Dagegen halten - Mund aufmachen gegen Rechtsextremismus

Archivar
Liebes Engelchen,
was hast du die letzten 2 Monate gemacht, dass du dich jetzt auf einen Beitrag von Anfang Oktober beziehst?
Egal, sei es drum.
Auch du hast leider nicht begriffen, wohin meine Aussage zielt.
Die Kampagne gegen Juden während des Dritten Reiches begann mit einem Boykott jüdischer Geschäfte unter dem Motto "Kauft nicht beim Juden".
Das ist Allgemeinwissen, und da habe ich keinerlei Aufklärungsbedarf, auch nicht durch dich.
Nun gibt es eine Firma, in diesem Falle eine Mühle, deren Besitzer in einer Partei Mitglied ist, die viele nicht mögen, die aber dennoch demokratisch legitimiert ist.
Und um diese Partei zu bekämpfen, wird zu Boykotten aufgerufen und dies auch praktiziert. Ob dadurch auch Mitarbeiter des Unternehmens betroffen sind, die nicht der Partei des Besitzers zugehören, ist den Boykottaufrührern völlig egal. Mit diesen Kollateralschäden kann man leben.
Für mich macht es keinen Unterschied, ob man eine Glaubensgemeinschaft bekämpft oder eine bestimmte Partei - es läuft schlicht und ergreifend auf das selbe hinaus.
Wenn du das anders siehst, bitte schön, ich akzeptiere das und erhoffe von dir das gleiche mir gegenüber .Ich benötige wirklich keine Aufklärung und Geschichtsnachhilfeunterricht, von dir nicht und von niemand anderem.
Schönen ersten Advent noch.
timabg
Vorsorge ist die beste Soge!
Ja, so kann man das sagen.
Mann könnte natürlich auch warten bis der Virus namens AfD um sich gegriffen hat.
Bis die ersten die nicht in deren Schema der Krankheit passen zum Opfer gefallen sind.
Doch dann ist es längst zu spät, die Seuche namens AfD hat Fuß gefaßt und die ersten Opfer sind zu beklagen.
verwirrt Haben wir den Punkt schon überschritten verwirrt
Ich meine Nein!
Dreht ihnen den Hahn zu bevor es denn soweit ist.
Hört ihr nicht die SCHREIE eurer Mitmenschen?
Seht ihr ihn nicht am Horizont, die Gestalt mit erhobenen rechten Arm.
Ich kenne so viele sozial schwache Menschen die in der Hoffnung Besserung zu erleben AfD wählen.
Dabei stellt genau das ihr Ende dar.
Änderung liebe Politiker, Änderung hält euch vorn!
Sorgt euch, euer Volk geht dem Ende entgegen und ihr treibt sie an.
Versteckt euch nicht hinter euren Bürgern sondern leitet sie! Und sie bestehen nicht zumeist aus Bonzen, euer Volk sind wir, die die Tag täglich bei der Maloche Blut und Wasser Schwitzen.
Ohne uns seid auch ihr nicht so wertvoll wie die Fliege am Haufen!
Und gleichermaßen muß ich die mahnen die denken ein Ferrari sei Recht.
Ehrt eure Erde, sonst habt auch ihr es nicht verdient geehrt zu werden.
Das hilft euch auch kein Frustakt zur Wahl!l
Archivar
Kannst du deine Psalme nicht ins Bibelkaffee einstellen?
timabg
Psalmen, wie du meinst, gehören in der Tat ins Bibelkaffee!
Nur sind vorangegangene Worte von mir und im weiteren gegen rechts.

you now?
Meta
Hallo timabg, das klang aber ganz schön gesalbt was Sie zuvor geschrieben haben.

Es ist doch alles kein Problem. Schauen Sie einmal hier wie Sie dieses lösen könnten.
Ich skizziere einmal eine Lösung für Sie. Jede Partei hat doch geheime Leute. Wenn ihr die AfD los werden wollt, dann müßt ihr sie von innen heraus zersetzen. Ihr müßt euch jedoch beeilen, ansonsten denken sie einmal an Stalin wie dieser die Probleme löste, das würde dann gegen euch ausgehen. Wenn ihr es von innen her nicht schafft, dann blieb denen einst nur übrig mit zu marschieren, ansonsten wäre es ihnen schlecht ergangen.
Manche blieben ihrer inneren Einstellung trotzdem verbunden, andere wiederum verwandelten sich total in Nazis. Das ist keine Aufgabe für Extremisten von der Antifa, die wären dann als Nazis die schlimmsten, getrieben von Angst ums eigene Leben Wut und Hass. Das läßt sich auch gut hier im Forum studieren.

Habt ihr schon Leute von euch in die AfD eingeschleust? Da könntet ihr die Partei ja auch von innen heraus unmöglich machen. Dazu muß man jedoch gewieft und geschickt sein.
Das sind doch die üblichen Methoden timabg, was halten Sie davon?
gastli
Zitat:
Zentrum für Politische Schönheit
Kunstaktivisten errichten Gedenkstätte für Holocaust-Opfer

Kunstaktivisten haben nahe dem Reichstag eine "Widerstandssäule" errichtet - aus Asche von Holocaust-Opfern, sagen sie. Das ZPS will die Unionsparteien so vor einer Zusammenarbeit mit der AfD warnen.

In direkter Nachbarschaft von Reichstag und Bundeskanzleramt hat das Zentrum für Politische Schönheit (ZPS) am Montagmorgen eine - vorerst - ambulante Gedenkstätte in Form einer "Widerstandssäule" errichtet. Sowohl der gewählte Ort als auch das Mahnmal selbst haben es in sich, beide sind Teil der neuen ZPS-Aktion "Sucht nach uns!".

Zuerst zum Mahnmal: Bei der "Widerstandssäule" handelt es sich laut ZPS um einen Bohrkern aus Asche und Knochenresten. Es seien die menschlichen Überreste von Opfern des Holocaust, zutage gefördert an einer nicht näher bezeichneten Stelle. An 23 Orten in Deutschland, Polen und der Ukraine habe das ZPS in den vergangenen zwei Jahren mehr als 200 Bodenproben genommen. Überall dort, wo die Ermordung von Menschen industrielle Ausmaße angenommen hat, im Umkreis früherer Vernichtungslager und Erschießungsplätze. Fündig wurden die Aktivisten beinahe überall, sagen sie.
[Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/gesellscha...-a-1299212.html]

Sehr gute Aktion.

Wer mehr Informationen zu dieser Aktion haben und unterstützen möchte, kann das direkt hier tun.
https://sucht-uns.de/
Archivar
Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Bohrkern wirklich aus dem genannten Material besteht, ist diese Art und Weise des Umganges mit den Überresten Verstorbener zutiefst geschmacklos und unwürdig.
Die Kriegsgräberfürsorge bastelt auch nicht aus den Knochen gefallener Soldaten irgendwelchen Mumpitz und zerrt den in der Öffentlichkeit herum, sondern sorgt für eine würdevolle Bestattung, ohne Unterschiede zwischen der Herkunft der Gefallenen zu machen. So etwas verdient Respekt.
aber dieses ZPS ist ja schon des öfteren durch krude Ideen aufgefallen.
Meta
gastli
Zitat:
Archivar hat am 02. Dezember 2019 um 15:46 Uhr folgendes geschrieben:
Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Bohrkern wirklich aus dem genannten Material besteht,


Die Antwort findet ihr auf der Aktionsseite.

Zitat:
Wir haben Tausende historischer Quellen ausgewertet und die Spuren verfolgt. Die Asche der Ermordeten wurde in Dämmen verbaut, auf Feldern verscharrt und in Flüsse gekippt. In der Widerstandssäule steckt ein konservierter Bohrkern aus einer metertiefen Aschenschicht.
[Quelle: https://sucht-uns.de/]
gastli
Zitat:
Polizeispitze geschlossen gegen AfD-Kritik
Die Spitzen der niedersächsischen Polizei haben sich geschlossen hinter den Oldenburger Polizeipräsidenten Johann Kühme gestellt. Hintergrund ist der Vorwurf der AfD, Kühme habe seine Neutralitätspflicht verletzt. In einer am Dienstag veröffentlichten Erklärung solidarisieren sich die acht ranghöchsten Polizeivertreter Niedersachsens öffentlich mit ihrem Kollegen. Das Vorgehen der AfD könne "aus unserer Sicht nur den Zweck verfolgen, politischen Druck auf Führungskräfte der Polizei ausüben zu wollen, um sie an ihrer berechtigten Widerspruchspflicht zu hindern", teilten die Leiter der niedersächsischen Polizeidirektionen, des Landeskriminalamts und weiterer zentraler Institutionen mit: "Hiergegen verwehren wir uns ganz entschieden."
...
Wörtlich hatte er [ Johann Kühme] nach Angaben der Polizeipräsidenten gesagt: "Ich schäme mich als Deutscher dafür, wenn AfD-Politiker Muslima als Kopftuchmädchen titulieren oder die Nazis als Vogelschiss in der tausendjährigen Geschichte".
[Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...olizei5666.html]

Richtig so.
Den Mund aufmachen und dagegen halten.
Immer.
Keinen Millimeter den Faschisten nachgeben.
Pfiffikus
Zitat:
Archivar hat am 02. Dezember 2019 um 15:46 Uhr folgendes geschrieben:
Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Bohrkern wirklich aus dem genannten Material besteht, ...
Warte erst mal ab!

Du erinnerst Dich doch an die Aktion bei Höcke? Anfangs hatte diese Truppe doch damit provoziert, dass sie den Nachbarn auf seinem Grundstück gefilmt hätten und im Besitz von vielem Material sind. Als diese Tat zur Anzeige kam, kurzes Mimimi und dann haben sie gezeigt, dass sie nur Kameraatrappen aufgehängt hatten. Also doch keine Straftat.


Ähnlich vermute ich es in diesem Falle. Sollte irgendwann mal der Staatsanwalt wegen §168 StGB aktiv werden, dann wird sich wahrscheinlich sehr sehr schnell herausstellen, dass nur ganz normaler Sand in der Säule verbaut worden ist.



Pfiffikus,
der unabhängig vom verfolgten Anliegen einen solchen behaupteten Umgang mit sterblichen Überresten von Menschen nicht spontan gutheißen möchte
gastli
Vom "Zentrum für politische Schönheit" liegt inzwischen eine Stellungnahme vor als Reaktion auf entstandene Irritationen.
gastli
Zum kostenlosen Download gibt es vom ZPS zum Thema die Broschüre "Die Wege der Asche" von Hinnerk Höfling, aus welcher man erfährt, was mit der Asche aus den Konzentrationslagern passierte.
Ostthüringer
Zitat:
gastli hat am 05. Dezember 2019 um 09:19 Uhr folgendes geschrieben:
... auf entstandene Irritationen.


Irritationen??? ... das iss gut, es ist absolut abartig was diese Roten mit deren Asche gemacht haben. So etwas nennt man Störung der Totenruhe und ist ein Straftatbestand.

Naja wen wundert es, diese Zecken haben ja noch nie was für die Hebräer übrig gehabt.

https://www.google.com/search?client=fir...d&q=Linke+Juden
timabg
Bei inen Zeckt´s aber auch wa?
Ihre hoch gehobene rechte Seite in Form der NsDAP Nachfolge (AfD) haben das Leid gebracht.
Also reden sie nicht von Straftatbeständen.
Sie, ihre Partei und deren Organisationen haben Sich die direkte Nachfolge solcher Taten auf die Fahne geschrieben und wagen sich die Schuld auf andere zu projizieren.
Ostthüringer
Mein Allerwertester, was erzählst denn du hier für einen Schmarrn?

Fakt ist: Werder ich noch die AfD haben irgendetwas mit der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei zutun.

Fakt ist: Diese Zecken-Künstler, haben ein Grabmal geschändet in dem sie Totenasche entnommen haben und diese dann in so ein seltsames "Ding" gefüllt, wo zum Gedenken jeder Hund drannpinkeln kann.
Dieser Umstand erfüllt den Straftatbestand: Störung der Totenruhe.

Fakt ist: Die Linken haben schon immer ein gestörtes Verhältnis zu Israel.

Ein gutgemeinter Tipp, geh in dein Bibelcafe und kümmere dich um Sachen wo du wenigstens etwas Ahnung hast.
Meta
Den sogenannten schwarze Block hat es auch früher schon gegeben. Die Geschichte der Parteien vor dem 3.Reich und danach ist noch lange nicht aufgearbeitet. Ich bitte einmal zu untersuchen wie viele Mitglieder anderer Parteien der Vorkriegszeit in die NSDAP eingetreten sind und welche Stellung sie dann in der Partei inne hatten. Da besteht noch sehr viel Aufklärungsbedarf.
https://books.google.de/books?id=qlNaDwA...20NSDAP&f=false

So viel man zu DDR-Zeiten über Parteiwechsler erfahren hat waren es nicht wenige Parteimitglieder welche aus sozialistischen Parteien und auch der KPD in die NSDAP wechselten.

Suche:
--Parteimitglieder welche zur NSDAP wechselten

https://www.stern.de/politik/geschichte/...en-3028276.html
https://www.deutschlandfunkkultur.de/der...ticle_id=137339
Zitat:
Der vergessene Beitritt
Wolfgang Benz (Hrsg.): „Wie wurde man Parteigenosse?“, S. Fischer Verlag 2009, 224 Seiten

Das Walter Jens und Dieter Hildebrandt Mitglieder der NSDAP gewesen sein sollen, löste Verwunderung und Entsetzen aus. Die Betroffenen selbst gaben an, von einer Parteizugehörigkeit nichts gewusst zu haben. Doch der von Wolfgang Benz herausgegebene Band „Wie wurde man Parteigenosse?“ zeigt, dass man ohne eignes Zutun nicht in die Partei Hitlers aufgenommen wurde.
Käptn Blaubär
Zitat:
HaiMoon hat am 06. Dezember 2019 um 20:12 Uhr folgendes geschrieben:
Fakt ist: Diese Zecken-Künstler, haben ein Grabmal geschändet in dem sie Totenasche entnommen haben und diese dann in so ein seltsames "Ding" gefüllt, wo zum Gedenken jeder Hund drannpinkeln kann.


Fakt ist, dass du in deiner grenzenlosen Dummheit nichts davon verstanden hast Ja die Texte nicht gelesen hast Ja und trotzdem deinen blöden Mist hier absonderst. großes Grinsen Ja

Ein gutgemeinter Tipp, geh in Spielecke und kümmere dich nicht weiter um das textbasierte Forum, denn es gibt hier nichts wovon du wenigstens etwas Ahnung hast. Ja Ja Ja großes Grinsen
Ostthüringer
Der Lügenbär aus der Irrenanstalt von Meuselwitz .... hamm se dich wieder rausgelassen? Augenzwinkern

Ich hab das schon gelesen mein Kleiner , aber ob das nun ein Grab war oder nicht, ist Schnurz ... die Asche wurde irgendwo zur Ruhe gebettet und diese Bekloppen (Zellennachbarn von dir???) haben diese unerlaubterweise entnommen.

PS: So runtergekommen bin ich noch nicht, dass ich irgendetwas von dir annehme, auch wenn es nur Tipps sind.
gastli
Die in dem Bohrkern in Partikeln vorhanden Asche aus Krematorien der KZ in denen die Nazis millionen Menschen ermordeten, weil sie nicht in ihr krankes Weltbild passten, war nirgendwo zu Ruhe gebettet.
Im Gegenteil.
Sie wurde von den Nazis als Baumaterial an tausenden Orten verwendet.
Und genau das, genau diese Schande, diese Missachtung der Ermordeten haben die Aktivisten des ZPS aufgedeckt und in die Öffentlichkeit geholt.
Dafür müssen wir ihnen sehr dankbar sein.

Jetzt steht die neue Gedenkstätte.