Meta hat am 29. Dezember 2015 um 10:59 Uhr folgendes geschrieben:
Der Stalinismus war menschlich ...
Abgesehen davon, daß Dein Gesabbel wieder voll am Thema vorbeigeht und die B'R'D und ihr EURO-Imperium in einem Sumpf aus Asozialität, Rassismus und Kriegstreiberei versinken, sind das die ersten ansatzweise brauchbaren Worte aus Deiner Tastatur.
Die Volksverhetzung gegen Ausländer hält unvermindert an. Die Suche nach "Flüchtlinge" innerhalb der letzten 24 Stunden ergab:
Zitat:
Ungefähr 115.000 Ergebnisse Letzte 24 Std.
Schließlich muß JEDER B'R'D-Insasse reflektorisch erkennen, daß Ausländer natürliche Feinde des Toitschen sind. Und gefährlich. Die Suche nach "Terror" ergab sogar:
Zitat:
Ungefähr 2.770.000 Ergebnisse Letzte 24 Std.
Das verkehrt die Realität in ihr komplettes Gegenteil: Die B'R'D, USA, EU, NATO und andere kriminelle Vereinigungen setzen seit den 90er Jahren zunehmend die ganze Welt in Brand und sind für die Ermordung von Multimillionen Menschen unmittelbar und mittelbar verantwortlich. Eine WIRKUNG dieses Terrors sind die Flüchtlingsströme.
Wer sie eindämmen will, muß ihre Verursacher vernichten.
gastli
Na Meta, hast du wieder deine Glaskugel befragt.
Die hat auch einen Sprung.
Gelder, die die Rüstungsindustrie durch Waffenexporte locker verdient hat.
Zu Zwecken der Wiedergutmachung sollten sie zur kompletten Übernahme dieser und folgender Kosten im Zusammenhang mit Flüchtlingen verurteilt werden.
In einem demokratischen Rechtsstaat möglich.
In dieser BRD undenkbar.
Adeodatus
Zitat:
Gelder, die die Rüstungsindustrie durch Waffenexporte locker verdient hat.
Wenn bitteschön die Waffenexporteure Weltweit, wenn man sich die Bilder im Internet anschaut erkennt man die häufigste Waffe die Verbrecher nutzen ist dummerweise die Kalaschnikow irgendwie kein deutsches Fabrikat, also denkt mal darüber nach jeder Waffenexportierende Staat trägt Schuld an Mord und Todschlag in den Krisengeschüttelten Regionen dieser Erde und nicht nur Deutschland.
Nun frage ich mich
Zitat:
Zu Zwecken der Wiedergutmachung sollten sie zur kompletten Übernahme dieser und folgender Kosten im Zusammenhang mit Flüchtlingen verurteilt werden. In einem demokratischen Rechtsstaat möglich. In dieser BRD undenkbar.
Ich vermute das die anderen Waffenexportierenden Staaten Deine Forderungen schon längst umgesetzt haben und durch deren Waffenindustrie Milliarden an die Flüchtlingshilfe zahlen lassen.
Im Übrigen wie hoch sind eigentlich die Quoten der aufgenommenen Flüchtlinge in den restlichen großen Waffenexportstaaten? USA, Russland und China z.B.
gastli
Ehe man auf andere zeigt.
Immer erst einmal den eigenen Saustall aufräumen.
61diddi
Hi gastli,
beim USA-Saustall ausmisten, habe ich folgende Schweinerei entdeckt.
Ach, sieh mal einer guck!
Die Amis haben mit russischer Wertarbeit keine Probleme.
Zitat:
Adeodatus schrieb am 29.12.2015 um 16:59 Uhr:
Die häufigste Waffe die Verbrecher nutzen ist dummerweise die Kalaschnikow,
die nicht mehr allein ein russisches Fabrikat bleibt.
Adeodatus hat am 29. Dezember 2015 um 16:59 Uhr folgendes geschrieben:
das die anderen Waffenexportierenden Staaten
Och, der alte haltet-den-Dieb-Trick!
Was zudem völlig vernachlässigt, daß die B'R'D und ihre Spießgesellen nicht "nur" Waffen exportieren, sondern Krieg, und völkerrechtswidrig - auch von Dir - bezahlte staatliche Zivilistenmörderbanden in ferne Länder schicken.
Adeodatus
Unter Blinden ist der Einäugige sprichwörtlich König. Das trifft in diesem Fall auf Dein Post zu es geht nicht darum eine Schuld auf einen einzelnen beteiligten abzuwälzen sondern darum wie die US Außenpolitik die Nationen in Europa, Asien und Nordafrika aufeinanderhetzt ohne das auch nur eine der beteiligten Nationen aus der ihr durch die US Politik zugedachte Rolle auszusteigen.
Das Problem über welches wir hier diskutieren hat Vater und viele Stiefväter nämlich genauso viele wie vorgeben das Wohl und Wehe der Syrer, Iraker und Afghanen im Auge haben. Das siehst du aber nicht.
Also versuche ich es mal so zu erklären, nicht Deutschland ist der Verursacher der Bürgerkriege sondern maximal Mittäter, die USA haben die Terrorverbände aufgebaut, ausgebildet und finanziert Ziel dabei war Regierungen wie die syrische die sich der US Doktrin nicht beugen zu beseitigen. Erhoffter Nebeneffekt der Terrorförderung war es dabei dass die CIA auf ein Übergreifen auf muslimisch geprägte Landesteile in der russischen Föderation spekulierten. Siehe Tschetschenien. Deutschland bekam in diesem Spiel die Rolle des guten Freundes der Terroristen zugewiesen demensprechend viele Tschetschenen mit Kontakten zu Terrorgruppe „kaukasisches Emirat“ fanden in Deutschland Unterschlupf, und betreiben von hier aus ihren von den USA geförderten Kampf gegen Russland.
Deutschland spielt in dem Spiel welches die USA bestimmen den perfekten Lakaien nicht mehr und nicht weniger, selbst die Flüchtlingsmisere nutzt der US Politik schadet aber letzendes langfristig der EU. Weil der innere Frieden der einzelnen Staaten durch US Geheimdienste nach Lust und Laune manipuliert werden kann.
orca
Zitat:
Adeodatus hat am 29. Dezember 2015 um 19:40 Uhr folgendes geschrieben:
nicht Deutschland ist der Verursacher der Bürgerkriege sondern maximal Mittäter
Nicht Deutschland, sondern die imperialistische B'R'D, die Spottgeburt aus faschistischer Ideologie, faschistischem Personal und imperialistischem Besatzerdiktat.
Da fühlt sich der vo
Zitat:
llver
blödete B'R'D-Insasse doch gleich viel besser und unschuldig, wenn ihm immer wieder versichert wird, die B'R'D sei, wenn Täter, doch nur ein bißchen Mittäter.
Den Opfern der Mörderbanden dürfte es Täter genug sein.
Tja, aber der wichtigste Aspekt der insbesondere von Faschisten (NPD, AfD, PEGIDA, Auftragsschreiberlinge in Internetforen ...) verbreiteten Lüge von der deutschen grundsätzlichen Unschuld und nur erzwungenen Mittäterschaft ist, daß dann ja nicht der Verbrecherstaat und seine Insassen schuld an den Flüchtlingsströmen sind, welche völlig ungerechtfertigt über die armen, friedliebenden Deutschen hereinbrechen.
29.12.2015 Klimanarren und die Lügenpresse: Der Spiegel
Redaktion
Der Spiegel schreibt in seiner Ausgabe 52 / 2015 über unsere grüne Energie- und Industrie-Zukunft in den beiden Beiträgen »Rauchfreie Landschaften« und »Wir werden anders leben«.
In der Tat werden wir in wenigen Jahrzehnten anders leben, zumindest dann, wenn niemand den Geisterfahrern Barbara Hendricks und Angela Merkel im Schlepptau von fragwürdigen Ökoinstituten in den Arm fällt. Deutschland soll zu einem Entwicklungsland nach dem Muster des Morgenthau-Plans degradiert werden.
#
ff
Orca, Sie Allwissender, gegen den wir hier nur unwissende sind!
Können sie mir bitte erklären warum gerade der Islam, in der ihnen so am "Herzen" liegenden B'R'D, bei den Politikern so beliebt ist?
15 barbarische Vorschriften IS regelt den Missbrauch von Sex-Sklavinnen
29.12.2015, 18:21 Uhr | Reuters, t-online.de
Islamischer Staat: Fatwa regelt den Missbrauch von Sex-Sklavinnen.
Der IS versklavt insbesondere jesidische Frauen. mehr als 200 von ihnen konnten im April 2015 in Kirkuk im Irak befreit werden. (Quelle: Reuters)
In einer Fatwa regelt die Terror-Miliz Islamischer Staat (IS) den Umgang mit Sex-Sklavinnen. Das geht aus IS-Dokumenten hervor, die von US-Spezialeinheiten während eines Einsatzes in Syrien erbeutet wurden.
Demnach dürfen beispielsweise Vater und Sohn nicht dieselbe Sklavin missbrauchen. Dasselbe gilt für zwei Kämpfer, die ein und dieselbe Frau besitzen.
Die Fatwa Nr. 64, die vom 29. Januar 2015 datiert ist, listet 15 Verhaltensmaßnahmen auf. So heißt es: "Wenn der Besitzer einer weiblichen Gefangenen mit deren empfängnisfähiger Tochter sexuell verkehrt, darf er nicht mit der Mutter Sex haben." In dem Regelwerk sieht ein IS-Experte eine Reaktion der IS-Anführer auf sogar in ihren Augen schwere Übergriffe. Mit einer Fatwa sollen im Islam religiöse oder rechtliche Probleme gelöst werden.
Systematische Massenvergewaltigungen
Verschleppt, missbraucht und verkauft
Alle 15 "Regeln" der Terror-Miliz sind auf dieser Seite in englischer Sprache veröffentlicht.
15 barbarische Vorschriften IS regelt den Missbrauch von Sex-Sklavinnen
29.12.2015, 18:21 Uhr | Reuters, t-online.de
Die Fatwa Nr. 64, die vom 29. Januar 2015 datiert ist, listet 15 Verhaltensmaßnahmen auf. So heißt es: "Wenn der Besitzer einer weiblichen Gefangenen mit deren empfängnisfähiger Tochter sexuell verkehrt, darf er nicht mit der Mutter Sex haben." In dem Regelwerk sieht ein IS-Experte eine Reaktion der IS-Anführer auf sogar in ihren Augen schwere Übergriffe. Mit einer Fatwa sollen im Islam religiöse oder rechtliche Probleme gelöst werden.
Meta merkst du wenigsten manchmal was du hier für einen Müll laberst. Logisch nicht.
So klare Regeln sind nix für die bedrohten Abendländler. Bei denen gilt immer noch: Willst du die Tochter heimführen, musst du die Mutter poussieren.
PS: Meta du bist hier immer noch sehr fleißig. Es sind viele schöne uns aufhellende Beiträge, die von deiner Finsternis zeugen. Bleib dran. Die Eu wird scheitern. Du hast die Macht.
Meta
Lieber ist mir wenn es rockt als ein Blaubär der verstockt.
Dutzende Jugendliche hätten einen Brand gestiftet und die eingetroffene Feuerwehr mit Baseballschlägern und Metallstäben angegriffen, berichtete einer der betroffenen Feuerwehrleute dem russischen Sender RT. „Ich wurde ins Gesicht geschlagen. Ich war mit Glasscherben bedeckt, weil sie die Scheibe des Fahrzeugs zerschlagen hatten.“
Die korsischen Nationalisten, die vor kurzem die Regionalwahlen gewonnen haben, kämpfen mit Vorwürfen, Rassenhass auf der Insel zu schüren, nachdem ihr Chef den Feuerwehrleuten sein Mitgefühl ausgesprochen hatte.
#
ff
In diesem Jahr ist eine Rekordzahl an Flüchtlingen nach Finnland gekommen. Die meisten von ihnen haben jedoch schon wieder ihre Bereitschaft erklärt, ihre Anträge zurückzunehmen und nach Hause zurückzukehren. Jüngsten Angaben zufolge wurden bereits mehr als 2.800 Anträge rückgängig gemacht, circa 1.000 davon im November, rund 600 im Dezember.
#
ff
Am Sonntag hat die Migrationsbehörde 35 Flüchtlinge mit einem Bus in die Ortschaft Lima gebracht. Dort standen für sie Sommerhäuser eines Ferienheims bereit. Doch die Flüchtlinge weigerten sich, aus dem Bus auszusteigen, schreibt die Zeitung „Dalarnas Tidningar“. Die angebotene Unterkunft liegt 40 km von der nächsten Stadt Malung entfernt und die Flüchtlinge fühlten sich vom Stadtleben isoliert.
#
ff
Aus Deutschland sind ca. 1,2 Mio. Flüchtlinge wieder in ihre Heimat zurückgekehrt, weil die Lebensumstände hier ihren Erwartungen, ebenso wie in Norwegen und Schweden, nicht entsprachen. Ca. 600.000 sind nicht erfasst oder irgendwie verloren gegangen.
Die erste lesbische Bischöfin Eva Brunne hat dazu aufgerufen, Die Kreuze von den Kuppeln der Seemannskirche in Stockholm zu entfernen, wie das schwedische Internet-Portal „SVT“ berichtet. Das Ziel sei es, die Kirche für Muslime attraktiver zu machen.
Der Bischöfin zufolge beleidigen Kreuze Muslime. Die Demontage der Kreuze würde die Seemannskirche attraktiver für diejenigen machen, die sich zu anderen Religionen bekennen, ist sich Brunne sicher.
Sie schlug zudem vor, die Richtung nach Mekka in der Kirche auszuschildern.
#
ff
CSU will Flüchtlinge ohne Papiere abweisen
Aktualisiert am 30. Dezember 2015, 07:09 Uhr
Berlin (dpa) - Flüchtlinge sollen nach dem Willen der CSU nur noch mit gültigen Papieren einreisen dürfen.
Die deutsche Außengrenze müsse zur Not wieder dauerhaft gesichert und Personen ohne gültige Einreiseerlaubnis sollten zurückgewiesen werden, heißt es laut "Passauer Neue Presse" in einer Beschlussvorlage der CSU-Landesgruppe im Bundestag, die kommende Woche bei der Klausurtagung in Wildbad Kreuth verabschiedet werden soll.
Eine Einreise nach Deutschland solle nur noch dann möglich sein, "wenn auch gültige Ausweisdokumente vorgezeigt werden können". Andernfalls seien die Personen bereits an der Grenze zurückzuweisen. "Die Beschaffung von Ersatzpapieren kann schließlich auch in unseren sicheren Nachbarstaaten erfolgen", heißt es in dem Papier, das der Zeitung nach eigenen Angaben vorliegt.
Nach dem Dublin-Abkommen müssen Asylbewerber eigentlich von den EU-Ländern aufgenommen werden, in denen sie als erstes in der Europäischen Union ankommen.
In dem CSU-Papier heißt es weiter, durch die bewusste Vernichtung von Ausweispapieren und falsche Angaben von Antragstellern würden Asylverfahren nicht nur verschleppt, sondern oftmals vollständig unmöglich gemacht. "Dies kann unser Rechtsstaat nicht länger hinnehmen, will er auf Dauer ein Rechtsstaat bleiben." Auch wenn in den letzten Wochen der Flüchtlingsstrom nach Deutschland abgenommen habe, sei noch "keine dauerhafte Reduzierung und Begrenzung" erreicht.
#
ff
Wer wird denn da aus der Reihe tanzen? Wozu gibt es denn H'B dann geht alles wie von selbst. Es ist viel gesünder alles mit frohem Herzen zu genießen.
EU-Ukraine-Abkommen tritt in Kraft
Droht jetzt eine neue Eskalation mit Russland?
30.12.2015, 11:33 Uhr | dpa
EU-Ukraine-Abkommen: Droht eine neue Eskalation mit Russland?.
Ukraines Präsident Petro Poroschenko (Mitte) mit EU-Ratspräsident Donald Tusk (re.) und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker in Brüssel. (Quelle: dpa)
Zum Jahresbeginn tritt das Freihandelsabkommen zwischen der EU und der Ukraine in Kraft. Der Ärger im Vorfeld war groß, besonders aus Russland kam und kommt weiterhin massiver Widerstand. Droht nun eine erneute Eskalation? Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um das Freihandelsabkommen.
Warum sorgt das Abkommen für so viel Ärger?
Was hat Russland gegen den Handelspakt?
#
Hintergrund ist die Tatsache, dass die Ukraine über die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) gleichzeitig ein Freihandelsabkommen mit Russland hat.
#
ff Ist zu befürchten, dass der Kreml wieder verstärkt die prorussischen Separatisten in der Ukraine unterstützt?
#
Was bedeutet das für die ohnehin schon angeschlagene Wirtschaft der Ukraine?
#
Und was bedeutet das Abkommen für die EU?
#
ff
Aus welchem Topf soll es nun das leckere Essen für die Ukrainer geben? Nun können sie quasi auf 2 Hochzeiten tanzen.
Russland behält die Wirtschaftssanktionen und muss seinen Handel mit der EU über die Ukraine tätigen. Jetzt kommen die aus dem lachen nicht mehr raus. Da etabliert sich ein Handelssystem ala DDR mit dem Westen.
Hoffentlich wurde die Vorsorge für die ukrainischen Flüchtlinge nach Europa nicht vergessen.
orca
Eine Kurzzusammenfassung der erfolgreichen Flüchtlingspolitik der B'R'D liefert heute die "junge Welt":
Zitat:
Ein rassistisches Kartell, welches sich zum einen aus Neonazis, sogenannten Rechtspopulisten, dem Pegida-Straßenmob, der AfD, aber auch aus weiten Teilen der CDU/CSU und der Deutschen Polizeigewerkschaft (DpolG) speist, heizt die gesellschaftliche Stimmung gegen Flüchtlinge an und schafft so den Nährboden für die brutale Gewalt gegen schutz- und hilflose Menschen, die nach Europa geflüchtet waren, um Mord, Terror und Krieg zu entkommen.
Die Ernte:
Zitat:
Das Ergebnis der anhaltenden Hetze ist dennoch erschreckend: Insgesamt mehr als 850 Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte wurden in diesem Jahr bis Mitte Dezember verübt.
Das ist die reale Flüchtlingspolitik der B'R'D im Unterschied zu dem verlogenen Mediengesabbel.
Stellt Euch vor, in diesem Jahr hätte es 850 Angriffe auf die Villen von Kapitalisten und ihrem korrupten Gesindel gegeben. Ob der Strafverfolgungswille dann auch so gering wäre? Ob die Bullen da auch tagelang genüßlich zuschauen würden, bevor sie eingreifen? Ob die Staatsanwaltschaft da auch im Dornröschenschlaf läge?
Ist natürlich rein hypothetisch, da solche Verbrechen zwar laut Medien von "linken Chaoten" ebenso wie von Faschisten (gemäß dem Lügenkonstrukt Extremismusdoktrin), in der Realität aber nur von Faschisten begangen werden.
Meta
Genau das ist der Grund warum die IS Leute nicht Menschen wie Hollande aufs Korn nehmen und lieber die Normalbürger von Paris Massakrieren. Das sind in meinen Augen niedere Bewegründe aus denen diese handeln. Staaten wie Räuberbanden IS etc. pp.. Hitler versuchte man in "D" wenigstens noch zu erledigen, das spricht noch für den Charakter der Akteure, der IS und seine Anhänger sind unterstes Niveau, so wie deren jegliche Ansichten insgesamt.
Hamed Abdel Samad ist einer der besten Islamkenner.
orca
Zitat:
Meta hat am 30. Dezember 2015 um 16:31 Uhr folgendes geschrieben:
Genau das ist der Grund warum die IS Leute nicht Menschen wie Hollande aufs Korn nehmen
Nö. Der Grund ist, daß seitens IS unklug wäre, die Hand zu beißen, die ihn füttert.
Umgekehrt schmeißt die NATO ja auch bloß paar Bomben in die Wüste, auf syrische Infrastruktur oder Zivilisten und spielt damit in den Medien "Kampf gegen den IS".
Inzwischen mischt ja auch die B'R'D emsig aktiv Seite an Seite mit IS und türkischem Staat mit, Syrer und Kurden zu massakrieren und noch paar Millionen mehr in die Flucht zu jagen. Um mal - im Unterschied zu Deinem spam - wieder zum Thema zu kommen.
Meta
Orca, Sie Allwissender, gegen den wir hier nur unwissende sind!
Können sie mir bitte erklären warum gerade der Islam, in der ihnen so am "Herzen" liegenden B'R'D, bei den Politikern so beliebt ist?
Umstrittene Aussage Erdogans Büro dementiert Hitler-Lob
02.01.2016, 10:55 Uhr | AFP
Recep Tayyip Erdogan dementiert Lob für Adolf Hitler.
Fühlt sich falsch verstanden: der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. (Quelle: Reuters)
Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan hat mit einer Aussage zu Hitler-Deutschland für Verwirrung gesorgt. Kurz darauf dementierte sein Büro, dass sie als "positive Referenz" zum Nationalsozialismus gemeint waren.
#
ff Umstrittene Reform soll Erdogans Position stärken
Erdogan will eine umstrittene Verfassungsreform durchsetzen, um seine Position als Präsident zu stärken und die Türkei zu einem Präsidialsystem umzubauen. Ihm schwebt eine Rolle als Staatschef wie in den USA, Russland oder Frankreich vor.
Neue Idee aus Bayern CSU will Fußfessel für islamistische Gefährder
02.01.2016, 11:07 Uhr | dpa, je
Nach Terroralarm in München: CSU will Fußfessel für Gefährder.
So sieht eine elektronische Fußfessel, wie sie auch in Hessen verwendet wird, aus. (Quelle: dpa)
Angesichts der latenten Terrorgefahr, die seit den Anschlägen von Paris angenommen wird, will die CSU verschärft gegen sogenannte Gefährder vorgehen. Bereits Verurteilte sollten "rund um die Uhr mit Hilfe einer elektronischen Fußfessel überwacht" werden.
#
ff
"Terrorismus" und "Ungehorsam" Saudi-Arabien richtet 47 Häftlinge hin
02.01.2016, 11:58 Uhr | AFP, dpa
Saudi-Arabien richtet 47 Häftlinge hin - auch Scheich Nimr al-Nimr.
Ein Demonstrant mit einem Bild das schiitischen Geistlichen Nimr al-Nimr. Auch er soll unter den Hingerichteten sein. (Quelle: AP/dpa)
In Saudi-Arabien sind 47 Menschen hingerichtet worden. Wie die offizielle saudische Nachrichtenagentur SPA meldete, wurden die Todesstrafen wegen Terrorismus, Ungehorsam und Anstiftung zur Gewalt vollstreckt.
Nach einem Bericht des Nachrichtensenders Al-Arabija wurde auch der inhaftierte schiitische Geistliche Scheich Nimr al-Nimr hingerichtet. Ihm war Ungehorsam gegenüber dem Herrscherhaus vorgeworfen worden.
Al-Nimr hatte zu den Anführern der Schiiten-Proteste im Osten des Königreichs gehört, die im Zuge des Arabischen Frühlings 2011 ausgebrochen waren.
Iran warnt Saudi-Arabien
Der Iran hatte Saudi-Arabien vor der Hinrichtung al-Nimrs gewarnt. Sollte das Todesurteil gegen den Geistlichen vollstreckt werden, werde Saudi-Arabien einen "hohen Preis zahlen", so der iranische Vize-Außenminister Hossein Amir Abdollahian.
Die meisten der rund zwei Millionen saudiarabischen Schiiten leben im Osten des Landes. Die schiitische Minderheit klagt seit langem über religiöse und soziale Diskriminierung durch das wahhabitische Herrscherhaus.
Amnesty: Todesurteil auch politisches Instrument
Vor kurzem habe ich im Internet gelesen das in Saudi Arabien Henker gesucht werden.
orca
Zitat:
Meta hat am 02. Januar 2016 um 12:08 Uhr folgendes geschrieben:
Nach Terroralarm in München: CSU will Fußfessel für Gefährder.
Wie wär's mit einer verpflichtend sichtbar zu tragenden Kennzeichnung, wie sie die ideologischen CDU/CSU-Vorgänger erfolgreich umsetzten?
Das Layout müßte allerdings zeitgemäß überarbeitet werden ...
Auch eine schwer entfernbare Tätowierung hat sich aus Sicht der Faschisten hervorragend bewährt. So paar kleine Tätowierstudios an Grenzübergangsstellen und auf Flughäfen würden diese Regelung - selbstverständlich zu Lasten der kosmetisch Aufgewerteten - sicher begeistert begrüßen. Allerdings sollte zwecks leichterer Identifizierbarkeit die Stirn dem Arm vorgezogen werden. Bei Dunkelhäutigen natürlich in Weiß.