Branchenweite Abgasmanipulationen

gastli
Abgas-Bescheiß-Domino

Heute: Opel
gastli
Zitat:
EU einigt sich auf strengere Diesel-Tests
Autos mit Dieselmotoren sollen künftig auf der Straße getestet werden, um Manipulationen zu minimieren. Abweichungen von den Höchstwerten werden wohl die Regel sein.
...
Die Tests sehen vor, dass der Stickoxid-Ausstoß auf der Straße dauerhaft um die Hälfte über den im Labor gemessenen Werten liegen darf, teilte die EU-Kommission mit.
...
In einer Übergangsphase kann die Abweichung mehr als das Doppelte betragen.
...
Für neue Fahrzeuge gelten die neuen Regelungen ab dem 1. September 2017 und für neu zugelassene Fahrzeuge ab dem 1. September 2019. Dann darf der gemessene Stickoxid-Ausstoß aber noch um das 2,1-fache über dem Laborwert liegen. Die Übergangsphase endet am 1. Januar 2020 für neue Fahrzeugtypen und am 1. Januar 2021 bei allen neu zugelassenen Autos.
...
Der Verband der deutschen Automobilindustrie (VDA) nannte die vereinbarten Werte "sehr ambitioniert". Sie stellten Autobauer und Zulieferer "vor große technische und wirtschaftliche Herausforderungen", sagte VDA-Präsident Matthias Wissmann.
[Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/vo...ase-diesel-test]

Sind sie nicht köstlich.
Der Beschiss wird in Gesetz gegossen.
Und die Autoindustrie kann jubeln - und weiter bescheißen.
Meta
http://www.t-online.de/auto/news/id_7596...en-motoren.html
Zitat:
Abgas-Skandal weitet sich aus
US-Behörde: VW manipulierte auch bei großen Motoren
02.11.2015, 23:06 Uhr | AFP, dpa, rtr, AP
VW, Audi, Porsche: Offenbar hat VW weitere Modelle manipuliert. (Quelle: Hersteller)

Der milliardenschwere Abgas-Skandal könnte für Volkswagen noch teurer werden. Nach Angaben der US-Umweltbehörde EPA hat der Konzern auch Drei-Liter-Motoren manipuliert. Volkswagen hat die neuen Vorwürfe umgehend zurückgewiesen.


Wird das die deutsche Autoindustrie überleben? Wenn nicht sind wir bald ein Agrarstaat, welcher seine Pflanzen vergiftet und ungenießbar macht. Wie man unschwer merkt ist TTIP ein wahrer Segen für uns.
http://www.welt.de/wirtschaft/article148...ler-machen.html
Zitat:
Wirtschaft Merkel wirbt für TTIP
02.11.15
"Wir würden einen Riesenfehler machen"

Kein Wort über die Flüchtlingskrise, dafür viel Medienpolitik: Bei der Verleger-Konferenz pries Merkel den Wert eines digitalen europäischen Binnenmarktes – und das Freihandelsabkommen TTIP.


Ab den Pumpe Düse Modellen und der Common-Rail-Einspritzung funktionierten, so wie es scheint, die Abgaswerte nicht mehr. Abgaswerte und Leistungsangaben, alles wurde manipuliert. Die Motoren wurden Saft- und Kraftlos. Wann kommen wir zurück zum Saugdiesel?
Meister
https://www.youtube.com/watch?v=K-418rybwVI


Reaktivieren sage ich nur. großes Grinsen
Es gibt nur einen "schwarzen Peter."
Der Rote Peter (Harz) weiß wie man nicht nur Abgaswerte sondern auch Arbeitsplätze manipuliert.

Aber unabhängig davon stelle ich fest, die US-Behörden haben noch nicht untersucht wie sich die A-Bomben auf die Klimaziele auswirken.
Also schelle ab-schmeißen und prüfen. Ja


Meister
Meta
http://www.t-online.de/auto/news/id_7598...-betroffen.html
Zitat:
"Nicht erklärbare" CO2-Werte
Diese Modelle aus dem VW-Konzern sind betroffen
04.11.2015, 15:06 Uhr | AFP, dpa, t-online.de
"Nicht erklärbare" CO2-Werte auch beim VW Polo. (Quelle: Hersteller)

Im Abgas-Skandal des Volkswagen-Konzerns sind neue Unregelmäßigkeiten aufgetaucht: Bei rund 800.000 Autos des Konzerns gebe es "nicht erklärbare" CO2-Werte, erklärte der Autobauer. Welche Modelle betroffen sind, warum CO2 so schädlich ist und ob sich etwas bei der Kfz-Steuer ändert, lesen Sie hier.


Auf der Internetseite von MOTOR-TALK [info@werkstatt.motor-talk.de] habe ich schon vor 6 Jahren geschrieben das diese Autos nichts taugen und noch dazu 8,8L auf der Autobahn verbrauchen. Da wussten es viele im Auftrag schreibenden besser. Sie sollten Schadenersatz für den zu hohen Verbrauch zahlen. Abgesehen davon fuhr das 105PS starke Auto wie eins mit 60 - 75 PS, mehr war nicht drin. Die Beschleunigung war jenseits von gut und Böse. Heute gibt man kaum noch die Beschleunigungswerte an, weil auch diese nicht stimmen.
gastli
Zitat:
Meta hat am 04. November 2015 um 15:54 Uhr folgendes geschrieben:
Auf der Internetseite von MOTOR-TALK [info@werkstatt.motor-talk.de] habe ich schon vor 6 Jahren geschrieben das diese Autos nichts taugen und noch dazu 8,8L auf der Autobahn verbrauchen.


Meta, du bist ja eine echte Whistleblowerine.
Und die Amis haben dein Geblowenes gelesen und VW angeschissen.
Rette dich und versuche irgendwo Asyl zu beantragen.
Digedag
Mal ehrlich.
Welcher Verbraucher richtet seine Kaufentscheidung nach den Abgaswerten?
Meister
Zitat:
Digedag hat am 04. November 2015 um 19:23 Uhr folgendes geschrieben:

Welcher Verbraucher richtet seine Kaufentscheidung nach den Abgaswerten?


Stimmt, nur flink muss er sein, wie "Schmittz Katze". großes Grinsen

Es kommt natürlich immer darauf an, will ich nur Brötchen holen, oder aber mich vor anderen dicke tun.
Letztere Liebhaber spülen dem Staat natürlich ordentlich was in die Kasse.


Meister
61diddi
Hey umweltbesorgte Auto-Freaks,

Die Lösung:

Trabi als Elektroauto
Surr-surr statt Reng-Deng:
Aus dem Zweitakt-Stinker Trabant wird ein Stromer






"Den Trabi in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf "
orca
Zitat:
Digedag hat am 04. November 2015 um 19:23 Uhr folgendes geschrieben:
Mal ehrlich.
Welcher Verbraucher richtet seine Kaufentscheidung nach den Abgaswerten?


Nun, der Verbraucher richtet sich heute - der systematischen wirtschaftlichen Niederbringung geschuldet - nach den Verbrauchswerten. Wenn wenig Treibstoff verbraucht wird, liegt das an drei Faktoren: Masse des Fahrzeugs, Wirkungsgrad der Energieumwandlung und Fahrstil.

Zwecks Reichenförderung betreffen die Abgaswerte aber nur die Konzentration im Ausstoß, nicht die Menge pro Kilometer. So können die armen Besitzer kleiner Fahrzeuge, welche sie sich gerade noch leisten können, mit immer neuen Gesetzen immer weiter terrorisiert werden, ohne den Besitzern schwerer Dreckschleudern auf die Füße zu treten. Daraus erklärt sich auch der Trend zu immer größeren Modellen, insbesondere den SUVs, ganz im Gegensatz zu den 70er bis 90er Jahren, obwohl heute Umweltbewußtsein erklärte (und verlogene) Tugend ist.

Umweltschutz ist der natürliche Feind des Kapitalismus. Und die Automobillobby ist eine der einflußreichsten in den imperialistischen Staaten wie der B'R'D oder USA. Neuer, größer, komplizierter und schneller kaputt oder moralisch verschlissen sind die Aufträge an dier Entwickler und die Politik. Letzterer Auftrag dient dem Zwang zum Umstieg.

In diesem Verbrecherregime ist ALLES verlogen und rein profitorientiert.
Adeodatus
Zitat:
Umweltschutz ist der natürliche Feind des Kapitalismus.


Umweltschutz ist nicht der Feind sondern der beste Freund, denn mit Umweltschutz, Öko und Bio und co. werden jedes Jahr Mliliarden Unsätze eingefahren
orca
Zitat:
Adeodatus hat am 05. November 2015 um 20:03 Uhr folgendes geschrieben:
Umweltschutz ist nicht der Feind sondern der beste Freund, denn mit Umweltschutz, Öko und Bio und co. werden jedes Jahr Mliliarden Unsätze eingefahren


Nur, daß das kein Umweltschutz ist, sondern zerstörerische Geschäftemacherei unter der falschen Flagge des Umweltschutzes.

Multimillionen Menschen wird beispielsweise die Ernährungsgrundlage entzogen und wird im Namen "regenerierbarer Energien" (Biodiesel, Bioethanol) Regenwald vernichtet.

Kapitalisten kann man nichts überlassen, wenn man überleben will. Sowenig wie ihren politischen Marionetten, Staaten und Staatskartellen wie der EU.
Pfiffikus
Zitat:
Digedag hat am 04. November 2015 um 19:23 Uhr folgendes geschrieben:
Mal ehrlich.
Welcher Verbraucher richtet seine Kaufentscheidung nach den Abgaswerten?

Nach den Abgaswerten wird die Steuer bemessen.


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass die Steuern bei vielen Leuten ein Kriterium zur Kaufentscheidung ist
Pfiffikus
Zitat:
orca hat am 05. November 2015 um 19:55 Uhr folgendes geschrieben:
ohne den Besitzern schwerer Dreckschleudern auf die Füße zu treten. Daraus erklärt sich auch der Trend zu immer größeren Modellen, insbesondere den SUVs, ...

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich der typische Geldsack dafür interessiert, ob die Steuer 50 Euro mehr oder weniger beträgt, ob das Ding 14 oder 18 Liter pro 100km Sprit säuft?


Pfiffikus,
der Deine Argumentation an dieser Stelle nicht für Schlüssig hält
orca
Zitat:
Pfiffikus hat am 05. November 2015 um 22:08 Uhr folgendes geschrieben:
der typische Geldsack


... ist ja nicht reich, weil er großzügig abgibt und z.B. entsprechend seiner Statussymbole oder Spekulationsgewinne auch zu den gesellschaftlichen Aufwendungen beiträgt. Schon der Begriff Geldsack beinhaltet ja, daß die Kohle zusammengehalten wird.

Ein bißchen Nicht-Automobilsteuer hier, ein bißchen Nicht-Vermögenssteuer da, Nihtteilnahme an der Solidargemeinschaft RV und KV dort, steuerliche Absetzbarkeit der Unternehmensgewinne anderswo - so läppert sich der Reichtum und so hat sich das Gesindel über Jahrzehnte seine Gesetze formulieren und durchwinken lassen, nämlich von korrupten Lobbyisten und Politikern.
Meta
Das reicht nicht orca wir sind jetzt auf den Weg in die moderne Sklaverei. Dazu schuf und nutzt man die Flüchtlingskrise. Jetzt kommt sie in Form der Flüchtlinge zu uns.
http://www.spiegel.de/video/animation-mo...eo-1538890.html

BAN YING - Moderne Sklaverei in Deutschland
http://www.ban-ying.de/modernesklaverei/
Zitat:
Moderne Sklaverei ist Realität – auch in Deutschland.


Denken sie einfach einmal über Hartz IV nach, arbeiten mit Hartz IV das ist moderne Sklaverei.

Immer mehr Menschen leben am oder sogar unter dem Existenzminimum, das geschieht systematisch und ist gewollt. Selbst im Kaiserreich ging es den Menschen besser als heute. Wir sind auf den Weg in die moderne Sklaverei.


61diddi
(auch themenfremd)
Hallo Meta,

wieso "moderne Sklaverei"?
Im Kapitalismus herrscht nun mal die ewig alte Lohnsklaverei.
Viele schaffen, was eine schmarotzende Minderheit sich aneignet.
Dieses System beruht auf soziale Ungleichheit und Ausgrenzung.
Dauerkrisen, Konflikte, Massenarmut, Krieg, Flucht und Vertreibung gehören zum Imperialismus wie das Amen in der Kirche.


John Heartfield
orca
Zitat:
Meta hat am 07. November 2015 um 08:14 Uhr folgendes geschrieben:
Selbst im Kaiserreich ging es den Menschen besser als heute.


Geschichte 6, setzen. Die haben 1918 wohl "Deiner" Meinung nach vor lauter Zufriedenheit die Monarchie gestürzt?
gastli
Zitat:
Diesel-Skandal
USA verwehren VW-Manager die Ausreise
...
Einem VW-Mann in den USA soll schon der Pass entzogen worden sein.
[Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/di...reise-1.2726910]

Jetzt fehlt nur noch die Merkel mit: "Pass entziehen unter Freunden - das geht gar nicht"
Meta
Hier finden sie die internationalen Abgasschwindler:

http://utf.rdir.de/form.do?agnCI=204&agn...TDIEttiQnXq-XqA
Zitat:

Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) wird nicht nur bei VW-Modellen die Schadstoffemissionen neu prüfen und bewerten. Jetzt sind auch diverse andere Hersteller dran. FOCUS Online zeigt die komplette Liste.

Jetzt sind im Diesel-Skandal neben VW auch 23 andere Autohersteller in den Fokus gerückt. Das KBA prüft diverse Modelle deutscher und ausländischer Fabrikate auf einen möglicherweise zu hohen Stickoxid-Ausstoß.

Zu den überprüften Autoherstellern zählen neben VW auch Audi, BMW, Mercedes, Opel, Mazda, Jeep, Alfa Romeo, Toyota, Land Rover, Honda oder Dacia. Schon mehrfach hatte es Hinweise gegeben, dass nicht nur bei VW Unregelmäßigkeiten bei den Stickoxidmessungen zu vermuten sind.