Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...-kurs-fest.html
Zitat:
Kanzlerin lässt sich nicht beirren
Merkel hält an Kurs in Flüchtlingspolitik fest
14.10.2015, 20:43 Uhr | dpa, AFP
Angela Merkel hat ihren Kurs in der Flüchtlingspolitik erneut verteidigt. (Quelle: dpa)

Inmitten der zum Teil scharf formulierten Kritik wird Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Donnerstag im Bundestag zur Flüchtlingspolitik sprechen. Bei einer Veranstaltung in Sachsen machte sie aber schon deutlich, dass sie sich in ihrem Kurs nicht beirren lässt.

Das Recht auf Asyl und auf Schutz vor Bürgerkrieg und Verfolgung sei ein Recht, das prinzipiell jedem Menschen zustehe, sagte die CDU-Bundesvorsitzende.



Wo findet man die konkreten Zahlen und Fakten Punkt für Punkt?

Worin unterscheiden sich Flüchtlinge von Deserteuren und Kriegsgefangenen?

Wie werden Männer, im wehrfähigen Alter, aus Kriegsgebieten, zu Flüchtlingen?
Nadin
Die EU-Flüchtlingspolitik lässt viel zu wünschen übrig... Ich wundere kaum, wenn ich auf den Straßen immer mehr skinheads sehe. Die Gesellschaft rückt nach rechts...

http://www.fair-news.de/pressemitteilung-1050089.html
Bruno
Gnadenlos, gede das Land jetzt unter.
Langsam, aber sicher, mit dieser ,,Rote-Sockenregierung,,
Meta
http://info.kopp-verlag.de/newsletter/online.html?id=76685

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...eutschland.html
Zitat:
21.10.2015
IS in Deutschland
Peter Orzechowski

Nachdem ich vor wenigen Tagen schrieb, »der Dritte Weltkrieg kündigt sich an«, fragten einige besorgte Leser nach, ob denn wirklich schon IS-Kämpfer auf deutschem Boden seien. Die Antwort: Alle Indizien sprechen dafür, aber natürlich gibt es keine offizielle Bestätigung – man will ja uns Bürger nicht beunruhigen. Aber sehen Sie selbst, ob man das Problem verharmlosen kann.

Die Ausgangslage

Pravda.tv berichtet am 17. September: Die deutschen Behörden räumen ein, dass sie den Überblick über die Flüchtlinge verloren hätten. Offenbar bewegen sich Tausende Flüchtlinge ohne Registrierung durch das Land. Für die Bundesländer ist die Lage unübersichtlich.

Fakt 1: Innerhalb der letzten zwei Monate wurden europaweit bereits mehrere mutmaßliche IS-Terroristen gefasst, u.a. in einem Asylheim im württembergischen Ludwigsburg, wie die Stuttgarter Nachrichten melden, im österreichischen Voigtsberg in der Steiermark, wie die Kleine Zeitung berichtet, in Bulgarien an der Grenze laut epochtimes, und weitere wurden laut der Welt vom norwegischen Geheimdienst an der Einreise gehindert. Die griechische Küstenwache beschlagnahmte zudem eine als Hilfscontainer getarnte Lieferung mit ca. 5000 Waffen und 500 000 Schuss Munition, wie liveleak.com berichtet.



Fakt 2: Der britischen Zeitung Sunday Express nach, welche sich auf einen syrischen Agenten innerhalb des IS-Netzwerks beruft, sind bereits um die 4000 Kämpfer des IS nach Deutschland geschleust worden. Der IS-Agent, der dem Sunday Express das Interview gab, erklärte die geheime
................ ............ ......



http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...smediziner.html
Zitat:
21.10.2015
Asylbewerber und Organspende: Schockbericht der Transplantationsmediziner
Redaktion

Asylbewerber bekommen künftig eine Gesundheitskarte und haben Anspruch auf die volle Gesundheitsversorgung.
Das hat brutale Folgen: Zuwanderer werden Spenderorgane bekommen und schon lange wartende einheimische Patienten auf den Wartelisten nach hinten rutschen lassen.
Meta
http://www.n-tv.de/politik/Gruenen-OB-Wi...le16182856.html
Zitat:
Mittwoch, 21. Oktober 2015
10.000 pro Tag geht nicht

Grünen-OB: "Wir schaffen das nicht"

Die Grünen loben den Kurs der Kanzlerin in der Flüchtlingskrise. Doch ein Grünen-Politiker redet, als käme er aus der CSU.

Über 10.000 Flüchtlinge pro Tag könne man aber nicht mehr reden. Wenn das anhielte, kämen in den nächsten zwölf Monaten 3,65 Millionen Menschen nach Deutschland.
Meister
Zitat:
Meta hat am 21. Oktober 2015 um 16:56 Uhr folgendes geschrieben:



Über 10.000 Flüchtlinge pro Tag könne man aber nicht mehr reden. Wenn das anhielte, kämen in den nächsten zwölf Monaten 3,65 Millionen Menschen nach Deutschland.


Werden es nun alles Schieber? oder Ab--Schieber, sogar der Thüringer "MP" rammelt im Gegensatz zu seinen früheren Äußerungen lustig mit?.....nicht/doch. großes Grinsen


Meister
Meta
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Presse...ugust-2015.html
Zitat:
Die Zahl der Asylerstanträge im August 2015 (33.447) stieg damit gegenüber dem Vorjahresmonat (15.138 ) um 120,9 Prozent und sank gegenüber dem Vormonat (34.384) um -2,7 Prozent. Hauptherkunftsländer waren Syrien, Albanien und Afghanistan.

Die Zahl der Asylfolgeanträge im August 2015 (2.975) stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat (2.557) um 16,3 Prozent und sank gegenüber dem Vormonat (3.147) um -5,5 Prozent. Hauptherkunftsländer waren Serbien, Mazedonien und Syrien.

Im August 2015 hat das Bundesamt über die Anträge von 16.769 Personen (Vorjahresmonat: 8.706, Vormonat: 22.710) entschieden. 8.930 Personen (53,3 Prozent) wurde die Rechtsstellung eines Flüchtlings nach dem Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge vom 28. August 1951 (Genfer Flüchtlingskonvention) zuerkannt. Darunter waren 152 Personen (0,9 Prozent), die als Asylberechtigte nach Art. 16a des Grundgesetzes anerkannt wurden, sowie 8.778 Personen (52,4 Prozent), die Flüchtlingsschutz nach § 3 des Asylverfahrensgesetzes i. V. m. § 60 Absatz 1 des Aufenthaltsgesetzes erhielten.

Im August 2015 erhielten 135 Personen (0,8 Prozent) nach § 4 des Asylverfahrensgesetzes subsidiären Schutz im Sinne der Richtlinie 2011/95/EU.

Darüber hinaus hat das Bundesamt im August 2015 bei 118 Personen (0,7 Prozent) Abschiebungsverbote nach § 60 Absatz 5 oder Absatz 7 Satz 1 des Aufenthaltsgesetzes festgestellt.

Abgelehnt wurden die Anträge von 5.147 Personen (30,7 Prozent). Anderweitig erledigt (z.B. durch Dublin-Verfahren oder Verfahrenseinstellungen wegen Rücknahme des Asylantrages) wurden die Anträge von 2.439 Personen (14,5 Prozent).

II. Laufendes Jahr 2015

In der Zeit von Januar bis August 2015 haben insgesamt 256.938 Personen in Deutschland Asyl beantragt, darunter 231.302 als Erstanträge und 25.636 als Folgeanträge. Gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr (115.737 Personen) bedeutet dies eine Erhöhung um 122,0 Prozent.



Vergleicht man die Zahlen der Presse in den letzten Monaten so frage ich mich: Warum stellt nur ca. 10% der in Deutschland verbleibenden Flüchtlinge einen Asylantrag?

Asylbewerber und Migranten; zu letzteren gehören somit lt. Statistik auch viele Kriegsflüchtlinge.
Ein Spiel mit der Statistik?

Alles was in den letzten Monaten berichtet wurde scheint somit nicht zu stimmen.
Sind uns die Flüchtlinge davongelaufen oder stimmten die Zahlen nie?


http://www.huffingtonpost.de/2015/10/01/..._n_8224788.html
Zitat:
Wie viele Flüchtlinge gibt es in Deutschland? Keiner weiß die Antwort
The Huffington Post | von Benjamin Prüfer
Veröffentlicht: 01/10/2015 07:40 CEST Aktualisiert: 01/10/2015 08:48 CEST

Wie viele Flüchtlinge sind bisher nach Deutschland eingereist? Die Wahrheit ist: Keiner weiß die Antwort. Und das ist eines der größten Probleme bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise.

So kommt es, dass der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) auf ganze andere Zahlen kommt. Mehr als 270.000 Flüchtlinge seien im September in Deutschland angekommen - und damit mehr als im gesamten Jahr 2014. Es handele sich dabei aber noch nicht um die endgültige Zahl - da gebe es noch einige Unwägbarkeiten. Auch Regierungskreise in Berlin rechnen im September nach Angaben der "Welt" mit mehr als 200.000 Flüchtlingen. Bislang geht der Bund von 800.000 Asylsuchenden im Jahr 2015 aus.

.........

Bei der Registrierung von Flüchtlingen läuft einiges schief. Der neue Leiter des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Frank-Jürgen Weise, sagte in Nürnberg, schätzungsweise seien 290.000 Flüchtlinge in Deutschland noch nicht registriert. Bisher gebe es keinen guten Überblick, wie viele Menschen ins Land kämen und wo sie sich aufhielten. Hier müsse dringend mehr Klarheit her.

.......



So wie es aussieht könnte alles auch eine vergangene oder beginnende Desinformationskampagne sein.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi...n-13867210.html
Zitat:
[/B]Das sind Deutschlands Flüchtlinge[/B]
Von ANNA STEINER

21. Oktober 2015. Die Prognose für 2015 übersteigt alle vorangegangenen Jahre um ein Vielfaches: 800.000 Flüchtlinge erwartet das Bundesinnenministerium laut offiziellen Angaben. Doch es kommt nicht einfach nur eine Zahl. In erster Linie kommen Menschen, denn ein Flüchtling ist nicht gleich ein Flüchtling. Die Ankömmlinge unterscheiden sich nicht nur durch ihre Herkunft. Ein Überblick in Grafiken.



Für Vergleiche habe ich, in den vergangenen Monaten, hier genügend Beiträge gesammelt.
gastli
Zitat:
Meta hat am 22. Oktober 2015 um 07:25 Uhr folgendes geschrieben:
Vergleicht man die Zahlen der Presse in den letzten Monaten so frage ich mich: Warum stellt nur ca. 10% der in Deutschland verbleibenden Flüchtlinge einen Asylantrag?

Asylbewerber und Migranten; zu letzteren gehören somit lt. Statistik auch viele Kriegsflüchtlinge.
Ein Spiel mit der Statistik?

Alles was in den letzten Monaten berichtet wurde scheint somit nicht zu stimmen.
Sind uns die Flüchtlinge davongelaufen oder stimmten die Zahlen nie?


Die Menschen werden registriert und später in den Erstaufnahmestellen [das kann mehrere Wochen dauern] stellen sie einen Asylantrag.
Daher kommt es auch zu den sehr unterschiedlichen Zahlen.
Meta
Wenn Du recht hast gastli könnte die Registrierung Jahre dauern. Vielleicht ist es auch gar nicht zu schaffen, denn wenn der Flüchtlingszug nach Europa weiter so anhält hat in einigen Jahren Europa vielleicht eine neue Bevölkerung d.h. Europa ist dann neu besiedelt.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/eu-fluechtlingsgipfel
Zitat:
EU-Flüchtlingsgipfel: Zäh, zäher, Europa

Quotenregelung, Verhandlungen mit der Türkei, mehr Personal für Frontex: Europa kommt in der Flüchtlingskrise nur mühsam voran. Viel hängt von der deutschen Kanzlerin ab.
Von Marlies Uken
15. Oktober 2015, 13:06 Uhr / 159 Kommentare



So wie es aussieht ist der Flüchtlingsstrom nach Europa bald kein Thema mehr; d.h. nicht das er verebbt, die Informationen versiegen, der Flüchtlingsstrom nicht.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....htsfreien-raum/
Zitat:
Notruf einer mutigen Polizistin: Bericht aus dem rechtsfreien Raum
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 07.10.15 01:34 Uhr |



http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pano...le16112091.html
Zitat:
"Notruf einer Polizistin"

Beamtin kritisiert Respektlosigkeit junger Muslime

10.10.15 – 01:50 min
In ihrem Buch "Deutschland im Blaulicht - Notruf einer Polizistin" berichtet die Beamtin Tania Kambouri von ihrem - oft schwierigen - Alltag auf Streife: Pöbeleien und Übergriffe sind dabei keine Seltenheit, vor allem von Seite junger Muslime. Das liege, so Kambouri, auch an deren Geschlechterverständnis. Ihr Appell: An dieser Sichtweise muss sich - auch angesichts von immer mehr Flüchtlingen - dringend etwas ändern.
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...xtremismus.html
Zitat:
Angriffe auf Politiker, Helfer, Flüchtlinge
De Maizière warnt vor neuem Rechtsterrorismus
22.10.2015, 13:42 Uhr | dpa
Brand in geplanter Asylunterkunft in Baden-Württemberg. (Quelle: dpa)

Nach dem Bundeskriminalamt warnt jetzt auch Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) vor einer "gefährlichen Radikalisierung" von Teilen der Gesellschaft.
Es gebe auch die Gefahr eines neuen Rechtsterrorismus.

"Es gibt Hass und Hetze bei den Pegida-Organisatoren. Darunter sind gefährliche Rechtsextremisten", sagte de Maizière der "Passauer Neuen Presse". "Dem müssen wir entschlossen entgegentreten, denn hier werden nicht nur in der Sprache und im Inhalt Grenzen überschritten", so de Maizière.

Es sei "eine gefährliche Radikalisierung von größeren Teilen der Gesellschaft als bisher" zu erleben, sagte der Innenminister. Dazu gehöre auch eine "immer stärkere Verrohung der Sprache. Das begann im Internet und wird jetzt immer mehr auf die Straßen getragen." Die große Mehrheit der Gesellschaft müsse klarstellen, "dass das zu weit geht".
Meta
http://info.kopp-verlag.de/newsletter/online.html?id=76825

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...indungen-d.html
Zitat:
22.10.2015 |
Warnung vor weiteren politischen Anschlägen und Rätsel über mögliche Geheimdienstverbindungen des Kölner Attentäters
Markus Gärtner

Die Sicherheitsbehörden sorgen sich um die Lage im Land. Von Postings auf sozialen Plattformen bis hin zu Demonstrationen, Gewalt in den Flüchtlingsunterkünften und Äußerungen führender Politiker wird der Ton in Deutschland im Verlauf der Flüchtlingskrise rauer. Zeitungen wie die BILD machen Jagd auf Kommentatoren im Internet. In Köln sorgte vor wenigen Tagen der erste politische Anschlag seit einiger Zeit für Aufsehen.



http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...s-militaer.html
Zitat:
22.10.2015
IS verhandelt mit Nusra-Front über gemeinsamen Kampf gegen syrische Armee und russisches Militär
Redaktion

Das russische Verteidigungsministerium erklärte am Freitag, man verfüge über nachrichtendienstliche Erkenntnisse, nach denen Kommandeure des Islamischen Staates mit der Al-Nusra-Front über einen Zusammenschluss der Kräfte gegen die syrische Armee verhandelten.

Aus der Luft zerstörte die russische Luftwaffe bei 46 Angriffen 83 Ziele der Militanten, bombardierte Terrorgruppen in fünf syrischen Provinzen und zerstörte Lager, Waffenlager, Fahrzeuge sowie Werkstätten. Das berichtete der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow, am Mittwoch in einem Lagebericht.
Herasun
An @meta:
Schreib doch bitte, bitte mal irgendetwas, was deinem eigenen Hirn entspringt.
Z.B. so was wie `ne eigene Meinung!!

Dieses Forum seitenweise mit irgendwelchen Verlinkungen zuzumüllen, ist nicht nur unerträglich, sondern eben auch völlig uninteressant.
kritiker
als info für meta!

laut wikipedia ist der kopp verlag nicht vertrauenswürdig!!!

Zitat:
Der Kopp Verlag e.K. ist ein deutscher Buchverlag und -versand mit Sitz in Rottenburg am Neckar, dessen Geschäftsinhaber Jochen Kopp ist. Der Verlag vertreibt Bücher und weitere Publikationen über politische Themen. Nach Auffassung der Meedia GmbH & Co. KG, dem Onlinebranchendienst der Verlagsgruppe Handelsblatt, bewegt sich der Kopp-Verlag mit seinen Veröffentlichungen im Bereich der rechten Esoterik, der Pseudowissenschaft und der Verschwörungstheorien.

welch narr vertraut schon solchen quellen?
bis dann
Meta
Was kann ich dafür das ihr die Zeilen von mir nicht lest; vielleicht liegt es an der vom Tagesstress verursachten Unaufmerksamkeit.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...t-belogen-.html

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...t-belogen-.html
Zitat:
22.10.2015 |
Die bösen Deutschen: Hat die Regierung das Parlament belogen?
Peter Orzechowski

Wer nicht nachdenkt, wird auf die folgende Meldung mit Entrüstung reagieren. Wer sich aber bewusst macht, wie die Arbeit der Geheimdienste funktioniert, der wird in der neuen »Enthüllung« des Focus das sehen, was wohl die Absicht ist: Uns Deutschen klar zu machen, dass wir genauso »böse« seien wie die Amerikaner und kein Recht hätten, die Bespitzelung durch die NSA zu kritisieren.

Die deutsche Bundesregierung hat dem Parlament in der Affäre um angeblich illegale Abhöraktionen des Bundesnachrichtendienstes (BND) gegen befreundete Länder entscheidende Details verschwiegen, berichtet Focus heute.

Nach exklusiven Informationen eines hohen Regierungsbeamten habe der Auslandsgeheimdienst das Kanzleramt nicht 2013, sondern bereits im Jahr 2008 über die umstrittenen Lauschoperationen gegen EU-Staaten und USA informiert, schreibt das Nachrichtenmagazin.


Ein Körnchen Wahrheit steckt in jeder Lüge, egal ob Phantasie, oder rhetorischer Eifer, Dichtung und Wahrheit liegen oft nah beieinander. Der Realitätssinn eines jeden macht dann daraus das was recht ist für die einen und das was richtig ist für die anderen.
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...unterkunft.html
Zitat:
"Miese Geschäftemacherei"
Immobilienmakler warnt vor Wertverlust wegen Flüchtlingsunterkunft
22.10.2015, 16:37 Uhr | André Stahl, dpa
Die Wohnhäuser in Berlin-Wilmersdorf befinden sich in der Nähe der neuen Registrierungsstelle für Flüchtlinge an der Bundesallee. (Quelle: dpa)

Ein Immobilienhändler aus Berlin empfiehlt Wohnungseigentümern den Verkauf - denn in der Nähe gebe es eine Flüchtlingseinrichtung und das führe zu Wertverlust. Branchenvertreter sind entsetzt angesichts dieser Methode: "Miese Geschäftemacherei" lautet ihr Vorwurf.

Als Vertreter der Firma "Stadt & Raum" rät Fenner Wohnungseigentümern an der Berliner Bundesallee zum Verkauf ihrer Immobilie, wegen einer Anlaufstelle für Flüchtlinge in der Nachbarschaft - und des dadurch zu erwartenden Wertverlustes. Und er wirbt gleich fürs eigene Geschäft: Es gebe bereits Interessenten.


In einer Zeit, da auf dem Wohnungsmarkt die Nachfrage durch Flüchtlinge immens steigt wird es wohl kaum zum Wertverlust kommen, oder doch? Wenn man berücksichtigt wie die Preise steigen werden, könnte sich an den benannten Stellen eine Stagnation abzeichnen.

Wer von den möglichen Wertsteigerungen am Markt also nicht partizipieren will muss nicht auf den Rat des Maklers hören.


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...um-anstand.html
Zitat:
"Gossensprache" beim Thema Flüchtlinge
Innenminister De Maizière fordert Rückkehr zum Anstand
22.10.2015, 22:28 Uhr | dpa, t-online.de
Bundesinnenminister Thomas de Maiziere kritisiert die Verrohung in der Debatte um Flüchtlinge. (Quelle: dpa)

Der Auftritt des Autors Akif Pirinçci bei der Pegida-Kundgebung in Dresden am vergangenen Montag war vermutlich der Tiefpunkt, aber auch sonst ist die Debatte um die Flüchtlingsproblematik in den vergangen Wochen zunehmend verroht. Thomas de Maizière fordert eine Rückkehr zum Anstand. So könne die Debatte nicht länger ausgetragen werden, sagte der Innenminister.

In den vergangenen Monaten seien "Hemmschwellen im Sprachgebrauch eingerissen, in der Aggressivität, im Umgang miteinander", sagte de Maizière bei der Phoenix-Sendung "Forum Politik". Argumente würden zum Teil in "unterster Gossensprache" vorgetragen, mit harten Angriffen auf die Würde anderer Menschen.

Klima der Radikalisierung im Keim ersticken

Diese Verrohung dürfe die Gesellschaft nicht durchgehen lassen. So könne die Debatte nicht länger ausgetragen werden. Das Klima der Radikalisierung der Sprache und der Taten müsse im Keim erstickt werden, so der CDU-Politiker weiter.


Wilhelm Busch

Kritik des Herzens

Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
So hab' ich erstens den Gewinn,
Daß ich so hübsch bescheiden bin;

Zum zweiten denken sich die Leut,
Der Mann ist lauter Redlichkeit;
Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen
Vorweg den andern Kritiküssen;

Und viertens hoff' ich außerdem
Auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt es denn zuletzt heraus,
Daß ich ein ganz famoses Haus.


Es saß ein Fuchs im Walde tief.
Da schrieb ihm der Bauer einen Brief:
So und so, und er sollte nur kommen,
's wär' alles verzieh'n, was übelgenommen.
Der Hahn, die Hühner und Gänse ließen
Ihn alle zusammen auch vielmals grüßen.
Und wann ihn denn erwarten sollte
Sein guter, treuer Krischan Bolte.
Drauf schrieb der Fuchs mit Gänseblut:
Kann nicht gut.
Meine Alte mal wieder
Gekommen nieder!
Im übrigen von ganzer Seele:
Dein Fuchs in der Höhle.


http://unmoralische.de/zitate3/aphorismen-f.htm
Meta
Thematische Ergänzung:
http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/sprueche.html
Zitat:
Sinnsprüche

Ich nahm die Wahrheit mal aufs Korn
Und auch die Lügenfinten.
Die Lüge macht sich gut von vorn,
Die Wahrheit mehr von hinten.


Sage nie: Dann soll's geschehn.
öffne dir ein Hinterpförtchen
Durch "Vielleicht", das nette Wörtchen,
Oder sag: "Ich will mal sehn."

Ungeduld
Hat häufig Schuld.

Er mußte erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen,
ehe er merkte, daß er auf dem Holzweg war.

Klatschen heißt: anderer Leute Sünden beichten.

Dem Horcher guckt die Seele aus den Ohren.

Der klugen Leute Ungeschick
Stimmt uns besonders heiter;
Man fühlt doch für den Augenblick
Sich auch einmal gescheiter.

Wer dir sagt, er hätte noch nie gelogen,
dem traue nicht, mein Sohn!


Jeder hat gewisse normale Flut und Ebbe;
dazwischen, in diesen Abständen,
liegt sein natürliches Wesen;
je nachdem ihm der Mond, sein Genius,
sinken läßt oder hebt.
Was darunter, vielleicht auch, was darüber,
soll er nicht veröffentlichen.

Dumme Gedanken hat jeder,
nur der Weise verschweigt sie.


Der Weise hält seine Meinung zurück;
also bin ich keiner.

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Die Frage ist oft eine Mutter der Lüge.

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken;
Schenkt sie uns einen Sommertag,
So schenkt sie uns auch Mücken.

Oft ist das Denken schwer, indes
Das Schreiben geht auch ohne es.

Oft trifft man wen, der Bilder malt,
Viel seltener wen, der sie bezahlt.


Gesunder Magen bleibt unbeachtet:
Viel Arbeit, wenig Dank.

Um Neid ist keiner zu beneiden.

Vergebens predigt Salomo.
Die Leute machen's doch nicht so.


Musik ist angenehm zu hören,
Doch ewig braucht sie nicht zu währen.

Scheint die Welt so groß,
weil der Kopf so klein?

Mancher kann nicht aus dem Fenster hinausdenken.

Der Gewinn anderer wird fast wie
ein eigener Verlust empfunden.


»So ist die Sach'!« - Oh, wie leise,
Wenn überhaupt, sagt das der Weise.
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...polizisten.html
Zitat:
Polizeigewerkschaft schlägt Alarm
"Polizistenfamilien drohen auseinanderzubrechen"
23.10.2015, 08:00 Uhr | t-online.de
Die Bereitschaftspolizei im Dauereinsatz: Viele anderen Aufgaben können laut Polizeigewerkschaft nicht mehr erbracht werden. (Quelle: dpa)

Die Flüchtlingskrise führt zu einer Überlastung der Bereitschaftspolizei. Das sagte der der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, in der "Welt". Durch weitere Einsätze bei Fußballspielen oder Demonstrationen hätten die Beamten außerdem keine Zeit mehr für ihre Familien. "Polizistenfamilien drohen auseinanderzubrechen", sagte er.


Laut Wendt werde sich die Polizei aus "machen Bereichen zurückziehen müssen, das wird intensiv geprüft". Fußballspiele aus unteren Ligen und Demonstrationen müssten abgesagt werden.


"Das System droht zu kollabieren"

"Jetzt sehen wir die Schwächen eines schlanken Staats. Egal, wohin wir blicken: An den Schulen, Kindertagesstätten, Ausländer- und Jugendbehörden, im Justizapparat – überall schlägt der öffentliche Dienst Alarm. Jetzt wird so richtig sichtbar, wenn der öffentliche Dienst über Normalmaß hinaus belastet wird. Alles ist auf Kante genäht. Nun steigt der Druck, und schon droht das System zu kollabieren", sagte Wendt.


Demonstrationen und Fußballspiele müssten halt private Wachdienste, oder die Organisatoren übernehmen. Das hat doch in der Weimarer Zeit auch funktioniert.
Siehe:
https://www.wiwi.uni-muenster.de/wisoge/...uren-Folien.pdf


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...abschieben.html
Zitat:
Asylrecht wird früher angewendet
Bund will bereits ab Montag "im größeren Stil" abschieben
23.10.2015, 09:20 Uhr | AFP, dpa
Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden werden abgelehnte Asylbewerber nach Serbien und Mazedonien abgeschoben. (Quelle: dpa)

Der Bund will das umstrittene schärfere Asylrecht schon eine Woche früher als geplant anwenden. Bereits zu Beginn der kommenden Woche sollen abgelehnte Asylbewerber konsequent und "im größeren Stil" abgeschoben werden

Abgelehnte Bewerber gehen meist freiwillig

Laut "Welt" entscheidet sich ein Großteil der abgelehnten Asylbewerber vor der Abschiebung für die freiwillige Ausreise aus Deutschland. So hätten zwischen Januar und September dieses Jahres rund 22.400 Flüchtlinge das Rückkehrförderprogramm für die Ausreise in ihr Herkunftsland genutzt. Im gleichen Zeitraum seien rund 11.500 Menschen abgeschoben worden.


Viele Flüchtlinge gehen erst einmal nach Hause und denken an eine Rückkehr im nächsten Jahr.
Meister
Zitat:
Meta hat am 23. Oktober 2015 um 09:30 Uhr folgendes geschrieben:



Viele Flüchtlinge gehen erst einmal nach Hause und denken an eine Rückkehr im nächsten Jahr.



verwirrt haben die denn soviel Urlaub?


Meister
Meta
http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/i...om-besorgt.html
Zitat:
Integration in Arbeitsmarkt fraglich
Mittelstand wegen Flüchtlingsstrom besorgt
23.10.2015, 12:40 Uhr | rtr
Der deutsche Mittelstand hat Vorbehalte gegenüber der Politik von Kanzlerin Merkel in der Flüchtlingsfrage. (Quelle: dpa)

Vier von fünf Mittelstandsunternehmen glauben nicht, dass Flüchtlinge schnell in den Arbeitsmarkt integriert werden können. Sie sehen den massiven Zustrom an Flüchtlingen und die Politik von Kanzlerin Angela Merkel zu diesem Thema einer Umfrage zufolge kritisch.

In einer aktuellen Befragung des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) vertraten 78 Prozent der Firmeninhaber und Geschäftsführer die Meinung, noch nicht einmal jeder zehnte Flüchtling sei direkt in Arbeit oder Ausbildung vermittelbar. Rund 83 Prozent lehnen es ab, einen Flüchtling einzustellen, wenn dieser kein Deutsch spricht.

Nur 35 Prozent der Befragten halten es mit der Aussage von Kanzlerin Angela Merkel, "Wir schaffen das". Mehr Unterstützung findet mit fast 60 Prozent die Warnung von CSU-Chef Horst Seehofer, dass nicht mehr verkraftbar sei.



Eine Verschwörungstheorie zum Thema werde ich mir in nächster Zeit einfallen lassen. Ich werde mich darum bemühen sie so glaubwürdig wie möglich klingen zu lassen. Ich wäre erstaunt wenn diese dann nicht zu einem hohen Prozentsatz für wahr gehalten wird.


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...-weiter-ab.html
Zitat:
ARD-"Deutschlandtrend"
Zustimmung für die Union wird immer geringer
23.10.2015, 15:06 Uhr | dpa
Bundeskanzlerin Angela Merkel und der CSU-Chef Horst Seehofer haben verschiedene Ansichten zum Umgang mit der Flüchtlingskrise. (Quelle: dpa)

Für CDU und CSU geht es in der Wählergunst weiter abwärts: Laut ARD-"Deutschlandtrend" ist die Union auf den tiefsten Stand seit fast eineinhalb Jahren gesackt.


Inzwischen hört man von Bundesweiten Auflösungserscheinungen in der Parteienlandschaft. Den Parteien scheinen die Mitglieder wegzulaufen. Internetumfragen liefern ein vollkommen anderes Bild als anderweitige Umfragen.
Mal sehen was ungeschminkte Wahlen im nächsten Jahr ergeben, die werden ja hoffentlich nicht wie 1989 in der DDR präpariert sein, wenn aufmerksame Mitbürger die Stimmenauszählungen beobachten.
Meta
Pläne machen sich immer gut, zumindest beschäftigt es für einige Zeit die Gemüter und zwingt Übereilige zum stillhalten.
Die Verteilung von Flüchtlingen in der EU ist jedoch trotz vielen Plänen bisher Planlos geendet.
Pläne kann man viele schmieden, sie müssen nur alle, mittels Vorteilen und Nachteilen, zum mitmachen bewegen.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...oesen-will.html
Zitat:
Junckers 16-Punkte-Plan
Wie die EU-Kommission das Flüchtlings-Chaos in den Griff bekommen will
23.10.2015, 21:27 Uhr | dpa, AFP
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will das Durchwinken von Flüchtlingen stoppen. (Quelle: dpa)

Auf der Balkanroute herrscht das reine Chaos. Tausende Flüchtlinge drängen jeden Tag über die Grenzen, Transit-Länder wie Slowenien, Kroatien oder Serbien sind mit der Situation zunehmend überfordert. Bei einem Sondertreffen am Sonntag in Brüssel soll die Zusammenarbeit der Staaten nun verbessert werden. Wie die EU-Kommission sich das vorstellt, zeigt ein Entwurf für eine gemeinsame Erklärung der Teilnehmer.

Slowenien droht mit Bau von Grenzzaun

Das besonders unter dem Druck der Flüchtlinge stehende Slowenien hatte am Freitag gedroht, ohne massive Hilfszusagen mit dem Bau eines Grenzzauns zu Kroatien zu beginnen. Ein Zaun sei eine letzte Option, sagte Regierungschef Miro Cerar. Wenn es nach dem Gipfel keine konkrete Hilfe gebe, ziehe seine Regierung "eine solche Option in Betracht". Slowenien erhofft sich Finanzhilfen von 140 Millionen Euro sowie logistische und humanitäre Unterstützung, um die Flüchtlingskrise in den Griff zu bekommen.



Das Flüchtlingselend oder der Fluch der bösen Taten:

Da steht an erster Stelle die Herbeiführung des Zerfalls von Jugoslawien. Das hätte durch seine rechtzeitige Aufnahme in die EU verhindert werden können, statt dessen wurden in Jugoslawien innere Konflikte geschürt, welche zu seinem Zerfall führten. Die uralten russischen Satellitenstaaten sollten weg. Das führte zuerst zu einem Land zwischen den Blöcken, was nach dem Zerfall des Ostblocks destabilisiert wurde. Möglich war dies durch die grundsätzlichen strategischen Fehler eines Stalin usw.. Da war Lenins Parteiliebling und Trotzki allemal besser. Leider verpasste es Lenin dafür Vorsorge zu treffen. Ein solches Schachspiel beherrschte man jedoch in Russland nicht, dafür fehlten die Köpfe, welche zur Revolution und danach rollten. Missglückte Globalisierungen in der Geschichte führten zum Verfall der Weltreiche (Empire). Indien und China sind bisher die einzigen Jahrtausende überlebenden Beispiele, alle anderen zerfielen in Nationalstaaten, welche man heute gehässig mit Nazistaaten gleichsetzt. Die Formel dafür lautet Nationalismus = Nazismus; worin der Hass gegen alles nationale zum Ausdruck kommt. Dabei darf man auch nicht vergessen das Sippen und Stämme aus Familien hervorgingen. Wo es den Familien schlecht geht da herrscht Kinderarmut. Das sind die Ergebnisse von Neid Selbstsucht und daraus geborenem Hass im Hinterkopf. Eine Politik welche Familien nicht ehrt bringt Länder und Regionen durch Kinderarmut zum Untergang; siehe Europa. Was nicht von unten gewachsen ist hat keinen Bestand. Darum frage ich mich: Leben wir heute unter der Herrschaft von Zerstörern? Der Sozialismus zerstörte die individuellen Lebensgrundlagen, die Deutsche Einheit zerstörte die ostdeutschen Lebensgrundlagen für Millionen Menschen, welche in ihrer Not nach Westdeutschland auswanderten und es so weiter aufbauten. Der Aufbau Ost verzögerte sich durch die Einheit um Jahrzehnte. Unter Beibehaltung der ostdeutschen Währung, so wie es Polen, Tschechien usw. taten gab es die größten Erfolge der Nachwendezeit im ehemaligen Ostblock.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/.../3315476-4.html

Herrhausen und Rohwedder verfolgten gleiche Ziele, von denen Ackermann sagte ich möchte nicht enden wie diese.


http://www.t-online.de/eltern/erziehung/...-berichten.html
Zitat:
25 Jahre nach der Wiedervereinigung
Erziehen Ost-Eltern ihre Kinder anders als West-Eltern?
21.10.2015, 17:30 Uhr | Simone Blaß, t-online.de
Straffe Ordnung bei den DDR-Jungpionieren oder antiautoritäre Erziehung im West-Kinderladen - beides prägt. (Quelle: dpa/FSU-Fotozentrum; dpa/imago-Konnerth)

25 Jahre nach der Wiedervereinigung gleichen sich Ost und West bei Kinderzahl und Bildung an. Aber es gibt immer noch Unterschiede zwischen "Ossis" und "Wessis".
Und eine Menge Vorurteile.
Wie aber sieht es in den Familien wirklich aus? Wir haben uns mit Elternpaaren unterhalten, die beide Seiten erlebt haben.


Der Osten war immer anders, nicht erst zu DDR-Zeiten, sondern auch davor, das wird heute so wie einst verdrängt. Was für die Ossis gilt trifft auch auf Österreich und die Schweiz zu, alles sind deutschsprachige Völker, aber mit großen Unterschieden, welche man heute platt bügeln möchte.