Fehler > Punkte bei Sessionstart wieder nicht gelöscht!!

Digedag
Es stehen zwar die Spielstände vom Vormonat mit in der Liste, diese werden aber nicht für die Monatsberechnung berücksichtigt.
Das heißt, dass auch wie bisher der mit den meisten Punkten des Monats gewinnt.

In den Einstellungen wurde nichts verändert, Fehler in der Programmierung konnten auch nicht gefunden werden und den Hersteller der Software gibt es nicht mehr.
SirBernd
Zitat:
Digedag hat am 03. März 2015 um 15:42 Uhr folgendes geschrieben:
Es stehen zwar die Spielstände vom Vormonat mit in der Liste, diese werden aber nicht für die Monatsberechnung berücksichtigt.
Das heißt, dass auch wie bisher der mit den meisten Punkten des Monats gewinnt.





Du musst aber das Ergebnis vom Vormonat übertrumpfen, um einen Punkt in der Sessionliste zu bekommen

Klar gewinnt der mit den meisten Punkten, aber lass es noch mal ein zwei Monate so weitergehen, dann sind viele Spiele für den normalen Spieler langweilig, da er an den Highscore nicht mehr rankommt und daher dort auch nicht mehr punkten kann.
.
Moon
Stimmt Bernd und das nervt, wer braucht denn pro Spiel 2 Ultimate???

Digedag, aber mit dem hier hat das Ganze nicht zutun, oder?
Markus
Hallo

Möglichkeit auf die Schnelle:
1. Ich beende die gerade laufende Session und die Sieger werden ermittelt.
2. Ich lösche alle Punktestände der alten Sessionen mittels Datenbankabfrage
3. Ich starte eine neue Session manuell

Schreibt mir ob das so gewünscht wird. Nach einer dauerhaften Lösung wird gesucht.

LG
Markus
SirBernd
Jo, mach das bitte. Kann nur besser werden. Top
Markus
Ich habe nun den Reset durchgeführt und 2 Mal einen Sessionstart simuliert, wobei keine Fehler mehr aufgetreten sind. Ich hoffe, dass es nächsten Monat wieder automatisch funktioniert.

Die Sieger der "Zwischensession" dürfen ihre Gewinne aber auch einfordern. Augenzwinkern

MfG
Markus
as65
leider stimmt hier so einiges nicht mehr.

- die liga hatte immer falsch berechnet (komischerweise geht zumindest das wieder)
- ich bekomme keine pn / mail mehr über neuen spieltag der liga (in den einstallungen aber nochmal abgespeichert)
- die probleme mit den arcadesessions zur zeit
- die nicht funktionoierenden seiten (verlinkt im beitrag von moon)
Moon
Zitat:
Markus hat am 03. März 2015 um 17:44 Uhr folgendes geschrieben:
... Ich hoffe, dass es nächsten Monat wieder automatisch funktioniert.


Ja das wäre schön, Danke Markus.
Messlatte
Zitat:
Moon hat am 01. März 2015 um 00:38 Uhr folgendes geschrieben:
Diesen Monat wieder genau das selbe Problem.


Hallo Digedag,

sorry, das Problem ist noch nicht komplett gelöst und taucht heute schon wieder auf.

lg - Messlatte
SirBernd
Eigentlich schade, da freut man sich auf den Monatsanfang, um alle möglichen Spiele mal wieder so richtig schön aufzumischen (zu punkten), und muss leider festellen,sie sind nicht, wie die letzten Jahre so gewohnt, jungfräulich auf Null gestellt, sondern mit den Punkten des letzten Monats vorbelastet.

Ich find das echt schade, denn so macht es keinen richtigen Spaß, und hoffe inständig, dass dieser Fehler in der Acardeecke von unserem Spezialisten mal endgültig behoben wird.
Digedag
Session manuell neu gestartet.
SirBernd
Das ist gut. Danke Digedag smile
Moon
Danke Digedag.
SirBernd
Das selbe Problem. Punkte aus Vormonat nicht gelöscht.
Digedag
Session manuell neu gestartet.
SirBernd
Alles klar. Danke...
SirBernd
Wieder mal das selbe Problem. Punkte aus Vormonat nicht gelöscht.
Digedag
Das Problem wird jeden Monat wieder auftreten, da bisher keine automatische Lösung in Sicht ist.
Es bleibt also nur manuell zu starten. Das habe ich nun für diesen Monat erledigt.
SirBernd
Ist schon merkwürdig, da es ja bis vor ein paar Monaten immer automatisch ging.
SirBernd
Und das übliche Spielchen. Bitte die Spiele wieder auf Null zurücksetzen....

Danke
lg Bernd