Tina
Katholisch bist du, evangelisch, islamistisch oder freikirchlich? Glaubst du im Ernst, das interessiert Gott? Du wirst kein Christ durch Pflegen religiöser Traditionen, Kirchenkult, Kirchensteuer, Mitgliedschaft, Taufschein usw. Christ wird man nur durch eine entschiedene Abkehr von der Sünde und bewußte Hinkehr zu Jesus Christus. Alles andere ist nur religiöser Anstrich, Scheinheiligkeit und Heuchelei. Darum wende dich ab von der vergänglichen Lust der Welt: von Rauchen und Saufen, von Fresserei und Genusssucht, von Kino und Tanz, vonTheater und Schauspielhaus, von weltlicher Musik und Konzerten, von Porno und Illustrierten, von Fussball und Glücksspiel, von Ehebruch und Augenlust, von ausserehelichem Sex und Abtreibung, von Perversitäten im ehelichen Verkehr und Verhütung, von Homosexualität und Sodomie, von unkeuscher Kleidung und Selbstbefleckung, von öffentlichen Bädern und Sauna, von Nacktkult und Bodybuilding, von Freimaurerei und Herrenclub, von Homöopathie und Pendel, von Aberglauben und Kartenspiel, von Horoskopen und Spiritismus und besonders vom Fernsehen, welches ist Götzendienst! Andernfalls wird dich Gott richten, denn die Bibel sagt (Titus 2,12): "Wir sollen verleugnen die weltlichen Lüste und züchtig und gottselig leben in dieser Welt".
timabg
frei von Sünde!Welch eine Vorstellung, ja, VORSTELLUNG!
Wer auch immer keine begeht, muss Gottes Sohn sein.
Denn frei macht die Beichte vor´m Herrn. Der einzige der nicht beichten braucht, ist Jesus. Denn er ist frei, Gottes Sohn, unser Heiland.
Das Thema ist sehr richtig benannt "gottloser Mensch", denn dieser hat niemand, den er seine Sünden auflegen darf.
Und Jesus träg trägt das Kreuz, nur für uns. Er hat es in Händen und Füßen ertragen unsere Schuld mit sch zu nehmen. Was für ein Mann? Der all unser verdientes Leit mit sich genommen hat.
timabg
Querverweise zu Titus 2
Zitat: |
1Kor 1,7 sodass ihr keinen Mangel habt an irgendeiner Gabe und wartet nur auf die Offenbarung unseres Herrn Jesus Christus.
Gal 1,4 der sich selbst für unsre Sünden dahingegeben hat, dass er uns errette von dieser gegenwärtigen, bösen Welt nach dem Willen Gottes, unseres Vaters;
Phil 3,20 Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus,
1Thess 1,10 und zu warten auf seinen Sohn vom Himmel, den er auferweckt hat von den Toten, Jesus, der uns von dem zukünftigen Zorn errettet.
1Tim 2,6 der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde.
1Tim 4,12 Niemand verachte dich wegen deiner Jugend; du aber sei den Gläubigen ein Vorbild im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Glauben, in der Reinheit.
Tit 3,4 Als aber erschien die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands |
Adeodatus
Warum geht ihr nicht in ein Kloster? Lasst die Menschen leben wie sie wollen, sie haben nur das eine Leben und das ist zu Kurz um sich dem Spaß am Leben zu entziehen.
gastli
Ich gottloser Mensch habe keine Angst vor Religioten.
Die haben für sich selbst die Hölle erfunden. Sollen sie ruhig hingehen.
gastli
Jurij Gagarin, der erste Mensch im Weltall, hat ein Treffen mit Staats- und Parteichef Chruschtschow.
"Hast Du da oben Gott gesehen?", fragt Chruschtschow.
"Ja, das habe ich.", meint Gagarin.
"Das hab ich mir gedacht - hier hast Du 10'000 Dollar und kein Mensch erfährt davon!"
Später hat Gagarin eine Audienz bei Papst Johannes XXIII.
"Hast Du da oben Gott gesehen?", fragt der Papst.
"Nein.", meint Gagarin.
"Das hab ich mir gedacht - hier hast Du 10'000 Dollar und kein Mensch erfährt davon!"
Schließlich hat Gagarin ein Meeting mit dem Präsidenten der USA, Kennedy.
"Hast Du da oben Gott gesehen?", fragt Kennedy.
"Ja.", meint Gagarin.
"Nun, letztlich ist mir das ja egal. Ich habe genauso viele Atheisten wie Theisten unter meinen Wählern."
"Sie ist schwarz ... "
Tina
Der Beitrag resultiert aus einer fränkischen Postwurfsendung nach der Wende.
Da ich mich als strenggläubige Atheistin über den Müll köstlich amüsierte, dachte ich mir:
schreibst es ins Forum und wartest, was passiert. Und nun amüsiere ich mich nochmal.
Adeodatus
Zitat: |
Da ich mich als strenggläubige Atheistin |
????????????
Tina
"????????????" ?
Ganz einfach - ich glaube streng und eisern daran, daß es keinen Gott gibt und dieser ganze Unfug nur erfunden wurde, um sich Menschen ohne große Mühe gefügig zu machen.
Und das Ganze begann schon vor sehr sehr langer Zeit, weil es auch vor sehr sehr langer Zeit Menschen gab, die einen höheren IQ hatten, als ihre Mitmenschen und das zu nutzen wussten.
Lustig finde ich z.B. wenn Menschen Gott danken, wenn sie bei einem Ünglück schadlos davonkamen. Die Überlegung, daß dieser Gott das Unglück von vornherein hätte verhindern können, kommt denen vor lauter Blindheit garnicht. Fragt man nun einen der
Oberscheinheiligen warum das so ist, bekommt man so tolle Antworten wie: "das war eine Prüfung" oder "Gottes Wege sind wunderbar". Herrlich.
Meister
Das war die Welt der Religionen.
Allerdings ist Wasserfolter nach wie vor ein beliebtes Folterinstrument der CIA.
Schlafentzug, "Waterboarding" und Folter im allgemeinen ist laut Genfer Konvention verboten.
Folter geht eben auch heute noch, ganz ohne Religionen. Jesus wurde ja auch ans Kreuz genagelt.
Ach ja, da fallen mir die "Kamelreiter" ein, welche die Frauen steinigen und Hammel "schächten" letzteres sogar vor unserer Haustür.
Nicht zu vergessen die Mädchen, welche beschnitten werden.
Natürlich muss man auch Martin Luther erwähnen, dessen Tinten-klecks wird von manchen Zeitgenossen heute höher bewertet, als sein Verhältnis zu den Frauen (Hexen).
Meister
timabg
Zitat: |
Inquisiton
Die Inquisition wirkte von ihrem Entstehen Anfang des 13. Jahrhunderts bis zu ihrem weitgehenden Verschwinden Ende des 18. Jahrhunderts |
Gedanken die weit zurückliegen! Aber was sage ich, man sollte eben nach vorn schauen und nicht auf zurückliegendes. Das steht nicht nur in der Bibel, sondern sagt schon der Verstand.