Dagegen halten - Mund aufmachen gegen Rechtsextremismus

Dr.Sahnebacke


müsste bald Kaffee geben.
orca
Wenn der Deine Hirnzelle aktiviert ...
gastli
Klare Absage an Faschisten.

Wir sind muslimische deutsche Patrioten
Dr.Sahnebacke
Ich kann die beiden sehr gut verstehen. Und ich schätze ihren Patriotismus.
Wenn ich zwischen die Zeilen schaue, kann ich auch die Heimatliebe für Deutschland ein paar mal erkennen.
Erstaunlich, nur mal Rand, ist, dass beide deutsche Patrioten in über 1000 Wörtern Text nicht ein Mal das Wort "Faschisten" verwendet haben. Ja, die "Nationalisten" kommen öfter vor, .... bemerkenswert.
gastli
Ein kurzer Blick nach Österreich:

Zitat:
ANTIFASCHISMUS
"Identitäre Bewegung": Neue Fake-Partei veräppelt Rechtsextreme

"Antifaschistische" Satzung auf Webseite mit ähnlichem Namen veröffentlicht – Aktivisten planen Antritt bei nächster Wien-Wahl.
...
Das Motto lautet: "Weltoffen. Antifaschistisch. Sozial. Das ist das wahre Österreich." Das Ziel der "neuen Partei für Österreich" sei es, den Ruf des Landes als zwar grantiges, aber ansonsten weltoffenes, antifaschistisches, antirassistisches und von nationalsozialistischem Gedankengut befreites Land wiederherzustellen, heißt es in den ebenfalls veröffentlichten Satzungen.
...
Gefordert wird der "große Austausch ewigstudierender Nazis durch arbeitswillige MigrantInnen". Eine ironische Anspielung auf die von den echten Identitären propagierte Idee eines "großen Austauschs" des "weißen Europa" durch Einwanderer. Die FPÖ wird auf der Website als ideologische Tochter der rechtsextremen Identitären bezeichnet.
[Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000101...t-rechtsextreme]

Sehr schön.
Weiter machen.
gastli
Zitat:
Gasthof zieht Zusage zurück: AfD bläst Landesparteitag ab
Die AfD im Norden hat ihren fürs Wochenende geplanten Landesparteitag abgesagt. Der Oldenbütteler Gastwirt hat den dafür angemieteten Saal gekündigt. Die AfD ist entsetzt.
[Quelle: http://www.ln-online.de/Nachrichten/Nord...des-Gasthofs-ab]

Die Faschisten sind entsetzt.
gastli nicht, der ist diesem Gastwirt dankbar.
Archivar
Dankbar dafür, das der Wirt bedroht wurde und wohl Schiss um sein Restaurant hat?
Zitat:
Der Betreiber des Gasthofs hatte NDR 1 Welle Nord gesagt, nach Bekanntwerden des Veranstaltungsorts habe er mehrere Anrufe von Unbekannten erhalten. Sie hätten auf ihn eingewirkt, die Raummiete zu kündigen. Er wolle bewusst nicht von Drohungen sprechen, habe die Situation aber als beunruhigend empfunden.
Zitat Ende.
Von einer Absage aus politischen Gründen ist wohl dann nicht die Rede.
Und diese Bedrohungen passen ja ganz gut zu dem Verständnis gewiiser Kreise.
Anstatt sich inhaltlich mit dem politischen Gegner auseinanderzusetzen agiert man mit Drohungen.
Wie heldenhaft, wie demokratisch.
Wie bescheiden.
Meta
Sie haben recht Archivar, so ist das Problem. Doch warum fördert die Politik solche anarchistischen Zustände?
Was muss getan werden um dem ein Ende zu bereiten?
Anstelle allen möglichen politischen Verführern und deren Agitatoren hinterher zu laufen sollten wir uns um die Direkte Demokratie kümmern und den pseudo Volksvertretern ihre "Faschingsmaske" abnehmen, damit jeder erkennen kann wes Geistes Kinder sie in Wirklichkeit sind.
Worum geht es wirklich in der Politik?
Heutzutage geht es in der Politik in jeglicher Form um persönliche Interessen, nicht etwa um Gemeinwohl. Darum geht es immer und immer mehr nur so lange bis die politische Macht greifbar ist. Hat man diese erst einmal errungen, so versucht man diese so lange wie möglich festzuhalten. das ist am besten an SPD und CDU zur Zeit zu studieren. Schaut euch einmal eure Parteien an, damit ihr wisst wo ihr euch befindet. Ohne ernsthaft darüber nachzudenken werdet ihr es im selbstgemachtem Trubel, welcher euer Gehirn vernebelt nicht einmal merken.
Die Zünder solcher Nebelkerzen sind nicht eure Freunde wie ihr glaubt, denn sie machen euch für ihre Zwecke nur etwas vor, sie tricksen und täuschen, seht auf die Politiker, dann wird es klar.

Direkte Demokratie verhindert, das die Bevölkerung hinters Licht geführt dh. getäuscht werden kann und Illusionen nach jagt.
gastli
Zitat:
Prozess zur Wissenschaftsfreiheit Soziologin Jutta Allmendinger siegt gegen AfD Juristische Klatsche für die Thüringer AfD-Fraktion: Ihr Versuch, die Veröffentlichung einer Studie zu verhindern, ist gescheitert. Die Partei habe in ihrer Klage Inhalte verzerrt, urteilte das Gericht.
..
Die AfD-Fraktion im Thüringischen Landtag ist mit dem Versuch gescheitert, vor dem Berliner Landgericht ein Veröffentlichungsverbot für den Text durchzusetzen.
In dem so genannten "Discussion Paper" setzen sich die Autoren mit Strategien und Arbeitsweisen von zehn AfD-Landtagsfraktionen zwischen 2014 und 2017 auseinander.
[Quelle: https://www.spiegel.de/lebenundlernen/un...-a-1262461.html]

Richtig so.
Ihre Methoden öffentlich machen und die Faschisten entlarven.

Link zu der Studie: https://bibliothek.wzb.eu/pdf/2017/v17-102.pdf
gastli
Die guten Nachrichten reißen heute Morgen gar nicht ab.

Zitat:
ZdK-Präsident hofft auf hohe Beteiligung bei Europawahl Sternberg: Wir warnen ganz offen davor, die AfD zu wählen Mit nationaler Politik könne man heute nicht mehr operieren – daher seien Parteien wie die AfD nicht wählbar: ZdK-Präsident Thomas Sternberg findet vor der Europawahl deutliche Worte – und warnt vor der Rückkehr alter "Gespenster".
...
Auch wenn die Kirche - ob Laien oder Priester - "zum Glück" keine Wahlempfehlungen mehr gäben, dürfe vor Parteien gewarnt werden. Er glaube, dass radikale Parteien von links und von rechts eine Gefahr für die Demokratie seien. Rechtspopulistischen Bewegungen in Europa bedrohten zudem massiv den europäischen Gedanken. "Deshalb warnen wir ganz offen davor, eine rechtspopulistische Partei wie die AfD zu wählen", sagte der Präsident des katholischen Laiengremiums.
[Quelle: https://www.katholisch.de/aktuelles/aktu...e-afd-zu-wahlen]

Das ist doch mal eine gute Nachricht aus dem Kreis der katholischen Kirche.
Weiter machen.
Dr.Sahnebacke
Zitat:
gastli hat am 27. April 2019 um 06:54 Uhr folgendes geschrieben:

Link zu der Studie: https://bibliothek.wzb.eu/pdf/2017/v17-102.pdf


Na ja, das Papier ist schon zwei Jahre alt.
Da stand die Partei noch am Anfang.
Es geht eben langsam voran.
gastli
Endlich mal ein deutliches Statement!

Zitat:
Ist Palmer noch in der richtigen Partei?

Roth: Das müssen Sie Boris Palmer fragen. Jedenfalls hat er in meinen Augen mehr als einmal eine Grenze überschritten. Nehmen wir das jüngste Beispiel. Seit Jahrzehnten zeichnet Werbung in Deutschland ein falsches, überproportional weißes und nicht-migrantisches Bild unserer Gesellschaft. Ich habe da von Boris Palmer nie Kritik gehört. Die kam erst, als ein Unternehmen ausnahmsweise mit demonstrativer Vielfalt warb. So leid es mir tut: Das ist eindeutig rassistisch und Rassismus ist keine Meinung, sondern Rassismus.

Legen Sie ihm einen Parteiaustritt nahe?

Roth: Ich denke, man sollte sich in einer Partei zuhause fühlen. Und ich glaube, er hat sich Lichtjahre von den Grünen und vielen ihrer Grundüberzeugungen entfernt. Selbst sein eigener baden-württembergischer Landesverband hat sich ja sehr deutlich von ihm distanziert. Denn eines ist doch klar: Er regt mit seinen Ausfällen keine parteiinterne Debatte an, sondern schadet dem demokratischen Zusammenhalt ebenso wie unserer Partei.
[Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...id54188146.html]

Danke Claudia Roth.
gastli
Zitat:
Zwei Tage vor einer Veranstaltung des bayerischen AfD-Nachwuchses hat die Stadt München den angekündigten Rednern Hausverbote erteilt – unter anderem dem Thüringer Parteichef BjörnBernd Höcke.
Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) erklärte dazu am Freitag: „Veranstaltungen, die Rassismus und Antisemitismus schüren, die Grundwerte unserer Verfassung angreifen oder den Nationalsozialismus relativieren wollen, haben in städtischen Räumen keinen Platz.“
[Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/...Hausverbot.html]

Sehr gut.
Kein Podium für Faschisten.
Weiter machen.
gastli
Hier ein antifaschistischer Gruß an die AfD-Faschisten.
Sagt mal, euch AfDlern um Bernd Höcke kann man es auch nicht recht machen.
Da teilt Kollege Müller [MdB] eure Gesangskünste in Echtzeit, wir machen uns Mühe, drehen das Video, kürzen es um Leerzeit und erklären euch, dass die ersten beiden Strophen des Deutschlandliedes nicht zur Nationalhymne gehören [also für normale Menschen, sprich Nichtfaschisten], und was macht ihr?

Ihr Blödmänner*frauen löscht einfach euer Video.

Zum Glück haben wir es hier für euch konserviert.

Wir denken, so langsam seid ihr uns echt ein Dankeschön schuldig!
gastli
Manche Tage fangen mit einer positiven Nachricht an.

Zitat:
AfD-Spitze bei Berliner Edel-Italiener nicht erwünscht
Das "Bocca di Bacco" in Mitte lehnt eine Tischreservierung ab. Politiker, die Menschen diskriminieren würden, seien nicht willkommen.
Das Berliner Restaurant Bocca di Bacco in Mitte hat sich geweigert, AfD-Spitzenpolitiker zu empfangen. Eine Tischbestellung für ein Abendessen am Montag sei abgewiesen worden, teilte das Restaurant auf dpa-Anfrage mit. An dem spontan anberaumten Abendessen hätten Parteichef Jörg Meuthen, Partei- und Fraktionschef Alexander Gauland, Co-Fraktionschefin Alice Weidel und der parlamentarische Geschäftsführer Bernd Baumann teilnehmen sollen, wie Fraktionssprecher Christian Lüth sagte.
[Quelle: https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/...t-bewirten.html]

Gut so.
Weiter machen.
Dr.Sahnebacke
Zitat:
gastli hat am 06. Mai 2019 um 10:24 Uhr folgendes geschrieben:
... erklären euch, dass die ersten beiden Strophen des Deutschlandliedes nicht zur Nationalhymne gehören [also für normale Menschen, sprich Nichtfaschisten ...


Beim Frühstückstreffen der Jungen Alternative Bayern am Sonntag in München beschrieb Björn Höcke, was in Greding abgelaufen war: Ein Tontechniker habe die falsche Taste gedrückt, was zu dem Fauxpas geführt habe. Natürlich sei die erste Strophe des Liedes der Deutschen nicht verboten, aber es sei nach den historischen Ereignissen des Zweiten Weltkrieges nicht klug, diese Zeilen zu singen, obwohl sie 1841 Hoffmann von Fallersleben vor einem ganz anderen geschichtlichen Hintergrund geschrieben habe. Der frühere Geschichtslehrer beschrieb die Situation der Deutschen im 19. Jahrhundert, die den Text der ersten beiden Strophen gut erklären.
...
Auch die WELT beobachtete, dass Höcke in Greding nur zurückhaltend in das Singen einstimmte. Er habe sich zunächst mit seiner Nachbarin unterhalten, nach unten gesehen und nur stellenweise mitgesungen. Die zweite und dritte Strophe wären offenbar wegen technischer Probleme ohne Musik vom Band gesungen worden.
...
Ähnlich sieht es der Donaukurier. Höcke habe „nur verhalten eingestimmt“, als der brüderliche Zusammenhalt „von der Maas bis an die Memel“ beschworen worden sei.
...
So, und jetzt können unsere Traditions-Empörten hier wieder ruhig durchatmen (und ihr nächstes "Ätsche-Bätsche-der-ist-doof" vorbereiten).
Augenzwinkern
gastli
Zitat:
Dr.Sahnebacke hat am 07. Mai 2019 um 23:13 Uhr folgendes geschrieben:
Beim Frühstückstreffen der Jungen Alternative Bayern am Sonntag in München beschrieb Björn Höcke, was in Greding abgelaufen war: Ein Tontechniker habe die falsche Taste gedrückt, was zu dem Fauxpas geführt habe.


Ja hat das der Bernd gesagt.
Ohhhh.

Das ist der Brüller des Tages.
So wie der Maus-Abrutscher dieser Faschistin.

@Dumpfbacke:
gastli
Update zu: AfD-Spitze bei Berliner Edel-Italiener nicht erwünscht

Zitat:
1614 Tripadvisor-Bewertungen in 18 Sprachen gibt es bislang über den Berliner Nobel-Italiener Bocca di Bacco in der Friedrichstraße. Dabei wird es vorerst auch bleiben. Tripadvisor hat die Kommentarfunktion am Mittwoch gesperrt.
Zur Begründung heißt es: „Aufgrund eines aktuellen Ereignisses, das die Aufmerksamkeit der Medien erregt hat und einen Anstieg an Bewertungseinreichungen zur Folgen hatte, die keine persönlichen Erlebnisse widerspiegeln, werden wir für diesen Eintrag vorübergehend keine neuen Bewertungen veröffentlichen.“
Anders formuliert: Das Bewertungsportal zieht die Notbremse, damit der von der AfD orchestrierte Shitstorm gegen das Restaurant nicht länger auf der Tripadvisor-Seite tobt. Seit zwei Tagen häufen sich dort und auf anderen Online-Bewertungsportalen abfällige Kommentare über das Bocca di Bacco.
[Quelle: https://www.maz-online.de/Brandenburg/Tr...r-AfD-Shitstorm]

Richtig so.
Weder die Hetze der Faschisten noch ihr Mimimi um sich wieder als Opfer zu inszenieren braucht irgend jemand.

Das Restaurant hat alles richtig gemacht.
gastli
Update zu: Dagegen halten - Mund aufmachen

Zitat:
FALSCHDARSTELLUNG: KEINE MORDDROHUNGEN IN BREMEN, VERMIETER SAGT, ER HABE SOGAR NIE ZUGESAGT
Wie die WELT und andere Medien berichten (Hier) habe die AfD Bremen ihre Wahlkampfveranstaltungen absagen müssen. Grund dafür seien „Morddrohungen für den Vermieter des Veranstaltungssaales“ und seiner Familie gewesen. Die WELT hat diese Informationen von der AfD selbst, sie zitiert AfD-Chef Meuthen gar mit den dramatischen Worten von einer „schwarzen Stunde in der Geschichte unserer Demokratie“. Und ebenfalls wird die Behauptung zitiert, dass es sich um „linksextreme Bedrohungen“ gehandelt habe. Die AfD behauptet sogar „die Antifa“ bedrohe die Kinder des Wirts „mit dem Tod“.

Doch das stimmt so nicht. Die Staatsanwalt bestätigte zwar, dass der Vermieter des Saals, Deniz Saray, zwei anonyme Anrufe erhalten habe, aber um Morddrohungen habe es sich nicht gehandelt. Der erste Anrufer habe gefragt, ob sich der Vermieter die Ausrichtung gut überlegt habe und dass es Konsequenzen haben würde. Der zweite habe den Veranstalter aufgefordert, sich das noch einmal zu überlegen, weil die Dinge eskalieren könnten (Quelle). „Da jetzt eine Morddrohung rein zu interpretieren, halte ich für gewagt“, sagte der Staatsanwalt.
[Quelle: https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/keine-morddrohungen/]

Liebe AfD,
schön, dass es Magnitz, MdB [Auch bekannt als Mr. Kantholz] wieder besser geht.
Leider scheint er noch immer zu fantasieren.
Eine Lokal, von dem es nie eine Zusage gab, und in der sonst türkische Hochzeiten gefeiert werden, soll heimtückische "Morddrohungen" sogar gegen die "Kinder" des Besitzers erhalten haben, nur, damit ihr da nicht auftretet.
Ja, Himmel Herrgotts Zeiten – da scheint aber noch einiges kaputt zu sein in Franks Oberstübchen.
Staatsanwaltschaft und auch der Besitzer selbst, wissen nichts von solchen Drohungen.
Auch, dass die SPD etwas damit zu tun hätte, oder die Antifa, wurde einfach so von euch hinzugedichtet.
Dumm gelaufen.

Bremen hat die richtige Antwort für euch.
orca
Zitat:
Dr.Sahnebacke hat am 04. April 2019 um 16:04 Uhr folgendes geschrieben:
müsste bald Kaffee geben.


Der hilft bekanntermaßen beim deutschen Michel nicht und bei Faschisten schon gar nicht, um das Gehirn wachzukriegen und seine evolutionär entwichelte Funktion - Denken - anzuschalten.