Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

orca
Zitat:
Meta hat am 28. November 2015 um 20:31 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht was es ja Ihre Kultur.


Nö, meine entstand erst nach 1945 und wurde 1990 vorübergehend beseitigt.

Du bist Ausländer? Wäre nicht unbedingt ein Wunder, da sich Angehörige ausgegrenzter Gruppen häufig durch besonderen Eifer bei den Herren eines Staates anzubiedern versuchen. Schließlich führt beispielsweise nicht das B'R'D-Finanzkapital seine Kriege, sondern läßt die Drecksarbeit von vollverblödetem Kanonenfutter aus dem abgehängten Bodensatz der Gesellschaft erledigen, dessen andere Teile sich als faschistischer Mob auf den Straßen zusammerotten, als Prügelbulle Nichtfaschisten und Staatskritiker verkloppen oder als Auftragsschreiberlinge z.B. im Internet die Regimepropaganda nachkrähen.
Meta
Sie haben etwas, von dem was ich geschrieben habe, nicht gelesen. Wem gehört die Industrie in Deutschland, wessen Finanzkapital steckt dahinter? Wer wackelt sofort wenn von dort unangenehme Töne kommen? Haben Sie nie einmal zufällig diese Dinge im TV beobachtet? Ich gebe zu solche Dinge waren nicht oft zu sehen doch mir sind sie aufgefallen, weil sie live passierten. In der Mediathek fand man das natürlich nicht wieder, da war es dann rausgeschnitten. Orca Sie sollten besser beobachten, dann wüssten sie darüber mehr und würden nicht immer alte Kamellen aufwärmen. Sie laufen Gespenstern nach und jagen diese während die wirklichen Drahtzieher über Sie lachen. Es könnte ja sein wenn Merkel nicht tut was sie sagen dann ziehen diese ihr Geld aus der deutschen Industrie und dann fangen die Politiker hier gewaltig an zu zittern. Glauben sie mir dann wird weiß zu schwarz. Was denken Sie wer sich dahinter verbirgt?
Meta
Der Zankapfel Europas ist eingezäunt. Er hat Monate lang den Balkan und Resteuropa mit seinen Handlungen im Flüchtlingsdrama terrorisiert. Nun ist Schluss damit. Jetzt bleibt er auf den Wirtschaftsflüchtlingen sitzen und muss sich um deren Rückführung kümmern. Es ist vorbei womit ihnen es gelang alles unangenehme anderen aufzuholzen. Jetzt können Wirtschaftsflüchtlinge nur noch über Albanien in die EU gelangen.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...iechenland.html
Zitat:
Fast drei Meter hoch
Mazedonien baut einen Grenzzaun zu Griechenland
28.11.2015, 19:26 Uhr | dpa
Flüchtlinge: Mazedonien errichtet Grenzzaun zu Griechenland.
Mazedonien schottet sich ab - gegen Wirtschaftsflüchtlinge, wie es in Skopje heißt. (Quelle: dpa)

Jeden Tag kommen Tausende Flüchtlinge aus dem Nahen Osten über die Balkanroute. Ihr Ziel ist Deutschland. Der Weg dahin führt durch Mazedonien. Nun weiß sich das kleine Balkanland offenbar nicht mehr zu helfen - und baut einen Zaun. Die Gewalt eskalierte am Wochenende dennoch.

Abgewiesene Migranten haben mazedonische Polizisten mit Steinen angegriffen, weil sie ihnen die Einreise aus Griechenland verwehrt hatten. Dabei seien 18 Polizisten verletzt worden, berichteten Medien in Skopje unter Berufung auf das Innenministerium. Zuvor hatte die mazedonische Armee begonnen, einen drei Meter hohen Grenzzaun zu errichten.

Armee fährt schweres Gerät auf

Zaun richtet sich gegen Wirtschaftsflüchtlinge

Verzweifelte Menschen treten in Hungerstreik
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...n-ice-dach.html
Zitat:
Mit dem Zug zum Klimagipfel
Aktivisten stoppen deutsche Delegation mit Ministerin
28.11.2015, 15:30 Uhr | dpa
Aktivisten besetzen ICE-Dach.
Polizisten mussten die Klimaaktivisten vom Dach des ICE ziehen. (Quelle: dpa)

Unter Lebensgefahr hat eine Gruppe radikaler Aktivisten verhindert, dass ein Sonderzug mit Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) von Frankfurt nach Paris weiterfahren konnte. Dort findet der Klimagipfel statt, an dem Hendricks teilnimmt. Mittlerweile hat die Polizei die Lage entschärft.

Während eines planmäßigen Stopps im Frankfurter Hauptbahnhof ließen sich drei Aktivisten mit Seilen auf das Dach des ICE herab.

Polizisten und Bahn-Mitarbeiter, die auf dem Bahnsteig standen, riefen ihnen zu: "Passt auf die Leitungen auf, da ist Strom drauf!" Zwei weitere Aktivisten ketteten sich vor dem Zug an den Gleisen fest. Ein Aktivist rief vom Dach des Zuges, die Teilnehmer des Klimagipfels seien "nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems".

Zweieinhalb Stunden Verspätung

Etwa ]eine Stunde nach Beginn der Aktion kletterten Polizisten auf den Zug, um die linken Kapitalismuskritiker vom Dach herunterzuholen. Die Feuerwehr baute neben dem Zug ein Sprungkissen auf.

Später wurden auch die anderen Beteiligten der Aktion gegen ihren Willen von den Gleisen geholt. Mit zweieinhalb Stunden Verspätung konnte der deutsche Klima-Sonderzug schließlich nach Paris weiterfahren.


Warum sind die Teilnehmer des Klimagipfels Teil des Problems?
Warum verbrauchen neue Autos weltweit seit Jahren mehr Kraftstoff und sind in Wirklichkeit umweltschädlicher?
Wer hat daran Interesse?
Wer verdient daran wenn Autos mehr Kraftstoffe verbrauchen?


Ein Lehrbeispiel für Terroristen?
Was wäre gewesen wenn diese so eine Aktion abgezogen hätten?
Wie viele dieser Sicherheitslöcher gibt es noch?
Warum sind wir in Deutschland vor dem Terrorismus bisher sicher?
Wer steuert die Terroristen?
Die Linken oder die Rechten?
So langsam ist aber einmal Gehirn einschalten bei den rhetorisch aggressiven "Linken" hier angesagt.
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...en-einsatz.html
Zitat:
Start noch dieses Jahr
1200 Bundeswehr Soldaten für Syrien-Einsatz
29.11.2015, 07:24 Uhr | dpa, rtr, t-online.de
1200 Soldaten will die Bundeswehr für den Syrien-Einsatz bereitstellen.
In Afghanistan waren zeitweise 5300 deutsche Soldaten stationiert - ein großer Teil von ihnen hier im Feldlager Kundus. (Quelle: dpa)

Die deutsche Syrien-Mission wird konkreter: 1200 Bundeswehr-Soldaten sollen in den Einsatz gegen den Islamischen Staat (IS) geschickt werden. Damit wäre es der größte aktuelle Auslandseinsatz der Bundeswehr. Die Mission soll noch dieses Jahr beginnen.

"Aus militärischer Sicht wird die für den Betrieb der Flugzeuge und Schiffe notwendige Zahl voraussichtlich bei etwa 1200 Soldatinnen und Soldaten liegen", kündigte Generalinspekteur Volker Wieker in der "Bild am Sonntag" (BamS) an.

Nachdem die grundsätzliche Entscheidung für eine Beteiligung an der Militäroperation am Donnerstag gefallen ist, arbeitet das Verteidigungsministerium an den Details. Am Dienstag will das Kabinett entscheiden, und auch die Beratungen im Bundestag sollen nicht lange dauern. Der Einsatzbeginn könne "sehr rasch nach Mandatierung erfolgen", sagte Wieker. Die Bundesregierung strebe ein Mandat noch in diesem Jahr an.


Der Einsatz von Bodentruppen ist undenkbar, daraus würde sich ein Hinterhaltskampf durch den IS entwickeln, diese verfügen über Panzerbrechende und andere Abwehrwaffen.
Was wäre möglich?
Meta
Milliarden für Migranten
https://juergenelsaesser.wordpress.com/2...onen-migranten/
Zitat:
Elsässers Blog
Was uns die Willkommenskultur kostet. Auszug aus COMPACT-Magazin 04/2015.
Die aktuelle Ausgabe COMPACT 4/2015 berichtet mit dem Cover-Boy (“Asyl Onkel”) Gauck ausführlich über die Kosten der deutschen Einwanderungspolitik. Unter anderem enthält das Titelthema folgende Beiträge:
->Gauck – Der Asyl-Onkel im Schloss Bellevue
von Martin Müller-Mertens
->Milliarden für Migranten – Was uns die Willkommenskultur kostet
von Jürgen Elsässer
->Die Abkassierer – Der Kosovo kommt!
von Martin Müller-Mertens
->Flüchtlinge als Waffe – Falsches Spiel mit realem Elend
von Jürgen Elsässer
->Ausländer rein – wenn sie passen! Zu Preußens Einwandererpolitik
von Jan von Flocken

Das vollständige Inhaltsverzeichnis von COMPACT 4/2015 können Sie hier studieren.


Schaut mal rein. Kein Geld für Gesundheit, Rentner, etc. pp. aber .........
Meta
http://www.wissensmanufaktur.net/einwanderungs-chaos
Zitat:
„Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag!“ (Helmut Schmidt 1981). „Wir sind kein Einwanderungsland!“ (Hans Dietrich Genscher 1984). „Die multikulturelle Gesellschaft ist gescheitert.“ (Angela Merkel 2004). „Es ist offenkundig, dass der Islam inzwischen unzweifelhaft zu Deutschland gehört.“ (Angela Merkel 2015) Warum?

Einwanderungs-Chaos: Was ist der Plan?

Ein Kommentar von Eva Herman

Eva Herman

Teilen und diskutieren auf Facebook:
www.facebook.com/WissensManufaktur.net/posts/968920613169689

Wer in diesen Tagen den immer stärker werdenden Einwanderungsstrom nach Deutschland, nach ganz Europa, mit wachsender Sorge betrachtet, der wird gewiss viele Fragen haben. Doch er wird nur wenige schlüssige Antworten von den offiziellen Meinungsmachern erhalten. Lediglich einer geringen Anzahl von Menschen dürfte dabei klar sein, dass sie inzwischen selbst als Betroffene in einem zum Kriegsgebiet erklärten Land leben, welches nun von unzähligen Asylsuchenden, Stück für Stück, eingenommen wird. Eine subversive, perfide Kriegsstrategie, die auch schon das alte Rom einst vernichtete. Auch damals sah die Bevölkerung ihrem Untergang gleichermaßen tatenlos zu. Unsere herkömmlichen Lebensstrukturen werden jetzt vernichtet, die alte Ordnung bricht auseinander. Die Verzweiflung Einheimischer wächst, doch noch erahnen die meisten den Plan nicht. Ihr Ärger richtet sich entweder gegen die Politiker oder gegen die Einwanderer. Erste Unruhen unter den verschiedenen Glaubenskulturen malen hässliche Gesichter der Zukunft. Doch wichtig ist: Der Widersacher ist nicht in den Millionen fliehenden Migranten zu suchen - der Feind arbeitet in vielerlei subtiler Form an bislang für die meisten Leute unbekannten Nahtstellen. Wohl, weil dies ein Schatten bisher nur von der Gewalt des wirklichen Geschehens ist, scheint es allgemein schwerzufallen, die Zusammenhänge zu erkennen.



Die 10 Reichsten Länder der Erde
http://www.gevestor.de/details/die-10-re...vor-724326.html

Deutschland gehört nicht dazu, warum wohl? Drückt die Zinslast für die Ölstaaten unser aller Einkommen?
Meta
Die reichsten Länder nach Öl- und Gasvorräten.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/infographiken/...l#ixzz3srxqNTSE


Geschichte des islamistischen Terrorismus
Von afghanischen Lagern zum „Islamischen Staat“
Siehe:
http://de.sputniknews.com/infographiken/...errorismus.html
Zitat:
Der „Islamische Staat“ entstand aus dem al-Qaida-Ableger im Irak. Der IS stellt einen neuen Typ einer global agierenden, terroristischen Organisation dar, die die Errichtung eines globalen Kalifats, eines einheitlichen islamistischeschen Staates, anstrebt.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/infographiken/...l#ixzz3srzFoNSW
Meta
http://www.manager-magazin.de/immobilien...k-a-926984.html
Zitat:
09.10.2013 Italien klar vor Deutschland
Das sind die reichsten Länder der Welt

Die Privatvermögen haben sich seit dem Jahr 2000 verdoppelt. Vor allem US-Bürger konnten ihr Kapital inklusive Immobilienwerte mehren. Deutschland ist abgeschlagen - Italiener sind im Schnitt 20 Prozent reicher als Deutsche.

Italien vorn: Silvio Berlusconi ist im "Ruby"-Prozess inzwischen schuldig gesprochen. Schuld an der zähen Euro-Krise hat aus Sicht von Italiens Ex-Premier aber vor allem der Sparkurs Deutschlands.

Zürich - Trotz der Finanzkrise haben sich die weltweiten Privatvermögen einer Studie der Schweizer Großbank Credit Suisse zufolge seit dem Jahr 2000 auf 241 Billionen Dollar verdoppelt (177,5 Billionen Euro). Der Zuwachs von Mitte 2012 bis Mitte 2013 habe weltweit 4,9 Prozent betragen.

Die durchschnittlichen Vermögen von Deutschen entsprachen laut Credit Suisse Mitte 2013 in etwa dem Mittelwert der Euro-Zone von knapp 155.00 Euro (210.000 Dollar) pro Erwachsenem - ähnlich wie in Österreich oder den Niederlanden. Italiener und Belgier sind demnach im Durchschnitt um 20 Prozent reicher als Deutsche; Franzosen und Luxemburger gar um 50 Prozent.
Adeodatus
Und was hat dieser Quark mit dem eigentlichen Thema zu tun?
orca
Zitat:
Meta hat am 28. November 2015 um 22:43 Uhr folgendes geschrieben:
Ich gebe zu solche Dinge waren nicht oft zu sehen doch mir sind sie aufgefallen, weil sie live passierten. In der Mediathek fand man das natürlich nicht wieder, da war es dann rausgeschnitten.


Ich tue mir doch nicht tagelange Volksverblödung in der Hoffnung an, daß da Irgendwem aus Versehen mal ein wahres Wort oder eine die gesellschaftllichen Verhältnisse erhellende Information entfleucht.

Zitat:
Es könnte ja sein wenn Merkel nicht tut was sie sagen

Wer ist "sie"? Bekanntlich ist das deutsche Finanzkapital selbst verbrecherisch genug. Und selbstverständlich ist Merkel wie alle Politiker (insbesondere auch die pseuooppositionellen von NPD über AfD bis hin zu den herdenführenden Pegidioten) eine korrupte kleine Marionette des Finanzkapitals.

Auch wenn Deinesgleichen immer gern zwischen gutem (vor Allem deutschem) und bösem (vor allem jüdischem) Kapital oder "schaffendem" und "raffendem" Kapital einen Unterschied herbeireden wollen (was auf Goebbels und Konsorten zurückgeht), gehören das deutsche Finanzkapital und dessen politischen Marionetten zu den verbrecherischsten weltweit.

Insbesondere jetzt will es beispielsweise auch vom vermeintlichen Kuchen Syrien noch etwas abhaben und tumbes toitsches Kanonenfutter zum Morden und Verrecken im dann größten Aggressionskrieg der B'R'D hinwerfen.

Und die Pegidioten interessiert selbstverständlich nicht das, sondern es hetzt dann gegen durch deutsche Mörderbanden aus ihrer Heimat Vertriebene.


Off Topic ist mir etwas aufgefallen, das Dein Hiersein samt massivem themenfernem spam erklärt. Nachdem gastli mit dankenswertem und themendienlichem Einsatz alle wesentlichen Themen mit kommentierten Zitaten dominierte, mußte ein reaktionärer und verwirrender Gegenpol geschaffen werden. Gefühlte Millionen zusammenhangsloser und themenferner Zitate, ohne oder mit unsinnigen Kommentaren versehen, nerven Mitleser und zerstören Themen. Deine "Beiträge".
Meta
Dann will ich mal die Fakten nennen, Deutschland gehört dem Islam; dh. der größte Teil der Aktiengesellschaften. Wenn Sie also von Finanzkapital reden so handelt es sich nicht um deutsches, sonst hätte man 2008 die Situation genutzt um deutsche Firmen zurückzukaufen, aber es fehlte das Geld dazu das zu halten was man hatte und wieder sprang der Islam ein. Seitdem gehört der Islam zu Deutschland. Das hat man der BK einmal deutlich von dieser Seite gesagt und klar gemacht. Wir sind somit vom guten Willen der islamischen Staaten abhängig und müssen deren Politik tolerieren. Danach ist die Presse ausgerichtet und die geistige Gängelung. Wir sind Ausländerfeindlich wenn wir etwas zum Islam sagen was uns nicht gefällt. Das klingt inzwischen schon so als wenn die gesamte Welt in hier nur noch aus Muslimen bestünde und es keinerlei andere Ausländer hier gäbe. Von wem wird denn der IS unterstützt? So widersprüchlich erscheint deren Politik, so werden Hunde scharf gemacht.

Reden Sie nicht immer vom deutschen Finanzkapital, wo ganz anderes Finanzkapital die dominierende Rolle spielt. Erkennen sie endlich die Wirklichkeit an, welche sich nochmals 2008 drastisch zu Ungunsten Deutschlands veränderte. Es folgen die Übernahmejahre.

Der Islam gehört zu Deutschland weil?
die deutsche Wirtschaft deren Ölmultis gehört.

Wem gehört Deutschland?: Die wahren Machthaber und das Märchen vom Volksvermögen Taschenbuch – 12. Mai 2014
von Jens Berger (Autor)
Die Mär vom Volksvermögen
Wem gehören eigentlich die großen Unternehmen des Landes? Wem die Banken? Die Immobilien? Wem gehört Deutschland? Jens Berger geht diesen Fragen nach und präsentiert dem Leser einen schonungslosen Blick hinter die Statistiken.

Wem gehört die Republik 2007?: "Die Konzerne und ihre Verflechtungen in der globalisierten Wirtschaft Namen - Zahlen - Fakten " Taschenbuch – 10. Oktober 2006
von Rüdiger Liedtke (Autor)
http://www.ruediger-liedtke.de/43.0.html

Europa in der Finanzfalle: Irrwege internationaler Rechtsangleichung Broschiert – 8. November 2012
von Christian Schröder (Autor)


http://www.welt.de/finanzen/article11605...scher-Hand.html
http://www.welt.de/finanzen/article10624...scher-Hand.html
orca
Thema (wie immer) verfehlt, 6, setzen.

Dein blöder, argumentfreier und rassistischer spam nervt.
Meta
http://www.welt.de/?config=articleidfromurl&artid=149391575
Zitat:
Politik Umfrage
Migranten wollen weniger Flüchtlinge in Deutschland
Von Freia Peters
Zugewanderte Deutsche stehen neuen Flüchtlingen ähnlich skeptisch gegenüber wie die Mehrheitsgesellschaft. Was sie sich über Generationen erarbeitet haben, wollen sie nun nicht unbedingt teilen.



http://www.focus.de/finanzen/boerse/akti...aid_371194.html
Zitat:
FOCUS Magazin | Nr. 8 (2009)
Wem gehört Deutschland?
Montag, 16.02.2009, 00:00 · von FOCUS-Redakteur Joachim Hirzel , FOCUS-Redakteurin Tanja Treser, FOCUS-Online-Korrespondent Bernd Johann, FOCUS-Online-Korrespondent Jürgen Schönstein, FOCUS-Korrespondent Fritz Schwab, FOCUS-Online-Autor Manfred Weber-Lamberdière (Paris), FOCUS-Korrespondent Olaf Wilke und Anja Obst

Ausländische Investoren halten mittlerweile jede zweite Dax-Aktie. Wer sind die neuen Großeigentümer, warum kaufen sie – und müssen wir Angst vor ihnen haben?


Was ein solider Konzern ist, der lässt sich auch von der aktuellen Krise nicht beirren. Und so zieht der Chemieriese BASF die 4-Milliarden-Übernahme des Schweizer Konkurrenten Ciba planmäßig durch. Bis Ende März wollen die Ludwigshafener alle Anteile besitzen. Dann hat wieder einmal ein deutsches Unternehmen seine Schlagkraft unter Beweis gestellt.

Wirklich? Von der breiten Öffentlichkeit unbemerkt, hat sich die Eigentümerstruktur der großen deutschen Aktiengesellschaften so sehr verschoben, dass „deutsch“ inzwischen oft Anführungszeichen benötigt.

Bald ist der Dax ein Ami

Viele Vorzeigekonzerne sind mehrheitlich in ausländischer Hand. Vor allem US-Investoren beteiligen sich immer stärker an Flaggschiffen wie Bayer, Linde oder Adidas. Selbst ehemalige Staatsbetriebe wie die Post sind nicht mehr „deutsch“.

Bayer: 80 % sind im Besitz ausländischer Investoren.
Linde: 87 % sind im Besitz ausländischer Investoren.
Post: 53 % sind im Besitz ausländischer Investoren.
Börse: 82 % sind im Besitz ausländischer Investoren.
Allianz: 72 % sind im Besitz ausländischer Investoren.
Adidas: 80 % sind im Besitz ausländischer Investoren.

Ist das schlimm – oder gar bedrohlich? Wer sind die neuen Anteilseigner? Warum kam es überhaupt dazu? Und: Ist das große Interesse internationaler Investoren vor allem auch ein Kompliment an die vielen starken deutschen Firmen?




Kapitaleigentum, Unternehmensführung und Interne Organisation (Neue Betriebswirtschaftliche Forschung (nbf)) (German Edition) Broschiert – 1. Januar 1988
von Rudolf Schmitz (Autor)

Erwerb eigener Aktien: Ökonomische Analyse vor dem Hintergrund von Unternehmensverfassung und Informationseffizienz des Kapitalmarktes (Gabler Edition Wissenschaft) (German Edition) Taschenbuch – 15. Februar 1996
orca
Zitat:
Meta hat am 29. November 2015 um 17:07 Uhr folgendes geschrieben:
Was sie sich über Generationen erarbeitet haben, wollen sie nun nicht unbedingt teilen.


Warum sollten die auch heller sein als das deutsche Lumpenproletariat? Damit, sich von Kapitalisten ausplündern zu lassen, haben sie kein Problem. Aber vom würdelosen Restertrag ihrer Unterwürfigkeit noch etwas abzugeben, und sei es auch nur aufgrund eines von ihren Herren geschürten Gerüchts, treibt sie zum Angstbeißen gegen Ihresgleichen.

Ich habe nie behauptet, daß nichttoitsche Pegidioten besser sind als toitsche Pegidioten. Im Gegenteil, ich erwähnte schon, daß würdelose Exemplare aus ausgegrenzten Randgruppe durch besondere Untertänigkeit versuchen, sich ihren Herren anzubiedern.

Dazu muß man ja kein Ausländer sein. Umgekehrt schließt das Eine das Andere nicht aus.

Wo stammst Du denn her und warum machst Du Dich für Deine Herren tagtäglich derart zum Obst?
Moon
Zitat:
orca hat am 29. November 2015 um 20:45 Uhr folgendes geschrieben:
... und warum machst Du Dich für Deine Herren tagtäglich derart zum Obst?


Darf ich mal die Gegenfrage stellen? Warum machst du dich hier tagtäglich derart zum Obst, deine Herren gibt es doch seid 90' nicht mehr? nachdenklich
Meister
Zitat:
Moon hat am 29. November 2015 um 21:50 Uhr folgendes geschrieben:


Darf ich mal die Gegenfrage stellen? Warum machst du dich hier tagtäglich derart zum Obst, deine Herren gibt es doch seid 90' nicht mehr? nachdenklich


"Ach wie ist das fein, abgewischt und wieder rein." Lachen

Meister
Tina
@Moon:
Zitat:
Darf ich mal die Gegenfrage stellen? Warum machst du dich hier tagtäglich derart zum Obst, deine Herren gibt es doch seid 90' nicht mehr?


Er will die DDR wiederherstellen und ist auf dem besten Weg - im Forum hat er bereits 2
"follower" gewonnen.
Meta
http://www.pressetext.com/news/20120201001
Zitat:
Mittwoch, 02. Juli 2014
Der Anleger ist ein scheues Reh
Dax hält inne
Mit markigen Sprüchen hatten Händler den Handelstag eingeläutet - man sei im "Risk-on-Modus", es gebe keinen Grund, nicht Kurs auf die 10.000 zu nehmen. Am Schluss ist davon nicht viel übrig. Im Dax liegt die T-Aktie wie Blei am Ende.

Wie geht es dem US-Arbeitsmarkt? Diese Frage bewegt diese Woche die Märkte. Die ersten Zahlen sehen gut aus, aber wird die Regierung das bestätigen? Die Ungewissheit darüber und über den anstehenden Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank halten den Dax unten. Das Börsenbarometer liegt zum Xetra-Schluss mit 9911 Zählern fast exakt auf Vortagesniveau.


http://www.zeit.de/wirtschaft/geldanlage...aktien-schulden
Zitat:
Finanzmärkte:
Wohin fließen die Börsen-Milliarden?
Seit Tagen kennen die Aktienmärkte nur eine Richtung: nach unten. Auch von einer Flucht aus Staatsanleihen ist die Rede. Wohin gehen die Investoren?
Von Thomas Hammer
9. August 2011, 13:09 Uhr / 66 Kommentare

"Das Kapital ist ein scheues Reh" – dieser Satz stammt von keinem Investmentbanker, sondern von Karl Marx höchstpersönlich. Marx brachte damit zum Ausdruck, dass Unternehmen und Investoren innerhalb kurzer Zeit ihr Kapital aus Staaten abziehen, in denen die Steuern erhöht werden. Doch derzeit blicken die ängstlichen Rehaugen des Kapitals weniger auf die Steuersätze, als vielmehr auf die Risiken, die mit den einzelnen Anlageklassen verbunden sind. Ganz besonders ausgeprägt scheint der Fluchtreflex am Aktienmarkt zu sein: Dort rauschte der Dax innerhalb von nur zwei Wochen um mehr als 15 Prozent in die Tiefe.

Auch von der Flucht aus Staatsanleihen ist zuweilen die Rede. Doch hier präsentieren die Märkte ein uneinheitliches Bild. Während die Kurse spanischer Anleihen im Lauf des Juli kräftig gesunken sind und damit auf größere Kapitalabflüsse schließen lassen, konnten Bundesanleihen im gleichen Zeitraum fast spiegelbildlich zulegen. Scheinbar widersinnig ist die Kursentwicklung von US-Staatsanleihen: Während das wochenlange öffentliche Gezerre um die Staatspleite am vergangen Wochenende in einer Herabstufung der Bonität durch die Rating-Agentur Standard&Poor's gipfelte, sind die Börsenkurse von US-Staatsanleihen – auch als Treasuries bezeichnet – seit Anfang Juli deutlich gestiegen.



http://www.sopos.org/aufsaetze/4e80c7d852ee1/1.phtml
Zitat:
Kaufen, was einem die Kartelle vorwerfen;

lesen, was einem die Zensoren erlauben;

glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten.

Beinkleider werden zur Zeit mittelweit getragen.

Freiheit gar nicht. - Kurt Tucholsky


Wütende Bestie – scheues Reh
Christophe Zerpka
In diesen Tagen liest man auf den Wirtschaftsseiten der Zeitungen und hört von den Politikern: Die Märkte müssen beruhigt werden! Aber was ist das für ein unheimliches Wesen, vor dem selbst die angeblich mächtigen Staatslenker so ohnmächtig erscheinen: der Markt? Es scheint sich um ein fürchterliches Fabelwesen zu handeln, eine Hydra, einen Zyklopen, den man auf keinen Fall reizen darf. Das einzige, was vielleicht hilft, ist begütigendes Einreden, ein leckeres Häppchen, ein paar Streicheleinheiten. Alle stehen ängstlich herum um diese Bestie, die unberechenbar erscheint. Ausgerechnet zur schönsten Sommerzeit, wenn die Politik Urlaub macht, ist das schreckliche Tier wieder wütend geworden. ...... ....... .......
#
#


So wie es aussieht haben sich die Zeiten nicht geändert.
Meta
http://www.pressetext.com/news/20120201001
Zitat:
Islamische Investoren haben Europa im Visier Sharia-konforme Finanzierungen als schnell wachsender Markt

Wien (pte001/01.02.2012/06:00) - Der globale islamische Finanzmarkt ist einer der am stärksten wachsenden Industrien weltweit. Ausgelöst wurde das weltweite starke Interesse einerseits durch das Wohlstandswachstum einiger islamischer Länder, als auch durch die Veränderungen im soziopolitischen Klima. "Das islamische Bankensystem bietet alternative Instrumente und verfügt auch über die nötige Liquidität", so ..........

1,5 Bio. Dollar Marktvolumen

Österreich interessiert


Vieles spricht laut Komsa für Sharia-konforme Produkte.
"Der Anleger hat die Möglichkeit ethisch zu investieren. Zudem performen islamische Indizes langfristig besser als die nicht-islamischen."



http://www.focus.de/finanzen/news/staats...id_5007460.html
Zitat:
Statt Steuererhöhungen
Investoren sollen Flüchtlinge per Rettungsschirm finanzieren
Montag, 12.10.2015, 15:15
Kanzlerin in der Flüchtlingskrise: "Meine Umfragewerte interessieren mich nicht" ... FOCUS Online/Wochit

Je mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen, desto stärker steigen die Kosten. Bundeskanzlerin Merkel verspricht dennoch, keine Steuern zu erhöhen. Woher soll das Geld also kommen? Die Weltbank hat da eine Idee.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ausgeschlossen, den Zustrom an Flüchtlingen über eine Steuererhöhung zu finanzieren. Wie die wachsenden Kosten trotzdem übernommen werden können, dafür hat die Weltbank jetzt einen Vorschlag unterbreitet.

Bei der Herbsttagung von Internationalem Währungsfonds (IWF) und Weltbank in Lima wurde auch eine Art Rettungsschirm als Lösung der Finanzprobleme diskutiert. Uno, Weltbank und Islamische Entwicklungsbank stellten am Rande der Tagung das Konzept vor, dass vor allem in den Krisenregionen selbst helfen soll.

Mit islamischem Recht vereinbare Anleihen

Dabei gehen die Hilfen einerseits an die Ursprungsländer selbst wie etwa Syrien, andererseits an die Nachbarländer wie Jordanien, die besonders unter dem Flüchtlingsanstrom leiden. Die Länder selbst werden dabei über Anleihen unterstützt, für die Geberländer garantieren. Diese sollen zumindest zum Teil mit islamischem Recht konform sein und so auch Investoren aus der Region anlocken.



http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...investoren.html
Zitat:
09.06.2015
Europa einfach aufkaufen: Arabische Investoren
Redaktion
Islamische Staaten verfügen über unvorstellbare Geldreserven, mit denen sie Macht und Einfluss in westlichen Unternehmen gewinnen. Viele Europäer bekommen gar nicht mit, was da Tag für Tag vor unseren Haustüren passiert. Europa wird von den Hintermännern des radikalen Islam einfach aufgekauft. Warum schweigen Politik und Medien dazu? Welcher Plan steckt dahinter?

Nachfolgend dazu ein Auszug aus dem neuen Sachbuch Mekka Deutschland – Die stille Islamisierung von Udo Ulfkotte:

Wenn der Emir des Golfemirats Katar nach Deutschland kommt, dann stehen unsere Politiker stramm. Denn der Emir ist unendlich reich – und unsere käuflichen Politiker und Journalisten sind bettelarm. Scheich Tamim bin Hamad Al Thani finanziert in Syrien und im Irak die islamische Terrormiliz Islamischer Staat und in Deutschland Moscheeneubauten. Wegen unmenschlicher Arbeitsbedingungen hat das Image des Wüstenstaates enorm gelitten. Aber überall in Europa will man sich von einem Emirat, das es mit den Menschenrechten nicht so genau nimmt, eine Vorzeigemoschee schenken lassen.



So schließt sich der Kreis zwischen Flüchtlingsstrom und Finanzstrom. Die Verschuldung Europas steigt im Gegenzug erfolgt der Ausverkauf. Alles läuft jetzt so wie es für Griechenland geplant war.