online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » "Notstand der Republik" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen "Notstand der Republik"
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2007 ~ 16:52 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
"Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80080
gelesener Beitrag - ID 80080






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2007 ~ 16:57 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80084
gelesener Beitrag - ID 80084


folgende Gruppen haben die Demo unterstützt:

Freie Deutsche Jugend – Gruppe Frankfurt • IG Metall Jugend Erfurt • Jugend-Aktions- und Projektwerkstatt (JAPS) Jena • linksjugend [´solid] Thüringen • Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend Jena • Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten Jugendgruppe Freiberg • Arbeiterbund für den Wiederaufbau der KPD – Ortsgruppen Frankfurt und Köln • Deutsche Kommunistische Partei Thüringen • Heiner Fink (Sprecher der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten) • KAD Dresden (Kommunistisches Aktionsbündnis Dresden) • Kommunistische Plattform der Partei DIE LINKE.Thüringen • Roter Tisch Ostthüringen • Singeclub „Ernesto Ché Guevara“ e.V. • Thüringer Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten • linksjugend ['solid] köln • Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten Köln • Die Linke. Landesverband Thüringen • Die Linke. Kreisverband Erfurt




dafür sind 100 Teilnehmer ja mehr als lächerlich, wobei klar war das bei so einem kruden Mix kaum jemand auf die Strasse zu bekommen ist!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



03.11.2007 ~ 16:59 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80085
gelesener Beitrag - ID 80085


Sehr gut. Ich finde es außerordentlich wichtig das sich gerade junge Menschen für den Erhalt der Grundrechte in der BRD einsetzen. Diese waren seit Ende des Krieges nie so gefährdet wie heute.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2007 ~ 17:08 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80087
gelesener Beitrag - ID 80087


Zitat:
EFler hat am 03. November 2007 um 16:57 Uhr folgendes geschrieben:
dafür sind 100 Teilnehmer ja mehr als lächerlich, wobei klar war das bei so einem kruden Mix kaum jemand auf die Strasse zu bekommen ist!

eine solche Bemerkung war aus dieser Ecke ja zu erwarten, ärgert wohl, weil die Redeergreifungsstrategie mal wieder nicht gegriffen hat?

ich fand die Veranstaltung bemerkenswert und wichtig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2007 ~ 17:12 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80089
gelesener Beitrag - ID 80089


Zitat:
meilenstein hat am 03. November 2007 um 17:08 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
EFler hat am 03. November 2007 um 16:57 Uhr folgendes geschrieben:
dafür sind 100 Teilnehmer ja mehr als lächerlich, wobei klar war das bei so einem kruden Mix kaum jemand auf die Strasse zu bekommen ist!

eine solche Bemerkung war aus dieser Ecke ja zu erwarten, ärgert wohl, weil die Redeergreifungsstrategie mal wieder nicht gegriffen hat?

ich fand die Veranstaltung bemerkenswert und wichtig



Ich weiss zwar nicht was du meinst, aber für die langfristige Mobilisierung und die Plakatierung war die Demo wohl ein Reinfall. Nicht einmal die örtlichen Antifagruppen haben Interesse gezeigt und die lassen sich ja sonst nichts entgehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.11.2007 ~ 17:23 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80097
gelesener Beitrag - ID 80097


Wieder eine der typischen verquasten und zugleich sinnleeren Sätze des Genossen Meilenstein: "eine solche Bemerkung war aus dieser Ecke ja zu erwarten, ärgert wohl, weil die Redeergreifungsstrategie mal wieder nicht gegriffen hat?" Redeergreifungs-Strategie, wer bitte hat eigentlich dieses Agit-Prop-Wort erfunden? Das stammt sicherlich nicht aus Weimar I.
Die Menschen haben schlicht die Nase voll von dergestalt Demonstrationen. Vielen geht es seit 17 Jahren immer schlechter. Die Politiker labern und labern, aber nichts passiert. Wie auch? Über die Kompetenz, besser Inkompetenz verbonzter Parteien brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Dies hieße Eulen nach Athen tragen.
Ehe ich es vergesse: Als ich 2006 von nationalem Notstand (was ja nichts anderes bedeutet, als Notstand in der Republik) auf der Anger-Demo sprach (damals durfte ich das kurzzeitig), brüllte mich einer an "Scheiß Kommunist". Als ich gleiches am 19.09.2007 sagte, brüllte eine junge Frau "Scheiß Nazi".
Herzlich willkommen in Absurdistan.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 03.11.2007 17:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2007 ~ 17:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80117
gelesener Beitrag - ID 80117


Wenn wirklich nur 100 Leute da waren ist das tatsächlich ein Notstand in dieser Republik.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2007 ~ 18:12 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80129
gelesener Beitrag - ID 80129


@mcb
so entlarvt sich halt jeder selbst; soviel zum freien Marxisten

@Blockleiter Walluhn (die gedanklichen Höhenflüge und Selbstüberschätzungen haben mich erheitert):
sorry, dass ich mich im einschlägigen Vokabuler nicht ganz so gut auskenne, korrigiere daher, dass es statt Rede- richtig wohl Wortergreifungsstrategie heißen muss, eine Erfindung der NPD und seit einigen Jahren von NPD-Chef Voigt als wichtigste Strategie erklärt und von angeschlossenen Verbänden und Kameradschaften eifrig aufgefriffen; und wo immer es nicht klappt, wird gezetert, diffamiert und gestänkert; wir erleben es ja auch hier im Forum seit geraumer Zeit und die beiden eifrigsten Vertreter habe ich ja soeben angesprochen

ach ja, wen es interessiert, hier mal ein interessanter Link zur Wortergreifungsstrategie


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 03.11.2007 18:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2007 ~ 18:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80142
gelesener Beitrag - ID 80142


meilenstein sagte:

Zitat:
@mcb
so entlarvt sich halt jeder selbst; soviel zum freien Marxisten


Das hätte ich gern mal näher erklärt. Ich bin nur von den donnerstaglichen Demos ausgegangen und habe es vorgezogen gar nicht erst hinzugehen.

Nochmal, müssen dies provozierenden Anredenn wie Blockleiter zu Herrn Walluhn sein, meilenstein? Ich sage zu dir doch auch nicht Genosse. Darunter stelle ich mir was anderes vor.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



03.11.2007 ~ 19:30 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80161
gelesener Beitrag - ID 80161


Zitat:
mcbernie hat am 03. November 2007 um 18:40 Uhr folgendes geschrieben:
Nochmal, müssen dies provozierenden Anredenn wie Blockleiter zu Herrn Walluhn sein, meilenstein? Ich sage zu dir doch auch nicht Genosse. Darunter stelle ich mir was anderes vor.


Du nicht, stimmt.
Aber Herr Walluhn nennt doch auch jeden nach gutdünken 'scherzhaft' Genosse. Also dürfen andere, nur um der Gerechtigkeit wille, ihn auch 'scherzhaft' entsprechende Zusätze verpassen. Und meines Wissens hat er damit angefangen und trotz entsprechender Hinweise, weitergemacht.

Aber bitte, weiche nicht immer vom Thema ab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2007 ~ 19:35 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80164
gelesener Beitrag - ID 80164


Hab eben einen getroffen der bei der Demo war, soll ja ein einziges Fiasko gewesen sein. Er meinte so 60-70 Leute und nicht wirklich was los. Kommt wohl davon wen man auf Demos Ausgrenzungspolitik betreibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2007 ~ 19:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80167
gelesener Beitrag - ID 80167


Manfred O sagte:

Zitat:
Aber bitte, weiche nicht immer vom Thema ab.


Das aus deinem Mund klingt wie Hohn.

@Efler

Ja wenn nur 60-70 Leute waren dann spricht das Bände und ist die Quittung dafür wie "richtig" die gegenwärtige Demopolitik ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.11.2007 ~ 03:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80343
gelesener Beitrag - ID 80343


@Walluhn der meinte:
"Ehe ich es vergesse: Als ich 2006 von nationalem Notstand (was ja nichts anderes bedeutet, als Notstand in der Republik) auf der Anger-Demo sprach (damals durfte ich das kurzzeitig), brüllte mich einer an "Scheiß Kommunist". Als ich gleiches am 19.09.2007 sagte, brüllte eine junge Frau "Scheiß Nazi"."

Haben doch beide Recht, soweit auseinander ist das ganze nicht. Totalitär und menschenverachtend allemal.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.11.2007 ~ 15:24 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80495
gelesener Beitrag - ID 80495


Ich erkenne erneut und sehr deutlich, dass den Herren (ich schreibe heute mal nicht Genossen) meilenstein und Ratlos wirkliche Argumente fehlen und sie ihr Mangelwissen durch Polemik und Unsachlichkeit kompensieren müssen. Auch das ist Notstand in der Republik. Und wenn Herr Ratlos totalitär und menschenverachtend schreibt, dann offenbart sich seine Hilfslosigkeit noch viel deutlicher. Er möge mir mal aufzeigen, welche Passagen der Bürgerratsdokumente totalitär und menschenverachtend sind.
Nebenbei: Meine älteren Fragen sind immer noch nicht beantwortet.Wie auch bei den Wissensdefiziten.
Scheiß Irgendetwas brüllen kann selbst das dümmste Kalb...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 04.11.2007 15:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.11.2007 ~ 15:52 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80510
gelesener Beitrag - ID 80510


Das ist doch die typische Taktik der Linken, gehen die Argumente aus (passiert ja in letzter Zeit häufiger) wird gepöbelt und Gewalt eingesetzt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.11.2007 ~ 16:06 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80520
gelesener Beitrag - ID 80520


Ich habe die Linken und ihre Anhangsorgane die letzten 17 Jahre sehr genau beoabchtet. Ich war 1998 gar selbst kurzzeitig Mitglied der PDS. Wirkliche Argumente und Programme habe ich vergebens gesucht. Man plakatierte in Erfurt damals "Arbeit muss her", als ich die Frage stellte, wie muss Arbeit her, welches Programm habe die PDS, kam nur heiße Luft. Wirkliche Alternativen oder gar das zinsfreie Tausch- und Wertgeld wollte man dort nicht hören. Grund genug, damals die Partei schnell wieder zu verlassen. In den Basisgruppen wird nur geschwätzt wie in einem Dackelzuchtverein. Politik wird dort nicht gemacht. Indessen geht es den Menschen Jahr für Jahr immer schlechter. Die Partei PDS ist nun völlig verbonzt und bevormundet die Menschen bis in den vorpolitischen Raum hinein, wie 1953. Zumindest versucht sie es. Die Bonzen sitzen gut, trocken, warm und bei guten Diäten. Wer räumt schon freiwillig einen solchen Platz wieder??? Den Notstand in der Republik haben sie maßgeblich mit zu verantworten, aber in altbewährter Manier der Leninschen Partei neuen Typus haben nach ihrer Lesart immer die anderen schuld. Man braucht nur in diesem Forum aufmerksam zu lesen, um schnell zu erkennen, dass und wie diese Muster ablaufen. Man lese Beiträge von meilenstein, fee, Ratlos usw. Kommentar überflüssig.
Besonders pikant ist der Fall Kai-Uwe Trinkaus. Aus den Reihen der SED-PDS stammend lief er vor Jahren zur NPD über! Mit Insiderwissen. Hochnotpeinlich für die Genossen. Mal sehen, wer der nächste Überläufer sein wird.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 04.11.2007 16:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.11.2007 ~ 18:23 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80589
gelesener Beitrag - ID 80589


Zitat:
U.Walluhn hat am 04. November 2007 um 16:06 Uhr folgendes geschrieben:

Besonders pikant ist der Fall Kai-Uwe Trinkaus. Aus den Reihen der SED-PDS stammend lief er vor Jahren zur NPD über! Mit Insiderwissen. Hochnotpeinlich für die Genossen. Mal sehen, wer der nächste Überläufer sein wird.



Wird wohl nicht lange dauern, in meinem Bekanntenkreis befinden einige Mitglieder dieser angeblichen (links)Partei. Davon glaubt ein Einziger wirklich noch an die Linkspartei. Den anderen ist die Partei schon seit langem viel zu antinational und multikultifreundlich geworden. Einzig das soziale Profil war für viele noch ein Ankerpunkt aber damit dürfte es nun auch bald erledigt sein. 2 Leute liebäugeln schon länger mit der NPD, konnten sich aber bishe rnicht dazu durchringen, da si dadurch möglicherweise einen Teil ihres Freundeskreises (sind das dann wirklich Freunde?) einbüssen würden. Ich vermute mal, dass die Strukturen der Linkspartei in Erfurt schwer marode sind und noch viel mehr potentielle Aussteiger auf einen geeigneten Zeitpunk warten. Die Meisten von ihnen werden die Politk wohl ad acta legen und sich ihren Hobbys zu wenden, ein paar werden wohl zur NPD und ein paar zur MLPD gehen. Wird siche rnoch lustig werden in nächster Zeit!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von EFler: 04.11.2007 18:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.11.2007 ~ 18:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80599
gelesener Beitrag - ID 80599


U .Walluhn sagte:

Zitat:
In den Basisgruppen wird nur geschwätzt wie in einem Dackelzuchtverein.


Ja Hausmeister Krause lässt grüßen.
Ich bin auch enttäuscht vom Umsaetzen der Politik der Linkspartei hier in Erfurt. Zentrale Linie mot Lafontain/Gysi weitestgehend o.k., aber die Anwendung in Erfurt ist katastrophal. Ich wollte selbst in Die Linke habe aber rechtzeitig die Notbremse gezogen da Genossin Stange es vorzog gegen mich als künftiges Mitglied der Linken Beschwerde einzulegen. Anstatt froh zu sein kritische und helfende Stimmen dazu zu bekommen werden die Leute enttäuscht. Ich habe 1989 schon einmal mein Parteibuch hingeknallt mit den Worten:

Zitat:
Das ist nicht mehr Marx was ihr hier macht!


Heute muss ich sagen das man in der Linken nicht viel, etwas vielleicht, dazu gelernt hat. Die eigene Parteibasis lässt sich viel zu viel gefallen und so kommt der Notstand der Republik wohl in erster Linie durch den Notstand in den Parteien.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.11.2007 ~ 13:41 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 80931
gelesener Beitrag - ID 80931


Dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt, dass Einpeitscher Falk Przewosnik in der Thüringer Allgemeine jetzt zum Hallali gegen alle, die nicht links stehen geblasen hat. Aktionswoche gegen Rechts nennt er das. Ich weiß nicht, wohin dies noch führen soll. Gestern sah ich einen Film über die Lebensgeschichte des Gauleiters Sauckel auf dem MDR. Mitten im Film ein Schild: Juden unerwünscht. Da ging mir die Galle über. Andersdenkende unerwünscht. Der Erfurter Anger lässt grüßen. Was die PDSED hier treibt, schafft erst Gewalt, anstatt Gewalt zu vermeiden. Man predigt unentwegt Toleranz und ist selbst intolerant wie die Inquisition.Man veranstaltet ein "Tribunal gegen Diskriminierung" und diskriminiert selbst ohne Ende. Man stimmt 2005 dem Masterplan II in Erfurt zu und spielt dann den Samariter vor dem Volk, das man für dumm verkaufen will. Und wenn Bürger sich zur Wehr setzen, dann werden sie mit braunem Schmutz beworfen. Charakterlos, ekelhaft, widerlich. Extremismus vermeidet man nicht dadurch, dass man Menschen ausgrenzt und verleumdet, sondern dadurch, dass man mit Menschen spricht, sie ernst nimmt und auf sie positiven Einfluss ausübt. Dies aber scheint in Betonköpfe niemals hinein zu gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.11.2007 ~ 17:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 81020
gelesener Beitrag - ID 81020


Es kann nicht sein das man staatlich gesteuert die politisch unterschiedlichsten Lager immer wieder aufeinander hetzt. Letztendlich freut sich das Kapital wenn das Volk sich gegenseitig aus Maul haut. Wie 1989: "Keine Gewalt!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.828 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



05.11.2007 ~ 18:02 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 81033
gelesener Beitrag - ID 81033


Zitat:
U.Walluhn hat am 05. November 2007 um 13:41 Uhr folgendes geschrieben:



Dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt, dass Einpeitscher Falk Przewosnik in der Thüringer Allgemeine jetzt zum Hallali gegen alle, die nicht links stehen geblasen hat. Aktionswoche gegen Rechts nennt er das. Ich weiß nicht, wohin dies noch führen soll. Gestern sah ich einen Film über die Lebensgeschichte des Gauleiters Sauckel auf dem MDR. Mitten im Film ein Schild: Juden unerwünscht. Da ging mir die Galle über. Andersdenkende unerwünscht. Der Erfurter Anger lässt grüßen. Was die PDSED hier treibt, schafft erst Gewalt, anstatt Gewalt zu vermeiden. Man predigt unentwegt Toleranz und ist selbst intolerant wie die Inquisition.Man veranstaltet ein "Tribunal gegen Diskriminierung" und diskriminiert selbst ohne Ende. Man stimmt 2005 dem Masterplan II in Erfurt zu und spielt dann den Samariter vor dem Volk, das man für dumm verkaufen will. Und wenn Bürger sich zur Wehr setzen, dann werden sie mit braunem Schmutz beworfen. Charakterlos, ekelhaft, widerlich. Extremismus vermeidet man nicht dadurch, dass man Menschen ausgrenzt und verleumdet, sondern dadurch, dass man mit Menschen spricht, sie ernst nimmt und auf sie positiven Einfluss ausübt. Dies aber scheint in Betonköpfe niemals hinein zu gehen.


Bist du dir sicher das man auf dich positiven Einfluss nehmen kann?
Warum geht dir beim Blick in die dunkelsten deutschen Zeiten die Galle hoch?

Aktionswochen gegen rechts finde ich wichtig, richtig und angebracht. Deine Deutung ist aber falsch. Die Aktionswochen richten sich doch nicht gegen CDU/CSU/FDP/Grüne/SPD (v.r.n.l.) oder? Ist gar deine Darstellung der Dinge Charakterlos, ekelhaft, widerlich ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.11.2007 ~ 18:02 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 81034
gelesener Beitrag - ID 81034


Zitat:
mcbernie hat am 05. November 2007 um 17:47 Uhr folgendes geschrieben:



Es kann nicht sein das man staatlich gesteuert die politisch unterschiedlichsten Lager immer wieder aufeinander hetzt. Letztendlich freut sich das Kapital wenn das Volk sich gegenseitig aus Maul haut. Wie 1989: "Keine Gewalt!"



Teile und herrsche ist die Maxime nach der die Kapitalisten handeln und die meisten Linken spielen ihnen schön in die Hände.Ich wette wenn die NPD im Bundestag wäre und gegen Hartz V stimmen würde, wäre die Linkspartei plötzlich dafür!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.11.2007 ~ 18:17 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 81037
gelesener Beitrag - ID 81037


Hier wird von der Unrechtspartei PDSED Toleranz gepredigt, aber Intoleranz und Gewalt praktiziert. Das kennen wir aus diesem Lager spätestens seit 1953. Man nennt dies auch Stalinismus. "Und willst du nicht Genosse sein, so schlag ich dir den Schädel ein". Was nach Lesart dieser Partei nicht links (genug) ist, ist rechtsradikal. Primitivste Schwarzweißmalerei. Für neuerlichen Gesinnungsterror genügt schon ein Gespräch mit einem NPD-Kreisvorsitzenden betreffend Ruhe und Ordnung auf Demonstrationen. Das wird gewertet wie 1989 illegaler Westkontakt. Bevormundung, Drohung, Disziplinierungsversuche bis in das Privatleben hinein. Einfach ekelhaft.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 05.11.2007 18:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2007 ~ 06:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 81190
gelesener Beitrag - ID 81190


Ich sehe da auch einen Widerspruch wenn man für Toleranz zu Andersdenkenden eintritt, was sicher vernünftig und richtig ist, aber gleichzeitig weiterhin Menschen ausgrenzt von Demos. Völlig richtig soweit es hierbei wirklich Leute betrifft welche erwiesen gewalttätig in Erscheinung treten oder getreten sind. Völlig falsch Leute auszuschließen wo lediglich der Verdacht besteht die könnten gewalttätig werden. Ebenso könnte man allen Kunden verweigern einen Supermarkt zu betreten, weil der Verdacht bestehen könnte diese würden klauen.

Toleranz ist hier wirklich im weitesten Sinne zu verstehen wenn die Basis hierbei eine friedliche ist. Ich habe aber bald den Eindruck als ob jedes politische Spekrum eine eigene Wortdeutung des Begriffes Toleranz hat. Wenn dann Argumente nicht mehr weiterhelfen werden militante Gruppen wie AG 17 ins Boot geholt, um das dem "doofen" und uneinsichtigem Bürger klarzumachen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.11.2007 ~ 13:46 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 81247
gelesener Beitrag - ID 81247


Zitat:
mcbernie hat am 06. November 2007 um 06:53 Uhr folgendes geschrieben:
Ich sehe da auch einen Widerspruch wenn man für Toleranz zu Andersdenkenden eintritt, was sicher vernünftig und richtig ist, aber gleichzeitig weiterhin Menschen ausgrenzt von Demos. Völlig richtig soweit es hierbei wirklich Leute betrifft welche erwiesen gewalttätig in Erscheinung treten oder getreten sind. Völlig falsch Leute auszuschließen wo lediglich der Verdacht besteht die könnten gewalttätig werden. Ebenso könnte man allen Kunden verweigern einen Supermarkt zu betreten, weil der Verdacht bestehen könnte diese würden klauen.

Toleranz ist hier wirklich im weitesten Sinne zu verstehen wenn die Basis hierbei eine friedliche ist. Ich habe aber bald den Eindruck als ob jedes politische Spekrum eine eigene Wortdeutung des Begriffes Toleranz hat. Wenn dann Argumente nicht mehr weiterhelfen werden militante Gruppen wie AG 17 ins Boot geholt, um das dem "doofen" und uneinsichtigem Bürger klarzumachen.


Toleranz hat eben Grenzen, bei Dir ist es Gewalt, bei anderen ist es eben eine nazistische Einstellung. Bei den Nazis endet die Toleranz schnell mal bei der "falschen" Haar oder Hautfarbe, bei Homosexualität, beim "Nazis raus" Aufdruck auf dem Shirt...i.d.R. bleibt es dann aber nicht beim Ausschluss von Demonstrationen...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 06.11.2007 13:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.11.2007 ~ 15:46 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 81260
gelesener Beitrag - ID 81260


Das ist doch nun wieder ganz dummes Zeug. Hat sich denn der Genosse Fee überhaupt jemals richtig mit der NPD oder den Freien Kameradschaften beschäftigt? Hat er jemals mit diesen Menschen gesprochen und sich mit ihnen sachlich auseinandergesetzt? Nein, hat er nicht! Merke: Bevor ich ein Urteil fälle, muss ich eine Analyse angestellt haben. Dialektik von Analyse und Synthese. Armes Deutschland. Man plärrt lieber platte Parolen, anstatt den Kopf zum Denken zu benutzen. Nach der Fee'schen Lesart müsste die NPD meine Frau als auch eine gute Bekannte längst verprügelt haben, weil die Haarfarbe nicht passt. Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel, aber viel und kräftig.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 06.11.2007 15:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.11.2007 ~ 16:14 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 81267
gelesener Beitrag - ID 81267


Zitat:
U.Walluhn hat am 06. November 2007 um 15:46 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist doch nun wieder ganz dummes Zeug. Hat sich denn der Genosse Fee überhaupt jemals richtig mit der NPD oder den Freien Kameradschaften beschäftigt? Hat er jemals mit diesen Menschen gesprochen und sich mit ihnen sachlich auseinandergesetzt? Nein, hat er nicht! Merke: Bevor ich ein Urteil fälle, muss ich eine Analyse angestellt haben. Dialektik von Analyse und Synthese. Armes Deutschland. Man plärrt lieber platte Parolen, anstatt den Kopf zum Denken zu benutzen. Nach der Fee'schen Lesart müsste die NPD meine Frau als auch eine gute Bekannte längst verprügelt haben, weil die Haarfarbe nicht passt. Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel, aber viel und kräftig.


ja hat er, und genau deswegen kann er so ein urteil fällen. hast du dich auch mit der materia befasst?
weisst du eigentlich, dass der ach so volkstreue udo voigt sich für eine arbeitspflicht ausspricht? weisst du, was die npd von koalitionsfreiheit der arbeitnehmer hält? weisst du, dass große teile der bevölkerung nach meinung der npd von sozialleistungen ausgeschlossen werden sollen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.11.2007 ~ 23:53 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 81364
gelesener Beitrag - ID 81364


Ich hatte mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Ich meine die NPD Erfurt, also nicht die abstrakte Partei, sondern die konkreten Mitglieder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.11.2007 ~ 00:20 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 81375
gelesener Beitrag - ID 81375


Zitat:
U.Walluhn hat am 06. November 2007 um 23:53 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hatte mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Ich meine die NPD Erfurt, also nicht die abstrakte Partei, sondern die konkreten Mitglieder.

hat die npd erfurt ein abweichendes parteiprogramm? bekennt sie sich nicht zur bundespartei und voigt? distanziert sie sich von bestimmten äußerungen des parteivorsitzenden oder von veröffentlichungen der partei?
mir sind parteiprogramm, öffentliches auftreten, interviews von funktionären konkret genug.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 07.11.2007 00:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 00:29 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 81379
gelesener Beitrag - ID 81379


Das ist doch keine Antwort auf meine Frage.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.11.2007 ~ 00:39 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 81380
gelesener Beitrag - ID 81380


Zitat:
U.Walluhn hat am 07. November 2007 um 00:29 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist doch keine Antwort auf meine Frage.

Natürlich ist es das.
Auch die NPD-Erfurt steht für das Programm der NPD und andere Veröffentlichungen, sowie Verlautbarungen ihrer Funktionäre (mir ist da auch keine Distanzierung bekannt, dir vielleicht?). Das reicht mir völlig, da brauche ich keine persönlichen Gespräche.

Was die kameradschaften angeht, da reichen mir schon die Verlautbarungen der "Aktionsbündnisses Erfurt" auf deren Internetseite, für die P.Paul die Verantwortug trägt. Den "Natioalen Widerstand Jena" durfte ich auch schon kennenlernen, die feiern hier seit zwei Jahren Rudolf Hess als Helden und versuchen hin und wieder, die ein oder andere Veranstaltung zu stören.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 02:06 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 81391
gelesener Beitrag - ID 81391


What a simple world. Was für eine einfache Welt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
D.Wetstein
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2007 ~ 02:14 Uhr ~ D.Wetstein schreibt:
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 81747
gelesener Beitrag - ID 81747


Welche Internetseiten des Herrn Paul sollen das bitte sein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
D.Wetstein
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2007 ~ 03:08 Uhr ~ D.Wetstein schreibt:
RE: "Notstand der Republik" Beitrag Kennung: 81751
gelesener Beitrag - ID 81751


Ich empfehle allen, die da immer wieder meinen, na das formuliere ich jetzt besser nicht aus, regelmäßig die Seiten www.staatshehlerei.com zu besuhen. Dort funktioniert die Zensur nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » "Notstand der Republik"

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen