Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

Meta
Wie war, wie war, sind Deine Worte Pfiffikus.

Zur aufklärenden Info über Islam usw. folgender Literaturhinweis:
http://newsletter-che-chandler.de/

http://www.che-chandler.de/details/INF11...mfeindlichkeit-
Islamfeindlichkeit: Anatomie eines Feindbildes in Deutschland
Anatomie eines Feindbildes in Deutschland
Naime Cakir
Transcript
Zitat:
Naime Cakir (Dr. phil.), Soziologin, Religionswissenschaftlerin und Sozialpädagogin, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Studien der Kultur und Religion des Islam im Fachbereich Kulturwissenschaften der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main.
Ursprungsland: DE

Zolltarifnummer: 49019900
Kann es eine Islamfeindlichkeit ohne die Religion des Islam geben? Naime Cakir zeigt, dass nicht allein die Terroranschläge des 11. Septembers 2001 für die zunehmenden antiislamischen Vorurteile und Feindbilder in Deutschland verantwortlich sind, sondern auch die Erkenntnis, dass die ehemaligen Gastarbeiter ihren Lebensmittelpunkt auf Dauer in die Bundesrepublik verlegt haben und nun für sich beanspruchen, Objekt von Verantwortung zu sein. Damit waren für die Residenzgesellschaft und für die Einwanderer die etablierten Rollen des Gastgebers und des Gastes irritiert. Die Studie zeichnet nach, wie der Islam zum Gegenstand öffentlicher Anerkennungskonflikte gemacht worden ist, da es einer Neujustierung der Rollen innerhalb des Gesellschaftsgefüges bedurfte, die die Marginalisierung der mittlerweile etablierten Einwanderer weiterhin zu gewährleisten hatte.


Anspruchsdenken ausgehend von Minderheiten, kann auch übertrieben sein. Einfach einmal mit den den Sorben in Deutschland vergleichen.


http://www.amazon.de/Mohamed-Eine-Abrech...=hamed+al+samad
Mohamed: Eine Abrechnung Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2015
von Hamed Abdel-Samad (Autor)
Zitat:
Die Biographie Mohameds wurde 200 Jahre nach dessen Tod verschriftlicht – mit politischer Intention: Muslimische Fürsten suchten ihre Position zu sichern und dem christlichen Jesus eine eigene, die Herrschaft legitimierende Erlöserfigur entgegenzusetzen. Dennoch hat sich das ambivalente Bild eines sich radikal verändernden und unter psychischen Problemen leidenden Menschen erhalten. Hier der milde, dort der gewalttätige Mohamed. Hamed Abdel-Samad zeichnet in seiner biographischen Skizze nach, welche bis heute verhängnisvollen Folgen aus diesen Traditionen erwachsen – und weshalb radikale Islamisten mit demselben Recht den »Propheten« zitieren wie laizistische und integrierte Muslime.
orca
Zitat:
Pfiffikus hat am 26. September 2015 um 20:04 Uhr folgendes geschrieben:
Es gibt aber hier in Thüringen und bundesweit [B]Tausende von Unternehmen, die nicht die Spur von Billionenweiser Euroanhäufung, Rüstung, Meinungsmanipulation und Aggressionskriegen zu tun haben.


Aber, aber, mein kleiner Unpfiffiger, um nicht gekaufter falscher Pfifferling zu sagen: Sollte Dir wirklich entgangen sein, daß ein gewisses verfügbares Kapital nötig ist, um in der großen Politik mitzumischen und zudem unmittelbares Interesse an Kriegen, regionaler Destabilisierung und Eroberung von Ressourcen und Märkten zu haben?

Allerdings sind die Kleinkapitalisten nicht Kleinkapitalisten, weil sie nicht mehr Profit scheffeln und keinen Einfluß auf die Politik haben WOLLEN. Sie sind es, weil sie es nicht KÖNNEN. Der Bäckereieigentümer an der Ecke kann zwar mit nährsubstanzlosen Wessi-Brötchen seine Kunden bescheißen und durch lausige Bezahlung seiner Lohnarbeiter immer noch ein kleinbürgerliches Leben führen, aber nicht rudelweise Lobbyisten in Reichstagsnähe einmieten und über Vorstandsposten und Beraterverträge Parlamentarier schmieren.

Mal eine persönliche Frage: Tut das manchmal weh, sich so dumm stellen zu müssen, oder werden durch die Freude über die Zuwendungen genügend Endorphine ausgeschüttet, um jegliche logische und moralische Hemmschwellen zu überwinden?
orca
Zitat:
Meta hat am 26. September 2015 um 20:12 Uhr folgendes geschrieben:
Wie war, wie war, sind Deine Worte Pfiffikus.


Der Kracher des Tages! Wie es zu Goebbels' Zeiten war, sind Pfiffikus' Worte.

Vermutlich brauchen Meta und Pfiffikus 10 Minuten bis unendlich, um meine Aussage zu verstehen.

Aber ich schreibe ja nicht für sie, sondern für denkende Menschen hier im Forum.

Ich habe nur noch eine Frage an Meta: Wenn Du zweimal schreibst "wie war", meinst Du damit, daß es auch vor Goebbels in der Weimarer 'Republik" oder im Toitschen Kaiserreich so war?
Pfiffikus
Zitat:
orca hat am 26. September 2015 um 20:37 Uhr folgendes geschrieben:
Aber, aber, mein kleiner Unpfiffiger, um nicht gekaufter falscher Pfifferling zu sagen: ...


Nun vergiss mal nicht vor lauter Unflätigkeiten, zu schreiben, auf welchem Wege die neu zugewanderten Fachkräfte hier maßgeblich zum Bruttosozialprodukt beitragen und zu sozialversicherungspflichtigen Beitragszahlern werden sollen!
Denn nur die könnten das Rentenversicherungssystem entlasten.


Pfiffikus,
der sich lieber auf diese wesentliche Frage konzentriert
birke
orca:
Zitat:
Aber ich schreibe ja nicht für sie, sondern für denkende Menschen hier im Forum.


Dafür muss man aber selbst denkfähig sein. Das war bei Dir bisher nicht der Fall.
Herasun
Kann mir mal einer erklären, warum hier so ein unerträglicher Ton herrscht?
Worum auch immer es geht in diesem Forum: Wißt ihr eigentlich, weshalb ihr euch so zerfleischt?
Möglicherweise hat es etwas mit eurer Sattheit zu tun!
Oder mit dem Glauben daran, daß der Reichtum der Welt auf alle Zeiten den Insassen eures Abendlands vorbehalten bleiben wird (Wie heißt dieser Glaube eigentlich?).
Und wen oder was betet er an, dieser von Gier beherrschte Glaube?
(Wahrscheinlich das Bruttosozialprodukt!)
So, und nun macht euren "Spaß" alleine weiter, ich mach mich wieder vom Acker. Hier wird nur gebissen, getreten und geschlagen. Das muß man nicht wirklich haben.
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...us-libanon.html
Zitat:
Noch streiten die EU-Länder über die Aufnahme und Verteilung von Abertausenden syrischen Bürgerkriegsflüchtlingen, da warnt EU-Erweiterungskommissar Johannes Hahn bereits vor einer "neuen Flüchtlingswelle". Diese könne aus dem Libanon drohen.


Wir brauchen eine Flüchtlingsflotte, welche die Flüchtlinge nach Australien schafft, da gibt es genügend ungenutztes Land. vielleicht sollten wir auch mit Russland verhandeln, Ostsibirien bietet sehr viel Platz, da können sich die Menschen etwas für sich schaffen. Alle können nicht nach Europa kommen, es gibt auch noch andere Gegenden wo man hinwandern kann, nach Osten und Süden, dann wären sie wieder in ihren ursprünglichen Stammesgebieten. In Kleinasien und Nordafrika leben heute einst aus Ostasien ausgewanderte Völker, welche sich dort in Warmzeiten ansiedelten.
Mit etwas Geduld ist es dort bald wieder so weit, spätestens jedoch in einigen Jahren wenn der Nordpol ganzjährig eisfrei ist. Das hängt von der Polwanderung Richtung Sibirien ab. Seit 2002 haben wir sehr viel Ostwind, wenn sich das wieder umkehrt dürfte einige Jahre Später der Nordpol eisfrei werden. Schätzungsweise 2020. Dann wird es in den jetzt trockenen Gebieten der Erde kräftig regnen (Kleinasien, Arabien, Nordafrika, Sahara, Steppen und Wüsten südlich von Russland).

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...-in-bremen.html
Zitat:
Brandspuren am Notausgang
Versuchter Brandanschlag auf Flüchtlingszelt in Bremen
26.09.2015, 19:41 Uhr | dpa

In Bremen haben Unbekannte versucht, ein Zelt anzuzünden, in dem Flüchtlinge untergebracht werden sollen. Polizei und Staatsschutz ermitteln.


Hallo orca: Was einst war ist wahr; aber wer kann schon Wahrheit von Lüge unterscheiden. Was war das wissen wir was kommt das wissen wir meist nicht.
kritiker
ich muß immer wieder feststellen das hier einige trolle unterwegs sind! der schlimmste ist der oder die "meta"! immer wenn ein geistreicher beitrag eingestellt wird ist der oder die "meta" zur stelle um mit unsinnigen beiträgen die geistvollen beiträge nach hinten zu schieben!
diese plattform ist nur noch ein witz!
bis dann
Meta
Hallo Kritiker, Sie hätten den Beitrag von Herasun einmal lesen sollen. Wie ich sehe haben nichts zu diesem Thema beizutragen. Weder indem Sie zum Thema Fakten sammeln noch sie auswerten.
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/id_75...zum-zirkus.html
Zitat:
Showtime in der Vollversammlung
Diese Männer machten die UNO zum Zirkus
27.09.2015, 11:00 Uhr | t-online.de mit Material von dpa

Dummschwätzer, Choleriker, Geiferer: Das Rednerpult der UN-Vollversammlung ist immer wieder Bühne für Polit-Exoten.

Obama, Putin, Raoul Castro, Xi - ein bisschen wirkt das Ganze wie ein Catwalk der Weltdiplomatie: Wenn ab Montag Vertreter aus 193 Ländern der Erde bei der UN-Generaldebatte das Wort ergreifen, verwandelt sich das Hauptquartier der Vereinten Nationen am New Yorker East River wieder in einen außenpolitischen Laufsteg.

Buchseiten zerreißen, mit Schuhen trommeln, als Krieger posieren - immer wieder zeigen skurrile Politiker-Gestalten an dem berühmten Rednerpult der Vollversammlung, was an Showtalent in ihnen steckt. t-online.de hat eine Sammlung der verrücktesten Auftritte zusammengestellt.



http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...hlagnahmt-.html
Zitat:
Flüchtlinge
Unterkünfte werden knapp - wird jetzt beschlagnahmt?
27.09.2015, 11:03 Uhr | t-online.de, dpa

Vielerorts werden die Unterkünfte für Flüchtlinge knapp, die Kommunen suchen dringend nach Wohnraum. Auch Forderungen nach der Beschlagnahmung von Gebäuden werden laut. In vielen Bundesländern ist es bislang allerdings kein Thema. Als Drohkulisse wirkt das Thema aber durchaus. Rechte Kreise versuchen, es für sich zu instrumentalisieren.

Im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg läuft derzeit eine Debatte über die Beschlagnahmung von Wohnungen, die wohl aus Spekulationsgründen nicht vermietet werden. Die Grünen, die in dem Bezirk die Bürgermeisterin stellen, berufen sich bei den Plänen auf das Allgemeine Sicherheits- und Ordnungsgesetz (ASOG) in Berlin. Es sehe vor, dass zur Abwehr von Obdachlosigkeit auch Privatwohnungen sichergestellt werden könnten.

Stuttgart plant Strafen für leerstehende Wohnungen



Egal was passiert es wird uns allen teuer zu stehen kommen und unser aller Lebensstandard für Generationen in den Keller schicken. Siehe Osten, da hat man noch immer nicht den Aufbau Ost geschafft. Jetzt kommen noch ganz andere Prioritäten.
61diddi
orca
Zitat:
Herasun hat am 27. September 2015 um 00:34 Uhr folgendes geschrieben:
Wißt ihr eigentlich, weshalb ihr euch so zerfleischt?


Klar. Ein paar vollverblödete B'R'D-Insassen und Auftragsschreiberlinge krähen hier die rassistische Staatspropaganda nach und wird anderen weisen ihnen ihre Dummheiten und Lügen nach.

Tja, und andere Auftragsschreiberlinge versuchen dann, die Verbreitung menschenfeindlicher Hetze mit ihrer Brandmarkung und Bekämpfung auf eine Stufe zu stellen - eine für denkende Menschen leicht erkennbare Variation der saudämlichen Extremismusdoktrin. Aber aufgrund der verbreiteten und planmäßigen Verblödung immer wieder wirksam.

Kommen wir zur Sache: Gestern hat der Faschistenförderstaat in Leipzig wieder einmal bewiesen, daß durchaus kein - wie die Medien rund um die Uhr suggerieren - ausländerfreundliches Umdenken stattgefunden hat, sondern der Staat selbstverständlich weiter mit allen Mitteln gegen die Opfer seiner Ausplünderungs-, Terror- und Aggressionskriegspolitik vorgeht und alle volksverhetzenden bis gewalttätig rassistischen Kräfte in ihren Handlungen unterstützt.
Meta
Völker der Welt kommt nach Deutschland hier ist Eden, macht euch auf den Weg, aus Südamerika, Australien, China, Indien usw. scheut auch keinen noch so langen Weg; wir schaffen das. Lasst kommen das Heer von Milliarden Menschen der Unglücklichen dieser Welt und erlebt hier die Glückseligkeit. So lautet die Agitation und Propaganda der Menschen welche euch und uns ins Unglück stürzen wollen.

Es gibt da einen alten Spruch welcher besagt:
Bleibet im Lande und nähret euch redlich alles andere ist tödlich.

Wenn es gelingt den Großteil der Welt in Bewegung zu bringen so ist es als wenn ein Heer von Heuschrecken durch diese Welt zieht. So lange der Zug währt wird alles auf dem Weg verbraucht was da ist und dann geht der Zug weiter. Die Wirtschaft kommt zum erliegen, die Ernährung ist nicht mehr gewährleistet.

Wenn Gruppen von 10 - 20 tausend Menschen sich verselbständigen wird es schlimm, sie müssen Essen und trinken usw.. Wie will man diese Menschen versorgen? Das ist eine Generalstabsaufgabe für Armeen.

Stellt euch einfach einmal alles praktisch vor und fragt euch wo die Grenzen des handhabbaren liegen. Damit euch die Gefährlichkeit der jetzigen Situation bewusst wird. Schröder hatte schon zu seiner Zeit damit gerechnet, deshalb gab es die Hinweise auf Notbevorratung für mindestens 14 Tage.
Herasun
Schröder? Wer ist das denn?
Wahrscheinlich auch so `ne Gurke wie du, die meint, daß wir im gelobten Land bis zum Abwinken auf Kosten der Menschen auf der anderen Seite der Erde leben können wie die Made im Speck.
Oder wußte der Typ gar, daß die irgendwann kommen und versuchen werden, euch euer sauer verdientes Steak wegzufressen???
Sei es wie es sei....
Vielleicht wäre es ja angebracht, den großen "Bruder"nicht gänzlich aus dem Auge zu verlieren? Möglicherweise gefällt gerade dem ja das, was ihr euch nicht nur hier, sondern in diesem Land und der EU (um zum Thema zurückzukehren) gerade liefert.

Und bevor ich es vergesse, es gibt ganz viele Sprüche.
Einer davon lautet:
Eine Reise und ein Buch können den Horizont erweitern.
Aber nur bei denen, die einen haben.
(Deshalb, liebe(r) Meta, sehe ich von dem Geschenk sowohl einer Reise als auch dem eines Buches an dich ab.)
61diddi
Meta
Zitat:
Herasun hat am 27. September 2015 um 21:38 Uhr folgendes geschrieben:
Schröder? Wer ist das denn?
Wahrscheinlich auch so `ne Gurke wie du, die meint, daß wir im gelobten Land bis zum Abwinken auf Kosten der Menschen auf der anderen Seite der Erde leben können wie die Made im Speck.
Oder wußte der Typ gar, daß die irgendwann kommen und versuchen werden, euch euer sauer verdientes Steak wegzufressen???


Ich habe im Gegensatz zu Ihnen mein ganzes Leben lang von Kindheitsbeinen an, als Nachkriegskind gearbeitet. Da gab es keine Freizeit zum spielen, da musste zu Hause und in der Landwirtschaft mit angepackt werden um überleben zu können und das Essen gab es auf Marken, dh. es wurde zugeteilt. In meiner Kindheit gab es noch keine Technik die es den Menschen erleichterte und wenn dann war sie vor 1939 produziert worden. Alles musste in Handarbeit bzw. mit Tieren als Gespann und einfachen Geräten gemacht werden.

Siehe Wikipedia: Lebensmittelmarke
http://www.60xdeutschland.de/das-ende-de...ten-in-der-ddr/

Es gibt Menschen wie Sie die sind vollkommen unwissend und deshalb total respektlos anderen Menschen gegenüber. Ein Verhalten wie es auch die NAZIS seinerzeit hatten.

Für Reisen hatten meine Eltern weder Zeit noch Geld. Wer Landwirtschaft betreibt der muss sich tagtäglich um seine Tiere kümmern, da gibt es kein Wochenende, Sonntage oder gar Feiertage. So etwas habe ich nie kennen gelernt.

Immer haben alle Menschen hierzulande, bis zum abwinken, auf den Knochen der Bauern gelebt. Darüber sollten sie einmal nachdenken!

So und nun kommen wir zu den Importen. Nahrungsmittel wurden in der DDR bis auf wenige Ausnahmen wie Gewürze, Tee und Kaffee kaum importiert, das konnten wir uns nicht leisten. Bananen und Apfelsinen gab es ganz selten meist nur zu Feiertagen wie Weihnachten, daran änderte sich bis 1989 nichts.

Wer sind denn diejenigen welche den Handel weltweit betrieben, und bis zum Abwinken auf Kosten anderer leben?

Wer sind diejenigen welche auf der einen Seite den Hersteller und auf der anderen Seite den Käufer abkassieren?

Wer sind die Großhändler in dieser Welt, die so auf Kosten der anderen bis zum Abwinken leben?
An Ihrer geistigen Denkweise -Herasun- erkenne ich genau was für ein Agitator und Manipulator von Menschen sie sind.

Beelzebub - Fliegengott.
Goethe Faust:
FAUST:
Wie nennst du dich?
MEPHISTOPHELES:
Die Frage scheint mir klein Für einen, der das Wort so sehr verachtet,
Der, weit entfernt von allem Schein,
Nur in der Wesen Tiefe trachtet.
FAUST:
Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen
Gewöhnlich aus dem Namen lesen,
Wo es sich allzu deutlich weist,
Wenn man euch Fliegengott, Verderber, Lügner heißt.
Nun gut, wer bist du denn?
MEPHISTOPHELES:
Ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
FAUST:
Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?
MEPHISTOPHELES:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Hier Seite 493 + 494 Luther Concordanz Satz 6795 bis 6802
Christus spricht Joh. 8, 44., das der Teufel sei ein Lügner und Mörder. Mit den Lügen tötet er die Seelen, mit dem Mord den Leib.

Genau das trifft auf das heutige Sophistengesindel zu.

https://books.google.de/books?id=Wnk7AAA...elzebub&f=false

Kauft euch das Buch es wird euch aufklären über die heutige Politik. Luther ist immer noch hochaktuell, das wird allerdings nicht gelehrt und bekannt gemacht, sondern unterdrückt und verschwiegen. Luther war und ist ein Aufklärer!
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ingszahlen.html
Zitat:
Gauck besorgt wegen Flüchtlingszahlen
"Unsere Aufnahmefähigkeit ist begrenzt"
27.09.2015, 19:55 Uhr | dpa
Bundespräsident Gauck spricht sich in der Flüchtlingsproblematik für eine breite gesellschaftliche Debatte aus.

Die Begeisterung bei der Ankunft der Flüchtlingszüge aus Ungarn war gestern. Heute reden immer mehr von kippender Stimmung und von auf uns zukommenden Problemen - auch Bundespräsident Joachim Gauck.

Bei einem Festakt zum Auftakt der Interkulturellen Woche in Mainz erklärte das Staatsoberhaupt, das Asylrecht sei zwar nicht nach Zahlen bemessen - aber "unsere Aufnahmekapazität ist begrenzt, auch wenn noch nicht ausgehandelt ist, wo diese Grenzen liegen." Nötig seien deshalb Analysen und eine breite gesellschaftliche Debatte darüber, wie eine humane Aufnahmepolitik auch in Zukunft gesichert werden könne.

"Fundamentales Problem"

Deutschland stehe vor einem "fundamentalen Dilemma", sagte Gauck: "Wir wollen helfen. Unser Herz ist weit. Doch unsere Möglichkeiten sind endlich." Wenn er Probleme wie den enger werdenden Wohnungsmarkt benenne, solle das aber nicht das Mitgefühl schwächen, erklärte der Bundespräsident. "Es soll vielmehr unseren Verstand, unsere politische Ratio aktivieren."


http://www.ahriman.com/buecher/hebert.htm

Wenn die Weltrevolution von Europa ausgehen soll, so darf man die Grenzen nicht schließen,
man muss das unterste nach oben und das oberste nach unten kehren.

Bekommen die da oben plötzlich vor den Besen die da kommen Angst?

Fragen sie Goethe er kennt sich mit Besen aus.
Siehe: Der Zauberlehrling





Zitat:
61diddi
Jaja Meta,

Danke für Deine Lebensbeichte und daher auch von mir etwas Themenfremdes.
Die Lebensmittelkarten gibt es in der BRD immer noch - aber unter einer anderen Bezeichnung.
Heißen heue: Lebensmittelgutscheine nach SGB II & SGB XII.

Zurück zum Thema:
Der NDR hat in seiner Satiresendung extra 3 schon 2011 einen bitterbösen Beitrag gebracht. Der, wie ich meine, gut zum Thema passt.

Tipps für afrikanische Flüchtlinge (2011) | extra 3 | NDR

Bitte Meta,



P.S. Mal sehen, wie lange es braucht, bis der *OvD den Beitrag zumüllt.

*Oberspamer vom Dienst
Meta
Wikipedia Lebensmittelmarke
Zitat:
Nach Beendigung des Zweiten Weltkrieges gaben die Alliierten Besatzungsmächte ab Mai 1945 in ihren jeweiligen Sektoren neue Lebensmittelkarten (auch Nährmittelkarten genannt) aus, die entsprechend der Schwere der Arbeit in Verbrauchergruppen (Kategorien) von I bis V eingestuft wurden. Die dafür ausgegebenen Rationen an Brot, Fleisch, Fett, Zucker, Kartoffeln, Salz, Bohnenkaffee, Kaffee-Ersatz und echtem Tee wurden entsprechend den Möglichkeiten festgelegt. Durch öffentliche Aushänge wurden an den Wochenenden die für die jeweils nächste Woche käuflichen Waren „aufgerufen“. Schwerkranke, die einen höheren Kalorienbedarf hatten, bekamen auf ärztliche Anweisung eine „Schwerarbeiterzulage“, die ansonsten nur körperlich schwer arbeitenden Menschen zustand.

Ende 1946 entsprach die vorgesehene Tagesration für erwachsene Normalverbraucher 1550 Kilokalorien.[6] In den Jahren 1948 und 1949 wurden die Mengen schrittweise erhöht. Kleinkinder und Jugendliche wurden zeitweilig durch Schulspeisung, Schwedenspeisung bzw. Hoover-Speisung vor Unterernährung bewahrt.

In welche Kategorien werden heute die Lebensmittelgutscheine, welche 2012 per Bundesgesetz abgeschafft wurden, unterteilt? Seit wann gibt es wieder Lebensmittelgutscheine? Wenn das Boot voll ist bekommt diese dann jeder, oder ist das nur für die arbeitende Bevölkerung so gedacht?

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...laren-sieg.html
Zitat:
Auf Konfrontationskurs zur Regierung
Separatisten gewinnen Wahl in Katalonien
28.09.2015, 10:21 Uhr | rtr, AP, AFP, dpa

Bei der Parlamentswahl in der nordspanischen Region Katalonien haben die Separatisten einen klaren Sieg errungen. Das Unabhängigkeitsbündnis "Junts pel Si" eroberte am Sonntag 62 der 135 Mandate. Auf die ebenfalls für eine Loslösung von Spanien eintretende kleinere Linkspartei CUP entfielen zehn Sitze im Regionalparlament.


Ehrlich gesagt Deutschland ist viel zu groß. Mit AfD und den Linken so wie in Griechenland könnte der Osten neue Zeichen für seine Unabhängigkeit setzen. Den Aufbau Ost haben die Ostdeutschen eh selbst bezahlen müssen.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...ingskrise-.html
Zitat:
Wahl in Oberösterreich
Rechte FPÖ verdoppelt wegen Flüchtlingskrise ihren Stimmenanteil
(Flüchtlingskrise = Flüchtlingspolitik)
27.09.2015, 19:12 Uhr | dpa, AFP

Die rechtspopulistische FPÖ hat bei der Landtagswahl in Oberösterreich massive Gewinne eingefahren. Die Partei profitierte von der alle anderen Themen überlagernden Flüchtlingskrise und konnte ihr Ergebnis im Vergleich zum letzten Urnengang 2009 mehr als verdoppeln.

Nur knapp hinter der ÖVP

Laut einer Hochrechnung im Auftrag des Senders ORF kommt die Partei auf 31,5 Prozent der Stimmen und liegt damit nur knapp hinter der konservativen ÖVP von Ministerpräsident Josef Pühringer, die um 11 Prozentpunkte auf 35,8 Prozent abrutschte.

Die sozialdemokratische SPÖ rutschte von 24,9 auf 18 Prozent ab und wurde auf den dritten Platz verdrängt. Die Grünen, die bislang mit der ÖVP koalierten, konnten gegenüber der vorigen Wahl von 2009 leicht auf zehn Prozent zulegen.

Das Ergebnis würde jedoch für eine Fortsetzung der schwarz-grünen Koalition nicht ausreichen. Pühringer hat sich vor der Wahl alle Optionen offengehalten, auch wenn er seine Abneigung gegen die FPÖ signalisierte.



http://www.t-online.de/nachrichten/panor...n-heidenau.html
Zitat:
Neuer Vorfall
Attacke auf Flüchtlinge in Heidenau
27.09.2015, 18:40 Uhr | dpa

In Heidenau bei Dresden sind vier Flüchtlinge aus Pakistan angegriffen worden. Täter waren in diesem Fall allerdings keine rechten Ausländerfeinde.

Nach Angaben der Polizei soll es sich bei ihnen um russischstämmige Jugendliche gehandelt haben.
61diddi
Quod erat demonstrandum