„Pegida“-Stimmung in Gera

holgersheim
In der gestrigen Landtagssitzung bestätigte das Thüringer Innenministerium in der Antwort auf eine mündliche Anfrage der Abgeordneten Katharina König, dass „Thügida“ und weitere Ableger wie „Wir lieben Ostthüringen“ als rechtsextremistisch bewertet werden. Thügida wird seit dem Bestehen im März 2015 als rechtsextrem eingeordnet, weil die Organisatoren und damit verbundenen Strukturen in extrem rechten Parteien und Neonazi-Gruppen aktiv seien und eine „Vielzahl der Redner“ aus diesen stamme. Regelmäßig würden entsprechende Transparente und Fahnen der extremen Rechten bei den Demonstrationszügen mitgeführt, die Teilnehmer seien mit schwankenden Anteilen ebenfalls der rechtsextremen Szene zuzuordnen.

Hört endlich auf den Nazis nachzulaufen.
Meta
Da kann man nur sagen selber schuld wer die Bürger vor den Kopf stößt und sich dann beschwert das Sie zu denen gehen welche sich um die Probleme kümmern, der hat sie offensichtlich den Rechten in die Arme getrieben. Der größte Fehler besteht darin das nach der Methode immer weiter so agiert wird. So werden sich die Menschen nicht ernst genommen fühlen. Parteien welche sich so verhalten und die Herzen der Menschen nicht gewinnen haben auf der ganzen Linie versagt. Das hatten selbst viele Altgenossen zu DDR-Zeiten gelernt. Beschimpfen anderer schafft keine Freunde, sondern neue Wahlverlierer.
Moon
Zitat:
holgersheim hat am 06. November 2015 um 16:10 Uhr folgendes geschrieben:
In der gestrigen Landtagssitzung bestätigte das Thüringer Innenministerium in der Antwort auf eine mündliche Anfrage der Abgeordneten Katharina König, ...


Was eine rot-rot-grüne NOCH Landesregierung auf eine "Anfrage" einer roten NOCH Abgeordneten "bestädigt" ist irrelevant, also bitte verschone uns mit so einem Zeug.
Meister
Zitat:
holgersheim hat am 06. November 2015 um 16:10 Uhr folgendes geschrieben:


Hört endlich auf den Nazis nachzulaufen.


Ja wo....https://www.youtube.com/watch?v=XeMTZs91mTA

Alle welche eine andere Meinung haben als Schlüpfer-rot können nur Nazis sein,
egal ob sie zufällig dort wohnen oder sich sehen lassen, oder den Journalisten ihre Meinung sagen.
Genau so verprellt man den Rest der Bevölkerung auch noch.
Macht aber nichts merkt ja keiner.


Meister
Zwötzner
recht hast du Meister.

Ich hoffe der Flüchtlingshype ebbt langsam ab. Es nervt jämmerlich wenn der Staat mir vorschreibt wie ich mit Leuten umzugehen habe, die angeblich in Not sind weil in Ihren Land Krieg herrscht .Die Oberschicht sich absetzt, und die Armen jämmerlich verrecken.
Ich werde von Staatswegen gezwungen zu Leuten freundlich zu sein die mir scheißegal sind, die im Glauben alles mit Geld richten zu können, aber die eigenen armen Landsleute im eignen Land verrecken zu lassen.
Ist es das falsche Landesaufnahmeheim werden per Taxi Feinheiten korrigiert,
man lässt sich z.B. für 400 Euro von Gera nach Giesen fahren.
Derer gibt es noch mehrere Beispiele , ja was ist da in unserm Land unerkannt unterwegs.

Angeblich herrscht bei uns Demokratie die aber zur Zeit so aussieht
Jeder macht was er will, keiner was er soll, und alle machen mit.

Deswegen muss ich diese Leute nicht hofieren, sie sind bei uns sie wollen hier Asyl, dann sollen sie sich anpassen, und nicht wir. Das heißt die Frauen müssen Ihre Vermummung aufgeben Schleier und kopftuchverbot. Wenn es ihnen nicht passt dürfen sie sich gerne eine neue Heimat suchen. Das mag zwar ihre Islamistische Religion verletzen, aber Deutschland ist kein Islamistisches Land es toleriert den Islam und mehr nicht. Kaiser Wilhelm der II hat zu ehren des Osmanischen Reiches eine Moschee errichten lassen und dieses sollte wohl für Deutschland genügen .Sachsen muss sich nicht wegen des Hypes noch besonders mit Moscheen hervortun.
Tina
Moon:
Zitat:
Was eine rot-rot-grüne NOCH Landesregierung auf eine "Anfrage" einer roten NOCH Abgeordneten "bestädigt" ist irrelevant, also bitte verschone uns mit so einem Zeug.


Wir sind froh, endlich das scheinheilige CDU-Gesocks los zu sein. Sollten sie wiederkommen, kannst Du ja nach Thüringen umsiedeln, damit Du das auch genießen kannst. Auf einen Nazi mehr oder weniger kommt es hier nicht an, da wir in der Region zwischen Eisenach und Chemnitz wenigsten von diesen Idioten ein paar weniger haben, als andere Gegenden.
Moon
Zitat:
Tina hat am 07. November 2015 um 21:43 Uhr folgendes geschrieben:
Wir sind froh, endlich das scheinheilige CDU-Gesocks los zu sein.

Ist das nicht etwas anmassend wenn eine Person für ganz Thüringen spricht? nachdenklich

Zitat:
Tina hat am 07. November 2015 um 21:43 Uhr folgendes geschrieben: Sollten sie wiederkommen, kannst Du ja nach Thüringen umsiedeln, ...

Ja, aber wohin …. nach Altenburg in das verschissene Betonghetto Nord?
holgersheim
Ein Hinweis auf die wahren geistigen Brandstifter.

Zitat:

Der "Kommunale Anzeiger" der Stadt Gera wird als Beilage des Anzeigenblatts "Neues Gera" auf Kosten der Geraer Bürger verteilt.

Der politisch interessierte Bürger ist für den Zugang zu amtlichen Mitteilungen gezwungen, das Anzeigenblatt des Herrn Dr. Frank in die Hand zu nehmen.

Dr. Frank bietet seit Monaten in seinem Anzeigenblatt "Neues Gera" der rechtsextremistischen Sammlungsbewegung "Alternative für Deutschland" (AfD) eine breite mediale Plattform. Dies mag seiner persönlichen Disposition entsprechen. Schließlich hat der Mann kein Problem damit, beschützt von einschlägig bekannten Rechtsradikalen, sich auf ein Podium mit Haßpredigern und Verleumdern vom Schlage Höcke und Brandner zu stellen, deren kriminelle Vereinigung Forderungen nach Liquidierung Andersdenkender, Registrierung Homosexueller und Schusswaffengebrauch gegen Asylsuchende unwidersprochen lässt.

Auch sei ihm gegönnt, dass er seine Publikationen im Sinne des eigenen Weltbildes ausrichtet - Demokratie sei Dank. ln der letzten Aussendung seiner Postille vom 30.10.15 hat der Mann aus unserer Sicht eindeutig die Grenze des Erträglichen überschritten. In einem anonymisierten Interview mit dem AfD-Hetzer Brandner unterstellt er bzw. einer seiner abhängigen Beschäftigten Sachverhalte, die falsch oder zumindest unbewiesen sind und dem Befragten die Möglichkeit bieten, Verunsicherung und Verleumdung zu verbreiten; Hass und Gewalt zu schüren.

Es steht den Anzeigenkunden des Herrn Dr. Frank frei, dieses Blatt mit ihren Anzeigen weiter zu finanzieren. Für die Geraer Piraten ist es schlechthin nicht hinnehmbar, dass unsere Stadtverwaltung mit dem "Kommunalen Anzeiger" diese inhumanitäre Hetze weiter alimentiert. Wir erwarten von der Stadtverwaltung eine sofortige und nachweisliche Auflösung aller Verträge der Stadt und ihrer Unternehmen mit den Firmen des Herrn Dr. Frank.

Ernst-Dietrich Färber
KV-Vorsitzender Gera der Piratenpartei Deutschland
holgersheim
Die Worte der wahren geistigen Brandstifter:
Zitate vom Geraer Marktplatz am 30.10.2015

Altparteien und Gewerkschaften müssen weg, Ahnen-Nachweise, bösartige Gutmenschen und keine Verschwörungstheorien. Alle sind so schlecht zu uns und die Gegendemonstranten werden bezahlt. Natürlich hat hier keiner etwas mit Nazis zu tun und krude Behauptungen braucht niemand zu belegen.

(Quelle: Abschrift aus youtube)


Stephan Brandner (AfD, Gera)
„Es macht mich sehr Traurig, dass weder die Kirchen noch die OB gekommen sind und das Angebot wahrgenommen haben, hier zu sprechen“

(Anmerkung: In Erfurt beschimpfte die AfD die Kirchen als Volksverräter)

„Schuld sind die Altparteien … sie müssen weg.“


Dr. Harald Frank („Bürgerschaft“, Gera)
„Meine Vorfahren sind seit über vierhundert Jahren in Gera … nachzuweisen.“

„Nein Frau Merkel, wir schaffen das nicht. (…) Und wir wollen das auch nicht schaffen.“


Jörg Henke (AfD, Crossen)
„Diese ganze Gewerkschaftsbande gehört abgeschafft.“


Björn Höcke (AfD-Fraktionsvorsitzender)
„Das ist eine forcierte und gewollte multikulturelle Revolution von oben.“

“Und ich werde um das Heimatrecht meiner Kinder, um das Heimatrecht meines Volkes in der Mitte Europas kämpfen, bis mich die Kraft verlässt und ich weiß – ihr werdet auch kämpfen.“

„Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, aber… Das diese Flüchtlingsströme als Migrationswaffe eingesetzt werden um etwas zu erreichen, was die Destabilisierung Europas genannt werden kann. Und welche Rolle Frau Merkel dabei spielt,… kann nur vermutet werden. Es gibt in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten - Erste Möglichkeit: Frau Merkel hat ihren Verstand verloren. (Sprechchöre „Merkel muss weg“). Und die zweite Möglichkeit ist, das ist so unglaublich - wenn es so wäre - aber es ist tatsächlich eine realistische Möglichkeit in meinen Augen: Die zweite Möglichkeit ist: das sie in einen großen, großen geopolitischen Plan eingeweiht ist und diesen Plan willentlich durchführt.“

„Es ist Unerträglich: wir sind an einem kleinen Häuflein Gegendemonstranten vorbei spaziert…. Es waren vielleicht zehn - lassen wir ihnen ihren kleinen Triumpf – vielleicht sind die Kassen einfach leer. (…) oder bei anderen Demonstrationen und es ist ja so Augenfällig bzw. so Ohrfällig, dass nach einer Stunde der Lärm der Gegendemonstranten auf einmal verstummt. … Nach einer Stunde lassen die die Trillerpfeifen fallen und gehen dorthin woher sie gekommen sind und verkriechen sich wieder in ihre…. Für zwanzig Euro kann man eben nur eine Stunde arbeiten, dafür müssen wir Verständnis haben liebe Freunde.“

Und trotzdem ist es natürlich unerträglich was dieses Bündnis von Gewerkschaften, Kirchen und die Altparteien von den ganz Linken bis zu den Zeitgeistknechten der CDU: Die fragen immer „Wie wollen die anderen in unserem Land leben, wie geht es den Ankommenden…? Aber diese Gruppen fragen niemals „Wie wollen wir, wie wollen die Deutschen in unserem Land leben?“

„ … und vor zwei Tagen hat sich ein großes Bündnis in Thüringen gegründet das heißt Bündnis für … Mitmenschlichkeit und getragen wird es von eben diesen bösartigen gutmenschlichen Gruppen… Letztlich ist es nichts anderes als ein großes Anti – AfD-Bündnis. Und weil wir im Augenblick die einzige authentische Stimme des Volkes sind, ist das ganze ein großes Anti-Volks-Bündnis – nichts anderes.“

„Toleranz: Das ist das Wort, das die Kirchen, das die Gewerkschaften, das die bösartigen Gutmenschen gegen uns und gegen das eigene Volk in Stellung bringen. Geht diesem Toleranzgeschwafel nicht auf den Leim.“

„Wir sind die letzte evolutionäre Chance für dieses Land.“


Hans Thomas Tillschneider (AfD Sachsen-Anhalt)
„(Peter) Altmaier ist ein CDU-Linksgrüner Einwanderungslobbyist.“

„Wir wollen zusammen mit euch zur einzigen Partei werden die Deutschland dient.“
Meta
http://www.t-online.de/nachrichten/id_75...t-tuerkei-.html
Zitat:
+++ Jetzt bis 9 Uhr live +++
EU übt heftige Kritik an der Türkei
10.11.2015, 08:20 Uhr | t-online.de

In ihrem Fortschrittsbericht wirft die EU Ankara eine "Verlangsamung" des Reformprozesses vor, Beckenbauer gerät unter Druck und EU-Ratspräsident Tusk stellt drei Forderungen an Deutschland. Die neuesten Nachrichten + immer von 6 bis 9 Uhr + direkt aus dem Newsroom von t-online.de + heute mit Julian Moering



http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...-praktiker.html
Zitat:
Bei Plasberg reden die Praktiker
Flüchtlingskatastrophe? Politische Katastrophe!
10.11.2015, 08:06 Uhr | Von Marc L. Merten, t-online.de
"hart aber fair" am 9. November 2015: ohne Wagenknecht, ohne Altmaier, ohne Roth (Quelle: WDR/Dirk Borm)

TV-Moderator Frank Plasberg hat gestern Abend gezeigt, dass die ergiebigen Polit-Talk-Runden jene sind, zu denen keine Politiker eingeladen sind. Kein Altmaier, keine Wagenknecht, keine Roth. Und schon kam eine interessante Diskussion ins Rollen. Mit genau dem, was bislang so oft gefehlt hat: Beispielen aus der Realität, fernab der Büros in Berlin, in denen behauptet wird, man wisse, was auf den Straßen vor sich gehe.



Mal sehen wann die Weltherrschaft der Muslime mit Europa beginnt, vielleicht erleben wir es noch in diesem Jahrzehnt. Byzanz ist weg Rom ist weg der Papst hat bald keine Bleibe mehr. Um was dreht sich dann die Sonne?


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...hn-prozent.html
Zitat:
Umfrage: Union verliert weiter
AfD erreicht erstmals zweistellige Werte
10.11.2015, 09:13 Uhr | rtr, dpa
AfD-Frontfrau Frauke Petry kann optimistisch in die Zukunft blicken. (Quelle: dpa)

Der Streit um die Flüchtlingspolitik kostet die Unionsparteien nach einer neuen Umfrage weiter Zustimmung. Die rechtspopulistische AfD kommt dagegen erstmals auf zehn Prozent.

"Gravierender Stimmungsumschwung"

Die rechts-konservative AfD gewinnt dagegen satte zwei Punkte hinzu und kommt mit zehn Prozent bundesweit erstmals auf einen zweistelligen Wert. "Der Streit in der Union und in der Regierung hat Folgen", analysiert Insa-Chef Hermann Binkert gegenüber der "Bild"-Zeitung. "Wir erleben wegen der Flüchtlingskrise einen gravierenden Stimmungsumschwung. Von der Schwäche der Union profitieren AfD und FDP."


Erst wenn SPD und CDU zusammen nur noch auf ~30% kommen hat die AfD eine Chance. Für was würden sich die Linke entscheiden, wenn sie das Zünglein an der Waage wäre? und SPD, CDU und Grünen noch deren Stimmen fehlten? Was wäre wenn die AfD die Linken und die CSU bracht um eine Regierung zu bilden? Dann gäbe es eine Partei mit Regierungserfahrung in der Koalition.

Würde die Linke den Weg Griechenlands in einer Koalition gehen? Womöglich kommt dieses mal die NPD an Stelle der FDP noch in den Bundestag. Auf jeden Fall brauchen wir dann dringend eine Revolution gegen den Wähler.
gastli
Zitat:
Meta hat am 10. November 2015 um 10:07 Uhr folgendes geschrieben:
Mal sehen wann die Weltherrschaft der Muslime mit Europa beginnt, vielleicht erleben wir es noch in diesem Jahrzehnt. Byzanz ist weg Rom ist weg der Papst hat bald keine Bleibe mehr. Um was dreht sich dann die Sonne?
.....

Würde die Linke den Weg Griechenlands in einer Koalition gehen? Womöglich kommt dieses mal die NPD an Stelle der FDP noch in den Bundestag. Auf jeden Fall brauchen wir dann dringend eine Revolution gegen den Wähler.


Mal davon abgesehen das diese Quatsch keinen Bezug zum Thema hat möchte ich die hiermit bemerken, dass User, die solchen Quatsch von sich geben an kognitiven Verwerfungen leiden.
Moon
Zitat:
Nach einer Einbruchsserie in Einfamilienhäusern in Ostthüringen hat die Polizei zwei Männer festgenommen.

Sie werden verdächtigt, seit August 24 Einbrüche im Raum Schmölln und Greiz verübt zu haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Die Ermittler hatten am frühen Morgen Asylbewerberunterkünfte in den beiden Orten durchsucht, wo die Tatverdächtigen wohnen. Bei der Durchsuchung seien weitere Beweismittel sichergestellt worden. Zur Höhe des bei der Einbruchsserie entstandenen Schadens machte die Staatsanwaltschaft keine Angaben. Unter Verweis auf ermittlungstaktische Gründe äußerte sich eine Sprecherin auch zum Alter der Verdächtigen nicht.

Quelle

Da kann man nur noch eins sagen: Refugees Welcome!
gastli
Zitat:
Moon hat am 12. November 2015 um 14:33 Uhr folgendes geschrieben:
Da kann man nur noch eins sagen: Refugees Welcome!


Na siehste.
Geht doch.

Zitat:
Die Ermittler hatten am frühen Morgen Asylbewerberunterkünfte in den beiden Orten durchsucht, wo die Tatverdächtigen wohnen.


Ja zum Glück gibt es nicht nur unter Deutschen Diebe, sondern auch unter Menschen die hier Zuflucht suchen. Das zeigt, dass alles normal ist.

Ein Dieb ist ein Täter, der ein Eigentumsdelikt begeht. Nicht schön, aber verzeihlich.

Hetzer wie du sind Täter gegen das friedliche Zusammenleben von Menschen.
Das halte ich für unverzeihlich, weil damit nur Hass und Zwietracht geschürt werden soll.
So wird deshalb auch folgerichtig nach Bachmann nun auch gegen Festerling in DD Anklage wegen Verleumdung erhoben und Anklage wegen Volksverhetzung geprüft.
So könnte auch deine "Karriere" aussehen, wenn du nicht langsam Vernunft annimmst.
Adeodatus
Zitat:
Ein Dieb ist ein Täter, der ein Eigentumsdelikt begeht. Nicht schön, aber verzeihlich.


Ein Dieb ist ein Mensch der sich auf illegalem Weg das Eigentum anderer aneignet, das ist eine Straftat und nicht verzeihlich. Und das gilt unabhängig der Herkunft. Oder steht bei dir die Wohnung als Selbstbedienungsladen offen? Die Frage die sich außerdem noch stellt ist wieso Du eine Straftat als verzeihlich einstufst.
gastli
Ich habe es doch geschrieben welche tat aus meiner Sicht schwerer wiegt.
Adeodatus
@ gastli, wie schwer eine Straftat für den einzelnen Betroffenen wiegt kannst Du doch gar nicht beurteilen. Ich sage es ausdrücklich noch einmal niemand hat das Recht Straftaten zu begehen egal wie sie geartet sind und von wem sie begangen werden.

Im Übrigen zählen jetzt einmal eins und eins zusammen, ein paar betroffene von den Diebstählen lesen hier im Forum und lesen Deinen Satz.
Zitat:
Ein Dieb ist ein Täter, der ein Eigentumsdelikt begeht. Nicht schön, aber verzeihlich.


und das im Zusammenhang mit Asylbewerbern, dann kannst Du davon ausgehen das diese Leute falls sie vorher noch nicht bereit waren sich einer PEGIDA Demo anzuschließen es dann in Erwägung ziehen.

In dem von @ Moon verlinkten Artikel geht es ursprünglich nicht darum Front gegen Asylbewerber zu machen, erst wenn begonnen wird alles aus dem Kontext zu ziehen dann wird genau das gemacht und daran beteiligst Du Dich dann selbst mit solchen Bemerkungen wie oben verlinkt.

Wie gesagt ein Straftäter ist ein Straftäter egal welchen Pass er bei sich führt.
gastli
Zitat:
Adeodatus hat am 12. November 2015 um 20:55 Uhr folgendes geschrieben:@ gastli, wie schwer eine Straftat für den einzelnen Betroffenen wiegt kannst Du doch gar nicht beurteilen.


Selbstverständlich kann ich das beurteilen.

Zitat:
Adeodatus hat am 12. November 2015 um 20:55 Uhr folgendes geschrieben:
Ich sage es ausdrücklich noch einmal niemand hat das Recht Straftaten zu begehen egal wie sie geartet sind und von wem sie begangen werden.

Wie gesagt ein Straftäter ist ein Straftäter egal welchen Pass er bei sich führt.


Das habe ich nicht bestritten.
orca
Zitat:
Adeodatus hat am 12. November 2015 um 20:55 Uhr folgendes geschrieben:
Wie gesagt ein Straftäter ist ein Straftäter egal welchen Pass er bei sich führt.


Nicht ganz. Volksverhetzung ist eine von der profaschistischen Faschistenkuscheljustiz selten verfolgte Straftat.

Der Strafverfolgungswille des Staates ist einseitig ausgerichtet. Siehe NSU.

Darüber zu lamentieren und auf diesen Staat und seine profaschistische Justiz zu hoffen, ist Unsinn. Nur gegen diesen Staat und seine Justiz gerichtete wirksame Aktionen sind zielführend.
Moon
Zitat:
orca hat am 12. November 2015 um 22:00 Uhr folgendes geschrieben:
... Darüber zu lamentieren und auf diesen Staat und seine profaschistische Justiz zu hoffen, ist Unsinn. Nur gegen diesen Staat und seine Justiz gerichtete wirksame Aktionen sind zielführend.

Was soll denn das werden, ein Aufruf zu Straftaten?

Zitat:
gastli hat am 12. November 2015 um 17:32 Uhr folgendes geschrieben:
... Ja zum Glück gibt es nicht nur unter Deutschen Diebe, sondern auch unter Menschen die hier Zuflucht suchen. Das zeigt, dass alles normal ist.

Ein Dieb ist ein Täter, der ein Eigentumsdelikt begeht. Nicht schön, aber verzeihlich. ...

Ist das ist der Beweis, dass Drogen das Gehirn schädigen?

ein Eigentumsdelikt ... verzeihlich ???? Wann haben die geschlafen? Die haben in 3 Monaten 24 bewiesene Einbrüche gemacht und wer weiss was für Straftaten die Ermittlungen noch ergeben?

geschockt Ich fasse es nicht, Gastli von Schnitzler verleiht diesen Verbrecherschweinen fast noch einen Orden.
gastli
Außer Aggression und Beleidigungen kommt nichts von Menschen die zu faschistischen Aufmärschen aufrufen.
In der Folge dessen kommt es zu Angriffen auf Menschen.
DAS ist unverzeilich.