Meta
Hintergrundinformationen - iz3w > Informationszentrum 3.welt:
https://www.iz3w.org/zeitschrift/ausgaben/332_Stadt/syrien
| Zitat: |
Wer gegen wen? - Die Frontstellungen in Syrien sind zunehmend ethnoreligiös geprägt
von Hannes Bode
Die Kämpfe in Syrien erhalten zwar eine große Medienöffentlichkeit, doch oft werden lediglich Opferzahlen vermeldet, wie sie eine Londoner NGO täglich verkündet. Hiesige Kontextualisierungs- und Erklärungsversuche beschränkten sich fast immer auf die Aussage, wonach in Syrien »die regimetreuen Alawiten gegen Sunniten kämpfen« (SZ) und »Alawiten gegen Sunniten, Sunniten gegen Schiiten, Christen in der Mitte« stehen würden (ZEIT). Zudem ist die Stellvertreter-Theorie beliebt, wonach die »Sunniten-Reiche Saudi-Arabien und Katar die syrischen Rebellen für die künftige Auseinandersetzungen mit dem schiitischen Iran« aufrüsten würden (SZ), während das Regime unter den Fittichen des Iran stehe. |
Zu welcher
Gruppe gehören die von Amerika unterstützten "Rebellen"?
Suche - Syrien USA Rebellen:
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...fall-wurde.html
| Zitat: |
Politik Syrische Rebellen
09.08.15
Wie Amerikas "Division 30" zum Totalausfall wurde
Washington hat moderate syrische Rebellen für den Kampf gegen den IS ausgebildet – und wundert sich nun, dass die Hälfte der "Division 30" bereits tot oder entführt ist. Geschichte eines Scheiterns.
|
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-assad-is-101.html
| Zitat: |
USA ändern offenbar Strategie in Syrien
Mehr Rückendeckung für die Rebellen
Stand: 03.08.2015 16:21 Uhr
Die USA wollen offenbar syrische Rebellen im Kampf gegen den IS stärker unterstützen. Medienberichten zufolge sollen sie nicht mehr nur bei Gefechten mit den Terroristen unterstützt werden, sondern generell. Eine Konfrontation zwischen US-Militär und Assad-Truppen wäre denkbar.
|
Doch Niemand klärt darüber auf wer die Rebellen in Wirklichkeit sind. Sind die Flüchtlinge ethnoreligiös Vertriebene?
gastli
Religöser Irrsinn und seine Folgen.
| Zitat: |
Meta hat am 31. August 2015 um 04:21 Uhr folgendes geschrieben:
Zu welcher
Gruppe gehören die von Amerika unterstützten "Rebellen"?
Suche - Syrien USA Rebellen:
USA ändern offenbar Strategie in Syrien
Mehr Rückendeckung für die Rebellen
|
USA - Die Wiege des Terror.
Adeodatus
| Zitat: |
| Doch Niemand klärt darüber auf wer die Rebellen in Wirklichkeit sind. Sind die Flüchtlinge ethnoreligiös Vertriebene? |
@ Meta, wenn Du Dich ein wenig mit den Konflikten im Nahen und Mittleren Osten beschäftigt hast dürfte Dir aufgefallen sein das bei den Politikern der USA wichtig ist das eine Gruppe gegen einen Staat gerichtete Aktionen vornimmt das ist die Voraussetzung für die Unterstützung der "Rebellen" mit Waffen und Geld.
In Afghanistan schuf die USA die Al-Qaida sie waren die Freunde der USA als diese gegen die SU kämpften. Nachdem die sowjetischen Truppen abgezogen waren lies man die durch den CIA ausgebildeten Terroristen das Land ins völlige Chaos stürzen.
In Syrien und dem Irak konnten sich die IS Halsabschneider besonders gut etablieren weil sie als Rebellen gegen Assad sowohl Waffen als auch Geld aus den USA erhielten. Auch hier sah man zu wie diese Massenmörder die ganze Region mit ihren Glaubenskrieg überzogen. Hinzukommt das man sich nicht scheut von diesen Terroristen auch noch Erdöl zu kaufen und sie somit finanziell unterstützt.
auch in Libyen hat die Achse des guten ganze Arbeit geleistet das Land hat dank der militärischen Intervention das Land ins Chaos gestürzt auch hier sind die Halsabschneider des IS aktiv und streiten mit anderen Terrorgruppen um die Vormacht in dem Land.
Die Ukraine bietet das gleiche Bild eine von der CIA inszenierte Revolution ermöglichte es das faschistische Terroristen in dem Land ihr Unwesen treiben können, hier gibt es eine Besonderheit man hat außerhalb der ukrainischen Grenzen den Feind dem man alles in die Schuhe schieben kann.
Alles in allem ist der sogenannte "Krieg gegen den Terror" eigentlich ein Krieg für den Terror. Denn noch nie in der Geschichte gab es so viele Opfer von Terroristen die vorher als Rebellen von den USA gehegt und gepflegt wurden.
Meister
Was würde "Herr Jesus" zur Flüchtlingspolitik sagen?
"Last die Kindlein zu mir kommen und wehrt ihnen nicht,...blah, blah, blah...."
Konservatives Polen sagt aber, wir nehmen nur Christen auf.
Jesus war bekanntlich ein Jude, was dann aber und nach diesen Maßstäben bedeuten würde, die meisten Polen müssten irgendwo in die Prärie geschickt werden.
Euy,.... ist das EU-würdig?
Meister
Meta
Es ist schon eigenartig und spricht nicht für Europa wenn fast nur ein Land alle Asylbewerber aufnehmen muss. Dieses zu ändern wird nicht wie bei der Lösung der griechischen Probleme ausreichend gemeinsam angegangen.
orca
| Zitat: |
Meta hat am 01. September 2015 um 03:29 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist schon eigenartig und spricht nicht für Europa wenn fast nur ein Land alle Asylbewerber aufnehmen muss. |
Meinst Du Griechenland, Spanien oder Ungarn?
Naja, möglichst weit weg vom Flüchtlingsstromverursacher B'R'D.
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...elegenheit.html
| Zitat: |
Ungarn kritisiert Deutschland
Orban nennt Flüchtlingsstrom "ein deutsches Problem"
03.09.2015, 14:08 Uhr | rtr, t-online.de, dpa
Für Ungarns rechtsnationalen Regierungschef Viktor Orban ist der Zustrom von Flüchtlingen vor allem eine deutsche Angelegenheit. Die Migranten wollten nicht in Ländern wie Ungarn, Polen oder Estland bleiben. "Alle würden gerne nach Deutschland gehen", sagte er zur Begründung.
Mit Blick auf das Flüchtlingschaos im eigenen Land sagte Orban, Ungarn tue nur das, was die deutsche Kanzlerin Angela Merkel erwarte.
Wo die Menschen hinwollten, sei das eine, sagte Kauder nach einer Fraktionsklausur in Berlin. Dennoch gelte, dass sie in dem sicheren Land, in dem sie ankämen, registriert werden müssten "und dort haben sie auch zu bleiben".
>>Warum sind die Flüchtlinge dann in Ungarn und nicht in Griechenland?<<
"Die Menschen in Ungarn haben Angst"
>>Sachsen ist überall.<<
Zum Thema Quotenregelung entgegnete Orban, er sei zwar bereit, darüber zu diskutieren. Priorität habe für ihn aber die Sicherheit im eigenen Land. "Die Menschen in Ungarn haben Angst", sagte er. "Das liegt daran, dass die europäischen Staatsoberhäupter und Minister nicht in der Lage sind, die Situation unter Kontrolle zu bringen."
|
http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_4920161.html
| Zitat: |
Nach Kritik während Griechenland-Krise
Umgang mit Flüchtlingen: Plötzlich lieben alle Deutschland
Mittwoch, 02.09.2015, 22:32
Wie sich das Blatt wenden kann: Während der Griechenland-Krise hagelte es für Deutschland Kritik, jetzt kommen die Lobeshymnen. International wird die Bundesrepublik von vielen als Paradebeispiel für die Flüchtlingsaufnahme gehandelt. Doch es gibt auch kritische Stimmen.
Für viele Asylsuchende ist Deutschland die Anlaufstelle Nummer eins. Nicht zuletzt wegen der scharfen Kritik der Bundeskanzlerin am Fremdenhass und der Ansage, syrische Flüchtlinge nicht mehr in andere EU-Länder zurückzuschicken. Der Bundesrepublik und Angela Merkel bringt das international viel Lob ein. Gleichzeitig sorgt die Haltung Deutschlands in manchen Ländern für Irritationen, wie eine Umfrage ergab. |
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...echtlingen.html
| Zitat: |
In der Nähe von Aufnahmelager
"Kein Lager, kein Lager": Situation in Bicske eskaliert
03.09.2015, 13:43 Uhr | AFP, dpa |
Adeodatus
Hast Du keine eigene Meinung? Oder gibt es einen anderen Grund dafür das Du solche Linksammlungen postest.
Meta
Die Informationen in den Links geben das Verhalten der Griechen im Flüchtlingsproblem wieder.
Sie wollten unser Land mit Flüchtlingen überschwemmen.
Nun haben Sie die Kredite und was tun sie?, genau das was sie zuvor angekündigt haben.
Da Deutschland immer noch ein besetztes Land ohne Friedensvertrag ist könnte folgende Idee Wirklichkeit sein:
Wenn die Alliierten nicht wollen, dass in Deutschland gedacht wird es handelt sich bei den gezielt nach Deutschland gelenkten Flüchtlingen um eine alliierte Maßnahme im Zusammenhang mit dem II. Weltkrieg gegen Nazideutschland, dann müssen entsprechende Gegenmaßnahmen erfolgen, so dass eine wirklich gerechte Verteilung der Flüchtlinge in der EU erfolgt. Sollte es allerdings eine alliierte Besatzungsmaßnahme sein dann sollte man offen dazu stehen und nicht in Deutschland, bei der Bevölkerung, für Irritationen sorgen.
Ich denke da besonders an die größten EU-Staaten wie England und Frankreich; aber auch große EU-Staaten wie Italien, Spanien und Polen.
Adeodatus
| Zitat: |
| Sie wollten unser Land mit Flüchtlingen überschwemmen. |
@ Meta ein Land wie Griechenland dem selbst das Wasser bis Oberkante Oberlippe steht, kann nicht 800 000 Flüchtlinge aufnehmen und muss auch moralisch nicht für die Politik die die USA nebst ihren Vasallen Großbritanien, Deutschland und Frankreich im nahen und mittleren Osten betrieben haben gerade stehen.
Hierzu möchte ich als Lektüre. den Artikel
"Der Westen ist schuldig" von Reinhard Merkel der in der FAZ veröffentlicht wurde empfehlen. Reinhard Merkel beschreibt all das was schon vor Monaten, auch hier im Forum, im Zusammenhang mit Syrien, Irak, Afghanistan und anderen islamischen Staaten beschieben wurde.
| Zitat: |
Was in Syrien geschieht, ist eine dem Anschein nach mildere Form des Eingriffs, da sie den Sturz des Regimes dessen innerer Opposition überlässt, die von außen nur aufgerüstet - und freilich auch angestiftet - wird. In Wahrheit ist sie die verwerflichste Spielart: nicht so sehr, weil sie neben dem Geschäft des Tötens auch das Risiko des Getötetwerdens anderen zuschiebt. Eher schon, weil sie die hässlichste, in jedem Belang verheerendste Form des Krieges entfesseln hilft: den Bürgerkrieg.
hier weiterlesen FAZ
|
Meta
Ich kann mich nur auf das beziehen was die Griechen im Zusammenhang mit dem Schuldenproblem sagten. Abgesehen davon ist Ungarn noch kleiner und wesentlich ärmer als Griechenland.
Das Verhalten gegenüber dem IS ist nicht hinnehmbar, da offensichtlich Syrien sich nicht gegen mehrere Feinde wehren kann.
Da Russland nun offenbar mit Bodentruppen auf der Seite von Damaskus eingreift haben mache bestimmt jetzt mehrere Gründe um zu fliehen. Da gibt es zB. die Fahnenflucht, wofür Damaskus bei Rückkehr Begnadigung anbietet usw.. Habe es schon mal erläutert. Es ist schon eine komplizierte Gemengelage von Fakten.
orca
| Zitat: |
Meta hat am 03. September 2015 um 16:40 Uhr folgendes geschrieben:
Da Russland nun offenbar mit Bodentruppen auf der Seite von Damaskus eingreift |
Na, ist Deine Kristallkugel wiedermal braunstichig?
Im Unterschied zur B'R'D und erst recht USA, die weltweit fröhlich mit Bodentruppen vor sich hinmorden und Terrororganisationen wie den IS aufbauen und unterhalten, halten sich Rußland (wie auch China) mit sowas zurück.
Das hat einen einfachen Grund: Rußland und China sind zwar ebenfalls kapitalistische und sogar imperialistische Staaten, aber eben noch nicht so weit entwickelt und hemmungslos aggressiv, kriegstreiberisch und menschenverachtend wie die USA, B'R'D, 'R'F oder Israel.
Meta
Auffällige Widersprüche in der Kommunikation und den Aussagen von Urban und Merkel.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...h-richtig-.html
| Zitat: |
Merkel reagiert auf Orban
"Was wir tun, ist moralisch richtig"
03.09.2015, 16:40 Uhr | dpa
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Vorwürfe des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban wegen der deutschen Flüchtlingspolitik streng zurückgewiesen. Gleichzeitig startet die Kanzlerin zusammen mit Frankreich eine neue Initiative für Flüchtlingshilfe. |
http://www.t-online.de/nachrichten/id_75...uechtlinge.html
| Zitat: |
t-online.de erklärt
Darum gibt es gerade jetzt so viele Flüchtlinge
03.09.2015, 10:10 Uhr | dpa, rtr, t-online.de
Weltweit sind Millionen Menschen auf der Flucht - so viele wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Allein in Deutschland werden deshalb in diesem Jahr 800.000 Asylsuchende erwartet, viermal so viele wie im vergangenen Jahr und mehr als je zuvor. Das sind die Gründe für die massiven Fluchtbewegungen.
Die wichtigsten Gründe in Kürze:
Der Bürgerkrieg in Syrien geht ins fünfte Jahr; eine Zukunft in Frieden wird dort immer unwahrscheinlicher.
Die Weltgemeinschaft hat die Flüchtlingslager vor den Toren der Konfliktherde lange kaum unterstützt.
Griechenland, als Tor zu Europa, hat kein Geld und keine Ressourcen, sich um die Flüchtlinge zu kümmern und lässt sie einfach passieren. <---=
Der politisch zerrissene und bitterarme Balkan, der jungen Menschen keine Perspektive bietet.
Das Geschäft der Schlepper lohnt sich zunehmend - das hat Nachahmer angezogen.
Dass so viele Syrer, Iraker und Afghanen nach Deutschland wollen liegt daran, dass viele hier Verwandte und Bekannte haben.
100.000 Iraker, 150.000 Syrer und 85.000 Afghanen seien bereits hier, sagte Burkhardt. "Man geht immer dahin, wo es Netzwerke gibt." |
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...elegenheit.html
| Zitat: |
Ungarn kritisiert Deutschland
Orban nennt Flüchtlingsstrom "ein deutsches Problem"
03.09.2015, 15:21 Uhr | rtr, t-online.de, dpa
Mit Blick auf das Flüchtlingschaos im eigenen Land sagte Orban, Ungarn tue nur das, was die deutsche Kanzlerin Angela Merkel erwarte.
Die Aufgabe der ungarischen Regierung sei laut EU-Recht, jeden ankommenden Migranten zu registrieren. "Wenn die Bundeskanzlerin darauf besteht, werden wir das tun." Die Lage sei aber chaotisch. Seine Regierung habe alles getan, um sich an die EU-Regeln zu halten.
Wo die Menschen hinwollten, sei das eine, sagte Kauder nach einer Fraktionsklausur in Berlin. Dennoch gelte, dass sie in dem sicheren Land, in dem sie ankämen, registriert werden müssten "und dort haben sie auch zu bleiben". Dies seien die Regeln gemäß der Dublin-Vereinbarung, welche nach wie vor gelte. "Wenn Ungarn Dublin infrage stellt, dann müssen wir gemeinsam ernsthaft über den Zustand in der Europäischen Union reden", fügte der CDU-Politiker hinzu.
Vielmehr müsse man auch darüber reden, dass einige andere EU-Staaten angekündigt hätten, gar keine Flüchtlinge aufzunehmen, kritisierte der CDU-Politiker.
"Die Menschen in Ungarn haben Angst"
|
Kanzlerin Merkel müsse klar sagen, was Sie wolle:
Dublin ja, oder Dublin nein.
D.h. Aufnahme und Registrierung im Erstaufnahmeland ja oder nein.
Wie kam die Verwirrung bei Ungarn Zustande? Falsche Signale aus Deutschland? Was steckt dahinter?
Bruno
Ja, es gibt wirklich viele *********.
Grad im roten Bereich.
Kassieren ab und machen das Maul weit auf.
Adeodatus
Wird das jetzt ein Wettbewerb wer die Meisten Videos verlinkt oder habt ihr noch eine eigene Meinung?