gastli
„Spanien hat sich bereit erklärt, das Rettungsschiff „Aquarius“ mit 629 Flüchtlin-gen an Bord aufzunehmen. Zuvor hatten sich Italien und Malta geweigert, das Schiff anlegen zu lassen.“ Quelle: tagesschau.de; 11. Juni 201
Kaum sind die Sozis wieder an der Macht, schon wird’s menschlich!
Zumindest in Spanien, wo Sozis noch welche sind.
Tse, tse, tse.
gastli
Merkels herausverhandeltes Ergebnis beim EU-Flüchtlingsgipfel ist so katastrophal, dass sich sogar die AfD-Faschisten nicht aus dem Stand eine noch extremere Forderung aus dem Arsch ziehen konnten.
Meta
Ärgern Sie sich nicht gastli die praktischen Auswirkungen in der Praxis sind garantiert = 0. Wie lange glauben Sie wird die Umsetzung der Beschlüsse dauern? Wie wirksam wird das beschlossene wirklich in der Praxis sein?
Siehe:
https://www.epochtimes.de/politik/europa...g-a2481885.html
Zitat: |
Wien: Rund 80.000 demonstrieren gegen möglichen Zwölf-Stunden-Tag
Epoch Times30. June 2018 Aktualisiert: 1. Juli 2018 7:17 |
Warum soll eigentlich so lange gearbeitet werden?
Kennen Sie den Unterschied zwischen der Besteuerung der Kaufkraft und der Besteuerung des Einkommens?
Die Verbrauchskosten steigen massiv während die Produktion und der Umsatz von Waren sinkt.
Meta
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...abschaffen.html
Zitat: |
Parteitag in Augsburg
AfD-Chef Meuthen will gesetzliche Rente abschaffen
30.06.2018, 22:21 Uhr | dpa, AFP, jmt
#
ff
Gauland warnt vor angeblichem "Bevölkerungsaustausch"
Co-Parteichef Alexander Gauland erklärte, die beim EU-Gipfel vereinbarte Verschärfung der Asylpolitik sei eine "totale Luftnummer".
CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer müsse Merkel stürzen.
Er verglich die aktuelle politische Situation mit dem Niedergang der DDR im Jahr 1989.
Er warnte vor einem "Bevölkerungsaustausch" durch die Aufnahme von Asylbewerbern.
Über Merkel sagte er unter Jubel der Delegierten: "Merkel fällt, egal wie lange sie noch mit den Armen rudert."
Was die aktuelle Rentenerhöhung für Sie bedeutet:
Fragen und Antworten.
Meuthen benannte Österreichs konservativen Kanzler Sebastian Kurz als Mitstreiter für eine "Festung Europa". "Die, mit denen wir zusammenarbeiten wollen, müssen, die heißen zum Beispiel: Heinz-Christian Strache, Sebastian Kurz, Matteo Salvini und auch Viktor Orban", sagte Meuthen.
Kurz verbat es sich wenig später, als Verbündeter der AfD bezeichnet zu werden.
|
Sie brauchen wegen der Asylpolitik nicht nervös werden gastli.
Die AfD ist nach Meuthens Vorstellungen weder national noch sozialistisch.
gastli
CSU-Staatssekretär Mayer „Transitzentren sind keine Gefängnisse“
Und wie begründet dieser Irre das?
Zitat: |
Berlin -
Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Stephan Mayer, hat Kritik an den geplanten sogenannten Transitzentren zurückgewiesen. „Transitzentren sind keine Gefängnisse“, sagte der CSU-Politiker der „Bild“-Zeitung. „In den Zentren kann sich jeder frei bewegen, raus darf aber niemand.“ |
[Quelle:
https://www.berliner-zeitung.de/politik/...nisse--30729632]
Ach so.
Das sind Freiheits-Gefängnisse.
gastli
Hier die Verlinkung auf einen Kommentar zu einem echt unterirdisch widerlichen Artikel welcher in "Zeit" veröffentlicht wurde.
https://dvwelt.wordpress.com/2018/07/13/mariam-meint/
L E S E B E F E H L !!!!
Und unter uns:
Glaubt jemand ernsthaft, dass nun drastisch verschärfte Asyl- und Einwanderungsgesetze irgendetwas an den grundsätzlichen Problemen löst.
Probleme, die eigentlich auch jeder kennt und sieht?
Ist die Menschheit derart ********* [ja sie ist es!], dass sie sich nur noch um die Debatte kümmert, wie viele Menschen man retten könnte/sollte/müsste – aber man keinerlei Debatte darüber führt, warum es all die vielen Tote überhaupt gibt?
Warum wird nicht bei jedem Politiker, der die Sonntagsrede von "Wir müssen die Fluchtursachen bekämpfen" hält, sofort unerbittlich nachgefragt:
Was heisst das denn konkret?
Werden nun endlich deutsche Waffenexporte verboten?
Werden deutsche Lebensmittelexporte an die Dritte Welt, die deren landwirtschaft zerstören endlich verboten?
Werden deutsche Firmen endlich strafrechtlich belangt, wenn sie mit Rohstoffen und Produkten Handel betreiben, die unter menschenverachtenden Bedingungen enstanden sind?
Werden Banker endlich strafrechtlich belangt, die an Lebensmittelspekulationen beteiligt sind?
Oder will man diese Polithorde weiterhin kritiklos von Talkshow zu Talkshow ziehen lassen?
Meta
Wenn Menschen sich nicht retten wollen dann gibt es keine Rettung (Revolution), so einfach ist das gastli. Ohne Volksaufstand keine Rettung.
Frei nach dem Motto:
Wer mit dem Leben spielt kommt nie zurecht.
Wer sich nicht selbst befiehlt bleibt immer Knecht.
gastli
Zitat: |
1.500 Tote im Mittelmeer – Doch EU treibt Abschottung voran
...
Nach offiziellen Angaben der Internationalen Organisation für Migration (IOM) sind von Januar bis Juli bereits 1.504 Flüchtlinge auf dem Mittelmeer ums Leben gekommen oder verschollen. Das Seegebiet zwischen Libyen und Italien stellt dabei die tödlichste Fluchtroute weltweit dar. Bei 18.000 Flüchtlingen, die Italien lebend erreicht haben, sind gleichzeitig 1.111 während der Überfahrt ertrunken. Das heißt jeder 18. hat die Flucht nicht überlebt. |
[Quelle:
http://www.wsws.org/de/articles/2018/07/31/flue-j31.html]
Und wem diese Aufzählung immer noch nicht nahe genug geht, hier noch eine etwas andere Gegenüberstellung.
Zitat: |
Als die USA Khalid Scheich Mohammed ganze 183 mal dem Waterboarding aussetzten, schlug eine Welle der Empörung durch Deutschland und Europa. Dem Gefolterten einer Situation auszusetzen, bei der er das Gefühl hat, zu ertrinken, galt als einer Demokratie und einem Rechtsstaat unwürdig. Das Waterboarding gilt als Zivilisationsbruch, der die kommenden Jahrhunderte wie ein dunkler Schandfleck in der Geschichte der USA erscheinen wird. Heute lässt die EU Menschen tatsächlich und wissentlich im Mittelmeer ertrinken. Die europäischen Politiker machen sich mitschuldig am tausendfachen grausamen Tod durch Ertrinken. Mitunter werden tote Kinder an die Küsten gespült, als gehörten sie zum Müll der Ozeane. |
[Quelle:
https://www.heise.de/tp/features/Aufstan...ds-4123180.html]
Wofür nochmal genau hat die EU den Friedensnobelpreis bekommen?
Meta
Wie verhält sich das bei Selbstmördern wer ist da schuld? Beim Bungee springen sind auch schon viele Menschen gestorben. Wer ein Risiko eingeht kann nicht andere dafür verantwortlich machen; wo kommen wir da hin? Das ist wie zB. auch mit der DDR-Grenzsicherung auch die war tötlich. Doch jeder weiß wenn es sich in Gefahr begibt dann kann er umkommen. Auch die Freiheitskriege in Europa waren tödlich. Da gibt es Menschen die laufen weg und denen ist es ganz egal ob ihre Mitmenschen sich befreien können oder nicht, die wollen ganz einfach nichts für die Menschen ihres Landes tun und zusammen mit ihnen um die Freiheit kämpfen, was ihre pflicht als Bürger dieser Länder ist. Wir sind im Osten doch auch auf die Straßen gegangen obwohl die Stasi alles filmte.
Meta
Morel, Edmund Dene] Lutz, Hermann (Hrsg.):
E.D. Morel. Der Mann und sein Werk. Ein Gedenkbuch. Mit vier Bildnissen und einem Faksimile E.D. Morels.
Berlin., Deutsche Verlagsgesellschaft für Politik und Geschichte, 1925
Worum geht es in diesem Buch:
Es sind Berichte über Kolonien, mit einem Vergleich von englischen und deutschen Kolonien in Afrika. Die einen hungerten und brachten keinen Ertrag die anderen hatten satt zu Essen, waren zufrieden und es gab Gewinn.
Die Länder welche dafür verantwortlich sind das es den Afrikanern schlecht erging sollten heute für die Flüchtlingsströme verantwortlich sein. Schauen sie nach in diesem Buch und werten Sie die Ergebnisse aus. Hier erfahren sie wie sich die Herren der Völker als Kolonialherren benahmen.
timabg
Soll das ein Aufruf sein @Meta?
" rücksichtslose politische Morde"
Ihr Weg dazu ist ausdrücklich als "notwendig" beschrieben!
Außerdem wird der Glaube an Gott in direkten Zusammenhang gebracht!
Sie bewahrheiten im Vollen was Jesus einst als "Tod" beschrieb!
holgersheim
Deutsches Institut für Menschenrechte: Seenotrettung und Flüchtlingsschutz
Das Deutsches Institut für Menschenrechte bezieht Position: Bei der Seenotrettung im Mittelmeer geht es um Menschenrechte, Humanität und Solidarität: Es braucht Menschenrechte und Humanität der Europäischen Union (EU) und ihrer Mitgliedstaaten gegenüber Geflüchteten, und es braucht Solidarität unter den Mitgliedstaaten der EU bei der gemeinsamen Entwicklung und Umsetzung von politischen Lösungen. Nur durch Achtung der Menschenwürde, Wahrung der Menschenrechte und Beachtung des Völkerrechts wird die EU ihren eigenen Grundwerten gerecht.
Die Stellungnahme gibt es hier:
https://tinyurl.com/y92k8uzk
Zur Seebrückebewegung:
Menschen auf dem Mittelmeer sterben zu lassen, um die Abschottung Europas weiter voranzubringen und politische Machtkämpfe auszutragen, ist unerträglich und spricht gegen jegliche Humanität. Migration ist und war schon immer Teil unserer Gesellschaft! Statt dass die Grenzen dicht gemacht werden, brauchen wir ein offenes Europa, solidarische Städte, und sichere Häfen. Die SEEBRÜCKE ist eine internationale Bewegung, getragen von verschiedenen Bündnissen und Akteur*innen der Zivilgesellschaft. Wir solidarisieren uns mit allen Menschen auf der Flucht und fordern von der deutschen und europäischen Politik sichere Fluchtwege, eine Entkriminalisierung der Seenotrettung und eine menschenwürdige Aufnahme der Menschen, die fliehen mussten oder noch auf der Flucht sind. (aus der Selbstdarstellung der Seebrücke.de)
An Alle
Engagieren wir uns für ein Europa der Menschenrechte, im Inneren, im Äußeren und an den Grenzen von Europa. Lasst uns streiten für ein solidarisches Europa. Gegenüber den Armen, den Ausgegrenzten, den Alleinerziehenden, den Alten, Kranken und Behinderten und den Geflüchteten. Beteiligt euch an den Seebrückeaktivitäten, damit wir uns gegen deren rassistischen Mobilisierung entgegenstellen.
Jetzt ist der richtige und notwendige Zeitpunkt.
gastli
Zitat: |
Die Europäische Union sollte ihre Märkte nach Ansicht von Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) für sämtliche Güter aus Afrika öffnen. Besonders Agrarprodukte sollten hierzulande zoll- und quotenfrei eingeführt werden können, sagte der CSU-Politiker der „Welt“. Dies könne auch die Migration Richtung Europa bremsen. „Ich bin mir sicher: Afrikas Jugend will und wird sich nicht auf die Flucht begeben und in der Heimat bleiben, wenn es Arbeit und Zukunftsperspektiven gibt“, sagte Müller. |
[Quelle:
www.zdf.de/nachrichten/heute/kampf-gegen...afrika-importe-
100.html]
Ich bin baff.
Da erkennt einer die EU als protektionistische Großmacht und jetzt fordert ein CSU-Mensch das Niederreißen der hohen EU-Zollmauern gegenüber Afrika, auf dass die Waren der Menschen kommen
und nicht die Menschen.
Wenn jetzt noch sein Motiv ein ehrenwertes und nicht mieses wäre, wäre alles perfekt – risse die EU diese Zollmauern in der Tat nieder.
gastli
„Ein Feuerwehrmann ist ein Feuerwehrmann, ein Notarzt ist ein Notarzt, doch ein Seenotretter ist ein Angeklagter“,
leitet TELEPOLIS seinen lesenswerten Bericht ein, den ich etwas ausführlicher zitieren muss.
Zitat:
Zitat: |
Die Aquarius-Crew hat eine Online-Seite eingerichtet, wo sie alle ihre Schritte dokumentiert. Sie will retten und transparent machen, was im Mittelmeer geschieht. Am Freitag hat das Rettungsschiff 141 Menschen aus zwei kleinen Booten an Bord genommen. Die Crew hat sie mit eigener Hilfe gefunden, ohne jegliche Unterstützung, weder von Italien noch von Malta, Tunesien oder Libyen. Sie hat alle Leitstellen informiert, wo sie sich befindet und Hilfe angeboten. Keine Leitstelle hat mit den Rettern zusammengearbeitet. Laut SOS Mediterranee haben die Schiffbrüchigen mitgeteilt, dass, bevor die Aquarius kam, fünf Schiffe vorbei gefahren seien, ohne Hilfe zu leisten.
Etwa die Hälfte der Geretteten sind unbegleitete Minderjährige. Es ist die erste Rettungsaktion nach etwa zwei Monaten.
Das orangefarben angestrichene Schiff ist zum Symbol geworden. Zum Symbol für den Kampf gegen den Untergang der Menschenrechte. Zum Symbol für den Kampf gegen ausgerechnet die eigenen Regierungen in Europa, die diese Menschenrechte längst für sich abgeschafft haben und nun in einer bösartigen Verkehrung der Verhältnisse versuchen, die Verteidiger der Menschenrechte zu Tätern zu stempeln.
Im Juni wurde die Aquarius widerwillig weltbekannt. Über 600 Menschen hatte die Crew eingesammelt und vor dem sicheren Tod bewahrt. Doch ein einzelner Mann, der Innenminister Italiens, durfte entscheiden, dass das Schiff keinen Hafen des Landes anlaufen dürfe. Es war eine Entscheidung gegen das Recht. Man ließ ihn entscheiden. Warum? Wo waren die Vertreter des Rechts? Warum unterzieht sich eine Gesellschaft erst den Mühen, in komplizierten demokratischen Prozessen zu verabreden, was gilt, wenn ein Minister das mit einem einzigen Satz von jetzt auf gleich für ungültig erklärt?
Sich den Salvinis und den Seehofers zu beugen, heißt die Demokratie zu opfern. Die Seenotrettung ist jetzt zugleich ein Machtkampf um das internationale Menschenrecht, wie um die demokratischen Entscheidungsverhältnisse innerhalb der EU. |
[Quelle: und dringend weiterlesen
https://www.heise.de/tp/features/Wenn-Se...rd-4134005.html]
gastli
Zitat: |
»Die Vorwürfe sind knüppelhart«
Pia Klemp hat mehr als 1000 Menschen vor dem Ertrinken gerettet. In Italien wird nun gegen sie wegen Verdachts auf Beihilfe zu illegaler Einwanderung ermittelt. |
[Quelle:
https://www.neues-deutschland.de/artikel...ueppelhart.html]
Der Versuch, so nun Menschenretter zu verunglimpfen ist so ERBÄRMLICH und EKELHAFT und so leicht zu durchschauen!
Dr.Sahnebacke
Die geheime Migrationsagenda – von Friederike Beck(1962-2017)
...aus einer Rezension ("arno", 5.Dezember 2016) :
Zitat: |
"So sind z.B. die Darlegungen der Autorin zum PRO-ASYL-Lobbykonzern (insbes. S. 237 ff.) sehr lesenswert. In dieser Deutlichkeit habe ich bisher noch nirgendwo vernehmen können, wie PRO-ASYL die "unbegrenzte und unbeschränkte" Einreise von Migranten fordert, damit praktisch das Asylrecht "zu Tode reitet" und sich Deutschland bzw. Europa nur noch mit der Organisation der Integration beschäftigen soll. Die Autorin hebt hervor, dass nach dieser Ideologie "alle anderen staatlichen Aufgaben" (Deutschlands und Europas) ..... den "humanitären Verpflichtungen gegenüber den Migranten" absolut untergeordnet sein sollen, Deutschland soll somit ein anderes Land, ein anderer Staat werden. Und das Wichtigste: Mit dieser wahnwitzigen Vorstellung wird PRO-ASYL von weiten Teilen der Parteienlandschaft bis zu Kirchen und Gewerkschaften unterstützt." |
UN-GE-HEU-ER-LICH! aber weiter:
Zitat: |
"Die Autorin hält die in Deutschland zelebrierte Willkommenskultur für einen "Irrtum ungeheuren Ausmaßes" (S. 115). Wenn wir das schlimme Los der 3 Milliarden Menschen ändern wollen, die mit weniger als 2 Dollar am Tag auskommen müssen, müssen wir uns mit dem globalen Finanz- und Wirtschaftssystem, der Politik von IWF und der stetigen Umverteilung des Reichtums dieser Welt auf immer weniger Menschen beschäftigen. Ich bin kein Anhänger der Linkspartei, aber ich halte diese Position, wie sie in der Öffentlichkeit mit Vehemenz unter den Politikern eigentlich nur von Sahra Wagenknecht vertreten und publiziert wird, für absolut logisch und überzeugend." |
Es fühlt sich an, als wären wir 3 Jahre später
mittendrin.