Satire des Tages

gastli
Zitat:
Seehofer fordert Einwanderungsstopp für Schneemänner
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat sich besorgt über den exponentiellen Zuwachs an Schneemännern in Deutschland geäußert. Der CSU-Politiker fordert einen Einwanderungsstopp, sobald eine Obergrenze von 200.000 Schneemännern erreicht ist.
"Seit Jahresbeginn ist die Zahl der Schneemänner in Deutschland sprunghaft angestiegen", beklagte sich Seehofer. "Keiner von ihnen spricht Deutsch. Für unsere Kultur fehlt ihnen das Verständnis. In Deutschland haben wir keine Probleme mit dem Zuzug von 100.000 bis höchstens 200.000 Schneemännern pro Jahr. Alles darüber hinaus kann man den Menschen hierzulande nicht vermitteln."
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2016/01/hor...rdert.html#more]

Typen wie Seehofer sind beliebig und billig.
Das Schlagwort einfach austauschen und Spaß haben.
gastli
Zitat:
+++ EILMELDUNG +++ BUNDESVERFASSUNGSGERICHT KIPPT NPD-VERBOTSVERFAHREN +++ EILMELDUNG +++
Der Zweite Senat des Bundesverfassungsgerichtes in Karlsruhe hat den Antrag der Länder auf ein Verbot der NPD abgewiesen. Die Richter unter dem Vorsitz von Roland Freisler Andreas Voßkuhle stellten in ihrer Urteilsbegründung aufgrund des politischen Bedeutungsverlustes und der stagnierenden Mitgliederzahlen die Gefährlichkeit der rechtsextremen Partei für die demokratische Grundordnung infrage. Unmittelbar nach dem Urteilsspruch formierten sich bundesweit spontane Freudenkundgebungen ob des erneut gescheiterten Verbotsverfahrens. In Dresden und Leipzig gingen jeweils vier NPD-Anhänger auf die Straße, in Rostock zählte die Polizei drei Teilnehmer und in Dortmund fuhr ein aus zwei Fahrzeugen bestehender Autokorso mit den Kennzeichen DO-AH 18 und DO-OF 09 am Morgen über den Wall (eins über den Ost-, das andere über den Südwall). Die übrigen NPD-Sympathisanten blieben den Feierlichkeiten mit den Begründungen "Gerade erst aufgewacht", "Zu betrunken", "Was ist denn überhaupt passiert?" und "Vorgestern erst aus der Partei ausgetreten" fern.
[Quelle: http://www.titanic-magazin.de/news/eilme...ilmeldung-8613/]

Realsatire.
Faschisten sind jetzt blau.
Moon
Nicht vergessen, wenn ihr dieses Jahr wählen geht.

gastli
Zitat:
Erfurt (dpo) - Jetzt wird endlich klar, was Björn Höcke in seiner umstrittenen Rede in Dresden mit der Forderung nach einer "erinnerungspolitischen Wende um 180 Grad" gemeint hat. Am heutigen Holocaust-Gedenktag hielt der AfD-Politiker eine Weile inne, um den anstrengenden Arbeitsalltag der KZ-Aufseher vor mehr als 70 Jahren in stiller Andacht zu würdigen.
Mit einer kleinen Träne im Auge erinnerte sich Höcke an jene entbehrungsreiche Zeit, in der KZ-Aufseher selbst im Winter jeden Tag frühmorgens zum Dienst antreten mussten, um ihre Pflicht für das Vaterland zu erfüllen ....
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2017/01/eri...wende.html#more]

Durchaus real vorstellbar.
gastli
Brennend aktuelle Realsatire

Zitat:
Berlin (dpo) - Wie der Postillon am Mittwochmorgen erfuhr, wird Vorstandsmitglied Ronald Pofalla Nachfolger des vor wenigen Tagen zurückgetretenen Bahnchefs Rüdiger Grube. Die Personalie soll zwar erst in den kommenden Tagen offiziell verkündet werden, intern sei man sich jedoch längst einig, heißt es aus dem Vorstand.
Der Ex-Kanzleramtsminister, dem beste Kontakte in die Politik nachgesagt werden, wird als Bahnchef ein Jahresgehalt von etwa 1,5 Millionen Euro beziehen.
Schon im Vorfeld war der frühere CDU-Politiker, der seit Januar 2015 (wir berichteten) im Vorstand der Bahn ist, als Nachfolgekandidat Grubes für 2019 im Gespräch. Nun steigt er zwei Jahre früher als geplant an die Spitze des Konzerns auf.
Pofalla selbst wollte sich nicht konkret zu seiner Beförderung äußern, erklärte lediglich: "Die Suche nach einem Nachfolger von Rüdiger Grube ist beendet."
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2017/02/bah...falla.html#more]

Der Postillon macht es safe.
Und die gesamte Bananenrepublik kann gar nicht mehr anders als Pofalte auf den Thron der Bahn zu setzen.
Popcorn.
gastli
Zitat:
Geleakt: Das Skandal-Telefonat zwischen Trump und dem australischen Premier im Wortlaut Washington (dpo) - Wieder einmal sorgt Donald Trump für Schlagzeilen – diesmal war es der australische Premierminister Malcolm Turnbull, der den Zorn des neuen US-Präsidenten am Telefon zu spüren bekam. Durch ein Leak im Weißen Haus liegt dem Postillon die Originalaufzeichnung des Gesprächs vor. Lesen Sie hier den Wortlaut des skandalösen Telefonats:
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2017/02/lea...nbull.html#more]

Top.
Scheint echt zu sein.
gastli
Germany second | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo



Die Schweiz ist auch ganz großartig.
Nach dem holländischen Trump-Satirevideo "netherlands second" hat der schweizer Satiriker Deville eine schweizer Version kreiert, und was für eine.
Im Werbevideo werden Trump die Vorzüge der Eidgenossenschaft aufzeigt:
Keine Mexikaner, ein plus im Wappen, jährlicher Gewinner des Eurovision Song Contest, und vieles mehr. Genial!
Die Schweizer Version schlug im web total ein.
Aber schaut selbst:

Switzerland Second (official) | DEVILLE LATE-NIGHT



Es gibt inzwischen eine Sammlung von Videos, in denen sich die europäischen Länder dem Trumpel vorstellen.
gastli
Mit einem Eintrag beim Kurznachrichtendienst Twitter hat sich SPD-Vize Stegner Ärger und böse Kommentare im Netz eingehandelt.
Er hatte anhand eines Fotos Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg optisch mit der mutmaßlichen Rechtsterroristin Beate Zschäpe verglichen und getwittert:
"Und ich dachte Frau Tschzäpe sei in U-Haft".
Stegner löschte den Tweet danach.
Zu spät.
Fielmann macht jetzt Werbung auf seine Kosten.

gastli
Zitat:
Berlin (dwp) – Der Bau des geplagten Flughafen BER gerät erneut in Verzug. Weil der Bauarbeiter Klaus Meinert am Donnerstagmorgen knappe 10 Minuten zu spät zur Arbeit erschien, wird die offizielle Eröffnung nun weitere 10 Minuten später stattfinden müssen als bisher geplant. Weitere Terminverschiebungen soll es laut Berlins Bürgermeister Müller bis zur Fertigstellung jedoch nicht mehr geben.
...
Der Zwischenfall ist nicht die erste Panne der langjährigen Baustelle.
...
Erst vergangenen Monat musste das Bauprojekt etwa über mehrere Tage pausieren, weil der leitende Architekt Kaffee auf die Baupläne verschüttet hatte. Der Bau konnte nach dem Trocknen der Pläne allerdings wieder fortgesetzt werden.
[Quelle: http://dieweltpresse.de/ber-eroeffnungst...zur-arbeit-kam/]

Einfach nicht vorstellbar, wenn es jetzt noch zu weiteren Pannen kommt.
gastli
Zitat:
Sonntagsfrage: Wen würden Sie zum Hundespräsidenten wählen?
Ja, wer ist ein guter Hund? Ja, wer ist ein braver Hund? Wer ist der richtige Hund für Deutschland? Ja, wer? Ja, wer? Genau das will der Gassillon in dieser Woche (unterstützt vom Meinungsforschungsinstitut Bone Control) von Ihnen wissen.
[Quelle: der-postillon.com]

Direktlink zur Umfrage

Ähnlichkeiten mit tatsächlich stattfindenden Realsatire Veranstaltungen sind gewollt.
gastli
Zitat:
Frank-Walter Steinmeier mit 0% zum Bundespräsidenten gewählt
Berlin (dpo) - Deutschland hat einen neuen Bundespräsidenten! Am Sonntag waren alle 61,5 Millionen wahlberechtigten Bürger nicht dazu aufgerufen worden, in einer freien und geheimen Wahl für den geeignetsten Kandidaten zu stimmen. Dabei konnte sich Frank-Walter Steinmeier mit null Stimmen klar gegen seine vier Mitbewerber (ebenfalls je null Stimmen) durchsetzen.
"Ich nehme die Wahl an", erklärte Steinmeier, der zuvor willkürlich von den Chefs der Regierungsparteien als Kandidat ausgewählt worden war.
...
Frank-Walter Steinmeier darf als Belohnung für seinen Erfolg in einem Schloss leben.
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2017/02/null-prozento.html]

Ich finde es immer wieder Großartig wenn ein Satiremagazin, als nahezu einziger Vertreter des Journalismus, die gesellschaftliche Aufgabe des Journalismus am Besten erfüllt.
gastli
Zitat:
Stimmen aus der AfD zum Parteiausschluß von Höcke

"In der AfD ist kein Platz für Antisemiten. Den nehmen schon die ganzen Rassisten, Ewiggestrigen, Nazis, Identitären, Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker ein. Irgendwo ist selbst bei uns mal eine Grenze erreicht."
Frauke Petry, Mutti

"Meutherei in der AfD? Nicht mit mir. Solange wir keinen Reichstagsbrand instrumentalisieren können, muß Geschlossenheit herrschen."
Jörg Meuthen, Unbekannter

"Sollte die Partei sich in UAfd und MAfD spalten, schließe ich mich letzterer an. Dann fusionieren wir mit der ALFA und lassen die erbärmlichen Reste von sozialdemokratischen Freikorps zusammenschießen. Ich habe das alles schon mit Martin Schulz abgesprochen."
Alexander Gauland, Historiker

"Der Landesverband Thüringen steht hinter Bernd. In ein paar Wochen wollen die ihm noch einen Dolch reinrammen, und von hinten geht das einfach besser."
André Poggenburg, Würstchen

"Erst wird ein Antisemit aus der baden-württembergischen Fraktion geworfen, jetzt der Parteiausschluß von Chefrassist Höcke. Wo soll das noch enden?"
Beatrix von Storch, Namenswitz

"Was haben Frauke und die AfD gemeinsam? Ich weiß, wie es untenrum, an der Basis aussieht. Und die Basis steht hinter unserer Entscheidung, Bernd auszuschließen. Wer wären wir denn, wenn wir dem Pöbel nicht nach dem Maule reden würden?"
Markus Pretzell, First Lady
[Quelle: http://www.titanic-magazin.de/news/stimm...ern-hoecke-8676]

Satire oder wahr?
Entscheidet selbst.
gastli
Zitat:
Kultusminister bitten AfD, Höcke nicht rauszuwerfen, weil er sonst wieder Geschichte unterrichten würde
Berlin (dpo) - Es herrscht Panik in den Kultusministerien: Sollte die AfD tatsächlich Björn Höcke aus der Partei ausschließen, droht seine vorzeitige Rückkehr in den Schuldienst – Höcke würde in diesem Fall unter anderem wieder das Fach Geschichte unterrichten. Deshalb wurde die AfD nun inständig angefleht, ihren Beschluss nochmal zu überdenken.
...
Insbesondere das Geschichtsverständnis Höckes ("dämliche Bewältigungskultur") bereitet den Kultusministern Sorge. "Niemand kann ernsthaft eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad im Geschichtsunterricht wollen. Über die gesamte NS-Zeit würden Höckes Schüler dann nur noch lernen, dass in der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 durch die Bomben auf Dresden mehr Menschen getötet worden sind als im gesamten Zweiten Weltkrieg. Die restliche Zeit würden die heroischen Taten großer germanischer Helden wie Siegfried, Hermann der Cherusker und Björn Höcke durchgenommen."
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2017/02/herr-hoecke.html]

Rettet dem hess[l]ichem, Vorzeige-Nazi seine steuerfinanzierte, lebenslange Vollkasko-Beamtenmast!
gastli
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 21. Februar 2017 um 12:45 Uhr folgendes geschrieben:
Neuer Skandal: Video zeigt Höcke bei Neonazi-Aufmarsch

Aha, das Zusammentreffen der Parteispitze, wie im verlinkten Bild zu sehen, bezeichnest Du jetzt schon als "Naziaufmarsch"?


Pfiffikus,
der inzwischen nicht mehr zusammen zuckt, wenn Du irgendwelche Leute als "Nazi" oder ähnlich verunglimpfst
gastli
Das ist mir auch schon lange bewusst, dass du leider so naiv bist.

Ich zucke zusammen, wenn ich die Folgen solcher Naivität sehe.

[Link geht zu Facebook]

#####################

Zitat:
SPD läutet traditionelles linkes Halbjahr vor wichtigen Wahlen ein
Berlin (dpo) - Es ist wieder so weit: Die Führungsspitze der SPD hat heute Morgen bei einem Treffen im Willy-Brandt-Haus in Berlin den Beginn des traditionellen linken Halbjahres vor den nächsten Bundestagswahlen eingeläutet. In dieser Zeit ist das Spitzenpersonal darum bemüht, die SPD wie eine Partei wirken zu lassen, die Politik für Arbeiter und Geringverdiener macht.
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2017/02/tra...bjahr.html#more]

Die SPD ist eben eine Traditionspartei.
gastli
Zitat:
Die CDU zieht mit der Werbeagentur "Jung von Matt" in den Bundestagswahlkampf. TITANIC leakt die Claims, die sich die kessen Hamburger bisher für Angela Merkel ausgedacht haben.

Erst mal zu Angie
Ich bin ein Gourmerkel
Ich will so bleiben, wie ich bin
Schließlich war es Ihr Geld
Nonstop me
Das Beste oder Schulz
Die Blonde mit der schwarzen Seele
Geli ist geil
Ich bin Deutschland
Wie wo was weiß Angie
[Quelle: http://www.titanic-magazin.de/newsticker/]

Titanic hat die tatsächlichen Slogans.
Auf den riesigen Plakaten werden wir dann wieder nur noch die Satire finden.
gastli
gastli
Zitat:
Der große Alaaf-Ticker am Rosenmontag
+++ Aufgrund einer Lieferpanne laufen tausende Polizisten in Köln mit täuschend echten Spielzeugwaffen herum, eine unbekannte Zahl Jecken hingegen mit den für die Beamten bestimmten Maschinenpistolen. Die Munition taucht überraschend auf den Wagen auf und wird in das immer stärker angetrunkene Volk gefeuert. +++ Ein als Lkw-Sperre in täuschend echter Betonoptik verkleideter Karnevalist setzt sich, nachdem er zunächst regungslos an einer Straßeneinmündung verharrt hatte, plötzlich in Bewegung. Zwei Polizeibeamte eröffnen augenblicklich das Feuer und hinterlassen ein von Einschußlöchern zersiebtes Kostüm. Die Jecken nehmen es mit Humor, streichen den Block gelb an und lassen ihn als Tilsiter im Zug mitlaufen. +++ Donald Trump verfolgt via TV im Oval Office die Umzüge in den Karnevalshochburgen. Der US-Präsident ist zunächst ganz gerührt ob der Menschenmassen, die sich um die Motivwagen in Düsseldorf scharen, ärgert sich dann aber doch über die seiner Meinung nach als Fake News zu bezeichnende, verzerrende Darstellung seiner Person. Vor Wut orange angelaufen schickt er elf Atomraketen in Richtung der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Die Folgen: großer Jubel in Köln, die Landtagswahl wird auf unbestimmte Zeit verschoben. +++ Die Mainzer Narren werben auch in diesem Jahr wieder für Toleranz, Gleichberechtigung und Liebe. Als ein Zuschauer dem Umzug aus Versehen "Alaaf!" zuruft, wird er von einem fröhlich Mob neckisch totgeschlagen. +++
[Quelle: http://www.titanic-magazin.de/news/der-g...senmontag-8703/]

Hel Au.
Fa Sching.
gastli
Das ist noch nicht die Satire.
Das ist die traurige Wahrheit

Zitat:
Karriere Herr Pofalla wird Mensch
Ronald Pofalla, einst Spitzenpolitiker, hat sich als Manager neu erfunden. Mit neuer Brille, Frau, Hund und Charity. Bei der Bahn hat er gelernt, dass das Leben manchmal unberechenbar ist.
[Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/ronald-pof...-a-1134338.html]

Es menschelt gar sehr.
Und das bei einem CDU-Politiker, der sich politisch immer angebiedert hatte, im CDU-Steuersumpf verstrickt war und die NSA-Affäre -freilich ohne jede Art von Aufklärung- im Jahr 2013 für beendet erklärt hatte.
Für diesen Mann dürfen Spiegel-Leser ein Plus-Abo abschließen, um mehr über seine einzigartige Erwerbsbiographie zu erfahren.

Es geht aber auch einfacher, kostenlos und wesentlich ehrlicher.