gastli
| Zitat: |
| Berlin (dpo) - Stecken dahinter Außerirdische? Oder ist es eine sich alle vier Jahre wiederholende Konstellation der Sterne, die dafür sorgt, dass Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) immer nur kurz vor wichtigen Wahlen plötzlich Spielraum für Steuersenkungen sieht? Ein Fall für Postillon Mystery. |
Seht selbst, ob das Rätsel gelöst werden kann.
gastli
A C H T U N G !
Diese Satire ist keine Satire.
| Zitat: |
Freundliches Gesicht reicht offenbar doch nicht, um 17 Jahre unsoziale Politik vergessen zu machen
Berlin (dpo) - Entgegen kurzzeitig von SPD-Spitzenpolitikern gehegten Hoffnungen wiegt ein freundliches Gesicht offenbar doch nicht knapp zwei Jahrzehnte unsoziale Politik auf. Das geht aus den letzten drei Landtagswahlen im Saarland, in Schleswig-Holstein und in Nordrhein-Westfalen sowie aktuellen Umfrageergebnissen hervor.
"Zwischenzeitlich gab es ein Hoch der SPD in den Umfragen, weswegen man meinen konnte, dass ein freundliches Gesicht tatsächlich wichtiger ist als politische Inhalte und das, was eine Partei in Regierungsverantwortung unternommen hat", erklärt Politikwissenschaftler Udo Köhne. "Doch entgegen der Hoffnungen der SPD-Spitze verfügen einige Wähler offenbar doch über so etwas wie ein Gedächtnis."
|
[Quelle:
http://www.der-postillon.com/2017/05/schulz-spd.html]
gastli
Ex-Familienministerin von der Leyen mit Weitsicht

gastli
| Zitat: |
Europäischer Gerichtshof: Kirchen müssen für unerfüllte Gebete haften
Brüssel (Archiv) - Schluss mit leeren Versprechungen! Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat in einer Grundsatzentscheidung verfügt, dass Glaubensgemeinschaften wie die evangelische und die katholische Kirche für die unerfüllten Gebete ihrer Anhänger aufkommen müssen. Andernfalls drohen ihnen Sanktionen bis hin zur sofortigen Schließung wegen "unlauteren Wettbewerbs".
In dem wegweisenden Urteil des EuGH heißt es: "Glaubensgemeinschaften und Kirchen werben ihre Mitglieder mit dem Versprechen, dass ein höheres Wesen - in diesem Falle Gott - die Gebete der Gläubigen erhört. Bei Nichterfüllung dieses mündlichen Vertrages haftet daher die jeweilige Institution als Ganze." |
[Quelle:
http://www.der-postillon.com/2011/12/eug...ng-kirchen.html]
Leider, leider ist das nur eine Satire.
gastli
| Zitat: |
Volltrottel (70) macht schon wieder irgendeinen Scheiß
Wenig überraschende Nachrichten kommen heute aus den USA. Ein ortsbekannter Volltrottel (70) hat dort mal wieder irgendeinen Scheiß gemacht. Beobachter sind nicht einmal mehr schockiert. Der Scheiß von heute reiht sich damit ein in eine lange Kette von Scheiß-Aktionen, die sich der Volltrottel seit Januar geleistet hat.
Viele fordern jetzt, den Volltrottel zu ignorieren. Doch dies gilt unter Experten als quasi unmöglich, weil eine Schar von journalistischen Volltrotteln von genau dem Scheiss dieses Volltrottels ganz hervorragend leben können |
[Quelle:
http://dietagespresse.com/volltrottel-71...ndeinen-scheiss]
Hmmmm, wer könnte da gemeint sein?
Archivar
Die Satire des Tages:
Wie dem rbb-Abendfernsehen zu entnehmen war, soll in der BVV in Berlin-Lichtenberg auf Initiative der Grünen eine Frauenredequote eingeführt werden, da weibliche Abgeordnete angeblich zu selten zu Wort kämen.
gastli
Passend zur Themenwoche der ARD: "Woran glaubst du".
| Zitat: |
Glaube an allmächtige russische Hacker als Religion anerkannt
Berlin (dpo) - Sie wohnen in jedem Computer auf der ganzen Welt und lenken die Geschicke der Menschheit: Der Glaube an allmächtige russische Hacker, die den Lauf der Weltgeschichte bestimmen, ist heute offiziell als Religion anerkannt worden. Besonders in den USA, aber auch in Deutschland erfreut sich die Glaubensgemeinschaft immer größeren Zulaufs.
Anhänger des sogenannten Russohackismus sind fest davon überzeugt, dass geheimnisvolle Computerexperten aus Russland hinter nahezu sämtlichen größeren Ereignissen stecken, für die es sonst keine zufriedenstellende Erklärung gibt. Dazu zählen nicht nur klassische Hackerangriffe unbekannten Ursprungs, sondern unter anderem auch Falschmeldungen, überraschende Wahlergebnisse, Strafzettel, Hexenschuss und verknotete Kopfhörerkabel.
...
"Russische Hacker sind allmächtig. Sie bestimmen, wer Präsident wird, sie beeinflussen die Bundestagswahl, sie veröffentlichen Nacktbilder von Promis", beschreibt Frank Grebbler (44) nach dem gemeinsamen Gebet seinen Glauben.
Aus der Kirche ist der ehemals gläubige Katholik ausgetreten: "Ich habe den falschen Götzen abgeschworen, um mich ganz der Verehrung russischer Hacker hinzugeben. Codes Gnade sei mit uns!" |
[Quelle:
http://www.der-postillon.com/2017/06/rus...acker.html#more]
gastli
Wir sind hier im Satire Thema.
gastli,
der sich fragt, wie Dir das entgehen konnte
Pfiffikus
| Zitat: |
gastli hat am 08. Juni 2017 um 16:56 Uhr folgendes geschrieben:
Wir sind hier im Satire Thema. |
Theoretisch schon. Theoretisch wird das auch als Satire bezeichnet.
Pfiffikus,
der bedauert, dass es sich praktisch wie so oft kaum um Satire handelt
Tina
Oft ist es auch schwierig zu unterscheiden, ob es sich um Satiere handelt oder um mehr,
wie zum Beispiel bei Max Uthoffs Programm "Gegendarstellung" - es ist bundesdeutsche Realität. Zu sehen in der 3sat-Mediathek.
gastli
| Zitat: |
Protokoll-Leak: Beerdigungsmarathon für Helmut Kohl!
Täglich komme neue Details über das Abschiedsevent ans Licht am Ende des Tunnels. Beim Trauerakt in Speyer soll angeblich ein vier Meter hohes Nacktbildnis Kohls "enthüllt" werden, es wäre die erste Aktdarstellung eines europäischen Staatsmannes überhaupt. Dazu soll Pfälzer Wein ausgeschenkt und ein frecher "Spiegel"-Journalist gekreuzigt werden. Reden werden unter anderem von Kai Diekmann und Campino erwartet. Entgegen anderslautenden Gerüchten wird Kohl selber nicht sprechen.
Im Anschluß wird Kohls Leichnam auf einer goldenen Schaluppe von zwei Blauwalen den Rhein hoch- und runtergezogen, der bei dieser Gelegenheit in Helmut-Kohl-Strom umbenannt wird. Der Dom in Speyer wird für Schwerlasten gesichert und dann vorübergehend Location für Kohls Body sein, bevor der Altkanzler in seinem Haus in Oggersheim aufgebahrt wird, wo ihn Fans ein letztes Mal berühren dürfen (Selfies nur ohne Blitz!). An der Haustür sind häßliche Szenen zwischen Maike Kohl-Richter und Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier und den Kohl-Bubb’m geplant. Die "Bild" darf exklusiv berichten. Danach wird er endlich im kleinen Kreis beigesetzt – wo, bleibt geheim, wegen Ehrenwort. |
[Quelle:
http://www.titanic-magazin.de/news/proto...lmut-kohl-8948/]
Etwas mehr medialen Aufwand hätte ich erwartet.
gastli
| Zitat: |
SPD sichert sich Stimmen von Leiharbeitern, Hartz-IV-Empfängern und armen Rentnern durch Auftritt von Gerhard Schröder
Dortmund (dpo) - Das war ein cleverer Schachzug! Durch einen Auftritt von Altbundeskanzler Gerhard Schröder auf dem SPD-Parteitag in Dortmund hat Kanzlerkandidat Martin Schulz einen wichtigen Schritt unternommen, um sich die wertvollen Stimmen von rund einer Million Leiharbeitern, 4,4 Millionen Hartz-IV-Empfängern, 2,5 Millionen Minijobbern sowie 5,7 Millionen von Altersarmut betroffenen Rentnern zu sichern. |
[Quelle:
http://www.der-postillon.com/2017/06/danke-gerd.html]
Realsatire.
Bitte die Verlinkungen im Quellartikel beachten.
gastli
| Zitat: |
Ratgeber: Alles, was Sie jetzt zum Thema "Ehe für alle" wissen müssen
etzt geht alles ganz schnell: Nachdem Grüne, FDP und SPD die gleichgeschlechtliche Ehe jeweils zur Koalitionsbedingung gemacht haben, könnte der Bundestag bereits in dieser Woche darüber abstimmen. Doch worum geht eigentlich bei der "Ehe für alle"? War Heiraten nicht schon immer irgendwie schwul? Der Postillon hat recherchiert und beantwortet die wichtigsten Fragen:
...
Warum ist die Kirche gegen gleichgeschlechtliche Ehen?
Die katholische Kirche sperrt sich ebenfalls gegen die Gleichstellung. Sie möchte weiterhin am eigenen traditionellen Familienbild aus Vater, Jungfrau, Gott und Kind festhalten. Der Schutz der Familie dient außerdem wie schon das Kondomverbot dazu, den Nachschub an Ministranten zu sichern. Wie sich die vielen tausend zölibatär lebenden Priester weltweit auf die Kinderzahl auswirken, wurde bislang nicht untersucht.
Warum ist Angela Merkel plötzlich offen für eine "Ehe für alle"?
Die Kanzlerin, die sich früher gegen die Homoehe aussprach, folgt damit ihrer tiefen Überzeugung, ihre tiefen Überzeugungen immer dann über Bord zu werfen, wenn mindestens 60 Prozent der Bevölkerung eine Maßnahme unterstützen. |
[Quelle:
http://www.der-postillon.com/2017/06/ehe-fuer-alle.html]
Der Postillon ist inzwischen, denn hier stellt man die richtigen Fragen, eine der wichtigsten und informativsten digitalen Tageszeitungen in dieser BRD geworden.
gastli
| Zitat: |
Nach Beschluss von "Ehe für alle": Konservativer Christ plötzlich impotent und unfruchtbar Bad Hersfeld (dpo) - Jahrelang hat Andreas Wettkamp vor den schlimmen Folgen gewarnt, die die "Ehe für alle" für die traditionelle Ehe zwischen Mann und Frau hat – jetzt ist die Katastrophe eingetreten. Seit heute Morgen ist der 32-Jährige plötzlich impotent und unfruchtbar, seine Beziehung steckt mit einem Mal in einer schweren Krise.
Nach eigenen Angaben lag Wettkamp gerade mit seiner Frau Esther im Bett und wollte nach dem Willen Gottes noch schnell ein frommes Kind zeugen, wie es in der Ehe vorgesehen ist, bevor er ins Büro musste. "Das Licht war aus. Wir waren in Missionarsstellung. Optimale Bedingungen also", erklärt er.
Doch genau um 9:11 Uhr verlor er plötzlich seine Erektion und spürte, dass etwas nicht in Ordnung war. "Es fühlte sich an, als hätte eine böse Macht etwas Heiliges zerstört. Nur Sekunden später kam die Eilmeldung auf meinem Handy an, dass der Bundestag die Homo-Ehe beschlossen hat", berichtet der gläubige Christ.
Seitdem ist Wettkamps Manneskraft völlig dahin. "Selbst der Gedanke an Angela Merkel, die tapfer mit 'Nein' gestimmt hat, hilft nicht viel", so Wettkamp. Ein Besuch beim Arzt bestätigte außerdem einen weiteren schrecklichen Verdacht. Seine Spermienzahl ist von 300 Millionen auf 0 gefallen. |
[Quelle:
http://www.der-postillon.com/2017/06/chr...otent.html#more]
Leider nur Satire.
Die Evolution könnte sonst einen Riesenschritt machen.
gastli
| Zitat: |
"Beide doof": Russischer Hacker unschlüssig, wen er bei Bundestagswahl unterstützen soll
Sankt Petersburg (dpo) - Der russische Hacker Anatoli Fadejew ist verzweifelt: Schon bald ist Bundestagswahl und der 27-Jährige aus Sankt Petersburg hat sich immer noch nicht entschieden, ob er Angela Merkel (CDU) oder Martin Schulz (SPD) attackieren soll, um den jeweils anderen zu begünstigen. Offenbar findet der direkt von Putin beauftragte Hacker beide diesjährigen Kanzlerkandidaten nicht überzeugend.
"Ich wurde beauftragt, die Bundestagswahl zu hacken, aber was ich hier geboten bekomme, ist ja ein Trauerspiel", klagt Fadejew. "Wenn das wirklich die beiden einzigen Kandidaten sind, die Deutschland 2017 zu bieten hat, dann kann ich meinen Job nicht zufriedenstellend beenden."
...
Angesichts seiner aussichtslosen Situation will der Hacker aus Sankt Petersburg vorerst keine Hackerangriffe unternehmen und stattdessen am Tag nach der Bundestagswahl einfach behaupten, er habe den Sieger unterstützt. "Wird schon schlecht sein fürs Land", so Fadejew optimistisch. |
[Quelle:
http://www.der-postillon.com/2017/07/hacker.html#more]
Den Optimismus des Mannes kann man uneingeschränkt teilen.
gastli
| Zitat: |
Olaf Scholz im Interview: "Ach, ist der G20-Gipfel schon vorbei?"
Nach den schweren Ausschreitungen am Rande des G20-Gipfels steht Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz schwer in der Kritik. Doch im Interview mit dem Postillon gibt sich der SPD-Politiker entspannt:
Postillon: Herr Scholz, vielen Dank, dass Sie sich zu diesem Interview bereit erklärt haben. Immerhin dürfte die Nachbearbeitung des G20-Gipfels gerade Ihre Zeit ziemlich beanspruchen.
Scholz (erstaunt): G20-Gipfel? In Hamburg? Ach, das war an diesem Wochenende! Ist der denn schon wieder vorbei?
Postillon: Hmm… Es sieht ganz so aus, als hätten Sie recht gehabt, als Sie sagten: "Es wird Leute geben, die sich am 9. Juli wundern werden, dass der Gipfel schon vorbei ist."
Scholz: Sehen Sie! So ein G20-Gipfel in einer Großstadt wie Hamburg ist ja auch kein Problem. G20-Gipfel ist wie Hafengeburtstag – nur ohne Hafen und Geburtstag, dafür mit Demonstrationen, Wasserwerfern, Krawallen, Plünderungen, Polizeieinsätzen...
Postillon: Stichwort Polizei: Beobachter kritisieren, dass die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag lange Zeit nicht präsent genug war.
Scholz: Das stimmt nicht. Die Polizei war mit 19.998 Einsatzkräften vor der Elbphilharmonie präsent, wodurch unsere ausländischen Staatsgäste sowie die Crème de la Crème der Hamburger Bürgerschaft bestens vor Randalierern geschützt waren. Zusätzlich wurde eine Zweier-Streife damit beauftragt, im Schanzenviertel nach dem Rechten bzw. in diesem Fall nach dem Linken zu sehen (lacht).
Postillon: Aber genau dort eskalierte die Lage. Schaufenster gingen zu Bruch, Läden wurden geplündert. Autos gingen in Flammen auf...
Scholz: ...wodurch sich die Parkplatzsituation in der Innenstadt deutlich verbessert hat. Wieder ein Wahlversprechen abgehakt. Außerdem habe ich sofort reagiert. Als ich hörte, dass überall in der Stadt Autos brennen, habe ich sofort eine zusätzliche Streife zur Bewachung meiner Dienstlimousine abgestellt.
Postillon: Die Polizei hat in der Nacht zusätzliche Einsatzkräfte angefordert – obwohl bereits 20.000 Polizisten im Einsatz waren. Heißt das, die Gefahr wurden unterschätzt?
Scholz: Welche Gefahr? So ein G20-Gipfel ist doch keine große Sache. Den stemmt eine Weltstadt wie Hamburg doch mit Links bzw. in diesem Fall gegen Links (lacht wieder). Wir haben doch auch regelmäßig den Hafengeburtstag. Hamburg schafft ja auch den Andrang vor dem Miniaturwunderland und dem Musical-Dauerbrenner König der Löwen.
.... |
[Quelle:
http://www.der-postillon.com/2017/07/ola...-interview.html]
Es war so schlimm in Hamburg, dass aus Sorge um die Sicherheit
der Verband der Kaninchenzüchter sein Jahrestreffen in Hamburg abgesagt hat.