Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

Meta
Jeder geht halt zuerst von sich, seien Verwandten und Bekannten aus. Da müssen Sie ja in einer grausamen Truppe groß geworden sein. Bei Inen sind halt alle Menschen welche man in den 2. Weltkrieg gezwungen hat Kriegsverbrecher.

Da frage ich mich was für euch die Menschen waren welche in Verschleißeinheiten in den Krieg ziehen mussten? Mein Vater hat mit 2 andren einer solchen Einheit überlebt, sie wurden als Kundschafter vor geschickt und von angreifenden russischen Truppen mehrmals überrollt, so das sie keine Chance hatten aus der Deckung zu kommen.
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...ine-chance.html
Zitat:
Zum Thema Flüchtlingskrise
Papst Franziskus spricht von "arabischer Invasion"
04.03.2016, 16:38 Uhr | t-online.de
Flüchtlingskrise: Papst nennt "arabische Invasion" eine Chance.
Äußerte sich zur Asylkrise: Papst Franziskus. (Quelle: dpa)

Mit einer Äußerung zur Flüchtlingskrise sorgt Papst Franziskus für Aufregung: "Wir können heute von einer arabischen Invasion sprechen", zitierten die Zeitungen "Die Welt" und "Frankfurter Allgemeine Zeitung" aus der Vatikanzeitung "Osservatore Romano". Diese hatte die Aussagen des katholischen Kirchenoberhauptes abgedruckt. "Das ist eine soziale Tatsache.“


Ich finde die Auffassungen des Papstes sehr gut, es sollte es den Christen vorleben, indem er im Vatikan 45% Muslime als Geistliche einziehen lässt und uns vorführt wie er diese Auseinandersetzungen führt. Als geistliches Oberhaupt sollte er in dieser Beziehung als praktizierendes Vorbild vorangehen. So könnten viele muslimische Geistliche ihre Erfahrungen im Vatikan in die islamischen Länder tragen und so diese Bereichern.


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...er-maenner.html
Zitat:
Nach Vergewaltigung in Schwimmbad
Getrennte Rutschzeiten für Männer und Frauen
04.03.2016, 14:18 Uhr | dpa
Norderstedt: Schwimmbad Arriba sperrt Rutsche für Männer.
Das Erlebnisbad "Arriba" in Norderstedt will Frauen und Kinder künftig besser schützen. (Quelle: dpa)

Im Erlebnisbad in Norderstedt in Schleswig-Holstein kam es vergangene Woche zu schweren sexuellen Übergriffen auf weibliche Badegäste. Die Betreiber ziehen nun Konsequenzen und verschärfen ihre Sicherheitsmaßnahmen.
#
ff
Mehrsprachige Schilder, auf denen die Baderegeln in verschiedenen Sprachen stehen, sollen zudem um Piktogramme ergänzt werden.

Die Staatsanwaltschaft Kiel ermittelt gegen einen 14- und einen 34-Jährigen wegen des Verdachts der gemeinschaftlichen Vergewaltigung einer 14-Jährigen in dem Bad in Schleswig-Holstein. Die beiden Verdächtigen wurden nach der Tat am Sonntagnachmittag von Sicherheitsleuten festgehalten und sitzen derzeit in Untersuchungshaft. Bei ihnen handelt es sich laut Staatsanwaltschaft um Flüchtlinge aus Afghanistan.


Ich finde ein grundsätzliches Badverbot für solche Kulturen wäre besser. Was sollen Menschen aus solchen Kulturen in unseren Bädern die uns den ganzen Badespaß verderben, weil es ihnen an entsprechender Kultur und Benehmen mangelt.
orca
Zitat:
Meta hat am 04. März 2016 um 19:16 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde die Auffassungen des Papstes sehr gut, es sollte es den Christen vorleben, indem er im Vatikan 45% Muslime als Geistliche einziehen lässt


Du bist nicht nur dümmer, als Du selbst GLAUBST, sondern GLAUBST auch noch, Andere seien noch dümmer als Du.

Der Papst sagte
Zitat:
arabisch
.

Du blökst
Zitat:
Muslime
.

Darfst Du den Unterschied erkennen und Deine Demagogie zugeben? Leider nein. Mit absoluter Sicherheit folgt jetzt ein Dauerbombardement mit Metaspam, bis eine neue Seite erreicht wird.
Meta
Wenn Sie den Artikel des Papstes (http://www.welt.de/politik/ausland/artic...r-Invasion.html) zu Ende gelesen hätten, so wären Ihre Schlussfolgerungen intelligenter ausgefallen.
orca
Den ganzen von Dir verknüpften Müll kann und will doch niemand zuende lesen.

Wenn "Deine" lesbaren Zitate nicht das enthalten, was Du aussagen sollst, ist das doch nicht mein Fehler oder Problem.

Mal was ganz Anderes und ganz ohne das jetzt auf Dich zu beziehen: Die Kommunikation mit strunzdummen korrupten Kriecherseelen lag nie in meiner Absicht. Ich führe sie nur eventuellen naiven Mitlesern vor.
Meta
Bei Ihrer mangelhaften Bildung sind Sie doch keinem Theologen gewachsen. Die haben doch zu DDR-Zeiten jeden übergeschnappten Gewi. in der Pfeife geraucht, allein schon deshalb, weil diese eine überlegene d.h. viel tiefgründigere Ausbildung darin hatten.
Meta
http://www.epochtimes.de/politik/deutsch...r-a1311793.html
Zitat:
Politik >> Deutschland
"Kriterium der Willkür":
Ohne Begründung: Verfassungsbeschwerde gegen Asylpolitik zurückgewiesen - Schachtschneider hofft auf Länder
Epoch Times, Freitag, 4. März 2016 17:29

Die Verfassungsbeschwerde gegen die Einwanderungspolitik des Kabinetts Merkel III wurde vom Bundesverfassungsgericht nicht angenommen - ohne Begründung. Der Verfahrensbevollmächtigte der beschwerdeführenden Bürgerinitiative "Ein Prozent", der ehemalige Professor für Öffentliches Recht an der Universität Erlangen-Nürnberg, Karl Albrecht Schachtschneider sieht in dieser Verfassungsbeschwerde jetzt ein "historisches Dokument".
#
ff
Bundesverfassungsgericht hätte handeln müssen

"Die Verfassungsbeschwerde hat dem Gericht ermöglicht, die rechtlichen Grundsatzfragen der als Flüchtlingsschutz ausgegebenen Masseneinwanderung zu klären, insbesondere die Frage, ob Deutschland handeln darf als sei es ein Einwanderungsland, und ob die Bundesregierung aus vermeintlichen Gründen der Humanität durch Verfassung und Gesetz geregelte Rechtsprinzipien überspielen darf", erklärte der Professor i.R.
#
ff
Zur selben Zeit sprach der ehemalige und langjährige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, von "eklatantem Politikversagen" und davon, dass "in der rechtsstaatlichen Ordnung der Bundesrepublik die Kluft zwischen Recht und Wirklichkeit" noch nie so tief gewesen sei, wie derzeit. =---> http://www.epochtimes.de/politik/deutsch...k-a1298414.html

Das Recht der Länder auf Abspaltung

Allerdings gebe es noch Möglichkeiten für die Kommunen, die "durch die Unterbringung der Ausländer belastet sind". Die Bundespolitik habe, entgegen Gesetz und Verfassung, die zu behebende "Obdachlosigkeit der Ausländer" ausgelöst.

Wenn der Bund diese nicht verhindere und somit seinen Verpflichtungen den Ländern gegenüber nicht nachkomme, seien "die Länder berechtigt und auch verpflichtet, selbst für die Sicherheit und Ordnung ihres Hoheitsgebietes Sorge zu tragen", so Schachtschneider.

"Die Länder sind Staaten und als solche üben sie die Souveränität ihrer Bürger aus. Die vornehmste Pflicht der Staaten ist die Sicherheit ihrer Bewohner und damit die Grenzsicherung vor Fremden, die kein Recht haben, in das Land einzureisen und sich darin aufzuhalten."

Notfalls müsse ein Land den Bund verlassen, wenn der Rechtsstaat nicht auf andere Weise wieder hergestellt werden könne. Grundsätzlich habe jedes Volk das Recht auf Sezession. Dies folge aus der politischen Freiheit der Bürger und stehe auch als Selbstbestimmungsrecht des Volkes in der Charta der Vereinten Nationen und stehe über dem Bestandsinteresse der Staaten. (Quelle:"Sezession.de") (sm)


Die einzelnen Länder der Bundesrepublik haben das Recht aus der Bundesrepublik auszutreten. So könnte sich auch Ostdeutschland von der Bundesrepublik wieder abspalten, entweder alle Länder zusammen oder einzeln, dagegen könnte der Bund nichts machen.
Meta
http://www.epochtimes.de/politik/europa/...t-a1311777.html
Zitat:
Politik >> Europa
Erneut Rückschlag für Merkel: Grenzen innerhalb Europas bleiben bis Dezember dicht
Epoch Times, Freitag, 4. März 2016 15:43
Die EU-Kommission geht von geschlossenen Grenzen bis Dezember aus, hofft aber dennoch auf eine Wiederbelebung des Schengenraums.

Die Deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban sprechen zu den Medien nach einem Gespräch im Kanzleramt am 5. Mai 2011 in Berlin, Deutschland.
Foto: Carsten Koall / Getty Images

Der Glaube an eine kurzfristige Einigung in der Asylkrise ist in der EU-Kommission dahin, berichten die "Deutschen Wirtschafts Nachrichten" (DWN). Trotzdem besteht die Hoffnung auf eine Wiederbelebung des Schengenraums weiterhin. So forderte die Kommission die Staaten auf, "alle internen Kontrollen" bis Dezember aufzuheben, so EU-Migrationskommissar Dimitris Avramopoulos am Freitag.

Abgesehen von Deutschland rede jedoch kein Staat mehr von einer EU-Lösung und die Grenzkontrollen sind fast überall wieder eingeführt worden. Vor allem nach Köln sei die Stimmung bei den zuletzt noch willigen Staaten gekippt. Nur in Skandinavien und Osteuropa waren zu diesen Zeitpunkt die Grenzen bereits geschlossen.
#
ff
Um das erklärte Ziel der EU-Kommission bis Jahresende wieder zum grenzoffenen Schengenraum zurückzukehren, habe sich die Kommission drei Prioritäten gesetzt:
Die Sicherung der Schengen-Außengrenze in Griechenland,
ein Ende des “Durchwinkens” von Flüchtlingen innerhalb der EU entlang der Balkanroute und
ein Ende von Alleingängen in der Asylkrise.


Damit wurde Merkel und Griechenland ordentlich Maß genommen, das war auch nötig.


https://de.nachrichten.yahoo.com/t%C3%BC...9947.html?nhp=1
Zitat:
[B]Türkei warnt EU vor Verzögerungen beim Aufheben der Visumspflicht
AFP 4. März 2016
Syrische Flüchtlinge im türkischen Dikili

Die Türkei hat die EU davor gewarnt, die in Aussicht gestellte Reisefreiheit für ihre Bürger im Schengen-Raum hinauszuzögern. Das Ende der Visapflicht für Türken sei eng mit der von Ankara versprochenen Rücknahme von Flüchtlingen aus Europa verknüpft, sagte EU-Minister Volkan Bozkir nach einer Meldung des türkischen Nachrichtensenders NTV vom Freitag.

Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit mit der EU in der Flüchtlingsfrage hat sich die Türkei verpflichtet, ab Mitte des Jahres abgelehnte Asylbewerber, die über ihr Territorium nach Europa gelangt sind, wieder zurückzunehmen. Das betrifft vor allem Menschen aus Ländern wie Afghanistan, die derzeit rund ein Viertel aller Flüchtlinge stellen, die über die Türkei nach Griechenland gelangen. Syrer und Iraker seien vom Rückübernahmeabkommen mit der EU ausgeschlossen, sagte Bozkir.

"Die EU muss bis Oktober oder November die Entscheidung zur Aufhebung der Visapflicht treffen", forderte der EU-Minister. "Wenn das Rückübernahmeabkommen in Kraft tritt, aber im Oktober oder November die Visapflicht nicht aufgehoben wird, haben wir nach dem Rückübernahmeabkommen das Recht, das Abkommen zu annullieren."
#
ff


Europa sollte sich nicht von der Türkei erpressen lassen. So etwas zieht eine Erpressung nach der anderen nach sich.
Meta
https://www.contra-magazin.com/2016/03/f...r-fluechtlinge/
Zitat:
Finanzministerium: Länder bekommen nicht mehr Geld für Flüchtlinge
in Politik, Politik D/A/CH 4. März 2016 4 Comments
Da bislang noch nicht alle finanziellen Mittel abgerufen wurden, weist das Bundesfinanzministerium die Forderung der Bundesländer nach mehr Geld für die Integration und Unterbringung der Flüchtlinge zurück.
Von Redaktion/dts
Das Bundesfinanzministerium hat die Forderung der Länder nach mehr Geld für die Unterbringung und Integration von Flüchtlingen zurückgewiesen. Von den derzeit zur Verfügung stehenden Mitteln, etwa für Sprachkurse, Arbeitsmarkt und sozialen Wohnungsbau, sei noch nicht einmal ein Sechstel abgerufen, sagte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Jens Spahn (CDU), am Donnerstag in der ZDF-Sendung "maybrit illner".


An dieser Stelle können sich die Länder fragen warum sollen wir eine in Europa nicht erwünschte merkelsche Flüchtlingspolitik finanziell unterstützen? Günstiger könnte für die Länder der Austritt aus dem Bund; das Recht der Länder auf Abspaltung sein. http://www.sezession.de/page/2


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....luechtlinge-ab/
Zitat:
Europa
Abfuhr für Merkel in Paris: Frankreich lehnt mehr Flüchtlinge ab
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 04.03.16 16:53 Uhr
Bundeskanzlerin Merkel musste am Freitag einen schweren Rückschlag in ihrer Flüchtlingspolitik hinnehmen. Bei einem Treffen in Paris machte Präsident Hollande klar, dass Frankreich nicht mehr als 30.000 Flüchtlinge aufnehmen werde. Damit kann der Gipfel mit der Türkei keine Lösungen mehr bringen, die dem Konzept Merkels entsprechen. Merkel wollte, dass die EU-Staaten noch mehr Flüchtlinge aus der Türkei übernehmen.
Francois Hollande und Angela Merkel am Freitag in Paris.
Frankreich lehnt mehr Flüchtlinge ab. (Foto: dpa)
Francois Hollande und Angela Merkel am Freitag in Paris. (Foto: dpa)

Angela Merkels Hoffnungen auf ein Einlenken von Frankreich auf ihren Plan, dass die EU-Staaten der Türkei Flüchtlinge abnehmen sollen, haben sich am Freitag zerschlagen. Bei einem Treffen mit Präsident Hollande sagte dieser lediglich, sein Land werde die Zusage erfüllen, im Rahmen der bereits vereinbarten Umverteilung innerhalb der EU 30.000 Flüchtlinge aufzunehmen. Als Voraussetzung nannte er dafür noch die Einhaltung der Schengen-Verträge.


Ich wünsche mir einen Bundeskanzler/in der nicht bei allen EU-Staaten aneckt, sondern gemeinsame freundschaftliche Beziehungen schafft.
Meta
http://de.sputniknews.com/politik/201603...mit-waffen.html
Zitat:
General: Türkei schickt rund um die Uhr Waffen-Lkw für Terroristen in Syrien
© Flickr/ coolloud Politik 16:17 04.03.2016

Die Türkei versorgt nach russischen Angaben Daesh (auch Islamischer Staat, IS) und andere Terrororganisationen in Syrien regelmäßig mit Waffen und Material. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums fahren Laster „rund um die Uhr“ über die Grenze.
#
ff


Da ist es nur noch eine Frage der Zeit wann es in Syrien wieder weiter geht.
Meta
Nachdenken über die Menschenwürde und die Einseitigkeit der Entwürdigungen.

http://www.t-online.de/tv/tv-highlights/...sse.html?vid=ap

http://www.t-online.de/tv/tv-highlights/...lfa-steckt.html

Wo ist sie bei solchen Beiträgen geblieben? Unwürde für alle oder etwa nicht?


In Deutschland fehlen multikulturelle Gleichstellungsbeauftragte.
orca
Nun, habe ich nicht wahrlich hellseherische Fähigkeiten?

Zitat:
orca hat am 04. März 2016 um 19:27 Uhr folgendes geschrieben:
Mit absoluter Sicherheit folgt jetzt ein Dauerbombardement mit Metaspam, bis eine neue Seite erreicht wird.


Der erste Unsinnsbeitrag auf der neuen Seite ist erreicht.
Meta
Auf diesem Wege wird Griechenland mit Flüchtlingen versorgt:

http://de.news-front.info/2016/03/04/tur...t-in-grenznahe/
Zitat:
Türkei »schützt und versorgt« die Terrorgruppe al-Nusra-Front in Grenznähe
Veröffentlichungsdatum: 04 03 2016, 14:39

Die in Syrien gegen die Regierung Assad kämpfende Terrororganisation Dschabhat an-Nusra (»al-Nusra-Front«) hat ihre Lager direkt an die Grenze zur Türkei verlegt und wird regelmäßig aus der Türkei versorgt, erklären Vertreter der syrischen kurdischen Volksverteidigungseinheiten (Yekîneyên Parastina Gel, YPG) gegenüber RT.

Ein RT-Team filmte vor Ort zahlreiche Fahrzeuge, die die Grenze am türkisch-syrischen Grenzübergang Bab al-Salam an den Ausläufern der nordsyrischen Stadt Azaz in beide Richtungen überquerten. Berichten zufolge wird Azaz noch teilweise von Kämpfern der al-Nusra-Front kontrolliert.

»Wir sehen hier die wichtige Grenzstadt Azaz vor uns. Die Türkei ist entschlossen, ihre Rückeroberung durch die kurdische YPG zu verhindern. Unterhalb der Stadt befindet sich der Grenzübergang Bab al-Salam, und ein ganzer Strom von Fahrzeugen überquert die Grenze aus der Türkei in Richtung Azaz«, berichtete die RT-Korrespondentin Lizzie Phelan, die sich der YPG angeschlossen hatte, um diese verdächtigen Aktivitäten einmal direkt in Augenschein zu nehmen.

Nur sehr wenigen Kamerateams ist es gelungen, in diese umkämpfte Region vorzudringen.
#
ff


Für die durch mit türkischer Unterstützung aus diesen Gebieten vertriebenen Menschen zahlt die EU Milliarden €, mit welchen Erdogan die radikalen Islamisten und somit die Vertreibung der Menschen unterstützt.
Meta
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....scherbenhaufen/
Zitat:
Deutschland
Angela Merkel hinterlässt Europa als Scherbenhaufen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 05.03.16 02:47 Uhr

Einen Rücktritt schließt Bundeskanzlerin Merkel aus. Sie will weitermachen. Aber womit? Die Zwischenbilanz ist erschütternd: Deutschland ist gespalten, Europa ein Scherbenhaufen und die EU geschwächt wie noch nie. Die schöne Idee vom geeinten Kontinent droht zu platzen wie ein Versprechen am Tag nach der Wahl.

Bundeskanzlerin Angela Merkel am 01.03.2016 in Berlin auf dem Weg zum Empfang des Kroatischen Ministerpräsidenten. (Foto: Michael Kappeler/dpa)

Angela Merkels politische Zwischenbilanz ist karg. Mehr noch: Sie ist erschütternd. Man kann der Kanzlerin Anerkennung zollen, weil sie lange versucht hat, die Tore für die Flüchtlinge aus Syrien weit aufzumachen. Wer will einer solchen humanen Geste nicht mit Sympathie begegnen?

Allein: Merkels Versagen in der Flüchtlingskrise beginnt viel früher. Es beginnt dort, wo die Kanzlerin in blinder Gefolgschaft mit den US-Neocons den Kriegstreibern in Syrien nicht die Stirn geboten hat. Saudi-Arabien bezieht weiter Waffen aus Deutschland – obwohl mittlerweile unstrittig ist, dass die Saudis und andere Golfstaaten – alle verbündet mit den USA und Deutschland – Syrien in Brand gesteckt haben.

Die EU hat sich willenlos zum Helfer dieses Krieges gemacht und ihn sogar angefacht: Bis heute besteht eine umfassende Wirtschaftsblockade gegen Syrien. Präsident Assad hat in einem ARD-Interview klargemacht, dass die humanitäre Not nicht nur von den zahlreichen Söldnern, Banden und Terroristen herrührt. Diese werden von dutzenden Staaten unterstützt – unter anderem vom Nato-Mitglied Türkei. Merkel hätte in der EU Führungsstärke zeigen müssen ........
#
ff


Eine Zusammenfassung zur Flüchtlingskrise. Einer der besten Artikel zu diesem Thema. Hier zeigen sich alle politischen Unzulänglichkeiten.

Angela Merkel hinterlässt Europa als Scherbenhaufen, aber das reicht ihr noch nicht Sie macht fröhlich so weiter. Sind alle Parteien im Bundestag zu schwach um dieser Charade ein Ende zu bereiten?

Kein verantwortungsvoller Bürger sollte solche Parteien mehr wählen.
orca
Zitat:
Meta hat am 05. März 2016 um 16:24 Uhr folgendes geschrieben:
Kein verantwortungsvoller Bürger sollte solche Parteien mehr wählen.


Darum: Wählt die NSDAP! Ach nee, heute heißt die ja AfD.

Als ob in der Weimarer 'Republik' oder der B'R'D jemals das Volk etwas wählen konnte.

(Nicht nur) die vollverblödeten B'R'D-Insassen suchen ihren Ausweg aus Regen und Traufe wieder mal in der Klärgrube.
Meta
In Deutschland gibt es über 20 Parteien siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_..._in_Deutschland

Nur Jemand wie Sie sondert fortwährend solchen Spam ab. Da weiß man gleich wes Geistes Kind Sie sind.
orca
Zitat:
Meta hat am 05. März 2016 um 17:43 Uhr folgendes geschrieben:
In Deutschland gibt es über 20 Parteien


Und jede davon, welche je 'gewählt' wurde, brach alle wesentlichen Wahlversprechen, außer, sie wurde - unabhängig von ihrem Auftrag durch das Finanzkapital - durch eine starke APO gezwungen.

Zitat:
Meta hat am 05. März 2016 um 17:43 Uhr folgendes geschrieben:
Da weiß man gleich wes Geistes Kind Sie sind.


Na, das hoffe ich doch. Nur Mietmäulern des Finanzkapitals ist peinlich, erwischt zu werden.

Aber zum Thema: Die Griechen haben die Schnauze voll, als Stauraum für die durch USA und B'R'D-Euroimperium geschaffenen Flüchtlingsströme zu dienen. Und die türkischen regierenden Klerikalfaschisten sind sowieso damit beschäftigt, Opposition und Kurden und vor Allem oppositionelle Kurden abzuschlachten. Die EU-Milliarden, gedacht für den Kampf gegen Flüchtlinge, kommen da gerade recht.
Meta
Nun bedaure mal nicht die Links-Rechtskoalition in Griechenland. Wenn sie ihre Außengrenzen vertragsgemäß schützen würden gäbe es weder für die Griechen noch für die Außengrenzen der EU Probleme.

Die Griechen wollen doch nur eines, richtig bei der EU absahnen und auf anderer Kosten gut leben. Die Anliegerstaaten von Griechenland kennen die Methoden der Griechen sehr genau, und wissen das diese keine Partner sind, sondern böse Schlingel, mit denen man keine Vereinbarungen trifft, weil diese nie eingehalten werden.

Wer sich vertraglich den Griechen ausliefert ist immer der dumme, das wussten schon die alten Römer.
orca
Zitat:
Meta hat am 05. März 2016 um 20:19 Uhr folgendes geschrieben:
Die Anliegerstaaten von Griechenland kennen die Methoden der Griechen sehr genau, und wissen das diese keine Partner sind, sondern böse Schlingel, mit denen man keine Vereinbarungen trifft, weil diese nie eingehalten werden.


Nun, solange die Deutsche Bank und andere Schmarotzer aus Griechenland noch was 'rausholen konnen, treffen sie sehr gern Vereinbarungen. Die genauere Bezeichnung ist Diktate, wie es sich für Diktatoren gehört.

Und noch heute zwingt das deutsche Finanzkapital den Griechen Kürzungsorgien auf, welche der korrupte Volksverräter Tsipras untertänigst umsetzt und welche das Elend in Griechenland weiter verschärfen.

Wenn die Griechen und die Deutschen Verstand hätten, erkennten sie die Interessenten und Auftraggeber dieser Politik. Und Deinesgleichen auch. Und zögen effektive Schlußfolgerungen.
Meta
Was hat das mit den Flüchtlingsunterkünften und der Herstellung einer sicheren EU-Außengrenze zu tun? Dafür hat Griechenland Unsummen an Geld erhalten nichts fertig gebracht und keine Termine eingehalten. Unzuverlässiger geht es nicht mehr. Ist so ein Land für die EU noch tragbar?