Dagegen halten - Mund aufmachen gegen Rechtsextremismus

Meta
Betrachte einmal die Methoden der Diskriminierung.
Diskriminierung eines Volker wegen seiner Rasse und Menschen wegen ihrer Zugehörigkeit dazu.
Was unterscheidet das von einer Partei im Anfangsstadium von der Diskriminierung einer Menschengruppe als Partei? Ähnlich verlief es bei den Grünen in deren Anfangsstadium.

Wer bestimmt was eine freiheitlich demokratische Grundordnung ist?
Die Grenzen der Freiheit hören bei der Diskriminierung für den Diskriminierten auf.

Die schwarzen Schafe im Islam sind heute nicht so schlimm, die schwarzen Schafe in der AfD schon. Das nimmt kann jeder wahrnehmen. Darüber muss man sich sachlich auseinandersetzen und die, welche zur Diskriminierung greifen, entsprechend zur Rede stellen. Nur so kann die Diskriminierung im Alltag entschärft werden.
Wenn Methoden von Extremisten Einzug in die Demokratie halten, dann befinden die sich auf den Weg in den Extremismus und damit Faschismus welche solche Methoden für gut heißen, daraus folgt: Wer gutes bewirken will darf sich nicht solcher Methoden bedienen, denn dann ist er nicht mehr besser wie die welche er kritisiert.

Ich finde darauf sollte im politischem Umgang geachtet werden.
prospero
Zitat:
Dr.Sahnebacke hat am 15. Dezember 2018 um 15:22 Uhr folgendes geschrieben:
Die Manipulation der Darstellung der AfD einseitig als "Faschisten" kann als "gelungen" eingestuft werden.


Ich möchte nicht von Manipulation sprechen.

Ich möchte auch nicht sagen, dass die AfD insgesamt eine faschistische Partei ist. Aber man kann sagen: Die AfD ist die Partei der Faschisten. Nicht weil alle in der AfD Faschisten sind -die Weidels, Pasterskis oder Meuthens sind zwar rechte Hetzer, aber keine Nazis -sondern weil die AfD für Neofaschisten wie Höcke, Gauland, Brandner oder Poggenburg der Weg ist, staatliche Institutionen zu infiltrieren, rassistische Protestbewegungen aufzubauen und dafür Verbündete zu gewinnen. Es ist prinzipiell nicht falsch wen bei dieser Partei von den Faschisten zu gesprochen und geschrieben wird.

Es ist daher in diesem Zusammenhang wichtig und richtig: Dagegen halten - Mund aufmachen.
Meta
https://martindeeg.wordpress.com/2014/06...-pkh-verfahren/
Zitat:
Weiter Provokation und Rechtsverweigerung im PKH-Verfahren

Rechtsverweigerung im Rechtsstaat etc. pp.. Welche Rechte hat man gegen solche faschistoiden Praktiken als Bürger?
Dr.Sahnebacke
Zitat:
prospero hat am 16. Dezember 2018 um 08:12 Uhr folgendes geschrieben:
...Aber man kann sagen: Die AfD ist die Partei der Faschisten. Nicht weil alle in der AfD Faschisten sind -die Weidels, Pasterskis oder Meuthens sind zwar rechte Hetzer, aber keine Nazis -sondern weil die AfD für Neofaschisten wie Höcke, Gauland, Brandner oder Poggenburg der Weg ist, staatliche Institutionen zu infiltrieren, rassistische Protestbewegungen aufzubauen und dafür Verbündete zu gewinnen. Es ist prinzipiell nicht falsch wenn bei dieser Partei von den Faschisten zu gesprochen und geschrieben wird. ...
.


Ich sag ja, es hat funktioniert!
Wenn Du Prof. Meuthen als rechten Hetzer bezeichnest, obwohl er wie kein anderer Politiker in ruhiger, konstruktiver Art und mit kühlem Kopf Zusammenhänge aufzeigt, die er in der öffentlichen Diffamierung der AfD entdeckt, indem er Ungerechtigkeiten in der so genannten Gleichbehandlung (die gar nicht gelebt wird!) seiner Partei gegenüber anderen Parteien aufdeckt, Du dies aber gar nicht mitbekommen haben dürftest (soll keine Unterstellung sein, nur eine Vermutung), dann kann diese Manipulation der Menschen, die noch überlegen, ob sie sich weiter positiv mit der AfD beschäftigen sollten, als gelungen bezeichnet werden. Sie werden sich nur noch abwenden.
In was für einer Situation stecken wir eigentlich, in der eine demokratisch legitim gewählte Partei medial herabgesetzt wird? DAS sollte man mal visualisieren und sich klar machen. Ich für meinen Teil habe den Schluss gezogen, dass es in Deutschland keine Demokratie FÜR sondern GEGEN den Bürger gibt. Im Grunde jedoch ist sie ein missbrauchtes Wort ohne Erfüllungspflicht dahinter. Mit diesem Wort und solchen Phrasen wie "gegen rechts" oder "FCK AFD" kann man abkürzungsverzogene Jugendliche auf seine Seite ziehen, die ANTIFA unterstützen und den Bürger vor der Glotze halten.
Meta
https://www.epochtimes.de/china/china-po...b-a2738162.html
Zitat:
Angst vor Spionage durch KP-China:
Unternehmen weltweit lehnen Huawei und ZTE
als Lieferanten für 5G-Netze ab

Epoch Times13. December 2018 Aktualisiert: 18. Dezember 2018 13:10

Der Widerstand gegen die chinesischen Telekom-Giganten Huawei und ZTE wächst. Regierungen weltweit befürchten Spionage im Auftrag der KP-Chinas.

Was ich selber denk und tu das trau ich auch andren zu.
Dabei darf nicht vergessen werden das Huawei und ZTE mit Google (Betriebssystem Andrid)) untrennbar zusammenarbeiten. Ist diese Allianz zwischen 2 Weltmächten nicht schon mehr als verdächtig? Ist inzwischen Apple über diese Allianz verärgert?
Siehe:
https://www.contra-magazin.com/2017/08/w...google-schufen/
Zitat:
Wie NSA und CIA Google schufen
30. August 2017

Gibt es da etwa eine unheilige Allianz? Was soll man dazu sagen? Die haben uns im Sack! =---> Auf zu Apple!
gastli
Meta, würdest du bitte aufhören zu spammen und deine persönliche Müllhalde dafür benutzen.

Danke.
Meta
Entschuldigung gastli, haben Sie etwas gegen Wahrheit, für die ich hier, wie aufgefordert, den Mund aufmache?
Wie würden Sie an meiner Stelle Ihre Reaktion deuten? Wes Brot ich es des Lied ich sing?
gastli
Liebe Meta, den Müll, welchen du fast ausschließlich aus rechten Quellen ziehst und hier hereinkopierst als Wahrheit zu bezeichnen ist ganz schön realitätsfremd.
##################################################
Zum Thema:

Schau dir bitte nach einmal im ersten Beitrag hier im Thema und das eingebundene Video an.

Dann kannst sogar du erkennen worum es in diesem Thema geht.

Den Mund aufmachen gegen Fremdenfeindlichkeit, gegen Rassismus, gegen AfD-Faschisten.

Halte dich bitte daran.
Auch in allen anderen Themen.
gastli
Zitat:
Spruch auf Schüler-T-Shirt „Alternative für Dummheit": AfD greift Stadtteilschule an.
Stellingen -
Ein von einer Stellinger Schülerin bedrucktes T-Shirt mit dem Spruch "AfD - Alternative für Dummheit" hat die Rechten dermaßen auf die Palme gebracht, dass der Hamburger AfD-Fraktionschef Alexander Wolf eine Anfrage an den Senat stellte. Überschrift: „Verstoß gegen das Neutralitätsgebot an der Stadtteilschule Stellingen?"
[Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/spruch-auf-s...ule-an-31757364]

Natürlich kommt als Bestätigung für die Richtigkeit des Spruches wieder das übliche heulen und mimimi von den AfD-Faschisten.

Sehr schön.
Weiter machen.
Meta
Mir geht es um die Wahrheit und nicht um Hetze gastli ich hoffe das können Sie noch unterscheiden. Wer die Wahrheit ausspricht darf, wenn es um Gerechtigkeit geht keine Rolle spielen, ansonsten handelt man heute nicht besser wie einst Faschisten und das im Angesicht der Vergangenheit. Das finde ich beschämenswert. Von denen wurde aus der Vergangenheit nichts gelernt.

https://www.epochtimes.de/video/deutschl...e-a2745580.html
Zitat:
Fünfköpfige deutsche Familie
erhält
weniger Geld zum Lebensunterhalt
als
vierköpfige Migrantenfamilie

20.12.2018 15:53 Uhr

Einem UNO-Bericht zufolge leben in Deutschland 2,55 Millionen Kinder in Armut, der Großteil von ihnen bei nur einem Elternteil. Laut Bericht sollen mangelnde Informationen und bürokratische Hürden verhindern, dass Eltern …

So sieht in Deutschland soziale Gerechtigkeit aus. Eine solche Politik verstößt gegen die Menschenrechte und das Völkerrecht, es ist Genozidpolitik.
gastli
Zitat:
Meta hat am 20. Dezember 2018 um 22:05 Uhr folgendes geschrieben:
Mir geht es um die Wahrheit.


Das kann niemand glauben.
DU verbreitest hier ständig die Lügen deiner dubiosen Quellen wie diese im obigen Beitrag.
Damit bist DU die Person die Hetze verbreitet.

Und da muss ich dagegen halten und den Mund aufmachen.

Nachgehakt: So viel bekommen Flüchtlinge in Thüringen wirklich


Es ist schlicht nicht möglich, dass eine fünfköpfige deutsche Familie weniger Geld als eine vierköpfige Migrantenfamilie erhält.
Den Beweis bleiben die rechten Hetzer aus deiner Quelle natürlich auch schuldig.

Bewiesen sind einzig deine niederen Instinkte und dein Hang dazu - vermutlich aus purer Dummheit - derartigen Müll hier im Forum täglich einzustellen.

Schäme dich.
gastli
Zitat:
Köln - „Städtische Räume sind kein Ort für Hetze“ – unter diesem Motto hat der Stadtrat am Dienstag auf Initiative der Linken einen gemeinsamen Antrag von SPD, CDU, Grünen, Linken, FDP, Gut und Bunt zur Vermietung von städtischen Räumlichkeiten beschlossen. Mit einem neuen Leitfaden soll künftig dafür gesorgt werden, dass in Räumen der Stadt keine Veranstaltungen stattfinden, „in denen rassistisches, antisemitisches, salafistisches, antidemokratisches, sexistisches, gewaltverherrlichendes oder anderes menschenfeindliches Gedankengut dargestellt oder verbreitet werden soll“. Bei der Erstellung des Leitfadens sollen existierende Broschüren wie „Keine Räume für Nazis“ oder ein Leitfaden der Stadt München („Anmietung durch Rechtsextreme – Schutz für Kommunen und Vermieter“) als Orientierung dienen.
[Quelle: https://www.rundschau-online.de/region/k...mieten-31764796]

Sehr schön.
Weiter machen und in anderen Städten übernehmen.

Was macht dagegen Gera?
Im Comma tritt Sarrazin auf.
Archivar
Jaja, dieser alte Nazi mit SPD - Parteibuch...
gastli
Aufregung in einem Kino in Dresden an Heiligabend.
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Maier wurde aus einer Filmvorführung in der "Schauburg" geworfen.

http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Nicht-...auburg-geworfen
Archivar
Ein Kind eines AfD-Abgeordneten wird nicht zur Waldorfschule zugelassen, ein AfD-Abgeordneter wird aus einer Veranstaltung entfernt, irgendwie steckt Methode dahinter.
Und dann ist das Geheul groß, wenn die AfD eine Märtyrerrolle einnimmt und dadurch evtl. noch mehr Stimmen holt.
Etwas mehr nachdenken seitens der Kinoleitung hätte vielleicht gut getan, aber so?
Billig Munition geliefert!
gastli
Nö, nix Märtyrerrolle.

Wie total wahrscheinlich ist es denn, dass sich ein völkischer Nationalist in einem linken Szenekiez [Dresden Neustadt] an Heiligabend Monty-Pythons "Das Leben des Brian" ansehen will?
Als die Satire auf religiösen Fanatismus 1979 erschien, protestierten christliche und jüdische Verbände.
Radikale Religioten sprachen von Blasphemie [heute noch].
Noch heute darf der Film an Karfreitag nicht öffentlich aufgeführt werden.
Kaum vorstellbar, dass Maier, der ein inniges Verhältnis zu den selbsterklärten Abendlandrettern von Pegida pflegt, sich einfach nur gemütlich genau diesen Film anschauen wollte.

Ja na klar war von dem Faschisten von Anbeginn als Provokation gedacht.
Die AfD-Faschisten lieben es, das Toleranzparadoxon für ihre Zwecke zu nutzen.
Um jene politisch lächerlich zu machen, die für eine tolerante Gesellschaft eintreten, setzen sie solange auf Provokation, bis das Gegenüber sich gezwungen fühlt, zu reagieren und sich die AfD-Faschisten daraufhin als Opfer vermeintlicher Intoleranz inszenieren.

Egal wo immer sie es versuchen ist "Dagegen halten - Mund aufmachen" angesagt.

Wie einfach wäre es dagegen den neuen deutschen Faschismus WIEDER totzuschweigen.
Wie einfach ist es später WIEDER dazustehen und später dann zu sagen: "Ich habe das alles nicht gewusst."

DAS darf NIE wieder zugelassen werden.
gastli
"Don't be a Sucker!" - "Sei kein Trottel!", heißt ein Lehrfilm, den die US-Regierung 1943 produzierte.
Aktuell wird er tausendfach im Netz geteilt, um heute wie damals vor faschistischer Propaganda zu warnen.

https://www.shz.de/deutschland-welt/pano...id17573871.html
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 30. Dezember 2018 um 11:57 Uhr folgendes geschrieben:
"Don't be a Sucker!" - "Sei kein Trottel!", heißt ein Lehrfilm, den die US-Regierung 1943 produzierte.
Und? Hast Du Dir mal den Film angesehen?
Hast Du unter Umständen das ausführlichere amerikanische Original angesehen?

Hast Du es auch verstanden? Hier der letzte Satz aus dem verlinkten Artikel:
Zitat:
Und genau das mache den Unterschied. Man solle aufhören die Menschen in unterschiedlichen Gruppen einzuteilen und so die Nation zu spalten, denn wir seien alle gleich, so der Professor.
Quelle

Hier im Lande werden die Menschen in Rechte und Linke aufgeteilt, die Herrschenden hetzen sie aufeinander. Auch hier wird geteilt, um zu herrschen.



Pfiffikus,
der auch hier im Forum beobachtet, wer sich hier an der Spaltung aktiv beteiligt und gegen die Andersdenkenden hetzt
gastli
Zitat:
Pfiffikus hat am 30. Dezember 2018 um 15:23 Uhr folgendes geschrieben:
Und? Hast Du Dir mal den Film angesehen?
Hast Du unter Umständen das ausführlichere amerikanische Original angesehen?

Hast Du es auch verstanden? Hier der letzte Satz aus dem verlinkten Artikel:
Zitat:
Und genau das mache den Unterschied. Man solle aufhören die Menschen in unterschiedlichen Gruppen einzuteilen und so die Nation zu spalten, denn wir seien alle gleich, so der Professor.
Quelle


Ja natürlich habe ich den Film angesehen.
Und ja ich habe auch verstanden.

Ganz im Gegensatz zu dir.

Der Film richtet sich gegen Rassismus.
Ja man muss aufhören die Menschen in unterschiedlichen Gruppen einzuteilen und so die Nation zu spalten.
GENAU DAS tun Rassisten.
Der Film besagt eindeutig nicht, dass die Menschen Rassisten dulden sollen.
Nein, er macht deutlich: Rassisten sind die, die die Gesellschaft spalten.

Das geschieht heute fast ausschließlich vonseiten der AfD.
Die sind die Rassisten und Faschisten und auch deren parlamentarische Arm.

gastli, der hier im Forum beobachtet, wer meint, man könne Rassisten und Faschisten ignorieren, totschweigen oder zum Guten bekehren.
Ein Verhalten wie der Elefant im Kirschbaum bringt überhaupt nichts.

SO macht man es richtig.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...-a-1242958.html
Archivar
Der Dame aus Freital gebührt Respekt für ihr Handeln und ihren Mut.

Nur, hätte sie das Kind eines AfD-Abgeordneten auch nicht zur Waldorfschule zugelassen?
Hätte sie einen AfD-Mann von einer Veranstaltung ausgeschlossen, die noch nicht einmal begonnen hatte und dieser Abgeordnete noch nicht mal theoretisch die Möglichkeit hatte, zu provozieren?

Das ist natürlich hypothetisch, aus dem Bericht ist es nicht abzulesen. Mir vermittelt er aber den Eindruck, dass diese Dame nicht zu derartigen Mitteln gegriffen hätte.

Aber die Verantwortlichen zu den beiden Ereignissen sind für mich ebenfalls Spaltpilze, nur eben im roten Mantel.
Aber gastli wird es NIEMALS akzeptieren, dass es Terror, Hetze und Spaltung durchaus auch von solchen Leuten gibt, die für sich in Anspruch nehmen, "links" zu sein und doch genau das Gegenteil davon sind.

Auch in Gera wurde das Büro des AfD-Abgeordneten Brandner mehrfacg beschädigt, aber das war ja Kampf gegen rechts und somit legitim, oder?