EU-Flüchtlingspolitik

Meta
Evolution und Revolte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dialektische_Grundgesetze
Zitat:
Umschlag von Quantität und Qualität

Danach führen auf einem bestimmten Punkt der Entwicklung rein quantitative Änderungen zu einem Umschlag der Qualität.
"Dies können wir für unsern Zweck dahin ausdrücken, daß in der Natur, in einer für jeden Einzelfall genau feststehenden Weise, qualitative Änderungen nur stattfinden können durch quantitativen Zusatz oder quantitative Entziehung von Materie oder Bewegung (sog. Energie). Alle qualitativen Unterschiede in der Natur beruhen entweder auf verschiedner chemischer Zusammensetzung oder auf verschiedenen Mengen resp. Formen von Bewegung (Energie) oder, was fast immer der Fall, auf beiden. Es ist also unmöglich, ohne Zufuhr resp. Hinwegnahme von Materie oder von Bewegung, d. h. ohne quantitative Änderung des betreffenden Körpers, seine Qualität zu ändern."[9]
Der Formwechsel der Bewegung ist nach Engels ein Vorgang zwischen mindestens zwei Körpern, bei dem die Qualität sich ändert und die Quantität gleich bleibt:
"Formwechsel der Bewegung ist immer ein Vorgang, der zwischen mindestens zwei Körpern erfolgt, von denen der eine ein bestimmtes Quantum Bewegung dieser Qualität (z. B. Wärme) verliert, der andre ein entsprechendes Quantum Bewegung jener Qualität (mechanische Bewegung, Elektrizität, chemische Zersetzung) empfängt. Quantität und Qualität entsprechen sich hier also beiderseits und gegenseitig."[10]
Diesem dialektischen Grundgesetz steht die These gegenüber:

"Die Natur macht keine Sprünge!"

Zwei triviale Aussagen, die einander widersprechen, können nicht trivial sein.


1848/49 bürgerliche Revolution - war eine Evolution wogegen Lenins und Hitlers Machtantritt auf Revolten basierten. Es erfolgte eine Machtübernahme ohne das die entsprechenden Gesellschaften das wirklich so wollten.

Was geschieht heute? Die Überschwemmung höherer Zivilisationen mit Flüchtlingen aus gesellschaftlichen Entwicklungsländern führt nach dem dialektischem Grundgesetz, sobald eine gewisse Quantität erreicht wird zu einer neuen Qualität, in diesem Falle zu einem zivilisatorischen Niedergang.
Als geschichtliches Beispiel dafür kann besonders die Machtübernahme durch Hitler denen, auch bei Lenin lief es einst nicht viel anders.

Interessant ist unter diesem Gesichtspunkt auch der Aufstieg der Grünen im Zusammenhang mit der Hippiebewegung.
Suche: Hippie, Grüne
http://www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof...-mietvertraegen
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moer...e-aid-1.3553051
orca
Zitat:
Meta hat am 03. Januar 2016 um 17:01 Uhr folgendes geschrieben:
höherer Zivilisationen


Du nennst ein asoziales, rassistisches, chauvinistisches, kriegstreiberisches imperialistisches und zunehmend faschistisches Verbrecherregime, dessen Vorläufer schon zwei Weltkriege anzettelten, "höhere Zivilisation"?

Nebenbei: Dieses Regime und seine Kumpane überfluten sich mittels Ausplünderung und Kriegszerstörung derer Herkunftsländer selbst mit Flüchtlingen. Genau das ist die kausale Folge dessen, was Du "höhere Zivilisation" nennst. Zu gierig und zu dämlich, die unvermeidlichen Folgen abzuschätzen, sehen die Verbrecherregime nun ihren einzigen Ausweg in der rassistischen Volksverhetzung, der Abschreckung gegen und Vernichtung von Flüchtlingen durch Blockade oder Rückführung in die killing zones der imperialistischen B'R'D- und Konsorten- Außenpolitik.
Meta
Sie sprechen von Machthabern ich von der Bevölkerung. Die Zivilisierung der Menschen ist die eine Seite die Machtübernahme eine ganz andere, siehe z.B. Hitler, Lenin und Stalin.

Zwischen den Machthabern und der Bevölkerung entsteht ein zivilisatorischer Druck zugunsten der Fortentwicklung, zu welcher extreme rechte und linke politische Gruppierungen recht wenig beitragen. Die Politik ist heutzutage sehr extremistisch um ihre eigenen Interessen gegen zivilisatorische Prozesse umsetzen zu können schrecken sie vor einer Verunglimpfung der Menschen nicht zurück, so etwas finde ich skrupellos, genau wie das in einen Topf hauen von Machthabern und Bevölkerung.

Wer zu diesen skrupellosen Vertretern & Vasallen zu zählen ist, welche die zivilisierte Bevölkerung im Lande unterdrücken, wissen sie ganz genau, darum schenke ich mir hier deren Aufzählung.

Das Problem an sich in Deutschland ist das die Vertreter des Volkes nicht durch dieses gewählt werden können. Wer nicht direkt vom Volk als Direktkandidat gewählt wurde sollte keine politischen Ämter innehaben. Es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied, die einen haben die Macht und die anderen wurden gewählt.
Seehofer sagte dazu: "Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden!"










orca
Zitat:
Meta hat am 03. Januar 2016 um 19:02 Uhr folgendes geschrieben:
Sie sprechen von Machthabern ich von der Bevölkerung.


Du meinst die Bevölkerung, welche für Gott, Kaiser und Vaterland bzw. für Führer, Volk und Vaterland in ferne Länder zog, um Multimillionen Menschen abzuschlachten? Die zusah, wie Millionen weitere Menschen industriell vernichtet wurden? Und die jetzt nicht nur wieder zusieht, wie uniformierte Mörderbanden in ihrem Namen in ferne Länder zieht, um Zivilisten abzuschlachten, die Infrastruktur und Industrie zu vernichten und so gigantische Flüchtlingsströme zu erzeugen? Die zusieht, wie fast tägiich tausende staatlich geförderte und beschützte Faschisten rassistische Aufmärsche zelebrieren und wie Unterkünfte und Menschen bedroht, angegriffen und geschädigt werden, auch solche, welche dem Mob nicht rassistisch genug sind?

Sehr zivilisiert!

Damit wirfst Du ein grelles Licht auf Deine eigene Zivilisiertheit. Glückwunsch!
Meta
Sie unterstellen die Menschen wären freiwillig in die Kriege gezogen, so war es aber nicht denn die Masse wurde dazu per Gesetzen gezwungen.







Orca, die Quantität muss erst in den Köpfen angekommen sein ehe die Bevölkerung ihre Ängste überwindet und zur Tat schreitet.

Dafür gibt es mehrere Varianten, nur wenn fortschrittliche Kräfte die Führungsrolle ergreifen kann es zum Fortschritt kommen, ohne fortschrittliche Kräfte höchstens zu einem Aufstand, der niedergemetzelt wird.
orca
Zitat:
Meta hat am 03. Januar 2016 um 19:30 Uhr folgendes geschrieben:
denn die Masse wurde dazu per Gesetzen gezwungen


Och, die alte Ausrede vom Befehlsnotstand. Stimmt heute noch nichtmal mehr, denn die heutige uniformierte Mörderbande hat sich durchweg freiwillig gemeldet. Während die B'R'D noch nicht einmal die Opfer ihres selbsterklärten Vorgängerstaates entschädigt und Rehabilitiert hat, sorgt dieses Unrechtsregime bereits für neue. Und für die Drecksarbeit findet sich immer genügend Gesindel, während die Friedensbewegung in Agonie liegt.

Du vergißt außerdem, mit welcher Begeisterung die früheren Mörderbanden in die Kriege zogen. Noch heute berichtet solches Gesindel voller Stolz in den Kriegstreibermedien (ARD, ZDF und Konsorten) von seinen Heldentaten und denen seiner Kumpane.
Tina
orca:
Zitat:
Und für die Drecksarbeit findet sich immer genügend Gesindel


Jawohl, sogar in der DDR gab es so eine kriminelle Vereinigung mit einem Polizistenmörder an der Spitze.
Meta
Ich kenne einige Wehrdienstverweigerer aus den alten Bundesländern, als es die Wehrpflicht noch gab. Sie haben mir von den Strafen erzählt wenn man den Wehrdienst verweigern wollte. Manche sind nach Berlin oder nach Spanien gezogen, das hat ihnen aber nichts geschützt, sie mussten sitzen als sie wieder in Deutschland waren.

Die heutige Freiwilligenarmee besteht aus ~170.000 Soldaten, von denen der größte Teil mit Diensten beschäftigt ist welche mit dem Kämpfen nichts zu tun haben. So gesehen hat Deutschland heute keine richtige Armee, wie in der Zeit der deutschen Reiche. Diese Armee könnte solche Aufgaben nie erfüllen. Das sollten Sie bei Ihren Geschreibsel einmal bedenken.

Denken sie auch einmal an Napoleon und die Ukraine, da wissen Sie das eine Armee im Inland schlecht einsetzbar ist. Bei Napoleons Rückkehr von Elba sagte er zu den Soldaten die ihn festnehmen sollten: Ihr wollt doch nicht etwa auf euren alten Kaiser schießen! So ähnlich machten es auch Anfangs die Russen in der Ukraine, darüber schreibt keiner.
Meta
Orca, Sie Allwissender, gegen den wir hier nur unwissende sind!
Können sie mir bitte erklären warum gerade der Islam, in der ihnen so am "Herzen" liegenden B'R'D, bei den Politikern so beliebt ist?
Meister
Zitat:
orca hat am 03. Januar 2016 um 20:00 Uhr folgendes geschrieben:



Du vergißt außerdem, mit welcher Begeisterung die früheren Mörderbanden in die Kriege zogen. Noch heute berichtet solches Gesindel voller Stolz in den von seinen Heldentaten und denen seiner Kumpane.


ich lach mich tot
Da wollen wir mal wieder! großes Grinsen


In das Detail gehen.http://www.berliner-mauer.tv/erich-mielk...r-sind-uns.html


Meister
Meta
Wovor sich die Mächtigen fürchten das ist die Macht der Gedanken. Wenn diese der Masse bekannt sind, so daß sie danach handeln kann. Eine Armee im Inland einzusetzen kann schnell in die Hose gehen, wenn sich diese auf die Seite der Bevölkerung schlägt.

So ist es auch in den Flüchtlingsländern.

Napoleon ist unter diesem Gesichtspunkt sehr interessant, besonders seine Rückkehr von Elba.



http://www.aphorismen.de/zitat/20084
Zitat:

Die Deutschen haben sechs Monate Winter
und
sechs Monate keinen Sommer.

Und das nennen sie Vaterland.

Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein.

Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten verantwortlich sein will, die man drucken darf.

Alexander der Große, Cäsar und ich, wir haben große Reiche gegründet durch Gewalt,
und nach unserem Tod haben wir keinen Freund.
Christus hat sein Reich auf Liebe gegründet, und noch heutzutage würden Millionen Menschen freiwillig für ihn in den Tod gehen.

Die Ärzte haben mehr Menschenleben auf dem Gewissen als die Generäle.

Die Theologie nimmt in der Religion etwa denselben Platz ein wie die Gifte unter den Nahrungsmitteln.

Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.

Das Volk braucht eine Religion. Und diese Religion muß sich in den Händen der Regierung befinden...

Napoleon I. Bonaparte

(1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen von 1804 - 1814/15

Meister
Zitat:
Meta hat am 04. Januar 2016 um 04:11 Uhr folgendes geschrieben:
Wovor sich die Mächtigen fürchten das ist die Macht der Gedanken. Wenn diese der Masse bekannt sind, so daß sie danach handeln kann. Eine Armee im Inland einzusetzen kann schnell in die Hose gehen, wenn sich diese auf die Seite der Bevölkerung schlägt.

So ist es auch in den Flüchtlingsländern.

Napoleon ist unter diesem Gesichtspunkt sehr interessant, besonders seine Rückkehr von Elba.


Ja die mit dem Flügel heißt "Alba" und nicht Elba.
Gleich kommt die Völkerschlacht bei Leipzig.


Meister
Meta
Wie viele Flüchtlinge gab es damals Meister?

Wie viele Völker der heutigen EU waren damals daran beteiligt?

Welche Länder haben damals wie viele Flüchtlinge aufgenommen?

Aus welchen Ländern stammten damals die meisten Flüchtlinge?
Meister
Zitat:
Meta hat am 04. Januar 2016 um 21:51 Uhr folgendes geschrieben:
Wie viele Flüchtlinge gab es damals Meister?

Wie viele Völker der heutigen EU waren damals daran beteiligt?

Welche Länder haben damals wie viele Flüchtlinge aufgenommen?

Aus welchen Ländern stammten damals die meisten Flüchtlinge?


nachdenklich musste Napoléon fragen. großes Grinsen


Meister
Meta
Vielleicht halte ich ja Dich für einen kleinen Napoleon.
gastli
Zitat:
Slowakei reagiert auf Gewalt in Köln. Fico verschärft Anti-Flüchtlings-Rhetorik. Die Vorfälle aus der Kölner Silvesternacht beeinflussen auch die Flüchtlingsdebatte. Der slowakische Ministerpräsident Fico will jetzt keine Muslime mehr in sein Land lassen. Er sieht die europäische Willkommenskultur gescheitert.
[Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/slowake...-koeln-101.html]

Fico macht den Trump.
So geht das im Hirn von Hirntoten.
gastli
Zitat:
Die französische Regierung hat das Gebiet vor dem Eurotunnel unter Wasser gesetzt. Damit soll verhindert werden, dass noch mehr Flüchtlinge durch den Tunnel nach England gelangen und Lkw stürmen.
[Quelle: http://www.welt.de/politik/article150992...Eurotunnel.html]

Ja so ist das.
Viel bleibt nicht mehr übrig von Zivilisation, Werten und Menschlichkeit.
Archivar
Mal sarkastisch gesagt: Wenn diese Leute auf einem Fassdeckel übers Mittelmeer gekommen sind, dürften sie vor einer solchen Pfütze wohl keine Bange haben.
holgersheim
Archivar
Ach holgersheim, alles schön und gut. Aber was, wenn aufgrund schon der Tatsache, dass in Deutschland die höchsten Sozialleistungen für Asylsuchende gezahlt werden, nun 5, 10 oder 20 Millionen hierher kommen wollen?
E i n Land kann doch das Elend dieser Welt weder heilen noch lindern
Und Menschrenrechte? Dieses Wort allein ist doch schon eine Lachnummer. Nenne mir ein Land auf diesem Planeten, in dem diese eingehalten werden.