Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...nterviews-.html
Zitat:
"Sie sind ein erbärmlicher Journalist"
Gabriel war nicht der erste Politiker, der ausrastete
12.10.2015, 19:22 Uhr | dpa
Sigmar Gabriel (l.), Willy Brandt und Helmut Kohl (r.) landeten mit Krawall-Interviews Hits. (Quelle: AP/dpa)

Das kleine Gefecht zwischen der ZDF-Moderatorin Bettina Schausten und Sigmar Gabriel hat erneut den Ruf Gabriels als leicht reizbarer Interviewpartner gefestigt. Dabei ist der SPD-Chef längst nicht der erste Politiker, der vor der Kamera auf Krawall gebürstet war.

Schröder: Siegessicher trotz verlorener Wahl gab sich Gerhard Schröder (SPD) 2005 in der Elefantenrunde der öffentlich-rechtlichen Sender mit den Spitzenkandidaten. Er werde Bundeskanzler bleiben, sagte Schröder an den Moderator und damaligen ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender gewandt. "Auch wenn Sie dagegen arbeiten."


Noch mal kurz mit den Füßeln aufstampfen aber dann wird gegangen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ngsdebatte.html
Zitat:
Regeln des Anstands wiederherstellen
De Maizière beklagt "Hass-Sprache" in der Flüchtlingsdebatte
12.10.2015, 18:48 Uhr | dpa, rtr, T-Online
Innenminister Thomas de Maizière beim Deutschen Forum Sicherheitspolitik im Konrad Adenauer Haus in Berlin. (Quelle: dpa)

Wegen harter Töne gegen Flüchtlinge war Thomas de Maizière (CDU) erst kürzlich in die Kritik geraten. Nun hat sich der Innenminister selbst besorgt über die Kommunikation in der Flüchtlingskrise geäußert. "Über die Straftaten hinaus haben wir eine Verwendung von Hass-Sprache", sagte de Maizière in Berlin.


Da war ganz schön Dampf in dem Schuh drin der ihn an zarter Seite erwischte. Eine Misere kommt selten allein.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...ahen-osten.html
Zitat:
Außenpolitisches Desaster
USA stolpern von einem Albtraum zum nächsten
12.10.2015, 21:04 Uhr | Martin Bialecki,dpa
US-Präsident Barack Obama beweist in der Außenpolitik bisher kein glückliches Händchen. (Quelle: Reuters)

Trotz Militärmacht: Die USA ist als Weltpolizist ohnmächtig und frustriert. Das gilt vor allem im Nahen Osten. Sie erleben außenpolitisch einen Albtraum nach dem anderen. Warum? Und was kann Obama noch tun?

Das als "operatives Aussetzen" umlackierte Scheitern des Trainingsprogramms syrischer Rebellen ist nur ein weiterer Faden in einem jahrelangen Webmuster. Seine Farben: unauflösbare Widersprüche, unhaltbare Versprechen, mangelnde Expertise und rhetorische Überheblichkeit.


Na ja je mehr Flichtlinge es gibt um so besser ist das alliierte Vorhaben gediehen. Das gewollte Chaos könnte doch nicht besser sein; wenn nur der Putin nicht als ewiger Störenfried darin herumwerkeln würde wäre es vortrefflich.
Meta
Alles gut getroffen:
http://info.kopp-verlag.de/newsletter/online.html?id=76335

Eine gelungene Zusammenfassung.
Meta
http://www.gmx.net/magazine/politik/eu-d...assads-30990898
Zitat:
EU diskutiert Assads Ende
Von M. Becker ,S. Weiland
Aktualisiert am 12. Oktober 2015, 22:41 Uhr

Wie weiter mit dem Diktator? Die EU-Außenminister beharren auf einer Ablösung Assads, schließen aber Gespräche mit dessen Regime nicht aus - und kritisieren Russland scharf.


Der Russe verdirbt uns die ganze Strategie. Er lässt Gebiete besetzen, so dass von dort keine Menschen mehr vertrieben werden. Vertreibt man den IS, dann vertreibt er die Bewohner, dann wird er wieder aus den Wohnungen der Bewohner gebombt so das diese unbewohnbar werden. Nur so kommt man zu genügend Flüchtlingen, eine schwierig zu erfüllende Aufgabe.

http://www.gmx.net/magazine/politik/flue...tzonen-30989238
Zitat:
Union bei Transitzonen einig - Lösen Sie die Flüchtlingskrise?
Aktualisiert am 12. Oktober 2015, 14:29 Uhr

CDU und CSU sind sich laut CSU-Chef Horst Seehofer einig in der Forderung nach Transitzonen für Flüchtlinge an den deutschen Außengrenzen. "Ich kann heute mitteilen, dass wir uns verständigt haben zwischen CDU und CSU, jetzt für Transitzonen einzutreten", sagte Seehofer am Montag vor einer CSU-Vorstandssitzung in München. Wie solche Transitzonen genau aussehen sollen, steht noch nicht fest.


Ein wunderbares Thema was sich noch lange in die länge ziehen lässt wenn die Bevölkerungen Europas mitspielen.

http://www.gmx.net/magazine/politik/flue...sinnig-30988402
Zitat:
Donald Trump nennt Angela Merkels Flüchtlingspolitik "irrsinnig"
Aktualisiert am 11. Oktober 2015, 19:49 Uhr

Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als "irrsinnig" bezeichnet. "In Deutschland wird es Aufstände geben", sagte Trump in der Sendung "Face the Nation" des Senders CBS voraus.

Trump vertritt im US-Wahlkampf die Ansicht, die Aufnahme von Flüchtlingen solle begrenzt werden. Er bezeichnete die eintreffenden Flüchtlinge als ein "trojanisches Pferd" und warnte, es könne sich um Kämpfer der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) handeln. Für die Flüchtlinge aus Syrien will Trump eine Flugverbotszone in Nordsyrien einrichten, damit sie "dahin zurückgehen, wo sie herkommen". © AFP


Da mag er wohl Recht haben, die Milliarden fließen so lange in die Flüchtlingslager. Merkels Sandmännchen-Politik bemerken die Gutgläubiger der USA erst wenn sie munter werden und sich den Sand aus den Augen gerieben haben. Wir hoffen dann auf einen erneuten Marschallplan aus den USA, den müssen sie aber diesmal selbst bezahlen; ob das da wohl was wird? Immerhin das deutsche Gold könnte dafür verwendet werden, dann kostet es der USA nichts, oder haben wir es bisher noch nicht abbezahlt.
Meister
"Solange auch nur ein deutscher Bürger in Armut leben muss, der seine "Milch" für Deutschland gegeben hat, hat kein anderer das Recht auf Plünderung der Sozialkassen.
"Gebt den betroffenen in Armut lebenden Kindern und Rentnern "die 670,00 Euro."
Für die Betroffenen war bis jetzt kein Geld vorhanden und plötzlich.....Glanz und Gloria, wenn man vor dem Ausland glänzen möchte."

http://www.thueringer-allgemeine.de/star...droht-646662344


http://www.thueringer-allgemeine.de/star...nung-1042485805

Für ein bedingungsloses Grundeinkommen in Deutschland kein Geld vorhanden.

Wenn Ausländer mit Smartphones kommen, können sie doch rein beißen um satt zu werden. verwirrt verwirrt


Meister
61diddi
Hallo Meister,

ja warum muss dann der toitsche Bürger in Armut leben?
"Deutschland geht es so gut wie nie zuvor" - Merkel -
Meta
Wer Brot ich ess des Lied ich sing!
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...ssland-auf.html
Zitat:
Gewalt in Syrien eskaliert
Al-Nusra ruft zu Krieg gegen Russland auf
13.10.2015, 12:54 Uhr | AFP, rtr
Die Al-Nusra-Front fordert Vergeltung für die russischen Angriffe auf syrische Rebellen. (Quelle: AFP)

Die radikalislamische Al-Nusra-Front ruft wegen der Luftschläge auf syrische Rebellen zum Kampf gegen Russland auf. In einer Videobotschaft kündigt man einen Krieg "Auge um Auge" an. Gleichzeitig explodierten in Damaskus zwei Granaten vor der russischen Botschaft.



https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Nusra-Front
Zitat:
Al-Nusra-Front „Unterstützungsfront für das syrische Volk“, kurz JN oder JaN) ist eine dschihadistisch-salafistische Organisation in Syrien. Sie ist eine al-Qaida zugehörige Gruppe, die im syrischen Bürgerkrieg gegen die Regierung Baschar al-Assads, aber auch gegen Teile der Freien Syrischen Armee (FSA) und kurdische Volksverteidigungseinheiten kämpft.

Vom Sicherheitsrat der Vereinten Nationen wird die Nusra-Front als Terrororganisation eingestuft.[2]

Zu den erklärten Zielen der Nusra-Front gehört nach der Beseitigung des Assad-Regimes die Errichtung eines am Salafismus orientierten sunnitischen Islamischen Staates in Syrien sowie letztlich eines Kalifats in der Levante. Hierzu gehört die Vereinigung aller dschihadistischen Kräfte in Syrien zur Bekämpfung der säkularen Opposition. Zudem will die Nusra-Front die alawitische und die christliche Minderheit aus Syrien vertreiben.[3] Darüber hinaus erklärte sie die Vereinigten Staaten und Israel zu Feinden des Islam.[4] Gleichwohl findet von Israel aus humanitäre Unterstützung durch Hilfsgüter und medinizische Versorgung statt, die so teilweise auch der al-Nusra-Front zugutekommt.[5]

Zu den islamistischen Gruppen, mit denen die Nusra-Front kooperiert, gehört die Syrische Islamische Front.[6] Die Nusra-Front kooperiert aber auch mit Teilen der FSA.[7]


Um diese Truppen zu besiegen bedarf es der Entschlossenheit den Bodenkampf zu führen, sonst endet dieser Terror nie.


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...nge-senken.html
Zitat:
Kosten-Debatte
Schäuble will weniger Hartz IV für Flüchtlinge
13.10.2015, 12:38 Uhr | dpa, rtr, t-online.de
Finanzminister Wolfgang Schäuble mischt sich in Diskussion um Flüchtlingskosten ein. (Quelle: Reuters)

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will den Hartz-IV-Satz für Flüchtlinge senken. Sonst erhalte ein Flüchtling, der noch die Sprache und zum Teil Lesen und Schreiben lernen müsse, ebenso viel wie jemand, der hier 30 Jahre gearbeitet habe und nun arbeitslos sei.


Aus dem Nichts kann BFM W. Schäuble keine Kosten begleichen also woher nimmt er das Geld? Vielleicht hat er ja heimliche ausländische Geldgeber?
Meta
Meister
Zitat:
61diddi hat am 13. Oktober 2015 um 12:32 Uhr folgendes geschrieben:


"Deutschland geht es so gut wie nie zuvor" - Merkel -

Ja 61diddi, die Welt ist kurz und beschis.. wie ein Kinderhemd. großes Grinsen
Das Zitat sagt Frau Merkel aber nur bis zur nächsten Wahl, bzw. der nächsten Erhöhung der Steuern.
Aber ist es richtig, das bei Harz IV Empfängern geschnüffelt wurde bis zur Zahnbürste?
Wenn ja, dann stellt sich die Frage, wie wird dann bei den neuen Mitbürgern geschnüffelt.

Zahnbürste der ersten, der zweiten, oder der dritten Frau? geschockt

Das sind doch nach meinem Verständnis auch Gemeinschaften.
Wenn für jede oder jeden Schleuser Geld von 1000,00- 3000,00 Euro bezahlt wurde, kann man doch nicht ausschließen das es noch ein Konto gibt.
Welcher Hilfsbedürftige hat in Deutschland soviel Geld auf dem Konto?
Bei Harz IV würde dieses wie allgemein bekannt sein dürfte, mit angerechnet. müde

Meister
Meta
http://www.t-online.de/wirtschaft/immobi...z-verkauft.html
Zitat:
Neuer Besitzer kommt aus Kanada
Potsdamer Platz in Berlin verkauft
13.10.2015, 14:56 Uhr | rtr

Der Potsdamer Platz in Berlin ist verkauft worden. Neuer Besitzer ist der kanadische Immobilieninvestor Brookfield Property Partners.


http://www.berlin.de/mauer/orte/potsdame...tz/index.de.php
Zitat:
Geschichtsmeile Berliner Mauer

Am Potsdamer und Leipziger Platz ist der ehemalige Verlauf der vorderen und der hinteren Mauer markiert. Drei Stationen der Geschichtsmeile Berliner Mauer berichten über die Vorgeschichte der Deutschen Teilung und über ihre Auswirkung auf eins der Zentren Berlins.
Meta
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...armee-kaem.html
Zitat:
13.10.2015
Obama wirft 50 Tonnen Munition für Dschihadisten ab, die gegen Russland und die syrische Armee kämpfen
Kurt Nimmo
Amerikanische Regierungsvertreter bestätigen, die Regierung Obama habe aus der Luft 112 Paletten Munition für dschihadistische Kämpfer in Syrien abgeworfen.

Hinreichende Beweise für eine Zusammenarbeit zwischen der FSA und IS sowie Al-Nusra

Im September 2014 räumte Bassel Idriss, der frühere Stabschef des Obersten Militärrates der Freien Syrischen Armee (FSA) die Zusammenarbeit zwischen der FSA und dem Islamischen Staat, der sich damals noch »ISIS« nannte, sowie der Al-Nusra-Front ein:
»›Wir arbeiten mit dem Islamischen Staat und der Al-Nusra-Front bei den Angriffen auf die Stellungen der syrischen Armee bei … Qalamun zusammen‹, erklärte Bassel Idris. ›Seien wir ehrlich: Die Al-Nusra-Front ist die stärkste Macht hier in Qalamun, und wir als FSA würden mit ihr bei jeder Mission zusammenarbeiten, die sie beginnt, solange dies unsere Werte nicht verletzt.‹«



http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...antwortung.html
Zitat:
12.10.2015
Russlands enorme Verantwortung
F. William Engdahl

Russlands Entscheidung, Damaskus militärisch zu unterstützen, hat die geopolitische Landkarte deutlich verändert. Im Moment reagiert Washington mit Worten, plant aber mit Sicherheit weitere Schritte. Die russische Intervention hat den Schwindel der amerikanischen Haltung im Nahen Osten entlarvt und der Welt gezeigt, dass Washington die Unwahrheit sagt, wenn es genau die Terroristen unterstützt, die doch angeblich hinter den Anschlägen vom 11. September 2001 in New York und auf das Pentagon standen. Die entscheidende Frage ist jetzt, welchen strategischen Plan Moskau verfolgt, um den Weltfrieden zu sichern.

Taktisch gesehen hat Russland die Kriegspläne unseliger Kreise in den USA brillant durchkreuzt mit der Aufforderung an Washington, eine gemeinsame Allianz für den Kampf gegen Terroristen in Syrien zu bilden. Dieses Angebot für einen echten »Krieg gegen den Terror« wurde von Präsident Barack Obama postwendend abgelehnt. Wenn Russland der Bitte der legitimen Regierung von Baschar al-Assad nachkommt, bei der Bekämpfung der Gefahr zu helfen, die von ISIS, al-Qaida (Al-Nusra-Front) und vielen weiteren Terrorgruppen – die meisten sind Söldner aus mindestens 80 verschiedenen Ländern – ausgeht, so geschieht dies unter strikter Achtung der UN-Charta. Die USA, die seit über einem Jahr ein souveränes Land ohne dessen Genehmigung mit Luftangriffen überziehen, halten sich nicht an das Völkerrecht.



Wann wird klarer wer die Flüchtlinge nach Europa treiben lässt.


http://www.epochtimes.de/politik/welt/ae...s-a1275945.html
Zitat:
Whistleblowerin aus München
Ärztin über katastrophale Zustände: So stürzen Migranten deutsche Kliniken ins Chaos
Epoch Times, Dienstag, 13. Oktober 2015 10:07

Eine tschechische Ärztin berichtet über Erfahrungen, die sie einer Münchner Klinik mit Migranten aus aller Herren Länder machte:
Die Polizei müsse bereits Kliniken, Krankenhäuser UND Apotheken bewachen, weil diese Leute so unberechenbar seien.
Meister
Meta um dem ganzen noch eine drauf zu setzen,
lies weiter und rechne hoch:http://www.epochtimes.de/politik/deutsch...n-a1275501.html

Wo sind nun die sozial empfindlichen Schreihälse?

Meister
Meta
Das war mir bekannt Meister, sie dürfen bis 4 Frauen heiraten. Voraussetzung dafür ist das sie diese ernähren können, deshalb sollte keine weitere Trauung erfolgen, wenn sie es sich in Europa nicht leisten können. Das geht auch in den arabischen Staaten nicht, da zählt nur die eigene Leistungsfähigkeit nicht die des Sozialsysteme durch den Steuerzahler.
Vor ca. 30 Jahren hat mich darüber der Sohn eines westpakistanischen Botschafters aufgeklärt, welcher in der DDR studierte. Ich war da neugierig wie das halt so ist. Wir haben uns damals gut verstanden und auch darüber philosophiert wie es ist wenn ich dorthin auswandern würde. Da sprechen fast alle englisch sagte er mir, es gibt also keine Probleme der Verständigung. Daraufhin fragte ich nach den Regionalsprachen, wann und wo die gesprochen werden, man ist ja vorsichtig. Widersprechen oder anlegen sollte man sich in so einem Land nicht, sonst versteht man plötzlich nichts mehr, das kann passieren wenn man ins Fettnäpfchen tritt. Da gibt es viele die man nicht kennt, schon wegen der anderen Kultur. Der Unterschied ist da noch gravierenden als zwischen streng katholisch, atheistisch und evangelisch, so wie auch zwischen den unterschiedlichen islamischen Glaubensrichtungen ist. Fast so wie bei uns mit den Sekten.

http://www.huffingtonpost.de/2014/06/05/..._n_5445259.html
Zitat:
Die 10 gefährlichsten Sekten der Welt
Huffington Post | von Marcel Bohnensteffen
Veröffentlicht: 05/06/2014 08:01 CEST Aktualisiert: 04/05/2015 12:17 CEST

Sie manipulieren, sie drangsalieren, sie terrorisieren. Und sie machen Menschen zu wehrlosen Opfern. Sekten verbreiten weltweit Angst und Schrecken.

Über den Globus verteilt gibt es immer mehr religiöse und spirituelle Gruppen mit fanatischer Ausrichtung. Die dunkle Macht, sie wächst. Und mit ihr die Gefahr, die von ihr ausgeht.

Sekten ziehen Millionen Anhänger in ihren Bann. Einmal in ihren Fängen, werden Mitglieder einer Gehirnwäsche unterzogen. Nicht wenige bezahlen den radikalen Lebenswandel am Ende mit ihrem Leben.

Und wenn nicht die Gefolgschaft, dann müssen Unschuldige dafür büßen, wenn Sekten ihr Unwesen treiben.

Das gilt auch allgemein:
Was die Sekten außerdem gefährlich macht: Eigenes Denken und Individualität sind unerwünscht. Die vorgegebene Linie, sie ist das Einzige, das zählt. Der Rest der Welt ist „vom Satan besessen“.


Diese Gruppierungen waren zu DDR Zeiten verfolgt.
http://www.manfred-gebhard.de/Ostberlin.htm
Unter ihnen gab es zu DDR-Zeiten mysteriöse Todesfälle.
Meta
http://www.t-online.de/wirtschaft/untern...naktion-ab.html
Zitat:
Wegen türkischer Nationalisten
Drogeriekette dm sagt Spendenaktion für kurdische Gemeinde ab
13.10.2015, 19:21 Uhr | AFP
Angst vor Gewalt: Die Drogeriekette hat eine Spendenaktion zurückgezogen. (Quelle: dpa)

Es sollte für eine gute Sache sein. Die Drogeriekette dm wollte Spenden für eine kurdische Gemeinde sammeln. Doch türkische Nationalisten drohten mit Gewalt. Der Konzern zog jetzt die Aktion zurück.

Dazu habe das Unternehmen sich entschieden, "um keinen Nährboden für Eskalation zu bieten", erklärte Geschäftsführer Erich Harsch. Damit hoffe dm "einen Beitrag zur Deeskalation zu leisten".

Geld für Integration

Der Menschenrechtsaktivist Rupert Neudeck wollte am Samstag in einem dm-Drogeriemarkt in Troisdorf bei Bonn kassieren und seine Einnahmen der kurdischen Gemeinde im Ort spenden. Das Geld sei "ausschließlich" für den Deutschunterricht für "integrationswillige Menschen" gedacht, betonte dm.

Wer mit Gewalt drohte, teilte dm-Geschäftsführer Harsch nicht mit. Laut einem Bericht der "Welt" hatten nationalistische Deutsch-Türken zum Boykott von dm aufgerufen.


Die nachgeworfene Staatsbürgerschaft dient nur der Statistik und wirft somit ein schlechtes Licht auf die deutschstämmige Bevölkerung.


http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...us-zurueck.html
Zitat:
Gefechte in Afghanistan
Armee vertreibt Taliban aus Kundus
13.10.2015, 17:46 Uhr | dpa
Afghanische Sicherheitskräfte bei einem Einsatz gegen die Taliban. Foto: Ghulamullah Habibi. (Quelle: dpa)

Erfolg für die afghanische Armee: Nach der vorübergehenden Eroberung von Kundus und schweren Gefechten haben sich die Taliban aus der Provinzhauptstadt zurückgezogen.

Damit sollten weitere Opfer unter der Zivilbevölkerung bei US-Luftangriffen und unter den Aufständischen vermieden werden, teilten die Taliban mit. Sie seien aber jederzeit in der Lage, die Stadt zurückzuerobern.

Polizei: Stadt ist frei von Kämpfern

Der Polizeichef der Provinz Kundus, Kasim Dschangalbag, sagte, die Stadt sei nun frei von Taliban-Kämpfern. In den umliegenden Gegenden dauerten die Gefechte aber an.


Was tun mit Feinden, die immer wieder zurückkommen?
Entwaffnung, Umerziehung etc. pp.. Feststellung der schwere der Schuld - lebenslängliche Haft.


http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/i...hend-frueh.html
Zitat:
Letzte Sendung im November
Jauchs ARD-Talk endet überraschend früh
13.10.2015, 19:28 Uhr | t-online.de, LS
Günther Jauch in seiner ARD-Talkshow. (Quelle: Imago Stefan Seitz)

Früher als angenommen endet die Talk-Ära von Günther Jauch in der ARD. Die letzte Talkshow ist am 29. November 2015 um 21.45 Uhr zu sehen, berichtet das Medienmagazin "quotenmeter.de". Der Moderator hatte seinen Vertrag nicht verlängert.


Er ist ein Mensch der weiß was er will.
Adeodatus
Zitat:
Er ist ein Mensch der weiß was er will.


Ja Geld, Geld und Geld. Ob der wohl seine Steuern ordnungsgemäß in Deutschland zahlt?
Meta
Lieber Adeodatus hier kannst Du Dir ein ausreichendes Bild machen. Die offene Frage lautet präzise: Darf man die betrügen von denen man betrogen wird?
Suche: Causa Lenniger Freiheit der Kunst
http://causa-lenniger.grundrechtepartei....tie-schaubilder
http://causa-lenniger.grundrechtepartei....h-nicht-gewahrt

Jetzt hast Du mich natürlich wieder vom Thema abgebracht; darum komme ich hiermit zurück. Vielleicht fühlt sich G. Jauch nicht in dieser Rolle wegen der heutigen Zeit wohl.
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...und-ratlos.html
Zitat:
TV-Kritik zu "Günther Jauch"
Deutschland in der Flüchtlingskrise: hilflos und ratlos
05.10.2015, 15:23 Uhr | Marc L. Merten, t-online.de
Kanzleramtschef Peter Altmaier versuchte bei Günther Jauch die Haltung von CDU und CSU schönzureden. (Quelle: imago)

Eine Diskussion über Flüchtlinge in Deutschland ohne populistische Ausbrüche? Das hat Günther Jauch am Sonntag tatsächlich geschafft. Die Probleme bei ihren Wurzeln zu packen? Das hatte man wohl nicht erwarten können. Die Spaltung Deutschlands thematisieren dagegen schon. Das blieb aber aus.

Entkräftete Argumente eines hilflosen Politikers

Das konnte keiner am Sonntag besser demonstrieren als in seiner Hilflosigkeit Peter Altmaier.


So etwas geht doch gar nicht; mal ehrlich. Da half er ja schon mehr, bei wer wird Millionär.
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...reterkrieg.html
Zitat:
Aufrüstung nach russischen Bomben
In Syrien tobt ein regelrechter Stellvertreterkrieg
14.10.2015, 10:31 Uhr | Anna Reimann, Spiegel Online
Syrische Rebellen profitieren durch den Kriegseintritt Russlands: Sie erhalten neue Waffen aus den Reihen der US-geführten Koalition. (Quelle: Reuters)

Die russischen Luftangriffe in Syrien haben nach Aussagen von Rebellen gegenüber der "New York Times" einen regelrechten Stellvertreterkrieg in Gang gesetzt. Sie bekämen plötzlich mehr Waffen, so die Kommandeure - angeblich mit Billigung der USA.



http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...mfragetief.html
Zitat:
CDU im Umfragetief
Wähler gegen die Union, Union gegen Merkel
14.10.2015, 10:30 Uhr | dpa, rtr, t-online.de
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat derzeit an zwei Fronten zu kämpfen. (Quelle: dpa)

Die Kritik an der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin macht nun auch der CDU zu schaffen: In zwei Umfragen fällt die Union auf den tiefsten Stand seit der Bundestagswahl 2013. Nach außen hin will man sich dennoch geschlossen geben.

AfD im Bundestag, Nichtwähler nehmen zu

Es ist nicht die einzige Umfrage, die Merkel sinkende Zustimmung prognostiziert: Der im Auftrag des Magazins "Stern" und des Senders RTL durch Forsa ermittelte Wahltrend ergab ebenfalls eine Zustimmung von lediglich 38 Prozent. Beide Umfragen sehen zudem die rechtspopulistische AfD mit rund sieben Prozent im Bundestag vertreten. Die Asylgegner dürften zu den großen Profiteuren der aktuellen CDU-Krise gehören.

Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen steigt der Erhebung nach auf 34 Prozent.



http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...echtlingen.html
Zitat:
Neue Fluchtwelle im Frühjahr?
Tusk: Hilfe für Türkei nur bei weniger Flüchtlingen
14.10.2015, 10:36 Uhr | T-Online, dpa, rtr
Syrische Flüchtlinge in einem Flüchtlingscamp im türkischen Adana. (Quelle: dpa)

Im Vorfeld des Treffens der europäischen Staats- und Regierungschefs hat EU-Ratspräsident Donald Tusk deutlich gemacht, dass es Hilfe für die Türkei nur dann geben soll, wenn die Zahl der Flüchtlinge tatsächlich sinkt.

Transitzonen gleich "Haftzonen"

SPD-Chef und Vizekanzler Sigmar Gabriel verschärft unterdessen im Streit der großen Koalition über Transitzonen für Flüchtlinge den Ton. Die Union wolle mit ihrem Ruf nach solchen Zonen nur internen Streit übertünchen, sagte Gabriel in einer Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion. Er habe Merkel gesagt, sinnvolle Maßnahmen in der Flüchtlingspolitik mittragen zu wollen - "aber nicht solche, die nur dafür da sind, dass (CSU-Chef Horst) Seehofer wieder lieb ist".

Transitzonen sind nach Auskunft der EU-Kommission rechtens, müssen aber bestimmte Regeln einhalten. Weil dafür Grenzkontrollen nötig seien, müssten diese nach den Schengen-Regeln zeitlich befristet und verhältnismäßig sein, sagte ein Kommissionssprecher. Angesichts des weiterhin großen Andrangs von Flüchtlingen setzt Deutschland die Kontrollen seiner Außengrenzen zunächst bis Ende des Monats fort.



Flüchtlings- und Kriegsgefangenenlager Waren einst auf den Rheinwiesen.


https://morbusignorantia.wordpress.com/2...-wir-verarscht/
Meta
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...eltordnung.html
Zitat:
28.08.2015 Tweet Artikel senden | Drucken |
Das Flüchtlingsdrama läuft nach Plan – auf dem Weg in die Neue Weltordnung
Michael Morris

Die Politiker in Europa scheinen vom Ausmaß der Flüchtlingsströme und deren Konsequenzen überrascht zu sein. Das lässt nur zwei mögliche Schlussfolgerungen zu:
Entweder sie sind noch dümmer als befürchtet oder sie spielen uns allen etwas vor. Welches Szenario wäre Ihnen lieber?

In Libyen, Syrien, Afghanistan, Irak und in der Ostukraine herrscht Krieg – allesamt vom Westen unter Führung der USA angezettelt. In weiten Teilen Nord- und Zentralafrikas herrscht Chaos. Weite Teile Europas sind wirtschaftlich zerstört. Armut greift immer weiter um sich. Die Zahl der Obdachlosen steigt dramatisch – allein in Deutschland sind es wohl bereits mehr als eine halbe Million Menschen, viele davon Kinder.

In Griechenland ereignete sich im Sommer ein Staatsstreich. Die Türkei steht wirtschaftlich und sozial am Rand des Abgrunds. Die NATO und Russland drohen einander mit Großmanövern. Im chinesischen Tianjin ereignet sich kurz nach der massiven Abwertung des Yuan eine Chemie-Katastrophe mit zahlreichen Toten und unermesslichen Spätfolgen. Die Weltwirtschaft befindet sich im Sinkflug, weltweit schmieren die Börsen ab, während die Immobilienpreise explodieren. Europa zerstört sich wirtschaftlich mittels Russland-Sanktionen und dem Festhalten an einem gescheiterten Währungsexperiment selbst.



http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...-gehorsam-.html
Zitat:
08.10.2015
Das Flüchtlingsdrama läuft nach Plan – Teil 2 »Ziviler Gehorsam«
Michael Morris

Die Geheime Weltregierung treibt aggressiv die Abschaffung aller Nationalstaaten und die Dezimierung der Menschheit voran. Um diese Ziele zu erreichen, wurden in den vergangenen Jahren in Afrika und im Nahen und Mittleren Osten massenhaft Kriege angezettelt, die Millionen von Menschen töteten und weitere Dutzende Millionen Menschen zur Flucht zwangen.

Um ihre Ziele zu erreichen, scheint die angelsächsische Geldelite bereit, alles (und auf allen Ebenen) in Schutt und Asche zu legen, um es anschließend nach eigener Vorstellung wieder neu aufzubauen. Das Flüchtlingsdrama, das wir gegenwärtig erleben, ist nur ein Steinchen in einem großen Puzzle, dessen fertiges Bild nur einige wenige erkennen können und wollen. Die Frage ist, wie lange die Europäer noch dabei zusehen werden, wie ihr Kontinent systematisch zerstört wird.

Ich möchte an meinen letzten Artikel anknüpfen und einige Fakten zur aktuellen Situation nachreichen. Niemand weiß, wie viele Flüchtlinge in den vergangenen Monaten legal und illegal nach Europa gelangten. Und bei vielen von ihnen weiß man gar nicht, wer sie sind. Es gibt seit Monaten keine Erfassung und keine Kontrolle mehr. Schätzungen gehen von rund 300 000 bis 500 000 Migranten pro Monat aus.
Es sind also allein im ersten Dreivierteljahr des Jahres 2015 mehrere Millionen gewesen – viele davon illegal und gegen jedes bestehende Recht.

Mehr als zehn Millionen weiterer Menschen haben sich bereits Richtung Europa aufgemacht und es könnten noch viele mehr werden. Angela Merkel hatte alle eingeladen und damit eine Völkerwanderung ausgelöst. Sie tat es in vollem Bewusstsein, wie sie immer wieder bekräftigte.
Offenbar träumt sie davon, nach der Vereinigung Europas und Nordamerikas in der neuen Weltregierung eine wichtige Rolle einzunehmen.

Ich bin weder gegen Flüchtlinge noch gegen Ausländer – man muss so etwas heute ja immer dazusagen!
Ich habe selbst in mehreren Staaten »als Ausländer« gelebt. Doch musste ich mich dafür jedes Mal zuvor strengen Kontrollen unterziehen und mich an die jeweiligen Gepflogenheiten anpassen – und zwar zu Recht.

Viele der Flüchtenden, die nach Europa strömen, sind arm und hilfsbedürftig und wir alle tragen Mitschuld an ihrer dramatischen und unmenschlichen Situation, weil wir die Kriege unserer Armeen nicht verhinderten. Aber der Zustrom war vorhersehbar und er wäre steuerbar gewesen – hätte man ihn denn steuern wollen!



Eines muß klar und deutlich dazu gesagt werden: Es sind nicht unsere Kriege und auch nicht unsere Armeen; das will man uns einreden.

Schaut euch die Demos im Lande an, was bringen sie nichts, rein gar nichts. Nein, hier wird nur ein Sündenbock gesucht, dazu dienen in solchen Beiträgen die kleinen Sätze am Rande.
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...brandbrief.html
Zitat:
Brandbrief der CDU-Basis
Aufstand gegen Merkel weitet sich aus
14.10.2015, 17:21 Uhr | AFP, t-online.de, dpa
CDU-Fraktionssitzung (Quelle: dpa)

Die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin erhitzt weiter die Gemüter in der Union. An der Basis rumort es. Laut "Bild"-Zeitung haben mittlerweile 126 meist lokale Funktionäre einen offenen Brief an CDU-Chefin Angela Merkel unterzeichnet.



Das ist im wesentlichen nichts neues es tut sich also nichts.


http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...nd-usa-ein.html
Zitat:
Waffenlieferung an Kurden
Türkei bestellt russischen und US-Botschafter ein
14.10.2015, 17:22 Uhr | AFP, rtr
Kurdische Peschmerga-Kämpfer werden für den Kampf gegen den IS von US-Offizieren ausgebildet. (Quelle: Reuters)

Die Türkei hat Waffenlieferungen der USA an kurdische Milizen in Syrien scharf verurteilt und die Botschafter Russlands und der USA einbestellt.

Das Risiko sei groß, dass die Kurden die Waffen nicht nur gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) einsetzten, sondern auch an die in der Türkei aktiven Rebellen der PKK weitergäben, sagte Ministerpräsident Ahmet Davutoglu.

"Die Türkei kann keinerlei Kooperation mit Terrororganisationen akzeptieren, die der Türkei den Krieg erklärt haben", sagte Davutoglu.

USA wollen Ausrüstung an Rebellen liefern

In der vergangenen Woche hatte das Pentagon erklärt, das Ausbildungsprogramm für moderate Rebellen in Syrien auszusetzen und sich stattdessen auf die Ausrüstung ausgewählter Rebellenführer zu konzentrieren, die aktiv gegen den IS kämpfen.

Russland unterstützt mit Luftangriffen in Syrien vor allem Staatschef Baschar al-Assad, in der vergangenen Woche gab es Gespräche eines russischen Vertreters mit PYD-Chef Salih Muslim über den Kampf gegen den IS.



Die Türkei windet sich wie ein Aal, so wie es aussieht nutzt sie ihren Kriegseintritt gegen den IS in Syrien zum Kampf gegen die Kurden, wie viel fehlt da noch, wann ist es Völkermord.


Auch hierüber sollte einmal nachgedacht werden:
Der neue deutsche Faschismus
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...er-werden-.html
Zitat:
Deutsche-Bank-Chefökonom lobt Kanzlerin
Merkel kann "einer der großen Staatsführer werden, die Deutschland verändert haben"
14.10.2015, 19:53 Uhr | dpa, AFP
Bundeskanzlerin Angela Merkel muss derzeit viel Kritik einstecken. (Quelle: AP/dpa)

Die Umfragen im Keller, die CDU-Basis rumort: Wegen ihrer Flüchtlingspolitik muss Angela Merkel längst nicht mehr nur Kritik von der Schwesterpartei CSU einstecken. Entgegen dieser Stimmung lobt der Chefökonom der Deutschen Bank die Kanzlerin nun in den höchsten Tönen.



Frei nach dem Motto: Was nicht ist das kann noch werden.


http://www.gmx.net/magazine/politik/flue...sition-30995590
Zitat:
Wie geschwächt ist Angela Merkels Position?
Von Jennifer Fraczek
Aktualisiert am 14. Oktober 2015, 18:25 Uhr

Für ihre Haltung in der Flüchtlingsfrage muss sich Kanzlerin Angela Merkel derzeit einiges anhören - auch von Parteikollegen. Ihre Position ist geschwächt, aber vor einem Aus als Kanzlerin steht Merkel deswegen wohl nicht.

Es soll turbulent zugegangen sein bei der gestrigen Fraktionssitzung. Teilnehmer sprachen Medienberichten zufolge von einem "denkwürdigen" Treffen, bei dem Angela Merkel heftigen Widerspruch für ihre Flüchtlingspolitik geerntet habe. Angeblich soll rund ein Fünftel der Abgeordneten ihre Linie nicht mehr unterstützen wollen. Am Tag danach sprach der Unions-Fraktionsvize Thomas Strobl jedoch schon wieder von Geschlossenheit. "Wir dürfen doch auch einmal in der Sache diskutieren, (…) ohne dass man dann gleich die Kanzlerin infrage stellt", sagte er im ZDF-Morgenmagazin.



http://www.gmx.net/magazine/politik/terr...ration-30995810
Zitat:
Terror der neuen Generation
Von Nicola Abé
Aktualisiert am 14. Oktober 2015, 19:50 Uhr

Junge Palästinenser greifen Juden mit Messern an. Israelische Soldaten feuern auf Jugendliche: Eine neue Gewaltwelle erschüttert Israel, und der Staat wirkt machtlos. Was steckt hinter der Eskalation?

Bevor sich Shuruq Dawiat auf den Weg zur Altstadt Jerusalems macht, postet sie auf Facebook. "Ich möchte euch um etwas bitten", schreibt sie, "ich möchte nicht, dass ihr um mich weint." Es sei ihr größter Wunsch, "eine Märtyrerin im Namen Allahs zu sein."

Wer sind die Angreifer?
*Die Täter sind sehr jung, die meisten gerade mal um die 20 Jahre alt;
*unter ihnen sind auffällig viele Frauen;
*sie kommen aus Ostjerusalem und aus dem Westjordanland;
*viele von ihnen sind Studenten, gut ausgebildet und intelligent;
*sie sind sich ihrer Rechte und der internationalen Unterstützung für ihre Sache bewusst;
*sie radikalisieren sich über die sozialen Medien und sind bereit, ihr Leben zu opfern.
*Die wenigsten Angriffe sind direkt von militanten Gruppen organisiert, auch wenn es eine beunruhigende Tendenz gibt: Hinter der Erschießung eines jungen jüdischen Paares im Westjordanland steckt laut israelischem Inlandsgeheimdienst Schin Bet eine Hamas-Zelle. Und der Angreifer, der am Dienstag in Jerusalem einen Anschlag mit seinem Auto verübte, gehört ebenfalls zur Hamas.

Symbole, die auch der "Islamische Staat" verwendet
Herasun
Zitat:
Meta hat am 14. Oktober 2015 um 15:09 Uhr folgendes geschrieben:

Eines muß klar und deutlich dazu gesagt werden: Es sind nicht unsere Kriege und auch nicht unsere Armeen; das will man uns einreden.


Wer will uns das denn einreden?
Mir muß das keiner einreden. Ich weiß, daß deutsche Waffen und deutsches Geld ....
Oder bist du kein Staatsbürger dieses Landes?
Nur, weil du persönlich keine Waffen schickst, kein Geld gibst und dich auch nicht selbst an Kriegshandlungen beteiligst, bist auch du -genauso wie jeder andere, der labert, daß man nichts tun könne-verantwortlich dafür, was deine Herren tun!
Weil du sie gewählt hast, weil du sie gewähren läßt, weil du wegschaust!
Sie führen keinen Krieg, nein, sie sind viel schlimmer und subtiler:
Sie lassen Krieg führen! Indirekt in deinem Namen!