AFD-Hochburg Gera

Aschemännl
Zitat:
birke hat am 14. August 2020 um 22:54 Uhr folgendes geschrieben:
Das stimmt; es gibt Leute, die treten von ihrem Amt zurück, wenn sie im Straßenverkehr mit Alkohol erwischt wurden.


Martina feiert eben auch gerne ...

großes Grinsen
Käptn Blaubär
Der Alu-Hut der Woche geht an den Fraktionsvorsitzenden des Höcke-Flügel im Geraer Stadtrat, Harry Frank. In seiner copy&paste Postille "Neues Gera" bringt er neben viel Schweizer Käse (da kommt ja auch viel Kohle für seine "Partei" her) und rechtsverdrehten Dummfug auch regelmäßig Beweise seiner höchstpersönlichen Verwirrung. Seit Freitag wissen wir nun endlich wofür Corona benutzt wird.

do4rd
Es gibt leider einen sehr ansteckenden Virus, schlimmer als alle Viren der Welt. Der nennt sich Dummheit. Das Beste Mittel dagegen ist Aufklärung...

Danke Kapitän...
Käptn Blaubär
Hallo ihr lieben Gerschen. smile
Da habt ihr mal paar Tage Ruhe vom Scheißhausverstecker Brandner, da mach euch der Kalausi die **********en Schlagzeilen. Der vergessliche "Klaus"-Dieter Laudenbach hat wohl zu früh gejubelt. Herrn Haschkes "Gutachten" ist wohl eher eine Gefälligkeit.
Käptn Blaubär
Na hoppala. Dieter Falk verlässt die Bürgerschaft Gera, die wie wir ja seit dem unsäglichen "Straßenbahn Beschluss" wissen zu "neuen nazionalen Front Gera" gehört. großes Grinsen

Ein schwerer Schlag für die "Bürgerschaft Gera". Altrassist Falk hat die frühere AfD-Tarnorganisation im Geraer Stadtrat verlassen. Irgendwie hat der rechtsradikale Opa kein Glück mit seinen Polit-Engagements. Erst hat ihn der ekelhAfDe Pöbel-Brandner gefeuert und nun ist er nicht mal mehr gut als Briefkasten für Porst. großes Grinsen
Käptn Blaubär
Liebe Gerschen. Heute wollen die Geraer Gefolgsleute des Faschisten Höcke einen der ihren, nämlich Etzrodt, als Vorsitzenden des Stadtrates installieren. Nee Ne
Zunächst ist festzustellen, dass der Stadtverband Gera fest an der Seite von Faschist Höcke steht und Teil des FLÜGEL ist. Ja Dementsprechend sind die AfD-Stadtratsmitglieder allesamt Verdachtsfälle des VS. Ja Ist so ein Mann, mit zweifelhafter Einstellung zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung für das Amt des Stadtratsvorsitzenden geeignet? verwirrt
Gern zu Gast bei den Geraer Rechtsrassisten ist der Greizer AfD-MdB Schlund der wegen seiner diskriminierenden Plakaten nun rechtliche Konsequenzen zu erwarten hat. Eine Distanzierung der Geraer Standeskollegen Schlunds im Stadtrat - Etzrodt, Lauerwald, Müller und Voigtsberger - gab es bislang nicht - man stellt ihn im Gegenteil noch stolz aus.

Ja liebe Gerschen. Bleibt zu hoffen, dass die Demokraten in eurem Stadtparlament endlich einmal klare Kante zeigen. Ja
Käptn Blaubär
Etzrodt wurde gewählt. Gera schreibt nach 1933 wieder Nazigeschichte.
Archivar
Schweinerei, wo du doch so dagegen bist. Unglaublich.
gastli
Hitler hat einmal in einem merkwürdig klarsichtigen Satz gesagt:
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."

Und wie wir sehen ist es in Gera wieder so weit.

PS: Das eine Mehrheit für einen Faschisten stimmt .... war das nicht beim letzten Mal in Deutschland die für Hitler.
birke
Ich glaube nicht, daß Geraer in der Lage sind zu begreifen, welche Leute sie in den Stadtrat gewählt haben.
Stadträte, die im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind, würden doch keinen AfD-Trottel zum Vorsitzenden wählen.
Archivar
Es ist in Gera seit 1990 nun einmal so, dass der Vorsitzende des Stadtrates aus der stärksten Fraktion kommt.
Bisher hat sich niemand an diesem Procedere gestört. Als die Linkspartei noch die stärkste Fraktion stellte, habe ich nirgends auch nur eine Stimme gehört, die sich daran störte, dass der Vorsitzende des Stadtrates aus den Reihen der Linkspartei kam.
Nun stellt die Linkspartei nicht mehr die stärkste Fraktion. Über die Gründe dafür könnte man sachlich diskutieren, aber wahrscheinlich ist es der Partei nicht gelungen, mit ihrer Politik entsprechend viele Geraer mitzunehmen und zu überzeugen. Mit den daraus resultierenden Konsequenzen muss man dann auch leben und versuchen, es beim nächsten Male besser zu machen.
Das wird man auf gar keinen Fall damit schaffen, indem man blindwütig alle anders Wählenden pauschal als Faschisten bzw. deren Handlanger verunglimpft.
Und die Mehrheit der Geraer Wähler als blöd und doof hinzustellen, liebe Birke, hilft auch nicht weiter.
Eher erreicht man damit das Gegenteil.
timabg
Also das ist ja nicht so wie du es formulierst.
Ich denke das dort nur der Hinweis fällt das man mit seiner Stimme Politik befürwortet.
Wessen Wahl und Stimme also auf einen AfD - Pappkameraden fällt hat damit unter Beweis gestellt das er dessen Gedanken teilt.

Erklär doch bitte den Lesern das die Wahlstimme dort hingehört, wo man Sodom und Gomorrha erwartet.

Ob damit mehr Verständnis herrscht darf bezweifelt werden!
Reiner Engel
Zitat:
Archivar hat am 24. September 2020 um 23:43 Uhr folgendes geschrieben:
Und die Mehrheit der Geraer Wähler als blöd und doof hinzustellen, liebe Birke, hilft auch nicht weiter.


Nicht übertreiben. Es betrifft nur ca. 30% der Wähler die auch gewählt haben. Um so schlimmer ist aber auch das jetzige Geschehen im Stadtrat.

@Birke
Von den 30%, die in Gera AfD gewählt haben, haben mindestens 50% gewusst das sie Neonazis wählen und haben deshalb so entschieden.

@Archivar
Die Linke ist eine demokratische Partei, die fest auf dem Boden des Grundgesetzes steht. Deshalb war es nie ein Problem, wenn die Linke den Vorsitz des Stadtrates stellt.

Es erschreckt mich zutiefst, dass Menschen wie du den gleichen Maßstab bei einer Partei wie der AfD anlegen. Wissend, dass diese 12 Stadträte, inklusive Etzrodt, wegen rechtsextremer Ansichten und Aktivitäten als Verdachtsfälle vom Verfassungsschutz eingestuft wurden.

Das hat mit Demokratieverständnis keine Gemeinsamkeiten.

@timabg
Danke.
Archivar
Prozente hin oder her, Fakt ist, dass sich eine Mehrheit der Geraer Wähler so entschieden hat, dass Linke, SPD und Grüne im Stadtrat keine Mehrheit mehr hinbekommen.
Darüber freuen sich die einen und ärgern sich die anderen, wie es nach jeder Wahl nun mal ist.
Fakt ist auch, dass dieses Wahlergebnis zu akzeptieren ist.

Wenn die Linke so fest auf dem Boden des GG steht, warum werden dann Gruppierungen und Teile von ihr ebenfalls vom Verfassungsschutz überwacht?

Den Verfassungsschutz als Kronzeugen für oder gegen eine Partei oder Teile von ihr zu bemühen, halte ich für grundfalsch. Diese Schlapphüte hatten doch fast schon alle mal auf dem Schirm, von Ramelow bis Höcke. Was soll das also?
Sind diese staatlichen Stellen dann die Guten, wenn sie in deinem politischen Sinne agieren und sonst die Büttel eines menschenverachtenden Staates?
Wie kann man es sich doch einfach machen.

Und, Reiner Engel, wie du auf die von mir angeblich angelegten Maßstäbe kommst, wird dein Geheimnis bleiben. Ich schrieb schlicht und ergreifend davon, welches Procedere im Geraer Stadtrat seit 30 Jahren üblich ist und dass man dieses eben auch aus der Position des Unterlegenen hinnehmen muss.
Damit habe ich keinerlei Einschätzungen für oder gegen eine oder mehrere Parteien getroffen, auch wenn du mir das gerne unterschieben möchtest.

Allerdings werde ich nie deine und die von einigen anderen hier sichtbar werdende Einstellung teilen, dass Demokratie nur dann herrscht, wenn die Linkspartei in der Mehrheit und alle davon abweichenden Konstellationen Faschismus darstellt.
Reiner Engel
Zitat:
Archivar hat am 25. September 2020 um 10:23 Uhr folgendes geschrieben:Allerdings werde ich nie deine und die von einigen anderen hier sichtbar werdende Einstellung teilen, dass Demokratie nur dann herrscht, wenn die Linkspartei in der Mehrheit und alle davon abweichenden Konstellationen Faschismus darstellt.


Das ist deinerseits nur eine Unterstellung.

Mir ist ersichtlich wie du Diskussionen führen möchtest. Die Methode: Ja aber... ist dein Stil.
Damit wirfst du dich selbst aus dem Rennen. Das weitere antworten auf deine Beiträge ist für mich nicht sinnvoll. Gleiches gilt für auch für andere Themen.

Danke für deine Aufmerksamkeit.
holgersheim
Anmerkung:
Gera zeigt uns vor allem das, was uns auch schon die Wahl in Thüringen gezeigt hat. FDP und CDU sind im Zweifel bereit die AfD in den Sattel zu heben.

Susanne Hennig-Wellsow LINKE dazu :
Das müssen die CDU Thüringen und Christian Hirte jetzt erklären. Warum haben sie einen AfD-Mann in Gera zum Vorsitzenden des Stadtrats in Gera gemacht?! Wie kann eine demokratische Partei, die sie sein wollen, immer wieder Handlanger einer extrem rechten Partei zu sein?
(https://www.thueringen24.de/thueringen/a...ar-Etzrodt.html)

„Das Internationale AuschwitzKomitee hat die Wahl eines AfD-Politikers an die Spitze des Geraer Stadtrates scharf kritisiert. (...) Die Wahl des AfD-Repräsentanten Reinhard Etzrodt müsse ‚Überlebenden von Auschwitz wie Hohn in den Ohren klingen‘.“
(https://www.otz.de/regionen/gera/afd-pol...d230511962.html)

Es ist ja wie wir alle noch wissen nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass es zu solchen Skandalen in Thüringen kommt. Im Februar war FDP-Mann Kemmerich mit Stimmen der CDU und der AfD zum Ministerpräsidenten gewählt worden und nahm die Wahl an.

Es ist beschämend was sich CDU, Für Gera und Bürgerschaft Gera geleistet haben.
gastli
Die Höcke-Faschisten und ihre Verbündeten machen unser Gera endgültig zum "Deutschen Meister der Negativschlagzeilen" - wozu brauchen wir da noch ein Stadtmarketingkonzept?

Aber was noch wesentlich schlimmer ist:
Gera ist der Beweis das es eine Konservative Revolution gibt.
Eine Verharmlosung des Faschismus, den die neu Rechten Vordenker seit Jahrzehnten planen. Und ja man muss es laut aussprechen, wer die AfD in solche Ämter befördert muss sich nicht über Kritik wundern.
Die AfD ist weder bürgerlich, noch demokratisch, sie ist in Erster Linie Anti-Demokratisch, Rechtsextrem und Verfassungsfeindlich.
Und Parteien die diesen Anti-Demokraten helfen in jeglicher Form, machen sich an dem was kommen wird schuldig!
Archivar
Meines Wissens nach war die Wahl im Stadtrat geheim.
Keiner von uns weiß, wer wie abgestimmt hat. Jedwede Schuldzuweisungen sind somit nichts als Unterstellungen und Mutmaßungen.
Archivar
Zitat:
Reiner Engel hat am 25. September 2020 um 11:19 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE][B][I]. Das weitere antworten auf deine Beiträge ist für mich nicht sinnvoll. Gleiches gilt für auch für andere Themen.

Danke für deine Aufmerksamkeit.


Selbstverständlich musst du mir nicht antworten, das ist ausschließlich deine private Angelegenheit, genauso wie das Verschließen vor der Realität.
Ostthüringer
ich lach mich tot Na da haben die Kommunistenschweine wieder einen schööööönen Tritt in den Arsch bekommen! ich lach mich tot




Herzlichen Glückwunsch Herr Dr. Reinhard Etzrodt!