Satire des Tages

gastli
Zitat:
Ratgeber: Alles, was Sie jetzt über die Jamaika-Sondierungsgespräche wissen müssen
Union, FDP und Grüne beginnen heute rund dreieinhalb Wochen nach der Wahl mit ihren Sondierungsgesprächen zur Bildung der nächsten Regierung. Da wir wissen, dass es um die Bildung unserer Leser oftmals eher schlecht bestellt ist, beantworten wir hier die wichtigsten Fragen zu den Verhandlungen:

Was sind Sondierungsgespräche?
Sondierungsgespräche dienen dazu, dass Parteien Gemeinsamkeiten ausloten, um anschließend ein Zweckbündnis zur Bekämpfung ihres gemeinsamen Feindes zu bilden: der Bürger.
Sondierungsgespräche sind in etwa vergleichbar mit Hunden, die vor der Kopulation (=Koalition) gegenseitig ihre Hinterteile beschnuppern.
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2017/10/rat...sondierung.html]

Auch die restlichen fragen, die sich dem Bürger stellen könnten sind ausreichend und verständlich beantwortet.
gastli
Zitat:
Erster Sondierungserfolg: Union, FDP und Grüne einigen sich auf kohlebetriebene Windräder
Berlin (dpo) - Die Jamaika-Koalition rückt einen Schritt näher: Nach ersten Verhandlungen haben sich Union, FDP und Grüne auf kohlebetriebene Windräder als erstrebenswerte Primärenergiequelle in Deutschland geeinigt. Mit dem Kompromiss bleiben die energie- und umweltpolitischen Ziele aller Koalitionspartner gewahrt.
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2017/10/kohle-wind.html]

Satire oder nicht?
Fachkräften wie Dobrindt traue ich das durchaus zu.
gastli
Weil gerade diese Heimatgedöns durch alle Kanäle gepeitscht wird hat Titanic noch eine schöne Bilderstrecke.
Absolut korrekt und ehrlich.
Typisch "typisch deutsch" – eine heimatliche Klickstrecke
gastli
Zitat:
Typ, der einst illegal 100.000 DM annahm, überwacht künftig ordnungsgemäße Parteispendenpraxis
Berlin (dpo) - Ein Typ (75), der zu Zeiten der Kohl-Regierung eine illegale Barspende in Höhe von 100.000 DM von einem umstrittenen Waffenhändler annahm, ist am Montag von einer großen Mehrheit der Abgeordneten zum Bundestagspräsidenten gewählt worden und hat somit künftig die Aufgabe, die ordnungsgemäße Durchführung von Parteispenden zu überwachen.
...
Experten für Parteienfinanzierung sehen keinen allzu großen Grund zur Sorge: "Das ist natürlich alles andere als optimal", erklärt etwa Politikwissenschaftlerin Marina Deiske von der Freien Universität Berlin. "Aber noch viel bedenklicher wäre es, wenn so ein Typ Finanzminister wäre."
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2017/10/bun...ident.html#more]


Achtung!
Kommt von Satireseite ist aber Realität in dieser BRD.
Somit stößt auf Grund der aktuellen Ereignisse Satire an ihre Grenzen.
gastli
Das Titanic Magazin sieht in Österreich den Crash-Kurz.
gastli
Zitat:
Keine dummen neuen Gesetze: Deutsche genießen Zeit ohne Regierung
Berlin (dpo) - "Die Bundesregierung hat heute beschlossen, dass …" – von solchen Schreckensmeldungen bleiben deutsche Bürger derzeit verschont. Einer neuen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Opinion Control zufolge geben 92 Prozent der Befragten an, die Zeit ohne Regierung zu genießen.
"Herrlich! Kann das nicht immer so sein?", erklärt etwa Annika Rieck aus Bremen. "Schon seit Wochen hat die Regierung keine dummen neuen Gesetze verabschiedet. Keine Überwachungsgesetze, keine Erhöhung des Renteneintrittsalters, keine Diätenerhöhungen, nix. Von mir aus kann Jamaika noch lang vor sich hin sondieren."
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2017/11/sondierung.html]

Nun, die Zeit des genießen wird bald vorbei sein.
Dann wird Satire wieder Regierungsrealität.
gastli
Zitat:
Mehrheit der Deutschen völlig baff, dass FDP angeblich Prinzipien hat
Berlin (dpo) - "Wir wären gezwungen, unsere Grundsätze aufzugeben" – mit diesen Worten begründete Christian Lindner den Abbruch der Jamaika-Sondierungsgespräche zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen. Einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Opinion Control zufolge zeigt sich die überwältigende Mehrheit (97,6 Prozent) der Deutschen überrascht, dass die FDP angeblich Prinzipien hat.

"Moment mal, reden wir hier von der Partei, die 2009 nach einer Millionenspende aus dem Hotelgewerbe erstmal die Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen kräftig gesenkt hat?", fragt Karina R. (41) aus Bremen ungläubig. "Und ist das dieselbe Partei, die in der Geschichte der Bundesrepublik für ein paar nette Pöstchen immer bereit war, mit jedem zu koalieren, der gerade die nötigen Prozente hat? Wow!"
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2017/11/fdp-prinzipien.html]

Da kann man schon mal baff sein oder?
phoenix
naja, auf jeden Fall haben sie begriffen, dass es kein "weiter so" gibt. Nun sind alle erstaunt, dass sie handeln. Bei der CDU wird das wohl nie ankommen? Deswegen träumen sie immer noch vom Wiedereinstieg der SPD.

Gruß phoenix
Meta
Wie kann es sein das Parteien an die Regierung kommen, welche die wenigsten Stimmen haben?
Ich finde das ist eine Verletzung des Wählerwillens; ein absolutes Unding.
Regierungen sind immer mit den Parteien zu bilden welche auch die meisten Stimmen haben, alles andere ist für meine Begriffe Wahlbetrug.

Natürlich haben Parteien das Recht zu sagen, wir wollen nicht mit denen koalieren, dann gibt es eben eine Minderheitsregierung und gut.
Das Jammern von Weichei-Politikern dagegen geht mir zu weit ebenso wie diktatorische Einflüsse auf die Regierungsbildung. Wer sich dadurch überfordert fühlt sollte nicht in die Politik gehen.
gastli
So lange es ihn noch gibt: Der XXL-Bundestag im Video
gastli
Reaper
Satire macht immer mehr Spaß smile
gastli
Zitat:
EU-weite Genehmigung durchgesetzt: Union stößt zur Feier des Tages mit Glyphosat an Berlin (dpo) - Nach so einer Großtat darf schon mal gefeiert werden: Nachdem Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) im Alleingang für eine längere Genehmigung von Glyphosat gestimmt hat, haben die Spitzen der Unionsparteien gemeinsam angestoßen und sich einen Halbliter-Behälter des beliebten Unkrautvernichters gegönnt.
"Prost!", ruft Christian Schmidt, der sich bei der Abstimmung der EU-Mitgliedsstaaten zur allgemeinen Überraschung nicht enthielt wie mit Koalitionspartner SPD vereinbart, sondern für die Beibehaltung von Glyphosat stimmte. "Auf fünf weitere Jahre unkrautfreie Äcker! Auf Monsanto!"
Die Politiker nehmen einen tiefen Zug aus der Pulle. "Aaaah! Man spürt richtig die nachhaltige wurzeltiefe Wirkung", sagt CSU-Chef Horst Seehofer, während Bundeskanzlerin Angela Merkel kurz aufstößt und kichern muss. "Das ist ja eh schon im Bier, aber pur schmeckt das Zeug immer noch am besten. Also auf jeden Fall, ich muss schon sagen, ich bin stolz auf dich, Christian!", lobt Seehofer und merkt an: "Von wegen krebserregend. Ich schmeck da keinen Krebs raus."
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2017/11/glyphosat.html]

Sie sollten zu diesem Umtrunk verpflichtet werden.

Ende der Satire.
Es folgt die Realität.

Zitat:
Der Zeitpunkt der Entscheidung kommt für die Unionspolitiker in einem günstigen Augenblick: Zwar sprachen sich bei einer aktuellen Umfrage 77 Prozent der Deutschen gegen die weitere Verwendung von Glyphosat aus, doch die nächste Bundestagswahl ist erst in vier Jahren.
Wieder stoßen Schmidt, Merkel und Seehofer an. "Und was ist, wenn die SPD deshalb jetzt die Neuauflage der großen Koalition blockiert?", fragt Schmidt nachdenklich an seiner Glyphosat-Flasche nippend. "Dann gäb's ja doch bald Neuwahlen."
"Dann lassen wir dich einfach als Minister fallen! Das wird die schon beruhigen", so Merkel, woraufhin die drei Politiker in Gelächter ausbrechen und ihren Pflanzengiftbehälter schließlich leeren.
Schmidt kichert noch ein wenig weiter, bis seine Augen plötzlich groß werden. "Öh, Moment mal..."
[Quelle: wie oben]
gastli
Ganz Kroatien entsetzt: Den Haag lässt Glyphosat zu.
gastli
Zitat:
Radikale Christen entführen Bäume und gucken ihnen beim Sterben zu
Umweltschützer sind empört! Millionenfach entführen radikale Christen ausgewachsene Tannenbäume aus ihrer natürlichen Umgebung. Besonders perfide dabei ist die barbarische Art und Weise dieser Schandtat. So werden die wehrlosen Bäume, die uns mit wertvollen Sauerstoff versorgen, brutal mittels Axt und Kettensägen gefällt, während ihre Angehörigen hilflos mitansehen müssen wie ihre geliebten Familienmitglieder gnadenlos aus dem Wald verschleppt werden.
[Quelle: https://noktara.de/weihnachtsbaum/]

Üble Geschichte.
gastli
Zitat:
Christian Lindner nun doch bereit, lieber falsch zu regieren als nicht zu regieren
Berlin (dpo) - Kurswechsel bei den freien Demokraten: FDP-Chef Christian Lindner kann sich nach eigenen Angaben im Falle von Neuwahlen eine Koalition mit Union und Grünen vorstellen. Nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierung am 19. November hatte seine Partei das noch ausdrücklich ausgeschlossen – mit der Begründung, es sei "besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren".
"Ja, das haben wir im Eifer des Gefechts vielleicht so formuliert", erklärt Lindner auf Nachfrage des Postillon. "Aber wenn sich die politische und personelle Konstellation ändert, haben wir als demokratische Partei natürlich schon den Auftrag und auch das Interesse, falsch zu regieren, wenn es denn irgendwie geht. Sonst bräuchte uns ja keiner wählen."
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2017/12/chr...ndner.html#more]

Und so wird die Satire wieder einmal in dieser BRD zur Realität.
Der hepatitisgelbe Chischan ist der unbestritten meister der bananenrepublikanischen Realsatire.
gastli
Zitat:
Polizei verhaftet bärtigen Mann und sprengt Schlitten voller verdächtiger Pakete
Hamburg (dpo) - Ist der DHL-Millionen-Erpresser endlich gefasst? Die Hamburger Polizei hat heute einen älteren bärtigen Mann festgenommen, der Tausende verdächtige Pakete in einem Schlitten mit sich führte. Sicherheitshalber wurde der gesamte Schlitten nach einer Evakuierung der Umgebung von Spezialisten gesprengt.
Laut Polizeiangaben war der Verdächtige am Sonntagmorgen mit einem fliegenden Schlitten in den Luftraum über Hamburg eingedrungen. Bei der anschließenden Landung vor einem Wohnblock wurde er von einem Großaufgebot der Polizei gestoppt und in letzter Sekunde überwältigt, bevor er mehrere verdächtige Pakete mit auffälliger Verpackung in einen Schornstein werfen konnte.
...
Ebenfalls kurios: Bei seiner Verhaftung befand sich der zottelige Senior in Begleitung von neun Rentieren. Da die Tiere über keinerlei Papiere verfügten und ein Einschleppen von Krankheiten nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden sie inzwischen eingeschläfert.
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2017/12/ver...akete.html#more]

Es ist doch schön zu wissen, das gerade im sommerlich geschundenen Hamburg auch die Luftbeobachtung nicht vernachlässigt wird.
gastli
WAS HITLER ÜBER DIE AfD SAGEN WÜRDE!

https://www.youtube.com/watch?v=H1r1ob5wNA0
gastli
Zitat:
Um sich von CSU zu distanzieren: Jesus lässt seinen Nachnamen ändern
Himmel, München (Archiv) - Der Messias hat genug. Jesus Christus hat heute offiziell seinen Nachnamen ändern lassen, um endlich nicht mehr mit der CSU in Verbindung gebracht zu werden. Der drastische Schritt sei nötig gewesen, weil sich die Partei bislang trotz mehrfacher Aufforderungen weigere, auf das Wort "christlich" in ihrem Namen zu verzichten, erklärte ein frisch umbenannter Jesus Wiedmayer gegenüber dem Postillon.
"Seit Jahren ärgere ich mich schon damit herum, dass irgendwelche Idioten einfach meinen Namen verwenden, um für fragwürdige Ziele zu werben, die in keinerlei Verbindung zu mir stehen", wettert Wiedmayer. "Ach, hätte ich 'Christus' doch bloß damals direkt als Wortmarke eintragen lassen, dann müsste ich mich jetzt nicht bis zum Jüngsten Tag damit rumärgern!"
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2015/12/um-...eren-jesus.html]

Schön, wie der Postillion wieder in der offenen Wunde bohrt.
gastli
Zitat:
Psychotest: Sind Sie auch ein stabiles Genie?
Psychische Stabilität und ein herausragendes Denkvermögen sind Eigenschaften, die sich viele Menschen wünschen und nur wenige haben. Gehören auch Sie zur erlesenen Schar der stabilen Genies, denen die Menschheit zu Füßen liegt? Mit diesem Psychotest finden Sie es heraus:
[Quelle: Postillon.de]

Los gehts

[@Meta, könnetst du bitte dein testergebnis posten.]