BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema

gastli
Dieser Comedian bringt den Flüchtlingen, was sie am dringendsten brauchen.
Mehr Bürokratie.
gastli
Die CSU kann es einfach nicht lessen.
Sie will nicht zum Frieden beitragen.
Sie will nicht Schwache schützen.
Sie will sich nicht dem Mob in den Weg stellen.
Sie will auch keinesfalls die Ressentiments Fremden gegenüber abbauen.
Agitation gegen Schwache, Hilfsbedürftige oder Unangepasste liegt in der Natur der Christsozialen.
Wie keine andere Partei engagiert sich die CSU bei der Bekämpfung von Menschen.
CSU gegen Schwule.
CSU gegen Atheisten.
CSU gegen Aids-Kranke.
CSU gegen "Ne-ger".
CSU gegen Ausländer......
Und auch heute wird mal wieder eine neue braune CSU-Sau durch das Politdorf getrieben.
Sie will die deutschen Außengrenzen nun auf eigene Faust kontrollieren und Menschen ohne gültige Papiere rauswerfen.

Zitat:
SPD-Generalsekretärin Barley hat der CSU vorgeworfen, Fremdenfeindlichkeit zu schüren.
Die Christsozialen verunsicherten die Menschen mit immer neuen Vorstellungen in der Flüchtlingspolitik, sagte Barley den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Das sei nicht verantwortungsvoll und stärke die Ressentiments. Hintergrund ist eine Beschlussvorlage der CSU-Landesgruppe im Bundestag für die Klausurtagung in Wildbad Kreuth. Demnach sollen Flüchtlinge ohne Ausweispapiere die Grenzen nicht mehr passieren.
[Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/spd-csu-st...:news_id=564003]

tagesschau.de: Die CSU will auf ihrer Klausur die Forderung beschließen, Menschen ohne Papiere künftig an den Grenzen generell abzuweisen. Wie bewerten Sie diesen Plan?
Karl Kopp, Europareferent bei Pro Asyl: Diese Forderung bedient vor allem den rechten Mob. Dazu ist die Idee jenseits des Völker- und Europarechts. Die Pläne können auch gar nicht umgesetzt werden.

Zitat:
tagesschau.de: Warum könnten diese Pläne nicht umgesetzt werden?

Kopp: Flüchtlinge sind keine Touristen, sie haben oft keine Papiere. Denn im Irak, in Syrien oder in Afghanistan kann man sich nicht einfach ein Mäppchen mit Ausreisedokumenten zusammenstellen. Die Flüchtlinge sind in einer Ausnahmesituation und bei der Flucht leider oft auch auf falsche Papiere oder kommerzielle Helfer angewiesen.

tagesschau.de: Gemäß Paragraf 3 des Aufenthaltsgesetzes sind Ausländer allerdings verpflichtet, einen gültigen Pass mitzuführen.

Kopp: Ja, aber das gilt eben für Menschen, die nicht auf der Flucht sind. In Paragraf 31 der Genfer Flüchtlingskonvention heißt es, die vertragschließenden Staaten werden wegen unrechtmäßiger Einreise oder Aufenthalts keine Strafen gegen Flüchtlinge verhängen. Und das gilt eben auch für die EU-Staaten. Man kann Menschen nicht einfach zurückweisen und zurückprügeln.
[Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/pro-asy...tlinge-101.html]

Es ist abscheulich was die CSU treibt.
Sie will Verzweifelten und Hilfesuchenden, die alles verloren haben, die Tür vor der Nase zuschlagen.
Das christsoziale Menschenbild ist nur zu offensichtlich.

Umso dankbarer bin ich den Menschen aus vielen anderen Kulturen, dass sie mich hier nicht mit solchen Typen wie den AfD-, CDU-, CSU- und NPD-Wählern allein lassen.
Es ist ein Glück, dass ich in Deutschland Musik von Ausländern, Lebensmittel von Ausländern, Kunst von Ausländern, Design von Ausländern und Know-how von Ausländern genießen kann.
Es ist ein Glück, dass mir die Eintönigkeit aus deutschem Schlager und Eisbein mit Sauerkraut erspart bleibt!
Aber was hat die CSU mit Kultur am Hut, könnte man jetzt fragen.
Was interessieren die CSU Anstand und Mitmenschlichkeit?
Fragt man nach den ökonomischen Konsequenzen der Zuwanderung nach Deutschland, sieht es allerdings auch positiv aus.

Zitat:
Es ist ein Glück, Rein ökonomisch wird Deutschland von den Migranten profitieren – jedenfalls von etwa 2020 an. Schon heute gibt es Wachstumsimpulse.
...
Ähnlich wie der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung (SVR) und das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) gehe ich davon aus, dass der Zustrom von Asylsuchenden von einer Million Menschen in diesem Jahr auf etwa 700.000 im kommenden Jahr sinken und in den Folgejahren weiter abnehmen wird. Auf der Grundlage dieser Zahlen möchte ich zwei ökonomische Aspekte der Zuwanderung beleuchten: einen kurzfristigen Wachstumsimpuls für 2016 und die mittelfristige Integration der anerkannten Asylbewerber in den Arbeitsmarkt.
Im Jahr 2016 schätze ich die staatlichen Ausgaben für Nahrung, Kleidung, Wohnung, Gesundheit, Ausbildung und Verwaltung der Migranten auf etwa 15 Milliarden Euro. Dieser Betrag belastet natürlich die öffentlichen Haushalte, erhöht aber gleichzeitig den privaten Konsum im Land und erzeugt dadurch einen Wachstumsimpuls für die deutsche Wirtschaft, der die Kosten deutlich mindert.
...
Der Sachverständigenrat geht in seinen Berechnungen davon aus, dass bis 2020 etwa 500.000 dieser Personen dem deutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und einen Beitrag zum Bruttoinlandsprodukt leisten. Eine ähnliche Analyse hat das DIW durchgeführt.
Das Ergebnis dieser Berechnungen ist ermutigend.
...
Durch den Beitrag der arbeitswilligen Asylbewerber zur Wirtschaftsleistung steigt der wirtschaftliche Vorteil der Flüchtlingszuwanderung stetig und erreicht nach vorsichtigen Prognosen langfristig über 20 Milliarden Euro pro Jahr.
[Quelle: http://www.abendblatt.de/meinung/article...gszustroms.html]

Aber was interessiert das die CSU schon.
Sie will lieber ein Hassklima schüren.
Moon
Zitat:
gastli hat am 31. Dezember 2015 um 12:35 Uhr folgendes geschrieben:
... Sie will die deutschen Außengrenzen nun auf eigene Faust kontrollieren und Menschen ohne gültige Papiere rauswerfen. ...


Das ist das Beste was man augenblicklich ("demokratisch") tun kann, nur das rot-grüne asoziale Gesindel versteht das nicht.

Danke CSU!
gastli
Zitat:
Moon hat am 31. Dezember 2015 um 14:17 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist das Beste was man augenblicklich ("demokratisch") tun kann


("demokratisch") kann die fremdenfeindliche Truppe CSU hier überhaupt nichts ausrichten.
Grenzschutz ist Bundessache.

Hassverblendeter Pegidioten blenden solche Tatsachen gerne mal aus um ihre Ressentiments zu pflegen.

#################

Zitat:
„Ärztepräsident: Flüchtlinge „übernormal gesunde Menschen“.
[Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...heiten-ein.html]

Selten habe ich einen übernormaleren Satz gelesen.
Und dass Leute nicht im Rollstuhl flüchten, scheint nachvollziehbar.
61diddi
Freund Moon,

hat schon nachmittags 3/8 im Turm, anders kann ich mir seine überschwängliche Danksagung nicht erklären.
Na dann, Prosit Neujahr!
gastli
Zitat:
Der Präsident des Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, warnt vor Verteilungskämpfen zwischen Flüchtlingen und sozial schwachen Deutschen. „Der Sozialstaat wird durch die freie Zuwanderung zwangsläufig lädiert“, sagte Sinn dem „Tagesspiegel“. „Es wird wohl auch die Ärmsten treffen.“
[Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/der-praesident...e/News/47772252]

So hätte er es wohl gern, dieser üble Hetzer.
Auf die Idee, dass man die anfänglichen Kosten für die Integration der Flüchtlinge - mittel- und langfristig wird die Ökonomie nur von ihnen profitieren - durch die Erhöhung des Spitzensteuersatzes und der Erbschaftssteuer, die Wiedereinführung der Vermögenssteuer und die Einführung einer Kapitaltransaktionssteuer mit wenigen Federstrichen eintreiben und das "Flüchtlingsproblem" lösen könnte, kommt dieser elende Lautsprecher des Kapitals nicht.
gastli
Zitat:
CDU-Fraktion fordert V-Leute in Flüchtlingsheimen
Nach Abschluss ihrer Winterklausur hat die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag unter anderem den Einsatz von V-Leuten des Verfassungsschutzes in großen Flüchtlingsunterkünften gefordert.
[Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...egen-1086018845]

Die Feinde des Grundgesetz bei der Arbeit.
gastli
Es gibt doch bedeutende Unetrschiede in der Berichterstattung und den Reaktionen.
Und zwar wenn es einmal um Gewalt VON Flüchtlingen und Gewalt GEGEN Flüchtlinge geht.
In beiden Fällen sind erst einmal alle schockiert und entsetzt.
Aber nur bei Gewalt VON Flüchtlingen werden sofort Forderungen nach Gesetzesverschärfungen laut.
Wieso ist das denn SO?
Tilo Jung wollte das mal wissen.



Informationen zum Hintergrund
gastli
Mal an den schwarzen Block:
Durchdrehen hilft nicht!
Ausweisen ohne Urteil?
1.000 Menschen pro Tag abschieben?
Unionspolitiker überbieten sich derzeit mit kruden Vorschlägen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...er-fluechtlinge
http://www.br.de/nachrichten/seehofer-fl...hiebung100.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluec...-dann-1.2818272
Meta
gastli sie spielen hier auf eine unverantwortliche Art und Weise mit einem Thema. Wurde nicht von der Polizei offen gesagt wo sie zu schweigen habe? Ich denke da einmal an die letzte Sendung von Frank Plasberg.
Meister
Zitat:
Meta hat am 17. Januar 2016 um 09:52 Uhr folgendes geschrieben:
gastli sie spielen hier auf eine unverantwortliche Art und Weise mit einem Thema. Wurde nicht von der Polizei offen gesagt wo sie zu schweigen habe? Ich denke da einmal an die letzte Sendung von Frank Plasberg.


Die wissen doch selber nichts und was sie wissen werden sie nicht sagen dürfen. großes Grinsen :


Wie das hier, das http://www.welt.de/vermischtes/article14...-beantragt.html

Nach unseren Gesetzen muss man ihnen die Kinder weg nehmen.

Oder aber was wird mit den getürmten Mädchen aus Erfurt und Sangerhausen wenn sie aufgebohrt von ISS-Moslems zurück kommen?


Meister
gastli
Zitat:
Die Polizei hat am Samstagabend eine Großrazzia rund um den Düsseldorfer Hauptbahnhof gestartet. 300 Beamte waren im sogenannten „Maghreb-Viertel“ im Einsatz. Im Visier der Ermittler standen vor allem nordafrikanische Diebesbanden.

Presse: De Maizière plant Bericht über Kriminalität von Zuwanderern. Auch Angriffe gegen Einwanderer sollen einfließen.
[Quelle: www.focus.de/regional/duesseldorf/einsat...id_5216269.html
und
www.welt.de/newsticker/news1/article1510...uwanderern.html]

Auf einen solchen Bericht, wenn er denn halbwegs objektiv sein sollte, kann man sich als Linker, als Humanist und Aufklärer freuen.
Denn was sind die Vorkommnisse von Köln, die natürlich strafrechtlich unbedingt zu ahnden sind gegen die tausenden Angriffe auf Ausländer und Flüchtlingsunterkünfte?
Was ist die Kleinkriminalität von Diebesbanden gegen Gewalt- und Brandanschläge auf Hilfebedürftige? Das könne man nicht vergleichen?
Das dürfe man nicht gegeneinander aufrechnen?
Selbstverständlich darf man das, muss man das!
Nichts könnte Menschen, die des Denkens und moralischen Urteilens zumindest grundsätzlich noch fähig sind, mehr aufklären in Sachen "krimineller Ausländer" und ihr "Gastrecht missbrauchenden Flüchtlinge" als eine ehrliche Statistik.
Nämlich eine Statistik, die die kleinkriminellen Taten die Menschen mit Migrationshintergrund fast ausschließlich milieubedingt begehen, gegen die brutale Gewalt stellt, mit der viele von ihnen immer wieder konfrontiert sind.
Flüchtlinge, Asylbewerber und Zuwanderer erhalten zunächst Arbeitsverbot und müssen von sehr geringen Einkünften leben.
Speziell im Falle von Flüchtlingen sind sie zunächst eingepfercht in Aufnahmelagern.
Und wenn sie irgendwann eine Wohnung erhalten, dann oft in Stadtgebieten, die so und so schon zur Ghettobildung tendieren.
Welche anderen als milieubedingte Kriminalitätsformen könnten daraus resultieren?
Deutsche Männer, blond und blauäugig, würden keinen Deut anders reagieren, behandelte man sie in gleicher Weise und über lange Zeit analog.
Die Probleme, vor denen wir stehen, sind fast ausschließlich sozial und nur am Rande ethnisch bedingte.
Es geht um den Kampf zwischen unten und oben, nicht zwischen verschiedenen Ethnien.
Die Lösung dieser Probleme heißt Sozialpolitik, heißt Umverteilung von oben nach unten, Erhöhung von Sozialleistungen, sozialer Wohnungsbau, Integrationspolitik, Sprachkurse, Arbeitsplatzbeschaffung, Ausbildung – und argumentativer wie juristischer Kampf gegen rechtsdumpfe Ausländer- und damit Menschenfeinde.
Die Lösung lautet also mal wieder:
Aufklärung und Humanismus.
Und zur Not und gelegentlich könnte auch sogar so eine Statistik helfen.
Archivar
Zitat:
gastli hat am 17. Januar 2016 um 14:31 Uhr folgendes geschrieben:

Es geht um den Kampf zwischen unten und oben, nicht zwischen verschiedenen Ethnien.
Die Lösung dieser Probleme heißt Sozialpolitik, heißt Umverteilung von oben nach unten, Erhöhung von Sozialleistungen, sozialer Wohnungsbau, Integrationspolitik, Sprachkurse, Arbeitsplatzbeschaffung, Ausbildung – und argumentativer wie juristischer Kampf gegen rechtsdumpfe Ausländer- und damit Menschenfeinde.
Die Lösung lautet also mal wieder:
Aufklärung und Humanismus.
Und zur Not und gelegentlich könnte auch sogar so eine Statistik helfen.

Zuerst einmal: Ich glaube nicht, dass man Kriminalität an und durch Ausländer gegeneinander aufrechnen sollte bzw. könnte.
Erinnern wir uns an das Ende des 2.Weltkrieges und die unmittelbar folgende Zeit, als Millionen Deutsche nicht nur ihrer angestammten Heimat beraubt und vertrieben, sondern teils viehisch gequält und oftmals auch umgebracht wurden von enthemmten Tschechen, Russen, Polen und anderen. Diese sahen es als Rache für ihnen durch Deutsche angetanen Verbrechen. Ob da massenhaft unschuldige Bauern, Frauen, Kinder, Alte darunter waren, hat die einen Dreck geschert.
Zu DDR-Zeiten wurde dieses Thema tabuisiert, die Verbrechen an Deutschen fanden in der Aufarbeitung einfach nicht statt, wohingegen jedes von der Wehrmacht requirierte Schwein in der Ukraine jahrzehntelang betrauert wurde.
Es hieß damals immer: Wir können doch nicht die von Deutschen getöteten mit den getöteten Deutschen aufrechnen.
Warum, gastli, glaubst du als Linker, heute gegenseitige Aufrechnungen vornehmen zu können, nach dem Motto 10 Diebstähle durch Asylanten gegen einen Brandanschlag auf ein Asylantenheim?
Nein, jede Tat, egal welcher Schwere, ist genau eine zuviel und gehört angemessen geahndet. Ich greife niemals einen Menschen tätlich an, egal welcher Herkunft, und ich zünde keine Häuser an, egal, wer drin lebt. Ich würde aber auch nicht schweigen, wenn neben mir Freund Nobi bei Rossmann ein Shampoo unter die Jacke schiebt.
Nun zu oben zitierten: Wie sollte das durchgesetzt werden, so richtig das meiste davon auch ist. Mit dieser lächerlichen SPD? Mit kleinen versponnenen Splittergrüppchen, die sich links nennen, aber alles andere als das sind?
Ich wäre auf den einen oder anderen Lösungsansatz neugierig, vielleicht hast du ja etwas parat.
Es kann hier die nächsten Tage durchaus sachlich diskutiert werden, da man dem Oktopus für 10 Tage die Tinte aus dem Füller genommen hat.
Adeodatus
Zitat:
Was ist die Kleinkriminalität von Diebesbanden gegen Gewalt- und Brandanschläge auf Hilfebedürftige?


Das wirst Du feststellen wenn Du das erste Mal Opfer geworden bist.

Zitat:
Das dürfe man nicht gegeneinander aufrechnen? Selbstverständlich darf man das, muss man das!


Nein, das darf man nicht – ich bin es langsam leid das sich immer wieder ein paar Linke, aus Straftaten von Rechten Gruppierungen, für sie selbst und für Asylbewerber ein Recht auf kriminelle Handlungen herleiten wollen.

Zitat:
Es geht um den Kampf zwischen unten und oben, nicht zwischen verschiedenen Ethnien.


Wo siehst Du dabei einen Kampf zwischen Oben und Unten wenn diese Leute hier her kommen und sich dazu entschließen ihren Lebensunterhalt durch kriminelle Handlungen zu begehen ist das kein Klassenkampf sondern nichts anderes als kriminelles Agieren. Sie beklauen in erster Linie Menschen die selbst nichts zu verschenken haben , aber laut deiner Meinung ist das ja nichts schlimmes, denn die beklauen ja die die eh genug davon haben.
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 17. Januar 2016 um 14:31 Uhr folgendes geschrieben:
Was ist die Kleinkriminalität von Diebesbanden gegen Gewalt- und Brandanschläge auf Hilfebedürftige? Das könne man nicht vergleichen?
Das dürfe man nicht gegeneinander aufrechnen?
Selbstverständlich darf man das, muss man das!

Hier stimme ich meinen Vorrednern zu. Aufrechnen darf man auf keinen Fall, das wurde bereits oft genug getan. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du hier irgendwelchen Bürgerwehren verbale Munition liefern willst, wenn die Polizei wieder einmal irgendwann mit einer Situation überfordert ist.

Wärest Du nur bei der Forderung geblieben, dass die Straftaten möglichst objektiv miteinander verglichen und gegenüber gestellt werden sollen, dann hätte es von mir uneingeschränkten Beifall gegeben.



Pfiffikus,
der es wirklich nur ungern mit ansehen mag, wie manche Leute ihre Glaubwürdigkeit und die Relevanz ihres geschriebenen Wortes immer wieder beschädigen
Meister
Flüchtlinge seit willkommen in Deutschen KZ, zu Hieben, Schlägen und anderen Dreschen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...m-Asylheim.html

Meister
Pfiffikus
Zitat:
Meister hat am 18. Januar 2016 um 22:11 Uhr folgendes geschrieben:
Flüchtlinge seit willkommen in Deutschen KZ, zu Hieben, Schlägen und anderen Dreschen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...m-Asylheim.html

Hier haust Du Dinge unberechtigt durcheinander.


In den Nazi-KZs hatten die Insassen staatlich organisierte Gewalt zu erleiden.

Was Du hier verlinkt hast, ist die Gewalt von verfeindeten Flüchtlingen und Flüchtlingsgruppen untereinander. Selbst, wenn sich in manchen Fällen Wachleute mit schuldig machen, kann man in diesen Fällen nicht von staatlich organisierter Gewalt sprechen. Zu verurteilen sind solche Vorfälle trotzdem.



Pfiffikus,
der glaubt, dass Mutti ihre Flüchtlinge viel zu lieb hat, um Gewalt gegen sie zu organisieren
Meister
Zitat:
Pfiffikus hat am 19. Januar 2016 um 12:31 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meister hat am 18. Januar 2016 um 22:11 Uhr folgendes geschrieben:
Flüchtlinge seit willkommen in Deutschen KZ, zu Hieben, Schlägen und anderen Dreschen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...m-Asylheim.html

Hier haust Du Dinge unberechtigt durcheinander.


In den Nazi-KZs hatten die Insassen staatlich organisierte Gewalt zu erleiden.



Die Wachleute machen ihre Arbeit als Sub-Unternehmer von der Firma Merkel und somit im Auftrag des Staates.
Von wem die Gewalt in den Lagern ausgeht wäre also damit geklärt.
Tick tack:http://www.stern.de/politik/deutschland/...ab-6656136.html

Meister
Herasun
Zitat:
Pfiffikus hat am 19. Januar 2016 um 12:31 Uhr folgendes geschrieben:

Pfiffikus,
der glaubt, dass Mutti ihre Flüchtlinge viel zu lieb hat, um Gewalt gegen sie zu organisieren


Mutti sind "ihre" Flüchtlinge schnuppe, die Mom ist nur dem Dad hörig!
Schade, daß du das nicht weißt. unglücklich
gastli
Obergrenze, Obergrenze, Obergrenze
Obergrenze ist das Todschlagargument wann immer ein Populist "besorgte Bürger" wittert.
Wenn man das Wort Obergrenze in einen Redebeitrag wirft, setzt das immer gleiche Assoziationskette frei:
Es kommen zu viele Ausländer –-> es gäbe ja eine Lösung dagegen –-> aber die doofe Merkel verweigert sich –-> Merkel ist schuld an der "Asylantenflut".
Das ist grober Unsinn.
Obergrenzen lösen kein Problem.
Obergrenzen verschärfen die Situation, verschieben und verhindern Lösungen.
Aber CSU-Heinis geht es auch nicht um konstruktive Lösungen.
Sie wollen ablenken, die Schuld anderen in die Schuhe schieben.
Die Süddeutsche Zeitung veröffentlicht heute eine beeindruckende Liste von Obergrenze-Forderungen aus der CSU.
***

Wie üblich lässt die CSU das Grundgesetz außen vor.
Verfassungswidrigkeit wird immer mehr zum Normalfall bei den Bayern.

Zitat:
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, bringt sich in die Diskussion um eine Obergrenze für Flüchtlinge ein. Asylrecht gilt aus seiner Sicht für jeden und kann daher auch nicht beschränkt werden.
...
Nun aber hat sich der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, im „Deutschlandfunk“ zu Wort gemeldet und ebenfalls daran erinnert, dass das Asylrecht unbegrenzt für jedermann gelte, also eine „Obergrenze“ unzulässig sei. Das unterscheide das Asyl von der Zuwanderung, die selbstverständlich von der Politik begrenzt werden könne. Das ist keine neue Einsicht, aber nachdem sie nun auch der Präsident des Bundesverfassungsgerichts ausgesprochen hat, dürften ihre Chancen steigen, in der Debatte endlich zur Kenntnis genommen zu werden.

[Quelle: http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwan...4,33567424.html]

Dazu kommen noch die Folgen der Grenzschließungen.

Zitat:
Die Zahl der Toten steigt weiter: Nach zwei Bootsunglücken vor Griechenland sind mindestens 45 Flüchtlinge ums Leben gekommen - darunter mindestens 17 Kinder. Schon mehr als 140 Menschen starben seit Jahresbeginn bei der Überfahrt oder werden vermisst.
[Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/fluecht...runken-101.html]

Zitat:
Dann die Zahlen: gemessen am Vorjahr ein Rekord an Bootsflüchtlingen von der Türkei nach Griechenland. Neue Tote, allein zwölf am Donnerstag, mindestens 44 am Freitag, darunter 20 Kinder. Und nun der Besuch des türkischen Premiers Ahmet Davutolu am Freitag in Berlin, der auf den ersten Blick wenig Hoffnung machte.
[Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/berli...chaft-1.2830309]

Die Wunschpolitik des "Christen" Seehofer tötet.
Man muss wohl Bayer sein und einer C-Partei!!! angehören, wenn man sich mit so viel Energie und Eifer dafür einsetzt, um täglich unschuldige Kinder auf grausame Weise umzubringen.
Widerlich!!!

*** Link gelöscht

5.8.1. Linksammlungen in Beiträgen