Meta
	Besser wäre es er nagelt das wesentlichste aus GG und Menschenrechten an die Pforten der Behörden. Europa wird demnächst als das untergegangene 
Neueden in die Geschichte eingehen; warum dürfte inzwischen jedem klar sein. Ohne Armee und Aufrüstung könnte es noch etwas länger überleben, bis endgültig schluß ist. 
http://gutenberg.spiegel.de/buch/tausend...er-band-3446/10 
 
	gastli
	
 
  | Zitat: | 
 
 
  Vor der Landtagswahl 
CSU erklärt AfD zum Feind: "Brauner Schmutz hat in Bayern nichts verloren" 
Klar wie nie grenzt sich die CSU von der AfD ab. Ob das reicht, um die absolute Mehrheit im Landtag zu verteidigen? Die CSU attackiert aber nicht nur die AfD. 
... 
Fünf Monate vor der bayerischen Landtagswahl eröffnet die CSU in scharfer Form den Kampf gegen die AfD und beansprucht zugleich das Alleinvertretungsrecht für das bürgerliche Lager für sich. "Die AfD ist ein Feind von allem, für das Bayern steht", heißt es in einem Strategiepapier von CSU-Generalsekretär Markus Blume, über das der Parteivorstand auf seiner Klausur am Samstag beraten will. "Wir sind entschlossen, die AfD als zutiefst unbayerisch zu bekämpfen." Die AfD, das seien "Feinde Bayerns", die man "stellen" wolle, heißt es in dem Papier, das der Deutschen Presse-Agentur in München vorliegt und über das auch der "Spiegel" berichtete. | 
 
[Quelle: 
https://www.stern.de/politik/deutschland...n--7980854.html]
Ich habe glaube noch nie so viele Lügen in so wenigen Sätzen gelesen.
Das muss Satire sein.
 
 
	gastli
	
 
  | Zitat: | 
 
 
  Seehofer vs. Merkel: Der Machtkampf-Liveticker 
Horst „Ausländer raus“ Seehofer gegen Angela „Ausländer später raus“ Merkel: Der unionsinterne Machtkampf um die Masterlösung der Flüchtlingsfrage eskaliert zur extremen Explosivzuspitzung.  
 | 
 
[Quelle: 
http://www.titanic-magazin.de/news/seeho...liveticker-9734]
Das Faktenmagazin TITANIC berichtet per Liveticker.
 
 
	gastli
	
 
  | Zitat: | 
 
 
  Flüchtlingsflaute in Deutschland – düstere Aussichten für die Asylindustrie 
Während in Deutschland noch über schärfere Zuwanderungsgesetze diskutiert wird, geht in einer ganzen Branche die Angst um. Glaubt man den neuesten Zahlen, sieht die Zukunft der hiesigen Asylindustrie düster aus. Schon jetzt kommen deutlich weniger Flüchtlinge ins Land, als noch vor einigen Monaten erwartet. Den Unternehmen brechen die Umsätze weg, einer Vielzahl kleinerer Asylschmieden droht das Aus. Von der Goldgräberstimmung, die noch 2015 herrschte, ist nichts mehr zu spüren. | 
 
[Quelle: 
http://www.titanic-magazin.de/artikel/20...-asylindustrie/]
Jetz knallen bei den unter Influenza-Intelligenza leidenden "besorgten Bürgern" und ihren faschistischen Idolen bestimmt die Sektkorken.
 
 
	gastli
	
 
  | Zitat: | 
 
 
  CSU stellt neues Parteilogo vor  
München (dpo) - Die CSU geht mit einem überarbeiteten Parteilogo in den Landtagswahlkampf. Das neue Logo, bei dem das C von CSU in einen roten Pfeil mündet, wurde heute vom Parteivorsitzenden Horst Seehofer bei einer Pressekonferenz in München vorgestellt. 
"Wir haben zwar zuletzt erst 2016 unser Logo geändert", erklärte der CSU-Chef. "Doch im Vorfeld der Landtagswahl in Bayern haben wir uns für eine Neugestaltung entschieden, die besser widerspiegelt, wofür die CSU wirklich steht." 
Demnach soll die Farbe Blau an das bayerische Wappen erinnern, während der rote Pfeil in die rechte Ecke des Logos anzeigt, wohin sich die Partei bewegt. 
"Man kann es aber auch als gerade abhebendes Flugzeug interpretieren, in dem an meinem 69. Geburtstag 69 Flüchtlinge nach Afghanistan abgeschoben werden", so Seehofer schmunzelnd. Ein Berater flüstert ihm etwas ein: "Was? Von denen hat sich einer umgebracht? Das ist wirklich bedauerlich. Jetzt sind das ja nur noch 68. Schaut's, dass ihr schnell noch einen hinterherabschiebt." 
Das endgültige Design setzte sich knapp gegen einen von Seehofer eingebrachten Vorschlag durch, der von einigen CSU-Abgeordneten als zu wenig subtil abgelehnt wurde: ..... 
 | 
 
[Quelle: 
https://www.der-postillon.com/2018/07/csufd.html]
Zur Ansicht des überarbeiteten und wie ich finde sehr ehrlichen Logo bitte den obigen Link anklicken.
 
 
	gastli
	
 
  | Zitat: | 
 
 
  Nach Umfrage-Tief in Bayern: Söder will in Behörden jetzt gleich zwei Kreuze aufhängen  
München (dpo) - Doppelt hält besser: Nach dem neuesten Umfragetief von 38 Prozent reagiert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder mit einem neuen Erlass. Künftig müssen in allen bayerischen Behörden zwei Kruzifixe gut sichtbar im Eingangsbereich hängen. 
"Wir als CSU wollen uns jetzt noch stärker als zuvor zu unserer kulturellen Prägung bekennen", so Söder, während er auf einem Fototermin zwei Kreuze in der Hand hält. "Offenbar haben unsere Wähler noch nicht ganz verstanden, wie christlich wir sind. Halleluja, Amen! So und jetzt schieben wir noch ein paar Flüchtlinge nach Afghanistan ab." | 
 
[Quelle: 
https://www.der-postillon.com/2018/07/soeder-zefix.html] .....
..... Sagte Söder als Verkörperung der christlichen Wertlosigkeit.
 
 
	gastli
	
 
  | Zitat: | 
 
 
  | Damit Polizei sie nicht mehr versehentlich verprügelt: Juden sollen sich mit sternförmigem Abzeichen zu erkennen geben | 
 
[Quelle: 
https://www.eine-zeitung.net/2018/07/18/...erkennen-geben/]
Kontext:
Vergangene Woche kam es zu einem peinlichen Fehler.
Bonner Polizisten schlugen versehentlich auf das Opfer einer antisemitischen Attacke ein und verletzten den israelischen Professor. 
Damit sich so ein Vorfall nicht wiederholen kann, präsentierte die Polizei nun die Lösung.
 
 
	gastli
	Randbemerkungen
Das von mir sehr geschätze Satiremagazin "Der Postillon" veröffentlicht wöchentlich Reaktionen der Leser auf die Beiträge der letzten Woche.
Beispiel: 
Leserbriefe der Woche (KW 32/1
Ich empehle die Seite wöchentlich zu besuchen und oder im Archiv zu stöbern.
Warum?
1: Das zeigt viel über den Bildungsstand der deutschen Bevölkerung.
2. Es verbessert eure Medienkopmpetenz.
Weiterhin viel Freude mit "Der Postillon".
 
 
	gastli
	
 
  | Zitat: | 
 
 
  Verkehrsministerium lässt marode Brücken durch Sprungschanzen ersetzen 
Berlin (Archiv) - Einen revolutionären Investitionsplan für Deutschlands Straßennetz hat heute das Verkehrsministerium präsentiert: Statt wie bisher besonders baufällige Brücken für viel Geld zu sanieren oder neu zu errichten, ist nun eine kostensparende Umwandlung der Überführungen in Sprungschanzen vorgesehen. Damit sollen marode Brücken in Deutschland bald der Vergangenheit angehören. 
"Von 40.000 Brücken in Deutschland sind derzeit rund 5000 in einem schlechten Zustand", so ein Sprecher des Verkehrsministeriums. "Für eine herkömmliche Sanierung oder Neuerrichtung fehlt leider das Geld." 
Sprungschanzen seien dagegen nicht nur kostengünstiger, sondern ermöglichten auch eine deutlich schnellere Überquerung. Über 2000 zuvor von Brücken überspannte Hindernisse sollen nach den Plänen des Verkehrsministeriums schon bald bequem im freien Flug passierbar sein.  | 
 
[Quelle: 
https://www.der-postillon.com/2014/11/la...cken-durch.html]
Ich lese so eine wunderschöne Satire.
Dann schaue ich: Verkehrsministerium, wer sitzt auf dem Posten.
Dann she ich: Ach ja der Scheuer.
Und dann frag ich mich: Ist das tatsächlich nur Satire?
 
 
	gastli
	Wer wählt wo wen, wie oft, warum? Welche Gruppe meint und glaubt was? Welche nüchternen Zahlen beweisen, dass eh alles längst zu spät ist? Das fragen Woche für Woche Meinungsforschungsinstitute wie Forsa, Allensbach und Twitter. TITANIC kann das aber viel besser – und legt den Trendfinger an den Puls der Bundesrepublik.
Das aktuelle Politbarometer. 
 
	gastli
	
 
  | Zitat: | 
 
 
  Seehofer ratlos, was er noch machen soll, um endlich gefeuert zu werden 
Neuhardenberg (dpo) - Zefix! Nachdem Horst Seehofer in den letzten Wochen alles dafür getan hat, die Groko-Partner CDU und SPD sowie Kanzlerin Merkel vor den Kopf zu stoßen, gehen dem CSU-Chef langsam die Ideen aus. Momentan ist Seehofer ratlos, was er noch anstellen soll, um endlich von seinem Posten als Innenminister entlassen zu werden.  | 
 
[Quelle: 
https://www.der-postillon.com/2018/09/se...l9Ddo4.facebook]
Der großartige Postillon beweist an Hand vieler gut recherchierter Verlinkungen in dem Artikel, dass es sich eigentlich überhaupt nicht um Satire handelt.
Es geht um den Vater aller Probleme.
 
 
	gastli
	
 
  | Zitat: | 
 
 
  Kretschmer stellt klar! 
»Es gab kein Vorrundenaus« 
Wie jetzt bekannt wurde, ist Deutschland nie aus der WM ausgeschieden. Sachsens Ministerpräsident Kretschmer gab dazu eine Pressekonferenz. Das Ergebnis: es gab kein Vorrundenaus!  | 
 
[Quelle: 
https://www.11freunde.de/artikel/kretschmer-stellt-klar]
Guter Mann.
Wir brauchen viel meht Klarstellungen.
Los Kretsche, du kannst das.
 
 
	gastli
	
 
  | Zitat: | 
 
 
  Herber Verlust: Heckler & Koch verliert engsten Vertrauten in Berlin 
Berlin, Rottweil (dpo) - Es ist eine bittere Niederlage für den baden-württembergischen Waffenhersteller Heckler & Koch. Mit Volker Kauder (H&K) verliert das Rüstungsunternehmen seinen wichtigsten Fürsprecher in Berlin. 
... 
Nach Aussage von Hauptgesellschafter Andreas Heeschen habe Kauder "immer wieder die Hand über uns gehalten". Etwa, als der CDU-Kreisverband Rottweil 10.000 Euro erhielt und sich Kauder anschließend darum kümmerte, dass Waffenlieferungen nach Mexiko erlaubt würden.  | 
 
Wieder einmal ist die Realität der Satire um einiges vorraus.