gastli
Wolltest du dich nicht darum bemühen die >Themen nicht mehr mit deinem themenfremden Spam zuzumüllen?
Zitat: |
Meta hat am 18. November 2019 um 09:09 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin auch dabei.
|
Gut, das hattest du schon einen Satz später wieder vergessen.
Und jetzt geht das ganze Theater mit dir hier schon wieder weiter:
Zitat: |
Meta hat am 19. November 2019 um 18:09 Uhr folgendes geschrieben:
Könnten diese Freunde der Schweizer Direkten Demokratie sein?
...
Die Parteien der Wende gingen sang und klanglos unter, weil ihnen keine geistig tragfähige Idee, wie zB. die Direkte Demokratie, zu Grunde lag.
... |
Meta, du hast am 28.04.2019 um 10:11Uhr ein Thema "Direkte Demokratie <---> soziale Marktwirtschaft" zu deinen Ergüssen gestartet.
Warum kannst du nicht so viel Konzentration aufbringen und den Müll deines Beitrages dort posten?
gastli
Am 1. November machte der Spiegel-Journalist Hasnain Kazim nach vielen geduldigen Korrespondenzen mit rechten Hatern eine ebenso klare wie umstrittene Twitter-Ansage:
Es gehe nicht darum, "AfD-Wählerinnen und AfD-Wähler zu 'erreichen'", so schrieb er. Es gehe vielmehr darum, "sie auszugrenzen, zu ächten, ihnen das Leben schwer zu machen, sie dafür, dass sie Neonazis und Rassisten den Weg zur Macht ebenen wollen, zur Verantwortung zu ziehen".
Das möchte ich zu mit tragen und unterschreiben.
Meta
Sie schrieben hier zu meinem Beitrag gastli. Siehe unten
Zitat: |
gastli hat am 19. November 2019 um 18:52 Uhr folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Meta hat am 19. November 2019 um 18:09 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
gastli hat am 19. November 2019 um 13:38 Uhr folgendes geschrieben:
Gestern Abend wurde in Erfurt der Thüringer Demokratiepreis vergeben.
Ausgezeichnet wurden viele tolle Menschen und Bündnisse für ihr jahrelanges Engagement gegen Neonazis und für eine offene Gesellschaft.
Darunter das Eichsfelder Bündnis gegen Rechts, Pfarrer Michael Kleim vom Aktionsbündnis Gera Gegen Rechts, die Lehrerin Heidemarie Schwalbe aus Suhl, die JG Stadtmitte Jena und viele weitere tolle Projekte!
An alle PreisträgerInnen:
Herzlichen Glückwunsch, habt ihr euch verdient! |
Was ist eine offene Gesellschaft?
https://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Gesellschaft
Zitat: |
Die offene Gesellschaft ist ein in der Tradition des Liberalismus stehendes Gesellschaftsmodell Karl Poppers, das zum Ziel hat, „die kritischen Fähigkeiten des Menschen“ freizusetzen.
Die Gewalt des Staates soll dabei so weit wie möglich geteilt werden, um Machtmissbrauch zu verhindern.
Poppers Vorstellung von der offenen Gesellschaft ist eng mit der Staatsform der Demokratie verbunden, allerdings nicht verstanden als Herrschaft der Mehrheit, sondern als die Möglichkeit, die Regierung gewaltfrei abzuwählen.
Der offenen Gesellschaft steht einerseits die Laissez-Faire-Gesellschaft gegenüber, andererseits die totalitäre, am holistisch-kollektivistischen Denken ausgerichtete „geschlossene Gesellschaft“, die Popper auch ironisch den „Himmel auf Erden“ nennt, weil sie als solcher propagiert wird. |
Wer darf eine Regierung gewaltfrei abwählen, wenn nicht die Mehrheit? Was bleibt da übrig? Wem steht heute das Recht der Entthronung zu?
Wie erkennt man die geheime Elite im Staat, welche die Macht aufrichtet und wieder nieder reißen kann?
Wie erhält sie ihr Privileg demokratisch zu sein? Das Privileg der Parteien worauf beruht es? Gibt es eine Gruppe der Hüter der Ordnung in den Parteien, nach welchen Kriterien entscheiden diese was Demokratie sein soll?
Könnten diese Freunde der Schweizer Direkten Demokratie sein?
Wer das glaubt dürfte im Irrtum sein. Eine offene Gesellschaft für was und für wen? Wie sollen in ihr Humanismus, Menschenrechte, Menschenwürde und Menschlichkeit verankert sein? Letztendlich ist diese Ideologie nichts anderes als zu DDR-Zeiten die Ideologie die Vorhut der unmündigen Arbeiterklasse zu sein, welche nach 40 Jahren DDR leider auch noch nicht ihre Mündigkeit erreicht hatte, weil sie ihre Freiheit leichtsinnig wegwarfen.
Die Parteien der Wende gingen sang und klanglos unter, weil ihnen keine geistig tragfähige Idee, wie zB. die Direkte Demokratie, zu Grunde lag. Es fehlte das entscheidende geistige Band zwischen diesen Parteien und dem Volk. Ein Interesse an der Mitgestaltung der Zukunft durch die Bevölkerung wurde nicht geweckt.
Unweigerlich wird klar das die offene Gesellschaft nur eine Elitäre Gesellschaft sein kann. Gastli gehört jetzt zur Elite herzlichen Glückwunsch gastli; endlich geben Sie zu für was Sie sich geboren fühlen. Jetzt ist mir auch klar warum Sie nichts von einem seriösen Umgang miteinander halten. Mir kommen sie oft so vor als handelten Sie nach dem Motto: Pöbel versteht nur wenn er angepöbelt wird. |
Werter gastli Sie schrieben doch von der offenen Gesellschaft und zitieren so das keiner verstehen kann worum es ging (siehe oben). Ich habe mich damit befaßt, weil ich wissen wollte um was es sich dabei handelt.
Das hätten Sie auch tun sollen ehe Sie etwas darüber schreiben.
Glauben Sie allen ernstes Sie könnten mit Ihren Antworten bei einer offenen Gesellschaft Eindruck schinden?
Nun nach Popper gehören Sie zur geschlossenen Gesellschaft gastli.
Erklären Sie mir bitte einmal gastli, ob Sie inzwischen wissen, wo Sie hin gehören.
Zur offenen Gesellschaft passen Sie offensichtlich nicht.
https://www.die-offene-gesellschaft.de/downloads
orca
Die "offene Gesellschaft" ist bürgerliches Gedankengeschwurbel jenseits der gesellschaftlichen Realität. Schon der Begriff ist verschwommen und beliebig.
Ich kenne höchstens geschlossene Gesellschaften. Das steht an der Tür, hinter der sich beispielsweise bürgerliche Möchtegernphilosophen ihre geschraubten Hirngespinste um die Ohren klatschen. Oder Burschenschaften, der reaktionäre Abschaum halbfeudaler Ewiggestriger, ihre Kumpanei begießen oder ihre Mitglieder sich gegenseitig die Hackfresse aufschlitzen oder beides.
gastli
Zitat: |
Vor AfD-Bundesparteitag. Zoff zwischen AfD und Volkswagen.
Auf Initiative des Volkswagen-Betriebsrates wird der Schriftzug der Volkswagenhalle in Braunschweig abgehängt. Die AfD will dort ihren Bundesparteitag abhalten. |
[Quelle: tagesschau.de; 21. November 2019]
Sehr schön.
Braun – schweig!
gastli
Update:
Man kann gut hörbare Kotzgeräusche aus der braunen Ecke vernehmen.
Zitat: |
AfD-Chef Jörg Meuthen kritisierte die Entscheidung, den VW-Namenszug abzuhängen und empfahl indirekt, Produkte von Volkswagen zu meiden. |
[Quelle: tagesschau.de; 21. November 2019]
Wow, ob VW da jetzt vor der Marktmacht der Rechtsradikalen einknickt?
Turnlehrer Bernd Landolf fährt nen russischen Lada,
sein Pöbel-Proll Brandner nen Dacia,
der Gauleiter Zweithand-Jaguars
und der evangelikale Storch von Oldenburg reitet auf einem Esel.
Ich habe einen Gestaltungsvorschlag für die Dauer des NSDAfD-Parteitages:

gastli
Wieder zurück aus
Leipzig Connewitz von einem ganz entspannten Sonnabend im Herbst.
9 Faschisten,
600 Polizisten, mit Hubschrauber, Wasserwerfern und Räumpanzer die der RECHTSstaat zu deren Schutz aufbingt.
1000 Menschen, die Menschenfeindlichkeit nicht so dufte finden und auch nicht überzeugt sind, dass sich mit Ignoranz Probleme lösen lassen und deswegen von ihrem Grundrecht auf Versammlungsfreiheit Gebrauch machen.
Menschenfeindlichkeit wie Rassismus darf nirgends unwidersprochen bleiben.
Ostthüringer
Zitat: |
gastli hat am 23. November 2019 um 20:08 Uhr folgendes geschrieben:
... 600 Polizisten, mit Hubschrauber, Wasserwerfern und Räumpanzer ... |

Loß gastpero erzähle, hammse schön Zecken breitgekloppt?
gastli
Pressemitteilung
Christoph Heubner
Exekutiv Vizepräsident
Internationales Auschwitz Komitee
Überlebende der deutschen Konzentrations und Vernichtungslager in vielen Ländern sind empört und erregt über den törichten und skandalösen Beschluss des Berliner Finanzamtes, der Bundesvereinigung der Verfolgten des Naziregimes/Bund der Antifaschisten die Gemeinnützigkeit zu entziehen und sie somit in ihrer Existenz zu bedrohen. Hierzu betonte in Berlin Christoph Heubner, der Exekutiv- Vizepräsident des Internationalen Auschwitz Komitees: "Die VVN ist 1947 von jüdischen und nicht-jüdischen Überlebenden der Konzentrationslager und Folterkeller der Nazis gegründet worden. Diese Überlebenden haben Generationen junger Menschen in Deutschland, die sich heute im demokratischen Spektrum Deutschlands engagieren, sozialisiert und politisiert. Von Anbeginn an und bis heute haben sich alte und junge Mitglieder der VVN/BdA vor allem gegen den immer massiver zurückkehrenden Rechtsextremismus und Antisemitismus positioniert. Daß diese Organisation in Zeiten alltäglicher rechtsextremer Auswüchse und Bedrohungen aus der Gemeinschaft der Demokraten in Deutschland hinausgeworfen und in ihrer Existenz bedroht wird, ist für Überlebende der Konzentrationslager ein Skandal, der Deutschlands Ansehen beschädigt und das gemeinsame europäische Engagement gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus erheblich schwächt."
Sehr geehrte Damen und Herren!
Für die Nutzung der beiliegenden Pressemitteilung zur skanalösen Entscheidung des Berliner Finanzamtes für Körperschaften I vom 4. November 2019, der Bundesvereinigung der Verfolgten des Naziregimes VVN/BdA die Gemeinnützigkeit zu enziehen wären wir dankbar.
Mit Dank für Ihr Interesse und freundlichen Grüßen zum Wochenende
Christoph Heubner
Exekutiv Vizepräsident
Internationales Auschwitz Komitee
gastli
Die AfD-Faschisten versuchten sich an einem Meldeportal, auf dem kritische Journalisten denuziert werden sollten.
Jimdo löscht Hetzseite.
Das Statement des Managements ist lesenswert.
Danke.
Meta
Interessant gastli das ihnen gerade diese Seite gefällt, ich finde es gut das Sie sich dazu bekennen.
gastli
Das teile ich, weil ich auch dahinter stehe!
gastli
Zitat: |
Parteitag in Braunschweig
20.000 Menschen protestieren gegen die AfD
Die AfD will auf ihrem Parteitag einen neuen Bundesvorstand wählen. Unterdessen gingen Tausende Menschen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit auf die Straße. |
[Quelle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...-a-1299084.html]
20000 gegen die Faschisten.
20000 x DANKE.
Ostthüringer
15-20 Tsd. aus ganz Deutschland zusammengekarrte geistig Verwirrte ... wie beeindruckend!
Käptn Blaubär
Zitat: |
HaiMoon hat am 30. November 2019 um 23:10 Uhr folgendes geschrieben:
15-20 Tsd. aus ganz Deutschland zusammengekarrte geistig Verwirrte ... |
Stimmt doch nicht.

So viele Delegierte - geschweige den Mitglieder - hat die Nazi- Partei nicht.

Geistig verwirrt sind die 600 die sie aufgeboten hatten trotzdem.
Reiner Engel
Zitat: |
Archivar hat am 06. Oktober 2019 um 12:36 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist einfach nur widerlich, die Nazi-Kampagne "Kauft nicht beim Juden!" unter umgekehrten Vorzeichen wiederzubeleben.
Und dein Beifall, gastli, wirft ein bezeichnendes Licht auf die Klientel, der du angehörst. Pfui! |
Lieber Archivar,
da du den geistigen Recall für ehtisches denken nicht bekommen hast, erkläre ich es dir und allen anderen mal in einfachen, für euch leicht zu verstehenden Worten.
Deutschland vor 1933: In Gera leben 29 jüdische Familien. Sie arbeiten in Geschäften, als Krankenschwester, die Kinder gehen zur Schule. Sie leben in belebten Straßen und sind bei ihren Nachbarn beliebt.
Doch dann kommen die Nazis an die Macht und erklären ALLE Juden zum Totfeind der Deutschen. Um auch auch ethnologisch begründet als höherwertig zu positionieren, erfinden sie die Rassenlehre. Deutsche sind sehr gut, Juden eben nicht, oder noch schlimmer so, wie sie im Film "Jud Süß" mit Ratten verglichen wurden.
Also fangen die Nazis an, Juden systematisch gesellschaftlich zu denunzieren. Die Familie Goldbaum wird mehr und mehr an den Rand der Gesellschaft gedrängt, sie werden entlassen, die Kinder gemobbt und die Nachbarn wenden sich ab. Und weil das noch nicht reicht, bauen die Nazis Lager um die verhassten Juden und alles, vergleichbar unseres zu internieren. Aber das reicht noch nicht. Die sollen auch keinen Platz mehr auf der Welt haben und werden millionenfach ermordet. Von der Familie Goldbaum, die vor den Nazis ein normales Leben hatte, geachtet und geschätzt wurden, blieb am Ende der Nazis nicht mehr übrig als Asche.
Sie konnten sich nicht entscheiden keine Juden mehr zu sein, ebenso wie niemand auf der Welt sich aussuchen kann, als was er und wo er geboren wird. Wegen seiner Volks-/ Religionszugehörigkeit ermordet zu werden, ist etwas anderes als sich dafür zu entscheiden eine rechtsradikale Partei zu wählen und/ oder dieser beizutreten denn man kann sich aussuchen ob man ein Rassist sein will oder nicht. Und bevor jetzt jemand sagt, man müsse auch andere Parteien gleichermaßen ausgrenzen: Ist die SPD rassistisch? Oder sind es die Grüne, die FDP oder die CDU oder die Linke? Nein! Aber die AfD ist es und jeder der sich mit ihren Werten und ihrer Vorstellung von Deutschland nicht identifizieren kann, sollte dazu auch stehen und Kante zeigen. Das ist nämlich keine Ausgrenzung, sondern Courage!
Das musste ich jetzt dazu loswerden.
Ostthüringer
Lieber Reiner Engel,
du hast wiiiiiedermal von nischten eine Ahnung ....
Zitat: |
Reiner Engel hat am 01. Dezember 2019 um 11:21 Uhr folgendes geschrieben:
... wie sie im Film "Jud Süß" mit Ratten verglichen wurden. |
Der Film heißt: Der ewige Jude, du Lachnummer.
Zitat: |
Reiner Engel hat am 01. Dezember 2019 um 11:21 Uhr folgendes geschrieben:
... geachtet und geschätzt wurden, ... |
Juden und
Zigeuner wurden immer schon gejagt ... warum, weil sie immer so beliebt waren, du Labersack?
Zitat: |
Reiner Engel hat am 01. Dezember 2019 um 11:21 Uhr folgendes geschrieben: ... Sie konnten sich nicht entscheiden keine Juden mehr zu sein, ... |
Doch man kann! Haste schonmal was von Carl Marx gehört, du Wirtzbold?
Zitat: |
Reiner Engel hat am 01. Dezember 2019 um 11:21 Uhr folgendes geschrieben:
... Ist die ... rassistisch? Nein! Aber die AfD ist es ... |
Auch wenn ihr diesen Käse noch ..... mal schreibt, wirds nicht wahrer, du Märchenonkel.