokratie, welche es nicht einmal im DDR-Sozialismus gab, dort sagte man das gibt es erst im Kommunismus. Wenn wir das von der Schweiz zu DDR-Zeiten gewußt hätten, die hätte so nicht lange überlebt. Die Regierenden der DDR wurden jedoch tatkräftig von den von Ihnen gescholtenen Tätern unterstützt, sogar beim Mauerbau und der totalen Grenzschließung danach fehlten da im DDR Staatssäckel wahrscheinlich keine DM, vielleicht hatte ja der Westen ein Problem, bei so viel im Westen beschäftigten DDR-Bürgern hätte man der Türkei nicht helfen können.
Sie haben aber lange Urlaub gemacht orca, ich hoffe es geht es jetzt Ihnen wieder gut.
timabg
Ich hab heute schon viele richtige Worte gelesen, diese gehören allerdings nicht dazu!
Meta
Orca auf die Mittel kommt es doch nicht an sondern nun auf die Zuverlässigkeit dann gibt es auch die Mittel. ZB. ist Nordkorea noch nicht zuverlässig, wenn es zuverlässig wird dann gibt es die Mittel, so wurde es versprochen.
orca
Zitat: |
Meta hat am 17. März 2019 um 22:47 Uhr folgendes geschrieben:
so wurde es versprochen. |
Klar. Und Versprechen sind den Imperialisten bekanntlich heilig. Weshalb die USA ja schon immer der weltweite Garant für Frieden, Völkerverständigung und Achtung staatlicher Souveränität sind.
Meta
Warum drücken Sie sich eigentlich vor der Direkten Demokratie als Grundlage friedlicher Kulturen?
Könnten wir nicht so dem Ziel Stück für Stück näher kommen?
orca
Kapitalismus und Demokratie sind unvereinbar. Ein Staat, der aktiv an der NATO-Aggressionspolitik teilnimmt, kann ja wohl nur von Idioten als friedlich bezeichnet werden.
Warum ist hier der Begriff *****************ling gesperrt, aber Idiot zugelassen?
Meta
Sozialismus und Demokratie sind auch unvereinbar orca. Was denken Sie wer daran Interesse hat?
Mittels welcher Sachzwänge könnte man das geändert werden orca?
Was dürften sich die Menschen nicht mehr gefallen lassen?
Wenn Dem so wäre wie Sie schreiben orca da könnten Flüchtlinge zu Soldaten gemacht und in Krisen- und Kriegsgebiete geschickt werden.
Ich denke es gibt keine Direkte Demokratie außer in der Schweiz, weil:
Auch die Linken Diktaturen wollen, mit weniger Verantwortung im Osten als Diktatoren lebten. Die Linken haben mehr Angst vor Direkter Demokratie als der Teufel vor dem Weihwasser (Wahrheit).
Erklären Sie einmal orva warum soll in Europa das nicht funktionieren können was in der Schweiz funktioniert?
Was müßte ihrer Meinung nach dafür getan werden das wir eine funktionierende Direkte Demokratie wie in der Schweiz bekommen? Damit wäre ich fürs erste zufrieden.
Kluge Menschen haben festgestellt das bei einer rollenden 24 Stundenwoche rund um die Uhr mit 4 Arbeitstagen a 6 Stunden (jeder arbeitet 4 Tage pro Woche in 4- Schichtsystem) die gleiche volkswirtschaftliche Leistung wie zuvor erzielt werden könnte und das mit wesentlich weniger Investitionen, weil die Auslastung der Arbeitsplätze so wesentlich höher ist und die Menschen wesentlich fitter bei der Arbeit sind.
orca
Zitat: |
Meta hat am 19. März 2019 um 00:59 Uhr folgendes geschrieben:
Sozialismus und Demokratie sind auch unvereinbar orca. |
S
cheißhausparolen ersetzen keine Argumente.
Da Sozialismus die Herrschaft der wertschöpfenden Mehrheit bedeutet, kann er nur demokratisch sein, sonst ist es kein Sozialismus.
Im Unterschied zur Herrschaft einer winzigen schmarotzerischen Minderheit, nach der der Kapitalismus ja auch benannt ist. Im Unterschied zur Herrschaft des Feudaladels (Feudalismus) oder der Sklavenhalter (Sklavenhaltergesellschaft).
Wenn Du das Prinzip der Benennung von Gesellschaftsordnungen zu verstehen versuchtest, würdest Du deutlich weniger Unsinn absondern.
I.Korobow
@Meta
In Anlehnung an Roland Kaiser, „Es kann der frömmste nicht in Frieden leben“, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.
Ich denke, ein friedvolles Zusammen leben ist nur möglich, wenn von Außen keinerlei Störfaktoren eingebracht werden. Weil Neid liegt doch in der Natur des Menschen. Kennst du den Film, „Die Götter müssen verrückt sein“? Da hat eine achtlos weggeworfene Limo-Flasche, den Frieden der Gemeinschaft gestört. Jeder wollte dies Ding, welches vom Himmel fiel benutzen.
Also wird dein Wunsch, wohl leider Utopie bleiben.
Meta
Was waren die damaligen Parteibonzen im Vergleich zur normalen Bevölkerung anderes als Schmarotzer orca? Der Sozialismus war doch für die nur ein Selbstbedienungsladen. Dabei hätte Direkte Demokratie natürlich gestört, deshalb gab es so etwas in der DDR nicht.
@ I.Korobow
Wenn ich Schweizer werde ist es für mich Direkte Demokratie keine Utopie mehr.
orca
Ich kenne alle Scheißhausparolen, die Dir schon mit der Muttermilch eingeflößt wurden. Du mußt sie hier nicht wiederkäuen und Dich noch lächerlicher machen.
Über das Leben in der DDR und die Rechte und den Lebensstandard der Arbeiter wie auch Abgeordneten und Regierung vor der Annexion "weißt" Du genau soviel, wie die Annektoren Dir eintrichterten. Also etwas weniger als eine Kuh über Eiskunstlauf.
61diddi
Hallo
Frage: Was sind die Grundlagen friedlicher Kulturen?
Antwort: Natürlich linksdrehende Kulturen!
Damit wieder Bewegung ins Forum kommt.
gastli
Sehr schön.
Da geht es in die richtige Richtung.
Dr.Sahnebacke
Zitat: |
orca hat am 19. März 2019 um 17:41 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kenne alle Scheißhausparolen, die Dir schon mit der Muttermilch eingeflößt wurden. Du mußt sie hier nicht wiederkäuen und Dich noch lächerlicher machen.
Über das Leben in der DDR und die Rechte und den Lebensstandard der Arbeiter wie auch Abgeordneten und Regierung vor der Annexion "weißt" Du genau soviel, wie die Annektoren Dir eintrichterten. Also etwas weniger als eine Kuh über Eiskunstlauf. |
Deine besserwisserische und in gewissem Masse überhebliche Art kommt hier nicht gut. Vielleicht empfinden das andere Forenmitglieder ja als Nestwärme was du hier brühheiss auskippst. Höflichkeit sieht jedenfalls anders aus!
Du gibst an, mehr über die Annektoren zu wissen, als eine Kuh über Eiskunstlauf.
Also , ich bin jedenfalls gespannt - zeig etwas von deinem besseren Wissen.
Oder ist nach den Sch***hausparolen schon Schluß ?
Pfiffikus
Zitat: |
orca hat am 19. März 2019 um 17:41 Uhr folgendes geschrieben:
Über das Leben in der DDR und die Rechte und den Lebensstandard der Arbeiter wie auch Abgeordneten und Regierung... |
Vor einiger Zeit war dieser orca der Meinung, solche Leute wie Honecker oder Ziegenhahn und wie sie alle hießen, hätten
-einen ganz normalen Platz in der Produktion gehabt,
-ein ganz gewöhnliches Verhältnis zu Produktionsmitteln, und
-einen ganz normalen Anteil am gesellschaftlichen Reichtum gehabt, wie für Arbeiter üblich.
Orca ist der Meinung, die seien alle Mitglieder der Arbeiterklasse gewesen, eine Klasse der Funktionäre hätte sich nie herausgebildet. Orca hält Honecker und Ziegenhahn für Mitglieder der Arbeiterklasse. Und auf diese Weise will er die Herrschaft der Klasse der Funktionäre über die Arbeiterklasse leugnen.
Also wer hat mehr Ahnung? Die Kuh vom Eiskunstlauf oder orca von der DDR?
Pfiffikus,
der keinesfalls der Meinung ist, dass Honecker und Ziegenhahn Mitglieder der Arbeiterklasse waren