Es wird aber keiner verhindern können, die Meinungsfreiheit lässt auch rechte Verlage zu.
Und Bücher verbrennen ist auch keine Alternative.
gastli
Zitat:
Archivar hat am 24. Oktober 2021 um 12:30 Uhr folgendes geschrieben:
Es wird aber keiner verhindern können, die Meinungsfreiheit lässt auch rechte Verlage zu.
Na klar kann eine couragierte Zivilgesellschaft rechte Verlage verhindern.
Auf der internationalen Buchmesse muss auch der Veranstalter rechte Meinungen und Verlage nicht dulden.
Zitat:
Archivar hat am 24. Oktober 2021 um 12:30 Uhr folgendes geschrieben:
Und Bücher verbrennen ist auch keine Alternative.
Das war nur für die Faschisten am 10. Mai 1933 eine Option.
gastli
Sehr, sehr gut.
Auch das ist Courage.
Mirrianne Mahns Aktion beim Friedenspreis hat den falschen Konsens über 'Meinungsfreiheit' gebrochen.
Käptn Blaubär
Zitat:
AfD-Kandidat Kaufmann verfehlt nötige Stimmen deutlich
Der AfD-Kandidat Michael Kaufmann bekam 118 Ja-Stimmen und verfehlte damit in diesem ersten Wahlgang die erforderliche Mehrheit von 369 Stimmen. Nach einer von der AfD beantragten Sitzungsunterbrechung verzichtete diese nach Beratungen auf einen zweiten Wahlgang.AfD-Fraktionschefin Alice Weidel zeigte sich verärgert. Mit dem Ergebnis werde nicht nur die AfD-Fraktion ausgegrenzt, sondern auch Millionen von Wählern, die die Partei gewählt hätten. Kaufmann erklärte, der Bundestag sei beim "ersten Demokratietest" der neuen Legislaturperiode krachend durchgefallen.
Das Gegenteil ist der Fall: Der neue Bundestag hat seinen ersten Demokratietest mit Bravour bestanden.
Da kann die Weidel Else keifen wie sie will.
Meta
Sie verwechseln sie Demokratie mit Gesinnung, also Gesinnungstest.
holgersheim
Zitat:
Umgang mit der AfD :Rechte ausgrenzen
Mit Rechten reden? Nein. Solange man die AfD ausgrenzt, schadet man ihr. Stark ist sie dort, wo sie in Teilen der Gesellschaft normalisiert ist.
So, und nur so muss man mit rechtsextremen faschistischen Parteien und ihren Anhängern umgehen.
gastli
Richtig.
Nazis bleiben Nazis.
Meta
Sie wissen doch gastli, es liegt am Wahlrecht wer im Parlament sitzt.
Weg mit den Listenkandidaten und schon sind auch die Extremisten weg. So einfach könnte man das regeln. Ich frage mich diesbezüglich, warum man es nicht will und lieber das GG aushebelt? Zeigt Ihnen das nicht ausreichend wie es um die Rechte der Wähler bestellt ist?
Fazit: Wer Demokratie will, darf bei der Wahl keine Parteien wählen.
Leider gibt es über die im Bundestag vertretenen Parteien keine Angaben zu Erst- und Zweitstimmen. Die Zweitstimme versteckt sich hinter der Landesliste. Rechnen Sie sich einmal die Sitzverteilung aus, wenn es die GG-widrige Landesliste nicht gäbe.
Die CDU/CSU wurde um ihr Wahlergebnis nach dem GG betrogen.
Nach dem GG hätte sie die eindeutige Mehrheit, 98 + 45 = 143 und wäre Regierungspartei, braucht jedoch einen Koalitionspartner.
Dafür stünden SPD 121, Grüne 16, AfD 16 und die Linke 3, zur Verfügung.
Linke und AfD scheiden aus, bleibt SPD und Grüne, wobei die beiden stärksten Parteien den Interessen der Volksmehrheit entsprechen.
Wieder einmal ist bei diesen Wahlen das Volk nach dem GG zu kurz gekommen.
Berichte bitte regelmäßig in einem eigenen Thema über den Verlauf, aber höre damit auf alle anderen Themen mit deinen Fantastereien zuzumüllen.
Ostthüringer
Zitat:
gastli hat am 02. November 2021 um 09:08 Uhr folgendes geschrieben:
... aber höre damit auf alle anderen Themen mit deinen Fantastereien zuzumüllen.
Das sagt (schreibt) der Richtige!
holgersheim
#goldstattbraun
Heute ist Eröffnung der Galerie Sorglos in Gera auf der Sorge 52. Gleich gegenüber vom alten Hertie Kaufhaus, in das Brandner die Zentrale seiner protofaschistischen Partei einziehen lassen will.
Um so wichtiger ist die Ausstellung, mit der die Galerie eröffnet. „Kunst gegen Rechts“ ist mutig und wichtig hier in Gera. Ab 16Uhr geht es los mit viel Musik, Performance und Ausstellungsstücken.
Ostthüringer
Zitat:
holgersheim hat am 06. November 2021 um 15:23 Uhr folgendes geschrieben:
... Gleich gegenüber vom alten Hertie Kaufhaus, in das (Stephan) Brandner (MdB) die Zentrale seiner protofaschistischen Partei einziehen lassen will. ...
Ach kommt der Neid durch
Meta
Fragt euch lieber, warum die Bevölkerung politische Kotzbrocken, aus den Parteien, nicht loswerden kann. Was denkt ihr, was die Ursachen dafür sind?
gastli
AfD in Hessen erleidet vor Gericht erneut Schiffbruch gegen „Fulda stellt sich quer“.
Zitat:
Erneut ist die AfD in Fulda vor Gericht gezogen, um dem antirassistischen Verein „Fulda stellt sich quer“ missliebige Äußerungen untersagen zu lassen. Es ging um einen Flyer, den die vielfach ausgezeichnete Initiative in der Nähe eines Bratwurststands der Rechts-außen-Partei verteilt hatte. Titel: „Unser Senf zu braunen Würstchen“.[Quelle: https://www.fr.de/rhein-main/landespolit...t-91125454.html]
Sehr schön.
Wer sich gegen Rechtsextremisten - unter anderen auch gegen die der AfD - stellt hat Ehre verdient.
Solidarische Grüße aus Thüringen.
gastli
Prima.
Zitat:
Öffentlich-rechtliches Kontrollgremium
MDR-Rundfunkrat: AfD raus, LGBTI rein
Die AfD schäumt, weil sie künftig nicht mehr im Rundfunkrat des MDR vertreten sein wird.[Quelle: https://www.queer.de/detail.php?article_id=40542]
Das nenne ich mal gelebten Antifaschismus/Antirassismus.
Und noch eine gute Nachricht:
Zitat:
Nach Strafanzeige: Justizausschuss hebt Immunität von AfD-Fraktionschef Höcke auf
...
Höcke soll eine Rede mit dem Satz "Alles für Deutschland" beendet haben. Striegel verwies auf ein Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags, wonach das Verwenden dieser Formulierung im Rahmen einer Rede auf einer Versammlung strafbar sei, weil es sich um eine Losung der NS-Organisation SA handelte. Der Grünen-Chef erstattete daraufhin Strafanzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.[Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringe...nzeige-100.html]
Faschisten sprechen auch die Sprache von Faschisten.
Wo immer das stattfindet, ist Strafanzeige die richtige Reaktion.
gastli
Gute Nachrichten.
Zitat:
Brandner aus Geraer Verein ausgeschlossen
Direkt aus dem dpa-Newskanal
Gera (dpa/th) - Der Verein für die Gedenkstätte in der früheren politischen Haftanstalt in Gera hat den AfD-Bundestagsabgeordneten Stephan Brandner nach dessen Angaben als Vereinsmitglied ausgeschlossen.[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wissen/gesch...11127-99-166517]
Endlich!
Und es gibt noch viel zu tun:
Zitat:
Mitgliedschaften (u. a.):
Verein Deutsche Sprache e.V., Beirat der Stiftung Deutsche Sprache (bis Ende 2019), Verein Gedenkstätte Amthordurchgang Gera e. V*., Boxclub Wismut Gera e.V. (Präsidium), Deutsch-Tschechische Juristenvereinigung, Verein zur nachhaltigen Förderung der Idee der Bundesgartenschau Gera-Ronneburg 2007 e.V., BVMW-Bundesverband mittelständische Wirtschaft e. V., Kirchbauförderverein der katholischen Propsteipfarrei St. Trinitatis Leipzig e. V., KStV Agilolfia zu Regensburg (1990 bis 18.01.2020); Studenten-Förderverein Gera e. V., Förderverein Schiller- und Zabelgymnasium zu Gera e. V., Verein „Historische Bibliothek des Thüringer Oberlandesgerichts in Jena“ e.V., Schulförderverein Osterlandgymnasium Gera e.V., Förderverein Goethe-Gymnasium Gera (Gymnasium Rutheneum) e.V., Förderverein der Musikschule „Heinrich Schütz“ Gera e.V., Freundeskreis der Desiderius-Erasmus-Stiftung.[Quelle: Bundestag]
* Streichung von mir, da Brandner das noch nicht angepasst hat.
Zeigt Courage und schreibt diese Vereine mit dieser Begründung an.
Zitat:
Begründet worden sei der Ausschluss aus dem Verein Gedenkstätte Amthordurchgang am Samstag mit der Vereinssatzung und seiner Parteizugehörigkeit, wie Brandner der Deutschen Pressen-Agentur sagte. Laut der Satzung des Vereins können Mitglieder etwa wegen rassistischer und menschenverachtender Haltungen ausgeschlossen werden oder wenn sie einer Partei angehören, die solche Positionen vertritt.[Quelle: wie oben]
gastli
Sehr schön.
Danke Eugen Weber.
Ostthüringer
Zitat:
gastli hat am 22. Dezember 2021 um 18:56 Uhr folgendes geschrieben: Sehr schön.
Das gefällt dir, schon klar. Dein "Diskussionsstil" ist ja auch nicht besser, als der des kleinen widerlichen grünen Kobolds.
gastli
Wen meinst damit?
gastli
Flyerservice Hahn - Das führende Unternehmen im Nichtverteilen von Nazipropaganda.