Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

Meta
Zitat:
orca hat am 16. Januar 2016 um 20:28 Uhr folgendes geschrieben:
Grundlage ist die allgemeine Krise des Imperialismus.


Ich sehe keine allgemeine Krise des Imperialismus, was meinen Sie konkret damit? Ich erkenne nur die Folgen der allgemeinen Korruption, Subventionismus, Protektionismus und Verschleierungsstrategien.
orca
Zitat:
Meta hat am 16. Januar 2016 um 22:29 Uhr folgendes geschrieben:
Ich sehe keine allgemeine Krise des Imperialismus, was meinen Sie konkret damit?


Die Erklärung ist einfach. Zum Verständnis ist allerdings nötig, daß Du weißt, was eine Krise und was Imperialismus ist. Teile mir bitte mit, was Du darüber schon weißt und was ich noch erklären muß.

Ach ja, die von Dir aufgezählten Mißstände sind nicht die auf wundersame Weise aus sich selbst entstehende Ursachen der Mißstände, sondern Erscheinungen des Systems.
Meta
Muss ich schon wieder Aurelius Augustinus (354-430) zitieren? und die Bundestagsrede von Papst Benedikt erwähnen? Wo es um Staaten wie Räuberbanden ging? War denn Marx in der Lage die soziologischen Ursachen von Krisen zu erfassen? Deutete er nicht soziologische Ursachen in ökonomische um, indem er alles nur von einer Seite, der ökonomischen, betrachtete? Die von der SED Diktatur abgeänderte, von Hitler im Kapitalismus eingeführte Planwirtschaft, funktionierte in der sozialistischen Mangelwirtschaft nicht, weil denen der Markt mit den Bedürfnissen der Menschen, egal war. Die aus dem sozialistischen Internationalismus hervorgegangene globalisierte Welt ist keinen Deut besser, denn die heutigen Waren entsprechen immer weniger den Bedürfnissen der Menschen. Globalisierung schafft einfach immer nur eine armselige Welt, aus welcher zunehmend Diktatur und Terror hervorgeht und demokratische Werte zertreten werden. Es wird nur noch eine potemkinsche Demokratie praktiziert, während in Wirklichkeit die Diktatoren immer mehr an Macht gewinnen. Ein gerechtes Handeln zum gegenseitigen Vorteil, also Marktwirtschaft, sieht nicht so aus.
Nächstenliebe ist keine Fernstenliebe wie F. Nietzsche sie propagierte. Die Ideologie Nietzsches wird heute politisch praktiziert, indem man abendländische Werte verdreht und zerquetscht.
Meta
Flüchtlingskosten


Die Fakten gestalten sich mehr und mehr als Schwafeln um den heißen Brei.

Warum zahlt Mario Draghi nicht die Flüchtlingskosten? Er verpulvert doch eh nur das Geld, was dann für die Flüchtlinge fehlt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi...i-13933600.html
Meta
http://www.pi-news.net/2015/08/asylbewer...-euro-pro-jahr/
Zitat:
Asylbewerber kosten 24.000 Euro pro Jahr


http://web.de/magazine/politik/fluechtli...kosten-31202420
Zitat:
Flüchtlinge könnten bis zu 55 Milliarden Euro jährlich kosten
Aktualisiert am 11. Dezember 2015, 16:52 Uhr

Ökonomen rechnen wegen der Flüchtlingskrise mit einer erheblichen Mehrbelastung der deutschen Haushalte. Je nach Intensität der Zuwanderung könnten die jährlichen Zusatzkosten zwischen 25 und 55 Milliarden Euro liegen, teilte das Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) mit.

Zugleich betonten die Wirtschaftsforscher aber auch, Deutschland könne die durch Flüchtlinge verursachten Ausgaben dank seiner Wirtschaftskraft auch im ungünstigsten Fall verkraften.

Je Geflüchtetem setzten die Wissenschaftler Jahreskosten von 13.000 Euro voraus, die sich aus Verwaltungskosten, Investitionen in Infrastruktur und individuellen Ausgaben ergäben.
#
ff


Im oberen Beitrag die Praxis und unten die Theorie der Kosten.
Meta
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluec...d-13831510.html
Zitat:
Asylsuchende
So viele Flüchtlinge sind in Deutschland
Jeden Tag kommen Tausende Flüchtlinge. Die Lage sei chaotisch, heißt es. Aber wie viele sind mittlerweile eigentlich in Deutschland? Und wo kommen sie unter?
02.10.2015, von Oliver Georgi

Ankunft Flüchtlinge in Schönefeld © dpa

Eine Flüchtlingsfamilie aus Syrien kommt in der vergangenen Woche in Schönefeld am Bahnhof an

Der Exodus der Flüchtlinge nach Deutschland reißt nicht ab. Noch immer kommen jeden Tag Tausende an den Grenzen an - und mit jeder Woche wird die Lage unüberschaubarer. Wie viele Menschen seit Anfang des Jahres tatsächlich nach Deutschland geströmt sind, wie viele sich noch hier aufhalten - selbst ausgewiesene Experten zucken nur noch überfordert mit den Schultern.
#
ff
Nach Angaben des neuen Leiters des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, Frank-Jürgen Weise, dauert es von der Erfassung als Flüchtling bis zum Asylbescheid in zwei Dritteln der Fälle fünf Monate.
Vielfach seien die Menschen vor ihrer Erfassung aber schon mehrere Monate im Land - fast unmöglich, da präzise Aussagen zu treffen.
#
ff


Also wissen wir im Mai 2016 erst wie viele Flüchtlinge 2015 gekommen sind.
Meta
Die Griechen haben ihr Versprechen eingelöst.
Siehe:
http://www.handelsblatt.com/politik/inte...n/11438790.html
Zitat:
Migranten als Druckmittel
Griechenland droht EU-Partnern mit Hunderttausenden Flüchtlingen
von: Gerd Höhler•
Datum: 28.02.2015 17:45 Uhr•

Athen erpresst die EU: Wenn die Partnerstaaten nicht mehr Einwanderer aus Griechenland aufnehmen, will die Regierung Hunderttausende Flüchtlinge abschieben. Das könnte die Griechen aus der Schengen-Zone katapultieren.
Flüchtlingslager nahe Athen: Schickt Griechenland die Immigranten bald in andere EU-Länder? Quelle: dpa

Flüchtlingslager nahe Athen: Schickt Griechenland die Immigranten bald in andere EU-Länder? (Foto: dpa)

Athen. „Wenn die Europäer nicht verstehen, was wir ihnen sagen, werden wir Reisedokumente an 300.000 Migranten verteilen, die dann Europa überfluten“, kündigte der griechische Minister für Bürgerschutz, Giannis Panousis, diese Woche im Fernsehsender „Skai“ an.

Wenige Tage zuvor hatte Panousis in einem Interview des Rundfunksenders „Vima FM“ bereits gedroht, er werde „die Grenzen öffnen und 500.000 Menschen in andere Länder gehen lassen – dann werden wir sehen, wie empfindsam Europa für das Problem ist.“



So wie es aussieht haben die Griechen ihre Drohung mehr als war gemacht.

Was gedenken die EU Verantwortlichen nun dagegen zu tun außer zu schweigen?
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...-ultimatum.html
Zitat:
"Maximal bis Ende März"
Stoiber stellt Merkel in Flüchtlingskrise Ultimatum
18.01.2016, 07:21 Uhr | dpa
Flüchtlingskrise: Stoiber stellt Angela Merkel ein Ultimatum.
Ex-CSU-Chef Edmund Stoiber fordert: Merkel muss Flüchtlingsproblem bis Ende März lösen. (Quelle: imago/Rainer Zensen/Sebastian Widmann)

Neues Ultimatum für Angela Merkel: Im Streit um die Flüchtlingspolitik warnt jetzt auch Ex-CSU-Chef Edmund Stoiber die Kanzlerin. Die CSU werde sich nur noch bis zu den Landtagswahlen im März ruhig verhalten.

"Angela Merkel muss ihre Position jetzt ändern, weil das sonst für Deutschland und Europa verhängnisvolle Folgen hat. Ich hoffe, dass sie das macht", sagte Stoiber der "Süddeutschen Zeitung".

Auf die Frage, was andernfalls passiere, antwortete er: "Dann wird sich nach den Wahlen im März eine Auseinandersetzung nicht vermeiden lassen."

"Maximal bis Ende März"

Der ehemalige bayerische Ministerpräsident Stoiber betonte, Merkel habe nicht mehr viel Zeit für die Bewältigung des Problems. "Maximal bis Ende März. Dann muss das gelöst sein." Die CSU müsse die CDU zu ihrer Position bringen. "Notfalls auch gegen die Meinung von Frau Merkel."

Notfalls müsse Deutschland seine Grenzen komplett schließen. "Wir müssen dafür sorgen, dass das Flüchtlingsproblem als europäisches Problem behandelt wird. Wir müssen einfach ankündigen, das deutsche und europäische Recht wiederherzustellen. Und das Recht heißt: Wenn du aus Österreich einreist, kommst du aus einem sicheren Drittstaat."

Seehofer droht mit Verfassungsgericht

Albig fordert mehr Tatkraft

#
ff


Ein halbes Jahr wurde inzwischen schon vergeigt. Wie lange will man an dieser Oper noch proben? Sie wollen nichts tun und haben Angst davor das sie die Wahlergebnisse dazu zwingen werden. Es kann auch sein dann brauchen sie nichts mehr zu tun das werden dann andere für sie erledigen. Wenn sich Parlamentarier wie eine Schafherde benehmen dann sind sie zur Wahrung der Demokratie nicht geeignet, denn sie lassen von ihrem Schäfer als Schafherde behandeln. Schafe vertreten jedoch nicht die Interessen der Bürger sondern fügen sich dem Schäfer, daran ändern auch Scheingefechte nichts. Fakt ist jedoch das die möglichen parlamentarischen Mittel einfach nicht ausgereizt wurden.

Wie hoch gedenkt man die Belastung der Bevölkerung durch die merkelsche Flüchtlingskrise anwachsen zu lassen? Will sie so weit gehen das die Menschen des Landes nur noch Arbeiter zur Versorgung von Flüchtlingstrecks sind? Dann sind die Menschen hier nicht mehr als Fronarbeiter oder Sklaven, denn die kann man zur Arbeit zwingen, aber nur hinter Mauern und Stacheldraht, sonst laufen sie weg; es sei denn darum geht es in Wirklichkeit, um Vertreibung.
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...ie-tuerkei.html
Zitat:
Vorwurf in der Flüchtlingskrise
Athen: Türkei hilft den "Sklavenhändlern"

18.01.2016, 13:49 Uhr | dpa
Flüchtlinge: Griechenland attackiert die Türkei.
Flüchtlingskrise: Der griechische Präsident Prokopis Pavlopoulos wirft Türkei Unterstützung von Schleusern vor. (Quelle: imago/star-press)

Die EU baut vor allem auf die Türkei, um den Zuzug von Flüchtlingen zu bremsen - zu Unrecht? Aus Griechenland kommen jetzt massive Vorwürfe in Richtung Ankara. Vor seinem Besuch in Deutschland hat der griechische Präsident Prokopis Pavlopoulos der Türkei vorgeworfen, Bemühungen zu hintertreiben.

"Ich hege die starke Befürchtung, dass die türkischen Menschenschmuggler Unterstützung von den Behörden bekommen. Vor allem die Hafenbehörden tun so, als ob sie nichts mitbekämen", sagte Pavlopoulos der "Süddeutschen Zeitung" vor seinem ersten Besuch in Berlin. "Wir haben Beweise dafür." Er nannte das Geschäft der Menschenhändler "eine Art Sklavenhandel".

Zu Gesprächen in Berlin

Athen stellt Bedingungen

#
ff


Wollen die in Berlin das wirklich wissen?
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...r-glauben-.html
Zitat:
TV-Kritik: "Hart aber Fair"
Darf man den Medien wirklich nichts mehr glauben?
19.01.2016, 07:57 Uhr | t-online.de
Hart aber Fair: Darf man den Medien wirklich nichts mehr glauben?. Diskusssionsfreudig: Alexander Gauland (links) und Claus Strunz in der Sendung "Hart aber Fair". (Quelle: Oliver Ziebe/WDR)
Von Marc L. Merten

Wenn eine freie Journalistin des WDR in einer Radio-Talkshow erklärt, die öffentlich-rechtlichen Medien seien "angewiesen, pro Regierung zu berichten", dann ist das eine dramatische Aussage. Wenn sie sich tags darauf entschuldigt, "unter Druck totalen Quatsch“ erzählt zu haben, macht es das nicht besser. Im Gegenteil.

Es ist Wasser auf die Mühlen derjenigen, die "Lügenpresse" in ihr tägliches Vokabular aufgenommen haben. Aber was ist dran am Vorwurf, deutsche Medien würden tendenziös berichten? Das diskutierte "Hart aber Fair“ am Montagabend.

"Frisierte Polizeiberichte, bevormundete Bürger – darf man bei uns noch alles sagen?" So lautete eigentlich das Thema der Sendung in der ARD. Es hätte lauten müssen: "Lügenpresse, Nanny-Journalismus und Hofberichterstattung - darf man den Medien noch alles glauben?" Frank Plasberg hatte seine Sendung am Montag zur großen Abrechnung mit der eigenen Zunft erklärt und dabei die passenden Leute eingeladen. Alleine, Vertrauen in die Medien wieder aufzubauen, sieht anders aus.

"Jeder beschimpft die andere Seite"

Medien müssen sich Rolle zurückholen

Göring-Eckardt ausgebremst

Reschke und Strunz in einem Punkt einig

#
ff


Die politischen Tabuzonen und die Mediengleichschaltung gab es ja schon. Die Wahrheit sprich in diesem Land nur hinter vorgehalt´ner Hand.

http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/

http://mediathek.daserste.de/Hart-aber-f...&bcastId=561146
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...uer-merkel.html
Zitat:
Kauder verteidigt Merkels Flüchtlingskurs
"Wir müssen der Kanzlerin Zeit geben"
18.01.2016, 16:24 Uhr | dpa, rtr
Flüchtlingskrise: Kauder fordert Geduld für Merkel.
Lange Flüchtlingsschlange vor dem Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) in Berlin. (Quelle: Reuters)

Sinkender Zuspruch aus der Bevölkerung und anhaltende Kritik aus den eigenen Reihen erhöhen seit Monaten den Druck auf Angela Merkel. Nun hat Volker Kauder die Kanzlerin in Schutz genommen. Der Unionsfraktionschef forderte im ZDF-"Morgenmagazin" mehr Geduld für Merkels Kurs in der Flüchtlingskrise.

Das, was bereits beschlossen sei, müsse ab sofort umgesetzt werden, sagte der CDU-Politiker. Im Bundestag gebe es das gemeinsame Ziel, die Flüchtlingszahlen nachhaltig zu reduzieren. "Jetzt müssen wir der Kanzlerin auch die Zeit geben und sie unterstützen - ein bisschen Geduld ist notwendig."

Kauder: Große Koalition ist stabil

SPD will "nicht die Demontage der Kanzlerin"

#
ff


Noch ist Deutschland nicht ganz ruiniert. "Wir müssen der Kanzlerin Zeit geben." Angela Merkel: "Wir Schaffen wir das!"
Siehe:
http://www.zeit.de/2015/38/angela-merkel...nzlerin/seite-4

http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair...stebuch218.html
Meta
http://www.gmx.net/magazine/politik/flue...merkel-31291284
Zitat:
Unionsfraktion: Briefe-Schlacht der Kritiker und Unterstützer von Angela Merkel
Aktualisiert am 19. Januar 2016, 08:43 Uhr

Ist der Kurs der Kanzlerin in der Flüchtlingskrise der richtige? Auch in den eigenen Reihen gibt es schwere Bedenken. Doch Merkel bekommt auch Rückendeckung. Die Frage ist: Wie lange noch?

Kritiker und Unterstützer des Flüchtlingskurses von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Unionsfraktion liefern sich mit gegensätzlichen Briefen einen Schlagabtausch.

Etwa 50 der 310 Abgeordneten von CDU und CSU schlossen sich bis Montagabend nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in Berlin einer Unterschriftenaktion gegen den Kurs Merkels an.

Der CDU-Abgeordnete Martin Patzelt sagte der dpa, er habe auf seinen Unterstützungsbrief für Merkel von gut 40 Kollegen positive Rückmeldungen erhalten.

CSU-Abgeordnete bei Anti-Merkel-Brief zurückhaltend

Merkel-Unterstützer sprechen von "populistischer Aktivität"

#
ff


Ein Schäfer pfeift nach den Hunden damit die ungezogenen Schäfchen wieder zur Herde getrieben werden. Ist das Demokratie? Wo bleibt da der Dialog? Wenn man nicht mehr hören will dann ist alles schon gesagt.


http://www.gmx.net/magazine/politik/poli...-bitte-31291146
Zitat:
Hart aber fair mit Frank Plasberg: Mehr Grau, bitte!
Von Cornelia Meyer
Aktualisiert am 19. Januar 2016, 06:32 Uhr

Schwere Zeiten für Zwischentöne: Köln hat das Vertrauen vieler Menschen in Politik und Medien erschüttert. Frank Plasberg entscheidet sich in seiner Sendung "Hart aber fair" für die Offensive und warnt vor "Parallel-Öffentlichkeiten".

Das Wichtigste sagt Frank Plasberg gleich zu Beginn seiner Sendung: Jeder darf in Deutschland Angela Merkel und ihre Politik kritisieren, ohne dafür ins Gefängnis zu kommen.

Das ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit und ein "Vorteil gegenüber Diktaturen", wie es der Moderator ausdrückt.

Auch die asylkritische Alternative für Deutschland (AfD) darf öffentlich ihre Meinung äußern, darf demonstrieren, darf in politischen Talkshows zu Wort kommen.

Gauland: "Wir kommen nicht vor"

Köln weckt Misstrauen

Medien müssen sich selbst hinterfragen

Und das Lügen-Internet?

"Alles ist nur noch schwarz und weiß"

#
ff



http://www.gmx.net/magazine/politik/flue...tlinge-31291172
Zitat:
Österreich verlangt Obergrenze für Flüchtlinge
Aktualisiert am 19. Januar 2016, 07:22 Uhr

Der österreichische Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) hat eine Begrenzung der Zahl der Flüchtlinge gefordert.

"Für uns in Österreich ist klar, dass sich die Situation vom vergangenen Jahr 2016 so nicht wiederholen kann. Das überfordert uns massiv und insofern wird es für Österreich notwendig sein, hier eine Obergrenze festzulegen", sagte der Minister am Montag im ZDF-"Heute-Journal".

Wenn jetzt Staaten beginnen würden, ihre Grenzen zu schließen oder Obergrenzen einzuführen, hätte das einen gewissen Dominoeffekt innerhalb der Europäischen Union zur Folge, sagte Kurz. "Das wäre vielleicht sogar ein Treiber für eine europäische Lösung", fügte er hinzu.

Im Moment sei die Situation für Griechenland "höchst komfortabel". "Die Flüchtlinge werden einfach möglichst schnell nach Mitteleuropa weitertransportiert", sagte Kurz. Es gebe in vielen europäischen Staaten derzeit keinen "Leidensdruck", weil die Flüchtlinge nur Richtung Österreich, Deutschland und Schweden durchgeschleust würden.

Kurz zeigt sich überzeugt, dass die Zahl der Flüchtlinge stark zurückgehen würde, wenn die Weiterreise in diese drei Staaten nicht mehr ohne weiteres möglich wäre. Denn die "Masse der Flüchtlinge" würden diese drei Länder vor allem aus wirtschaftlichen Gründen bevorzugen. "Ich gehe sehr stark davon aus, dass, wenn es diese Perspektive bei uns nicht mehr gibt, der Zustrom geringer werden würde." © dpa


Die Österreicher waren schon immer etwas gewiefter und keine Deppen.
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...kontrollen.html

Die Mähr von der Reisefreiheit


https://de.wikipedia.org/wiki/Reisefreiheit
Zitat:
Die Reisefreiheit gilt als Teil des Rechtes auf Freizügigkeit, das jedem Bürger eines Landes das Recht gibt, sein eigenes Land nach Belieben zu verlassen und wieder zurückkehren zu dürfen.

Allgemeiner spricht man heute bei den international verbrieften Menschenrechten, sich frei zu bewegen oder niederzulassen, von Freizügigkeit.


Selbst im Mittelalter konnte man reisen, dafür gab es Genehmigungen. Aber niemand hatte damals das Recht zu reisen und auf anderer Kosten zu leben. Wer kein Geld hat kann auch heute noch nicht reisen.
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ebatte-aus.html
Zitat:
Ministerpräsidenten drohten mit Boykott
SWR schließt AfD von TV-Debatte aus
19.01.2016, 18:52 Uhr | dpa, AFP
SWR schließt AfD von TV-Debatte aus.
Keine AfD: Malu Dreyer (SPD) und Winfried Kretschmann (Grüne) drohten mit TV-Boykott. (Quelle: dpa)

Zwei Regierungschefs drohten, der SWR kam in die Bredouille:
Die Alternative für Deutschland (AfD) wird vor den Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz nicht an den TV-Debatten der Spitzenkandidaten teilnehmen.
Die Rechtspopulisten reagieren erbost.

"Politischen Einfluss auf den SWR genommen"

Linke und AfD erhalten eigene Sendezeit

Erklärungen von Dreyer und Kretschmann

Die Grünen hätten entschieden, dass sie der AfD keine Bühne geben wollten, weil deren Vertreter als Biedermänner aufträten, obwohl sie in Wirklichkeit Brandstifter seien.

MDR plant ähnliches Vorgehen

#
ff
Meta
https://de.nachrichten.yahoo.com/video/g...-222740988.html
Zitat:
Grenzschließung: Österreich plant Alleingang und hofft auf “Dominoeffekt”
Euronews Videos 18. Januar 2016

Österreich sieht sich in der Flüchtlingspolitik zum Alleingang gedrängt. Da eine gesamteuropäische Antwort kurzfristig nicht zu erwarten sei, und zu viele Flüchtlinge nach Österreich kämen, sehe sich die Regierung gezwungen, nationale Lösungen zu finden, so Außenminister Sebastian Kurz. Beim Asylgipfel könnten sich die Länder im Laufe des Tages auf verschärfte Grenzkontrollen einigen. In Brüssel erklärte Kurz: “Da weder die Einladungspolitik noch die Willkommenspolitik die richtige Antwort auf die Flüchtlingskrise sind, braucht es jetzt eine andere Antwort. Und die andere Antwort kann nur sein, die Flüchtlinge zu stoppen, natürlich im Idealfall an der EU-Außengrenze, aber wenn das nicht funktioniert, dann an nationalen Grenzen.” Trotz teils eisiger Temperaturen reißt der Flüchtlingsstrom auf der Balkanroute nicht ab. Kurz hofft nach eigenen Angaben auf einen “Dominoeffekt von nationalen Maßnahmen”, um auf Länder an den EU-Außengrenzen Druck aufzubauen. Im Rahmen einer Diskussion in Wildbad Kreuth (Bayern) mein Statement zur #Flüchtlingskrise bei heutejournal ZDF : https://t.co/k2valnWcrl— Sebastian Kurz (@sebastiankurz) January 18, 2016 Unterstützung aus Deutschland erhält Kurz von der CSU. Auf einer Sitzung des CDU-Bundesvorstands soll es zum Schlagabtausch zwischen Teilen der Parteiführung und Kritikern der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel gekommen sein. Merkel lehnt Grenzschließungen ab und setzt sich für eine Lösung der Krise auf europäischer Ebene ein. Die CSU_lt tagt derzeit in Wildbad #Kreuth: Die Botschaft ist klar: Brauchen Begrenzung des Zustroms. https://t.co/df9ELbhkco— CSU (CSU) January 18, 2016


http://de.euronews.com/2016/01/19/nur-no...-zusammenbruch/
Zitat:
Nachrichten
Nur noch zwei Monate? Warnung vor Schengen-Zusammenbruch
19/01 22:20 CET

Angesichts der anhaltenden Flüchtlingskrise wird für Europa die Zeit knapp. So warnte jetzt Donald Tusk, der EU-Ratsvorsitzende, dass für Lösungen im Grunde genommen nur noch zwei Monate blieben.

Im Europaparlament sagte Tusk, laut den Zahlen der EU-Grenzschutzbehörde Frontex seien über die Weihnachtsfeiertage weiterhin jeden Tag zweitausend Menschen in die EU gekommen. Das Gipfeltreffen Mitte März sei die letzte Gelegenheit, um festzustellen, ob die EU-Strategie aufgehe. Wenn nicht, müsse man mit schweren Folgen rechnen, wie dem Zusammenbruch des Schengensystems.

Österreich will an der slowenischen Grenze sehr bald jeden Einwanderer überprüfen. So soll in wenigen Tagen die neue Absicherung samt einem Leitsystem im steirischen Spielfeld fertig sein. Ein Testbetrieb beginnt schon diesen Mittwoch.

Diese geordneten Kontrollen, sagt Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ), hätten die wichtige Funktion, dass man wisse, wer überhaupt ins Land komme. Sie böten auch die Möglichkeit, Rückweisungen zu veranlassen, wenn jemand gar kein Asyl in Österreich beantrage, sich etwa nicht ausweisen wolle oder nicht bereit sei mitzuwirken.
#
ff
Mikl-Leitner hat aber jetzt bereits gesagt, Österreich werde eine Obergrenze einführen. “Jene, die über der Obergrenze liegen, werden in sogenannten Transitzonen oder Pufferzonen untergebracht”, erklärte sie. “Sie werden nicht mehr ins Land gelassen, sie werden dort versorgt und sonst nirgendwo.”

Die in diesem Jahr prognostizierten 120.000 Asylanträge in Österreich würden die Möglichkeiten des Landes sprengen, sagte Mikl-Leitner. “Jeder weiß, dass das nicht geht.”


In "D" werden alle Meldungen mehr oder weniger manipuliert.

http://de.euronews.com/2016/01/19/nach-m...htiger-gefasst/
Zitat:
Nach Messerangriffen auf israelische Frauen: Ein zweiter Verdächtiger gefasst
19/01 17:25 CET

Nach den Messerangriffen auf zwei israelische Frauen hat die Polizei auch den zweiten Verdächtigen gefasst.

Sie nahm einen palästinensischen Jugendlichen fest.

Dem Fünfzehnjährigen wird vorgeworfen, er habe eine sechsfache Mutter in ihrem Haus erstochen, quasi vor den Augen einiger ihrer Kinder.

Israels Regierungschef kündigte an, man werde zur Strafe das Haus der Familie des Jugendlichen zerstören. Benjamin Netanjahu richtete auch schwere Vorwürfe gegen die Palästinenserbehörde und gegen Palästinensergruppen, weil sie Hass auf Israel verbreiteten.

Die Tat ereignete sich am Sonntag in einer jüdischen Siedlung im palästinensischen Westjordanland. Das Verbrechen löste in Israel und darüber hinaus Zorn und Entsetzen aus. Die Frau wurde am Montag in Jerusalem beigesetzt.
#
ff


So wie es aussieht ist Euronews die einzige sachliche Informationsquelle welche in "D" zu lesen ist.
Meta
Wer sich manipulationsfrei informieren möchte der nutze Euronews, leider besitzt es keinen Videotext.

Suche: Euronews

http://de.euronews.com/2016/01/19/putin-...and-willkommen/
Zitat:
Putin: Juden in Russland willkommen
19/01 21:31 CET
Juden, die sich in Europa auf Grund von Angriffen durch Muslime nicht mehr sicher fühlen, sind in Russland herzlich willkommen. Dies sagte der russische Präsident Wladimir Putin bei einem Treffen mit Vertretern jüdischer Verbände aus ganz Europa in Moskau.

Moshe Kantor, der Präsident der Europäischen Jüdischen Kongresses, erklärte, West-Europa stehe ein Exodus bevor. Viele Juden seien in Anbetracht der Gefahr durch Muslime bereit, ihre Länder zu verlassen. Die Juden müssten in Angst leben. So schlecht sei es den Juden seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gegangen. Auch aus Ländern wie Frankreich, wo es eine große jüdische Kultur gebe, zögen immer mehr Juden weg.

Der russische Präsident Wladimir Putin sagte: “Sie sollen ruhig hierher nach Russland kommen.”

In Frankreich haben die Angreife gegen Juden und jüdische Einrichtungen durch Muslime massiv zugenommen. Am Montag war in Marseille ein jüdischer Lehrer von einem muslimischen Jugendlichen mit einer Machete angegriffen und verletzt worden. Der 15-jährige Moslem sagte bei seiner Festnahme, er bedauere, dass es ihm nicht gelungen sei, den Juden zu töten.


Für wen und gegen wen machen die Herrschenden in Europa Politik?

http://www.ueberbevoelkerung.ch/europa/index.htm

Darüber sollte einmal nachgedacht werden:
Welchen Einfluss haben die soziologischen Verhältnisse (Lebensverhältnisse) auf die Geburtenrate?
Es liegt nicht an den Menschen sondern an der Politik in Europa das die Geburtenrate sinkt.
Masseneinwanderung löst das Problem nicht, denn die Einwanderer zeigen schon nach einer Generation das gleiche Verhalten.

Wie ist der Einfluss der Großfamilie auf die Fortpflanzung?
Wie ist der Einfluss der Zerstörung der Familie auf die Fortpflanzung?

Versagt in Europa die Familienpolitik?

Ist diese Frage nicht eindeutig mit ja zu beantworten?
Meta
https://de.nachrichten.yahoo.com/europap...-121704274.html
Zitat:
Der Vizepräsident des Europaparlaments, Alexander Graf Lambsdorff, hat Deutschland eine Mitschuld am starken Zustrom von Flüchtlingen nach Europa zugewiesen.

Die Bundesregierung habe ihre Zuschüsse für das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen im vergangenen Jahr um 50 Prozent zusammengestrichen, sagte der FDP-Politiker im ZDF-“Morgenmagazin”.
Den Flüchtlingen in der Türkei, im Libanon und Jordanien habe deshalb das Geld gefehlt, um ihre Kinder zu ernähren. “Das war ein ganz wesentlicher Faktor für die Flucht”, sagte er.

#
ff


Gegenüber der Bevölkerung wird eine scheinheilige deutsche Politik betrieben.
Meta
Zitat:
Meta hat am 19. Januar 2016 um 19:24 Uhr folgendes geschrieben:
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ebatte-aus.html
Zitat:
Ministerpräsidenten drohten mit Boykott
SWR schließt AfD von TV-Debatte aus
19.01.2016, 18:52 Uhr | dpa, AFP
SWR schließt AfD von TV-Debatte aus.
Keine AfD: Malu Dreyer (SPD) und Winfried Kretschmann (Grüne) drohten mit TV-Boykott. (Quelle: dpa)

Zwei Regierungschefs drohten, der SWR kam in die Bredouille:
Die Alternative für Deutschland (AfD) wird vor den Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz nicht an den TV-Debatten der Spitzenkandidaten teilnehmen.
Die Rechtspopulisten reagieren erbost.

"Politischen Einfluss auf den SWR genommen"

Linke und AfD erhalten eigene Sendezeit

Erklärungen von Dreyer und Kretschmann

Die Grünen hätten entschieden, dass sie der AfD keine Bühne geben wollten, weil deren Vertreter als Biedermänner aufträten, obwohl sie in Wirklichkeit Brandstifter seien.

MDR plant ähnliches Vorgehen

#
ff


Zitat:
Meta hat am 20. Januar 2016 um 06:08 Uhr folgendes geschrieben:
https://de.nachrichten.yahoo.com/europap...-121704274.html
Zitat:
Der Vizepräsident des Europaparlaments, Alexander Graf Lambsdorff, hat Deutschland eine Mitschuld am starken Zustrom von Flüchtlingen nach Europa zugewiesen.

Die Bundesregierung habe ihre Zuschüsse für das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen im vergangenen Jahr um 50 Prozent zusammengestrichen, sagte der FDP-Politiker im ZDF-“Morgenmagazin”.
Den Flüchtlingen in der Türkei, im Libanon und Jordanien habe deshalb das Geld gefehlt, um ihre Kinder zu ernähren. “Das war ein ganz wesentlicher Faktor für die Flucht”, sagte er.

#
ff


Gegenüber der Bevölkerung wird eine scheinheilige deutsche Politik betrieben.


Hinsichtlich dieser beiden Meldungen frage ich: Wer sind die wirklichen Brandstifter.
Meta
Griechenland und die Türkei 2 Partner welche ihre Aufgaben nicht erfüllen.
Siehe:
http://www.heute.de/eu-parlementsvize-al...r-41866626.html

https://newsburger.de/lambsdorff-warnt-v...nzen-92558.html

http://www.europeonline-magazine.eu/lamb...kel_434309.html

Praktisch gibt es 2 - 3 Problemfälle hinsichtlich der europäischen Grenzsicherung. An erster Stelle steht Griechenland. Was sich wenig kooperativ zeigt. die 2. Stelle nimmt Italien ein.

Es sind keine großen Grenzschließungen notwendig, wenn die Grenzen geschickt die Störstellen so lange umschließen, bis entsprechende andere Möglichkeiten realisiert sind. Bei allseitigem guten Willen ist das kein Problem und auch nicht problematisch für Europa.
Meta
Einen politischen Popanz aufbauen: Wie macht man das? Wir leben in einer Zeit des Sophismus wo dieses tagtäglich passiert.

viel Aufsehen um etwas erzeugen; etwas skandalisieren / übertreiben / überbewerten

eine Drohkulisse aufbauen - mit etwas drohen

Beispiel:
"Arbeitgeber bauen Tarifpolitik zum Popanz auf"; "In den letzten Jahren wurde die so genannte 'Spaßgesellschaft' zum Popanz einer nicht unverdächtigen Hysterie"; "Alle Parteien hatten die Chance, eine umwälzende Reform zu gestalten; und was stand zur Diskussion?
Ein aufgeblasener Popanz, dessen einzig erkennbarer Reformansatz darin bestand, die Paragraphen umzunummerieren und verschiedene Löcher notdürftig zu stopfen";
"Klimaänderung: Ein wissenschaftlicher Popanz?"; "Nichts lässt sich leichter demontieren als ein selbst konstruierter Popanz"; "Deswegen bitten wir Sie, zu sachlichen Überlegungen zurückzukommen und hier keinen falschen Popanz aufzubauen"

Ein Popanz ist eigentlich ein „Schreckgespenst“ oder eine „Strohpuppe“: Das ist die ursprüngliche Bedeutung destschech.Substantivs bukák. Imostmdt.Raum wurde daraus popenz, und von dort breitete sich das Wort ab dem 16. Jh. weiter aus. Die alte Bedeutung ist gut erkennbar in der Wendung einen Popanz aufbauen „zu einem bestimmten Zweck viel Getöse um etwas machen“. Wer sagt, dass er nicht jemandes Popanz sei, meint damit hingegen, dass er nicht gewillt sei, sich von jemand anderem alles gefallen zu lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Popanz

http://www.linguee.de/deutsch-englisch/u...z+aufbauen.html

In der Politik verwendet man den Popanz gegen die Bevölkerung.
Willenlose, von anderen in seinen Handlungen abhängige Menschen, die normale Bevölkerung, welche nichts hinterfragt.

https://books.google.de/books?id=q3SgBwA...ufbauen&f=false