Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...treitpunkt.html
Zitat:
Krisentreffen der EU-Minister
Die Flüchtlingsquote bleibt der große Streitpunkt
22.09.2015, 10:04 Uhr | rtr, dpa

Flüchtlinge strömen weiter zu Tausenden nach Europa in der Hoffnung auf bessere Lebensbedingungen, doch die Europäische Union ist uneinig, wie mit den hilfesuchenden Menschen verfahren werden soll. Zentraler Streitpunkt vor dem heutigen Sondertreffen der EU-Innenminister ist die geplante Umverteilung von 120.000 Flüchtlingen auf die Mitgliedstaaten.


Die hauptsächlich betroffenen Länder sind Schweden, Österreich und Deutschland. Warum gerade diese so frage ich mich. Wer vertreibt die Menschen aus dem sicheren Asylland Türkei kurz vor Ende des Syrienkrieges dorthin.

Wer lenkt sie so, dass sie sich nicht in einem EU Land registrieren lassen wollen. Sogar in der BRD selbst verweigern sie in München ihre Registrierung. Sich so in einem Gastland zu verhalten geht nur mit Unterstützung.

http://www.info-direkt.at/90-der-syrer-sind-keine-syrer/
Zitat:
Aktueller Beitrag
90% der Syrer sind keine Syrer!
13. September 2015

Info-DIREKT.at hat mit einem österreichischen Reporter gesprochen, der am vergangenen Wochenende am österreichisch-ungarischen Grenzübergang die medial als „Nacht der Menschlichkeit“ ausgerufene Einwanderung miterlebt hat. Sein Ergebnis: Viele syrische Familien aus dem Kriegsgebiet, aber wesentlich mehr Männer, welche aus Pakistan und Indien stammen.


http://verlag-zumkranich.de/de/home/11-schulzeiten
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...opp-signal.html
Zitat:
Aufnahme von Flüchtlingen
CSU-Politiker fordert von Merkel Stopp-Signal
22.09.2015, 11:58 Uhr | dpa, rtr, AFP


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...uer-merkel.html
Zitat:
Lob von ungewohnter Seite
Fischer: "Merkel verdient Respekt" für Flüchtlingspolitik
21.09.2015, 19:56 Uhr | t-online.de, AFP


http://www.gmx.net/magazine/politik/flue...ichtet-30947408
Zitat:
Flüchtlingskrise in Europa: Angela Merkel hat "Chaos" angerichtet
Aktualisiert am 22. September 2015, 11:21 Uhr

Die kroatische Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic hat heftige Politik an der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel geübt. Sie wirft der Bundeskanzlerin vor für Chaos gesorgt zu haben. Derweil scheint eine europäische Einigung in der Flüchtlingspolitik in greifbarer Nähe zu sein.

"Frau Merkel hat sie (die Flüchtlinge) gerufen und hat jetzt die Handbremse gezogen, indem sie sagt, Deutschland kann nicht all diese Wirtschaftsmigranten aufnehmen", sagte das Staatsoberhaupt dem Fernsehsender TV Nova am Montagabend in Zagreb: "Frau Merkel hat das gemacht als ob sie sich nicht bewusst gewesen wäre, dass das Ziehen der Handbremse bei einer Fahrt mit so vielen Autos ein Chaos auf der Straße anrichten wird. Das muss jetzt gelöst werden".


Nur 10% der Flüchtlinge stammen aus Syrien; was für eine Hilfe für die Syrer?
Gemäß der Statistik des österreichischen Innenministeriums haben von Jänner bis Juli rund 80% Männer einen Asylantrag gestellt:
Meister
Ein bisschen Philosophieren? cool

Auch wenn "Sie" neue Kittel bekommen......
Wenn wir investieren um Fremde zu integrieren, können wir dann erwarten das sie konvertieren? also Katholisch oder Evangelisch oder aber an nichts glauben.

Schließlich wussten "Sie", das "Sie" in einen anderen Kulturkreis wandern und den sonst ruinieren, wenn sie nur eine Frau besitzen dürfen, oder nicht ausreichend Schafe zum Schächten bekommen. großes Grinsen

In Bayern und Baden Württemberg werden die Kinder natürlich nicht mehr mit "Grüß Gott" in der Schule grüßen, das wäre sonst diskriminierend.

Das Thüringer Würstchen aus Schweinefleisch ist natürlich eine Provokation für jeden Moslem.
Thüringer Klöße ja, aber bitte nur mit Hammelfleisch? geschockt

Also, das hat doch alles noch ein gewaltiges Nachspiel, oder näh? verwirrt

Meister
Meta
http://www.info-direkt.at/90-der-syrer-sind-keine-syrer/
Zitat:
Info-DIREKT: Welche Menschen kommen?
Antwort: Ganz allgemein handelt es sich um mehr Männer als Frauen bzw. kompletten Familien.
Die meisten Reisenden, mit denen ich mich unterhalten habe, sind aus Syrien, Pakistan, Irak, Afghanistan und weitere Minderheiten.
Grundsätzlich fällt auf, dass die Familien vorwiegend aus den Kriegsgebieten und die allein reisenden Männer meist aus anderen, nicht asylberechtigten Ländern kommen.

Info-DIREKT: Welche Anmerkungen könnten noch hilfreich sein?
Antwort: Menschen, die sich die Schleppung leisten, gehören nicht zu den am meisten Betroffenen und Ärmsten. Diese müssen in den betroffenen Ländern bleiben, da sie keine andere Möglichkeit haben!


http://www.rtdeutsch.com/31132/inland/fl...ene-reaktionen/
Zitat:
Flüchtlingsstrom nach Deutschland: Gespaltene Reaktionen
7. September, 2015 101 Kommentare - Deutschland

Immer mehr Flüchtlinge und Migranten zieht es nach Deutschland.
Für dieses Jahr rechnet die Bundesregierung mit 800.000 Menschen.
Während Asylgegner zunehmend mobilisieren und auch vor Angriffen auf Flüchtlingsheime nicht zurückschrecken, heißen auch viele Bundesbürger die Flüchtlinge willkommen und unterstützen die oft überforderten Behörden bei der Erstversorgung.
Christoph Hörstel kritisiert gegenüber RT die Politik der Bundesregierung und mahnt vor sozialen Problemen als Folge des unregulierten Flüchtlingsstroms.
RT-Reporter Daniel Hawkins besuchte ein temporäres Lager in München.



orca
Mal was Anderes:

Wieso hört man plötzlich so wenig von den demographischer-Wandel-Unglückspropheten, welche mit dem Popanz Überalterung für massenhafte Armutsrenten und Erhöhung des Renteneintrittsalters zu Felde zogen?

Jetzt kriegen wir massenhaften Zuwachs an jungen, leistungsfähigen Menschen einschließlich vielen Kindern. Hat schon irgendwer was von unbedingt nötiger Wiederabsenkung des Renteneintrittsalters auf 55 und Rentenerhöhungén gehört?

Das verdammte Faschistengesindel der Propagandamaschinerie und politischen Marionetten des Finanzkapitals versucht uns doch ständig sowas von zu verarschen, in Alten- und Völkerhaß, Diskriminierung, Rassismus und Kriege zu hetzen.

Bei dem großen Bevölkerungsteil vollverblödeter B'R'D-Insassen klappt das auch immer wieder und bei den Fußlatscherfaschisten besonders leicht.
Meta
Die Flüchtlinge, von denen ca. 90% Wirtschaftsflüchtlinge sind kosten uns so viel Geld das wir nun bis 75 arbeiten müssen, so ist das orca.

http://www.info-direkt.at/wird-katastrop...olgt-das-chaos/
Zitat:
Wird Katastrophenfall ausgerufen? Merkel lockte die Flüchtlinge nach Europa, jetzt folgt das Chaos
13. September 2015

Das Chaos beginnt jetzt. Merkel hat mit ihren Aussagen der letzten Wochen Hunderttausende zum Aufbruch ermutigt. Jetzt schließt sie die Grenzen und wird den Notstand ausrufen. In Österreich wurde für die Polizei eine Urlaubssperre ausgesprochen, in Ungarn kommt es zur Generalmobilmachung der Polizei.

BRD-Bundespräsident Joachim Gauck arbeitet seit Jahren an einer dubiosen Deutschland-Werbung, indem er in Indien verkünden lässt „Wir haben Platz in Deutschland“.
Kanzlerin Merkel setzte diese Idee weiter fort und ermutigte mit Sätzen wie „Es gibt keine Obergrenze für Asylrecht“ zig-Tausende zum Aufbruch nach Deutschland.
Nun stand das unmittelbar betroffene Bayern am Wochenende knapp vor dem Kollaps.
Merkels Parteifreund, der bayrische Ministerpräsident Horst Seehofer, musste bald eingestehen, dass die öffentliche Ordnung kurz vor dem Zusammenbruch stünde und es nicht mehr lange dauern würde, bis eine Krisensituation festzustellen sei.
Sonntag Nachmittag war es dann soweit. Der Bahnverkehr von Österreich nach Deutschland wurde überraschend eingestellt.
Alleine seit Samstag kamen 15.000 Menschen nach München.
Die Bundesrepublik Deutschland setzte Schengen außer Kraft und begann prompt mit Grenzkontrollen.



http://www.info-direkt.at/us-historiker-...rstoren-europa/
Zitat:

US-Historiker Zuesse: USA zerstören Europa
15. September 2015
Jetzt beschuldigt auch der US-Historicer Eric Zuesse die US-Regierung Obama, Europa gezielt destabilisieren zu wollen.

In einem aktuellen Beitrag analysiert Eric Zuesse die Ursachen der Flüchtlingsströme in Europa und sieht in der US-Außenpolitik der letzten Jahre einen der Hauptgründe. Der folgende Text erschien zuerst auf seinem Blog Strategic Culture.

In Libyen, Syrien, der Ukraine und anderen Ländern an der Peripherie oder den Rändern Europas hat US-Präsident Barack Obama eine Politik der Destabilisierung und sogar Bombeneinsätze und andere militärische Unterstützung betrieben, die Millionen Flüchtlinge aus diesen Peripherie-Gegenden und nach Europa getrieben hat. Dadurch wurde Benzin in die rechtsextremen Feuer der Einwanderungsgegner gegossen und die politische Landschaft in Europa destabilisert, nicht nur an seiner Peripherie, sondern sogar so bis nach Nordeuropa.



http://www.info-direkt.at/usa-und-westen...hende-christen/
Zitat:
USA und Westen betrügen vor ISIS fliehende Christen
12. September 2015

Beitragsbild: Aslysuchende in der schwedischen Stadt Kalmar, wo christliche Flüchtlinge gezwungen wurden aus einer öffentlichen Unterkunft auszuziehen, nachdem sie von Muslimen schikaniert und bedroht wurden.

Ein Gastbeitrag von Raymond Ibrahim
Dankend übernommen von Gatestone Institute (New York)

•Westliche Staaten ignorieren nicht nur die Verfolgung von Christen durch Muslime im Nahen Osten, sie unterstützen sie aktiv, indem sie „moderate“ Rebellen fördern, die in Wirklichkeit genauso „radikal“ und antiwestlich sind wie der Islamische Staat.

•Warum die Bundesregierung versagt hat Schritte zu unternehmen, um solche Zusammenführungen in Fällen, in denen Familie und religiöse Leiter bereit sind für die Asylsuchenden zu bürgen und ihnen zu helfen, bleibt daher ein unergründliches Geheimnis.“ — East County Magazine, San Diego.

•Solche „unergründlichen Geheimnisse“ erinnern an die Angewohnheit des US-Außenministeriums muslimische Repräsentanten einzuladen, aber christlichen Vertretern Visa zu verweigern.
Seit dem Beginn des Jahres 2015 wurden 4.205 Muslime aus dem Irak in die USA gelassen, aber nur 727 Christen.
Für jeden Christen, dem die USA Asyl gewährt, gewähren sie fünf oder sechs Muslimen Asyl – obwohl Christen als verfolgte „Ungläubigen“-Minderheit ein weit größeres Bedürfnis nach einem Zufluchtsort haben.“

•„Die meisten europäischen Regierungen, besonders die, die explizit oder implizit christlich sind, versagen in ihrer Pflicht sich um ihre Mitchristen in deren Stunde der Not zu kümmern.“ — Lord Weidenfeld.

•Wenn verfolgte Christen es schaffen vor dem Islamischen Staat zu fliehen und auf Asylsuche in den Westen kommen, werden sie wieder eingesperrt. Derweil werden Muslime – im Nahen Osten wie im Westen – gestärkt und mit offenen Armen im Westen willkommen geheißen.

Der Westen begünstigt nicht nur die Verfolgung von Christen im Nahen Osten, sondern auch im Westen selbst.



Siehe auch:
90% der Syrer sind keine Syrer!
D.h. nur ca. 10% der Flüchtlinge sind in Wirklichkeit Syrer, alle anderen sind nicht asylberechtigt.
Meister
Zitat:
orca hat am 22. September 2015 um 13:10 Uhr folgendes geschrieben:
Mal was Anderes:

Wieso hört man plötzlich so wenig von den demographischer-Wandel-Unglückspropheten, welche mit dem Popanz Überalterung für massenhafte Armutsrenten und Erhöhung des Renteneintrittsalters zu Felde zogen?

Jetzt kriegen wir massenhaften Zuwachs an jungen, leistungsfähigen Menschen einschließlich vielen Kindern. Hat schon irgendwer was von unbedingt nötiger Wiederabsenkung des Renteneintrittsalters auf 55 und Rentenerhöhungén gehört?


geschockt
Weil angeblich nur ein drittel die erforderliche Bildung besitzt.
Außerdem, erst einmal eine Entwöhnungskur von der Kalaschnikow machen müssen.
Die anderen müssen erst das kleine Einmal-eins lernen, damit sie den Führerschein machen können und die Werbung bei "REWE" lesen können, dann wird auch bei "REWE" nicht mehr so viel Ware abgeschrieben.
Vom Kamel zum Führerschein das ist für "die"..... eine Meta-morphose. großes Grinsen großes Grinsen

Wenn schon den schon, es geht auch nicht um Rentenerhöhungen bei uns im Osten oder sogar die Angleichung an den Westen, sondern um Diäteinsicherungen der Diäten-Rammler im allgemeinen. geschockt
Jeder Minister ist doch berechtigt, sich für seine Nebeneinkünfte (Schwarzarbeit) einen Migranten zu halten. großes Grinsen
Wenn man die Anzahl der Minister im Bund und Land zusammenzählt, wer das Problem gelöst.
Muss doch gehen dieser Kram?

Meister
orca
Zitat:
Meta hat am 22. September 2015 um 14:08 Uhr folgendes geschrieben:
alle anderen sind nicht asylberechtigt.


Blödsinn. Lies mal die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte.

Daß die B'R'D drauf scheißt und ihre eigenen asozialen Regeln aufstellt, ändert daran nichts.

Nebenbei: Die B'R'D und Konsorten sind auch nicht berechtigt, Aggressionskriege zu führen und Menschenmassen zur Flucht zu treiben. Sie tun's trotzdem.
61diddi


Neues von der Frischfleischbörse!!!



Die 8,50 Euro Mindestlohn wird es bald nicht mehr geben!
Der Preis für junge Männer, die noch voll in Saft und Kraft stehen, sinkt beständig!
Wer hätte das gedacht, die vorausschauende Politik der NATO mit den Geheimdiensten und IS-Dschihadisten bringen den lahmenden Arbeitsmarkt auf Vordermann.

Also Freunde der Wirtschaft jetzt zugreiffen!

News > Politik / Asyl Flüchtlinge sollen arbeiten – ohne Mindestlohn
Pfiffikus
Zitat:
orca hat am 22. September 2015 um 13:10 Uhr folgendes geschrieben:
Mal was Anderes:

Wieso hört man plötzlich so wenig von den demographischer-Wandel-Unglückspropheten, welche mit dem Popanz Überalterung für massenhafte Armutsrenten und Erhöhung des Renteneintrittsalters zu Felde zogen?

Jetzt kriegen wir massenhaften Zuwachs an jungen, leistungsfähigen Menschen einschließlich vielen Kindern. Hat schon irgendwer was von unbedingt nötiger Wiederabsenkung des Renteneintrittsalters auf 55 und Rentenerhöhungén gehört?

Dafür ist es einfach nur zu früh. Dafür wäre es erst Zeit, wenn aus diesen Leuten nicht nur Einwohner, sondern sozialversicherungspflichtigen Beitragszahlern werden. Erst, wenn auf diesem Wege mehr Geld in die Rentenkasse rein kommt, kann man sich Gedanken machen, wie das zusätzliche Geld verteilt werden könnte.

Das bis dahin erstmal noch einige Hürden zu nehmen sind, wurde ja hier schon thematisiert.


Pfiffikus,
der es als viel zu verfrüht empfindet, dieses Thema jetzt schon zu thematisieren
Meta
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...rgruppe-an.html
Zitat:
22.09.2015
Von Kamerafrau getretener Flüchtling gehört Terrorgruppe an
Redaktion
Im Internet verbreitet sich derzeit ein Video, in dem zu sehen ist, wie eine ungarische Kamerafrau am ungarischen Grenzübergang in Röszke einen syrischen Flüchtling mit seinem Sohn zu Fall bringt. Die kurdische Partei der demokratischen Union (Partiya Yekitîya Demokrat, PYD) erklärte nun am vergangenen Freitag, bei dem Syrer handele es sich um Osama Abdul Mohsen, der der al-Qaida zugerechneten Terrormiliz Al-Nusra-Front angehöre.


Auf dem Video war zu sehen wie ein Polizist versuchte den Flüchtling festzuhalten.


http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...oll-finden.html
Zitat:
22.09.2015
Wir waren »besoffen«: Warum Journalisten die Flüchtlinge plötzlich nicht mehr so toll finden
Markus Mähler

Springers Welt titelt: »Nur die Festung Europa kann jetzt noch Leben retten.« Die SZ dreht Merkels Motto der Stunde sogar um: »Wir schaffen es doch nicht.« Die FAZ zweifelt: »Es gibt eine Grenze des deutschen Staates, Flüchtlinge aus aller Welt aufzunehmen. Deutschland muss funktionieren können, um zu helfen.« Komisch, wo ist denn auf einmal die Euphorie der Leitmedien über die Flüchtlingswelle hin? Sie merken, dass Europa schon wieder die Deutschen und ihre Alleingänge hasst – diesmal mit Flüchtlingen.


http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...ie-seiten-.html
Zitat:
19.09.2015
Wechselt Deutschland die Seiten?
Peter Koenig

»Die Türkei hat begierig zwei Millionen Flüchtlinge in ihr Land gelassen, um sie in Lagern aufzunehmen, die mit bis zu 6 Mrd. US-Dollar finanziert wurden – nicht aus Altruismus, sondern um die Flüchtlinge gemeinsam mit den USA, der NATO und der EU als geopolitische Waffe zu (be)nutzen«, schreibt Konjunktion.info.
orca
Zitat:
Pfiffikus hat am 22. September 2015 um 16:35 Uhr folgendes geschrieben:
Dafür wäre es erst Zeit, wenn aus diesen Leuten nicht nur Einwohner, sondern sozialversicherungspflichtigen Beitragszahlern werden.


Mit der großzügigen Erteilung der Aufenthalts- und damit Arbeitserlaubnis wäre das leicht zu beheben.

Allerdings würde dann deutlich, daß der demographische Wandel eine große Lüge ist, welche dazu dient, Altersarmut zu erzeugen, und die Arbeitsplätze, die jetzt schon fehlen, durch eine durchschnittliche Verjüngung der Bevölkerung auch nicht mehr werden.

Das Lügenregime springt von Hetze zu Hetze, um seine asoziale, terroristische und Kriegerische Politik zu "rechtfertigen". Und die vollverblödeten B'R'D-Insassen glauben jede davon.
Meta
http://www.amazon.de/gp/product/34302010...=A3JWKAKR8XB7XF
Zitat:
Diktatur der Gutmenschen: Was Sie sich nicht gefallen lassen dürfen, wenn Sie etwas bewegen wollen
Gebundene Ausgabe – 11. August 2010
von Boris Grundl (Autor)

Gutmenschen und Weltverbesserer sind harmoniesüchtige Typen, die sich auf Kosten der Schwachen Macht und ein gutes Gefühl verschaffen - das ist die provokante These von Boris Grundl. Gutmenschen fühlen sich nur in einem statischen Umfeld wohl, in dem die Rollen fest verteilt sind. Dazu gehört auch die dauerhafte Festlegung, wer die Schwachen und die Starken zu sein haben. Boris Grundl zeigt die fatale Wirkungsweise und die schwerwiegenden Folgen dieses Phänomens anhand von Beispielen aus Wirtschaft, Politik, Behörden und anderen Institutionen.



http://www.amazon.de/gp/product/34996226...=A3JWKAKR8XB7XF
Zitat:
Achtung, Gutmenschen!: Warum sie uns nerven. Womit sie uns quälen. Wie wir sie loswerden. Taschenbuch – 1. August 2007
von Dietmar Bittrich (Autor)

Bitterböse - und politisch unkorrekt Sie leiden persönlich unter globaler Erwärmung. Sie sagen Schokokuss statt Negerkuss. Sie haben Verständnis für Terroristen. Sie kommen sich mutig vor, wenn sie Hitler schlecht finden. Sie sind die Gutmenschen - und sie glauben, die Welt wäre schlechter dran ohne sie. Doch das Gegenteil ist der Fall. Sie quälen und sie nerven uns. Und es ist höchste Zeit, sie loszuwerden.



http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...verteilung.html
Zitat:
News-Ticker
Live-Blog zur Flüchtlingskrise in Europa
22.09.2015, 18:22 Uhr | t-online.de

Hunderttausende Flüchtlinge sind aus den Krisengebieten der Welt unterwegs nach Europa. Während Deutschland, Österreich und Schweden eine gerechte Verteilungsquote innerhalb der Europäischen Union fordern, verweigern vor allem die osteuropäischen Staaten einen verbindlichen Schlüssel zur Verteilung der Menschen. Der Live-Blog informiert Sie tagsüber über die neusten Entwicklungen in der Flüchtlingskrise.

EU-Staaten einigen sich auf gerechte Verteilung von 120.000 Flüchtlingen

Beim Krisentreffen in Brüssel ist eine Entscheidung gefallen. Die EU-Innenminister haben sich auf die Umverteilung von 120.000 Flüchtlingen in Europa geeinigt. Die Entscheidung sei "durch eine große Mehrheit von Mitgliedstaaten" gefasst worden, teilte die luxemburgische EU-Ratspräsidentschaft mit.

Diese Mehrheitsentscheidung ist höchst ungewöhnlich. Normalerweise entscheiden die EU-Staaten im Konsens. Gegenstimmen kamen aus Ungarn, Tschechien, Rumänien und Slowakei. Finnland hat sich enthalten.


Was ist das für eine gerechte Verteilung wenn nur 10% gerecht verteilt werden während Schweden, Österreich und Deutschland unter 10 mal so vielen Flüchtlingen ächzen.
Vom Millionen und Abermillionen traut man sich nicht zu reden.
Käptn Blaubär
Zitat:
Meta hat am 22. September 2015 um 22:08 Uhr folgendes geschrieben:
Was ist das für eine gerechte Verteilung wenn nur 10% gerecht verteilt werden während Schweden, Österreich und Deutschland unter 10 mal so vielen Flüchtlingen ächzen.
Vom Millionen und Abermillionen traut man sich nicht zu reden.


Ächzen? Meta ich hör dich nur krächzen.
Pfiffikus
Zitat:
orca hat am 22. September 2015 um 19:19 Uhr folgendes geschrieben:
Mit der großzügigen Erteilung der Aufenthalts- und damit Arbeitserlaubnis wäre das leicht zu beheben.

Wieso? Die gibt es doch praktisch schon. Tausende können visafrei in unser Land einreisen. An der Anzahl von Nasen mangelt es ganz gewiss nicht.

Eine Arbeitserlaubnis haben die erstmal noch nicht. Das finde ich auch nicht in Ordnung. Früher hatte diese Regelung einen echten Sinn. So wurde (versucht, zu) verhindert, dass die Asylsuchenden zum Lohndumping missbraucht werden.
Seit dem 1.1.2015 ist dieses Arbeitsverbot überholt. Denn seit diesem Tag gibt es den gesetzlichen Mindestlohn, der Lohndumping verhindern soll.

Die Gewerkschafter, vor allem solche, die hier im Forum damit beschäftigt sind, Menschen aus der Mitte unserer Gesellschaft wegen abweichender Meinungen zu diffamieren, sollten lieber alle verfügbare Kraft dafür einsetzen, dass der flächendeckende Mindestlohn nicht durch irgendwelche Ausnahmebestimmungen für Ausländer aufgeweicht wird!!!


Zitat:
orca hat am 22. September 2015 um 19:19 Uhr folgendes geschrieben:
Allerdings würde dann deutlich, daß der demographische Wandel eine große Lüge ist, welche dazu dient, Altersarmut zu erzeugen, und die Arbeitsplätze, die jetzt schon fehlen, durch eine durchschnittliche Verjüngung der Bevölkerung auch nicht mehr werden.

Das ist viel zu undifferenziert. Hältst Du die deutschen Frauen wirklich für ausreichend gebärfreudig, um den demografischen Wandel zu verhindern?

Arbeitsplätze für gering Qualifizierte, die sich für einen Job anlernen lassen können, sind in der Tat zu knapp in Deutschland. Und die werden durch die immer fortschreitende Rationalisierung auch ohne Einflüsse von außen noch knapper werden.
Für andere Jobs sind die Arbeitskräfte wesentlich schwerer zu finden, so dass die Leute mit entsprechender Qualifikation hohe Löhne fordern können und Stellen zum Teil unbesetzt sind. Die Unternehmer können sich in diesen Fällen den Anruf im Jobcenter sparen.

Die Thüringer Landesregierung schreibt wohl derzeit 50 neue Lehrerstellen aus. Ich frage mich, wo die Bewerber herkommen sollen. Wer die nötige Qualifikation, aber im Sommer keine Stelle in Thüringen bekommen hat, ist ohnehin längst in Hessen oder Bayern untergekommen.


Zitat:
orca hat am 22. September 2015 um 13:10 Uhr folgendes geschrieben:
Jetzt kriegen wir massenhaften Zuwachs an jungen, leistungsfähigen Menschen einschließlich vielen Kindern.

Ja. Und wenigstens können etwas mehr als die Hälfte der 14-24-Jährigen von diesen Menschen lesen und schreiben, wenn auch nicht deutsch. Klick

Es ist also damit zu rechnen, dass der Arbeitsmarkt gerade in dem schon heute kritischen Segment ein zusätzliches, massives Überangebot erleben wird. Von diesen Menschen werden wahrscheinlich nur wenige zu Beitragszahlern, die eine von Dir gewünschte Rentenerhöhung bzw. Absenkung des Eintrittsalters erwirtschaften könnten.


In einzelnen Bereichen kann aus den Neuen der Fachkräftebedarf gedeckt werden, während keine Deutschen in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen. Das könnten zum Beispiel Dolmetscher für arabische Sprachen sein. Auch ein Anteil von Betreuern und Security-Mitarbeitern für die Bewachung der Unterkünfte könnten die Bewohner aus den eigenen Reihen stellen.



Pfiffikus,
der wenig Hoffnung hat, dass sich Deine Hoffnung für das Rentensystem sehr zeitnah erfüllen können
Meta
80 - 90% der Einwandernden missbrauchen das Asylrecht, so stellte man es in Österreich bei der Erfassung fest. Es sind Menschen welche nicht aus Kriegsgebieten stammen, sie kommen aus Westpakistan, Indien, Bangladesh usw. und erschweren mit ihrer Anwesenheit eine effektivere Hilfe der wirklich betroffenen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ng-bayerns.html
Zitat:
Flüchtlinge in Deutschland
Seehofer fordert Ende der übermäßigen Belastung Bayerns
22.09.2015, 18:45 Uhr | dpa

Bad Staffelstein (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer hat mit seiner Kritik an der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und an den anderen Bundesländern kräftig nachgelegt.

"So kann die Arbeitsteilung nicht sein, dass die einen für die Moral und die Menschlichkeit sind, und die anderen sind für die Arbeit und für die Ressourcen zuständig", sagte der bayerische Ministerpräsident auf der Herbstklausur der CSU-Landtagsfraktion im oberfränkischen Kloster Banz.

Angesichts der immer weiter steigenden Flüchtlingszahlen forderte er Europäische Union, Bund und Länder ultimativ und in scharfer Form zum Handeln auf. Er machte klar, dass er eine übermäßige Belastung Bayerns nicht länger hinnehmen will.


Was fehlt ist eine effektive Abschiebung und eine Geschehensnahe Aufnahme von Flüchtlingen. Um das effektiv durchführen zu können sollten die wirklichen Kriegsflüchtlinge mitarbeiten, anders geht es nicht unter solchen Umständen.


http://www.t-online.de/wirtschaft/untern...n-bescheid.html
Zitat:
VW-Skandal
Dobrindts Ministerium wusste über Abgas-Manipulationen Bescheid
22.09.2015, 19:14 Uhr | dpa, t-online.de

Der Skandal um manipulierte Abgaswerte kommt offenbar nicht so überraschend wie gedacht. Die Grünen werfen der Bundesregierung vor, schon länger über die Tricks der Autokonzerne Bescheid zu wissen.

Im Juli habe die Bundesregierung auf Anfrage der Grünen eingeräumt, dass die Messpraxis in Europa Defizite habe, sagte der Fraktionsvize im Bundestag, Oliver Krischer. "Dass Bundesverkehrsminister Dobrindt angesichts des VW-Abgas-Skandals nach Aufklärung schreit, ist bigott", kritisierte er in der Zeitung "Die Welt".

Der Antwort zufolge war der Bundesregierung bekannt, dass es sogenannte Abschalteinrichtungen mit Zykluserkennung bei der Abgasreinigung gibt. Die Software im Auto merkt demnach, ob ein Prüfzyklus oder der Normalbetrieb vorliegt. Im Prüfbetrieb werden die Abgase stärker, im Normalbetrieb schwächer gereinigt. Genau das wird VW nun in den USA vorgeworfen.



Sie wissen bescheid und tun nicht das richtige.
Aufräumen ist nicht angesagt, so kann es nicht weiter gehen, das ist politische Beihilfe zur Kriminalität.
Ich frage mich wann hier die notwendige längst überflüssige, Anklage und die entsprechenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen die Täter erfolgen.


Aurelius Augustinus "Vom Gottesstaat"

Zitat:
4. Buch
4. Ohne Gerechtigkeit sind die Staaten nur große Räuberbanden.

Was sind überhaupt Reiche, wenn die Gerechtigkeit fehlt, anderes als große Räuberbanden?

Sind doch auch Räuberbanden nichts anderes als kleine Reiche.
Sie sind eine Schar von Menschen, werden geleitet durch das Regiment eines Anführers, zusammengehalten durch Gesellschaftsvertrag und teilen ihre Beute nach Maßgabe ihrer Übereinkunft.

Wenn eine solche schlimme Gesellschaft durch den Beitritt verworfener Menschen so ins große wächst, daß sie Gebiete besetzt, Niederlassungen gründet, Staaten erobert und Völker unterwirft, so kann sie mit Fug und Recht den Namen „Reich“ annehmen, den ihr nunmehr die Öffentlichkeit beilegt, nicht als wäre die Habgier erloschen, sondern weil Straflosigkeit dafür eingetreten ist.

Hübsch und wahr ist der Ausspruch den ein ertappter Seeräuber Alexander dem Großen gegenüber getan hat. Auf die Frage des Königs, was ihm denn einfalle, daß er das Meer unsicher mache, erwiderte er mit freimütigem Trotz:
„Und was fällt dir ein, daß du den Erdkreis unsicher machst?
aber freilich, weil ich es mit einem armseligen Fahrzeug tue, nennt man mich einen Räuber, und dich nennt man Gebieter, weil du es mit einer großen Flotte tust.“


Was unterscheidet Staaten noch von Räuberbanden, welche wissentlich kriminell sind?


Nietzsche: Von der Nächstenliebe
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Nietzs...3%A4chstenliebe
Zitat:
Ihr ladet euch einen Zeugen ein, wenn ihr von euch gut reden wollt; und wenn ihr ihn verführt habt, gut von euch zu denken, denkt ihr selber gut von euch.

Nicht nur der lügt, welcher wider sein Wissen redet, sondern erst recht der, welcher wider sein Nichtwissen redet. Und so redet ihr von euch im Verkehre und belügt mit euch den Nachbar.

Also spricht der Narr: »Der Umgang mit Menschen verdirbt den Charakter, sonderlich wenn man keinen hat.«[324]
Meta
Zitat:
Käptn Blaubär hat am 22. September 2015 um 22:34 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meta hat am 22. September 2015 um 22:08 Uhr folgendes geschrieben:
Was ist das für eine gerechte Verteilung wenn nur 10% gerecht verteilt werden während Schweden, Österreich und Deutschland unter 10 mal so vielen Flüchtlingen ächzen.
Vom Millionen und Abermillionen traut man sich nicht zu reden.


Ächzen? Meta ich hör dich nur krächzen.


Das ist also Ihre Art von Gerechtigkeitsdenken gegenüber Schweden, Österreich und Deutschland, welche mehr als 10 mal so viele Flüchtlinge aufgenommen haben.

Sie sind auch kein Freund einer sachlichen Auseinandersetzung, sie kommen daher mit Beleidigungen, Diskriminierungen und verächtlich machen anderer. Sie verwenden die rhetorischen Methoden der Nazis, sind diese so fest in Ihnen verankert, dass Sie sich nicht von ihnen lösen können?

Vielleicht sollten sie sich einmal fragen von welchem Sie umgebenden Personenkreis Sie es übernommen haben und sich von solchen Menschen geistig lösen, wenn Sie es können, denn aus Ihren Äußerungen spricht eine offen menschenverachtende Denkweise.
Meta
http://www.info-direkt.at/merkel-genehmi...in-deutschland/
Zitat:
Merkel genehmigt US-Atomwaffen in Deutschland
22. September 2015

Merkel gestattet die Stationierung von Atombomben. Die Kanzlerin holt somit 20 amerikanische Atombomben vom Typ B61-12 nach Deutschland. Die Nuklearwaffen haben zusammen die Sprengkraft von 80 Hiroshima-Bomben.

Auf dem Bundeswehr-Fliegerhorst Büchel in Rheinland-Pfalz beginnen in diesen Tagen die Vorbereitungen für die Stationierung neuer amerikanischer Atombomben. Das belegen US- Haushaltspläne, die dem ZDF-Magazin „Frontal 21" vorliegen, wie das TV-Magazin bekannt gibt. Die Sendung wird heute Abend (Sendung am Dienstag, 22. September 2015, 21.00 Uhr) ausgestrahlt. Danach stehen im Haushalt der US-Luftwaffe ab dem 3. Quartal 2015 Gelder für die Integration des neuen Atombombensystems B 61-12 auch in die deutschen Tornado- Jagdbomber bereit. Rüstungsexperten bestätigen, dass die neuen taktischen Nuklearwaffen vom Typ B 61-12 wesentlich zielgenauer sind als die Atombomben, die bislang in Büchel lagern. Im Kriegsfall sollen deutsche Tornado-Piloten im Rahmen der NATO-Strategie der sogenannten „Nuklearen Teilhabe“ Angriffe mit den US-Bomben fliegen. „Mit den neuen Bomben verwischen die Grenzen zwischen taktischen und strategischen Atomwaffen“, kritisiert Hans Kristensen vom Nuclear Information Projects (Atomic Scientists) in Washington D.C./USA.




http://www.zdf.de/frontal-21/stationieru...s-40197860.html
Zitat:
Atomwaffensperrvertrag Sendung vom 22.09.2015
Stationierung neuer US-Atomwaffen in Deutschland

Auf dem Bundeswehr-Fliegerhorst Büchel in Rheinland-Pfalz beginnen in diesen Tagen die Vorbereitungen für die Stationierung neuer amerikanischer Atombomben. Das belegen US-Haushaltspläne, die Frontal21 vorliegen. Danach stehen im Haushalt der US-Luftwaffe ab dem dritten Quartal 2015 Gelder für die Integration des neuen Atombombensystems B61-12 auch in die deutschen Tornado-Jagdbomber bereit.

Verletzung des Atomwaffensperrvertrages
"Uns beunruhigt, dass Staaten, die eigentlich keine Atomwaffen besitzen, den Einsatz dieser Waffen üben - und zwar im Rahmen der NATO-Praxis der Nuklearen Teilhabe“, erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, gegenüber Frontal21: "Das ist eine Verletzung der Artikel 1 und 2 des Vertrages über die Nichtverbreitung von Atomwaffen."

Dabei hatte der Bundestag im März 2010 mit breiter Mehrheit beschlossen, die Bundesregierung solle sich "gegenüber den amerikanischen Verbündeten mit Nachdruck für den Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland einsetzen.“ Auch im Koalitionsvertrag von Union und FDP hatte die Bundesregierung 2009 den Abzug der Atomwaffen aus Büchel zugesagt. Doch statt der Abrüstung erfolgt nun die
Stationierung von rund 20 neuen Nuklearwaffen, die zusammen die Sprengkraft von 80 Hiroshima-Bomben haben.



http://www.info-direkt.at/fluchtlingsdeb...-gut-oder-bose/
Zitat:
Flüchtlingsdebatte: Gibt es wirklich nur noch Gut oder Böse?
22. September 2015
orca
Zitat:
Pfiffikus hat am 22. September 2015 um 23:35 Uhr folgendes geschrieben:
Von diesen Menschen werden wahrscheinlich nur wenige zu Beitragszahlern, die eine von Dir gewünschte Rentenerhöhung bzw. Absenkung des Eintrittsalters erwirtschaften könnten.


Man muß sie nur ordentlich bezahlen (gilt auch für Deusche!). Doch halt, ordentlich bezahlen müßten ja die Kapitalisten und ihr Marionettenstaat. Bei denen wird das natürlich nix.

Ich wollte nur ausdrücken, daß mit dem LAmentieren über die Flüchtlinge eine andere große Lüge geplatzt ist, daß nämlich Rentensenkungen und verlängerte Lebensarbeitszeit (und die angesichts permanenter Massenarbeitslosigkeit) den Lebensstandard in Dunkeltoitschland sichern. Das Einzige, was die sichern, sind Maximalprofite.

Ebenso wie die Ausplünderung, die Kriege und der Terror, welche die B'R'D in alle Welt trägt und dann mit den Folgen nicht klarkommt. Dies ist so ein typischer, unvermeidlicher Widerspruch eines zutiefst unwissenschaftlich organisierten Gesellschaftssystems. Erst mal den Bumerang werfen und warten, was passiert, und dann Bauklötzer staunen, daß er auch diesmal zurückkommt.

Der 1. und 2. Weltkriegt sollten doch denkenden Menschen als Lehre genügt haben. Wohlgemerkt, denkenden Menschen, aber nicht vollverblödeten B'R'D-Insassen, ihren Politikern, Auftragsschreiberlingen und deren Herren des Finanzkapitals.
gastli
Hallo Meta,
nicht jedes Thema mit völlig themenfremden Beiträgen aufblähen.

Du wolltest hier über das Thema "Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU" schreiben.