Meta
gastli Sie sind doch nicht mehr ernst zu nehmen, Sie haben den klaren Blick verloren und drehen durch. Rechtsextremismus und Faschismus gibt es nicht nur bei den Deutschen. Das fängt mit Judenfeindlichkeit an und hört mit Extremismus auf.
Gehören Sie zu den Muslimbrüdern, das Sie sich so auf den Schlips getreten Fühlen.
Siehe:
https://www.welt.de/kultur/article128712...erbuendete.html
Zitat: |
Wie Hitler sich mit den Muslim-Brüdern verbündete
Veröffentlicht am 18.03.2011 | |
Dr.Sahnebacke
Zitat: |
gastli hat am 14. Juni 2019 um 10:26 Uhr folgendes geschrieben:
Meta, das Thema beinhaltet "Dagegen halten - Mund aufmachen" gegen Rechtsextremismus und Faschismus.
Das Thema ist nicht für deine widerliche islamophobe Hetze gedacht. |
Wenn du das so einseitig betrachtet sehen willst, musst du das bei der Erstellung des Thema verschriftlichen.
Ich habe dazu im ersten Beitrag nichts gefunden.
Mit welchem Recht willst du, gastli, also
andere Gedanken zu "Dagegen halten - Mund aufmachen"
als diejenigen, die dir gefallen,
hier unterdrücken?
Wenn es mir gefällt, schreibe ich hier auch mal etwas über Köter,
die ständig ihre Kackwürste vor der Haustür ablegen, ohne dass
Herrchen ein Tütchen nimmt und das beseitigt.
Da muss man auch den Mund aufmachen und dagegen halten.
holgersheim
Zitat: |
Dr.Sahnebacke hat am 15. Juni 2019 um 18:53 Uhr folgendes geschrieben:
Mit welchem Recht willst du, gastli, also
andere Gedanken zu "Dagegen halten - Mund aufmachen"
als diejenigen, die dir gefallen,
hier unterdrücken?
|
Ich kann dir das auch beantworten.
Mit dem Recht des Themenstarters. Der Eingangsbeitrag zeigt eindeutig, was dieses Thema beinhalten soll. Deshalb verweise ich erneut darauf:
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-106579.html
Den Mund aufmachen gegen Hetze auf Flüchtlinge, den Mund aufmachen gegen Rassisten, den Mund aufmachen gegen Rechtsextremisten jeder Art.
Es soll auch keine Meinung anderer unterdrückt werden. Es muss doch nur in die richtigen, die passenden Themen gepostet werden.
PS:
In einem vernünftig moderierten Forum sollte der themenfremde Müll einer Meta der "Delete-Taste" zum Opfer fallen. Das empfehle ich auch für alle anderen Themen hier im Forum.
holgersheim
Gefunden auf Facebook.
DankeDunja Hayali
Können Sie verstehen, dass man manchmal an den Punkt kommt, laut rufen zu wollen „Ich habe keinen Bock mehr!“?
Keinen Bock mehr auf Rechtsradikale, die meinen, man konnte morderische Gewalttaten damit relativeren, dass es auch Linksradikale gibt. Und auf die, die heimlich klatschen und andere fur sich (Zitat Carolin Emcke) „hassen lassen“.
Keinen Bock mehr auf brechreizerregenden Jubel „im sozialen Netz“, wenn ein Mensch ermordet wurde und darauf, dass dieser „Jubel“ geflissentlich ubersehen wird.
Keinen Bock mehr auf Leute, die formlich auf Terrorakte „aus einer anderen Ecke“ warten, nur um dadurch „beweisen“ zu konnen, dass die Gefahr nicht aus den eigenen Reihen kommt, sondern „vom Feind“.
Keinen Bock mehr darauf, dass Verantwortliche immer wieder feststellen, sie seien sich der Wahrscheinlichkeit von Gewalttaten bewusst gewesen – aber gegen die Feinde der Demokratie keine Lösungen finden.
Keinen Bock mehr auf die, die schweigen, wenn es im Sinne unserer Gemeinsamkeit laut werden muss!
Keinen Bock mehr auf Extremisten, Terroristen, Radikale, Lugner und Populisten, die uns spalten wollen und uns gegeneinander ausspielen
Keinen Bock mehr auf Leute, die sagen, „es passiert ja nur im Netz“ und vergessen, dass jeder Shitstorm Realität ist und jeder „Aufruf“ Realität werden kann.
Keinen Bock mehr auf die, die sagen, dass das Unsagbare sagbar geworden ist.
Keinen Bock mehr auf Leute, die dauernd zurückrudern.
Aber: ich habe auch „Bock“!
Bock nach vorne zu rudern zum Beispiel! Und das können wir! Davon bin ich überzeugt. Und gerade weil ich das glaube, habe ich auch weiterhin Bock auf die Verteidigung unserer Werte, unserer Demokratie, unseres Grundgesetzes, unserer Lebensform gegen ALLE, die meinen, das zerstoren zu wollen.
Es ist mehr als an der Zeit, dass die Menschen, die das auch so empfinden, endlich, endlich, endlich lauter werden. Klarer. Deutlicher. Fair. Gemeinsam. Eine Mehrheit fallt nicht dadurch auf, dass sie so lange in Schweigen versinkt, bis sie keine mehr ist!
Denn: Keinen Finger breit denen, die uns und unsere demokratische Gesellschaft angreifen wollen.
Keinen.
gastli
Die Juristin Doris Liebscher übt gegenüber heute.de harte Kritik an Behörden im Umgang mit Neonazis.
Zitat: |
„Alles was wir über rechte Netzwerkstrukturen wissen, wissen wir von Wissenschaftlern oder von engagierten Journalisten. Aber nicht vom Bundesamt für Verfassungsschutz. Die Antifa informiert uns oft viel besser. […] Wir dürfen keinen Kuschelkurs mit der AfD zulassen. Wenn der frühere Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen jetzt offen für Koalitionen zwischen der CDU und der AfD wirbt, dann halte ich das für ein sehr gefährliches Signal. Wir brauchen auch von konservativer Seite ein klares Statement gegen Rassismus, Antisemitismus, Islamophobie, Homophobie und völkisches Gedankengut - also gegen alles, wofür die AfD steht.“ |
[Quelle:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/jur...mismus-100.html]
So weit so gut.
Ein klares Statement von konservativer Seite ist selbst wenn es käme nur eine Luftblase.
gastli
Zitat: |
Pfarrer postet DNA-Analyse aus Protest gegen AfD-Anfrage
Mit einem ungewöhnlichen Facebook-Beitrag protestiert ein Stuttgarter Pfarrer gegen eine Anfrage der AfD zum Ausländeranteil an staatlichen Bühnen in Baden-Württemberg. Er selbst habe etliche Anteile aus anderen Nationalitäten im Blut. Das habe eine Auswertung seiner DNA ergeben, schreibt Matthias Vosseler, Pfarrer an der Stuttgarter Stiftskirche.
Zu 36 Prozent sei er demnach Skandinavier, zu 28 Prozent Italiener, knapp 10 Prozent seiner DNA stammten von einem Deutschen und 1,3 Prozent wiesen ihn als Nigerianer aus. «Als ’schwedischer Italiener‘ erkläre ich mich solidarisch mit den vielen Menschen aus so vielen verschiedenen Herkunftsländern, die hier auf den Bühnen des Landes Kultur zum Blühen bringen», schreibt Vosseler. Er rät den AfD-Abgeordneten, eine solche DNA-Analyse in Auftrag zu geben. «Die Ergebnisse werden euch sicher nicht begeistern, aber vielleicht die Augen öffnen.» |
[Quelle:
https://bnn.de/nachrichten/suedwestecho/...gen-afd-anfrage]
Auch eine Methode dieses Faschisten-Pack vorzuführen.
gastli
Zitat: |
Hotel storniert Reservierung zwei Stunden vor der AfD-KlausurAm Freitagabend sollte im polnischen Stettin eine Klausur der AfD-Bundestagsfraktion stattfinden.
Doch zwei Stunden vor Beginn hat der Veranstaltungsort die gebuchten Räume storniert. |
[Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...fD-Klausur.html]
Wer will schon zwei mal von Faschisten heimgesucht werden.
Meta
https://www.epochtimes.de/meinung/gastko...o-a2929108.html
Zitat: |
Bundestagsvizepräsidentin:
100 ist mehr als die Hälfte von 709. Ruhe da!
Von Jürgen Fritz / Gastautor29. Juni 2019 Aktualisiert: 29. Juni 2019 21:45
Laut Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages ist dieser nur dann beschlussfähig, wenn mehr als die Hälfte seiner Mitglieder im Sitzungssaal anwesend ist. Was am 27. Juni passierte, muss man gesehen haben, zeigt es doch überdeutlich, wo unser Land lange schon hinsteuert.
#
ff |
Was sagt man zu sowas? Das ist ja eine tolle Demokratie. Gab es so etwas nicht schon einmal in Deutschland? Auf diese Art und Weise kann natürlich alles beschlossen werden.
gastli
Also ich finde, Claudia Roth hat gegen die Pöbeleien des AfD-Heinis [und von dem dämliche n Grinsen der Storch unbeeindruckt] wunderbar dagegen gehalten.
Das muss lobend erwähnt werden.
Dr.Sahnebacke
Zitat: |
Meta hat am 01. Juli 2019 um 07:06 Uhr folgendes geschrieben:
Was sagt man zu sowas? Das ist ja eine tolle Demokratie. Gab es so etwas nicht schon einmal in Deutschland? Auf diese Art und Weise kann natürlich alles beschlossen werden. |
Danke META für diesen dringend fälligen Beitrag.
Wieder einmal sieht man Frau Roths selbstgefällige, bonzenartige Abgeklärtheit gegenüber Andersdenkenden.
Gleichzeitig fällt mir ihr Lebenslauf ein: 1974 Abitur, Dramaturgin am Theater, Band-Managerin für 3 Jahre, sonst nichts gelernt oder studiert.
Etliche Mitgliedschaften in Vereinen und Verbänden, tja und?
Offenbar erleben wir hier im Forum dazu auch keine Anmahnung oder einen Protest gegen diese ihre Ignoranz gegenüber geltenden Gesetzen. Und das wird dann auch noch vom gleichgeschalteten Lager mit Applaus bedacht.
Demokratiefeindliches Fehlverhalten!
Respektlosigkeit!
Und SO schreit es einem dann aus der Tagesschau entgegen:
"AfD will Bundestagssitzung kippen und scheitert"
Wollte hier jemand gern nochmal erklärt bekommen, was sich hinter "Framing" verbirgt ???

Das System nähert sich dem Ende.
Pfiffikus
Zitat: |
Dr.Sahnebacke hat am 01. Juli 2019 um 21:47 Uhr folgendes geschrieben:
Das System nähert sich dem Ende. |
Wirklich?
Dass irgendwelche Abstimmungen mit nur ganz wenigen Abgeordneten durchgewunken werden, ohne dass jemand Anstoß daran nimmt. Ist auch kein Problem, wenn aus jeder Fraktion ebenso viele Abgeordneten fehlen, dass die Mehrheitsverhältnisse nicht ins Wanken kommen.
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/20...en-abstimmungen
Besonders negativ fiel die
Sitzung vom 28. Juni 2012 auf, an der die
Gesetze gerade mal von 26 Abgeordneten verabschiedet worden sind.
Neu an diesem Vorfall am 27. Juni ist offenbar, dass eine Fraktion aus dieser gängigen Praxis politisches Kapital schlagen wollte. Soll man das gutheißen?
Pfiffikus,
der seine Zweifel hat, ob die 90 Abgeordneten der AfD
Dr.Sahnebacke
Na gut und schön, aber es gibt doch Grenzen. Man kann doch nicht beliebig runter gehen mit der Anwesenheitszahl pro Partei. Am Ende stimmen 24 Anwesende ab - da muss schon Einspruch erlaubt sein. Zumindest muss ein Aufschub möglich sein.
Mich stört dieses Rechthaberische an Frau Roth. Mir fehlt ein gehörig Mass an Neutralität und Zurückhaltung in ihrer Art des Abwägens.
Siehe auch hier:
Jürgen Braun meldete sich als Fraktionsgeschäftsführer für die AfD zu Wort. Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth, die die Sitzung leitete, herrschte ihn zunächst einmal mit einem „Was is?“ an, erteilte ihm dann aber im Tonfall einer Kindergärtnerin am Rande des Nervenzusammenbruchs das Wort. Herr Braun bat angesichts der Wichtigkeit der Materie um eine Überprüfung der Beschlussfähigkeit des Hohen Hauses, von der offensichtlich war, dass sie nicht gegeben war.
„Ruhe jetzt!“
Frau Roths Antwort war geeignet, Parlamentsgeschichte zu schreiben: „Wir haben hier oben miteinander diskutiert, wir sind der Meinung, dass die Beschlussfähigkeit gegeben ist,“ begleitet von kräftigem Applaus aus den Regierungsfraktionen. Nachfragen kommentierte Frau Roth mit „Sie haben jetzt keine Möglichkeiten, wir haben uns jetzt so entschieden,“ gefolgt von einem doppelten „Setzen Sie sich hin!“ nach rechts und einem nach links gebrüllten „Ruhe jetzt!“ Daraufhin wurden die Gesetze innerhalb von wenigen Minuten in jeweils zweiter und dritter Lesung durchgewinkt. Um die Sache schlimmer zu machen, hat am nächsten Tag das Bundestagspräsidium, in dem alle Fraktionen außer der größten Oppositionsfraktion vertreten sind, einmütig das Vorgehen Frau Roths gebilligt.
Quelle
holgersheim
Braun wollte nur stören.
Ja wie soll Frau Roth denn sonst mit den Stänkerern vom rechten Rand umgehen? Sie hat alles richtig gemacht und dagegen gehalten.
Dr.Sahnebacke
Auch du - bitte weitermachen.
Es hat seinen Sinn.

gastli
Zitat: |
Die scheidende Präsidentin der Bremischen Bürgerschaft, Antje Grotheer (SPD), hat in ihrer Abschlussrede die rechtspopulistische AfD als Motor der sprachlichen Verrohung in Deutschland kritisiert. Mit dem Einzug der AfD in Fraktionsstärke erlebe das Bremer Parlament eine Zäsur, betonte Grotheer zum Auftakt der konstituierenden Sitzung.
"Wir haben damit in Fraktionsstärke Vertreter einer Partei unter uns, die wiederholt unsere Werte – Menschenwürde, Gleichheit, Solidarität, bis hin zur Demokratie und sogar Meinungsfreiheit – in Frage stellt und verhöhnt", erklärte sie. Ihre Worte wirken wie Gift auf unsere Gesellschaft. Sie ist ein Motor für die Verrohung unserer Sprache. Leider macht sich das bereits auch in unserer bremischen Stadtgesellschaft bemerkbar. Das, was bislang nur Worte waren, mündet letztlich auch in Taten. Dass in unserem Land 74 Jahre nach der Befreiung vom Nationalsozialismus ein demokratisch gewählter Politiker von einem Rechtsradikalen ermordet wird, war für mich unvorstellbar. Und es macht Angst."
Antje Grotheer (SPD), stellvertretende Bürgerschaftspräsidentin |
[Quelle:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten...ke-afd-100.html]
Danke Bremen.
In Gera sitzen 12 Rechtsradikale Höcke-Anhänger im Stadtrat.
Eine Erklärung der demokratischen Stadtratsmitglieder für Toleranz und Mitmenschlichkeit wird von der Stadtverwaltung der Öffentlichkeit vorenthalten.
Zum Glück ist Gera nicht überall - Noch einmal: Danke nach Bremen.