Meister
Zurück zum Thema.
Frau Merkel hat durch-gezählt.
Eine Million Flüchtlinge werden kommen, die angefüttert werden.
Also ihr Ungläubigen Christen und nichts ahnenden, werden sie erst los gelassen seit ihr im Eimer.
Wetten das dann Mopita in Dresden marschiert.
Meister
gastli
| Zitat: |
Meta hat am 01. November 2015 um 11:26 Uhr folgendes geschrieben:
Sagen wir der Einfachheit halber mal 1,5 Billionen, da Investitionen usw. notwendig sind und gehen wir von 1000€ monatlichen Lebenshaltungskosten aus. (Das gilt dann für alle Berufe + alle müssen arbeiten - niemand wird sich mehr ein Auto oder Gaststättenbesuche Leisten können.)
Durchschnittliches Steueraufkommen: ~25% =---> 1,125 B =---> 93,750 Mio.
Schlussfolgerung:
Erreicht Deutschland eine Bevölkerung von ~ 94 Mio. Menschen so sind wir am Abgrund angekommen.
Die Intelligenz wird Deutschland spätestens bei erreichen von 88 Mio. Menschen verlassen. |
Meta, mach dich auf den Weg.
Niemand hat mehr Intelligenz wie du und ist in der Lage so komplexe Berechnungen anzustellen.
Du musst der Welt erhalten bleiben.
orca
| Zitat: |
| Meister hat am 01. November 2015 um 11:48 Uhr folgendes geschrieben: werden sie erst los gelassen seit ihr im Eimer. |
Nun, zunächst mal sind sie und ihre Herkunftsländer im Eimer, weil der deutsche Imperialismus nach 1990 wieder auf die Menschheit losgelassen wurde und die Welt mit Elend, Krieg und Terror überzieht.
Aber dumme Menschen sehen nur die oberflächlichen Folgen, aber weder Ursachen noch Verursacher. Und korrupte Auftra
gsschreiberlinge tun so, als wären diese Folgen das, wogegen man aufstehen und wovor man sich fürchten müßte.
61diddi
| Zitat: |
Meister schrieb am 01.11.2015 um 11:48 Uhr:
Wetten das dann Mopita in Dresden marschiert.
|
Hi *MoP,
Wetten, dass Du Mobgida meinst?
(Quelle: Wikipedia)
Von Mob = (englisch „mob“ aufgewiegelte Volksmenge, kurz für lat.
möbile vulgus, etwa „das wankelmütige gemeine Volk“)
Es bleibt sich doch gleich, ob in Dresden Pegida, Mobgida, Packgida, Nazigida oder Scheißgida demonstrieren.
*MoP = Meister ohne Plan
gastli
| Zitat: |
orca hat am 01. November 2015 um 13:07 Uhr folgendes geschrieben:
Nun, zunächst mal sind sie und ihre Herkunftsländer im Eimer, weil der deutsche Imperialismus nach 1990 wieder auf die Menschheit losgelassen wurde und die Welt mit Elend, Krieg und Terror überzieht. |
Das Ergebnis sieht dann so aus:

Meta
Hallo gastli ich kann und muss hier nicht alles genau bis ins letzte Detail nachweisen, es reicht wenn ich darauf aufmerksam mache wie ungefähr die Zahlen aussehen werden und mit welchen folgen zu rechnen ist.
Wer sich mit den Fakten nicht sachlich auseinandersetzen will der betreibt Hetze und von denen welche Hetze betreiben weiß ich was ich zu halten habe. Also bitte ich euch schwafelt hier nicht in aller Interesse unsachlich herum sondern stellt an Hand von Wissen die Fakten einfach dar.
Hört endlich auf mit dieser hetzerischen Art und Weise gegen andere herum zu polemisieren, kümmert euch mit darum das endlich alle Fakten auf den Tisch kommen, ansonsten ist Deutschland in 10 Jahren ein Agrarstaat, genau so wie es 1945 von den Alliierten geplant war.
Durch einen Siedlungsschub mit 5 - 10 Mio. Flüchtlingen wird das in Deutschland erreicht. An der Betrachtung dieser Fakten kommt niemand vorbei der zum Thema Flüchtlinge und Möglichkeiten hier im Forum sachlich etwas beitragen will.
Wenn die verantwortlichen Politiker diesen Nachweis nicht erbringen können ist es an der Zeit die Bevölkerung aufzuklären oder zurückzutreten und den Weg für Neuwahlen im März frei zu machen.
Bis dahin sollten die Flüchtlingstrecks gestoppt werden.
orca
| Zitat: |
Meta hat am 01. November 2015 um 14:53 Uhr folgendes geschrieben:
ansonsten ist Deutschland in 10 Jahren ein Agrarstaat |
Du meinst, die Flüchtlinge schließen den lieben deutschen Kapitalisten ihre schwer erarbeiteten Industriebetriebe?
Nach Genuß welcher Substanz ist diese "Erkenntnis" über Dich gekommen?
Obwohl die Schließung der deutschen Mordgeräteschmieden und Lügenpropagandaindustrie durchaus erfreulich wäre, wird das leider nicht geschehen. Sie werden auch weiter fleißig daran arbeiten, daß von deutschem Boden Krieg und Dummheit ausgehen und daß in immer mehr Ländern der Erde "Deutscher" ein Schimpfwort für besonders verachtete, dumme und untertänige Kreaturen wird.
Du leistest ja hier unermüdliche Hetzarbeit dafür.
Meta
Würden Sie als Professor an einer UNI für 1000€ im Monat arbeiten? Das gilt für die gesamte Intelligenz und für hochqualifizierte Arbeitsplätze, wenn sie sich nicht mehr leisten können als ein HartzIV Bezieher?
In jedem anderen EU-Land kann man dann mehr verdienen als in Deutschland Österreich oder Schweden. Wenn die deutsche Bevölkerung dann auf Wanderschaft geht, wovon sollen dann die Flüchtlinge hier leben? Dann kommen wir auf ein Problem das hatten wir schon einmal in der DDR, die mussten ihre Bevölkerung einsperren, damit sie nicht untergeht. Dann bekommt miss Merkel von Obama gesagt macht mal das wieder was einst Ulbricht gemacht hat, bis dahin ist aber längst die Elite aus allen Volkswirtschaftszweigen weg.
Lesen Sie einmal das was ich über Rom weiter vorn zitierte nach dann begreifen Sie es vielleicht besser, oder suchen sie nach den Gründen für den Untergang Roms.
https://de.wikipedia.org/wiki/Untergang_...mischen_Reiches
http://www.welt.de/geschichte/article130...unft-weist.html
http://www.deutschlandfunk.de/der-unterg...ticle_id=283886
Wenn eine Völkerwanderung ins wirtschaftliche Machtzentrum Europas erfolgt, von wo aus die meisten Zahlungen an die Mitgliedstaaten erfolgen, wenn also das Herz Europas geschwächt wird, dann fällt Europa auseinander, es sei denn England, Frankreich und Italien stützen den Zusammenhalt und Zahlen entsprechend mehr. Das gilt dann für alle anderen EU-Staaten, außer Schweden, Österreich und Deutschland.
Welche Überraschungen werden wir da erleben?
Adeodatus
| Zitat: |
gastli hat am 01. November 2015 um 14:30 Uhr folgendes geschrieben:
| Zitat: |
orca hat am 01. November 2015 um 13:07 Uhr folgendes geschrieben:
Nun, zunächst mal sind sie und ihre Herkunftsländer im Eimer, weil der deutsche Imperialismus nach 1990 wieder auf die Menschheit losgelassen wurde und die Welt mit Elend, Krieg und Terror überzieht. |
Das Ergebnis sieht dann so aus:
zpqcs8z0fmv94dy06l.jpg" target="_blank">
zpqcs8z0fmv94dy06l_thumb.jpg" alt="" border="0" class="resizeImage" /> |
Wenn das so einfach wäre @ gastli müsste der größte Teil der Flüchtlinge in die USA und Russland fliehen denn diese beiden Länder sind die größten Exporteure was Waffen und Militärtechnik anbelangt. Die USA führen mit 31 % vor Russland mit 27 % die auf das aufzählen der anderen Exporteure verzichte ich mal denn schon allein das was diese beiden Nationen an Waffen auf die Märkte bringen ist ausreichend um noch ein paar Kriege anzuzetteln.
Es gibt keine guten Waffen und keine guten Kriege, dementsprechend sollten alle Exportnationen gerade stehen für das Unheil welches sie stiften.
orca
| Zitat: |
Meta hat am 01. November 2015 um 16:36 Uhr folgendes geschrieben:
wenn also das Herz Europas geschwächt wird |
Du meinst das Karzinom Europas und eines der drei bösartigsten Karzinome der Welt (B'R'D, USA, Israel). Ich wüßte nicht, was schlimm daran sein soll, sie zu schwächen.
| Zitat: |
| [Unlogik]Wenn das so einfach wäre @ gastli müsste der größte Teil der Flüchtlinge in die USA und Russland fliehen denn diese beiden Länder sind die größten Exporteure was Waffen und Militärtechnik anbelangt[/Unlogik] |
Die von bundesdeutscher und anderer Ausplünderung, Terror und Krieg Betroffenen gehen dorthin. wohin ihre Möglichkeiten das gestatten. Kauf' Dir mal eine Weltkarte und versuche, diese Worte zu verstehen.
Nebenbei ist "Deine" Demagogie interessant, solange es größere Rüstungsexporteure gibt, wären deutsche Rüstungsexporte in Krisengebiete und an staatsterroristische Staaten wie Saudi-Arabien und USrael inicht so schlimm und kein Grund für Flüchtlingsströme. Welche zudem noch andere Ursachen als Waffenexporte (wie Ausplünderung, Terrorerzeugung und Destabilisierung ganzer Regionen) haben.
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...n-bleiben-.html
| Zitat: |
CSU-Politiker gießt Öl ins Feuer
"Dann wird Merkel nicht Kanzlerin bleiben"
01.11.2015, 12:10 Uhr | t-online.de mit Material von dpa
Der CSU-Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Uhl attackiert Kanzlerin Angela Merkel. (Quelle: Montage: t-online.de/dpa)
Die Flüchtlingskrise hat innerhalb der Großen Koalition tiefe Gräben gerissen. In einem Krisengipfel wollten Bundeskanzlerin Angela Merkel, CSU-Chef Horst Seehofer und der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel den Schaden begrenzen - bislang vergeblich. Die CSU gießt unterdessen weiter Öl ins Feuer.
CSU sorgt für weiteren Zündstoff
Von Entspannung also keine Spur. Ganz im Gegenteil. Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS) zitiert CSU-Politiker Hans-Peter Uhl mit Worten, die zusätzlichen Zündstoff liefern: Es werde "eine Schließung der Grenze mit Merkel oder eine Schließung der Grenzen ohne Merkel" geben.
Und der Bundestagsabgeordnete wurde noch deutlicher: Wenn Merkel die Forderungen der Mehrheit der Deutschen nicht aufnehme, "dann wird sie nicht Kanzlerin bleiben".
Dabei standen die Vorzeichen für Annäherung nicht schlecht: Bereits am Samstagabend hatten sich Merkel und Seehofer zu einem mehrstündigen Gespräch getroffen und ihre Position für die Verhandlungen mit Gabriel abgesteckt.
Details wurden nicht bekannt. Man sei aber auf einem gute Wege, hieß es in Teilnehmerkreisen. Die Gespräche seien "offen, konstruktiv und lösungsorientiert" gewesen. |
Dazu wäre zu bemerken, wenn ein Familiennachzug erfolgt und es sich wie üblich um
Großfamilien handelt, so bestehen diese durchschnittlich aus 8 Personen.
Somit ist klar das ein Familiennachzug kann nicht gewährleistet werden, weil
bis Jahresende ca. 1,5 Mio. Flüchtlinge, davon ca. 1/3 nicht erfasst, hier sein werden.
Sowie der Familiennachzug erfolgt ist sind 12 Mio. Flüchtlinge hier. Das ist finanziell für Deutschland nicht tragbar und bringt die gesamte Bevölkerung des Landes in Hartz IV, egal ob sie arbeiten oder nicht.
Auch für die Rentner wird es dann nur noch Hartz IV geben mehr bleibt für alle nicht übrig. Damit schafft Merkel in Deutschland einen wirtschaftlichen Zustand für die Menschen wie nach dem II. Weltkrieg.
Die dann eintretenden Folgen habe ich bereits vorangehend geschildert. Die Leistungsträger der deutschen Volkswirtschaft werden aus Deutschland fliehen und mit ihnen die auf sie angewiesene Industrieproduktion. Nun gilt es zu beobachten, wie die Auswanderung der Industrie vonstatten geht. Entsprechende Meldungen sollten beachtet und genau beobachtet werden, damit man den Anschluss nicht verpasst.
Käptn Blaubär
| Zitat: |
Meta hat am 01. November 2015 um 19:49 Uhr folgendes geschrieben:
Dazu wäre zu bemerken, wenn ein Familiennachzug erfolgt und es sich wie üblich um Großfamilien handelt, so bestehen diese durchschnittlich aus 8 Personen.
Somit ist klar das ein Familiennachzug kann nicht gewährleistet werden, weil bis Jahresende ca. 1,5 Mio. Flüchtlinge, davon ca. 1/3 nicht erfasst, hier sein werden.
Sowie der Familiennachzug erfolgt ist sind 12 Mio. Flüchtlinge hier. Das ist finanziell für Deutschland nicht tragbar und bringt die gesamte Bevölkerung des Landes in Hartz IV, egal ob sie arbeiten oder nicht. |
Hi Meta, kannst du mir einmal deine Glaskugel leihen. Oder woher hast du diesen Quatsch den du hier ständig verzapfst. Wer so einen Quatsch verfasst .... Mir fehlen die Worte.
Meta
Hallo Käptn Blaubär, wie sie feststellen können sind hier die meisten Beiträge von mir. Ich habe alle wichtigen Fakten fortlaufend erfasst. Nun braucht man nur noch einige ökonomische Daten unseres Landes und schon kann man ausrechnen bei wie viel Flüchtlingen welche wirtschaftliche Situation in Deutschland eintritt, genau das habe ich gemacht. Dafür sind meine Kenntnisse in Ökonomie und Volkswirtschaft ausreichend (Pol. Ök.). Ich habe mich immer schon für Volkswirtschaft interessiert und bin im Geiste ein Freund von Franz Oppenheimer dessen Schüler Ludwig Erhard war.
http://www.fb03.uni-frankfurt.de/5373735..._31_12_2014.pdf
http://www.geokey.de/literatur/doc/Der_S...Oppenheimer.pdf
Ich habe die Ausgabe seines gesamten Werkes
Ich stütze mich nur auf Zahlen und Fakten welche von Agenturen stammen und z.B. bei T-Online veröffentlicht wurden. Da wurde z.B. gesagt das syrische Großfamilien bis zu 16 Personen umfassen.
Ich habe mir die Mühe gemacht einmal rechnerisch die Grenzen bestimmen, wann die Menschen in Deutschland unter Hartz IV fallen. Diese Aufklärung der Bevölkerung ist Aufgabe der Politiker. Sind Politiker noch vertrauenswürdig wenn die Bevölkerung im Ungewissen gelassen wird?
Ich denke da mehr an geistige Geisterschiffe.
http://www.t-online.de/nachrichten/wisse...er-arktis-.html
Meta
http://www.gmx.net/magazine/politik/Kamp...-staat-31027634
| Zitat: |
Diese Länder kämpfen gegen den Islamischen Staat
Aktualisiert am 01. November 2015, 21:27 Uhr
So unterschiedlich die Interessen der vielen Akteure in Syrien und im Irak auch sind - fast alle bekämpfen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS).
Hintergrund: Wer kämpft gegen wen in Syrien?
Regime: Assads Armee kontrolliert die meisten großen Städte und wird unterstützt von der libanesischen Schiiten-Miliz Hisbollah sowie von iranischen Kämpfern. Zudem fliegt die russische Luftwaffe Angriffe in Syrien.
Islamischer Staat (IS): Die Terrormiliz ist die stärkste Kraft in Syrien. Sie kontrolliert im Norden und Osten riesige Gebiete. Allerdings mussten sie in diesem Jahr bereits einige Niederlagen gegen die syrischen Kurden einstecken.
Dschaisch al-Fatah: Dabei handelt es sich um ein Bündnis verschiedener moderater und radikaler Gruppen, darunter die radikale Al-Nusra-Front, die islamistische Miliz Ahrar al-Scham und Brigaden, die sich als Teil der moderaten Freien Syrien Armee (FSA) sehen.
Al-Nusra-Front: Der Ableger des Terrornetzwerkes Al-Kaida vertritt eine ähnliche Ideologie wie IS, beide Gruppen sind aber miteinander verfeindet. Die Nusra-Front ist vor allem im Nordwesten des Landes stark, kämpft aber auch im Süden.
Ahrar al-Scham: Die islamistische Miliz ist neben der Nusra-Front die wichtigste Kraft des Rebellenbündnisses Dschaisch al-Fatah. Sie gibt sich pragmatischer und weniger radikal als der Al-Kaida-Ableger. Die Türkei gilt als wichtige Unterstützerin der Miliz.
Freie Syrische Armee: Die FSA besteht aus mehreren moderaten Gruppen. Stark sind diese im Nordwesten, wo sie auch zu dem Rebellenbündnis gehören, sowie im Süden. Die Allianz wird vom Westen unterstützt.
Kurdische Volksschutzeinheiten (YPG): Mit Hilfe der US-Luftwaffe konnte die YPG den IS aus großen Gebieten im Norden Syriens zurückschlagen. Dort haben die Kurden eine Selbstverwaltung aufgebaut. Sie kooperieren mit dem Regime, aber auch mit dessen Gegnern. Erklärte Gegnerin der syrischen Kurden ist die Türkei. |
Wenn die Kurden in Syrien und Irak sich nach den Kämpfen vereinen können haben sie die Hälfte ihres einst gevierteilten Landes für sich. Das dürfte Erdogan wenig freuen. Ober wohl jetzt schon über einen Kurdenkrieg nachdenkt? Eine andere Alternative wäre diese Kurdenstaaten schließen sich dem Iran an.
http://www.gmx.net/magazine/politik/komm...n-euro-31026720
| Zitat: |
Städtetag: Kommunen brauchen mehr Milliarden für Flüchtlinge
Aktualisiert am 29. Oktober 2015, 13:01 Uhr
Berlin (dpa) - Ländern und Kommunen könnte im nächsten Jahr bei der Flüchtlingsversorgung nach Berechnungen des Deutschen Städtetages ein Milliardenloch drohen.
n dem heute veröffentlichen neuen Gemeindefinanzbericht werden die Gesamtkosten der Flüchtlingskrise von 7 Milliarden Euro (bei 500 000 Asylbewerbern und Flüchtlingen) bis zu 16 Milliarden Euro (1,2 Millionen Flüchtlinge) geschätzt.
Berücksichtige man die vom Bund bereits zugesagten Mittel (inklusive Spitzabrechnung und Betreuungsgeld), ergebe sich ein zusätzlicher Finanzierungsbedarf zwischen 3 und 5,5 Milliarden Euro für Länder und Kommunen, sagte der Finanzdezernent des Städtetages, Helmut Dedy, am Donnerstag in Berlin.
Der Hauptgeschäftsführer des Städtetages, Stephan Articus, betonte, die Länder müssten die vereinbarten Bundesmittel vollständig an die Kommunen weitergeben, und zwar "in einem transparenten bundeseinheitlichen Verfahren." Zusätzlich sollten die Länder noch knapp 300 Euro drauflegen, weil pro Flüchtling Kosten von 1000 Euro realistisch seien.
So stiegen die Kassenkredite aller Kommunen im vergangenen Jahr von 48 Milliarden auf 49,2 Milliarden Euro an. |
Für Investitionen bleibt vielen Kommunen kein Geld. Im Bereich der Pflichtleistungen müssen sie sogar noch Kassenkredite Aufnehmen, sowie stätische Einrichtungen wie Theater, Museen und Hallenbäder schließen.
http://www.gmx.net/magazine/politik/flue...rt-spd-31037134
| Zitat: |
Seehofer scheitert an der SPD
Von Severin Weiland
Aktualisiert am 01. November 2015, 22:02 Uhr
Horst Seehofer wollte auf dem Koalitionsgipfel die CSU-Forderung nach Transitzonen durchsetzen. Doch die SPD zog nicht mit, das Thema wurde vertagt. Nach stundenlangen Gesprächen mit der Kanzlerin gelang dem CSU-Chef lediglich ein interner Erfolg.
Das Kanzleramt setzt in der Flüchtlingskrise auf eine europäische Lösung, will Verhandlungen vor allem mit der Türkei, doch dieses Vorgehen erfordert Zeit. Zeit, die die CSU nicht hat, weil täglich mehrere Tausend Flüchtlinge an der Grenze ankommen und CSU-Landräte und Bürgermeister von einer Überforderung der Kommunen klagen. |
Angesichts der Brisanz der zu erwartenden ökonomischen Lage infolge der Flüchtlinge in Deutschland ist das Verhalten von Gabriel unerträglich, er setzt die Fehler Merkels fort. So geht es nicht da müssen Neuwahlen her. Bis dahin muss mittels Notstandsgesetzen regiert werden.
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...-in-syrien.html
| Zitat: |
Luftangriff an der Grenze
[]Türkei tötet Dutzende IS-Kämpfer in Syrien
01.11.2015, 10:31 Uhr | Reuters, dpa, t-online.de
Ein F-16-Jet der türkischen Luftwaffe. (Quelle: Archiv/dpa)
Die Türkei hat einem Medienbericht zufolge über 50 IS-Kämpfer bei einem Luftangriff in Syrien getötet und mehr als 30 verletzt. Acht Ziele in einem Gebiet rund fünf Kilometer von der Grenze zur Türkei entfernt seien dabei zerstört worden, meldete die Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf Sicherheitskreise.
Kampf gegen IS und Kurden-Milizen
Außerdem erlaubte die Türkei den USA nach zähen Verhandlungen die Nutzung des Luftwaffenstützpunktes Incirlik. Damit verkürzen sich die Flugzeiten der US-Kampfjets deutlich, die IS-Ziele in Syrien angreifen.
Das Nato-Land geht allerdings auch immer wieder gegen Kurden-Milizen in der Region vor, weil es die Entstehung eines Kurdenstaates an seiner Südostgrenze verhindern will.
So stuft die Türkei die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK als Terrororganisation ein. Die Kurden-Milizen in Syrien und im Irak sind aber ein wichtiger Stützpfeiler im Kampf gegen die IS-Extremisten. |
Den türkischen Januskopf in Syrien zu sehen ist kein Zuckerschlecken für die dortige Bevölkerung der Kurden und wird noch mehr Menschen zur Flucht treiben, welche wir dann hier wegen mangelnder Außenpolitischer Durchsetzungskraft in dieser Frage nur bedauern können.
http://www.zeit.de/news/2014-10/22/bunde...ie-usa-22065610
| Zitat: |
Bundesregierung:
Gabriel auf USA-Reise
22. Oktober 2014, 10:26 Uhr
Washington (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel will im Rahmen seiner ersten USA-Reise die wirtschaftliche Zusammenarbeit beider Länder stärken.
Der SPD-Politiker landete am Mittwochmorgen deutscher Zeit in Washington. In der US-Hauptstadt wird er mit Finanzminister Jacob Lew und Vizepräsident Joe Biden zusammentreffen.
Deutsche Unternehmen rangierten laut Ministerium mit Aufkäufen in Höhe von 70 Milliarden US-Dollar im ersten Halbjahr hinter Kanada auf dem zweiten Platz beim Engagement ausländischer Unternehmen. |
Da über Gespräche mit Vizepräsident Joe Biden nichts berichtet wird könnte man davon ausgehen das sich Gabriel in der
Vizekanzlerakte zu verewigen hatte; denn wo es eine Kanzlerakte gibt ist wahrscheinlich eine Vizekanzlerakte nicht weit.
Wirtschaftsdaten kompakt: USA
Stand: November 2014
*) Schätzung
http://www.ahk.de/fileadmin/ahk_ahk/GTaI/usa.pdf
Meta
http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PDF/I/...de,rwb=true.pdf
| Zitat: |
| Anteil des Verarbeitenden Gewerbes an der Bruttowertschöpfung in verschiedenen EU-Ländern |
Die Tschechische Republik liegt bei der Bruttowertschöpfung 3,3% über Deutschland. Kein Wunder das Ostdeutschland gegenüber der Tschechischen Republik in Punkto Kaufkraft (nur 85% pro Kopf) so schlecht abschneidet.
http://www.bmwi.de/DE/Themen/energie,did=557324.html
| Zitat: |
| Bruttowertschöpfung nach Wirtschaftsbereichen in Deutschland, 2014 |
Der Zweitgrößte Wirtschaftsbereich sind in Deutschland nach dem verarbeitenden Gewerbe (22%) der Öffentliche Dienstleister, Erziehung, Gesundheit mit 18%.
gastli
| Zitat: |
Meta hat am 02. November 2015 um 07:38 Uhr folgendes geschrieben:
Die Tschechische Republik liegt bei der Bruttowertschöpfung 3,3% über Deutschland. Kein Wunder das Ostdeutschland gegenüber der Tschechischen Republik in Punkto Kaufkraft (nur 85% pro Kopf) so schlecht abschneidet. |
Meta das ist wieder themenfremder Müll.
Die Tschechische Republik ist weder EU-Mitglied noch führt sie den Euro als Währung.
---------------------------------------------------------------------------
---------------------
Um wenigstens einen annähernden Bezug zum Thema herzustellen:
Demzufolge müsste doch die Tschechische Republik unter dem Strom der Wirtschaftsflüchtlinge aus [Ost]Deutschland zusammenbrechen oder?
Meta
| Zitat: |
gastli hat am 02. November 2015 um 08:46 Uhr folgendes geschrieben:
Die Tschechische Republik ist weder EU-Mitglied noch führt sie den Euro als Währung. |
Mir ist nichts über einen Austritt der Tschechischen Republik aus der EU bekannt, wann soll denn das nach Ihrer Meinung, gastli, gewesen sein?
orca
| Zitat: |
Meta hat am 02. November 2015 um 14:01 Uhr folgendes geschrieben:
Mir ist nichts über einen Austritt der Tschechischen Republik aus der EU bekannt |
Aus den Armen des B'R'Deutsch-französischen Kraken ist bisher noch niemand lebend entkommen.
Du hast ja mal Recht! Ich bin hellauf begeistert.
Meta
Man hat es nicht leicht mit Dir orca, wenn wir einer Meinung sind dann ignorierst Du es und wenn wir unterschiedlicher Meinung sind dann haben wir uns nur noch nicht richtig verstanden, so ist das mit Dir.