Würdest du bitte die unendliche Güte haben und erläutern, was du überhaupt meinst.
Wen du meinst.
Was das mit der Flüchtlingspolitik zu tun hat.
Warum gerade deshalb oder wegen "die" gegen die du etwas hast, die Eu scheitern könnte.
Danke.
kritiker
ich versteh nicht warum ihr alle noch auf das meta eingeht. laßt das meta doch einfach rechts liegen. irgendwann hört es dann bestimmt auf, wenn keiner mehr auf diesen unfug reagiert!
bis dann
Kampf der Kulturen ist ein politikwissenschaftliches Buch von Samuel Huntington, das den Untertitel Die Neugestaltung der Weltpolitik im 21. Jahrhundert hat.
Das amerikanische Original erschien 1996 als The Clash of Civilizations und war die Erweiterung eines gleichnamigen Artikels (der aber mit einem Fragezeichen versehen war), den Huntington 1993 in der Zeitschrift Foreign Affairs veröffentlicht hatte.[1]
Das Buch enthält die Hypothese, dass es im 21. Jahrhundert zu Konflikten zwischen verschiedenen Kulturräumen, insbesondere der westlichen Zivilisation mit dem chinesischen und dem islamischen Kulturraum, kommen könnte.
Das Buch wurde vielfach aufgelegt und übersetzt, führte zu kontroversen Diskussionen und wurde von Politikwissenschaftlern von Beginn an heftig kritisiert.
#
ff
Amazon:
Zitat:
Statt eines harmonischen Zusammenwachsens in einer zunehmend vernetzten Welt sieht er neue Konflikte globalen Ausmaßes entstehen: Konflikte zwischen den Kulturen.
Die Weltpolitik des 21. Jahrhunderts wird nicht mehr von Auseinandersetzungen ideologischer oder wirtschaftlicher Natur bestimmt sein, so Huntingtons These, sondern vom Konflikt zwischen Völkern und Volksgruppen unterschiedlicher kultureller Zugehörigkeit.
Der Faktor Kultur wird folglich in der internationalen Politik massiv an Bedeutung gewinnen.
Mit „Clash of Civilisations“ hat Huntington eine neue Formel für die künftige Weltordnung formuliert.
Provokant, spannend und international heftig diskutiert – ein Muss für jeden politisch interessierten Leser.
Das ist die Betriebsanleitung für das 21. Jahrhundert. Wie man es heute erkennen kann.
Die Praxis: Auslösung einer erzwungenen Evolution in Europa. Das Schicksal der Menschen, welche diesen Versuchen ausgesetzt werden, spielen dabei keine Rolle.
Meister
Zitat:
Meta hat am 29. November 2016 um 18:23 Uhr folgendes geschrieben:
Kampf der Kulturen ist ein politikwissenschaftliches Buch von Samuel Huntington, das den Untertitel Die Neugestaltung der Weltpolitik im 21. Jahrhundert hat.
Die Weltpolitik des 21. Jahrhunderts wird nicht mehr von Auseinandersetzungen ideologischer oder wirtschaftlicher Natur bestimmt sein, so Huntingtons These, sondern vom Konflikt zwischen Völkern und Volksgruppen unterschiedlicher kultureller Zugehörigkeit.
Kampf der Religionen und Machtkampf gehört noch dazu.
Was machen sonst die Russen in Syrien, in der Ukraine oder der Krim?
Was machen die Amerikaner in Deutschland, im Irak und dem restlichen Europa?
Mit dem Öl und Gas kann man eben Menschen verheizen.
Die Diktatur der Charakterlosen: Was alles plötzlich normal ist
Nicht der grassierende (Rechts-)Populismus ist das Gefährliche, sondern die Willfährigkeit, die Anbiederung der Wendehälse und die Schwäche der Kontrolle.
Entweder haben sie einen oder sie werden Geistliche oder Politiker. Die einen vergessen den Bund mit Gott und schlarwenzeln mit der Nächstenliebe herum die anderen das Volk.
Zitat:
Mt 6,1-4
1 Hütet euch, eure Gerechtigkeit vor den Menschen zur Schau zu stellen; sonst habt ihr keinen Lohn von eurem Vater im Himmel zu erwarten.
2 Wenn du Almosen gibst, lass es also nicht vor dir herposaunen, wie es die Heuchler in den Synagogen und auf den Gassen tun, um von den Leuten gelobt zu werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten.
3 Wenn du Almosen gibst, soll deine linke Hand nicht wissen, was deine rechte tut.
4 Dein Almosen soll verborgen bleiben und dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.
Wenn ich auch nicht alles gleich alles sofort verstehe, aber mit der Zeit kommt das Verständnis dafür.
orca
Zitat:
Meta hat am 29. November 2016 um 22:10 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn ich auch nicht alles gleich alles sofort verstehe
Das "alles", "gleich" und "sofort" kannste getrost weglassen.
Der vergessene Krieg – die Kurden in der Türkei
Die Freiheitsliebe in Politik | 5. Dezember 2016
Foto: kurds want peace turkey erdogan / AK Rockefeller / flickr.com / CC BY-SA 2.0
#
ff
Der IS vertreibt die Syrer und Erdogan die Kurden; darum will er die Visafreiheit für Türken, denn die Kurden gelten nach außen als Türken.!
orca
Zitat:
Meta hat am 06. Dezember 2016 um 07:26 Uhr folgendes geschrieben:
Der IS vertreibt die Syrer und Erdogan die Kurden
Und beide mit Unterstützung der B'R'D.
Die Menschenfeindin Merkel erklärte ja inzwischen eine Verschärfung der ohnehin schon menschenrechtsverletzenden Asylgesetze zum wesentlichen Punkt des Wahlfarceprogramms.
Sie versucht damit, ihren Lakaienhaufen am Freßnapf des Finanzkapitals dort zu halten, indem sie anfängt, mit der Alternative faschistisches Deutschland um faschistische Positionen zu konkurrieren.
Code „291“: Schwedens Polizei darf nicht mehr über Straftaten von Migranten berichten
Von Kathrin Sumpf/10. December 2016 /Aktualisiert: 11. Dezember 2016 12:35
In Schweden werden Straftaten, bei denen Migranten oder Flüchtlinge beteiligt sind, mit dem Code "291" versehen und dürfen nicht veröffentlicht werden. Nicht einmal die Polizei darf darüber berichten, schreibt der "Deutschlandfunk".
Europa lebt im Ausnahmezustand, in Frankreich wurde er erst wieder verlängert. Jedes Land hat seine Methoden der Einschüchterung der Bevölkerung.
orca
Zitat:
Meta hat am 11. Dezember 2016 um 13:20 Uhr folgendes geschrieben:
Jedes Land hat seine Methoden der Einschüchterung der Bevölkerung.
Deine Faschistenjournaille verheimlicht das wichtigste Detail:
Zitat:
Das gilt offenbar sowohl für Fälle, in denen Asylbewerber Straftaten begehen als auch für Fälle, in denen sie selbst zu Opfer werden.
Mehrere Festnahmen Massenschlägerei in Flüchtlingsunterkunft
12.12.2016, 07:48 Uhr | dpa
In einem Flüchtlingsheim in Süddeutschland kam es am Wochenende zu mehreren Schlägereien. Mehrere Personen wurden verletzt.
#
ff
Die Freiburger Polizei sprach am Sonntagabend von "tumultartigen Szenen" in Bad Säckingen an der Grenze zur Schweiz. Die Polizisten seien im Dauereinsatz gewesen, zeitweise mit den Besatzungen von elf Streifenwagen.
#
ff
Am Sonntagnachmittag brach erneut eine Schlägerei aus. "Offenbar hatten Bewohner Verstärkung aus anderen Flüchtlingsheimen erhalten und verschiedene Nationalitäten gingen aufeinander los", so die Polizei.
#
ff
Nach zwei Stunden kam es erneut zu Tumulten mit Verletzten. Ein Mensch wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Zunehmende Ausländerfeindlichkeiten unter Ausländern. Was soll man dazu sagen? Das ist einfach nur beschämend.
Hamburg: Antifa stört Mahnwache für ermordeten 16-Jährigen
Epoch Times/25. October 2016 /Aktualisiert: 25. Oktober 2016 10:48
In Hamburg konnte am Sonntag eine Mahnwache für einen ermordeten 16-jährigen Schüler nur unter starkem Polizeischutz stattfinden. Linke Aktivisten störten und bedrohten die Trauernden.
#
ff
Der Jugendliche war am Sonntag letzter Woche von einem „südländisch aussehenden“ Mann (23-25) hinterrücks mit mehreren Messerstichen attackiert worden und verstarb im Krankenhaus. Seine 15 Jahre alte Freundin wurde vom Angreifer in die Alster gestoßen und konnte sich retten. Der Täter wird weiterhin gesucht.
#
ff
Das stimmt einen sehr traurig.
Adeodatus
Die müssen einen Grund schaffen das Pegida und Co noch mehr Zulauf bekommen, damit sie auch in Zukunft noch auf anderen Demos ihre Gewaltgeilheit ausleben können.
Meta
Vielleicht wollen sie damit nur ihren Hass ausleben, weil sie keiner beachtet.
orca
Komisch, außer in verschiedenen Faschistenpostillen taucht diese Meldung nirgends auf.
Während die Polizei noch den Täter sucht, wissen die Faschisten selbstverständlich schon, wer's war.
Löst die „Willkommenskultur“ in Deutschland eine Krise aus? – CSU-Politiker warnt vor Kontrollverlust im Innern
Epoch Times/15. December 2016 /Aktualisiert: 15. Dezember 2016 18:40
"Wir haben im vergangenen Jahr die Kontrolle über unsere Grenzen verloren. Jetzt beginnen wir die Kontrolle über Straßen und Plätze zu verlieren", sagt CSU-Politiker Söder. Weiter meint er: "Mehr Abschiebungen: Wo denn? Wenn an einem Tag 50 Personen in ihre Heimat zurück gebracht werden, hat das mit Massenabschiebungen nichts zu tun. Denn es geht um Hunderttausende abgelehnter Asylbewerber. Wir brauchen einen größeren Plan."
#
ff
Ist das die Zukunft welche alle bei der letzten Bundestagswahl gewählt haben? Niemand ahnte etwas davon als er den Wahlzettel in die Wahlurne warf. Selbst die Statistik wurde für 2015 geändert. Nun müssen nur noch die statistischen Jahrbücher im Handel und den Bibliotheken ausgetauscht werden, das ist schwieriger als im Internet.
Keine Volksabstimmung zu Dexit möglich – „Beteiligung des Staatsvolks auf Bundesebene“ unzulässig (GG)
Epoch Times/28. Juni 2016 /Aktualisiert: 8. Juli 2016 2:14
Bis zuletzt glaubten viele nicht, dass es zum Austritt Großbritanniens aus der EU per Volksentscheid kommen würde. Auch in anderen europäischen Staaten ist die Stimmung auf Halbmast. Könnte es auch in Deutschland zu einem Volksentscheid zum Verbleib in der EU kommen? Regierungssprecher Steffen Seibert sieht keine Pläne dafür.
#
ff
Krisen-Vorbereitung: Regierung will im Notfall Bauernhöfe beschlagnahmen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 30.11.16 12:22 Uhr
Die Bundesregierung hat neue Notfallpläne für den Katastrophenfall beschlossen. Diese sehen unter anderem die Beschlagnahme von Bauernhöfen vor, um die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln sicherzustellen.
#
ff
Selbst mit Krediten sieht es schlecht aus, für den der Haus und Grundstück beleihen will. Wer daran denkt wie es in Syrien aussieht, versteht die Banken.
EUROVISIONEN EU will militärische Strukturen gegen die Bürger aufbauen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 30.06.15 09:23 Uhr |
Die frühere Grüne EU-Abgeordnete Patricia McKenna aus Irland warnt vor einer schleichenden Militarisierung der EU. Die Bürgerrechte werden systematisch ausgehöhlt, militärische Strukturen entstehen. Es sei Zeit für den massiven Widerstand. Sie ermuntert linke Euro-Skeptiker, sich für die Menschen- und Bürgerrechte mit äußerster Entschlossenheit einzusetzen.
#
ff
Die Unterwerfung des Souveräns, das ist das Ende jeglicher Demokratie. So etwas braucht man nur gegen ein Aufbegehren im inneren, welche durch eine massive Unterdrückung der Bevölkerung entstehen.