online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Zuzahlungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuzahlungen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.05.2013 ~ 16:14 Uhr ~ timabg schreibt:
Zuzahlungen Beitrag Kennung: 633135
gelesener Beitrag - ID 633135


Meine Frage ist, ob eventuel jemand Erfahrungen hat mit dem Kauf eines Therapierades.
Ob die Kasse ein Thrapierad bezahlt oder nicht. Es ist mir lediglich bekannt das verschiedene Hilfsmittel zur Förderung des Körpers und dessen Gesundung gezahlt werden.
Ich kann aber nicht beurteilen ob das bei mir(aus Sicht der Kasse) der Fall ist.
Also wenn hier jemand Erahrungen diesbezüglich hat teilt mir diese bitte mit.

Dank, der Tim


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 26.05.2013 16:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.05.2013 ~ 17:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Zuzahlungen Beitrag Kennung: 633144
gelesener Beitrag - ID 633144


Hallo timabg schau einmal unter diesem Link nach evtl. hilft Dir das ersteinmal ein kleines Stück weiter. Krankenkasse muss Therapierad zahlen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.05.2013 ~ 18:08 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Zuzahlungen Beitrag Kennung: 633152
gelesener Beitrag - ID 633152


Ich danke dir für die Mühe!
Hab das mal für Referenzführung ausgedruckt.
Wenn dir nochetwas, was mir nutzen könnte ins Auge fällt, wäre ich dir sehr dankbar für eine Veröffentlichung hier im FT.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.05.2013 ~ 10:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Zuzahlungen Beitrag Kennung: 633242
gelesener Beitrag - ID 633242


Hier habe ich mal noch einen EDITTEXT, ich hoffe die Mods lassen ihn stehen, oder ändern ihn so ab das Du ihn über die Google Suche leicht findest.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mina: 27.05.2013 18:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.05.2013 ~ 11:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Zuzahlungen Beitrag Kennung: 633244
gelesener Beitrag - ID 633244


Danke für deine Bemühungen! Ich hab die Adresse mal auf meine Liste gesetzt. Ich hab allerdings erst nägste Woche wieder einen Termien beim Arzt, werde mit dessen Hile einen Antrag auf Kostenübernahme stellen und dann sehe ich mal weiter. Es wäre natürlich toll wenn ich mir ein neues Rad kaufen könnte, was genau auf mich "zugeschnitten" ist. Warscheilich sind da mehrere Anträge von Nöten, da ohnehin erstmal eine Ablehnung kommt.
Und man mit mehrmaliger Beantragung die Dringlichkeit darzustellen hat.

In jeden Fall danke ich dir für deine Hilfe!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.05.2013 ~ 11:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Zuzahlungen Beitrag Kennung: 633246
gelesener Beitrag - ID 633246


Gern geschehen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.790 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.06.2013 ~ 23:21 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1311 erhaltene Danksagungen
RE: Zuzahlungen Beitrag Kennung: 637171
gelesener Beitrag - ID 637171


Moinsen Tim,

Zitat:
timabg hat am 26. Mai 2013 um 16:14 Uhr folgendes geschrieben:
Meine Frage ist, ob eventuel jemand Erfahrungen hat mit dem Kauf eines Therapierades.
Ob die Kasse ein Thrapierad bezahlt oder nicht.

die Chancen stehen gut, dass Du geholfen wirst.

Kürzlich hatte ich dieses gute Stück im Flohmarkt angeboten:
http://untermhaus.de/board3/viewtopic.php?f=21&t=6104












Praktisch war der Zuschlag schon erfolgt, als Du hier nachgefragt hast. Und wer mich kennt, weiß auch, dass ich meine Zusagen einzuhalten pflege.


Nun ist aber doch eine Lösung in Sicht. Ich habe mit den Erwerbern verhandelt, die dieses Radl den Kindern in einem Heim zu Gute kommen lassen wollen. Den Kindern würde aber ein zweirädriges Rad ebenso Freude bereiten, wie dieses. Aus diesem Grunde ergeht hier dieses Angebot:

Sollte sich hier im Forum eine Spende von einem oder zwei gebrauchten, noch funktionstüchtigen Fahrrädern für dieses Heim finden, so kann timabg das im Flohmarkt abgebildete Fahrrad haben. Der Erwerber ist mit einem solchen Tausch einverstanden.

Die Überführung nach Altenburg wäre inclusive, von mir gesponsert.


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass Dir dann die Zuzahlungen bei der Kasse egal sein können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 01:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Zuzahlungen Beitrag Kennung: 637180
gelesener Beitrag - ID 637180


Haha, hallihallo Pfiffikus. Du wirst es kaum glauben aber auch auf meiner Beobachtungsliste stand da gute Stück aber ich habe mich für ein anderes entschieden, auch wenn det glaube ich nur für den Symolischen Preis von, ich glaube, einem Euro weg gegangen war. Jetzt weis ich ja an wen. Ja .Weil ja doch ne ganze Menge Arbeit in diesem steckt und ich hier kaum Möglichkeiten habe.
Ich danke dir trotzdem für das Angebot.

Mein Vater hat mir eins gekauft, günstig und gut. Das hol ich kommende Woche ab.
Danke dir trozdem nochmal.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 13:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Zuzahlungen Beitrag Kennung: 637233
gelesener Beitrag - ID 637233


Zum Glück habe ich für 2013 eine Mrdikamentenzuzahlungsbefreiung für mich durchsetzen können. War ein harter Kampf der aber durchaus lohnenswert sein kann. Herzmedikamente sind nun mal sehr teuer und ich brauche davon 5 verschiedene Arten zur regelmäßigen Einnahme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 13:43 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Zuzahlungen Beitrag Kennung: 637235
gelesener Beitrag - ID 637235


Wieso harter Kampf? Mir sind mindestens zwei Krankenkassen bekannt (AOK, IKK) bei denen man seinen Eigenanteil schon im Vorjahr (1% bzw. 2% des Jahreseinkommens) an die jeweilige KK zahlt und dafür schon ab dem 01.01. 00:00 Uhr des folgenden Jahres befreit ist.

Ich nutze diese Möglichkeit seit einigen Jahren da es sich für mich auch rechnet (monatl. Taxi-Fahrten zur Chemo etc.).

@Bernhard, du bist eventuell in der "falschen" KK und solltest einen Wechsel in Betracht ziehen. Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 15.06.2013 13:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 13:51 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Zuzahlungen Beitrag Kennung: 637236
gelesener Beitrag - ID 637236


Ja, so kenn ich das auch. Wenn mich nicht alles täuscht sind lebensnotwendige Medikamente und Hilfsmittel sowiso mit 1% bzw. 2% selbst zu bezahlen und darüber hinaus trägt die Kasse die Kosten.
Mein Rollator z.B. war kostenlos. zumindest für mich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Zuzahlungen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen