Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

gastli
Zitat:
Meta hat am 28. August 2015 um 13:40 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo gastli ich denke das haben auch die Syrer verstanden, deshalb kommen hauptsächlich junge Männer zu uns.


Ja auch.
Sie kommen weil sie die Strapazen der Flucht am ehesten schaffen, weil sie am besten in der Lage sind so fern es ihnen gelingt für ihre Familien die zurück geblieben sind zu sorgen.
Meta
Ich denke viele junge Syrer scheuen den Kampf gegen den IS, egal auf welcher Seite (Rebellen oder Assad-Regime). Da Wehrpflicht besteht nennt man das Fahnenflucht. Die von der USA ausgebildeten Rebellen haben auch aufgegeben. Alle diese Menschen suchen sich nun aus Angst ein anderes zu Hause.
Siehe:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...escheitert.html
Zitat:
»Völlige Katastrophe«: US-Initiative zur Ausbildung syrischer Rebellen gescheitert
Redaktion

Die amerikanischen Pläne, syrische Rebellen auszubilden, damit diese dann gegen die Terrormiliz des Islamischen Staates (IS) kämpfen, sind Berichten zufolge gescheitert. Die USA haben diese Pläne zwar noch nicht offiziell aufgegeben, aber das Militär will nun angeblich die Zusammenarbeit mit den syrischen kurdischen Milizen im Kampf gegen die Extremisten verstärken.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-...-unterstuetzung
Zitat:
Syrien
Assad gehen die Soldaten aus

Die syrische Armee gibt Stellungen auf, weil sie nicht mehr genug Soldaten hat. Mit einer Amnestie für Deserteure will Präsident Assad nun Schlagkraft zurückgewinnen.

Die syrische Armee ist nach mehr als vier Jahren Kampf gegen Rebellen und Dschihadisten stark geschwächt. Seit Beginn des Konflikts im März 2011 wurden mehr als 80.000 Soldaten der Regierungstruppen und verbündeter Milizen getötet. Die hohe Opferzahl hat zur Folge, dass selbst regierungstreue Syrer ihren Militärdienst nicht ableisten wollen. Laut der den Rebellen nahestehenden Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte haben sich 70.000 Syrer ihrem Dienst entzogen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Syrien
Zitat:
Fläche 185.180 km²
Einwohnerzahl 20.960.588 (2010), davon mehr als 4 Mio. ins Ausland geflüchtet (6/2015)[1]

Bürgerkrieg ab 2011
→ Hauptartikel: Bürgerkrieg in Syrien

Ab März 2011 kam es zu Protesten gegen die Regierung Assads, die sich im Laufe der Monate zu einem Bürgerkrieg entwickelten. Bis einschließlich April 2013 wurden nach UN-Angaben mindestens 93.000 Menschen getötet.[31] Dabei wurden mehrere Massaker, gleichermaßen an der oppositionellen wie auch der regierungstreuen Zivilbevölkerung oder auch vielerorts an Bediensteten öffentlicher Einrichtungen verübt. Die verschiedenen Oppositionsgruppen bekämpfen sich auch gegenseitig. Großes Aufsehen erregte Ende Mai 2012 das Massaker in der Region Hula. Diese Verbrechen werden einerseits dem Staat und den staatsnahen Milizen (Schabiha)[32] oder andererseits den oppositionellen Kräften, wie der Freien Syrischen Armee (FSA) und anderen kriegführenden Gruppen zugeordnet. Die FSA wird von der türkischen Regierung und von der US-amerikanischen Regierung mit Waffen beliefert.[33]
Meta
Russische Streitkräfte inzwischen in Syrien?
Siehe:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...rien-aktiv.html
Zitat:
Russische Streitkräfte in Syrien aktiv
Thierry Meyssan

In der Levante vollzieht sich derzeit eine tiefgreifende und bedeutende Veränderung – russische Streitkräfte haben damit begonnen, gegen den Terrorismus in Syrien vorzugehen. Russland war seit dem Untergang der Sowjetunion 1991 zwar lange Zeit als »Global Player« von der Weltbühne verschwunden und geht derzeit mit großer Umsicht vor, aber es hat eine russisch-syrische Kommission gegründet, hat mit Waffenlieferungen begonnen und stellt nachrichtendienstliche Informationen sowie Berater zur Verfügung. Alle diese Aktivitäten erfolgen mehr oder weniger in Absprache mit dem Weißen Haus.


Leider erfährt man nicht seit wann und in welchem Umfang.
orca
Zitat:
Meta hat am 28. August 2015 um 16:15 Uhr folgendes geschrieben:
Ich denke viele junge Syrer scheuen den Kampf gegen den IS


Oder sie kommen gezielt dorthin, wo der IS-Terror seine Wurzeln und Förderer hat: B'R'D, USA und Konsorten ...
gastli
Zitat:
Meta hat am 28. August 2015 um 16:34 Uhr folgendes geschrieben:
Russische Streitkräfte inzwischen in Syrien?


Na Meta main Herzilein.
Bist du wieder dem Kopp-Märchenverlag aufgesessen.

Zitat:
Der Marinestützpunkt in Tartus wurde seit der Unterzeichnung eines entsprechenden bilateralen Abkommens mit Syrien im Jahr 1971 von der Sowjetunion mitgenutzt. Gegenwärtig (2012) ist es der einzige Stützpunkt, den die Russische Marine im Mittelmeer unterhält.

[Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Marinebasis_Tartus]

Macht ja nix.
Andre sehen schon grüne Männlein.
Bruno
@ orca :,,Oder sie kommen gezielt dorthin, wo der IS-Terror seine Wurzeln und Förderer hat: B'R'D, USA und Konsorten ...

orca, was gede in Deinem Kopp vor ?
Haste als Kind mal'n Dreirad gehabt ?
orca
Zitat:
Bruno hat am 28. August 2015 um 22:46 Uhr folgendes geschrieben:
orca, was gede in Deinem Kopp vor ?


Das nennt man Denken. Kennste nich, schon klar.
Meta
Die Kosten der Masseneinwanderung, deren Einfluss auf Sozialsysteme Steuern und Abgaben, sowie die finanzielle Belastung von Staat und Kommunen.
Wo findet man darüber Angaben?
Wie viele neue Arbeitsplätze mit welchem Qualifikationsniveau müssen dafür jährlich geschaffen werden? Wie hoch wird der Bedarf an sozialer Wohnungsbauförderung?
Wo will man die Arbeitsplätze schaffen? In den Ländern mit schon vorhandener Bevölkerungsabwanderung, im Osten oder im Westen?

Wie soll das Ganze finanziert werden? Mit neuen Schulden und weiterer Ausmergelung kommunaler Handlungsfreiheit? Kürzung ALG II? Umbau von Kindergärten und Kinderkrippen als Asylheime? Umwidmung der entsprechender Bauvorhaben.

Woraus entsteht Angst?
Angst entsteht aus Unwissenheit und Befürchtungen in denen die Politiker die Bevölkerung schmoren lassen.

Recht auf informationelle Selbstbestimmung
http://www.mehr-demokratie.de/informationsfreiheit.html

http://www.bundesregierung.de/Content/DE...grundlagen.html
Zitat:
Politik erläutern und Hintergründe vermitteln

Alle staatlichen Organe müssen ihren Beitrag durch umfassende Informationsarbeit leisten. Das gilt in besonderem Maße für die Bundesregierung. Dieser Informationspflicht kommt die Bundesregierung durch die Arbeit des Presse- und Informationsamtes nach. Es bietet der Bevölkerung ein breites Spektrum an Dokumentationen und Broschüren über die Politik der Bundesregierung an.

Am 2. März 1977 unterstrich das Bundesverfassungsgericht die Bedeutung staatlicher Öffentlichkeitsarbeit: Sie muss die Bürgerinnen und Bürger über entscheidende Sachfragen umfassend informieren. Nur so kann jede Einzelne und jeder Einzelne die getroffenen Entscheidungen, Maßnahmen und Lösungsvorschläge richtig beurteilen, sie billigen oder verwerfen (Bundesverfassungsgerichtsentscheidung 44, 125 (164)).

http://www.grundrechteschutz.de/gg/recht...tbestimmung-272
gastli
Zitat:
Meta hat am 29. August 2015 um 09:46 Uhr folgendes geschrieben:
Die Kosten der Masseneinwanderung, deren Einfluss auf Sozialsysteme Steuern und Abgaben, sowie die finanzielle Belastung von Staat und Kommunen.
Wo findet man darüber Angaben?
Wie viele neue Arbeitsplätze mit welchem Qualifikationsniveau müssen dafür jährlich geschaffen werden? Wie hoch wird der Bedarf an sozialer Wohnungsbauförderung?
Wo will man die Arbeitsplätze schaffen? In den Ländern mit schon vorhandener Bevölkerungsabwanderung, im Osten oder im Westen?


Deutschland verliert jährlich durch Wegzug ca. 700.000 Menschen durch Auswanderung verloren.
Prognosen sagen , das, wenn sie alle bleiben würden gerade einmal 600.000 potentielle Neubürger kommen könnten.
Meta macht da irgendetwas bei dir klick?
Adeodatus
@ gastli das ist eine Milchmädchenrechnung die Du da aufmachst, denn zu den Menschen die Deutschland verlassen gehören in erster Linie Hochqualifizierte und die meisten Auswanderer sind zum größten Teil Menschen mit einem Migrationshintergrund. Die Zahlen der deutschen Auswanderer liegt da bei ca. 200 000 pro Jahr die Gesamt Auswanderzahlen liegen aber bei ca. 790 000 Personen die Deutschland verlassen.
Meta
Deutschland als Durchwanderungsland

Wobei wir nun wieder nicht wissen:
-Wie ist die Ausbildung derer die bleiben?
-Wie ist die Ausbildung derer die gehen?
-Welche Ausbildungsleistungen erbringt unser Staat kostenlos?
-Welche Ausbildungsleistungen müssten im Ursprungsland bezahlt werden?
-Welche Renten- Krankenversicherung- und sonstigen Sozialleistungskosten fallen an?

Geht man auf gastli´s Gedanken näher ein so stellt sich die Frage welche Durchwanderungskosten bei ca. 1 bis 2 Jahren Aufenthalt hier in Deutschland entstehen?

Wie sieht die Kosten Nutzenrechnung aus?
Meta
Siehe:
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...-streit-an.html
Zitat:
Kita-Streit
Kommunen verweisen auf Kosten für Flüchtlinge
29.08.2015, 10:10 Uhr | dpa

In der Flüchtlingsdebatte in Deutschland werden ganz neue Fronten aufgemacht. Wegen den steigenden Ausgaben für Asylbewerber, die vor allen Dingen die öffentlichen Haushalte treffen, geben sich die Kommunen in einer Frage kompromisslos: für höhere Gehälter von Kita-Beschäftigten sei dann kein Geld mehr da.

Besonders treffe das finanzschwache Städte und Gemeinden mit hohen sozialen Ausgaben.


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...uechtlinge.html
Zitat:
Zweifel an Prognose der Regierung
Bouffier rechnet mit einer Million Flüchtlinge
29.08.2015, 14:06 Uhr | rtr, AFP, dpa, t-online.de


Wenn 4Mio. Syrer aus Syrien weg sind; werden sie eines Tages in Europa ankommen?
orca
Zitat:
Meta hat am 29. August 2015 um 09:46 Uhr folgendes geschrieben:
Masseneinwanderung


Abwarten. Wenn die Regierungen von Bund und Ländern mit ihrem Abschieben, mit Faschisten und menschenunwürdigen Bedingungen 'rausekeln oder vor Grenzübertritt ersaufen, ersticken, erfrieren, an Krankheiten verrecken lassen, wenn sie mit alldem fertig ist, werden#S wohl keine so großen Massen mehr sein.

Tja, und die Kosten? Wer fragt nach den Kosten - und auf der anderen Seite Profiten - der B'R'D-Ausplünderungs-, Kriegs- und Terrorpolitik, welche die Flüchtlingsströme erzeugt?

Faschisten waren noch nie dazu da, zu denken, nachdenklich zu machen oder die Frage nach den Ursachen zu stellen - auch diesmal nicht. Sie sind dazu da, den tumben B'R'D-Insassen ein einfaches, schwaches und sogar (und gerade) vom letzten abgewirtschafteten und der deutschen Sprache nur ansatzweise mächtigen toitschtümelnden Lumpenproletarier angreifbares Feindbild anzubieten.

Da die Juden aufgrund vergangener gleichartiger toitscher staatlich-faschistischer Maßnahmen ziemlich knapp geworden sind, sind diesmal die Muslime dran. Und sowieso alle Ausländer. Und natürlich alle Humanisten, welche sich dem tumben faschistischen Mob entgegenstellen, von dem sie, primitiv wie immer, dann als "Linke", "Rote" gleich mit bekämpft werden. Wie z.B. von Auftragsschreiberlingen in Internetforen.

Und das auftraggebende Finanzkapital und sein Marionettenpack in Management, Lobby, Staat und Medien lachen, weil sie im Hintergrund munter verbrecherische Vorhaben wie TTIP/CETA, neue Destabilisierungen und Kriege umsetzen können, weil der vollverblödete B'R'D-Insasse nur noch "Flüchtlinge" und "faule Griechen" hört und - dumm wie kein Brot - plappert. Dumm wie Brot wäre eine Beleidigung, denn so dummes und widersprüchliches bis offen verbrecherisches Zeug wie die vollverblödeten B'R'D-Insassen plapperte noch nie ein Brot nach.
orca
Zitat:
Meta hat am 29. August 2015 um 12:25 Uhr folgendes geschrieben:
-Welche Ausbildungsleistungen erbringt unser Staat kostenlos?


Wenige. Dafür bedient sich das Verbrecherregime seit seiner Gründung ausgiebig an Fachkräften, welche die B'R'D selbst auszubilden unfähig und unwillig ist. Der Schmarotzerstaat war zu keinem Zeitpunkt in der Lage, selbst in Anzahl und Qualifikation ausreichende Fachkräfte für den eigenen Bedarf auszubilden.

Und jetzt versuchen Auftragsschreiberlinge dieses Fachkräfteschmarotzers, das genaue Gegenteil zu beweisen. Wie absurd!

Die einzigen selbstausgebildeten Fachkräfte, welche die B'R'D massenhaft exportiert, sind Plünderer und Auftragsmörder. Die sind üblicherweise aber zumeist hier angestellt.
Bruno
orca Du ,,Schmierfink''

In jedem Satz von Dir, beleidigst Du unseren Staat, die Staatsführung, nebst das angebliche dumme Volk.

Ich beantrage Verwarnungen für Dich.
orca
Zitat:
Bruno hat am 30. August 2015 um 09:04 Uhr folgendes geschrieben:
In jedem Satz von Dir, beleidigst Du unseren Staat, die Staatsführung, nebst das angebliche dumme Volk.


Die Benennung der Wahrheit ist keine Beleidigung. Auch wenn sie dem Staat, seinen Aggressionskriegern, Auftragsschreiberlingen und Faschisten unangenem ist.

Offenen faschistischen Terror als alltägliche Erscheinung bringen weltweit nur wenige Staaten hervor, dulden und fördern ihn. Zu denen gehört die B'R'D nunmal.
Pfiffikus
Zitat:
orca hat am 29. August 2015 um 19:52 Uhr folgendes geschrieben:
Wenige. Dafür bedient sich das Verbrecherregime seit seiner Gründung ausgiebig an Fachkräften, welche die B'R'D selbst auszubilden unfähig und unwillig ist.

In der einen Frage, dass die Unternehmen hier in Deutschland nicht bereit waren, genügend Fachkräfte auszubilden, hat orca Recht.
Wir erinnern uns hoffentlich noch, wie knapp bis vor etwa 10 Jahren die Lehrstellen hier waren! Obwohl die in die Ausbildungsjahre kommenden geburtenschwachen Jahrgänge absehbar waren, gab es bei den Unternehmen kaum die Bereitschaft, zusätzlich "auf Vorrat" auszubilden.

Inzwischen werden in unseren Kliniken und Krankenhäusern massenhaft Ärzte aus Osteuropa eingesetzt. Für den dadurch in den Herkunftsländern entstehenden Ärztemangel interessiert sich hierzulande wohl niemand.



Zitat:
orca hat am 29. August 2015 um 19:52 Uhr folgendes geschrieben:
Die einzigen selbstausgebildeten Fachkräfte, welche die B'R'D massenhaft exportiert, sind Plünderer und Auftragsmörder.

Das stimmt so nicht. Für die Ärzte, die angesichts besserer Bezahlung lieber in die Schweiz oder weiter westwärts ziehen, treffen die von Dir benutzten Begriffe ganz gewiss nicht zu.



Pfiffikus,
der die eher als Wirtschaftsflüchtlinge (auf hohem Niveau) bezeichnen
orca
Zitat:
Pfiffikus hat am 30. August 2015 um 11:55 Uhr folgendes geschrieben:
... die Ärzte, die angesichts besserer Bezahlung lieber in die Schweiz oder weiter westwärts ziehen ...


... zeigen doch nur, daß das herrschende Kapitalistengesindel und dessen Staatslakaien hierzustaate nicht nur Flüchtlingen einen angemessenen Lebensstandard verweigern. Und das, obwohl der Ärztemangel hier bekannt ist.

Allerdings finden sich immer genügend geldgeile medizinische Kriecherseelen, welche das Gesindel behandeln, so daß ihm egal sein kann, ob die Bevölkerungsmehrheit mangelversorgt ist und die Mehrheit der Ärzte voll auf Verschleiß gefahren wird und seinen ärztlichen Pflichten nicht mehr nachkommen kann.
Meta
Was glaubt Ihr denn wozu es bei Medizinern den Numerus clausus in Deutschland gibt? Im Ausland gibt es ihn nicht, da ist es einfacher für deutsch Studenten Medizin zu studieren und auch die Zulassung dieser macht hier keinerlei Probleme. Was sagt Ihr dazu?
gastli
Zitat:
Meta hat am 30. August 2015 um 20:52 Uhr folgendes geschrieben:
Was sagt Ihr dazu?


z.B. Das hier.

Meta, aber nun bitte wieder zurück zum Thema.

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung das die EU aus Gründen einer falschen Flüchlingspolitik scheitern könnte oder wird.