EU-Flüchtlingspolitik

Adeodatus
Zitat:
Bedarf es hierbei noch einer einzigen Diskussion darüber, ob unsere Gesellschaft grundsätzlich dazu bereit wäre, das Überleben von schätzungsweise 5.000 Kindern zu ermöglichen – und ja: es dazu noch finanzieren zu müssen?


Ja. weil die Flüchtlinge in Idomeni eben nicht gezwungen werden dort auf dem Acker zu hausen, sie werden eben nicht gezwungen ihre Kinder dieser Strapaze auszusetzen. Denn der griechische Staat hat diesen Flüchtlingen mehrfach angeboten sie in einem regulären Camp unterzubringen wo sowohl ärztliche Betreuung als auch trockene Unterkünfte und ausreichende Versorgung möglich sind. Dies wurde wohl oder übel von den Helfern vor Ort verhindert schlimmer noch sie haben genauso wie die Schleuser die Menschen in Gefahr gebracht als sie mit gefakten Flugblättern dafür sorgten das sie den Hochwasserführenden Grenzfluss zwischen Griechenland und Mazedonien überquerten. Es ist eben nicht alles so wie Du es siehst. Es gibt zwischen Schwarz und Weiß noch sehr viele Schattierungen die man mit beobachten sollte.
Im Übrigen das mit der Finanzierung ist noch so eine Sache, denn die Kosten für das Flüchtlingsdrama werden am Ende die am unteren Ende der Gesellschaft lebenden am meisten finanzieren. Die schwarze Null im Bundestag will seine schwarze Null im Haushaltsplan weiß meinst Du denn wem er am Ende dafür in die ohnehin schon fast leeren Taschen greifen wird? Wenn Deutschland die AfD nicht weiter erstarken lassen will muss so langsam geklärt werden wie man das ganze finanzieren sollte ohne kleine Einkommensbezieher noch mehr zu belasten diese Antwort bleiben am Ende alle Schuldig.
orca
Zitat:
Adeodatus hat am 21. März 2016 um 09:00 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn Deutschland die AfD nicht weiter erstarken lassen will


Wenn Du mit "Deutschland" den imperialistischen Staat des Finanzkapitals B'R'D meinst, ist die Voraussetzung falsch. Die B'R'D läßt doch gezielt faschistische Kräfte immer mehr erstarken.

Die Staatspropaganda ist doch den ganzen Tag damit beschäftigt, den B'R'D-Insassen zu verklickern, daß sie durch die Flüchtlinge verelenden. Das "Willkommens"- und "wir schaffen das"-Gedöns dient dabei nur der Verschleierung der Tatsache, daß die flüchtenden Opfer der B'R'Deutschen Ausplünderungs-, Terror- und Kriegspolitik nicht nur völker-, menschenrechts- und grundgesetzwidrig behandelt werden, sondern wie die Juden in den 20er-40er Jahren zum Sündenbock für die Verbrechen des herrschenden Finanzkapitals gemacht werden.

Aber vermutlich glaubst Du Politikern entgegen aller sichtbaren Tatsachen ihre verlogenen Absichtsbekundungen und Versprechen, anstatt das Offensichtliche Gegenteil anzuerkennen. #

Der von Faschisten aufgebaute Faschistenförderstaat B'R'D tut genau das, wozu er da ist. Und selbstverständlich müssen dafür die Arbeiter bezahlen. Und die Propagandamaschinerie sorgt dafür, daß die vollverblödeten B'R'D-Insassen das mitmachen und nach mehr rufen.

Sie bekamen 1914 mehr, sie bekamen 1933 mehr und sie werden wieder noch mehr bekommen, weil sie über Generationen blöde sind wie keine Laborratte und dazu würdelos, faul und feige. Flüchtlingsunterkünfte lassen sich ja auch leichter attackieren als die Residenzen der herrschenden Verbrecher.
Adeodatus
Zitat:
Die Staatspropaganda ist doch den ganzen Tag damit beschäftigt, den B'R'D-Insassen zu verklickern, daß sie durch die Flüchtlinge verelenden.


Nein die sind m.E. eher damit beschäftigt das Thema Flüchtlinge so überzustrapazieren das die Leute inzwischen sagen "ich kann es nicht mehr hören". Dass das noch verbliebene Sozialsystem in absehbarer Zeit geschliffen wird ist eine logische Konsequenz aus der missratenen Politik der etablierten Parteien nur das sagt die "Staatspropaganda" eben nicht. Die Verteilungsungerechtigkeit wird sich verstärken denn denen am oberen Ende nimmt keiner etwas weg - dafür wird man bei den kleinen kürzen und das trifft dann am Ende die Deutschen und die Flüchtlinge gleichermaßen. Ein Herr Schäuble würde das am Ende aber noch als gelungene Gleichberechtigung verkaufen.

Zitat:
Aber vermutlich glaubst Du Politikern entgegen aller sichtbaren Tatsachen ihre verlogenen Absichtsbekundungen und Versprechen, anstatt das Offensichtliche Gegenteil anzuerkennen. #


Wohl kaum ich gehe aber mit offenen Augen durch die Welt alt genug bin ich inzwischen auch das ich aus meinen Erfahrungen aus zwei Systemen sagen kann das Politiker eins sicher beherschen das ist das Lügen einzig und allein um ihre Machtgefüge zu erhalten.
orca
Zitat:
Adeodatus hat am 21. März 2016 um 16:54 Uhr folgendes geschrieben:
das Thema Flüchtlinge so überzustrapazieren das die Leute inzwischen sagen "ich kann es nicht mehr hören".


Angewandte Psychologie. So kriegt man auch Nichtrassisten auf der emotional-unterbewußten Schiene.

Nur komisch: der angeblichen neuen "Stimme des Volkes" und ihrem Nachtrab kann's gar nicht genug Gezeter über Flüchtlinge sein. Womit sich die Staatspropaganda und AfD-Propaganda inhaltlich wieder mal decken.

Zitat:
Adeodatus hat am 21. März 2016 um 16:54 Uhr folgendes geschrieben:
Dass das noch verbliebene Sozialsystem in absehbarer Zeit geschliffen wird ist eine logische Konsequenz aus der missratenen Politik der etablierten Parteien


Selten so'n Blödsinn gelesen (außer von Meta, StaGe, Moon und Dir selbstverständlich, also doch nicht selten).

Daß das von der Arbeiterbewegung erzwungene Sozialsystem vernichtet wird, ist nicht "missratene Politik", sondern politisches Ziel jedes imperialistischen Staates im Auftrag und Interesse der herrschenden Finanzkapitalisten. Das ist noch nicht mal Schuld oder böser Wille der Herrschenden, denn die müssen so handeln. Das ist Ergebnis der Feigheit, Faulheit und vor Allem Dummheit des deutschen Proletariats.

Dessen faulste, feigste und dümmste Exemplare nicht nur immer wieder versuchen, ihre eigenen Interessen mittels eines bedeutungslosen Kreuzels bei der 4jährlichen Wahlfarce den Lakaien der Herrschenden anzuvertrauen, sondern glauben, nach der nutzlosen Wahlfarcung bürgerlich-parlamentarischer Parteien würde eine faschistische Partei es schon für sie richten und der Terror gegen Ausländer etwas an ihrem Leben verbessern.
Adeodatus
Zitat:
Das ist noch nicht mal Schuld oder böser Wille der Herrschenden, denn die müssen so handeln. Das ist Ergebnis der Feigheit, Faulheit und vor Allem Dummheit des deutschen Proletariats.


das hat nichts mit Feigheit, Faulheit oder Dummheit des Proletariats zu tun sondern damit das es an tatsächlichen Alternativen fehlt, die einzig brauchbare war der Sozialismus aber der wurde durch die Herrschenden ad Absurdum geführt. Das System hatte gezeigt das es genauso wenig reformierbar war wie der Kapitalismus. Die letzte relativ gerechte Gesellschaftsordnung war die Urgesellschaft.

Zu den Veränderungen durch Revolutionen hat Karl Marx folgerichtig erkannt „„Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen. Karl Marx“

Wie willst Du denn Menschen für eine Revolution begeistern wenn Du noch nicht einmal in der Lage bist Dich selbst zu ändern und an Stalinistischen Ideen klebst, anstatt die eigentliche Marxshe Lehre als Grundlage für gesellschaftliche Veränderungen zu sehen.
orca
Zitat:
Adeodatus hat am 21. März 2016 um 19:04 Uhr folgendes geschrieben:
[nihilistisches Blah-blah-blubb-blah-blah am Thema vorbei]


Deine Scheinbegründung, daß die einzige Lösung des Flüchtlingsproblems, nämlich der Verzicht auf Ausplünderung und Aggressionskriege und Einhaltung der Menschenrechte, nicht funktioniert und deshalb nur die "Wahl" zwischen der verlogenen "wir schaffen das"-, real aber flüchtlingsfeindlichen Politik der jetzigen B'R'D und der offenen flüchtlingsfeindlichen und insgesamt faschistischen Politik der angestrebten zukünftigen B'R'D besteht, ist einfach erbärmlich.

Wie ich schon schrieb: Das ist nicht Deine Schuld. Du kannst es nicht besser. Noch nicht mal die Deiner Herren, die kein besseres Personal als Dich finden. Der Grund ist die Unlogik rassistischen Gesabbels, in welchem Gewand Ihr auch immer daherkommt.
Meister
Schlaft ihr schon?

IS-Kämpfer als Schläfer:http://www.epochtimes.de/politik/deutsch...?meistgelesen=1

Meister
orca
Zitat:
Meister hat am 21. März 2016 um 22:16 Uhr folgendes geschrieben:
Schlaft ihr schon?


Wenn das eine Kontrollfrage war, um zu überprüfen, ob Dein Verweis auf die Faschistenpostille wenigstens ein paar Stunden unbemerkt bleibt, war sie äußerst dämlich.

So wie Du finden sich selbstverständlich auch aus dem arabischen Raum korrupte Marionetten, welche die rassistische Hetze der B'R'D-Propaganda "untermauern".

Frage doch bitte mal Deinen Führungsoffizier nach Bewilligung einer Weiterbildung. Du bist nicht mehr in der Lage, Deine rassistische Hetze hinter gespielter Verwirrtheit zu verbergen. Dieses Attest demagogischer Inkompetenz darfst Du ihm gern vorlegen.

So habe ich vielleicht die Chance, etwas qualifiziertere Demagogie als deine gegenwärtige kennenzulernen.
gastli
Zitat:
Adeodatus hat am 21. März 2016 um 09:00 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Bedarf es hierbei noch einer einzigen Diskussion darüber, ob unsere Gesellschaft grundsätzlich dazu bereit wäre, das Überleben von schätzungsweise 5.000 Kindern zu ermöglichen – und ja: es dazu noch finanzieren zu müssen?


Ja. weil die Flüchtlinge in Idomeni eben nicht gezwungen werden dort auf dem Acker zu hausen, sie werden eben nicht gezwungen ihre Kinder dieser Strapaze auszusetzen.


Solche Sätze schreiben zynische Arschlöcher.
Adeodatus
Zynische Arschlöscher sind sogenannte Helfer die die Flüchtlinge für ihr eigenes Ego instrumentalisieren und selbst davor nicht zurückschrecken die Flüchtlinge mit ihren Kindern in Lebensgefahr zu bringen. Dass du solches Handeln für gut halst zeigt mir wie Du mich zitiert hast. Da dir die Sinnentstellung von Texten die Dir nicht in den Kram passen wichtig ist , hier noch einmal der Text den Du unbedingt verstümmelt zitieren musstest um dir selbst zu beweisen was du doch für ein Hecht bist.

Zitat:
Ja. weil die Flüchtlinge in Idomeni eben nicht gezwungen werden dort auf dem Acker zu hausen, sie werden eben nicht gezwungen ihre Kinder dieser Strapaze auszusetzen. Denn der griechische Staat hat diesen Flüchtlingen mehrfach angeboten sie in einem regulären Camp unterzubringen wo sowohl ärztliche Betreuung als auch trockene Unterkünfte und ausreichende Versorgung möglich sind. Dies wurde wohl oder übel von den Helfern vor Ort verhindert schlimmer noch sie haben genauso wie die Schleuser die Menschen in Gefahr gebracht als sie mit gefakten Flugblättern dafür sorgten das sie den Hochwasserführenden Grenzfluss zwischen Griechenland und Mazedonien überquerten.


Aber um auf deine Aussge
Zitat:
Solche Sätze schreiben zynische Arschlöcher.
zurückzukommen, da halte ich es mal mit Joschka Fischer und sage Dir „Mit Verlaub Du bist……………….“
orca
Zitat:
Adeodatus hat am 22. März 2016 um 19:55 Uhr folgendes geschrieben:
da halte ich es mal mit Joschka Fischer


Dem kriegstreiberischen Karrieristen, der für Pöstchen und Salärchen sein eigenes Rückgrat, seine Träume und Abermillionen Menschenleben verkaufte?

Das ist glaubwürdiger als Deine sonstigen Aussagen. Vermutlich ein Freud'scher Verschreiber, den Dein Führungsoffizier nicht mögen noch belohnen wird.
Meta
Gibt es ist Beihilfe zum Terrorismus? Warum wird dagegen nichts getan?
Adeodatus
Zitat:
Das ist glaubwürdiger als Deine sonstigen Aussagen. Vermutlich ein Freud'scher Verschreiber, den Dein Führungsoffizier nicht mögen noch belohnen wird.


Fehlt es Stalins Enkel wieder einmal an Argumenten?
gastli
Zitat:
orca hat am 22. März 2016 um 20:25 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Adeodatus hat am 22. März 2016 um 19:55 Uhr folgendes geschrieben:
da halte ich es mal mit Joschka Fischer


Dem kriegstreiberischen Karrieristen, der für Pöstchen und Salärchen sein eigenes Rückgrat, seine Träume und Abermillionen Menschenleben verkaufte?


Ich meine das waren - zur Person Fischer - Argumente genug.
Tina
orca:
Zitat:
den Dein Führungsoffizier nicht mögen noch belohnen wird.


Adeodatus Du hast also einen Führungsoffizier. Wie machst Du das? Ich hätte auch gerne einen - ich muß alles alleine machen.
Meta
Eine Wahrheit welche die Verbrecher an der europäischen Bevölkerung nicht ertragen können:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...e-mehr-auf.html
Zitat:
Nach Terror in Brüssel
Polen nimmt keine Flüchtlinge mehr auf
23.03.2016, 20:49 Uhr | AFP
#
ff
"Altes Europa" habe Schuld

Polen lehne es ab, "Tausende von Migranten aufzunehmen, die nur hierherkommen, um ihre Lebensbedingungen zu verbessern", sagte Szydlo. Unter den Einwanderern seien "auch Terroristen". Einige Staaten, die zum "so genannten alten Europa" zählten, hätten dem "Zustrom von Flüchtlingen übereilt zugestimmt", sagte Szydlo. Diese "Sorglosigkeit" habe "die aktuellen Probleme verursacht".

Bei den Anschlägen von Brüssel wurden 31 Menschen getötet und 270 verletzt. Unter den Verletzten sind drei Polen.


https://www.youtube.com/watch?v=F0mdC-kdLf4

Wer sich über das seit Jahrzehnten geprägte Recht in Europa hinwegsetzt ignoriert den Willen der Völker Europas.
gastli
Zitat:
Meta hat am 23. März 2016 um 22:05 Uhr folgendes geschrieben:
Eine Wahrheit welche die Verbrecher an der europäischen Bevölkerung nicht ertragen können:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...e-mehr-auf.html
Zitat:
Nach Terror in Brüssel
Polen nimmt keine Flüchtlinge mehr auf


Kollektivhaftung – also völkischer rassistischer Dreck.
Meta
Lassen Sie bitte den anarchistischen Dreck nicht weg, der ist auch nicht besser.
orca
Zitat:
Meta hat am 23. März 2016 um 22:05 Uhr folgendes geschrieben:
Wer sich über das seit Jahrzehnten geprägte Recht in Europa hinwegsetzt ignoriert den Willen der Völker Europas.


Na, stehste mal wieder völlig im Wald?

Das heutige Recht in Europa wurde von ein paartausend Großschmarotzern und deren politischen und juristischen Lakaien geschaffen und nicht von den Völkern. Es richtet sich gegen die übergroße Mehrheit der Insassen.

Die Staaten, in den sich die Völker ihr Recht geschaffen hatten, wurden samt diesem vernichtet.

Und selbstverständlich galt und gilt das Recht in kapitalistischen Staaten niemals für diese und ihre Herrschenden, sondern nur für die ausgebeuteten und unterdrückten Insassen. Die Herrschenden ändern, beugen oder brechen es, je nach den gegenwärtigen Erfordernissen.

Insbesondere bei Ausländern allgemein und speziell Flüchtlingen kollidieren verschiedene widersprüchliche Interessen:

Erstens brauchen die Kapitalisten Ausländer aus verschiedenen Gründen: Durch die Volksverarmungs- und Antifamilienpolitik gibt's nicht genug Insassennachwuchs. Dieser wenige Nachwuchs wiederum ist aufgrund des kaputtgekürzten Bildungssysdtems inzwischen mehrheitlich zu blöde für qualifizierte Arbeiten.

Zweitens haben die Kapitalisten durch Ausplünderung, Terror und Kriege solche Flüchtlingsströme erzeugt, daß sie in Quantität und Qualität nicht den genannten Erfordernissen entsprechen.

Da bleibt letztlich nur noch die Selektion auf der Rampe wie in Auschwitz. Die wird derzeit z.B. in Griechenland und der Türkei errichtet.

Moon
Zitat:
orca hat am 24. März 2016 um 12:57 Uhr folgendes geschrieben: ... Da bleibt letztlich nur noch die Selektion auf der Rampe wie in Auschwitz. Die wird derzeit z.B. in Griechenland und der Türkei errichtet.


Was sind denn das wieder für bescheuerte Vergleiche? Die Typen in Griechenland und der Türkei sind freiwillig dort, keiner hat sie gezungen dort hinzugehen. Die sollen lieber in ihren Land bleiben, dort gibt es viel zutun.