Satire des Tages

Meta
Platz machen auf dem Markt; Ausverkauf der Ladenhüter!

https://sciencefiles.org/2015/06/13/poli...-an-die-wahler/

http://www.extratipp.com/rhein-main/part...on-6694277.html

Politikverdrossenheit ist die Verdrossenheit über das althergebrachte der Parteien; auch wenn sie noch so viel Blödsinn fabrizieren es ist geschieht immer nach dem selben Strickmuster:

"Diktatur immer, Demokratie nimmer"!

"Vorwärts immer, rückwärts nimmer"!


https://www.youtube.com/watch?v=O_PDe4TDiKw
gastli
Äh, nö, doch keine Satire.



Auf dem Parkett der bundespolitischen Parallelwelt!
gastli
Der Postillon landet mal wieder einen Volltreffer mit einer bedarfsgerechten Optimierungsmaßnahme: Zwei Pressemitteilungen werden zusammengelegt. Ergebnis:

Zitat:
Regime-/Regierungstruppen zerbomben/besiegen Opposition/Terroristen in Aleppo/Mossul
Aleppo/Mossul (dpo) - Assads Schergen/irakische Soldaten haben bei der Rückeroberung der Stadt Aleppo/Mossul einen brutalen/bedeutenden Sieg erkämpft.
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2016/11/alessul.html]

Wunderbar!
gastli


Mit den Mordmethoden, die Torsten Gaitzsch, Leo Riegel und Tim Wolff für die Dezemberausgabe zusammentrugen, klappt es aber garantiert. Lesen Sie hier gratis den ganzen Artikel. [Quelle: http://www.titanic-magazin.de/heft/2016/...r-donald-trump/]
gastli
Es ist immer wieder lustig welche Sau gerade durch das BRD-Dorf getrieben wird.
Derzeit ist es die Sau "Fake-News".

Der beste Beitrag zu Fake News kommt natürlich vom Postillon

Und auch dieser hilfreichen Ratgeber

Aber hey, Fake-News gibt es tatsächlich.
Völlig satirefrei!

Nordvietnamesische Schnellboote haben mit einem »absichtsvollen Muster« und »nackter Gewalt« den US-Zerstörer USS Maddox angegriffen.
Lyndon B. Johnson

Polen hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen! Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten!
A.H.

Die Renten sind sicher!
Norbert Blüm

Der Irak könne jederzeit biologische und chemische Waffen an Terroristen geben
George W. Bush

Man drückt uns das Schwert in die Hand. Ich hoffe, daß, wenn es nicht in letzter Stunde Meinen Bemühungen gelingt, die Gegner zum Einsehen zu bringen und den Frieden zu erhalten, wir das Schwert mit Gottes Hilfe so führen werden, daß wir es mit Ehren wieder in die Scheide stecken können.
Willhelm II

Eine besondere Nähe zu Russland haben nur Linke und die AfD« […] »Rot-Rot-Grün wäre für Putin sicher die Wunschkoalition«. Er halte »Fake-News« für eine »große Bedrohung der Demokratie
Michael Grosse-Brömer (CDU)

Gar nicht so einfach, Wahn und Sinn auseinanderzuhalten.
gastli
Zitat:

Dienstag, 20. Dezember 2016
Lange Partynacht: Anwohner von AfD-Parteizentrale beschweren sich über Ruhestörung
Berlin (dpo) - Was war da denn los? Die Berliner Polizei hat in der Nacht von Montag auf Dienstag um kurz nach 22 Uhr mehrere Anrufe wütender Anwohner erhalten, die sich über lauten Partylärm aus der AfD-Parteizentrale in der Schillstraße beschwerten. Die Polizei musste mehrfach anrücken und löste die Feierlichkeiten schließlich in den frühen Morgenstunden auf.
"Ich wollte mich gerade schlafen legen, da höre ich plötzlich diesen Krach, als wenn einer mit einem Maschinengewehr rumballert", erzählt uns ein Anwohner. "Nach einer kurzen Schrecksekunde wurde mir bewusst: Das sind Sektkorken! Dann wurde Musik laut aufgedreht und herumgegrölt. Ich habe dann die Polizei alarmiert."
...
"Um vier Uhr morgens haben wir die Feierlichkeiten dann komplett aufgelöst", so ein Sprecher der Polizei. "Viele Anwesende waren betrunken und tippten auf ihren Handys rum. Ich wette, da haben einige peinliche Twitter-Postings verfasst."
Was genau der Anlass für das rauschende Fest war, ist unklar. Die Polizei will einen terroristischen Hintergrund jedoch nicht ausschließen.
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2016/12/afd-party.html#more]

Ja, da stellt man am Ende fest.
Leider doch keine Satire.
gastli
gastli


Zitat:
Arschlöcher, aufgepaßt: Wer bei kalten Temperaturen aus seiner Stinkebude heraus auf die Smartphone-tragenden Flüchtlingsbanden hetzt, verschwendet wertvolle Energie, die später der Volksgemeinschaft fehlt. TITANIC empfiehlt den heimischen Nazis daher in der Januarausgabe folgende Herangehensweise: Fenster gut schließen, die Wut auf alles Fremde in ein Word-Dokument tippen, den Computer anzünden und sich dann selbst richten. Wie einst der Führer!

Außerdem im Heft: Merkels erste populistische Gehversuche, Jugendtrend Eltern-Tracking, Eckhard Henscheids großer Jahresrückblick, alles über Pop-up-Stores, Heinz Strunks literarisches Tagebuch "Intimschatulle" und noch viel mehr auf 66 Seiten. Starten Sie heute schon gut ins neue Jahr mit dem Kauf der Print-, PDF- oder App-Ausgabe – oder sorgen Sie für 365 Tage 2017 vor mit einem TITANIC-Abonnement samt Topprämie (auch als Last-Minute-Weihnachtsgeschenkt empfehlenswert: Gutscheine!).
[Quelle: http://www.titanic-magazin.de/news/das-n...ft-ist-da-8557/]

@ all faschisten, Rassisten, "besorgte Bürger" ....
nicht nur über die Feiertage: Fenster zu und drinne bleiben und obige Anweisung genauestens befolgen.
gastli
Das Satire-Magazin Titanic führt gerade Abschiedsgespräche an verschiedenen Orten mit Gauck.

Teil 1 im "Schloß Bellevue"


Es gibt bis jetzt 5 Teile, die sich über die Suche der Seite schnell finden lassen.
gastli
Zitat:
Agrarminister Christian Schmidt möchte erreichen, dass mehr Schweinefleisch konsumiert wird und dass vegetarische Produkte nicht mehr so heißen wie ihre fleischlichen Vorbilder. Das ist nur verständlich, schließlich stammt die Wurst eben vom Wurst-Tier ab und eine vegetarische Wurst verunsichert den Fleischfreund – Ein Skandal, wenn man dem Verbraucher einfach so pflanzliche Produkte in sein geschreddertes Tiergedärm mischt. Da freut es uns, dass sich der Schweineminister Christian Schmidt endlich den wichtigen Problemen unserer Welt widmet und energisch dagegen vorgehen will. Deshalb haben wir ihn zu einem kurzen Interview getroffen.

Interview mit Schweinelobbyist Agrarminister Christian Schmidt
[Quelle: http://kontrageil.de/politik/christian-schmidt/]

Bei Schmidt handelt es sich - analog wie bei Dobrindt - um einen der hochqualifizierten Importe aus Bayern. [Bisher nur durch Oettinger getopt]
Moon


Gute Freunde.
gastli
Eine armselige Fotomontage hier zu posten ist doch keine Satire.
Mangelnde Bildung dieses zu erkennen auch nicht.
Beides ist einfach nur traurig.
Pfiffikus
Zitat:
Moon hat am 04. Januar 2017 um 16:39 Uhr folgendes geschrieben:
Gute Freunde.

So?
Erstens sind Dir ganz gewiss die unterschiedlichen Schattenwürfe der Unterarme sowie des roten Plakates aufgefallen. Die Knarre des linken Kerls wirft sogar in der Luft einen Schatten.

Zweitens, wenn das Foto echt wäre: Was gäbe Dir die Sicherheit, dass diese abgebildeten Personen den zu Schriftzug in lateinischen Schriftzeichen lesen und verstehen können? Oder dass sie das Logo kennen sollten? Oder hätte da ein Fotograf nur ein originelles Motiv zusammengestellt?


Und übrigens: Satire hätte wenigstens an irgendeiner Stelle etwas zu lachen. Aber dieses Bild?


Zitat:
gastli hat am 04. Januar 2017 um 16:49 Uhr folgendes geschrieben:
Eine armselige Fotomontage hier zu posten ist doch keine Satire.
Mangelnde Bildung dieses zu erkennen auch nicht.
Beides ist einfach nur traurig.

Du bist aber der Allerletzte, der sich über solchen Quatsch aufregen sollte, da Du uns selber schon mehrfach mit solchen dämlichen Fälschungen aufzuwiegeln versucht hast.



Pfiffikus,
der davon überzeugt ist, Dass Du höchstselbst uns mit diesem Bild gelangweilt hättest, wenn der "Künstler" ein AfD-Plakat in das Foto einmontiert hätte
orca
Nun, so armselig ist die gar nicht. Für den geringen Effekt wurde hier großer Aufwand getrieben.

Allerdings wird auch klar, daß die Schöpfer nicht sehr helle waren: Trotz oberflächlicher Einheit der Elemente besteht weder ein visueller noch ein inhaltlicher Zusammenhang der Bildelemente. Da hätte sich der untalentierte Schöpfer eine Menge Arbeit sparen können.

Ist doch witzig, wenn Faschisten durch die Imitation gesellschaftskritischer Vorlagen (wie Heartfields) versuchen, witzig zu sein. Sie präsentieren dadurch ihre Blödheit und Verlogenheit sehr deutlich.

Insofern finde ich das Bild äußerst witzig.
orca
Zitat:
Pfiffikus hat am 04. Januar 2017 um 18:01 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der davon überzeugt ist, Dass Du höchstselbst uns mit diesem Bild gelangweilt hättest, wenn der "Künstler" ein AfD-Plakat in das Foto einmontiert hätte


Nun, im Unterschied zu Antifaschisten besteht zwischen den islamistisch-terroristischen und toitschfaschistischen Zöglingen des Finanzkapitals tatsächlich ein inhaltlicher Zusammenhang, der satirisch auf's Korn genommen werden kann.
61diddi
Habe mal recherchiert und folgenden Link gefunden. Stelle den Link ungeprüft ins Forum. Vielleicht ist es hilfreich, vielleicht ist es einfach nur Quatsch.
Macht Euch selber einen Reim drauf.
Wie gesagt hier der Link NICHT VERIFIZIERT!
http://selbstgerecht.tumblr.com/post/138...n-is-wenns-nach
61diddi
Pfiffikus
Zitat:
61diddi hat am 04. Januar 2017 um 23:33 Uhr folgendes geschrieben:
Habe mal recherchiert und folgenden Link gefunden.

Hallo Diddi, hab Dank für die Recherche.

Zitat:
61diddi hat am 04. Januar 2017 um 23:33 Uhr folgendes geschrieben:
Stelle den Link ungeprüft ins Forum. Vielleicht ist es hilfreich, vielleicht ist es einfach nur Quatsch.Macht Euch selber einen Reim drauf.

Klar mache ich mir einen Reim darauf.
Wir wissen, wie empfindlich die Menschen aus diesem Kulturkreis reagieren, wenn eines ihrer Symbole irgendwie beschmutzt wird. Und nun sehen wir uns das zweite Bild in diesem Link an. Worauf steht der mittlere Typ? Allein diese Bildkomposition erscheint mir nur als Photoshop-Kreation machbar, aber kaum dort vor Ort.

Im Nachhinein fällt mir noch auf, dass der Schatten des linken Mannes nach links, der Schatten des rechten Kämpfers rechts an die Wand fällt. Das ist mir aber inzwischen egal.


@Moon
Du hast gewiss selber gemerkt, dass diese aus einem Schrotthaufen gegrabscht sind und aus diesem Grunde das Satierethema gewählt. Insofern sei Dir verziehen.



Pfiffikus,
der selbstverständlich höhere Ansprüche an Satire hat
gastli
Zitat:
Er plant womöglich einen Anschlag: Verfassungsschutz warnt Polizei vor Anis Amri
...
In dem offiziellen Schreiben, das dem Postillon vorliegt, heißt es: "Nach umfangreichen geheimdienstlichen Ermittlungen halten wir es (Stand 5. Januar 2017) für nicht unwahrscheinlich, dass Anis Amri in naher Zukunft einen Terroranschlag auf deutschem Boden durchführt."

Besonders stutzig gemacht habe die Verfassungsschützer, dass Anis Amri am 19. Dezember "plötzlich untergetaucht" sei. Zuvor hatten ihn die Behörden auf Schritt und Tritt überwacht.
Der Verdacht, Amri könnte einen Terroranschlag begehen, basiere zudem auf folgenden Erkenntnissen, die der Bundesverfassungsschutz und seine Landesämter seit über einem Jahr sammeln konnten (vgl. SZ):
November 2015: Amri sagt einem V-Mann, er wolle "etwas in Deutschland unternehmen" und könne sich eine Kalaschnikow für einen Anschlag besorgen.
Januar 2016: Amri wirbt bei Islamisten in verschiedenen Bundesländern "offensiv" darum, mit ihm Anschläge zu begehen.
2. Februar 2016: Amri hat über das Chat-Programm "Telegram" Kontakt zu mutmaßlichen IS-Kämpfern aufgenommen.
19. September 2016: Der marokkanische Geheimdienst warnt vor Anis Amri.
19. Dezember 2016: Anis Amri verschwindet plötzlich vom Radar des Verfassungsschutzes. V-Leute können keinen Kontakt mehr mit ihm aufnehmen.

"Es ist ein komplexes Puzzle. Diese unscheinbaren Indizien, von denen jedes einzelne für sich genommen für den Laien wenig Aussagekraft besitzt, werden von unseren Experten mittlerweile so interpretiert, dass unmittelbare Gefahr droht", so das Fazit des Verfassungsschutzes. "Wir empfehlen daher, Herrn Amri genauestens zu observieren und schnellstmöglich zu verhaften."
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2017/01/amri-warnung.html#more]

Popcorn.
gastli
Nur ein Bild.
Im Stil der Zeit und im Format der Gesellschaft.