„Pegida“-Stimmung in Gera

Adeodatus
Das ist ja das was ich angesprochen habe, erst seit zwei Wochen werden auch Vorfälle die aus den Reihen der Asylbewerber geschehen auch in den Medien gemeldet, das ist zum einen eine Form der Ehrlichkeit aber es kann auch verhindert werden das via Facebook und Co. irgendwelche Schauergeschichten verbreitet werden.
Das es Probleme gibt ist nicht zu übersehen man muss sie aber nicht noch verstärken in dem man der einheimischen Bevölkerung Bären aufbindet das führt eben dazu das der Teil der eine "ungebremste" Zuwanderung ablehnt immer größer wird.
Man muss über dies Probleme mit der Bevölkerung reden, und nicht das Märchen das alle hier ankommenden Flüchtlinge Fachkräfte sind auf die die Industrie so Händeringend gewartet hat, genauso wenig Hilfreich ist die Behauptung das hier nur Herzallerliebste Menschen ankommen die nichts Böses im Sinn haben.
Aber was genauso wichtig ist das Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung darf nicht nach dem Motto laufen, „Wer sich kein Loch ins Hemd freut über die neuen Nachbarn ist ein Nazi.“ Damit beginnt der Wahlkampf für die Rechten Bewegungen die Umfragewerte der AfD sprechen für sich, hier sollten Politiker aller Couleur einfach einmal anfangen mit Denken.
gastli
Da fällt mir spontan der Wappler von der AfD ein.
Die AfD versorgt uns ja am laufenden Band mit Lachern der Extraklasse.
So jüngst auch der Kreisvorsitzende der AfD Osterholz/Verden Wappler.
Vergewaltigungen zu erfinden, gehört ja unter rechtsradikalen, besorgten Doofdödeln und hauptberuflichen Hetzern zum guten Ton.
Weil das niemanden mehr so richtig betroffen macht, packt die Hetzfraktion immer noch einen oben drauf um in der nach oben offenen Empörungsskala noch ein paar Sternchen mehr zu erreichen.
Zuerst waren es junge Frauen, dann Teenager jetzt sind wir also beim beliebten Hetz-Spiel "Hau den Flüchtling" bei Kindern.
Aber wenn man so eine Vergewaltigung so lupenrein beweisen und glaubwürdig vortragen kann, wie Wappler in Panorama dann kann man das auch mal glauben.
Also zumindest so lange bis jemand nachfragt.
Im vollständigen Panorama Bericht wird am Ende noch erwähnt, dass Wappler der Redaktion per Mail mitteilt, dass es diesen Fall irgendwie nicht gibt.
Aber hey – falsche Anschuldigungen gegen gewisse Bevölkerungsgruppen haben in Deutschland ja schon einmal "gut" funktioniert.

Also an all jene Vollpfosten, die sich angebliche Straftaten ausdenken.
Halt Stopp!
Die denken sich das ja alles nicht einfach aus.
Die haben davon gehört – von einem entfernten Bekannten, dessen Nachbar das von einem guten und vertrauenswürdigen Freund ganz im Vertrauen nach 6. Bier erzählt bekommen hat.
Aber sonst niemand darüber Bescheid weiß, weil die Polizei verboten hat, dass jemandem von der Straftat erzählt wird.
Also natürlich außer genau jenem Freund des Nachbarn.
Neben Vergewaltigungen gibt es aber auch kreativere Geschichten:
So wie diese hier mit dem berühmten Erfurter Ziegenbraten.
Der wurde lediglich in der kriminellen und asozialen Vorstellung diverser Subjekte verspeist
Keine Straftat, aber mindestens genauso lustig sind auch die immer wieder auftauchenden Märchen über Müll.
Adeodatus
@ gastli ich hatte ja oben schon geschrieben das aufgrund der fehlenden Öffentlichen Debatte um Straftaten durch Asylbewerbe,r in Medien, den verbreiten von Falschmeldungen Tür und Tor geöffnet wurde.

Aber und das sollte man auch akzeptieren anhand von Meldungen in den Medien gibt es eben auch Vergewaltigungen und sexuelle Belästigungen durch Asylbewerber das zu negieren oder gar klar als Lüge zu bezeichnen ist ein Schlag ins Gesicht der betroffenen Frauen. Und wer Opfer von anderen Straftaten wie Diebstahl oder Raub geworden ist, wird auch nicht sehr begeistert sein von solchen Aussagen. Wir müssen anfangen der Wahrheit ins Auge zu schauen und darüber diskutieren und danach handeln wenn das nicht gelingt dann gute Nacht Deutschland.

Es ist nun einmal so wie es ist, unter den Asylbewerbern und Flüchtlingen gibt es auch eine gewisse Anzahl von Menschen keinen Respekt vor Gesetzen haben und gesellschaftliche Regeln und Normen nicht einhalten wollen. Das ist die Realität genauso wie es unter den Einheimischen solchen Exemplare zu finden sind.
Pfiffikus
Hallo Holger,

Zitat:
holgersheim hat am 01. November 2015 um 09:46 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Diebe, Räuber, Vergewaltiger: Gerüchte über Flüchtlinge
Es gibt viele Gerüchte um Flüchtlinge. Sie kursieren vor allem dort, wo sich eine Flüchtlingseinrichtung befindet. Es sind Gerüchte über vermeintliche Straftaten der Asylbewerber. Das Problem: oftmals ist an diesen Gerüchten so gut wie nichts dran. Sie sind häufig frei erfunden und werden gezielt gestreut, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen.
(Quelle)

Siehe dazu auch hier: Sind Asylbewerber krimineller als Deutsche?

So weit die Berichte, über die, die Lügen verbreiten und Hass in den Menschen zu erzeugen.

natürlich stimmt das, was Du hier schreibst. Nur muss man zwischen zwei Dingen unterscheiden:
a) objektive Sicherheit
b) Gefühlte Sicherheit
Gewiss gibt es im Netz allerlei Gerüchte über Greueltaten, die von Asylbewerbern verübt worden sein sollen. Und das soll man auch als das behandeln, was es ist-ein Gerücht und nicht mehr!

Die Meldung aus der OTZ, die Adeodatus verlinkt hat und auf einem Polizeibericht beruht, sollte schon ein wenig glaubwürdiger sein. Ja, was meinst Du, wie sicher sich nun Frauen fühlen, die in der Karl-Marx-Allee, in der Rathenaustraße, in der Prof.-Simmel-Straße usw. wohnen? Geh mal hin und zeige ihnen die Statistiken! Fühlen sich die Frauen dann sicherer? Oder leiden sie jetzt erst recht an dieser Xenophobie, die Eugen Weber ihnen damals im Stadtrat diagnostiziert hat?
Am Freitag und am Samstag hatten wir mehrere Demos in Gera. Von welchen Demonstranten werden sich die Leute, nicht nur Frauen, verstanden fühlen? Wohin werden sie sich hingezogen fühlen, wenn auf der einen Seite mit der Nazikeule nach Gastlis Art argumentiert wird?

Die Leute laufen den Rechten nicht nur hinterher, sie werden zuweilen regelrecht dort hin geschoben!


Pfiffikus,
dem gerade das sauer aufstößt
Adeodatus
Zitat:
Flüchtlinge dürfen kostenlos durch Deutschland reisen

Erfurt. Anweisungen an Zugbegleiter erlauben das Ausstellen kostenloser Tickets für Reisende, die kein Deutsch sprechen.

Quelle: OTZ


Das ist die Meldung die die Hartz IV Bezieher zu PEGIDA und Co. Demos führt, hinter vorgehaltener Hand wurde darüber schon länger in der Bevölkerung diskutiert.
Während meines Aufenthaltes auf Rügen hatte mir ein Bekannter am Telefon eine Geschichte erzählt die ich nicht glauben wollte, in der Straßenbahn in Gera war Fahrscheinkontrolle, ein Mann mit südländischen Aussehen konnte keinen Fahrschein vorweisen und durfte weiterfahren, eine Sitzreihe weiter saß eine junge Frau mit Kind und hatte ebenfalls keinen Fahrschein, für sie war „das erhöhte Beförderungsentgelt fällig“. Ich sagte zu meinen Bekannten das ist doch Unsinn so etwas gibt es nicht! Und es gibt es doch, so etwas hätte von Anfang an klar vermittelt werden müssen, die Geheimniskrämerei und die Ungleichbehandlung von Menschen in Notsituationen schafft eine negative Stimmung in der Bevölkerung. Zu den Menschen die sich in Notsituationen befinden zähle ich auch den Teil der einheimischen Bevölkerung die am Monatsende noch nicht einmal mehr das Geld für Lebensmittel geschweige denn für ein Straba Ticket in der Tasche haben, aber die wird ja zurzeit leider gar nicht mehr wahrgenommen.
An dieser Stelle wäre es der Punkt gewesen wo die Zuwanderungsbefürworter z.B. Aufklärungsarbeit hätten leisten können und müssen. Jetzt liegt das Kind im Brunnen. Trotzdem wird darauf beharrt das wer kein Verständnis hat ein Nazis ist.
Moon
Zitat:
Adeodatus hat am 03. November 2015 um 08:14 Uhr folgendes geschrieben:
... in der Straßenbahn in Gera war Fahrscheinkontrolle, ein Mann mit südländischen Aussehen konnte keinen Fahrschein vorweisen und durfte weiterfahren, eine Sitzreihe weiter saß eine junge Frau mit Kind und hatte ebenfalls keinen Fahrschein, für sie war „das erhöhte Beförderungsentgelt fällig“. ...


Na hoffentlich war das ne Wählerin der roten Gutmenschen oder der grünen Kinderf.... und stand schon auf dem Bahnhof und hat "Flüchtlinge willkommen!" gerufen, dann hätte sie diese Strafe auf jeden Fall verdient. großes Grinsen
Meta
Wenn Ende 2017 12 Mio. Flüchtlinge hier sind da hat keiner von uns mehr als HartzIV, nur das die einen dafür arbeiten müssen oder sofern sie Rentner sind mussten. Mehr Geld wird in Deutschland nicht mehr verdient, den Rest braucht der Staat für die Flüchtlinge.
Ab hier und folgende Beiträge von mir, habe ich es vorgerechnet:
Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU
Adeodatus
Ich bin auf keinen Zug aufgesprungen ich bin aber dafür das man den Leuten im Vorfeld die Wahrheit sagt um der Gerüchteküche einen Riegel vorzuschieben denn und das ist unbestreitbar ohne Offenheit gelingt es nicht die Menschen mitzunehmen.

Ich erkläre jetzt noch einmal meine Intention man kann bzw. einem in Deutschland an der untersten Stufe Lebenden zwar erklären das es in Ordnung ist das die Asylbewerber von ihrem Ankunftsort zu der zukünftigen Aufnahmestelle unentgeltlich reisen können, Du kannst ihm aber nicht erklären das es jetzt reicht das man sichtbar Ausländer ist und der deutschen Sprache nicht mächtig ist und man kann den ÖPNV kostenlos nutzen, während es bei ihm noch nicht einmal reicht wenn er z.B. den Hartz IV Bescheid vorlegt. Man muss die Menschen mitnehmen und ihnen erklären warum etwas so gehandhabt wird, selbst ich bin von solchen Meldungen am Ende überrascht, wenn sie erfolgen wenn das gemeldete schon längst die Regel ist.

Zitat:
Für eine aktive Willkommenskultur statt menschenfeindlichem Gedankengut!


Das ist aus deinem Link, ich bin da nicht dagegen aber ich erwarte das man nicht nur Forderungen stellt sondern die Menschen mitnimmt sie einbezieht, das setzt aber auch voraus das man auf eine in meinen Augen schon zwangsneurotische Züge annehmende Willkommenskultur verzichtet und eine Kultur des gegenseitigen Respektes anstrebt . Warum sage ich das weil ein nicht unerheblicher Anteil der Bevölkerung eben der inflationär gebrauchten Willkommemskultur nichts abgewinnen kann, vor allem wenn man dieses Wort auf der Zeitung mit den vier Buchstaben liest oder aus dem Mund von Politikern hört die alles andere als glaubwürdig sind. Auf andere Gründe will ich jetzt mal nicht eingehen.
Herasun
Zitat:
Adeodatus hat am 03. November 2015 um 19:53 Uhr folgendes geschrieben:

Ich bin auf keinen Zug aufgesprungen .....


Dann bist du eben nur ganz einfach eingestiegen!
Das geht auch, wie man sehen kann.

Zitat:
Adeodatus hat am 03. November 2015 um 19:53 Uhr folgendes geschrieben:

....das man sichtbar Ausländer ist und der deutschen Sprache nicht mächtig ist und man kann den ÖPNV kostenlos nutzen......


Ja, und woher weißt du sowas? Haben sie dir bestimmt in deinem Zug erzählt,wa?
Da, wo ich wohne (Gera-Zwötzen) ,gibt es nicht einen Asylbewerber/Flüchtling, der öffentliche Verkehrsmittel nutzt.
Die laufen zu Fuß (das stelle man sich mal vor!!!!) von Liebschwitz nach Zwötzen und zurück!
Vielleicht steigste einfach mal wieder aus aus dem Zug und schaust dir an, wie ÖPNV für Refugees geht!

Zitat:
Adeodatus hat am 03. November 2015 um 19:53 Uhr folgendes geschrieben:

... ich erwarte das man nicht nur Forderungen stellt sondern die Menschen mitnimmt sie einbezieht, das setzt aber auch voraus das man auf eine in meinen Augen schon zwangsneurotische Züge annehmende Willkommenskultur verzichtet und eine Kultur des gegenseitigen Respektes anstrebt ..


Wer ist denn -bitte- man?
Eine Kultur des gegenseitigen Respekts jedenfalls begrüße ich von ganzem Herzen, wobei die Betonung auf gegenseitig liegt!

Zitat:
Adeodatus hat am 03. November 2015 um 19:53 Uhr folgendes geschrieben:

..., vor allem wenn man dieses Wort auf der Zeitung mit den vier Buchstaben liest oder aus dem Mund von Politikern hört die alles andere als glaubwürdig sind.


Na, das hat aber jetzt wirklich gesessen!
Ist Bildung doch nichts für Alle??!
Moon
Zitat:
... Im Jahr 2014 hat die Polizei bei „Straftaten insgesamt“ die Zahl von 53.890 tatverdächtigen Asylbewerbern ermittelt. Ohne die ausländerspezifischen Delikte – Verstöße gegen das Aufenthalts-, das Asylverfahrensgesetz und das allgemeine Freizügigkeitsgesetz von Unionsbürgern – nennt die PKS 38.119 tatverdächtige Asylbewerber.
Die Zahl der sich in Deutschland zum Stichtag 31. Dezember 2014 aufhaltenden Asylbewerber (Personen, für die ein Asylverfahren anhängig ist) betrug laut Auskunft des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) insgesamt 226.191 Personen.

Die BKA-Auswertung führt zusätzlich in einer getrennten Rubrik die Tatverdächtigenzahl „geduldeter“ Ausländer (zum Beispiel abgelehnte Asylbewerber) auf. Von diesen wird bei „Straftaten insgesamt“ die Zahl von 11.962 Tatverdächtigen genannt. Bei den ebenfalls gesondert aufgeführten Kontingent- und Bürgerkriegsflüchtlingen werden hierzu außerdem zusätzlich 957 Personen als tatverdächtig verzeichnet.

Auch wenn man bei den beiden letztgenannten Gruppen die Verstöße gegen das Aufenthalts-, das Asylverfahrensgesetz und das allgemeine Freizügigkeitsgesetz von Unionsbürgern abzieht, verbleiben bei den Geduldeten noch 10.097 Tatverdächtige und unter den Kontingent- und Bürgerkriegsflüchtlingen 900 tatverdächtige Personen.

Der Anteil der tatverdächtigen Asylbewerber unter den sich erlaubt in Deutschland aufhaltenden Nichtdeutschen (das sind außer ihnen in der PKS unter anderem die Stationierungsstreitkräfte und Angehörigen, Touristen/Durchreisende, Studenten/Schüler, Arbeitnehmer und Gewerbetreibende) betrug unter anderem bei vorsätzlicher einfacher Körperverletzung 10,3 Prozent; bei „Diebstahl ohne erschwerende Umstände“ 29,8 Prozent; bei Betrug 19,3 Prozent; bei Mord 8,9 Prozent und bei „Totschlag und Tötung auf Verlangen“ 13 Prozent. ...

Quelle

Wie stark geistig beschränkt müssen die Roten und die Grünen sein, dass sie solche Verbrecher auch noch herzlich Willkommen heissen?

So darf es nicht weitergehen! Wir lieben Gera
Adeodatus
Zitat:
Ja, und woher weißt du sowas? Haben sie dir bestimmt in deinem Zug erzählt,wa?


Schade das ich auch Dir sagen muss, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hatte es oben geschrieben aber he macht ja nix nur nochmal schreib ich es nicht.

Zitat:
Die laufen zu Fuß (das stelle man sich mal vor!!!!) von Liebschwitz nach Zwötzen und zurück!


Du weißt schon das Liebschwitz erst diese Woche bezogen wird? Wenn nicht auch das ist nicht schlimm? Mal noch ein hinweiß von Gera Liebschwitz nach Zwötzen beträgt die Gehstrecke 3,5 km, also nichts was man nicht in einer halben Stunde bewältigen könnte wenn man gut bei Fuß ist.
Zitat:
Dann bist du eben nur ganz einfach eingestiegen! Das geht auch, wie man sehen kann.


Na dann aber ganz schnell die Nazikeule rausholen, oder willst Du mich jetzt enttäuschen?

Zitat:
Eine Kultur des gegenseitigen Respekts jedenfalls begrüße ich von ganzem Herzen, wobei die Betonung auf gegenseitig liegt!


Was meinst Du warum ich das geschrieben habe? Ich behandle Menschen generell so wie ich auch selbst behandelt werden will.

Zitat:
Wer ist denn -bitte- man?


Jeder der sich nicht die Mühe macht seinen Mitmenschen Erklärungenzu liefernund sich hinterher wundert wo die Leute sich dann am Ende ihren Frust von der Seele reden. Unter Umständen jeder der allzu fix mit der Nazikeule um sich drischt.

Zitat:
Na, das hat aber jetzt wirklich gesessen!Ist Bildung doch nichts für Alle??!


Na gut da habe ich offensichtlich über sehen das die Zeitung mit den 4 Buchstaben wenn sie auf der Titelseite über Willkommenskultur schwadroniert und auf der Seite 2 Hetze verbreitet dann doch nicht so schlimm ist. OK bei dem Blatt überhaupt ein Wort wie Bildung mitzuerwähnen lässt mich jetzt komplett erstaunen.
gastli
Zitat:
Moon hat am 03. November 2015 um 23:21 Uhr folgendes geschrieben:
So darf es nicht weitergehen! Wir lieben Gera.


Ihr liebt doch keine Stadt oder Ostthüringen wir ihr vorgebt.
Das nehme ich ganz persönlich dir Faschist und Rassist nicht ab.
Schon deshalb weil du keinen Bezug zu meiner Stadt hast.

Deshalb: Wir lieben Gera - Original
Moon
Adeodatus, dass Dir doch keine Schuld einreden, die liegen falsch und nicht Du.


Zitat:
Leistungen für Asylbewerber

Leistungen
-Grundleistungen (Ernährung, Unterkunft, Heizung, Kleidung, Gesundheits- und Körperpflege, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter des Haushaltes)
-Leistungen bei akuter Erkrankung, Schwangerschaft und Geburt
-sonstige Leistungen im Einzelfall, wenn sie zur Sicherung des Lebensunterhaltes oder der Gesundheit unerlässlich oder zur Deckung besonderer Bedürfnisse von Kindern geboten sind
-zusätzlicher Geldbetrag zur Deckung persönlicher Bedürfnisse des täglichen Lebens (Taschengeld) -Leistungen in besonderen Fällen analog SGB XII ...

Quelle

Was wohl ein dt. Obdachloser zu dieser Aufzählung sagt? nachdenklich


Erst WIR, dann DIE! Wir lieben Gera


Zitat:
gastli hat am 04. November 2015 um 15:13 Uhr folgendes geschrieben:
... Schon deshalb weil du keinen Bezug zu meiner Stadt hast.

Na du musst es ja wissen. großes Grinsen
gastli
Zitat:
Moon hat am 04. November 2015 um 15:19 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Leistungen für Asylbewerber

Leistungen
-Grundleistungen (Ernährung, Unterkunft, Heizung, Kleidung, Gesundheits- und Körperpflege, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter des Haushaltes)
-Leistungen bei akuter Erkrankung, Schwangerschaft und Geburt
-sonstige Leistungen im Einzelfall, wenn sie zur Sicherung des Lebensunterhaltes oder der Gesundheit unerlässlich oder zur Deckung besonderer Bedürfnisse von Kindern geboten sind
-zusätzlicher Geldbetrag zur Deckung persönlicher Bedürfnisse des täglichen Lebens (Taschengeld) -Leistungen in besonderen Fällen analog SGB XII ...

Quelle

Was wohl ein dt. Obdachloser zu dieser Aufzählung sagt? nachdenklich


Er wird sagen, dass ihm nach SGB II oder SGB XII die gleichen Leistungen zustehen.
Mit dem Unterschied, dass er gesetzlichen Anspruch auf den vollen Regelsatz hat und nicht nur ein Taschengeld.
Moon
Nee Ne Quark ... um Leistungen nach dem SGB II zu erhalten muss man erwerbsfähig sein, man braucht einen festen Wohnsitz und man muss ständig erreichbar sein. Ich rede aber von Personen ofW und die sitzen mit Garantie nicht ständig auf der selben Bank.
gastli
Ja und genau diese Personen haben die gleichen gesetzlichen Ansprüche. Die Auszahlung von ALG II oder je nach Anspruch Sozialgeld erfolgt - wenn weder Wohnsitz noch Girokonto vorhanden ist - direkt bei der zuständigen Behörde.
Herasun
Zitat:
Adeodatus hat am 04. November 2015 um 13:42 Uhr folgendes geschrieben:


Zitat:
Die laufen zu Fuß (das stelle man sich mal vor!!!!) von Liebschwitz nach Zwötzen und zurück!


Du weißt schon das Liebschwitz erst diese Woche bezogen wird? Wenn nicht auch das ist nicht schlimm? Mal noch ein hinweiß von Gera Liebschwitz nach Zwötzen beträgt die Gehstrecke 3,5 km, also nichts was man nicht in einer halben Stunde bewältigen könnte wenn man gut bei Fuß ist.


Ich erklär`s dir jetzt mal:
In Liebschwitz lebten Refugees bislang in einer Turnhalle, weil das vorgesehene Internat der ehem. Berufsschule nicht den Brandschutzbestimmungen entsprach.
Seit dieser Woche nun darf (laut OTZ) das Internat genutzt werden.
Wie weit die Gehstrecke ist, ist mir übrigens völlig Banane.
Wollte damit eigentlich nur sagen, daß keiner der bisher in der Turnhalle untergebrachten Menschen kostenlos öffentliche Verkehrsmittel benutzte!!!!!

Zitat:
Adeodatus hat am 04. November 2015 um 13:42 Uhr folgendes geschrieben:

Na dann aber ganz schnell die Nazikeule rausholen, oder willst Du mich jetzt enttäuschen?!


Ist es das, was die Menschen- leider auch dich- derzeit umtreibt?
Ganz im Vertrauen: Diese kranken Begriffe werden von Faschisten geschöpft!
Und wer mit ebendiesen nicht in einen Topf geworfen werden möchte, beginnt günstigerweise mit der richtigen Wortwahl.

Zitat:
Adeodatus hat am 04. November 2015 um 13:42 Uhr folgendes geschrieben:

OK bei dem Blatt überhaupt ein Wort wie Bildung mitzuerwähnen lässt mich jetzt komplett erstaunen.


Macht nix!
War nur ne Wortspielerei.
Es ging in keinster Weise um irgendein Blatt!
(Trotzdem noch ne schöne Woche mit viel Bildung.)
Moon
Zitat:
gastli hat am 04. November 2015 um 17:24 Uhr folgendes geschrieben:
... diese Personen haben die gleichen gesetzlichen Ansprüche. ...

Paragraphenheini ...
Klar klingen die §§ 67 - 69 im SGB XII schön, aber die Realität sieht anders aus. Wenn das alles wirklich so super und einfach wäre so wie du es hier hinstellen willst, dann dürfte es auch keine Obdachlose in Deutschland geben. Aber das ist hier nicht das Thema.

Wir haben genug eigene Probleme die dringend gelöst werden müssen, "unsere" Frau Merkel macht mit ihrer verschissenen Asyl-Politik das Land kaputt.

Stoppt die Wirtschaftsflüchtlingsvölkerwanderung!
gastli
Zitat:
Moon hat am 05. November 2015 um 01:09 Uhr folgendes geschrieben:
Klar klingen die §§ 67 - 69 im SGB XII schön, aber die Realität sieht anders aus. Wenn das alles wirklich so super und einfach wäre so wie du es hier hinstellen willst, dann dürfte es auch keine Obdachlose in Deutschland geben. [/SIZE]


Die Paragraphen sind nicht die Schicksale von Menschen.
Sie können sie unter Umständen aber im Sinne von Recht heilen.

Zurück zum Thema:
Ihr seid Heuchler und Lügner.
Mit der steigenden Anzahl von ankommenden Asylsuchenden wächst bei euch ganz plötzlich auch die Zunahme eines regelrechtes Engagements für Obdachlose.
Das es eine gut funktionierende Infrastruktur mit heißen Getränken, Wärmestuben oder Wärmedecken in jeder größeren Stadt gibt, wird von euch bewusst verschwiegen.
Damit ihr gegen Flüchtlinge hetzen und gleichzeitig für den deutschen "Volksgenossen" einstehen könnt.
Eben für jene, die ihr jahrelang durch die Straßen gehetzt habt, die ihr verachtet und zu Tode prügelt.
Obdachlose dienen euch doch nur als Propagandaobjekt.
Die menschenverachtende, rassistische, faschistoide **gida ist in keinster Weise in der Lage Lage auch nur eines einzigen Obdachlosen in der BRD zu verbessern.
Außer Menschenverachtung, Rassismus und Faschismus kann sie nichts verkörpern und proklamieren.
Sie kann, will und wird den Menschen nicht helfen.
Das macht sie überflüssig wie einen Kropf.

Wir lieben Gera -das Original
Herasun
Zitat:
Moon hat am 04. November 2015 um 15:19 Uhr folgendes geschrieben:

Adeodatus, dass Dir doch keine Schuld einreden, die liegen falsch und nicht Du.


Siehste, der große Mond weiß es auch schon...

@Adeodatus, nimm`s mir bitte nicht übel, aber....
Zuspruch aus diesen Reihen würde mich an deiner Stelle nachdenklich machen.