Moon
Zitat: |
Der Mindestlohn kommt, der Rentenversicherungsbeitrag sinkt, das Elterngeld Plus wird eingeführt. Wer umzieht, darf sein Nummernschild behalten - doch dem Biomüll entkommt er nicht. Briefe schreiben wird teurer, Abgasnormen strenger ... |
Quelle
Na da ist für jeden was dabei.
orca
Naja, der Mindestlohn kommt schonmal nicht. Nur, wer nicht zu den vielen armen Schweinen gehört, für welche die vielfältigen Ausnahmen gelten, kriegt einen Stundenlohn, der ihn nochnichtmal über die Armutsgrenze hebt.
Du hast noch was vergessen: Die Kapitalisten werden von der paritätischen Finanzierung der Krankenversicherung entbunden (was sie de facto auch schon mittels Zuzahlungen seit Jahr(zehnt)en waren).
Bruno
Ändern wird sich auf jeden Fall:,,
Die Bearbeitungszeit von Flüchtlings/Asylanträge usw.
Nicht mehr meistens über 8, sondern höchstens 3 Monate, soll es dauern, oder es gede noch schneller mit dem ,,Bleiberecht,, und auch wieder raus, bei Ablehnung.
Untenstehendes, (Absatz) konnte ich lesen.
Denke der Volksmund in Dresden hat doch, jetzt schon, was gebracht ?
Weiter so.
Frechheit, alle mit Nazis, oder Fremd-Bekehrte zu vergleichen.
In Deutschland ist eine Debatte um das Asylrecht entbrannt. Die CSU ist mit einem Positionspapier vorgeprescht. Politiker, Funktionsträger und Experten reagierten. Eine Übersicht der Positionen und Meinungen.
nameless
Teilnehmerinnern und Teilnehmer der PEGIDA-Demonstrationen betonen regelmäßig ihre Bürgerlichkeit. Genau deswegen sind ihre Aktionen auch gefährlicher als die “HoGeSa”-Proteste.
Sie sind Ausdruck einer Radikalisierung von bestimmten Teilen der bürgerlichen Mitte, die nun offen ihren Rassismus und Wohlstandschauvinismus ausleben und sich dabei nicht mehr scheuen, mit Neonazis zu kooperieren.
Ein Schande für Deutschland.
Minister werben für Verständnis gegenüber Leuten, die ganz freimütig rassistische Parolen schwingen.
Ach ja, die SPD, die setzt auf einen Aufstand der Anständigen. Sprich die Linke soll sich gegen Pegida und die anderen Nazis stellen, während die SPD mal wieder abwartet und sich in Fantasien wie verstrickt, wie der Oppermann, der plötzlich mehr Volksabstimmungen auf Bundesebene möchte, um die Bürger zu verarschen. Er weiß nämlich ganz genau, dass die Union und auch die SPD nichts mehr als das Volk fürchtet. Denn die Poltiker sind wasserscheue Fische.
Man muss diese Szene im Auge behalten. Sehr genau im Auge behalten und ständig vor ihr warnen und ihre Behauptungen widerlegen. Man kann mit Rassisten und Faschisten nicht reden. Sie sind Gläubige und für Vernunft nicht mehr zugängig.
Adeodatus
Die Frage ist doch eigentlich wie es zu solchen Auswüchsen kommen konnte. Und die ist leicht beantwortet seit dem 11.09.2001 wurde tagtäglich die Angst vor dem Islam geschürt, Politiker wie Merkel, Friedrich, Steinmeier begannen die Büchse der Pandora zu öffnen die Medien leisteten und leisten ihren Beitrag. PEGIDA und Co sind die Konsequenz. Wen die Bundeskanzlerin in ihrer Neujahrsansprach zu Toleranz und Menschlichkeit aufruft ist das die pure Heuchelei. Das derzeit so viele Menschen vor Kriegen und Gewaltexzessen auf der Flucht sind ist das Ergebnis des „Kampfes gegen den internationalen Terrorismus durch die selbsternannte Achse des Guten“. Schaut nach Irak, Afghanistan, Syrien, Libyen und Palästina Menschen werden ihrer Habe beraubt und müssen um nicht getötet zu werden flüchten und nehmen die Hilfe von nicht weniger gefährlichen Kriminellen in Anspruch die aus dem Leid und der Angst der Flüchtlinge noch Profit ziehen. Und in Deutschland oder besser gesagt in ganz Europa wird ebenfalls Angst geschürt, Angst vor der Überfremdung, Islamisierung und vor islamischen Terroristen auch hier entwickelt sich eine gefährliche Mischung die im schlimmsten Fall ihre Entladung in Gewalt finden kann.
Dass die Politik verlogen ist zeigt sich tagtäglich in den Medien, doch nur die allerwenigsten stellen die Frage ob das was ihnen als „Nachrichten oder Hintergrundberichte“ geliefert wird auch tatsächlich die Wahrheit ist oder ob man ihnen einen gewaltigen Bären aufbinden will. Im Zweifel neigt die Mehrheit dazu die Lüge zu glauben, oder um es einmal mit einem abgewandelten Sprichwort zu sagen. „Lügen haben kurze Beine, doch kommen sie sehr schnell ans Ziel“.
Meister
Zitat: |
Adeodatus hat am 04. Januar 2015 um 10:05 Uhr folgendes geschrieben:
Im Zweifel neigt die Mehrheit dazu die Lüge zu glauben, oder um es einmal mit einem abgewandelten Sprichwort zu sagen. „Lügen haben kurze Beine, doch kommen sie sehr schnell ans Ziel“. |
Merkels Beine?
Die Frau Merkel rammelt jährlich nach Bayreuth zu Wagner
und Herr Hitler rammelte damals auch, nach Bayreuth zu Wagner.
In das KZ marschierten aber die welche vergast werden sollten zu Wagners Melodie, nein noch nicht die, welche in den geheimen Polen-KZ ersäuft und gefoltert wurden.
So gesehen haben beide ein gemeinsamen Nazi Künstler ganz lieb und daran wird sich 2015 auch nichts ändern.
Meister
orca
Zitat: |
Bruno hat am 04. Januar 2015 um 07:06 Uhr folgendes geschrieben:
In Deutschland ist eine Debatte um das Asylrecht entbrannt. |
Wie beim letztenmal um die Juden, Szinti und Roma (Letztere sind diesmal auch wieder mit dran).
Um die Leute von den Ursachen und Verursachern der tatsächlichen Probleme und Verbrechen (Massenarbeitslosigkeit, Lohndumping, Massenarmut, Bildungsnotstand, Analpabetismus, Pflegenotstand, gesundheitliche Mangelversorgung, Aggressionskriege, Rundumüberwachung, Faschistenaufmärsche ...) abzulenken.
Den Faschisten auf der Straße, in Regierung und Staat, Lobby, Medien und insbesondere in den Reihen der herrschenden Finanzkapitalisten fällt eben auch nichts Neues mehr ein. Dummerweise ist die Bevölkerungsmehrheit ganz offensichtlich bereits so ver
blödet, daß sie das hinnimmt oder sogar mitmacht. Wobei die Affinität zu PEGIDA, AfD, NPD, CSU und anderen faschistischen Organisationen umgekehrt proportional zum IQ zu sein scheint.
Meister
Selber ändern, ist die beste Medizin gegen Schizophrenes und negatives Denken.
Meister
MaxJan
naja mindestlohn ist ja schon mal gut. Aber ob das auch alles so wirklich kommt.....
orca
Klar.
Wie die Arbeiterknechtungsministerin tönte:
Zitat: |
"Den Mindestlohn gibt es flächendeckend ohne Schlupflöcher." Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) am Donnerstag laut Nachrichtenagentur dpa in Berlin. |
Lügenpresse und Lügenpolitiker in Reinkultur.